Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die 10 besten Computer-Spiele aller Zeiten
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von derSenner

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von derSenner
Meine Güte ey. Ich würde gerne mal wieder 1.6 zocken. Der gute alte pOT-Server.


Ich wäre dabei.




Ich hab gerade CS1.6 installiert. Es gibt schon noch einige Server, aber zu 80% "dust2only" oder "china number one".

Man würde da schon einen leeren Server mit etwas Suchen finden, um ne Runde zu spielen.

Alternativ am eigenen PC einen Dedicated Server aufsetzen, und dann die IP in einem Thread hier posten. Oder über einen VPN wie Hamachi oder Wippien einen Quasi LAN-Server hosten.


Yeah, wär ich auch gern dabei peinlich/erstaunt.
Ich schau hier nur zu selten rein.
29.07.2018 23:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Habe mich auch einmal an einer Liste versucht, und musste tatsächlich Spiele wie Starcraft, C&C, Die Siedler, Heroes of Might & Magic und Diablo außen vor lassen.

10: Crusader Kings II

Ich habe unzählige Stunden damit verbracht inzüchtige Dynastien aus dem Boden zu stampfen und ganz Europa zu einen. Nur um ständig irgendwo an einem rachsüchtigen Bruder, Muselman auf Glaubensmission oder etwas zu ehrgeizigen Bischof zu scheitern. Ein herrliches Spiel mit einem sehr hohen Suchtfaktor.

9: Age of Empires 1 + 2

Stellvertretend für alle Strategie-Spiele der damaligen Zeit. Allerdings mit einem herrlichem Flaire. "Wololo!"

8: Ragnarok Online

Eigentlich bin ich nachwievor immer noch auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Damals über das Forum hier auf das Spiel gestoßen und ewig gespielt. Kein anderes MMORPG bietet eine derartige Vielfalt an Spielweisen und dabei ein derart "ausgereiftes" GvG.

7: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Mitreißendes Action-Rollenspiel mit überraschenden Ausflügen in andere Genres (Geisterhaus!). War eigentlich das erste Spiel das ich ohne größere Pausen durchgespielt habe.

6: Final Fantasy X (PS2)

Eigentlich fehlt es dem Spiel an Tiefe um noch als RPG durchzugehen ... vom Ablauf her ist es mehr eine Art interaktiver Film. Aber alleine die Langzeitmotivation und die unmengen an Spielzeit bis zum Richter und so - machen es zu einem der besten Spiele aller Zeiten.

5: Star Trek: Birth of the Federation

Vielleicht die größte Überraschung in dieser Liste. Rundenbasierte Aufbau-Strategie vom feinsten. Angesiedelt im Star Trek - Universum.

4: Super Mario Kart (SNES)

Muss eigentlich nicht viel dazu gesagt werden. Ich hab auch die Nachfolger gezockt ... finde aber die ursprüngliche Version auf dem SNES nachwievor besser. Der einzige Grund sich eine SNES-Mini zu holen.

3: Anstoss 3

A3 steht hier wiederrum stellvertretend als einer der besten Fußball-Manager. Dazu müsste man aber auch Bundesliga Manager Hattrick und die EA-Reihe zählen.

2: Star Wars: Knights of the Old Republic 1 + 2

Bestes modernes RPG mit hohem Wiederspiel-Faktor.

1: Baldur's Gate 2

Einfach bestes Spiel. Punkt.
30.07.2018 0:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Netter Thread, da kommt Nostalgie auf. Unsortiert und ohne viel nachzudenken woran ich mich gerne erinnere:
1) Morrowind
2) A Link to the Past
3) Age of Empires
4) Deus Ex
5) Jagged Alliance 2
6) Vampire: Bloodlines
7) Half Life
8) Ultima Online
9) Freelancer
10) Falcon 4.0

... 10 sind doch recht wenig. Honorable mentions: Jedi Knight II, Indiana Jones and the Fate of Atlantis, WoW, GTA, X-Wing vs. Tie Fighter, Ragnarok Online
30.07.2018 1:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von DJDeath

Noch kein Wing Commander Teil genannt?

Wtf is this thread?




This!
30.07.2018 4:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Martina

 
Zitat von DJDeath

Noch kein Wing Commander Teil genannt?

Wtf is this thread?




This!



Nach dem Film hab ich alles verdrängt.

Wenn Weltraum, dann Freelancer. Leider gab es nie wieder so ein Spiel. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 30.07.2018 6:11]
30.07.2018 6:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Was ich damals auf jeden Fall super fand:

-Strike Commander
-Stunts (4D Racing)
-Battle Isle (das von Blue Byte, hieß das so?)
-Battle Zone (für mich der erste FPS mit Basenbau und so gedöns)
-Crime Fighter
-Ports of Call
-Cannon Fodder
-Raptor

Battle Zone ist etwas schlecht gealtert und die niedrigen Frames/Sekunde bei Stunts machen machen mich heut irgendwie kirre. Der Rest spielt sich aber noch super.
30.07.2018 8:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
1. Gianna Sisters
2. ZacMcKracken (oder so ähnlich)
3. Defender ot the crown
4. Red Baron
5. Maniac Manson
6. Winter Games
7. Summer Games
8. The last Ninja


Muss reichen
30.07.2018 9:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Peridan

Wenn Weltraum, dann Freelancer. Leider gab es nie wieder so ein Spiel. traurig



Das war klasse. Ich hatte so darauf gehofft, dass No Man's Sky die Lücke füllen würde, die Freelancer hinterlassen hat, aber Pustekuchen. Und Star Citizen/Squadron 42 braucht bestimmt noch 15 Jahre bis das releast wird traurig
30.07.2018 9:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Privateer fand ich auch nicht übel peinlich/erstaunt

30.07.2018 9:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Parax

-Crime Fighter



https://play.google.com/store/apps/details?id=de.pssoft.crimefighter&hl=de
30.07.2018 9:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Pfeil
Wenn dann die folgenden Spiele

Resident Evil 1-4 + 7
Silent Hill alle
Last of us
30.07.2018 9:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Peridan

Wenn Weltraum, dann Freelancer. Leider gab es nie wieder so ein Spiel. traurig



Jo! Wer brauchbaren Ersatz kennt, bitte her damit.
30.07.2018 10:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Star Citizen wird nächsten Montag fertig. Spätestens Mittwoch.

/e
Spoiler - markieren, um zu lesen:
lel, der nächste Concept Sale natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 30.07.2018 10:18]
30.07.2018 10:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Oh

Habe Tony Hawks Pro Skater 2 vergessen.
30.07.2018 10:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Peridan

Wenn Weltraum, dann Freelancer. Leider gab es nie wieder so ein Spiel. traurig



Jo! Wer brauchbaren Ersatz kennt, bitte her damit.



Elite?

Bin kein Weltraumfan, fällt mir nur mit dem Setting ein.

/

THPS fehlte mir beim Durchgehen meiner Lieblingsspiele, weil ichs nicht auf Steam habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 30.07.2018 10:29]
30.07.2018 10:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom

  • Gothic 1
  • Gothic 2 (Die neuen incl. Risen können sich ficken)
  • Diablo 2 (D3 kann sich ficken)
  • Tomb Raider 2 (Die modernen Teile können sich sowas von ficken)
  • Half life
  • Golden Eye 64
  • GTA3 (hat damals einfach für die längste Zeit gefesselt)
  • Splinter Cell 2 (Nur wg Multiplayer)
  • Spyro the dragon (Kindheit darf nicht fehlen)
  • Streets of Rage 2
30.07.2018 10:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Hier meine individuelle und subjektive Liste der für mich besten PC-Spiele

10. Simon the Sorceror
Point&Click war der Beginn meiner Karriere als PC-Spieler. Und von allen Point&Clicks waren die Simon-Spiele einfach die Besten und für mich noch vor Monkey Island.

9. Starcraft
Für mich immer noch das beste RTS (noch vor C&C und Warcraft), zudem mit toller Story im Singleplayer-Modus.

8. Civ 2
Der Nostalgiefaktor macht CIv2 für mich zum besten Spiel der Civ-Reihe.

7. Max Payne & Max Payne 2
Bullet-Time-Modus als tolles Spielfeature, schöne, düstere Story mit tollen Charakteren und grandiosen Monologen (ich würde das auch als Hörspiel hören).

6. Portal & Portal 2
Toller Humor, neuer Spielansatz mit 3D-Shooter-Engine, knifflige und dabei immer schaffbare Rätsel. Außerdem natürlich tolle Abspannmusik.

5. Deus Ex
Top 10, aber nicht aufm Treppchen, weil für mich persönlich System Shock das bessere der beiden Spiele war.

4. Jagged Alliance 2
Auch ein Spiel in das ich ne Menge Stunden versenkt hab. Damals noch beim Kumpel im Pseudo Hot-Seat gespielt, jeder hat seine(n) Söldner gespielt. Schöne Easter Eggs im Spiel. Mit Mod auch heute immer noch super spielbar.

3. Faster Than Light
Das erste und einzige Rogue-like, das ich je gespielt habe und mich absolut in seinen Bann gezogen hat. Kein anderes Spiel konnte bei mir jemals so krass dieses „nur noch eine Runde“-Gefühl auslösen wie Faster Than Light. Satte 305 Stunden Spielzeit sprechen da glaub ne eindeutige Sprache und machen einen Podiumsplatz unausweichlich.

2. This war of Mine
Überraschenderweise bisher bei niemand sonst aufgetaucht. Hat bei mir einen Platz auf dem Treppchen verdient, weil kein anderes Spiel mich so deprimieren und mit einem Kloß im Hals zurücklassen kann.
Unglaublich gutes Anti-Kriegsspiel, bei dem Optik, Musik und Stimmung absolut großartig harmonieren.

1. System Shock 2
Benötigt das Spiel überhaupt eine Beschreibung? Mehrere Wege um ans Ziel zu kommen, spannende Story, die man sich über die verstreuten Dokumente und Audioschnippsel zusammen suchen kann. Und natürlich einer der tollsten Bösewichte der Videospielgeschichte.


Honorable Mentions: Dragon Age Origins (grandioses Rollenspiel mit toller verbaler Interaktion zwischen den Charakteren), Witcher 3 (1+2 nie fertig gespielt), Knights of the old Republic, Hearthstone, Black & White (es hätte so grandios sein können), Master of Orion 2 (custom race only), Schleichfahrt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 30.07.2018 13:02]
30.07.2018 10:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
...
Die Idee eines Rankings finde ich gut – die Umsetzung sehr schwierig, weil es in einem Zockerleben unzählig gute Spiele gibt und insbesondere jene aus der Kindheit / Jugend noch einmal nostalgisch überbewertet werden. Ich konzentriere mich im Folgenden nur auf PC-Spiele, ansonsten würden noch viele N64 Titel (Ocarina of Time, Mario Kart 64, Super Mario 64...) Beachtung finden.



10. Ultima IX Ascension

Mit diesem Spiel begann meine Computerspielkarriere. Vom Konfirmationsgeld den ersten High-End-Rechner gekauft (700 MHz und ein bisschen Ram), der durch das Spiel schon komplett ausgereizt war. Tatsächlich konnte ich das Spiel aufgrund eines defekten Ram-Riegels lange nicht durchspielen, da es abstürzte, wenn man gewisse Linien, an denen das Spiel nachladen musste, überlief. Lustigerweise ging es weiter, wenn man diese unsichtbaren Linien im Spiel übersprang. So begann eine lustige Trial and Error-Phase, in der ich sogar einen Weg fand, das zentrale Gebirge zu überspringen. Schon witzig, welchem Frust man sich in jungen Jahren ausgesetzt hat und wie hartnäckig man sich in Spiele vertieft hat...


9. Siedler II

Hatte davor schon den ersten Teil gesuchtet, der Nachfolger machte aber in vielen Bereichen einiges besser. Zum Spiel selbst muss man, glaube ich, nicht viel schreiben. Überzeugendes Spielprinzip, in das man Stunden über Stunden versenken kann - noch heute. Die Teile danach gefielen mir indes nicht mehr so gut.


8. Half-Life

Half-Life war wie bei vielen damals total angesagt und steht hier stellvertretend für das ganze Nachfolge-Franchise wie z.B. Opposing Force. In Counterstrike (1.6) habe ich Jahre meines Lebens versenkt, auch recht erfolgreich ESL und den Kram gespielt. War eine schöne Zeit, in der viele Erinnerungen stecken. Das Hauptspiel haben wir auf Lan-Parties regelrecht ausgeschlachtet, waren immer lustige Matches. Erinnerungswürdig für mich auch die endlose Diskussion damals um die deutsche Spielversion, die im Hinblick auf das Gorelevel total runtergefahren wurde (Robotor, kein Blut). Man war dann echt stolz, als man das Ganze uncut spielen konnte.


7. Mass Effect

Die Reihe ist grundlegend episch, wobei jeder Teil seine eigenen Stärken und Schwächen hat. Aus Nostalgie-Gründen führe ich hier den ersten Teil auf, der teilweise recht frustig zu spielen war (Erkundungen mit dem "Jeep" waren der Shit im Spiel). Teil 2 ist sicherlich das bessere Spiel, aber hey. Die Reihe überzeugt vor allem durch die coole Story. Als das Reaper-Holo das erste Mal in Spiel 1 auftaucht, war das Gänsehaut pur.


6. Star Wars - Knights of the Old Republic

Auch ein episches Rollenspiel, das seinerzeit ein ganz neues Licht auf das SW-Universum geworfen hat. Teil 2 war auch sehr spielenswert, man merkt aber, dass es an vielen Enden und Ecken nicht zu Ende gebracht werden konnte. Teil 1 hingegen war einfach nur gut. Mehrmals durchgespielt, immer andere Builds gewählt, guter Jedi, böser Jedi - insgesamt eine coole Sache!


5. Diablo 2

Davor schon den ersten Teil hart gesuchtet. Teil 2 machte im Detail vieles besser. Auch hier habe ich Jahre versenkt. Wir haben den zweiten Teil so intensiv gespielt, dass uns zweimal die CD im Laufwerk explodiert ist... Viele Stunden Monstermetzeln, solo, im Lan, online - war ein großer Spaß. Leider hat mich Teil 3 dann nicht mehr gepackt.


4. Witcher 3

Rollenspiel auf höchstem Niveau. Bin auch ein großer Fan der Vorgängerteile. Coole Charaktere, überzeugende Welt, gute Story bis in die Nebenquests hinein - insbesondere die beiden Addons sind storytechnisch noch einmal viel stärker als der Hauptteil. Geralt bester Mann!


3. Age of Empires II

Der erste Teil war auch eines meines ersten PC-Spiele. Dessen Demo (ja, sowas gab es damals noch) habe ich am elterlichen Rechner bestimmt 100x durchgespielt. Die Priester sind nach wie vor die coolste Einheit, die je für ein Spiel designt wurden!
Teil 2 führte dann die Aspekte des Vorgängers sinnvoll weiter. Als Mediävist muss ich zudem dem 2. Teil trotz Nostalgiebonus den Vorzug vor dem ersten Teil geben. Ganz großes Kino, auf Lan-Parties hoch und runter gedaddelt.


2. Gothic

Gothic war damals einfach ein Aha-Erlebnis. Hoher Frustfaktor, Bugs, komplizierte Steuerung - man hat sich durchgebissen und wurde belohnt! Wir haben damals ganze Herbstferien (obwohl man das Spiel auch in 5 Stunden durchbringen kann...) in das Spiel gesteckt. Das Setting finde ich nach wie vor ungeschlagen. Obwohl Teil 2 wahrscheinlich das bessere Spiel ist, habe ich an Teil 1 (noch) bessere Erinnerungen. Die coole Hintergrundmusik, die lässigen Sprüche in den Lagern (Es wird nichts so heiß gegegessen wie's gekocht wird...), die adrenalingeladenen Erkundungsgänge (Fuck, Raptor, Ork, Randomvieh...) - ein Traum!


1. Baldur's Gate

Die Reihe ist für mich mit knappem Abstand das Beste, was je auf den Markt gekommen ist. Die Nachfolge- und Randprodukte wie Neverwinternights, Planescape: Torment oder Icewind Dale waren durch die Bank auch alle sehr spielenswert.
Auch an Baldur's Gate habe ich tolle Anfangserinnerungen. Ich weiß noch, wie ich monatelang immer wieder ein- und denselben Gamestarbericht gelesen habe, mir bereits im Vorfeld auf Papier Gedanken gemacht habe, welche Heldenklasse ich spielen werde, wie das Spiel gleichzeitig gefrustet und motiviert hat. Zudem kam die unschlagbare deutsche Synchro mit den sächselnden Heldenstimmen. Pures Gold!
Das Spiel habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich weiß noch, wie ich es an Heiligabend nicht mehr installieren durfte ( traurig ), habe dann über Nacht die dicke Spieleanleitung durchgeackert (sowas gibt's ja auch nicht mehr) und bin dann um 5 Uhr früh aufgestanden, um loszunerden.
Der zweite Teil war dann auch groß (und ist auch das bessere Spiel). Freitag Nachmittag nach der Schule im MediaMarkt gekauft (immer nachgefragt, ob die Sachen schon da sind, weil Veröffentlichungstag immer auf dem Samstag lag...), am Sonntagabend dann das Spiel durchgehabt. Konnte man auf dem Schulhof gut angeben (jedenfalls bei den anderen Nerds), danach noch zig Mal durchgespielt. Schön war's!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HorusVII am 30.07.2018 10:54]
30.07.2018 10:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Finde ja witzig, dass hier auch Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth genannt wurde. Das Spiel hat mich nämlich auch völlig überrascht und der Ermittlungsabschnitt zu Beginn des Spieles sucht wirklich seinesgleichen. Später wird es zwar deutlich schwächer, aber es hat immer wieder Abschnitte, die einem im Gedächtnis bleiben. Z. B. der Kampf gegen das Seemonster. Jeder, der halbwegs etwas mit Horror-Spielen anfangen kann, sollte es mal gespielt haben. Es lohnt sich auch, sich durch die eher mäßigen Shooter-Abschnitte zu spielen. Einfach, weil immer wieder Abschnitte kommen, die unglaublich beeindruckend sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.07.2018 11:25]
30.07.2018 10:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
War Europa Universalis IV schon? Wenn nicht, dann ist der Thread ziemlich wertlos.
30.07.2018 10:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
@Call of Cthulhu:
Wenn ich mich jetzt nicht irre, hatte Damocles da doch mal ein LP aufgenommen. Das hab ich auch als sehr cool in Erinnerung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 30.07.2018 10:56]
30.07.2018 10:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
...
Alone in The dark 1&2 haben mich dazu gebracht Lovecraft zu lesen peinlich/erstaunt



Call of Cthulhu- Dark Corners if the Earth hab ich in der Steam Bib und wartet nur darauf gezockt zu werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 30.07.2018 11:02]
30.07.2018 10:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Drosselmeyer

Alone in The dark 1&2



Alter, ja. Völlig verdrängt.
30.07.2018 11:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Schwer so ne Liste.
In keiner bestimmten Reihenfolge die 10 Spiele die mich in den letzten dreißig Jahren am meisten gepackt haben.

  • Monkey Island 2
  • Final Fantasy 7 (PSX)
  • Gran Turismo (PSX)
  • Metal Gear Solid (PSX)
  • World of Warcraft (Vanilla - Litch King)
  • Star Wars - KotoR (Xbox)
  • Dishonored
  • Witcher Serie
  • Dark Souls 1
  • Portal

Aber eigentlich müsste ich mindestens nochmal zehn aufzählen und selbst dann wärs schwer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 30.07.2018 11:47]
30.07.2018 11:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Ich werd wohl eh die ein oder andere Perle vergessen, aber so meine Top 10 (unsortiert) aus dem Bauch heraus.

Kriterien...einfach Spiele, die mir in bleibender Erinnerung geblieben sind, die ich heute immer mal gerne wieder raushole, bzw. bei denen ich mir denke "Joah, würde ich gerne mal wieder spielen"... oder Spiele in die ich einfach sehr viele Stunden versenkt habe:

- Hotline Miami
- Die Close Combat Reihe
- Schleichfahrt
- Master of Orion 2
- Counterstrike
- Crusader Kings 2
- Deus Ex
- Dungeon Keeper
- Transport Tycoon
- SWAT 3
- Bethesda Fallout Reihe + Skyrim

Oh, ich kann nichtmal bis 10 zählen... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 30.07.2018 12:48]
30.07.2018 12:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von LeTschegg

- Schleichfahrt



Wie konnte ich das nur vergessen. War damals das erste Spiel, dass ich mir gekauft hab, als wir unseren eigenen PC bekommen haben und ich nicht mehr zum Kumpel musste, um Computer spielen zu können. Da kommt sogar mein Nickname "Crosshead" her.
30.07.2018 13:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Auch hier sei wieder auf unsere polnischen Freunde verwiesen:

https://www.gog.com/game/archimedean_dynasty
30.07.2018 13:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von monischnucki

Auch hier sei wieder auf unsere polnischen Freunde verwiesen:

https://www.gog.com/game/archimedean_dynasty



Schon seit einiger Zeit auf der Wishlist... fröhlich
30.07.2018 13:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich muss mir echt mal einen alten 4:3 Monitor für die ganzen Spiele kaufen, die ganzen Widescreens sind dafür Abfall.
30.07.2018 13:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von derSenner

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von derSenner
Meine Güte ey. Ich würde gerne mal wieder 1.6 zocken. Der gute alte pOT-Server.


Ich wäre dabei.




Ich hab gerade CS1.6 installiert. Es gibt schon noch einige Server, aber zu 80% "dust2only" oder "china number one".

Man würde da schon einen leeren Server mit etwas Suchen finden, um ne Runde zu spielen.

Alternativ am eigenen PC einen Dedicated Server aufsetzen, und dann die IP in einem Thread hier posten. Oder über einen VPN wie Hamachi oder Wippien einen Quasi LAN-Server hosten.


Yeah, wär ich auch gern dabei peinlich/erstaunt.
Ich schau hier nur zu selten rein.



*hust* www.betreuteszocken.de *hust*
30.07.2018 13:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die 10 besten Computer-Spiele aller Zeiten
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum