Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die 10 besten Computer-Spiele aller Zeiten
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ich muss mir echt mal einen alten 4:3 Monitor für die ganzen Spiele kaufen, die ganzen Widescreens sind dafür Abfall.


Fenstermodus zu untrve?
30.07.2018 13:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ich muss mir echt mal einen alten 4:3 Monitor für die ganzen Spiele kaufen, die ganzen Widescreens sind dafür Abfall.



ich hätte hier noch zwei 5:4er tft rumstehen peinlich/erstaunt
30.07.2018 13:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von sinister.sinner


Fenstermodus zu untrve?



Das pendelt dann zwischen "fühlt sich falsch an" und "nicht spielbar".

/e
Hier habe ich einen Keller voll 1280x1024 Monitoren. Aber so ein 800x600 wäre was.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 30.07.2018 13:36]
30.07.2018 13:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
1. 3D-Pinball-Space-Cadet


2. Transport Tycoon


3. CS (alle Versionen ab 5.2 außer Source, das war Käse)
4. BF1942
5. BF2
6. WoW

7. Jumpgate: Mein erstes MMO... Nachfolger kam leider nie.


8. Americas Army in den früheren Versionen.


9. Die GTA Serie
10. Sonic 1-3 auf dem Mega Drive..
30.07.2018 13:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
...
Für alle, die Transport Tycoon mal probieren möchten:

https://www.openttd.org/en/
30.07.2018 13:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Wow... wenn man drüber nachdenkt fällt einem so viel mehr ein, womit man die Zeit sinnfrei verbracht hat:

Dune2, SimCity, Verkehrsgigant, Industriegigant, Emergency etc... etc...
30.07.2018 13:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
1. Half-Life
2. Starcraft
3. World of Warcraft
4. Deus Ex
5. Rome - Total War
6. Fallout 2
7. Mass Effect
8. Splinter Cell - Chaos Theory
9. Spec Ops - The Line
10. Dragon Age Origins

Ich hab jetzt auch wirklich nur mal Computerspiele genannt, also keine reinen Konsolenspiele.
30.07.2018 14:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ah, das alte Americas Army war tatsächlich ziemlich cool. Habe ich auch sehr gerne gespielt
30.07.2018 14:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von i pwn n00bs

Für alle, die Transport Tycoon mal probieren möchten:

https://www.openttd.org/en/



Gibt hoffentlich eh Achievements?
30.07.2018 14:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Habe ich tatsächlich nirgends DayZ gelesen?Erschrocken Auch wenn sie es mit der SA total vergeigt haben, hat es das Spiel geschafft, wie damals BF, ein komplett neues Spielerlebnis zu bescheren. Ich glaube nicht, dass ich je in einem anderen Spiel solches Herz rasen hatte.
30.07.2018 14:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
#metoo

Ich spiel das heute noch, den Exile Mod unter Arma3. Gibt da einige coole Server. DieStandalone habe ich insgesamt vielleicht 15h gespielt, dann schnell das Interesse verloren. Die Fortschritte da sind einfach lächerlich. 2013 habe ich das gekauft, jetzt haben wir 2018. Die unbezahlten Modder leisten da wahrlich Unglaubliches verglichen mit der Luschentruppe da. War aber gutes Lehrgeld, seitdem schaue ich mir Spiel sehr gut an, bevor ich für Early Access bezahle. Tarkov habe ich mir deswegen zum Beispiel nicht gekauft, und PUBG auch nicht. Und bin immer noch froh um das gesparte Geld.fröhlich

Eine Liste mit den 10 besten Spielen kann ich nicht aufstellen, weil es einfach zu viele waren und ich bestimmt wichtige Spiele vergessen würde. Aber DayZ wäre auf jeden Fall auf Platz 1!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 30.07.2018 14:54]
30.07.2018 14:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
1. Civilization
Vorallem Civ 1 hat mich damals Stunden an den 386 gefesselt. Später dann auch immer wieder neuere Versionen gespielt. Unglaublich wie bei diesem Spiel die Zeit vergeht.

2. FIFA
Im Multiplayer vor der Konsole einfach immer Unterhaltung garantiert.

3. Rollercoaster Tycoon

4. No one lives forever
Tolle Story, witzig, coole Chars. Einfach ein toller FPS.

5. Diablo 2

6. Mafia 1
Leider immer noch unerreicht in der Mafia Serie.

7. GTA Vice City

8. Gran Tourismo 1
Die Auswahl an Autos war damals einfach unglaublich.

9. Command and Conquer
Die Spiele habe ich einfach geliebt. Leider wurde die Serie dann immer mehr an die Wand gefahren. Bis Generals aber gute Spiele.

10. AoE II
Klassiker
30.07.2018 14:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von [GHF]Cop

Tarkov habe ich mir deswegen zum Beispiel nicht gekauft, und PUBG auch nicht. Und bin immer noch froh um das gesparte Geld.fröhlich



Darauf möchte ich kurz eingehen, da ich in beide Spiele ordentlich Zeit gepumpt habe,

PUBG; mag viele Macken haben, aber ich habe selten 10¤ so gut investiert, wie in diesem Spiel. Bin eigentlich sicher, dass es dir gefallen würde. Zumal man ihnen nicht vorwerfen kann nichts zu tun. Ja es hat noch Desync, der ist im grossen und ganzen inzwischen spätestens ab Midgame absolut verschmerzbar.

Tarkov; genau dein Spiel. Genial gemacht, tolle Roadmap, Hardcore Shooter, super Community. Also alles, was ein DayZ Herz begehrt. Hier ist der Desync allerdings so schlimm, dass ich inzwischen nicht mehr spiele. Sobald sie dies aber gefixt haben, werde ich kaum einen anderen Shooter noch an fassen. Als ich im Februar gesuchtet habe, ist es mir noch zu leicht vorgekommen. Werden sie aber sicher noch ordentlich dran drehen.
30.07.2018 15:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Hmmmm, vermutlich nicht die Besten, aber die Spiele, die mir viele Erinnerungen beschert haben:

- Dark Age of Camelot
Mein erstes großes MMO, inklusive mitten in der Nacht aufstehen und Burgen in Albion raiden.

- Crusader Kings 2
Inzucht, Mord und Eroberungen, was will man mehr

- Bundesliga Manager Pro / Anstoss 3
Ab mit dem KSV Baunatal in die Bundesliga. Wuttke mein Lieblingsspieler
In A3 dann die lustig absurden Kabinenansprachen

- Silent Service 2
Sink the Yamamoto \o/

- Railroad Tycoon / Capitalism / SimGolf / Civilization / Pirates! / Colonization
So ziemlich alles was Sid Meier gemacht hat, war ein Zeitgrab

- CS / BFBC2 / Tribes
Die Shooter, die mir in Erinnerung geblieben sind
30.07.2018 15:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mega Spucknapf

Habe ich tatsächlich nirgends DayZ gelesen?Erschrocken Auch wenn sie es mit der SA total vergeigt haben, hat es das Spiel geschafft, wie damals BF, ein komplett neues Spielerlebnis zu bescheren. Ich glaube nicht, dass ich je in einem anderen Spiel solches Herz rasen hatte.



Den Herzrasefaktor hatte ich tatsächlich in noch keinem anderen Spiel. Einmal musste ich - nachdem ich einer Gruppe Verfolger im Wald abschütteln konnte - tatsächlich mal eine kurze Auszeit von ein paar Minuten nehmen, weil mein Puls so weit oben war.


Hat hier überhaupt schon jemand Atomic Bomberman genannt? Bester Absacker auf jeder LAN-Party.
30.07.2018 15:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mega Spucknapf

PUBG; mag viele Macken haben, aber ich habe selten 10¤ so gut investiert, wie in diesem Spiel. Bin eigentlich sicher, dass es dir gefallen würde. Zumal man ihnen nicht vorwerfen kann nichts zu tun. Ja es hat noch Desync, der ist im grossen und ganzen inzwischen spätestens ab Midgame absolut verschmerzbar.

Tarkov; genau dein Spiel. Genial gemacht, tolle Roadmap, Hardcore Shooter, super Community. Also alles, was ein DayZ Herz begehrt. Hier ist der Desync allerdings so schlimm, dass ich inzwischen nicht mehr spiele. Sobald sie dies aber gefixt haben, werde ich kaum einen anderen Shooter noch an fassen. Als ich im Februar gesuchtet habe, ist es mir noch zu leicht vorgekommen. Werden sie aber sicher noch ordentlich dran drehen.



Sehe ich auch so. Trotz der Macken von EA-Titeln habe ich in diese oft mehr Zeit gepumpt als in Vollpreistitel. So ärgerlich viele Dinge dort auch sind, ist es unterm Strich nur wichtig, ob sie mich gut unterhalten. DayZ waren 23 Euro für 1.600 Stunden. Tarkov auch etliche Stunden verbraten, ebenso in PUBG. Die investierte Kohle habe ich locker wieder drin. Sogar, wenn der Titel am Ende verbuggt bleiben sollte. Oftmals geht es ja um das neue Spielerlebnis und Konzepte, die man so vorher noch nicht erleben konnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.07.2018 15:17]
30.07.2018 15:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von i pwn n00bs

Für alle, die Transport Tycoon mal probieren möchten:

https://www.openttd.org/en/



Gibt hoffentlich eh Achievements?


Gibt keine Achievements, ist aber auch nicht wirklich nötig. Irgendwann hat sich das Spielprinzip, wie bei Rollcoaster Tycoon auch, ausgelutscht und 'erledigt'. Insofern hat das Spiel irgendwie eine gefühlt integrierte Sanduhr, die dir schon feels-mäßig früh genug Bescheid gibt, wenn du genug hast Breites Grinsen Passiert idR., wenn du ohne Probleme die ersten Infrastrukturen verkettest und damit konsequent Geld abwirfst.
30.07.2018 15:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Kann es eigentlich sein, das der Spielewiese-Server für King of the Hill in Arma nicht mehr online ist?
30.07.2018 15:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Wahrscheinlich mit harter Nostalgie/Fanboybrille:

1. Siedler 2
2. Stardew Valley
3. Transport Tycoon
4. Diablo 2 / LoD
5. World of Warcraft
6. Guild Wars 2
7. UT/CS/Q3
8. Max Payne 1/2
9. AoE2
10. KotoR

Allerdings fehlen da noch drölfzig Titel die man trotzdem noch saugern gespielt hat, manche über Jahre. Ragnarok, Neocron, SWG, Last Crusade, manche FIFA Teile, manche NfS Teile usw... peinlich/erstaunt
30.07.2018 15:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Ragnarok Beta hab ich gespielt und gemerkt dass ich bei sowas gerne übertreibe, deshalb habe ich danach um alle MMORPGs wie World of Warcraft etc einen riesigen Bogen gemacht Breites Grinsen
30.07.2018 15:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Für mich waren Side Scrolling Beat'em ups ja auch über viele, viele Jahre der Shit. Hab hier sogar mal 'nen Thread dazu eröffnet. Ist - genau wie das Genre - leider abgesoffen.
30.07.2018 15:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Cadillacs and Dinosaur \o/
Aber naja, nicht in einer top 10 über alles.
30.07.2018 15:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DeathCobra

Cadillacs and Dinosaur \o/
Aber naja, nicht in einer top 10 über alles.



Auf der härtesten Stufe am Automaten durchgezockt. Dafür dann aber auch kein Urlaubsgeld mehr gehabt.
30.07.2018 15:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Drosselmeyer

Ragnarok Beta hab ich gespielt und gemerkt dass ich bei sowas gerne übertreibe, deshalb habe ich danach um alle MMORPGs wie World of Warcraft etc einen riesigen Bogen gemacht Breites Grinsen



So gehts mir mit dem Bier. traurig
30.07.2018 15:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Mega Spucknapf

PUBG; mag viele Macken haben, aber ich habe selten 10¤ so gut investiert, wie in diesem Spiel. Bin eigentlich sicher, dass es dir gefallen würde. Zumal man ihnen nicht vorwerfen kann nichts zu tun. Ja es hat noch Desync, der ist im grossen und ganzen inzwischen spätestens ab Midgame absolut verschmerzbar.

Tarkov; genau dein Spiel. Genial gemacht, tolle Roadmap, Hardcore Shooter, super Community. Also alles, was ein DayZ Herz begehrt. Hier ist der Desync allerdings so schlimm, dass ich inzwischen nicht mehr spiele. Sobald sie dies aber gefixt haben, werde ich kaum einen anderen Shooter noch an fassen. Als ich im Februar gesuchtet habe, ist es mir noch zu leicht vorgekommen. Werden sie aber sicher noch ordentlich dran drehen.



Sehe ich auch so. Trotz der Macken von EA-Titeln habe ich in diese oft mehr Zeit gepumpt als in Vollpreistitel. So ärgerlich viele Dinge dort auch sind, ist es unterm Strich nur wichtig, ob sie mich gut unterhalten. DayZ waren 23 Euro für 1.600 Stunden. Tarkov auch etliche Stunden verbraten, ebenso in PUBG. Die investierte Kohle habe ich locker wieder drin. Sogar, wenn der Titel am Ende verbuggt bleiben sollte. Oftmals geht es ja um das neue Spielerlebnis und Konzepte, die man so vorher noch nicht erleben konnte.



Ich bin da ein Stück weit bei Euch, theoretisch sind beide Spiel genau mein Ding. Bei PUBG hat mich aber von Anfang an die Bewegung der Spielerfiguren genervt, das war mir nicht ausgereift genug. Plus diesen albernen Motorradhelm, so daß jeder wie eine Karikatur rumläuft. Thanks, but no thanks. Tarkov ist eigentlich 100% mein Spiel, aber es ärgert mich erstens, daß es so ein fragwürdiges Verkaufskonzept hat, so das leute, die 100 Euro investieren, massive Vorteile gegenüber den 40 Euro Leuten haben, und eben der desync, der bis heute nicht gefixt ist. Sind für mich beides Kriterien, die mich von einem Kauf abhalten.

Als fast wichtigstes Kriterium sehe ich aber, daß ich keine Lust habe, hunderte Stunden in ein unfertiges Spiel zu investieren und mich die ganze Zeit mit seinen Macken rumschlagen zu müssen, nur um dann zum final Release keinen Bock mehr drauf zu haben, weil ich es schon in und auswendig kenne und es inzwischen den nächsten Titel gibt, der mich fesselt. Ist so ein generelles Problem mit EA-Titeln. Kann man natürlich anders sehen, aber ich finde dieses "System" ziemlich pervertiert.
30.07.2018 15:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [GHF]Cop


Tarkov ist eigentlich 100% mein Spiel, aber es ärgert mich erstens, daß es so ein fragwürdiges Verkaufskonzept hat,


Ja, hat mich anfangs auch abgehalten.

 

so das leute, die 100 Euro investieren, massive Vorteile gegenüber den 40 Euro Leuten haben,



Dieser Punkt trifft so nicht zu. In der EA-Phase hast du Vorteile, aber mit Release wird alles zurückgesetzt und alle spielen unter gleichen Voraussetzungen. Der einzige Vorteil, der dann VIELLEICHT noch bleibt, ist der, dass die Leute aus der teuren Edition einen Slot mehr im Sicherheitscontainer haben. Aber vielleicht ändert sich das auch noch und es wird einen 9-Slot-Container für alle geben, der sich nur im Skin unterscheidet. Bisher ist aber nur ein 8-Slot-Container für alle erspielbar. Aber selbst mit einem Slot mehr wäre es kein echtes P2W mehr. Dazu in der eine Slot zu unbedeutend.

 

und eben der desync, der bis heute nicht gefixt ist. Sind für mich beides Kriterien, die mich von einem Kauf abhalten.



Ja, abwarten. Ich bin mir z. B. gar nicht sicher, ob sie das wirklich jemals zufriedenstellend in den Griff bekommen. EFT ist ja mit Abstand vorne beim schlechten Netcode. Und das will schon was heißen, da auch PUBG mit im Vergleich dabei war.

 

Als fast wichtigstes Kriterium sehe ich aber, daß ich keine Lust habe, hunderte Stunden in ein unfertiges Spiel zu investieren und mich die ganze Zeit mit seinen Macken rumschlagen zu müssen, nur um dann zum final Release keinen Bock mehr drauf zu haben, weil ich es schon in und auswendig kenne und es inzwischen den nächsten Titel gibt, der mich fesselt.



Na ja, irgendwann hat man von den Bugs die Schnauze voll und lässt den Titel eh lange liegen. Wenn er dann fertig ist, hat man wieder Bock drauf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.07.2018 15:59]
30.07.2018 15:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Kurzes Off-Topic:
Hat mal jemand die Steam-Version von Z angespielt und taugt das was aufm großen Monitor - sprich wird es hochskaliert und sieht murksig aus, oder Sichtfeld an Auflösung angepasst?

Rede ist von dem hier: https://store.steampowered.com/app/275530/Z/?l=german

peinlich/erstaunt laut dem ersten Bewertungskommentar ist die Sichtfläche erweitert... bitte weiter gehen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 30.07.2018 16:07]
30.07.2018 16:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Ich nenne nur 10 Titel, ohne diese in eine Rangliste packen zu wollen.

Sonic 1 und Sonic 2
World of Warcraft
Diablo 2
Zelda: OoT
Mario 64 (vermutlich sollte man auf Super Mario zurückgreifen, aber der Schritt in 3D war meisterhaft, ebenso bei Zelda)
Mario Kart (kriegt doch fast jeden Rennspielmuffel an den Controller)
Final Fantasy VII
C&C 1 und 2
Bomberman (ich bevorzuge da wieder die N64-Variante)
Wing Commander (damals noch auf'm Atari, erwähnt werden muss da im Atemzug das wunderbare Freelancer)
30.07.2018 16:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Mr.SlowMotion



4. No one lives forever
Tolle Story, witzig, coole Chars. Einfach ein toller FPS.



Das hat mir auch sehr gut gefallen.
30.07.2018 16:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
...
Ohne besondere Reihenfolge:

- Counter Strike
- RtCW Multiplayer
- Resident Evil 1 und 2
- Diablo II LoD
- Mafia I
- Cod Black Ops Multiplayer
- Heavy Rain
- SNES Mario Kart
- Quake 3 Arena
- Rocket League
30.07.2018 17:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die 10 besten Computer-Spiele aller Zeiten
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum