Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Kauf nen Mercedes, wenn Du es unbequem willst )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von DerSchaffner

 
Zitat von Klabusterbeere

Wir haben bei unserem "Dicken" immer noch nicht das Zwangsupdate von Skoda aufspielen lassen. Ich gehe davon aus, dass das Update eine Verschlimmbesserung darstellen wird. Bis auf drei Briefen von Skoda kam von den Behörden noch nichts. Eigentlich wollte ich hier den ersten Brief abwarten, aber in 2 Wochen steht die 120000er Inspektion bei Skoda an.
Man liest ja immer wieder, dass gerade nach dem Update die AGRs nebst Klappen regelmäßig die Grätsche machen, da habe ich Null Bock drauf. Auch wenn angeblich Skoda hierfür eine 100%ige Kulanz übernimmt.
Wisst ihr da mehr?



Habe das Update seit Januar im Scirocco drauf.Letzte Woche HU und AU gehabt und gestern bei VW nochmal mit dem Techniker gesprochen.
Durch das Update nagelt der Motor wesentlich stärker und das Freibrennen des Dieselpartikelfilters geschieht wesentlich öfter, auch nach längeren Autobahnfahrten. D.h. Leerlaufdrehzahl ist dann bei knapp 1000 Umdrehungen und Lüfter kann nach dem Abstellen noch bis zu 10-15min auf höchster Stufe nachlaufen, da das Freibrennen nicht mehr abgebrochen wird bei ausgeschaltetem Motor wie es früher der Fall war. Außerdem verbraucht man mehr, da für das Freibrennen Diesel eingesprüht wird.

Habe das Update nur machen lassen, da ich schon Post vom KBA bekam, die Briefe von VW hab ich über ein Jahr ignoriert. Solange nichts vom KBA kommt würde ich da gar nichts machen und AU würde ich einfach probieren. Nen Termin fürs Update bekommste fix und für ne eventuelle Nachprüfung hast 4 Wochen Zeit.
Kumpel hatte im Janar AU und das Update noch nicht und da wurde bei HU und AU überhaupt nichts zu gesagt!

E: Achso, großes Problem sind wohl auch die Injektoren, da ist bei mir aber noch alles im Regelbereich, aber die machen wohl öfter mal Ärger. Wird aber bei VW auf Kulanz getauscht... aber wohl nur wenn alle Wartungen bei VW gemacht wurden Wütend



Klingt ganz schön scheisse Breites Grinsen

Was ist da Entschädigungsmäßig möglich?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 30.08.2018 13:04]
30.08.2018 13:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Ich arbeite ja inzwischen in ner offiziellen VW Werkstatt. Zwar nicht in Deutschland, aber ich denke mal, das Vorgehen der VAG ist weltweit (Ausnahme USA) vergleichbar.

Wir hatten nach dem Update gehäuft Injektorenprobleme. Allerdings nur bei handgerissenen Caddys. Der Austausch der betroffenen Injektoren wurde 100% von VW übernommen.
Wir hatten auch einige Fahrzeuge die nach dem Update Probleme mit EGR hatten, auch hier wurde Alles von der VAG übernommen.

Ich vermute mal, das Ganze wird in D ähnlich gehandhabt.
30.08.2018 13:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Ja klar, weil AGR-Ventile bei VW vorher alle tadellos waren.
/Seriöslich, jetzt wird jedes kaputte AGR und jeder Injektor auf das Update geschoben. Verständlich, denn mit etwas Glück bezahlt VW ja die teure Reparatur....


Getestet wird nicht bei der AU, sondern bei der HU. Da werden alle Steuergeräte abgefragt; auch die Motorsoftware.
Wenn Auto A da nicht auffällt obwohl betroffen, Auto B jedoch schon, dann liegt das daran dass die Datensätze für jedes einzelne Modell nur häppchenweise vom KBA kommen. Anfang hatten wir nur den Amarok, dann kam irgendwann ein spezifischer Golf,....
Das geht nicht nach "der Passat" oder so, sondern exakt nach Motorkennung.

Und auch wenn die Frist zum Update noch nicht abgelaufen ist, so ist die ABE des Kfz erloschen und die HU negativ zu bewerten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 30.08.2018 13:22]
30.08.2018 13:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Jupp, einige Kunden haben sich sehr über die kostenlosen Austauschteile gefreut. Und ja, mit EGR hatten wir auch vorher schon Probleme. Injektoren aber eher weniger.


¤: Ist Fehlerspeicher auslesen inzwischen Teil der HU? Oder war das schon immer so? Oder wird das nur bei VW gemacht um zu prüfen, ob das Update drauf is?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shadowx am 30.08.2018 13:28]
30.08.2018 13:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Umgekehrt, ne Zeitlang wurde die HU nur über Anschluß an die Bordelektronik gemacht, erst seit n paar Jahren oder so wird dem Wagen wieder ne Sonde in den Arsch gesteckt.
Nur bei den frühen Euro-Einstufungen hat sich da nie was geändert.

(so jedenfalls meine Erinnerungen, bitte korrigieren wenn ich da falsch liege).
30.08.2018 13:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
MKL an = EM bei der HU
Abgasrelevanter Fehler = AU nicht bestanden
30.08.2018 13:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von [WHE]MadMax

Umgekehrt, ne Zeitlang wurde die HU nur über Anschluß an die Bordelektronik gemacht, erst seit n paar Jahren oder so wird dem Wagen wieder ne Sonde in den Arsch gesteckt.
Nur bei den frühen Euro-Einstufungen hat sich da nie was geändert.

(so jedenfalls meine Erinnerungen, bitte korrigieren wenn ich da falsch liege).



Falsch.

Die HU wird immer ohne Sonde gemacht. Die AU hingegen war ne Weile nur digital, wo möglich (und nur wenn alle Readiness-Codes gesetzt sind), und seit Januar 18 wird pauschal jedes Auto wieder mit Sonde geprüft.
30.08.2018 14:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von [WHE]MadMax

Umgekehrt, ne Zeitlang wurde die HU nur über Anschluß an die Bordelektronik gemacht, erst seit n paar Jahren oder so wird dem Wagen wieder ne Sonde in den Arsch gesteckt.
Nur bei den frühen Euro-Einstufungen hat sich da nie was geändert.

(so jedenfalls meine Erinnerungen, bitte korrigieren wenn ich da falsch liege).



Falsch.

Die HU wird immer ohne Sonde gemacht. Die AU hingegen war ne Weile nur digital, wo möglich (und nur wenn alle Readiness-Codes gesetzt sind), und seit Januar 18 wird pauschal jedes Auto wieder mit Sonde geprüft.


Gibt es doch auch gar nicht mehr getrennt, oder?
Früher waren es zwei Blöcke, HU und ASU.
30.08.2018 14:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Klabusterbeere

Gibt es doch auch gar nicht mehr getrennt, oder?
Früher waren es zwei Blöcke, HU und ASU.



Korrekt, deswegen gibt es auch keine separate AU-Plakette mehr.
30.08.2018 14:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
Frage
Hat mal schnell jemand das Video mit dem Rallyeauto (Pug 206 oder so), das den Auspuff auskotzt?
30.08.2018 18:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Kurz mal Motortalk aufgemacht. oh ein Artikel über den ND mit stäkerem Motor. Mal sehen was diesmal gemeckert wird.

 

Wozu 135 kW? Ein Einstiegsmodell zwischen 85 kW und 92 kW würde mich mehr reizen. Und eine weniger aggressive Front - Fiat kann das ja auch. Ich bin ohnehin eher ein Fan des 124 Spiders, aber auch den hätte ich gerne mit 85 kW bis 92 kW. Das ist mehr als genug für Kurven und Cruisen. Die verfügbaren unnötig starken Motoren passen in Autobahnrenner, aber nicht in Spaßautos. Ich bleibe also meinem aktuellen Cabrio weiter treu.

Gruß Michael




30.08.2018 20:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Interessant dass die Retardiertheit auch Maximalausschläge in die andere Richtung zeigt. unglaeubig gucken
30.08.2018 20:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ob er Ente oder Trabant kennt? Meeeega!
30.08.2018 20:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Jawohl

30.08.2018 21:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von MvG

Interessant dass die Retardiertheit auch Maximalausschläge in die andere Richtung zeigt. unglaeubig gucken



Das ist doch dein eigener Post!
31.08.2018 7:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Schnudelhuber

 
Zitat von MvG

Interessant dass die Retardiertheit auch Maximalausschläge in die andere Richtung zeigt. unglaeubig gucken



Das ist doch dein eigener Post!



Hallooo, Topmotorisi... oh, wait traurig
31.08.2018 8:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich muss für ein paar Wochen nen ST fahren.
Ist irgendwo in dem Dritte Welt BC eine Einstellung für Fahrprofile versteckt? Die Lenkung fühlt sich halt einfach an, als wäre die Servo kaputt. Und zwar nicht angenehm steif (hehe) wie beim Leon FR im Spoortmodus, sondern einfach schwergängig, man spürt dafür aber jede Unebenheit in der Strasse. Eher meh im Alltag.
Und wer kam eigentlich auf die Idee, die Fahrzeugeinstellungen in das Briefmarkendisplay zu packen und nur übers Lenkrad bedienbar zu machen? Oder liegt das an der Holzausstattung?
Und was macht die Taste CAN am Tempomat? peinlich/erstaunt

Ansonsten, joah. Wenn man von VAG/Opel kommt, schon sehr spartanisch. Und nach vorne hin etwas unübersichtlich ohne Front PDC.
Aber Motor macht Spass.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 31.08.2018 14:23]
31.08.2018 14:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
CAN am Tempomat ist der "CANADA-Mode". Der Wagen blinkt dann automatisch und de Abstandstempomat erkennt Fahrzeuge neben Dir und bremst ab um sie in Deine Reihe reinzulassen fröhlich
31.08.2018 14:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Das war mein erster Gedanke Breites Grinsen

/achja und das Licht geht beim Motor aus nicht automatisch aus, wenns fix auf Abblend eingestellt ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 31.08.2018 14:26]
31.08.2018 14:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Entschuldigt sich das Auto dann auch automatisch für alles?
31.08.2018 14:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
CAN für Cancel wäre zu naheliegend?
31.08.2018 14:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Bei Betätigen der CAN-Taste wird der OBD-port ausgefahren
31.08.2018 14:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Aspe

CAN für Cancel wäre zu naheliegend?


Offensichtlich peinlich/erstaunt
31.08.2018 14:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
 
Zitat von DeathCobra
Die Lenkung fühlt sich halt einfach an, als wäre die Servo kaputt. Und zwar nicht angenehm steif (hehe) wie beim Leon FR im Spoortmodus, sondern einfach schwergängig, man spürt dafür aber jede Unebenheit in der Strasse.



Hallo? Mehr Jeföööhl = besser.
31.08.2018 14:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von MvG

 
Zitat von DeathCobra
Die Lenkung fühlt sich halt einfach an, als wäre die Servo kaputt. Und zwar nicht angenehm steif (hehe) wie beim Leon FR im Spoortmodus, sondern einfach schwergängig, man spürt dafür aber jede Unebenheit in der Strasse.



Hallo? Mehr Jeföööhl = besser.


Wenn ich mit dem kleinen Finger (nicht mein Penis) durch die City cruise brauche ich doch kein Jeföööhl :/

Why not both? Kriegen andere doch auch hin. Sogar beim Leon kann ich Motor, Lenkung und noch was einzeln einstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 31.08.2018 14:55]
31.08.2018 14:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Es ist halt ein richtig spochtliches Auto!
31.08.2018 15:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von DeathCobra

Das war mein erster Gedanke Breites Grinsen

/achja und das Licht geht beim Motor aus nicht automatisch aus, wenns fix auf Abblend eingestellt ist?



Dafür gibt's doch die Auto-Einstellung.
31.08.2018 16:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von DeathCobra

Das war mein erster Gedanke Breites Grinsen

/achja und das Licht geht beim Motor aus nicht automatisch aus, wenns fix auf Abblend eingestellt ist?



Dafür gibt's doch die Auto-Einstellung.


Ich will hier nicht wieder eine TFL Diskussion lostreten. Ich bin die letzten zwei Jahre halt kein Auto gefahren, welches das nicht konnte.
31.08.2018 16:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Not sure if Hass or Autothread:

Neue Kupplung gekauft. Sachs bestellt.
Hass: LuK mit Sachs Aufkleber geliefert.
Ultrahass: Reibscheibe am Rand gesprungen und Macken in der Druckplatte.

Dumme Ficker ey. Uns was ist mit DHL? Haben das Ding wieder ohne Genehmigung vor die Tür gelegt geschmissen.
31.08.2018 17:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
So, Merc ist verkauft. Ein Ding weniger, um das ich mich kümmern muß.fröhlich
31.08.2018 21:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Kauf nen Mercedes, wenn Du es unbequem willst )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.10.2018 07:45:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.08.2018 15:31:24 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum