Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die 10 besten Computer-Spiele aller Zeiten
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fantasio

Arctic
31.07.2018 20:49:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
q3dm17 zu zehnt oder mehr. Beste.
31.07.2018 20:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
1. Battlefield 2 - bester Multiplayer Shooter ever

2. Deus Ex - revolutionär, und geht weg mit Revolutions

3. Skyrim - mit weitem Abstand geilstes Fantasy Open World RPG

4. Gothic 1-3 - weil Skyrim eine moderne Kopie ist

5. X-Wing vs. TIE-Fighter - puristisch, perfekt balanciert, anspruchsvoll, und Star Wars

6. Abe's Odyssee - Stealth, Story, Skill

7. Stalker: SHOC - Atmosphäre pur

8. Tomb Raider - lifetime award

9. Speedball 2: Brutal Deluxe - wie Risiko und Mensch-ärgere-dich-nicht mit Freundschaftszerstörungspotential ausgestattete Kurzweil

10.Gothic 3 - geteilter Platz 4 ist nicht genug.
31.07.2018 21:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von -Delta-

Also man muss ja CS nicht mögen aber zu behaupten es wäre nicht "stilgebend" ist schon eher albern Breites Grinsen


Wieso? Damit wurde doch das Rad nicht neu erfunden. Spielerisch war da aus meiner Sicht gar nicht mal so viel relevant, es war ein HL-Mod das in den emerging markt der Taktikshooter (spontane Einfälle: Rainbow Six und Spec Ops kamen ja damals iirc raus, SWAT 3 ein bisschen später) eingebrochen ist und spielerisch imo nicht die derartige Offenbarung war. Dazu wurde im allgemeinen Gameplay der taktische Aspekt nicht sonderlich gefördert.
Vom Gameplay fand ich Tactical Ops für Unreal Tournament besser und für Half Life wie gesagt Firearms oder Frontline Force, wobei ersteres dann durch die Regulationswut der Erfinder dann kaputtgeupdatet wurde.



Ich denke gerade weil es die Kurve zwischen TDM und alternativem Spielkonzept so gut gekriegt hat, ist CS so beliebt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 31.07.2018 21:07]
31.07.2018 21:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von -Delta-

Also man muss ja CS nicht mögen aber zu behaupten es wäre nicht "stilgebend" ist schon eher albern Breites Grinsen


Wieso? Damit wurde doch das Rad nicht neu erfunden.



Und was hat das mit irgendwas zu tun? Mata halt...

Command & Conquer hat auch das Rad nicht neu erfunden, trotzdem war RTS bis damals halt ein obskures Nischending und danach allgegenwärtig, und genauso hat CS den taktischen Online-Shooter einfach "erfunden", klar gabs auch vorher Spiele die sowas gemacht haben, aber die waren im Großen und Ganzen ziemlich irrelevant, CS kam halt genau mit dem richtigen Spiel zur richtigen Zeit. Es hat den Stil definiert dem dann auf einmal so ziemlich alle gefolgt sind, und damit ist es nunmal "stilgebend", das ist doch echt nicht diskutabel.

Oder um einen noch besseren Vergleich zu bemühen: WoW war praktisch Null Innovation, da ist rein gar nix drin was nicht andere MMORPGs auch schon gemacht haben. Trotzdem ist es DAS stilgebende Spiel für das Genre, weil es eine Formel definiert hat der viele Konkurrenten quasi schablonenartig gefolgt sind in den Jahren danach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 31.07.2018 21:16]
31.07.2018 21:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
...
 
Zitat von -rantanplan-

1. Battlefield 2 - bester Multiplayer Shooter ever




Kann man so unterschreiben.
31.07.2018 21:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Vergessen habe ich: C&C Red Alert und RollerCoaster Tycoon. Auch in Medieval: Total War habe ich viele viele Stunden versenkt.
31.07.2018 21:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich erinner mich eher an die ganzen DoD-Runden auf den pOT-Servern. Vor allem mit General Flippey!



Damit wären wir dann auch bei meinem ersten Herzrasenmoment im Gaming.

dod_jagd - die letzte Runde, ein geknackter Cromwell reicht zum Sieg und ich schaffe es in den letzten Sekunden unter Dauerbeschuss das Scheißteil zu sprengen. Breites Grinsen

War das schön!
31.07.2018 21:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von xargi

So muss ein Beat em Up sein, und ich hoffe dass irgendwann jemand auf die grandiose Idee kommt die gesamte Mechanik in ein aktuelles Gewand zu packen.

https://www.youtube.com/watch?v=15bvpznQP5M&vl=de

Spiel ich manchmal auch noch. Ist ja schon lange Freeware.
31.07.2018 21:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von -Delta-

Und was hat das mit irgendwas zu tun? Mata halt...



Ich glaub da reden wir aneinander vorbei, für mich zählt das spielerische Element (wie ichs an meinen Beispielen die ähnliche Spielprinzipien verfolgen dargestellt habe), der Publikumsverkehr war meiner Meinung nach eher umgekehrt proportional zur spielerischen Qualität - dummeraffenemojimithändenaufdenaugen.exe

Was genau man davon als stilgebend ansehen mag, kann ich auch nicht aufdröseln.



 
Zitat von Nobby Stiles

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich erinner mich eher an die ganzen DoD-Runden auf den pOT-Servern. Vor allem mit General Flippey!



Damit wären wir dann auch bei meinem ersten Herzrasenmoment im Gaming.

dod_jagd - die letzte Runde, ein geknackter Cromwell reicht zum Sieg und ich schaffe es in den letzten Sekunden unter Dauerbeschuss das Scheißteil zu sprengen. Breites Grinsen

War das schön!


Hatten wir nicht anno dunnemals sogar Clanwars? Oder war das eher inoffiziell? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 31.07.2018 22:11]
31.07.2018 22:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Wir hatten den pOT.DoD-Clan in der ESL!
Jagd war unsere Standardmap.

AnTon, Cola-SixPack, Sparschwein, Hikkomi, Sharku, Toppi waren auf jeden Fall noch mit dabei. Aber da fehlen eiiinige. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nobby Stiles am 31.07.2018 22:28]
31.07.2018 22:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Was macht eigentlich Spambi? Kommt mir beim Thema DoD sofort in den Sinn. peinlich/erstaunt
31.07.2018 22:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich glaub da reden wir aneinander vorbei, für mich zählt das spielerische Element (wie ichs an meinen Beispielen die ähnliche Spielprinzipien verfolgen dargestellt habe), der Publikumsverkehr war meiner Meinung nach eher umgekehrt proportional zur spielerischen Qualität - dummeraffenemojimithändenaufdenaugen.exe

Was genau man davon als stilgebend ansehen mag, kann ich auch nicht aufdröseln.



Naja das find ich jetzt sehr simpel. Wenn heute Rainbow Six Siege oder wasauchimmer rauskommt, sagt man dann "Das ist so wie Counter-Strike" oder sagt man "Das ist wie HL: Firearms"?

Counter-Strike ist nunmal DER Stilgeber, die "großen" Multiplayer-Shooter bis dahin waren immer darauf ausgelegt gewesen auch im möglichst kleinen Rahmen gut zu funktionieren und mehr auf Arena, Upgrades etc. fokussiert, weil für Shooter brauchbare Internetverbindungen einfach erst genau zu der Zeit wirklich in der Breite verfügbar wurden. CS hat den Markt nicht nur übernommen, es hat ihn erzeugt, für viele, viele Leute war CS der Shooter mit dem man so wirklich angefangen hat in der Gruppe Online zu spielen.

Wie gesagt, man muss es ja nicht mögen, man kann andere Sachen besser finden, aber die Relevanz von CS in Frage zu stellen ist ähnlich albern wie die von WoW oder Command & Conquer.
31.07.2018 22:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von MadSpoon

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Drosselmeyer

Total vergessen:
http://www.youtube.com/watch?v=uvUDFRhWSLg

Die Musik hach Breites Grinsen



KATAKIS ALSO? Boah, C64 habe ich soviele Spiele gezockt. Das war definitiv auch eins meiner Lieblingsspiele. Einer der besten Sidescroller.



Jup, C64-Zeiten waren geile Zeiten. Zum ersten Mal so ziemlich richtige Computerspiele. Davor hatte ich eine Atari 2600 Konsole. Als gestern jemand mit C64-Spielen anfing, habe ich erstmal diverse Emulgatoren-Webseiten mit C64-Spielen durchgeschaut. Und jetzt habe ich richtig Bock, noch eine Top20 oder gar Top30 Liste der besten C64 Spiele rauszuhauen. Aber heute nicht mehr. Vielleicht Morgen.



Jetzt habe ich es doch gemacht. Schwierig sich nach inzwischen gut 30 Jahren und gefühlten 1000 Spielen in der Zwischenzeit noch an einiges zu erinnern.


1) Sid Meyers Pirates

Das Spiel auf dem C64 damals schlecht hin. Als Pirat die Karibik unsicher machen. Eigentlich bin ich fast immer als Engländer gestartet. Das Gameplay mit der Steuerung des Schiffes im Kampf hat immer so viel Spaß gemacht. Immer schön Kurbeln, um den Gegner mit Breitseite für Breitseite erwischen, ohne daß er einen selber erwischen konnte. Oftmal mit einer kleinen aber viel wendigeren Sloop eine War-Galleone runtergeschossen und eingenommen. Und irgendwann so ziemlich jede Stadt englisch gemacht. Was nur mit großer Crew möglich war. Die dann ziemlich schnell gemeutert hat, wenn man nicht mehr viel Gold für alle reinbekommen hat, weil es immer weniger feindliche Städte gab. Aber ja, ich würde es gerne noch mal in aktuellerer Grafik + leicht angepasstem Gameplay spielen.


2) Gunship

Für die damaligen Möglichkeiten eine beeindruckende Hubschrauber-Simulation. Von der Auswahl der Bewaffnung für eine Mission + des richtigem Einsatzes der Waffen für die jeweiligen Ziele im Kampf. Da hat so viel gepasst.


3) Pitstop 2

Autorennen im Splitscreen. Mit Reifenwechsel in der Boxengasse. Und aufpassen auf die gelbe KI-Fahrer, wenn sie die Spur wechseln. Etwas bessere Steuerung der Rennwagen wäre sicher pralle gewesen. Aber mit den damaligen Möglichkeiten wohl nur schwerlich bewerkstelligbar.


4) Agricola

Eine dieser vielen Wirtschaftssimulationen die wohl auch den C64 damals ziemlich groß gemacht haben. Vor allem, weil die meisten Mehrspieler-Spiele waren. Blos halt nicht per Internet sondern zusammen sondern vor dem selben C64. Und wenn der eine Spieler mit seiner Runde fertig war, wurde einfach der Joystick an den nächsten weiter gereicht. Man hat glaube Milchkühe oder so gekauft. Und dann Milch und die Tiere wieder verkauft. So ganz klar sind meine Erinnerungen an etliche Spiele von damals leider nicht mehr. Aber am Ende jeder Runde konnte man noch Pferdewetten platzieren. Meistens hat man verloren. Blos 1 Pferd hat immer gewonnen. Rosinante hieß es glaub ich. Dann hat es einen richtig Geld in die Kassen gespült.


5) Archon

Spielfiguren auf einer Art Schachbrett. Die wenn sie auf die gegnerischen Figuren gezogen werden ein kleines Battle auslösen. Die meisten Figuren konnten da schießen. Mal schnelle und nicht so wirkungsvolle Schüsse. Mal langsamere aber dafür stärkere Schüsse. Und die "Bauern" mussten direkt an ihre Gegner ran und zuschlagen. Was gegen schießende Gegner meist ein hoffnungsloses Unterfangen war. Umso besser dann das Gefühl, wenn man mal mit so einem "Bauern" einen dicken fetten Oger mit seinen starken aber langsamen Schüssen und seinem gefühlt riesigen Lebensbalken runtergehauen und vernichtet hat.


6) Vermeer

Sehr schöne Wirtschaftssimulation. Man bereist verschiedene Städte/Länder in der ganzen Welt. Baut Tee und Tabak usw. an. Verkauft die dann in die Handelsmetropolen. Und das noch am besten als Termingeschäfte, um viel mehr Geld zu machen. Im Mehrspieler immer schön spannend, wer zuerst an einen Ort ankommt und dort als erstes eine Plantage errichten darf. Denn Felder an Flüssen geben wesentlich bessere Erträge. Und auch die Arbeitskräfte werden immer teurer, je mehr dort vor Ort beschäftigt sind.


7) Winter-Games

Für mich der beste der ganzen diversen Sport-Games-Sammlungen. Vielleicht wegen dem Biathlon. War schon Klasse zuerst immer gleichmäßig auf ebener Strecke Fahrt aufzunehmen. Dann durch wildes Rütteln den Anstieg hochzukommen. Und dann am Schießstand per Joystick nach hinten und dann nach vorne die Patrone zu laden und per Button dann rechtzeitig den von oben nach unten scrollenden Zielcursor zu treffen, wenn er auf der Scheibe ist. Mit dem richtigen Timing war das teilweise eine durchgehende Bewegung.


8) The Great Giana Sisters

Ich hab ja nicht so viele Jump & Runs gespielt. Aber The Great Giana Sisters war ein richtig gutes.


9) David's Midnight Magic

Für mich auch nach all den Jahren "DER" Flipper am Computer. Die gefühlte Einfachheit lies einen sich auf die wesentlichen Elemente konzentrieren. Und richtig spaßig wurde es dann, wenn man 3 Kugeln gleichzeitig im Spiel hatte.


10) Wizard of Wor

Sehr schön zu zweit an einem Computer miteinander Monster erledigen. Bis dann das nervige Flattervieh oder was das damals war kam.


Die restlichen Top30 Spiele habe ich in 5er Gruppen zusammen gefasst. Weil alle gefühlt so ziemlich gleich auf sind.

11 - 15)

Summer-Games 2 - Nächste Sport-Spiel-Sammlung, die damals zusammen so viel Spaß gemacht hat. Ich kann mich gar nicht mehr an alle Disziplinen damals erinnern.

Kaiser - Die so ziemlich erste Handelssimulation, die ich damals an irgendeinem Computer gespielt habe. Und die Schlachten waren damals schon irgendwie nice.

Hanse - Hach ja, Pelze aus Novgorod holen.

Aktien - Sorry, das Spiel wird hier keiner auf der Liste haben. Weil, erm ja, selber programmiert. Im Grunde simpler Aktien-Handel. Aufgrund von von Angebot und Preis konnte man leichte Tendenzen erkennen, ob die Wahrscheinlichkeit eines Preisanstieges einer Aktie höher oder eher niedriger ist. Dazu noch mit Ereignissen am Ende, die einiges durcheinander würfeln konnten. Lieblingsereignis: "Konkursgerüchte von Hoechst in der Bild. Der Wert der Aktien steigt um 100 DM." Irgendwann hatten wir immer soviel Geld, daß wir komplette Bestände einer Aktie aufkaufen konnten, um sie hinterher zum Höchstpreis wieder komplett zu verkaufen. Ein Teil von mir bedauert sehr, daß ich damals nicht bessere Möglichkeiten zur Verfügung hatte, um tiefer in die Programmier-Fertigkeiten insb. damals Assembler reinzukommen. Und nur das bißchen Basic hatte, was in der AG in der Realschule gelehrt wurde. Hätte ein interessanter Werdegang bei mir werden können.

Airborne Ranger - Durch Schützengräben bis zum Ziel ganz nach oben auf der Map durchkämpfen. Was war das damals eigentlich? Iso-Perspektive?


16 - 20)

Choplifter - Im Grunde simple Menschenrettung per Helikopter. Und obacht vor den Panzern. Vom Jet will ich erst gar nicht anfangen.

Defender of the Crown - England erobern zu Robin Hood Zeiten. Vieles habe ich damals nicht wirklich verstanden. Aber mit dem Katapult Mauern einreißen, das konnte ich.

F15 Strike Eagle - Luftkampf in Vector-Grafik. Und immer die richtige Bewaffnung mitnehmen.

On Court Tennis - Tennis bei dem der Computer den eigenen Spieler bewegt hat. Man war nur für das richtige Schlagen zuständig. Je nachdem in welchem Bewegungsabschnitt des Schlages der Ball getroffen wurde, ging er mehr nach links oder nach rechts. Weiß bis heute nicht, warum mir das so viel Spaß gemacht hat.

They Stole A Million - Ich hab die Million nie gekriegt. traurig Überfälle planen und dann den Boss selber gesteuert, um noch mehr Beute abzugreifen oder einen Mann weniger anzuheuern und damit Provision sparen. Suche immer noch nach etwas vergleichbaren.


21 - 25)

Boulderdash 1-16 - Steine, Diamanten, Gegner die durch fallende Steine zu Diamanten werden. Hatte damals durchaus Suchtpotential.

Summer-Games 1 - Nicht so gut wie Summer-Games 2. Aber gespielt haben wir beides sicher reichlich.

Fort Apocalypse - Mit einem Heli in Untergrundbasen eindringen und Leute rausholen. Und aufpassen, daß man nirgendwo drankam. Was schwierig war, weil sich der Heli immer ein bißchen senkte.

Decathlon - Der Joystick-Killer überhaupt. Und der erste der ganzen Sportspiele damals.

Ghostbusters - Auf der Karte immer hin- und herfahren und Geister einfangen. Und blos nicht vollschleimen lassen.


26 - 30)

Ghosts'n Goblins - Jump & Run auf dem Friedhof. Obacht vor den sich aus der Erde buddelnden Zombies.

Mario Brothers - Im Grunde der selbe Level mit unterschiedlichen Gegnern. Zuerst haben wir zu zweit immer miteinander gespielt. Dann gegeneinander. Immer schön die Krebse wieder von unten wachgestupst, wenn der andere sie einsammeln wollte. Oder mit dem richtigen Timing aggresiv gestupst, so daß sie auf die seitlichen Laufstege geflogen sind, wo der Mitspieler sich in Sicherheit gewogen hat.

Leaderboard - Golf am Computer. Manchmal habe ich alle 72 Löcher durchgespielt.

Lode Runner - Löcher in Steinziegel machen, damit die Gegner da reinplumpsen. Und glaube irgendwas einsammeln.

Shogun - Ich weiß bis heute nicht, worum es in dem Spiel ging. Aber man konnte eine von vielen Figuren auswählen. Und dann auf irgendeiner Karte bzw. mehreren miteinander verbundenen Kartenabschnitten umherlaufen und irgendwas einsammeln. Und ander Kämpfer/Bauern bekämpfen. Teilweise folgten die dann einem, wenn man sie besiegt hatte.


Honorable Mentions

Dino Eggs - Dino-Eier sammeln.
Falcon Patrol 2 - Mit Jet im Sidescroller hin- und her-fliegen.
Nebulus - Mit einem komischen Viech einen Turm hoch-klettern/-springen.
Oil's Well - Einen Bohrarm in Pac-Man Manier nach unten steuern.
Paradroid - Mit einem runden Roboter andere runde Roboter erledigen oder per Minispiel übernehmen.
Rally Speedway - Top-Down Autorennen mit Streckeneditor.
River Raid - Einen Fluß lang fliegen und Gegner zerstören und rechtzeitig nachtanken.
Spy Hunter - Eine Straße langfahren. Aber Obacht vor den Polizeiwagen mit den Armen.
Sword of Fargoal - Irgendwas mit Monster killen in zufälligen Dungeons.
Test Drive - Die Küstentraßen mit tollen Sportwagen langbrettern. Bis die Polizei kommt.
Wonder Boy - Jump & Run mit Axt werfen.
Grand Prix Circuit - F1 Simulator. Simulator für heutige Verhältnisse vielleicht etwas weit gegriffen.
Beach-Head - Zuerst mit Schiffen durch Torpedo-Tunnel und feindlicher Flotte kämpfen. Dann mit Panzer an Land.
Space Pilot - Irgendwas mit Jet nach oben/unten/links/rechts in den 2D-Himmel/-Wolken und dann im Weltraum steuern und Gegner abschießen.
05.08.2018 8:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Meine Zockerzeiten sind ewig her, und ich habe auch leider viele Titel vergessen.

1) Halo 3 (X-Box 360)
Für mich als Halo Fan die Krönung der FPS. Der Online Modus war super geil, das Spiel ultra ausbalanced. Gibt nix was mir mehr Freude bereitet halt als bei Lone Wolves alle weg zu Kampfgewehr'n.

2) World of Warcraft (Vanilla)
For obvious reasons. War der Knaller und hat viel Zeit gefressen, aber die hab ich echt gerne aufgebracht. Unvergessliche Erlebnisse und Erinnerungen die man immer behalten wird

3) Digimon World (PS1)
Die wenigsten kennen es, bzw haben es gezockt weil es sehr verbugged war. Aber das hat mich (und meinen Bruder und Kumpels) jeden Sonntag morgens um 7 aufstehen lassen, um ja den ganzen Sonntag zocken zu können. Suchtfaktor ähnlich wie WoW. Hab glaube ich etliche male durchgezockt, und die Überraschung welche seltenen Digitationen man mit welchem Digimon und welchem Training, Ernährung und Behandlung erreichen kann war überragend. Vorallem ohne Internet und Anleitung damals. Dazu die Musik und die Art der Kämpfe!


4) Crash Team Racing (PS1)
Besser als Mario Kart, weil viel mehr Skill erforderlich ist. Burg Cortex mit Dr. Cortex (bester Mann) den eigenen Schatten Runde für Runde in den Schatten gestellt (lol). Im Multiplayer genauso geil. Würde frech behaupten nur wenige Leute erreichen mein Level bei CTR. Breites Grinsen

5) C&C Alarmstufe Rot: (Gegenschlag) (PS1)
Nur echt mit Controller auf der PS1, zwei Fernsehern und 2000 Einheiten die das Spiel zu einem Mäusekino verhext haben Breites Grinsen Das waren unsere "Lan Parties", waren immer die Konsolen-Gang. Die Spannung und das Unerwartete waren phänomenal.

6) GTA San Andreas (PS2 & PC)
Auch wenn GTA5 das "bessere" Spiel war, war GTA:SA irgendwie der Teil den ich am meisten gezockt habe. PC wie PS2. Auf PS2 mit nem Kumpel immer solange bis einer stirbt, aufm PC heftig gemodded (vorallem Multi-Theft-Auto, also Online Modus) und die Autos in Raketen verwandelt Breites Grinsen Dazu Skin-Mods etc. Großartig.

7) Halo 1 (Xbox & PC)
Beste Co-op Modus aller Zeiten, zusammen mit dem Kumpel auf dem Warthog gegen den die Flood. Und auf dem PC in der ESL diverse Spitzenplätze eingefahren peinlich/erstaunt (nur echt mit Pad am Computer)

8) Need for Speed Underground (1&2, PS2)
Nicht verwunderlich wieso. Schön die Karren tunen und mit dem S2000 mit 400km/h beim Drage Race dem Verkehr ausweichen. Oder auf der Stadtautobahn die Drift-Kings vernichten. Nur echt mit 5 Sternen und fetten Lautsprechern im Kofferraum. Oft haben mein bester Kumpel und ich nur Autos auf unterschiedlichste Weise getuned, weil es so viel bock gemacht hat Breites Grinsen

9) 007 Nightfire (Xbox)
Jeder redet immer von 007 Goldeneye, aber mein Highlight war ganz klar 007 Nightfire. Die wundersame KI die richtig schlau und blöd zugleich war, erheitert mich immernoch ungemein. Die Level waren super ausgedacht, die Szenerie auch. Verschiedene Waffen und Möglichkeiten Blödsinn zu machen. Und Oddjobs Hut Breites Grinsen

10) Splinter Cell (1 & 2, Xbox)
Mein Lieblings-Stealth Game. Leider haben die nachfolgenden Teile nie mehr so gezündet. Unvergessen, man geht in den Infight mit ner Wache, merkt man schafft es nicht und flüchtet. Die Wachen laufen rum und suchen dich. Am ende sagen sie "vielleicht war es nur eine Katze", mit russischem Akzent. Super geil der Nervenkitzel immer Breites Grinsen

11) Gunbound (PC)
Muss auch auf die Liste. Das beste rundenbasierte Strategiegame imho. Leider von Softnyx irgendwann kaputt gemacht (zu viel Bezahlcontent und weirde Regeln), aber zur Blütezeit war es unfassbar geil ausgeklügelt.

wow nach und nach kommen noch so viel mehr geile Games die ich lange Zeit vergessen habe traurig

deswegen eine Bonusliste:
CS1.6 (surfmaps!)
Destruction Derby
Pokemon Kristall (weil keine Cheats!)
Driver
GTA2
Gran Turismo
Projekt Gotham Racing (beste)
DBZ (PS1) aber nur das mit der Comic-Grafik, Name ist leider entfallen
F1 98
PES6 - 2010
Fifa 98
Tony Hawks Pro Skater 2

Da schwirren noch ein paar Games im Kopf rum dessen Name ich vergessen kann, vielleicht fällts ja jemandem ein:

1. Multiplayer: Man hat einen Roboter mit dem man (3rd Person) im einen Level herum fliegt und sich gegenseitig entweder runter schmeißen oder killen muss

2. Wie destruction Derby nur etwas neuer und langsamer, mehr so ne Arena. Man kann relativ unrealistisch seine Autos umher schmeißen um andere zu zerstören Breites Grinsen

Ach ich hör auf, kommt zu viel hoch. Ich will wieder 13 sein traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 05.08.2018 8:59]
05.08.2018 8:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Fabsn

q3dm17 zu zehnt oder mehr. Beste.



q3dm17 alternativ mit Instagib.

Aber warum zu 10t oder mehr? War sogar als 1on1 map geil.
Noob, ey
05.08.2018 9:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018


Das war auch nicht schlecht

Während die Rennspiele sonst eher so aussahen:


Obwohl sowas gab es ja auch etwas später in gut:


Flusis sahen damals auch recht einfach aus Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 05.08.2018 9:55]
05.08.2018 9:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Hm, bis jetzt wurde kein VR-Titel erwähnt.
05.08.2018 10:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von krischan111

Hm, bis jetzt wurde kein VR-Titel erwähnt.




DIe sind zu jung. Erst wenn sich die ersten an ein Superspiel von vor 10 Jahren errinnern, dann ist es gut genug um überhaupt errinnert zu werden.
05.08.2018 11:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Commandos?
05.08.2018 11:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
05.08.2018 11:41:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
1. Counter-Strike / Half-Life

Alles außer die Source-Version gespielt seit Beta 1 - ich mag das einfach sehr gerne und es gibt eine AK-47.
GMT-Zeiten, die Turniere hier im Forum und die Mongo-LANs, das war alles sehr schön.

Hab gemogelt: Half-Life einfach dazu gepackt. Sonst wäre das auch ziemlich weit oben in der Liste.

2. GTA-Reihe

Schon die ersten Teile waren super und da war nicht abzusehen, dass es mal im absolut grandiosen fünften
Teil enden würde, der einen so guten Singleplayer hat, dass bei mir Kindheitsträume erfüllt wurden - so hab
ich mir vorgestellt, wie Computerspiele irgendwann sein könnten. Komplett einen eigenen Film gestalten.

3. Dota 2

Eines der komplexesten Spiele, die ich bisher gespielt habe. Man lernt sogar ein bisschen russisch dabei. Dazu
eines der höchsten Skillcaps, die ich kenne - wenn man da jemandem zuguckt, der's richtig raus hat, dann ist
das alles sehr beeindruckend.

4. Tekken

Mit Tekken 3 angefangen, das auch bis es nicht mehr ging gezockt. Tekken 7 ist ein würdiger Nachfolger und die
gesamte Tekken-Reihe ist für mich das beste Prügelspiel.

5. Quake

Früher schon Quake I auf irgendwelchen skandinavischen Servern gezockt. Und in Rocket Arena wurde ich zu
Beginn so hart weggeklatscht, wie mir das zuvor noch nie in 'nem Shooter passiert war.

6. DooM

Ich meine eigentlich die alte Version damit, aber die neue ist tatsächlich 'ne ganz geile Neuinterpretation. Hat mein räumliches Denken gestärkt damals.

7. Wing Commander I & II

Abgefahren war's damals, wie toll das aussah. Dazu noch eine schöne Story und Abschusslisten in der Bar.

8. Day of the Tentacle

Vertretend für alle Point & Click-Adventures, wie zum Beispiel auch Monkey Island oder Sam & Max. Day of the Tentacle war schon das beste.

9. Bioshock (insbesondere: Infinite)

Neben GTA mein Lieblingssoloplayer. Infinite war ein perfektes Spiel, das war ein wunderschöner Ritt.

10. StarCraft

Ähnlich wie Day of the Tentacle - das ist in der Liste und beinhaltet mit seinem Platz solche Spiele
wie Dune 2, Command & Conquer und so weiter. Das Spiel mit der größten Ladder-Anxiety. Ein bisschen wie Schach,
bloß dass man unbedingt Koreaner sein sollte.



Auflistende Grüße
05.08.2018 11:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Knapp nicht drin: Tetris, WoW, Netrek, Fallout 1 & 2, Max Payne, Rocket League, Turrican (bester Soundtrack) und Jagged Alliance.

Und wahrscheinlich noch mehr.



Honorable Grüße
05.08.2018 12:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
 
Zitat von Drosselmeyer

Das war auch nicht schlecht

Während die Rennspiele sonst eher so aussahen:



Dafür hatte jedes C64-Spiel besseren Sound als dieses "drüüüüüüt dut didellu"-Gequake ausm PC-Speaker.
05.08.2018 12:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
... >:/
 
Zitat von Nobby Stiles

Wir hatten den pOT.DoD-Clan in der ESL!
Jagd war unsere Standardmap.

AnTon, Cola-SixPack, Sparschwein, Hikkomi, Sharku, Toppi waren auf jeden Fall noch mit dabei. Aber da fehlen eiiinige. Breites Grinsen



Du hast wohl vergessen wie ich dich auf anzio mit der k98 wegreguliert habe.
07.08.2018 21:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Nobby Stiles

Wir hatten den pOT.DoD-Clan in der ESL!
Jagd war unsere Standardmap.

AnTon, Cola-SixPack, Sparschwein, Hikkomi, Sharku, Toppi waren auf jeden Fall noch mit dabei. Aber da fehlen eiiinige. Breites Grinsen



Du hast wohl vergessen wie ich dich auf anzio mit der k98 wegreguliert habe.



Anzio war auch kacke! traurig
07.08.2018 21:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Beste Map war Schwetz.
07.08.2018 21:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Bis eben hatte ich die Map verdrängt, aber dann fielen mir die Sniperduelle an der Brücke wieder ein. Breites Grinsen
07.08.2018 21:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von MadSpoon


6) Vermeer

Sehr schöne Wirtschaftssimulation. Man bereist verschiedene Städte/Länder in der ganzen Welt. Baut Tee und Tabak usw. an. Verkauft die dann in die Handelsmetropolen. Und das noch am besten als Termingeschäfte, um viel mehr Geld zu machen. Im Mehrspieler immer schön spannend, wer zuerst an einen Ort ankommt und dort als erstes eine Plantage errichten darf. Denn Felder an Flüssen geben wesentlich bessere Erträge. Und auch die Arbeitskräfte werden immer teurer, je mehr dort vor Ort beschäftigt sind.




Kaiser - Die so ziemlich erste Handelssimulation, die ich damals an irgendeinem Computer gespielt habe. Und die Schlachten waren damals schon irgendwie nice.

Hanse - Hach ja, Pelze aus Novgorod holen.



Ich bin damals ja auf 1869 hängengeblieben. Weder Kaiser, noch Hanse, oder Vermeer haben mich damals begeistert. Später dann Anno statt Patrizier.

Vielleicht sollte ich mal das eine oder andere nachholen.
08.08.2018 7:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
War 1869 nicht irgendwas am PC? Kann mich dunkel erinnern, daß ich das Spiel mal irgendwann in einer Spielesammlung drin hatte. Beim C64 sagt mir der Name nichts. Weiß aber nicht mehr, ob ich das überhaupt großartig gespielt hatte oder einfach keine Ahnung hatte, wie das funktionierte.
08.08.2018 13:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die 10 besten Computer-Spiele aller Zeiten
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum