Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die 10 besten Computer-Spiele aller Zeiten
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
...
Beste Spiele:

- Resident Evil 4 (hat alles, kann alles, es geht niemals besser)
- SC:Broodwar (auch da gab's nie was besseres, SC2 war nur leichter)
- Dark Souls (fuer die Gluecksgefuehle nach jedem Boss/Level)
- Advance Wars (Fire Emblem ist fuer Pimmelberger)
31.07.2018 15:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von thedarkdog

Counter-Strike Beta 1.0 bis 1.6
http://www.youtube.com/watch?v=Kse9LHzRaOY



Oh Gott, die CD mit dem Video müsste ich auch noch irgendwo rumliegen haben. Dass das jetzt fast 18 Jahre her ist, Alter...
31.07.2018 15:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Ich mach das mal nach System, das ich zur jeweiligen Zeit bespielt habe. Ich liste was ich wirklich lange und intensiv gespielt habe, es mag bessere Spiele gegeben haben, wenn ich sie nicht gespielt habe sind sie halt nicht drauf, no offense.

Ich hab mit so einer Pong Maschine angefangen (Tennis, Basketball, Eishockey etc.), Drehregler als Kontroller. Das System hatte auch ne Pistole die man zu einem Gewehr ausbauen konnte, für Tontaubenschießen Breites Grinsen
Ich würde das ganze auf jeden Fall mit in die Liste aufnehmen, ich würde behaupten das hat bei mir irgendwelche Weichen gestellt. Die Art von Spass (insbesondere das gemeinsame Spielen von Videogames) begleitet mich noch heute.

C64:
1. Summer Games (stellvertretend für zahlreiche andere XYZ Games die man gesellig im Wohnzimmer gespielt hat.)
2. Archon (ebenfalls vs. andere im Wohnzimmer.)
3. Yie Ar Kung-Fu
4. Boulder Dash
5. Manic Mansion
6. The Last Ninja
7. Arkanoid
8. Uridium
9. Gunship
10. Skate or die

Amiga:
1. Kick Off 2 (Couch multiplayer) - Sensible Soccer war bei erscheinen besser, aber wir haben das nicht mehr so viel gespielt. Auch aktuelle FIFA und PES Spiele ich eher selten.
2. Lemmings
3. Boubble Bubble/ Rainbow Island (Couch multiplayer)
4. IK+ (Couch multiplayer)
5. Speedball 2 ( Couch multiplayer)
6. Stuntcar Racer (oder VFR Honda oder Esprit )
7. Wings (oder F/A 18 Interceptor, dürfte ich auch soviel gespielt haben)
8. Secret of Monkey Island
9. Silkworm (multiplayer couch)
10. Turrican (2)

PC:
1. Counter Strike (1.5.2 )
2. Starcraft Brood Wars
3. Civ 4 und 5 in Vollausbau
4. Company of Heroes
5. Battlefield 3
6. C&C Generals (ZH)
7. Battle for Middle Earth (2)
8. Quake 3 Arena
9. Unreal Tournament
10. Starcraft 2 Arcade (Diverse Tower Defense und Thug of War, Helden RPG...) mit den Augen rollend
Top Ten Single Player werden später ergänzt.

SNES:
1. Street Fighter 2 (später dann Turbo, multiplayer Couch)
2. Super Mario Kart (multiplayer Couch)
3. ActRaiser
4. Alladin
5. Starfox
6. F-Zero
7. Soul Blaze
8. Axelay
9. Contra 3
10. Parodius

GameCube
1. Mario Kart Double Dash
2. Mario Power Tennis
3. Smash Brothers Meele
4. Mario Smash Football
5. Ikaruga
6. Bomberman 6
7. Simpsons Hit&Run
8. Pikmin (2)
9. Viewtiful Joe (2)
10. Eternal Darkness

Wii
1. Wii Sports (Ressort)
2. Resident Evil 4 (Wii Edition)
3. Metroid Prime 3 Corruption
4. Guitar Hero III
5. Super Mario Galaxy (2)
6. Sin and Punishment - Successor of the Skies
7. Zelda Twilight Princess
8. Disaster: Day of Crisis
9. Rockstar Table Tennis
10. Red Steel 2

Arcade/Mame
Wird nachgereicht.
31.07.2018 16:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Ich versteh nicht wie GTA5 überhaupt in einer TOP 10 auftauchen kann.

Das Spiel hat mich ultra angeödet. Klar nette Welt, da hat mich aber alles von bethesda, BioWare oder CDPR mehr umgehaun. Bei dem Budget auch kein Wunder. Ich habe GTA 1+2 sehr gemocht, danach so ziemlich alles ausgelassen bis auf gelegentliches anspielen von vice oder GTA 3.

Die Missionen könnten mir nicht egaler sein, der onlinemodus ist voll mit Spacken, ich weiss nicht wirklich was ich in der Welt soll und die Immersion geht damit ziemlich flöten.
31.07.2018 16:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Ich fand die Welt von GTA5 vergleichsweise eher mau. Die Stadt zumindest. Alles nur Fassade, keine Häuser, Läden oder Fast Food Geschäfte zu betreten.
31.07.2018 17:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die Welt war auch kacke. Isso. Da war die Inselwelt in 4 abwechslungsreicher. Und an die ganzen Inseln aus SA kommts eh nicht ran.
31.07.2018 17:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Devender

Ich versteh nicht wie GTA5 überhaupt in einer TOP 10 auftauchen kann.

Das Spiel hat mich ultra angeödet. Klar nette Welt, da hat mich aber alles von bethesda, BioWare oder CDPR mehr umgehaun. Bei dem Budget auch kein Wunder. Ich habe GTA 1+2 sehr gemocht, danach so ziemlich alles ausgelassen bis auf gelegentliches anspielen von vice oder GTA 3.

Die Missionen könnten mir nicht egaler sein, der onlinemodus ist voll mit Spacken, ich weiss nicht wirklich was ich in der Welt soll und die Immersion geht damit ziemlich flöten.



Mich kickt es auch nicht. Nach der Yoga Mission einfach aufgehört. Einfach nichs Neues, nichts Fesselndes. Wird Zeit für ein GTA 1 oder 2 HD remake. Das würde ich zu Tode feiern.
31.07.2018 17:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Die Welt von GTA 5 fand ich den absoluten Wahnsinn. Da konnte ich richtig in die Welt eintauchen und in Kalifornien "Urlaub" machen. Ich bin da stundenlang durch die Welt spaziert und gefahren und hab einfach nur die Atmosphäre auf mich wirken lassen. Die ganzen kleinen Details die man dabei endecken konnte waren mega.
31.07.2018 17:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Ich hab GTA 1,2 3 Vice City komplett und GTA 5 nur angespielt.

Am besten gefallen hat mir GTA3 die Radiosender und etwas schräge Musik waren so Klasse Breites Grinsen
---

Kennt noch jemand Operation Wolf für c64 oder Automat?


Sowas würde ich gerne mal wieder spielen Breites Grinsen
oder Hostages:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 31.07.2018 17:27]
31.07.2018 17:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Was hält dich davon ab?
31.07.2018 17:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Also die Liebe zum Detail bei GTA V war schon geradezu lächerlich, wie man hier behaupten kann, dass die Welt nur Fassade gewesen wäre, erschließt sich mir nich ansatzweise. Die Interaktionsmöglichkeiten mit der Welt gehen über alle anderen GTA-Teile weit hinaus.

Trotzdem war Vice City mit Abstand das beste GTA.
31.07.2018 17:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Phiasm

Also die Liebe zum Detail bei GTA V war schon geradezu lächerlich, wie man hier behaupten kann, dass die Welt nur Fassade gewesen wäre, erschließt sich mir nich ansatzweise. Die Interaktionsmöglichkeiten mit der Welt gehen über alle anderen GTA-Teile weit hinaus.


Das ist ein gutes Beispiel dafür, was ein gutes Spiel alles ausmacht. Liebe zum Detail ist ja schön und gut, darüber sehe ich dann beim 2. oder 3. mal wenn ich dran vorbeikomme aber irgendwann hinweg. Was die Möglichkeiten der Interaktion angeht (sprich Gameplay) war Teil 5 aber deutlich hinter seinen Vorgängern. Selbst in SA konnte man gefühlt viel mehr Gebäute betreten... sogar auf den Wolkenkratzer konnte man zu Fuß kommen. In GTA 4 war das alles schon deutlich weniger aber zumindest gab es da noch die Fast Food Filialen. Teil 5 wirkt deshalb in der Stadt einfach sehr wie 'ne Fassade weil da alle Gebäude so ziemlich genau das sind.
31.07.2018 17:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wundert mich, dass bei dem Haufen Verrückter hier noch niemand Manhunt erwähnt hat.



Liste gestörter Spiele:
8. Carmageddon
7. Soldier of Fortune
6. Manhunt
5. Postal 2
4. Commando Lybia
3. Teacher Busters
2. Schoolyard Slaughter
1. Chiller
31.07.2018 18:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Da das jetzt ja der "Gute Spiele und Nostalgiethread ist":



Juuuuungeeee. Vielleicht sollte ich mir das mal kaufen.
31.07.2018 18:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von KarlsonvomDach

Wundert mich, dass bei dem Haufen Verrückter hier noch niemand Manhunt erwähnt hat.



Liste gestörter Spiele:
8. Carmageddon
7. Soldier of Fortune
6. Manhunt
5. Postal 2
4. Commando Lybia
3. Teacher Busters
2. Schoolyard Slaughter
1. Chiller



Das war auch ziemlich gestört Breites Grinsen
31.07.2018 18:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Kick Off 2 vergessen
Und ja MOHAA MP war auch richtig Fun
31.07.2018 18:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von KarlsonvomDach

Wundert mich, dass bei dem Haufen Verrückter hier noch niemand Manhunt erwähnt hat.



Liste gestörter Spiele:
8. Carmageddon
7. Soldier of Fortune
6. Manhunt
5. Postal 2
4. Commando Lybia
3. Teacher Busters
2. Schoolyard Slaughter
1. Chiller



Elke's Finest
31.07.2018 18:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Oh, Carmageddon war auch toll fröhlich. Das könnte mal eine Neuauflage verdienen.
/OH, gibt es ja sogar peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 31.07.2018 18:51]
31.07.2018 18:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Devender

Ich versteh nicht wie GTA5 überhaupt in einer TOP 10 auftauchen kann.

Das Spiel hat mich ultra angeödet. Klar nette Welt, da hat mich aber alles von bethesda, BioWare oder CDPR mehr umgehaun. Bei dem Budget auch kein Wunder. Ich habe GTA 1+2 sehr gemocht, danach so ziemlich alles ausgelassen bis auf gelegentliches anspielen von vice oder GTA 3.

Die Missionen könnten mir nicht egaler sein, der onlinemodus ist voll mit Spacken, ich weiss nicht wirklich was ich in der Welt soll und die Immersion geht damit ziemlich flöten.


Immersion ist für mich genau das Stichwort.
Für mich gabs am Anfang als das Spiel rauskam (also natürlich wieder Äonen nach der Version für Konsolenbillos) kaum n geileren spielerischen Moment als sich da in ne Karre zu setzen, das Radio anzumachen und die Stadt zu erkunden. Und die Stadt passt von Größe, "Belebtheit" und zufälligen Ereignissen genau in das, was ich mir wünschen würde als Ort für so ein Spiel in dem Setting.
So gut wie die GTA-Spiele sind, würde ich mir wünschen, dass sie so wie Assassins Creed wären, dass die Spieldynamik eigentlich immer relativ gleich bleibt aber "nur" ein neuer Rahmen im Nachfolger gegeben wird.


Was ich auch ein wenig bemerkenswert finde, dass so viele hier Counter Strike unter diese Top10 zählen. Ich finde eben andere Spiele stilgebend und gerade bei den Half Life Mods haben in der Spieltiefe andere Eindruck hinterlassen (Sven Coop oder Firearms). Das war so Sterneküche, Counter-Strike war eher so Fastfood. Liegt aber vielleicht auch an der Community, in der ich online erst relativ spät war.
31.07.2018 19:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Was ich auch ein wenig bemerkenswert finde, dass so viele hier Counter Strike unter diese Top10 zählen. Ich finde eben andere Spiele stilgebend



Also man muss ja CS nicht mögen aber zu behaupten es wäre nicht "stilgebend" ist schon eher albern Breites Grinsen
31.07.2018 20:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
CS war zu der Zeit halt bahnbrechend. Und was die Community daraus gemacht hat ist einfach Bombe. Und die Community und die Leute sind auch der Grund, warum ich es fast 20 Jahre später immernoch gerne spiele.
31.07.2018 20:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
1) Day of the tentacle
2) Monkey Island 1, 2 und 3
3) Counter Strike
4) Faster Than Light
5) Mad TV
6) Theme Park
7) XCOM Reihe (UFO, Terror from the deep, Xcom Remake)
8) Jagged Alliance 2
9) Rocket League
10) Siedler 2
11) One Must Fall 2097


Das ist die Liste an spielen die ich auch heute immer mal wieder Spiele.
Das bemerkenswerte dadran ist eigentlich nur, dass ich bis heute keine Spiele in den Genres gefunden habe die mir besser gefallen.

Spiele wie Max Payne, Team Fortress oder Max Payne die mich damals total begeistert haben ich heute aber nicht mehr so gerne spiele fehlen entsprechend.

Ich denke die ersten 10 Spiele kennt jeder und muss man nicht viel zu schreiben.

One Must Fall 2097 ist das einzige Beat Em Up das ich absolut großartig fand, aber doch in meinem Bekantenkreis leider recht unbekannt ist.

Man spielte einen Kämpfer der bei Roboterkämpfen mitgekämpft hat, die ca. 40 Meter groß sind.In der Karriere hat man mit den Kämpfen Geld verdient, von den man sich Upgrades für seinen Roboter kaufen konnte, oder auch Verbesserung der Skills des Piloten. Selbstverständlich war es auch möglich sich neue Roboter zu kaufen um mit denen zu kämpfen.
Die Arenen waren recht nett gestaltet und nach jedem Kampf gab es einen kurzen "Fernsehbericht" über den durchgeführten Kampf.

So muss ein Beat em Up sein, und ich hoffe dass irgendwann jemand auf die grandiose Idee kommt die gesamte Mechanik in ein aktuelles Gewand zu packen.

https://www.youtube.com/watch?v=15bvpznQP5M&vl=de
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xargi am 31.07.2018 20:15]
31.07.2018 20:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von -Delta-

Also man muss ja CS nicht mögen aber zu behaupten es wäre nicht "stilgebend" ist schon eher albern Breites Grinsen


Wieso? Damit wurde doch das Rad nicht neu erfunden. Spielerisch war da aus meiner Sicht gar nicht mal so viel relevant, es war ein HL-Mod das in den emerging markt der Taktikshooter (spontane Einfälle: Rainbow Six und Spec Ops kamen ja damals iirc raus, SWAT 3 ein bisschen später) eingebrochen ist und spielerisch imo nicht die derartige Offenbarung war. Dazu wurde im allgemeinen Gameplay der taktische Aspekt nicht sonderlich gefördert.
Vom Gameplay fand ich Tactical Ops für Unreal Tournament besser und für Half Life wie gesagt Firearms oder Frontline Force, wobei ersteres dann durch die Regulationswut der Erfinder dann kaputtgeupdatet wurde.
31.07.2018 20:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow
Was ich auch ein wenig bemerkenswert finde, dass so viele hier Counter Strike unter diese Top10 zählen. Ich finde eben andere Spiele stilgebend und gerade bei den Half Life Mods haben in der Spieltiefe andere Eindruck hinterlassen (Sven Coop oder Firearms). Das war so Sterneküche, Counter-Strike war eher so Fastfood. Liegt aber vielleicht auch an der Community, in der ich online erst relativ spät war.


Kein anderes Spiel hab ich damals zig Stunden am Stück gespielt (gerne auch mal xy-only Maps) nur um es dann auszumachen weil ich gelangweilt davon war und fünf Minuten später wieder zu starten. /o\
31.07.2018 20:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Uff, SWAT 3 <3
31.07.2018 20:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
31.07.2018 20:45:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Multiplayer:

1. CSGO
2. CS 1.6
3. Starcraft Brood War
4. Quake 3 & Quake Live
5. Unreal Tournament, beliebige Teile

Single Player:

1. GTA Vice City
2. Half Life 2
3. Deus Ex
4. GTA5
5. Half Life
6. Soldier Of Fortune 1

Alle anderen lohnen im Vergleich die Erwähnung nicht. Ich bin ein simpler Mensch. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 31.07.2018 20:47]
31.07.2018 20:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Was hier auf jeden Fall nicht fehlen darf ist die Gilde 1.



Das haben wir mehrere Tage und Nächte am Stück auf LANs gespielt. Immer so weit bis der Spielstand soweit korrumpiert war dass er nicht mehr lief... Breites Grinsen
31.07.2018 20:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von xargi



Spiele wie Max Payne, Team Fortress oder Max Payne die mich damals total begeistert haben ich heute aber nicht mehr so gerne spiele fehlen entsprechend.





Ich denke es wurde klar, was du sagen wolltest.
31.07.2018 20:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Ich erinner mich eher an die ganzen DoD-Runden auf den pOT-Servern. Vor allem mit General Flippey!
31.07.2018 20:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die 10 besten Computer-Spiele aller Zeiten
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum