Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die 10 besten Computer-Spiele aller Zeiten
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MadSpoon

madspoon
Um mal die Diskussion aus dem Allgemeinen Gamingthread aufzugreifen und weg von der Gamestar und zu uns hin, was sind für euch die 10 Besten Computerspiele aller Zeiten? Welche Spiele haben euch aus welchen Gründen total faßziniert? Egal ob einfach als einfache Liste oder komplette tiefgreifende Beschreibungen, Fotos und Videos dazu. Seit ihr überhaupt in der Lage 10 zu benennen? Egal, dann wird die Liste eben auch mal 15, 20 oder 25 Spiele lang, wenn es schwer fällt, sich zu entscheiden. Und unbedingt dieses Spiel nicht außen vor bleiben darf. Egal ist auch, ob ihr 5 Spiele einer bestimmten Spieleserie drin habt, eines davon als das besonderste hervorhebt oder eine Spieleserie als Gesamtwerk bewertet. Mir ist es jedenfalls ziemlich schwer gefallen, welche Spiele ich jetzt aus den Top-Ten rausschmeißen musste.


Hierzu mal meine Top-Ten:

1) GTA 5 / GTA Online
2) Half-Life/Half-Life 2
3) Civilization-Reihe
4) Fallout 4
5) Crysis
6) Deus Ex - Human Revolution
7) Just Cause 2
8) Hearts of Iron 2
9) Descent-Reihe
10) Duke Nukem 3D



1) GTA 5 / GTA Online

Ich kann GTA Online nicht ohne den Single-Player Teil betrachten. Weil beides in der selben Welt spielt. NPC, Story-Teile, Locations einfach alles irgendwie miteinander verknüpft sind. Ich habe bereits so viele Stunden in den Online-Part versenkt, wie es eigentlich für mich nicht gut ist. Aber immer wieder neuer Content und vor allem meine aktuellen Mitspieler halten alles immer noch frisch und spaßig. Selbst nach den mittlerweile über 3 Jahren passieren immer wieder witzige Situationen/Unfälle, die man so noch nicht gesehen hat. Dazu der Sucht-Faktor, die eigenenen Unternehmen und den Fuhrpark immer weiter und weiter ausbauen zu wollen. Dazu die Online-Heists, die gemeinsam einfach viel Spaß gemacht haben. Und die Cheater und gelegenlichen Bugs sind eigentlich gut handlebar. Vor allem erinnere ich mich gerne an damals zu Beginn mit den vielen POTlern hier. FoB, Kobayashi, High-Ping fallen mir spontan an. Wie oft wir beim Criminal-Mastermind gescheitert sind. Der Single-Player Part besticht mit guter origineller Story und "interessanten" und "kontroversen" Charakteren die wie das ganze Setting gewohnt gut total überzeichnet sind. Fahren, Fliegen, Zerstören und Töten auf hohem Level.


2) Half-Life/Half-Life 2

Grandioses Spiel. Sowohl der 1er plus Blue Shift und Opposing Force als auch der 2er plus Episoden. Gameplay und Story waren einfach stimmig. Und die Gravity Gun + Sägeblätter einfach nice, nice, nice. Spiele immer mal wieder alle Teile komplett durch. Trotz der nicht mehr so ganz taufrischen Texturen geht Half-Life auch heute noch in 4k in Ordnung.


3) Civilization-Reihe

Wow, ist da Zeit draufgegangen. Aber das Aufbauspielprinzip funktioniert einfach. Was baue ich als nächstes. In welche Richtung erforsche ich das Gebiet als nächstes. Welche Resource erschließe ich als nächstes. Welche Forschung brauche ich am besten als nächstes. Auf welches Weltwunder gehe ich als nächstes. Hoffentlich kann ich an der guten Stelle da als nächstes eine Stadt bauen, bevor es einer der Gegner tut. Einfach sein Reich aufbauen und wachsen sehen und am Ende die ganze Welt erobern, wird auch nach über 25 Jahren nicht langweilig. Mit immer neuen mal mehr mal weniger guten neuen Spielkonzepten und Ideen aufgefrischt, bleibt es auch heute noch toll.


4) Fallout 4

Hier könnte auch Fallout 3 oder New Vegas stehen. Ich fand sie alle gut. Aber Fallout 4 packt noch einmal einen drauf. Neben dem bekannten Spielprinzip mag ich die Siedlungen eine nach der anderen einzunehmen/zu_befreien und den Menschen im Ödland eine neue Heimat und Hoffnung zu geben. Sicher kann man über einzelne Design-Entscheidungen und Gameplay-Aspekte gegenüber den Vorgängern (bzw. wie man sie hätte besser machen können,) vortrefflich diskutieren. Ich finde das Spiel aber durchaus rund und in einer gelungenen Open-Worldmap.


5) Crysis

Für mich ein absoluter Top-Ego-Shooter. Bis auf den Alien-Part am Schluß rundum gelungen. Das Gunplay, die Fahrzeuge, das schleichen, etc. alles hat Spaß gemacht. Vielleicht hätte mancher Gegner auch nach einem Headshot einfach umfallen können, aber man kann ja nicht alles haben.


6) Deus Ex - Human Revolution

Story, Rätsel, Charaktere, Gameplay. Hier hat alles gepasst. Ich war ja nicht so sehr der extreme Schleichtyp, der versucht ohne Kills durchzukommen. Aber mir hat es immer viel Spaß gemacht, aus der Deckung einen Gegner nach dem anderen mit panzerdurchdringender Pistole per Headshot auszuschalten. Auch wenn mir die Welt/Stadtlevel selber zu klein vorkamen. Ich hatte in Detroit und Hong-Kong mehrmals viel Spaß.


7) Just Cause 2

Herrliche riesige Inselwelt. Mit viel Hubschrauber Spaß. Mir war die Story fast schon egal. Ich wollte immer alle Siedlungen vom Gegner befreien. Am liebsten mit den Hubschraubern alles kurz und kleinschießen und dann die Kisten einsammeln. Und dann die ganzen Gegenden mehrmals abfliegen verzweifelt auf der Suche nach der letzten fehlenden Statue oder Raketen-Abwehr. Argh, warum muss die Welt nur so verdammt groß sein. Und eine etwas besser Fahrphysik wäre auch nice gewesen. Die Autos liesen sich ja richtig Kacke fahren.


8) Hearts of Iron 2

Schwer zu beschreiben, was das Spiel alles so fesselnd gemacht hat. Der Zweite Weltkrieg. Das gefühlte Ändern der Weltgeschichte. Panzer erforschen und Panzer-Blitzkriegend. Mit den besten Königstigern der Welt. Welt erobern ist schon Klasse. Und irgendwie waren mir die beiden Nachfolger nicht so eingängig von den Spielmechaniken, daß ich sie länger gespielt hätte. Vielleicht war auch meine Lust diesbezüglich nach dem 2er auch schon etwas zu gesättigt. Aber damals (vor 5 Jahren oder so) war es einfach Spaß pur. Vor allem auch durch die vielen Hinweise, Bilder, "Kriegs-Geschichten" hier im Forum zu dem Spiel.


9) Descent-Reihe

Raumschiff fliegen in kompletten 3-Dimensionalen Minen. War das Klasse. Ich glaube ich habe selten den Endboss geschafft. Dafür war ich zu damals zu blöd. Wahrscheinlich auch Heute noch. Aber ansonsten hatten alle 3 Teile einfach viel viel Spaß gemacht.


10) Duke Nukem 3D

Der erste richtige Ego-Shooter den ich gespielt habe. Und dann auch noch so ein cooler. Schrumpfkanone *squish*. Eiskanone *klirr*. Das Spiel hat selbst für damalige Verhältnisse so viel richtig gemacht. Auch wenn ich damals von der Story an sich kaum was mitbekommen hab. Hauptsache töten, töten, töten.


Und hier noch ein paar Spiele, die es knapp nicht in die Top-Ten geschafft haben.

Far Cry
Wunderschöne Inselwelten. Klasse Gameplay. Gute Story. Vielleicht nicht ganz so gelungene Mutanten. Macht mir heute noch Spaß.

Counter-Strike
as_oilrig. Wegen dem Spiel bin ich überhaupt erst hier im Forum gelandet. Wie möglicherweise 50% der Leute hier. So oft gespielt. Mit so vielen Leuten von hier. Auch wenn ich nie sonderlich gut war.

Master of Orion 2
Weltraumstrategy-Spiel mit guter Diplomatie, Forschung, Aufbau, Alienrassen. Rundenbasiert. Ebenso in der taktischen Schlachtkarte im Gefecht. Hat Riesenspaß gemacht.

F1 2012-2015
Alleine wegen den vielen Online-Saisons hier im Forum haben die Spiele einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Sorry noch mal, für alle, die ich Ausversehen abgeschossen habe. Ich war nie sonderlich gut.

Hereos of Might and Magic 4
Trotz des Alters, ich spiele es hin und wieder immer noch gerne. Die vielen verschiedenen Kreaturen/Einheiten haben es mir einfach angetan.

Medieval - Total War
Rundenbasierte Strategy und Echtzeit-Strategy-Schlachten. Herrliches Konzept der Total-War-Reihe. Ich bin nach wie vor beim ersten Teil der Serie hängengeblieben. Und tolles Intro.

Anno 1602
Echtzeit-Aufbau in einer Inselwelt. Damals 2 PC per Netzwerkkabel verbunden, um gegen/mit meinem Vater spielen zu können. Vielleicht auch deshalb so ein bleibender Eindruck bei mir.

S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl
Es hatte seine Schwächen aber auch eine tolle gruselige bedrückende Atmosphäre. Habe es letztens erst wieder durchgespielt und es fesselt noch immer.

World of Warcraft
Viel Zeit und Geld darin versenkt, obwohl ich kaum mit anderen gespielt habe. Ich fand es damals aber einfach toll, zu leveln, um Gebiet für Gebiet bereisen zu können.
28.07.2018 19:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
verschmitzt lachen
Top 10 ohne Mafia? Raus aus dem Thread du Penner.
28.07.2018 19:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Meine Liste würde anders aussehen als deine, dementsprechend ist deine Liste komplett wertlos (auch, wenn du dir viel Mühe gegeben hast).

Nice Try.
28.07.2018 19:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Da fehlt Red Dead Redemption auf Platz 1.
28.07.2018 19:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
verschmitzt lachen
Lol Computerspiele. Geht mal raus an die frische Luft
28.07.2018 19:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
1) Counter-Strike
2) Counter-Strike
3) Counter-Strike
4) Counter-Strike
5) Counter-Strike
6) Counter-Strike
7) Counter-Strike
8) Counter-Strike
9) Counter-Strike
10) Counter-Strike

In allen Ausführungen. Source hat nicht existiert.
28.07.2018 19:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Monkey Island.
Der Rest is für Casuals.
28.07.2018 19:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
World of Warcraft
Counter Strike bis 1.6
Max Payne 1+2
GTA3, Vice, 4
C&C 1+2+3+4
Battlefield 1942, Vietnam, 2, 2142

Non PC
Virtua Cop (sega)
Grand Tourismo (sony)
Golden Eye (nintendo)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 28.07.2018 20:03]
28.07.2018 19:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
wow lol 1.6 und kotor
tschau kakau
28.07.2018 19:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
6) Deus Ex - Human Revolution


Aber den ersten Teil nicht mal nennen. Wer soll sowas ernst nehmen?
28.07.2018 19:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Es geht ja um die Spiele, die ich gespielt habe. Nur aus denen kann ich die Top-Ten auswählen.
28.07.2018 19:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ich fand S.T.A.L.K.E.R. Ein sehr gelungenes Spiel.
Ansonsten muss half-life / CS genannt werden.

Es gab aber vieles, was seinerzeit einfach toll war. Und sei es age of empires usw...
28.07.2018 19:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
amuesiert gucken
1) Deus EX (PC)
2) Civilization 2(PC)
3) S.T.A.L.K.E.R. Shadow over Chernobyl (PC)
4) It came from the Desert (Amiga)

5) Midwinter (Atari ST)

6) Defender of the Crown (C64)
7) C&C Generals (PC)
8) Lucasarts Adventures(Manic Mansion, ZakMcKrakkan, MonkeyIsland)
9) Need for Speed SE (PC)

10) Warcraft 3(PC)

Knapp nicht drin
Ultima IX und Ultima VII(PC)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 30.07.2018 10:51]
28.07.2018 19:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
...
Bei Halflife bitte noch Black Mesa dahinterschreiben, dann ist das schon eine stabile Liste.

Bei GTA würde ich die ganze Serie nennen... GTA III, SA, IV, V ... Da würde es mir schwer fallen mich zu entscheiden.

War quake auf der Liste und UT? Da kann man auch die ganzen Serien nennen.

MfG
28.07.2018 19:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
unglaeubig gucken
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Bei Halflife bitte noch Black Mesa dahinterschreiben, dann ist das schon eine stabile Liste.


Was.
Das is doch so n verbuggter Schund, ich habs beim Tentakelmonster schon aufgegeben, zielen unmöglich. Bzw treffen, die Hitboxen waren doch voll im Arsch.
28.07.2018 19:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
1. Red Dead Redemption
2. Gran Turismo
3. Uncharted
4. GTA
5. Counter-Strike
6. Anno
7. Mario Kart
8. The last of us
9. Zelda
10. Assassins Creed
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 28.07.2018 19:46]
28.07.2018 19:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich glaube einzelne Sachen aus Spielereihen ist relativ schwierig daher:

1. Mass Effect
2. GTA
3. Half Life + Mods
4. Operation Flashpoint + CTI Mod (danke an PLord nochmal für seinen Beitrag zu vielen spaßigen LANs)
5. Jagged Alliance
6. Just Cause
7. Deus Ex
8. Monkey Island
9. Max Payne
10. Dead Island/Dying Light

Ehrenplatz: Civ, was ich gerade rausgeschmissen hab :*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 28.07.2018 20:32]
28.07.2018 19:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Wenn man die Release Zeit in Betracht zieht:

1.) Half-Life
2.) Legend of Zelda (SNES)
3.) Super Mario Bros (NES)
4.) Counter-Strike
5.) Street Fighter II (SNES)
6.) C&C Alarmstufe Rot + Vergeltungsschlag
7.) GTA II
8.) Need for Speed III
9.) Doom II
10.) Quake I
11.) Dark Souls 1

Nah dran: Wolfenstein 3D, Warcraft III, World of Warcraft, Prey (2016), NOLF, Hitman 1, Max Payne, GTA III, GTA VC, GTA V, Portal

Wenn man den Impact durch technischen Fortschritt noch einberechnet:
Half-Life 2 (Hat mir allerdings spielerisch nie wirklich gut gefallen. Der Hype nach der E3 Demo war für mich einfach zu groß, ebenfalls die Enttäuschung über die wenigen Gegnertypen.)

Viel Nostalgie, aber bei neuen Spielen hab ich einfach nicht mehr das Spaßgefühl wie damals. fröhlich

e/ Fuck, wie konnte ich Dark Souls vergessen! Naja sinds halt 11.

e2/ und Mario Kart, waaaa.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 28.07.2018 19:57]
28.07.2018 19:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich glaube einzelne Sachen aus Spielereihen ist relativ schwierig daher:
2. GTA
3. Half Life + Mods
4. Deus Ex
1. Jagged Alliance
6. Just Cause
7. Civilization
8. Monkey Island
9. Max Payne


Jupp.
28.07.2018 19:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Interessanter wären doch etwas obskurere Titel. Deus Ex, HL, GTA und Konsorten tauchen immer wieder auf. Langweilig.

Ich mach auch den Anfang: Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth ist beileibe kein perfektes Spiel, aber es hat mich damals (TM) enorm gepackt, vong Atmosphäre her. War echt was Besonderes, deswegen erinnere ich mich noch genau an viele einzelne Stellen. Und das, obwohl ich es dank Bug nicht mal durchspielen konnte. Sehr beängstigendes Ding, das.
28.07.2018 20:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
top 10 spiele/reihen, ohne konkrete reihenfolge:


shenmue
the last of us
mass effect
bioshock
tacoma/gone home
unreal
monkey island
descent
raptor
bomberman

aber grad bei den älteren spielen würde sich das sicherlich jedes mal je nach tagesstimmung ändern.
28.07.2018 20:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Interessanter wären doch etwas obskurere Titel. Deus Ex, HL, GTA und Konsorten tauchen immer wieder auf. Langweilig.

Ich mach auch den Anfang: Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth ist beileibe kein perfektes Spiel, aber es hat mich damals (TM) enorm gepackt, vong Atmosphäre her. War echt was Besonderes, deswegen erinnere ich mich noch genau an viele einzelne Stellen. Und das, obwohl ich es dank Bug nicht mal durchspielen konnte. Sehr beängstigendes Ding, das.




Naja da gab es schon einige Titel wie K, Kingpin, Blood, Hexen, Raptor, Wild wild West, Moster Bash, Heist, Bump It ...
aber die würde ich vermutlich nicht als beste Computer-Spiele bezeichnen. Breites Grinsen
Gerade viele Shareware Spiele aus den 90ern waren einfach großartig.
Kennt nur fast niemand mehr.
28.07.2018 20:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Da ich bei meinen Top-Games nicht wirklich eine Reihenfolge festlegen kann und ich außerdem deutlich zwischen genialen, aber nur einmal durchgespielten Spielen und Spielen mit Langzeitmotivation unterscheide hab ich 2 Fünferlisten ohne Rangordnung.

Einmal aber geil:

Deus Ex
Gothic
Halflife
Max Payne 1/2
Shadowrun: Dragonfall

Langzeitgames:

PES 6
History Line 1914-18
Colonization
Day of Defeat (auch in Source)
Counter-Strike (bis 1.6 und :GO)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 28.07.2018 20:14]
28.07.2018 20:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Half-Life 1+2
Portal 1+2
Gran Turismo 2+5
GTA 5
Q3A
Last of Us
Need for Speed 3
Fifa 98
Rollercoaster Tycoon
Lemmings

peinlich/erstaunt
28.07.2018 20:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
betruebt gucken
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Interessanter wären doch etwas obskurere Titel. Deus Ex, HL, GTA und Konsorten tauchen immer wieder auf. Langweilig.



Oh noeh, kommerziell erfolgreiche spiele waren erfolgreich und sind demzufolge oft in den listen vertreten, who could have known.
28.07.2018 20:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
(Reihen)

Half-Life
Deus Ex
Max Payne
Mass Effect
TES wobei ich nur IV und V kenne
Jagged Alliance (kenne nur 2 und Mods)
Age of Empires
Prey (den ersten Titel, nicht die Serie)
FEAR

Tomb Raider ist ziemliches hit-and-miss für mich. Ich kenne von ganz früher die originalen Spiele und das letzte Pre-Reboot. Die Reboot-Serie ist für mich eher im Genre interaktiver Film angesiedelt.

CS & Co. fallen für mich eher unter "generischer Zeitvetreib". Nicht wirklich eine Gaming Experience(TM), zumindest nicht in der aktuellen Form.

Half-Life

Ist denke ich klar. Ein Spiel, was eigentlich überraschend inhaltsleer ist mit einer Story, die extrem viele Fragen mit nur sehr wenigen und mageren Antworten kombiniert. Ich glaube, dass das heute so nicht mehr ziehen würde.

Deus Ex

Kenne eigentlich nur HR. Aber das war ziemlich nice. Die anderen sagen immer, dass Deus Ex 1 das beste Spiel aller Zeiten sei. Ok.

Max Payne

Hab ich meinem Bruder beim Spielen zugeschaut, paar Jahre später selber gespielt. Es ist sehr gut.

Mass Effect

Im wesentlichen gelungenes Sci-Fi-Action-RPG mit sehr guter Nichtlinearität. Fand ich super, hab gerne unterschiedliche Charaktere durchgespielt, um möglichst viel zu sehen und zu kombinieren.

TES

Mods.

Jagged Alliance 2

Zuerst bei meinem Bruder zugeschaut, später selber gespielt. >unendlich Stunden mit dem Spiel verbracht, zuletzt erst vor ein paar Jahren gespielt. Hab für das Spiel nen extra TFT der die Auflösung (800x600 iirc) nativ kann.

Age of Empires

Noch ein Spiel aus meiner Kindheit. Haben meine Eltern mal in der Uber-Premium-Super-Edition mit iirc 4 CDs in einer Kiste mit Soundtrack gekauft. Soundtrack kann ich heute noch pfeifen. Hat außerdem für gute Anekdoten und Noten in Geschichte gereicht.

Prey

Ich fand Prey ein unheimlich stimmiges Spiel. Es passt einfach alles zusammen, selbst die Grafik ist nach wie vor schön anzuschauen und ist super gealtert. Mit eigener Radiosendung starring Art Bell.

FEAR

Nie war ich näher dran mir wirklich in die Hose zu Scheißen als bei FEAR.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 28.07.2018 20:34]
28.07.2018 20:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
10: man
9: kann
8: komplett
7: verschiedene
6: Spiele
5: doch
4: nicht
3: mit
2: einander
1: System Shock
28.07.2018 20:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
World of Warcraft Classic. Thread kann zu

e:/ Singleplayer Spiele (obwohl sowas für einsame Nerds ist): Witcher 3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 28.07.2018 20:32]
28.07.2018 20:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hier scheinen sehr viele Leute Gothic nie gespielt zu haben.
28.07.2018 20:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von DeathCobra

Hier scheinen sehr viele Leute Gothic nie gespielt zu haben.



doch, ich - und ich fands scheiße.
28.07.2018 20:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die 10 besten Computer-Spiele aller Zeiten
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum