Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die 10 besten Computer-Spiele aller Zeiten
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von -[People=Shit]-


- Heavy Rain





was

Okay, es ist ein David Cage Spiel, muss man halt mögen.

Aber es passt halt überhaupt nicht zum Rest der Liste Breites Grinsen

E: Liste zitiert, Grüße gehen raus an Cain

 
Zitat von -[People=Shit]-

Ohne besondere Reihenfolge:

- Counter Strike
- RtCW Multiplayer
- Resident Evil 1 und 2
- Diablo II LoD
- Mafia I
- Cod Black Ops Multiplayer
- Heavy Rain
- SNES Mario Kart
- Quake 3 Arena
- Rocket League

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 30.07.2018 17:22]
30.07.2018 17:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Glätteisen

Wing Commander (damals noch auf'm Atari, erwähnt werden muss da im Atemzug das wunderbare Freelancer)



Wing Commander gabs doch gar nicht aufm Atari. Mata halt... Aufm Amiga 500 war das komplett grausam, es sei denn man hatte ne Turbokarte. Dann wars erträglich.


*ruckelruckel*
30.07.2018 17:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Total vergessen:


Die Musik hach Breites Grinsen
30.07.2018 17:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ich finde es schwer, die 10 besten Spiele aller Zeiten rauszusuchen weil die neueren Spiele mit gut inszenierter Story, guter Grafik oder neuen Spielmechaniken eher gewinnen als die Spiele, die ich vor 20-25 Jahren exzessiv gespielt hab.
Deshalb ist meine Liste eigentlich voll mit den Spielen, die ich am häufigsten/längsten gespielt hab.


  • Max Payne (beide Teile)
  • World of Warcraft (weil lange gespielt) VS. Wildstar (das bessere MMORPG)
  • Quake 3 (immer auf LAN) VS. Counter-Strike bis 1.6 (online, alles nach 1.6 ist Abfall)
  • Portal (beide Teile)
  • THPS 1 bis 4 (weil geil) VS. Skate (alle 3 Teile, weil auch geil)
  • Super Mario World
  • Age of Empires 2
  • Fifa 98
  • Rocket League
  • Half Life (beide Teile)


Spiele, die ich nicht zur richtigen Zeit gespielt habe und deshalb nicht ganz so mit Nostalgiebrille sehe, die aber trotzdem genial sind:
System Shock 1/2, Thief, Deus Ex, Monkey Island, Day of the Tentacle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 30.07.2018 17:52]
30.07.2018 17:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Glätteisen

Wing Commander (damals noch auf'm Atari, erwähnt werden muss da im Atemzug das wunderbare Freelancer)



Wing Commander gabs doch gar nicht aufm Atari. Mata halt... Aufm Amiga 500 war das komplett grausam, es sei denn man hatte ne Turbokarte. Dann wars erträglich.



Ich hab das auf nem normalen Amiga damals durchgespielt ohne Turbo peinlich/erstaunt
30.07.2018 17:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Ich vermisse in den ganzen Listen irgendwie MoHAA und das erste CoD. peinlich/erstaunt
30.07.2018 18:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ahh Kinder! Ich habe noch einen ausgegraben:

11. TIM - The incredible machine.

Braucht man auch überhaupt nichts zu sagen. Ist halt zu geil.

12. THPS

Warum eigentlich nicht. Aber dann auch wirklich eher auf den unteren Plätzen anzusiedeln. Kein Vergleich zu den anderen genannten. Vielleicht nur ein gutes Spiel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 30.07.2018 18:11]
30.07.2018 18:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Drosselmeyer

Total vergessen:
http://www.youtube.com/watch?v=uvUDFRhWSLg

Die Musik hach Breites Grinsen



KATAKIS ALSO? Boah, C64 habe ich soviele Spiele gezockt. Das war definitiv auch eins meiner Lieblingsspiele. Einer der besten Sidescroller.
30.07.2018 18:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
froehlich grinsen
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -[People=Shit]-


- Heavy Rain





was

Okay, es ist ein David Cage Spiel, muss man halt mögen.

Aber es passt halt überhaupt nicht zum Rest der Liste Breites Grinsen

E: Liste zitiert, Grüße gehen raus an Cain

 
Zitat von -[People=Shit]-

Ohne besondere Reihenfolge:

- Counter Strike
- RtCW Multiplayer
- Resident Evil 1 und 2
- Diablo II LoD
- Mafia I
- Cod Black Ops Multiplayer
- Heavy Rain
- SNES Mario Kart
- Quake 3 Arena
- Rocket League







War das erste Spiel dieser Art, das ich gespielt habe und die Story hat mich echt gefesselt.
Ist irgendwie in sehr guter Erinnerung geblieben
30.07.2018 18:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Nobby Stiles

Ich vermisse in den ganzen Listen irgendwie MoHAA und das erste CoD. peinlich/erstaunt

CoD, Teamdeathmatch im Lan, mit Motto: "Alle in den Raum!"
Meistens war es ein im Raum im zweiten Stock, zB auf "Carentan" gab es so ein Obergeschoss mit gestreifter Tapete und festes MG am Fenster. Oder auf "Harbor" das eine Lagerhaus.
Und dann rannte man stundenlang da hin. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 30.07.2018 18:55]
30.07.2018 18:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -[People=Shit]-

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -[People=Shit]-


- Heavy Rain





was

Okay, es ist ein David Cage Spiel, muss man halt mögen.

Aber es passt halt überhaupt nicht zum Rest der Liste Breites Grinsen

E: Liste zitiert, Grüße gehen raus an Cain

 
Zitat von -[People=Shit]-

Ohne besondere Reihenfolge:

- Counter Strike
- RtCW Multiplayer
- Resident Evil 1 und 2
- Diablo II LoD
- Mafia I
- Cod Black Ops Multiplayer
- Heavy Rain
- SNES Mario Kart
- Quake 3 Arena
- Rocket League







War das erste Spiel dieser Art, das ich gespielt habe und die Story hat mich echt gefesselt.
Ist irgendwie in sehr guter Erinnerung geblieben



Hast du auch Until Dawn gezockt? Da PC Herrenrasse habe ich keine PS, haben es entsprechend bei nem Kumpel an ein paar Abenden mit ordentlich Bier durchgespielt.

Hat richtig gebockt. FAST den perfekten Run geschafft, leider haben wir ein Horrorfilmcliché erfüllt


Spoiler - markieren, um zu lesen:
der Schwarze ist uns gestorben. RIP Matt, das hat man davon wenn man die Bitch retten will...
30.07.2018 19:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von Nobby Stiles

Ich vermisse in den ganzen Listen irgendwie MoHAA und das erste CoD. peinlich/erstaunt

CoD, Teamdeathmatch im Lan, mit Motto: "Alle in den Raum!"
Meistens war es ein im Raum im zweiten Stock, zB auf "Carentan" gab es so ein Obergeschoss mit gestreifter Tapete und festes MG am Fenster. Oder auf "Harbor" das eine Lagerhaus.
Und dann rannte man stundenlang da hin. peinlich/erstaunt



In der Villa (Chateau?) gabs ein Badezimmer. Dort immer Scheisshausverteidigung. Wer drin ist, kämpft nach draussen, wer draussen ist, versucht rein zu kommen. Herrlich!
30.07.2018 19:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Wie auf jedem Volksfest am Scheißecontainer.
30.07.2018 19:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Glätteisen
Wing Commander



Das ist auch so ein Ding, das mich nachhaltig geprägt hat, obwohl ich in erster Linie bei meinen alten Herrn zugeschaut habe und nur ganz selten mal selbst spielen durfte. Genauso wie LHX Attack Chopper. Breites Grinsen Weckt schöne Erinnerungen.

Müsste ich mal selbst beigehen. LHX habe ich tatsächlich vor ein paar Jahren nochmal angedaddelt.

/e: Was mir aus irgendeinem Grund gerade noch einfällt: Interstate '76. Alter, war das geil.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 30.07.2018 19:33]
30.07.2018 19:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von nobody


/e: Was mir aus irgendeinem Grund gerade noch einfällt: Interstate '76. Alter, war das geil.



Auch hier wieder unsere polnischen Freunde:

https://www.gog.com/game/interstate76
https://www.gog.com/game/interstate_82


Ich kassier keine Prozente peinlich/erstaunt

/

Carmageddons gibts dort auch. VPN, einloggen, kaufen, runterladen. Funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 30.07.2018 19:37]
30.07.2018 19:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von bulami

 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von derSenner

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von derSenner
Meine Güte ey. Ich würde gerne mal wieder 1.6 zocken. Der gute alte pOT-Server.


Ich wäre dabei.




Ich hab gerade CS1.6 installiert. Es gibt schon noch einige Server, aber zu 80% "dust2only" oder "china number one".

Man würde da schon einen leeren Server mit etwas Suchen finden, um ne Runde zu spielen.

Alternativ am eigenen PC einen Dedicated Server aufsetzen, und dann die IP in einem Thread hier posten. Oder über einen VPN wie Hamachi oder Wippien einen Quasi LAN-Server hosten.


Yeah, wär ich auch gern dabei peinlich/erstaunt.
Ich schau hier nur zu selten rein.



*hust* www.betreuteszocken.de *hust*


30.07.2018 19:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Drosselmeyer

Total vergessen:
http://www.youtube.com/watch?v=uvUDFRhWSLg

Die Musik hach Breites Grinsen



KATAKIS ALSO? Boah, C64 habe ich soviele Spiele gezockt. Das war definitiv auch eins meiner Lieblingsspiele. Einer der besten Sidescroller.



Jup, C64-Zeiten waren geile Zeiten. Zum ersten Mal so ziemlich richtige Computerspiele. Davor hatte ich eine Atari 2600 Konsole. Als gestern jemand mit C64-Spielen anfing, habe ich erstmal diverse Emulgatoren-Webseiten mit C64-Spielen durchgeschaut. Und jetzt habe ich richtig Bock, noch eine Top20 oder gar Top30 Liste der besten C64 Spiele rauszuhauen. Aber heute nicht mehr. Vielleicht Morgen.
30.07.2018 20:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Drosselmeyer

Total vergessen:
http://www.youtube.com/watch?v=uvUDFRhWSLg

Die Musik hach Breites Grinsen



KATAKIS ALSO? Boah, C64 habe ich soviele Spiele gezockt. Das war definitiv auch eins meiner Lieblingsspiele. Einer der besten Sidescroller.



Bei Musik in alten Spielen ging einfach nix über Hülsbeck



Da hab ich damals extra ein Kasettendeck an den Amiga angeschlossen um die Musik aufnehmen zu können Breites Grinsen (gibts inzwischen online auch eine sehr geniale Orchestralversion von dem Soundtrack)
30.07.2018 20:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Ich geh das jetzt chronologisch an:
Tetris
Dürfte das erste Spiel sein mit dem ich wirklich Zeit verbracht habe. Meine Oma hatte so einen Gameboy Nachbau auf dem nur Tetris lief in zig Variationen. Klar hat man mal über Umwege irgendwo auch was anderes gedaddelt, aber da war man ja nur zu Besuch und konnte sich nie wirklich reinfinden. Aber bei Oma war man ja öfters und auch mal länger.

Driver
War mit Abstand mein Lieblingsspiel als meine Familie ihren ersten PC hatte. Ich war auch richtig gut darin. Die berühmte Garagenmission habe ich sogar für mehrere großen Brüder meiner Grundschulfreunde erledigt. Aus heutiger Sicht bei weitem nicht so ein zeitloser Klassiker wie Tetris aber mit der rosaroten Nostalgiebrille immernoch super. <3

GTA Serie
Die hat mich eigentlich meine ganze Gamerkarriere begleitet. Mit dem zweiten Teil hat es angefangen zu ungefähr gleichen Zeit wie Driver. War aber für mich damals noch Driver haushoch unterlegen auch wenn man Pixelmatsch bluten lassen konnte. GTA3 wurde mir damals noch von meinen Eltern verboten. Aber Vice City konnte ich zwei Jahre später als gecrackte russische Version bei einem Schulfreund ausleihen. Super Version weil alle Radios mit komplett anderer Musik bestückt waren. Breites Grinsen Das beste Radio war mit dem kompletten Matrix Soundtrack. Über die Jahre alle anderen Teile auch gespielt. Großartige Spieleserie.

XIII
Dürfte das erste gute FPS sein, an dass ich mich erinnere gespielt zu haben. Was soll ich sagen: Es hält sich bis heute wirklich gut. Story, Gameplay, Grafik ist alles wirklich super gealtert. Schade um den Cliffhanger am Ende, der nie aufgelöst wurde.

Beyond Good & Evil
Hatte ja nie eine Konsole bis ich mir viel später selbst eine 360 gekauft habe. Entsprechend war das mein erstes "Zelda". Ansonsten muss man zu BGE nichts groß schreiben weil es ein absolut großartiger Klassiker ist.

Counter Strike: Source
Unpopulor Opinion: Aber für mich das beste CS weil ich damit schlicht aufgewachsen bin. 1.6 habe ich auch öfters noch gezockt aber das zugegeben verkorkste Gameplay von CS:S hat sich in tausenden von Stunden einfach eingebrannt. Kann ich heute noch spontan installieren und Public paar Stunden auf wirklich hohen Niveau rul0rn um es dann gelangweilt wieder zu deinstallieren. In CS:GO habe ich glaube noch nichtmal die 20 Stunden Marke geknackt.

Half Life
Gute Spielereihe. Muss man hier nicht groß erörtern. Als Fanboi bin ich nur angepisst, dass Valve jetzt nur noch seine Vertriebsplattform im Kopf hat.

Mirrors Edge
Hab mir damals die X360 eigentlich wegen Forza/Skate/GTA4 geholt aber irgendwie ist Mirrors Edge mein persönliches Highlight aus der Konsolengeneration. Dürfte ich gut und gerne 5-7 mal durchgespielt haben. Frisches Gameplay, abartigst guter Artstyle, reicht mir völlig aus.

Beamng.Drive
Das Spiel in dem ich am meisten Zeit reingesteckt seit ich mir wieder einen Gaming PC gebaut habe nach meiner Konsolenphase.
Erfüllt als Fahrzeug Sandbox einfach alle meinen Kindheitsträume und noch viel mehr. Kommste bei einer Rally von der Klippe ab? Schau der realistischen Zerstörung so lange zu wie du nur willst(in super slomo). <3

Wreckfest & Rocketleague
Teilen sich den Platz als meine Lieblings Multiplayer Titel der letzten Jahre. Wobei mich Rocket League garnichtmehr so reizt aber die ~250h Stunden bis dahin waren grandios. Aber dafür habe ich ja jetzt Wreckfest.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 30.07.2018 22:40]
30.07.2018 22:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wing Commander hatte ich tatsächlich vergessen, dabei habe ich damit viele Stunden verbracht. peinlich/erstaunt

Noch was vergessen: Commander Keen! Das habe ich mit meiner Schwester bis zum Umfallen gespielt.

/ Achja, und Bio Menace. Der hatte die besseren Wummen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 30.07.2018 22:40]
30.07.2018 22:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich will Ground Control noch angesprochen wissen. Das ist sicher kein GOTY/GOTA, aber es ist ziemlich solide Echtzeit-Taktik mit netter Sci-Fi und einer gar nicht mal so üblen Story. Ich hatte das ursprünglich auf meinem ersten Rechner (Intel Pentium II, fuck) und dem Familienrechner (AMD Athlon, fuck yea) gespielt, ersterer war damit reichlich, zweiterer immernoch etwas, überfordert. Ich habe das vor ein paar Jahren ausgepackt gehabt (iirc auf 1440p was per Config ging) und war ein bisschen überrascht, wie gut die Grafik gealtert ist. Partikeleffekte und Terrain sehen gar nicht mal so übel aus, und der Spielspaß war wie eh und je.

Alles in allem ne solide Angelegenheit, wo ich als Kind viel Zeit mit verbracht habe mir in der höchsten Zoomstufe die vielen animierten 3D-Gebäude und -Einheiten anzuschauen, die überraschend detailliert sind für ein Spiel von 2000.
30.07.2018 22:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Und friendly fire! Jeder Soldat hatte eigene projektile.
30.07.2018 22:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
- Counterstrike
- Commander Keen
- Commandos 1& 2
- Gothic 1+2
- Mirrors Edge
- No One Lives Forever 1+2
- Der Saboteur (Allein wegen dem Soundtrack)
- Anno ... 1404?
- Battlefield Vietnam
- Prince of Persia Sands of Time Trillogie
30.07.2018 23:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Phillinger

Noch was vergessen: Commander Keen! Das habe ich mit meiner Schwester bis zum Umfallen gespielt.



Mein Bruder und ich haben seinerzeit mal von einem Freund meines Vaters eine CD geschenkt bekommen, auf dem die ganzen Apogee und Epic Jump & Runs drauf waren. Commander Keen, Jill of the Jungle, Jazz Jackrabbit, all so Zeugs. CD-Brenner waren damals noch sündhaft teuer und eigentlich hatte sowas niemand privat, deshalb lief das Ding bei uns ewig unter dem Namen "die gebrannte CD" und war von unschätzbarem Wert. Good times. Eigentlich war die Nerdkarriere schon ziemlich früh vorprogrammiert. Breites Grinsen
31.07.2018 0:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
diese Sammlungen waren einfach Gold. So geile games, eins besser wie das andere.
31.07.2018 1:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
...
 
Zitat von Fabsn


  • Max Payne (beide Teile)


31.07.2018 1:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Ich präsentiere hier einfach mal 10 meiner Lieblingsspiele. Ob das nun die definitive Liste und die definitive Reihenfolge ist, weiss ich auch nicht. Aber diese Spiele haben mich mehrfach sehr gut unterhalten.

1. S.T.A.L.K.E.R. - Shadow Of Chernobyl
Zu Release verbuggt wie nix aber es hat trotzdem extrem viel Laune gemacht und ich konnte Stunden einfach in der Zone verbringen, Anlagen erkunden, Banditen ausräuchern, Loot suchen, stashen und verkaufen... Es wurde und wurde einfach nicht langweilig! Die Atmosphäre in dem Spiel ist einfach grandios. Man muss vorsichtig vorgehen weil es einfach viele Todesfallen und starke Gegner gibt. Die Mutanten sind oftmals auch ein toller Schocker.

2. GTA Vice City
Tommy Vercetti ist einfach ne coole Sau und das Florida der 80er ein geiles Setting. Hinzu kommen die ganzen klassischen Gangster-Filme und -Serien, an welche das Spiel ziemlich eindeutige Hommagen liefert: Miami Vice, Scarface, Carlito's Way...

3. Half Life
Was soll man dazu noch sagen. Es war einfach ein tolles Spiel-Erlebnis.

4. Counter-Strike
Ah, wieviele Stunden ich darin versenkt habe.

5. Team Fortress 2
AH, WIEVIELE STUNDEN ICH DARIN VERSENKT HABE!

6. Gex: Enter The Gecko
Das beste 3D Jump'n'Run auf ewig. Die ganzen ikonischen Level besuche ich heute noch gerne und eine Echse als Geheimagent... Wie supercool ist das denn?

7. F.E.A.R
Mit dem F.E.A.R. Arsenal rumzubolzen macht einfach Spass. Das Paranormal-Setting finde ich sowieso geil und die ganzen Schock-Elemente auch.

8. NfS: Most Wanted (das erste)
Ich werde hier wohl von den ganzen Porsche-Fans aufgeknüpft dafür aber das erste Most Wanted hat mir mit der Zeitlupen-Funktion einfach wahnsinnig viel Spass bereitet.

9. Prince of Persia - Warrior Within
Eine wunderbar düstere Story (welche sich natürlich über die ganze Trilogie spannt), ein dazu passendes Setting und eine dazu passende Ästhetik, der Schattenprinz und die supercoolen Kampf-Moves haben Warrior Within zu einem unvergesslichen Spiel-Erlebnis gemacht.

10. Star Wars Battlefront 2 (das erste)
Es war ja schon toll im ersten Battlefront endlich mal einen Stormtrooper zu spielen aber im yzweiten Teil dann auch Vader, Darth Maul, Boba Fett und so weiter... Man, man, man, das war einfach ein Wunsch der endlich in Erfüllung ging!
31.07.2018 3:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Drosselmeyer

Total vergessen:
http://www.youtube.com/watch?v=uvUDFRhWSLg

Die Musik hach Breites Grinsen


Und R-Type

Das war super.
Konnte man auch im Frittenbunker spielen, für eine Mark waren da locker mal 2-3h weg. Man war zwar keine 16, hat aber damals niemanden gejuckt peinlich/erstaunt
31.07.2018 7:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
1. World of Warcraft - Auch wenn ich den neueren Teilen nicht viel abgewinnen kann, bis einschließlich WotLK war es großartig. Lag aber auch (besonders in BC) an einer tollen Gilde.

2. Counter-Strike - Egal ob auf LAN Partys oder über WON Steam, es gibt wenig Spiele in die ich so viel Zeit versenkt habe.

3. GTA Vice City - Das Setting war einfach genial. Würde sehr gerne mal ein Remake davon sehen. Oder ein neues GTA in dem selben Setting. Breites Grinsen

4. Die Siedler 2 - Mein erstes richtiges Computerspiel <3 Multiplayermodus mit zwei Mäusen, die an den selben Computer angeschlossen wurden.

5. Diablo 2 - Viel mit 'nem guten Freund gesuchtet, das Kuhlevel wird für immer unvergessen bleiben. Vor allem die Irritation und das Lachen, als wir es das erste mal gefunden haben. Direkt gefolgt von leichtem Entsetzen, als uns die Kühe einfach weggemäht haben. Breites Grinsen

6. Empire Earth - Auch wenn der Anfang im Multiplayer dank völlig aggressiver KI erschreckend schwierig war.

7. Age of Empires 2 - Gestern erst wieder mit einem Kollegen gespielt, immernoch der Hammer! Was man da an Taktik reinstecken kann. Breites Grinsen

8. Deponia (alle Teile) - Tolle Story, witzige Rätsel und schöne Grafik. Erstaunlicherweise sogar mit Wiederspielwert.

9. Indiana Jones - Besonders Fate of Atlantis. Gebt mir endlich meinen verfickten Film dazu! Eines der Spiele, bei denen ich mindestens einen Weg vollständig auswendig kann. Breites Grinsen

10. Half-Life - Auch wenn der dritte Teil wohl nie erscheinen wird. traurig


(11. The Legend of Zelda - Link's awakening - Kein Computerspiel, aber DAS Spiel, dass mich zum Zocken gebracht hat. Auch das kann ich immernoch komplett auswendig und spiele es immer mal wieder durch.)
31.07.2018 8:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Mir fallen gerade noch spontan Worm 1-3 und die Lemminge ein... Das war zu zweit-viert vor einem Rechner schon ziemlich cool.
31.07.2018 9:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die 10 besten Computer-Spiele aller Zeiten
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum