Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Merl1n

tf2_soldier.png
Boote die Drohne und Fernbedienung mal indoor bevor du rausgehst. Wirst Firmware patchen müssen. Das dauert leider auch eine Weile.
27.05.2017 11:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
und flieg nicht indoor. und falls doch, flieg nicht solange da atti mode auf der remote steht. nur im optimode kann sich die mavic stabil halten ohne gps und shit.
27.05.2017 12:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
...
Hui, die DJI Spark dürfte deutlich unter 79 joule Bewegungsenergie haben und ist damit lt. österreichischer Regelung ein Spielzeug.

Want!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 27.05.2017 12:25]
27.05.2017 12:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
Pfeil
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Hui, die DJI Spark dürfte deutlich unter 79 joule Bewegungsenergie haben und ist damit lt. österreichischer Regelung ein Spielzeug.

Want!



Haste n Link oder ne Infografik mit den Regeln in Österreich für den Startpost?
27.05.2017 12:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Merl1n

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Hui, die DJI Spark dürfte deutlich unter 79 joule Bewegungsenergie haben und ist damit lt. österreichischer Regelung ein Spielzeug.

Want!



Haste n Link oder ne Infografik mit den Regeln in Österreich für den Startpost?




http://www.austrianaviation.net/detail/neue-regeln-fuer-unbemannte-flugzeuge/

https://www.austrocontrol.at/luftfahrtbehoerde/lizenzen__bewilligungen/flugbewilligungen/unbemannte_lfz
27.05.2017 13:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
...
Schnelle Lieferung, 5/5 Sterne.
27.05.2017 13:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Hui, die DJI Spark dürfte deutlich unter 79 joule Bewegungsenergie haben und ist damit lt. österreichischer Regelung ein Spielzeug.

Want!



Aber anschienend nur bis 30m Höhe, das würde mich ziemlich nerven Dafür braucht man wirklich keine Drohne.

Verstehe ich das richtig, in österreich darf man privat gar keine Fotos und Videos aus der Luft machen?

Ich finde spannend das man Drohnen quasi fast schon als Waffen anschaut, weil die vom Himmel fallen können aber Autos und Motorräder kein Problem darstellt. Ich denke diese beiden Vehikel sind viel gefährlicher als eine Drohne und es passieren auf den Strassen unter anderem sehr viele unnötige tödliche Unfälle. Irgendwie lächerlich panisch das ganze getue.

 
Lieferungen per UAV anbieten, machen sich aber keine Gedanken darüber, was passiert, wenn ein UAV einen Menschen tötet.


Ich würde mal behaupten die Chance vom Postboten überfahren zu werden ist höher, als von einer Drohne erschlagen zu werden peinlich/erstaunt

Gut dagegen finde ich das man für gewerbliche Aufträge eine Bewilligung braucht. Hier in der Schweiz findet man Hobbyfotografen die für wenige hundert Franken durch die halbe schweiz fahren um einige Fotos von einem Haus zu machen. Das kostet sogar in Deutschland mehr, obwohl ihr viel niedrigere Löhne habt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 27.05.2017 17:49]
27.05.2017 17:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Unter anderem deswegen macht man einen Führerschein.
27.05.2017 17:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von SwissBushIndian

Unter anderem deswegen macht man einen Führerschein.



Bringt halt nichts wenn du den Fußgänger/Velofahrer etc. übersehen hast. Nennt man dann einfach Unfall. Man Akzeptiert es einfach. Wieviele Motorradfahrer landen jährlich im Rollstuhl obwohl sie einen Führerschein haben? In der Schweiz sind das Invalide 150 pro jahr und ca 60 tote pro Jahr.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 27.05.2017 18:03]
27.05.2017 18:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Hui, die DJI Spark dürfte deutlich unter 79 joule Bewegungsenergie haben und ist damit lt. österreichischer Regelung ein Spielzeug.

Want!



Aber anschienend nur bis 30m Höhe, das würde mich ziemlich nerven Dafür braucht man wirklich keine Drohne.

Verstehe ich das richtig, in österreich darf man privat gar keine Fotos und Videos aus der Luft machen?

Ich finde spannend das man Drohnen quasi fast schon als Waffen anschaut, weil die vom Himmel fallen können aber Autos und Motorräder kein Problem darstellt. Ich denke diese beiden Vehikel sind viel gefährlicher als eine Drohne und es passieren auf den Strassen unter anderem sehr viele unnötige tödliche Unfälle. Irgendwie lächerlich panisch das ganze getue.




Naja die 30 Meter soll einem Mal jemand nachweisen...mit den Augen rollend
Sonst ist es halt typisch Österreich - jeden Schmarrn reglementieren und abkassieren.
27.05.2017 18:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Deutschland: Hold my beer.
27.05.2017 18:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von SwissBushIndian

Unter anderem deswegen macht man einen Führerschein.



Bringt halt nichts wenn du den Fußgänger/Velofahrer etc. übersehen hast. Nennt man dann einfach Unfall. Man Akzeptiert es einfach. Wieviele Motorradfahrer landen jährlich im Rollstuhl obwohl sie einen Führerschein haben? In der Schweiz sind das Invalide 150 pro jahr und ca 60 tote pro Jahr.



Richtig. Stell dir die Situation mal ohne Führerschein vor.
27.05.2017 18:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von SwissBushIndian

Unter anderem deswegen macht man einen Führerschein.



Bringt halt nichts wenn du den Fußgänger/Velofahrer etc. übersehen hast. Nennt man dann einfach Unfall. Man Akzeptiert es einfach. Wieviele Motorradfahrer landen jährlich im Rollstuhl obwohl sie einen Führerschein haben? In der Schweiz sind das Invalide 150 pro jahr und ca 60 tote pro Jahr.



Richtig. Stell dir die Situation mal ohne Führerschein vor.




Darum wären Kurse besser als alles einzuschränken, weil kann ja mal ein Unfall passieren. Augenzwinkern

Selbstfahrende Autos sind ja auch eher gesellschaftlich akzeptiert. Die unfallgefahr ist hierbei auch hoch.
27.05.2017 18:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -Riddick-

Darum wären Kurse besser als alles einzuschränken, weil kann ja mal ein Unfall passieren. Augenzwinkern


Für die Strasse gibt es beides. Kurse und Einschränkungen. Oder fährst du mit deinem Auto kreuz und quer durch die Landschaft?

Lustige Diskussion mal wieder, btw.
27.05.2017 18:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Shooter

Lustige Diskussion mal wieder, btw.



Ich habe schon wieder aufgegeben.
27.05.2017 18:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Shooter

Lustige Diskussion mal wieder, btw.



Ich habe schon wieder aufgegeben.

Ich hätte gar nicht erst angefangen.
27.05.2017 18:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ja, ich hätte es eigentlich besser wissen müssen, da hast du Recht.
27.05.2017 18:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von -Riddick-

Darum wären Kurse besser als alles einzuschränken, weil kann ja mal ein Unfall passieren. Augenzwinkern


Für die Strasse gibt es beides. Kurse und Einschränkungen. Oder fährst du mit deinem Auto kreuz und quer durch die Landschaft?

Lustige Diskussion mal wieder, btw.



Als Laie vielleicht schwierig nachzufollziehen was ich meine Augenzwinkern

Wenn du eine Drohne hast und keine Fotos oder Videos machen darfst, dann ist das etwa dasselbe wie ein Auto zu besitzen mit dem man maximal 30kmh Fahren darf. Will man schneller fahren braucht man ein Gewerbeschein mit Nachweis Pflicht und speziellen Kursen.

Mit dem Gesetze in Österreich will man zwar Regeln schaffen aber die alteingesessenen Modellflieger, welche sich sowieso als Elite des RC's sehen, nicht verärgern und einschränken. Das merkt man auch der Schreibweise des Artikels an.

¤dit: Falls ich das mit den Privataufnahmen falsch verstanden haben sollte ist die Diskussion aber hinfällig Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 27.05.2017 19:03]
27.05.2017 18:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Derpderpderpderpderp
27.05.2017 20:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich bin heute noch ein wenig rumgeflogen (im Anfängerkäfig peinlich/erstaunt). Macht schon Spass, morgen mal ein Feld suchen das noch weiter weg von allem ist Breites Grinsen.

/e
Gibts Wege das iPhone irgendwie praktischer an die Remote zu dengeln? So nervt es übel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 28.05.2017 12:20]
27.05.2017 22:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://www.nordbuzz.de/region-bremen-oldenburg/drohne-kommt-flugzeug-bremen-gefaehrlich-nah-polizei-delmenhorst-bittet-hinweise-8359285.html
Super Artikel ohne Zeitangabe mit den Augen rollend
30.05.2017 16:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
1.000m Höhe? Da kommt eher was selbstgebautes in Frage?
30.05.2017 17:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
[VIDEO]befindet sich weiter unten[/VIDEO]

vor ca 2 Wochen mit der Phantom 4 Pro gefilmt und heute mal etwas daraus probiert zu schneiden. Schneiden ist ein ziemlicher Krampf weil das zeugs so stark ruckelt. Ich muss mal schauen wie das mit den Proxys gehen soll.

Sound ist ein Platzhalter
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 05.06.2017 1:25]
02.06.2017 22:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von -[Wicht1]-

Perfekt zum Snowboardvideos zu machen



Bedenke, es ist in den Bergen meistens ziemlich windig und der Copter schon sehr klein. Ausserdem solltest du mit dem Ziel unbedingt die kältetauglichkeit abchecken. Mir ist bei Dreharbeiten auf 2800m mal der Kompass eingefrohren. Uncool. ;-)
03.06.2017 11:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Merl1n

....klingst eher wie ein frustrierter Modellbauer der Angst hat dass sein Hobby uncool wird.



das einzige was ich als z.t. beruflicher Copterpilot sehe ist, daß du dein Hobby ganz schön dolle sauubercool findest und gerne mal an der Grenze der Legalität fliegst...

...und trotzdem leider auch nach diversen Youtube Exkursionen und Foren wälzen die Mavic leider als für meine Zwecke noch nicht tauglich ansehen kann traurig
03.06.2017 12:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von bummbumm

 
Zitat von Merl1n

....klingst eher wie ein frustrierter Modellbauer der Angst hat dass sein Hobby uncool wird.



das einzige was ich als z.t. beruflicher Copterpilot sehe ist, daß du dein Hobby ganz schön dolle sauubercool findest und gerne mal an der Grenze der Legalität fliegst...

...und trotzdem leider auch nach diversen Youtube Exkursionen und Foren wälzen die Mavic leider als für meine Zwecke noch nicht tauglich ansehen kann traurig



Die fehlende mechanische blende bei der Mavic würde mich stören für professionelle Filmaufnahmen. Da muss man dann alles mit ND Filter machen und man wird ständig gezwungen zu landen um den Filter zu tauschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 03.06.2017 13:08]
03.06.2017 13:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
mein erster "film". lediglich der 720p stream von der remote, ich hatte etwas wenig verschiedene shots, weil ich nur einen akku geflogen habe, und natürlich billig in skypixel geschnitten.
https://www.skypixel.com/pilot/videos/share/look-at-this-amazing-piece-i-sh?account=hitz-6df8ef1d-b85a-4300-ac92-ec54455c99b6
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 03.06.2017 13:21]
03.06.2017 13:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Vincent

mein erster "film". lediglich der 720p stream von der remote, ich hatte etwas wenig verschiedene shots, weil ich nur einen akku geflogen habe, und natürlich billig in skypixel geschnitten.
https://www.skypixel.com/pilot/videos/share/look-at-this-amazing-piece-i-sh?account=hitz-6df8ef1d-b85a-4300-ac92-ec54455c99b6



sehr schöne Bilder ! Versuch mal beim Schneiden Kursänderungen möglichst rauszunehmen. D.h. entweder man fliegt linear oder ne Kurve oder Kreisel, aber nie in einer Einstellung beides. So "Kurskorrekturen" in einem Bild sehen immer nicht so schön aus,..
(ich meine v.a. Stelle 0:26)
Ansonsten sehr geschmackvoll !
03.06.2017 16:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ja, ich hatte einfach zu wenig material, darurch, dass ich nur einen akku geflogen bin. so richtig gut gefällt mir vor allem die erste und die letzte szene, das in der mitte war mehr so weils sonst boring gewesen wäre. bei 0:26 habe ich mich etwas verschätzt, die szene ist auch etwas zu hell. ist halt alles ungeplant und von hand geflogen. bei den kühen hatte ich schlechten empfang und ja. aber grade der erste shot gefällt mir super, da hats mit der höhe und der einigermassen smoothen drehung und so einfach geklappt.

im allgemeinen habe ich aber einiges gelernt, dass man einfach viel mehr shots braucht so im bereich von 5-10 sekunden, damit man die spannung nicht verliert und so. im nachhinein ärger ich mich etwas, dass ich die anderen zwei akkus nicht auch noch geflogen bin, aber meine freundin hat rumgeweimt. ebenfalls gelernt, besser zuhause lassen.
was jedenfalls gut geklappt hat war der nd16 filter um den shutter speed auf 60 zu bringen.
03.06.2017 16:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Vincent

mein erster "film". lediglich der 720p stream von der remote, ich hatte etwas wenig verschiedene shots, weil ich nur einen akku geflogen habe, und natürlich billig in skypixel geschnitten.
https://www.skypixel.com/pilot/videos/share/look-at-this-amazing-piece-i-sh?account=hitz-6df8ef1d-b85a-4300-ac92-ec54455c99b6



Ich würde beim fliegen weniger schwenken oder wenn dann ganz sanft und langsam. Falls es doch passiert wie schon von bummbumm gesagt vorher schneiden.

Ich war heute nochmals am Klöntalersee, weil mir die Aufnahmen vom letzten Wochenende zu wenige waren. Kurz nachdem ich die Drohne über den See geflogen habe, hat es natürlich zu regnen Angefangen. Ich hatte schiss das mir das Ding über dem See abschmiert. Nochmals Glück gehabt Breites Grinsen

Ich habe das Video nun fertig, mit neue Musik und versucht zur Musik zu schneiden. Für das erste mal bin ich soweit ganz zufrieden
05.06.2017 1:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2021 15:45:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum