Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elektronisches Dampfen IV ( vape on )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ist jetzt sehr generisch, aber:

Akkuträger bis 100W wird dir für immer reichen.
RTA (auch genannt Tankverdampfer) mit Köpfen die bis zu 75W packen sollten dir auch für immer reichen.

Welchen du da genau nehmen solltest weiß ich auch nicht, dafür bin ich auch nicht tief genug im aktuellsten Zeug drin.

Aber such dir was mit den Leistungsdaten, wenn dir was gefällt kannst du immer noch nach Reviews googlen.

Selbst mischen ist aber auf jeden Fall die Methode der Wahl, Fertigzeug ist unbezahlbar.

Hardware dieser Leistungsdaten sollten dir für 1-2 Jahre reichen, wenn du dann ein E-Junkie bist kannst du dann immer noch aufrüsten und pervers werden. Aber gestopft wirst du damit auf jeden Fall erstmal auf lange Zeit. Die meisten Anfänger starten eher so mit 15W-30W.

Wenn du sonst Fragen hast zu Begrifflichkeiten oder so, hau einfach raus
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 24.03.2018 13:03]
24.03.2018 12:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Schattenmensch

Ich verwende den Digiflavor Mesh Pro RDA, brauchte ein bisschen Eingewöhnung um ihn richtig zu behandeln, ist jetzt aber absolut fantastisch. Kann geschmacklich mit den Besten mithalten und weil er so wenig material für die riesen oberfläche verwendet muss ich meine batterien merklich weniger aufladen als mit dicken coils fröhlich
...müsste mir nur mal mehr mesh zulegen, hab noch nicht daran gedacht ne rolle davon zu kaufen und müsste ihn nach x wochen doch langsam mal austauschen fröhlich


Spannendes Teil. Hast du mit dem mal gesquonkt?

---
Ich hab mir den Pulse Squonker mal gegönnt. Ich hab zwar nen Coppervape Squonker, aber der Knopf ist kacke und irgendwie ist er auf Dauer nicht so der Bringer. Bin mal gespannt, wann die Chinesen ihn liefern. So langsam scheinen ja auch die regulierten Squonker modern zu werden. So ein Teil steht auch noch auf meiner Liste Breites Grinsen
24.03.2018 16:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von audax

Spannendes Teil. Hast du mit dem mal gesquonkt?

---
Ich hab mir den Pulse Squonker mal gegönnt. Ich hab zwar nen Coppervape Squonker, aber der Knopf ist kacke und irgendwie ist er auf Dauer nicht so der Bringer. Bin mal gespannt, wann die Chinesen ihn liefern. So langsam scheinen ja auch die regulierten Squonker modern zu werden. So ein Teil steht auch noch auf meiner Liste Breites Grinsen



Hab noch keinen Squonker ... wenn mein ijoy captain irgendwann mal den geist aufgibt denk ich vielleicht darüber nach, aber ich hätte schon gern einen regulierten und die haben aktuell noch ihre schwächen und kosten mir zu viel.
Sollte aber problemlos möglich sein, im Gegensatz zum VandyVape Mesh RDA verstopfst du dir beim Digiflavour Mesh pro ja nicht das Squonkloch mit Watte, aber eventuell sollte man nach dem squonken ein paar sekunden geduldig sein weil man mit mesh schon viel Watte verwenden muss, die gesättigt werden will. (aus dem einfach en grund, dass man mit mesh keine freistrecken haben darf, deswegen nimmt man da mehr als bei normalen coils)
24.03.2018 20:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Hab vor genau einer Woche mit dem Dampfen angefangen.
Mir wurde von unserem lokalen Dampfershop ein Apsire Zelos angedreht. Für Backendampfen find ich das Teil ganz okay (glaub ich peinlich/erstaunt).
Ist es denn normal, dass der Hals am nächsten Morgen SEHR trocken ist und sich der Schleim im Rachen auch sehr trocken absetzt? Finde das sehr gewöhnungsbedürftig und bin gerade am überlegen, wo das her kommen kann?
KAnn natürlich auch daher kommen, dass ich erst vor einer Woche mit dem rauchen aufgehört habe (hab ca. 2 Schachteln die Woche geraucht).
Leichte Halsschmerzen beim Schlucken kommen auch noch dazu und die kommen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht von irgendeiner Krankheit, denn mir geht es blendend.
Achja ich dampfe bisher nur Fertigmischungen ohne Nikotin.
Habt ihr da Erfahrungen, ist das normal?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pHoBiUs am 26.03.2018 11:45]
26.03.2018 11:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ja, relativ normal. Das Dampfen trocknet definitiv den Mund aus, schau, dass du vorm schlafengehen nicht noch dicke Wolken dampfst, und trink einen kleinen Schluck.

Dass es so heftig ist am Anfang kann aber auch sehr gut möglich die Kombination aus Rauchen aufhören und Dampfen sein.

Diese Symptome hatte jeder Dampfer denke ich am Anfang oder allgemeinen, aber trink was und so, und wenn Zigaretten-Entzug weniger ist legt sich das automatisch.
26.03.2018 11:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Damn! Hab immer vorm Zähne putzen nochmal gedampft, dann lass ich das in Zukunft erstmal, denn das morgens ist echt krieg im Hals Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pHoBiUs am 26.03.2018 13:32]
26.03.2018 13:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Viel, viel trinken. Ist sowieso wichtig, aber beim Dampfen merkt man halt direkt, wenn man zu wenig trinkt. Breites Grinsen
26.03.2018 13:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Erstaunlicherweise hatte ich da nie Probleme mit. peinlich/erstaunt
26.03.2018 14:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
etwas für sehr schlecht befinden
Ich hatte mir jetzt auch mal voller Vorfreude wegen den Empfehlungen im Thread Herbe des Druides bestellt und direkt eine ordentliche Menge gemischt. Der Geschmack ist auch wirklich gut, leider riecht das Zeug nach dem dampfen wie Kuhpisse so das meine Frau sogar das würgen bekommt wenn ich in der nähe dampfe. Ich sollte also entweder mal wieder duschen oder das Zeug gehört wirklich in den Ausguss.
26.03.2018 16:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Hab mal was neues probiert Cryostasis Apple (7%), schmeckt ein wenig wie die Haribo Saure Apfelringe mit Kühlung. Wird wieder gekauft.
26.03.2018 16:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von pHoBiUs

Damn! Hab immer vorm Zähne putzen nochmal gedampft, dann lass ich das in Zukunft erstmal, denn das morgens ist echt krieg im Hals Mata halt...



Naja religös würde ich jetzt nicht machen, ich denke mit der Zeit wird es auch weniger übel. Ausser du dampfst halt wirklich Wolken vorm schlafen. Trink halt vorm schlafen auf jeden Fall noch ein Schluck. Mit der Zeit wird es vermutlich eh besser.

Durch den Rauchentzug bist du eh erstmal beschädigt ein paar Wochen versteht sich.
26.03.2018 16:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von MaKaber

Hab mal was neues probiert Cryostasis Apple (7%), schmeckt ein wenig wie die Haribo Saure Apfelringe mit Kühlung. Wird wieder gekauft.



Ist das mit diesem Kühl-Aroma welches nicht nach Menthol schmeckt? Das stell ich mir ziemlich geil vor, muss ich unbedingt mal ausprobier0rn.
26.03.2018 16:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Genau das, kann man gut mit Mythoclast von Kapka vergleichen.
26.03.2018 16:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
N1, steht auf meiner Liste, gucken ob ich dieses Jahr mal dazu komme.
26.03.2018 16:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Hatte die Probleme mit dem Hals auch im ersten Monat. Geht nach ner Zeit dann von alleine weg.
26.03.2018 17:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Aktuell verwende ich den Aspire Cleito Exo auf einem IStick Pico, bin mit dem Geschmack eigentlich zufrieden.

Ich frage mich allerdings ob Geschmacklich mit selbstgewickelten Coils mehr rauszuholen ist, oder ob es einfach nur billiger ist?

Ansonsten geht mir gefühlt die Batterie zu schnell leer...welche Akku träger könnt ihr denn so empfehlen? Den Teslagics Steampunk finde ich optisch nicht schlecht, hat den zufällig jemand?

Ich finde gerade so viele Shake&Vape so lecker....aber das geht echt ins Geld.....aber denke, dass würde ich mit selbst mischen nicht so hinbekommen traurig
26.03.2018 22:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von WaldschratMX

Hatte die Probleme mit dem Hals auch im ersten Monat. Geht nach ner Zeit dann von alleine weg.



Hab leider öfters Hals oder Rachenprobleme.
Gibts da was lesbares zu? Ob da mehrere Probleme mit haben oder ob es vielleicht sogar etwas dagegen gibt?
Dampf jetzt seit über 3 Jahren auf Backe mit jetzt 3 Prozent Nikotin.
26.03.2018 22:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Mehr VG, weniger PG?
26.03.2018 23:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von KBKlöpse

 
Zitat von WaldschratMX

Hatte die Probleme mit dem Hals auch im ersten Monat. Geht nach ner Zeit dann von alleine weg.



Hab leider öfters Hals oder Rachenprobleme.
Gibts da was lesbares zu? Ob da mehrere Probleme mit haben oder ob es vielleicht sogar etwas dagegen gibt?
Dampf jetzt seit über 3 Jahren auf Backe mit jetzt 3 Prozent Nikotin.



3% Nikotin entspricht 30 mg wenn ich mich jetzt nich grob verschätze gerade Augenzwinkern Wenn du das dampfst brauchst du dich nicht wundern. Mit RDA am besten Augenzwinkern Breites Grinsen
26.03.2018 23:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
wat unglaeubig gucken

Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß, wie du von "3 % von unbekannter Gesamtmenge" auf 30 mg kommst, unterstelle ich jetzt mal, dass er 3 mg/ml meint.
26.03.2018 23:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ein bisschen Luft lass ich immer um mich zu one-uppen :3

Natürlich meinte ich mg/ml. Sieht man auch daran, dass 3% Nikotin 30mg Nikotin / ml Lösung entspricht. Oder nicht? Breites Grinsen

Mit anderen Worten: Ich habe mg/ml einfach mit mg abekürzt. Ich dachte es wäre klar was gemeint ist. Natürlich ist genauso klar, dass er mit 3% 0,3% meint, aber hey, wenn man mir vorlegt, verwandel ich.

Und besser man erwähnt es mal bevor jemand auf die Idee kommt wahrhaftige 3% Lösung zu dampfen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 26.03.2018 23:58]
26.03.2018 23:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von sartox

Ansonsten geht mir gefühlt die Batterie zu schnell leer...welche Akku träger könnt ihr denn so empfehlen? Den Teslagics Steampunk finde ich optisch nicht schlecht, hat den zufällig jemand?


google mal ein wenig bezügl. Steampunk wenn da keine generellen Verarbeitungsmängel auftauchen spricht nichts dagegen.

 
Zitat von sartox

Ich finde gerade so viele Shake&Vape so lecker....aber das geht echt ins Geld.....aber denke, dass würde ich mit selbst mischen nicht so hinbekommen traurig


Zum selbst mischen braucht es wirklich nicht viel Geschick.
die Anfangsinvestition (Waage, 5ml spritze usw.) hat man schnell wieder rein.
27.03.2018 0:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Geierkind

Ein bisschen Luft lass ich immer um mich zu one-uppen :3

Natürlich meinte ich mg/ml. Sieht man auch daran, dass 3% Nikotin 30mg Nikotin / ml Lösung entspricht. Oder nicht? Breites Grinsen

Mit anderen Worten: Ich habe mg/ml einfach mit mg abekürzt. Ich dachte es wäre klar was gemeint ist. Natürlich ist genauso klar, dass er mit 3% 0,3% meint, aber hey, wenn man mir vorlegt, verwandel ich.

Und besser man erwähnt es mal bevor jemand auf die Idee kommt wahrhaftige 3% Lösung zu dampfen.



Mir ist schon klar, dass du mg/ml meinst. Aber wie kommst du auf 30? Breites Grinsen

/ Jetzt hab ich's geschnallt. Du meinst quasi 3 %iges Nikotin. But why? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 27.03.2018 0:18]
27.03.2018 0:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Weil er schrieb: 3%. So komme ich auf 3%. Ist doch nicht so abwegig Mata halt... Breites Grinsen
27.03.2018 0:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Abgesehen davon, dass ich erst mal die Dichte von Nikotin nachgucken musste, um das zu schnallen.
27.03.2018 0:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Also als Physiklehrer weiß ich: Alles außer Gold und Beton hat die Dichte von Wasser.
27.03.2018 0:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
25 % sind wohl keine nennenswerte Abweichung, oder was? Breites Grinsen

https://de.wikipedia.org/wiki/Glycerin

/ Apropos, ich probiere momentan 50/50 aus und finde das schon gewöhnungsbedürftig. Das ist so zähflüssig. etwas für sehr schlecht befinden

// Vorher 55/35/10, aber das dampft ja irgendwie niemand mehr. Wieso eigentlich?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 27.03.2018 0:34]
27.03.2018 0:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ich laber nur Scheisse Breites Grinsen

Wenn du über 50 VG gehst brauchst du einen dicken Kopf, oder gleich ein RD(T)A. Ist meine Erfahrung. Mit 70+W ist 50/50 einfach eine Nummer zu hart.

Mit den normalen Tanks ist mehr VG teilweise grenzwertig was den Nachfluss angeht, da hats bei mir schonmal ein paarmal die Watte zerkokelt.
27.03.2018 0:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ne, das war 55% PG, 35 % VG und 10 % H2O.

Kokeln tut da im Moment nix, wobei ich in letzter Zeit sowieso immer häufiger Probleme mit den 0.5 Ohm Edelstahl Coils für den Cubis habe. Manchmal kann ich die nach einer Woche direkt wegwerfen.

/ Die Coils kriegen auch bei Amazon gut hate ab. Vllt wäre es mal Zeit für einen Umstieg auf anderen Tank + andere Coils. Was gibt's denn da für Empfehlungen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 27.03.2018 0:50]
27.03.2018 0:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Joar, klar meinte ich 3 mg
Hab so ein 5 Liter Kanister 50/50.
Da könnte ich ja höchsten 45/45/10 draus machen oder sowas.
Naja mal sehen.
27.03.2018 7:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elektronisches Dampfen IV ( vape on )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum