Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern V4 ( More Chalk )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CombatWombat

Mr Crow
Ich bin am fressen.
24.12.2019 22:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Dito. Und Whisky saufen. Und da ist doch Chalk dran, ist halt nicht so verschmiert wie die Dinger die in den Hallen hängen, aber da bin ja auch nur ich dran. Breites Grinsen
24.12.2019 22:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Heute war ich das erstemal bei Urban Apes in Hamburg Wandsbek.

Das war aber irgendwie demotivierend. Die haben die gleichen Schwierigkeiten wie in Norderstedt.
Aber während ich die eine Stufe alle ohne Probleme geschafft habe, habe ich ne Stufe höher gar keinen geschafft. traurig
In Norderstedt schaff ich wenigstens ein paar oder merke das ich es schaffen könnte.

Zusätzlich waren die Hälfte der Griffe einfach nichtmehr sauber zu bekommen.
25.12.2019 22:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von [A-51SS] fly

Urban Apes in Hamburg Wandsbek.



Meine Nemesis etwas für sehr schlecht befinden
26.12.2019 0:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von F!5H

 
Zitat von The_gonzo
Irgendjemand Tipps für Teneriffa?[...]

Der Frage würde ich mich anschließen. Insbesondere empfehlenswerte Unterkunft in guter Kletterlage wäre interessant.



Ich kann da was dazu schreiben in der näheren Zukunft.
Nach was ist euch denn? Sport oder bouldern oder Trad?
26.12.2019 19:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Bouldern heute Vormittag/Mittag war gut. Die Halle war recht leer (erst ab etwa halb zwei kamen auch Familien mit kleinen Kindern) und für meine Zwecke deutlich besser geschraubt als Anfang Oktober. Und trotz Verletzungspause konnte ich wieder bei meinem gewohnten Schwierigkeitsgrad einsteigen, nur die Ausdauer war natürlich noch nicht wieder da.
26.12.2019 19:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
 
Zitat von The_gonzo
Ich kann da was dazu schreiben in der näheren Zukunft.
Nach was ist euch denn? Sport oder bouldern oder Trad?

Ja das wäre cool. Wir wollen Sportklettern gehen. Evtl. auch ein oder zwei MSL, sofern vorhanden. Habe in das Buch noch nicht reingeguckt peinlich/erstaunt
26.12.2019 19:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von F!5H

 
Zitat von The_gonzo
Ich kann da was dazu schreiben in der näheren Zukunft.
Nach was ist euch denn? Sport oder bouldern oder Trad?

Ja das wäre cool. Wir wollen Sportklettern gehen. Evtl. auch ein oder zwei MSL, sofern vorhanden. Habe in das Buch noch nicht reingeguckt peinlich/erstaunt



Habt ihr das neue Buch?
Msl ist da keine einzige drin. Im alten sind ein paar trad Msl drin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 26.12.2019 19:55]
26.12.2019 19:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
1. Auflage von 2011, sofern du vom Tanz aufm Vulkan redest.
/e: Wollte sonst auch noch bei 27crags gucken, das sah da auch ganz gepflegt aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von F!5H am 26.12.2019 20:00]
26.12.2019 19:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von F!5H

1. Auflage von 2011, sofern du vom Tanz aufm Vulkan redest.
/e: Wollte sonst auch noch bei 27crags gucken, das sah da auch ganz gepflegt aus.




Besorgt euch Escalada en Tenerife. Das ist nagelneu und gut. Wenn gewuenscht kann ich dir das schicken und du schickst es dann zurueck wenn ihr wieder das seid. Ansonsten kann man das in Arico im Roxstore kaufen.

Hier noch eine eindeutige Empfehlung fuer den Store. Die Bois und Girls kennen sich aus, leiten Informationen ueber fehlende Haken etc an die Routenbohrer/Buchschreiber weiter etc. und geben im Jahr ein paar tausend Bohrhaken aus.
Unbedingt reinschauen, gerade wenn man oskure Sachen klettern will. Zum Store gehoert auch eine Unterkunft, wir hatten schin eine Airbnb, drum sind wir nicht da geblieben. Arico ist aber definitv die Gegend in der man sich einquartieren moechte, vong Kletterung her.

Teilweise ist das Zeug in den aelterne Buechern nicht mehr da, mindestens ein Sektor darf nicht mehr beklettert werden und ein Sektor hat teilweise veraltete (rostige) Hardware an den Routen. Das neue Buch ist ausserdem von lokalen Kletteren geschrieben, einziger Nachteil ist, dass die Sektoren im Norden nicht drin sind.
Grundsaetzlich will man sich zum Klettern im Sueden einsiedeln, Mietauto ist ausserdem quasi Pflicht.

Einzelne Sektorenreview:

San Marcos- Im Norden, nicht im neuen Buch. Teilweise rostige aber die beliebteren Routen wurden wohl kuerzlich neu gebohrt. Recht gut erreichbar wenn man in Norden ist aber sonst ist in der Ecke nicht viel. Mittellange Routen an Vulknagestein, von 5c slab bis 7c Ueberhang alles dabei. Kann man machen wenn man in der Gegend ist (der nationale uralte Drachenbaum ist in der Naehe, vong Tourismus her) muss man aber nicht. Also nett, aber die Reise alleine nicht wert.

Fasnia: Netter Sektor, das obere Ende bleibt auch in der Sonne relativ kuehl. Alle schwierigkeitsgrade dabei, aber 6a-6c+ am meisten da. Ein paar nettte Ttad Rissklettereien.
Ich fands nett und man findet den ganzen Tag was, das nicht in der Sonne ist. Hauptsaechlich Reibungsklettereien.

Sektor Arico: Alle Schwierigkeitsgrade dabei, um die 250 Routen gesamt. quasi null Zustiegszeit. Eher kuerzere Routen, aber definitiv nice. Weniger Reibungslastig als viele andere Gebiete hier. Ausserdem gleich um die Ecke von Arico. Unterhalb der Bruecke sind hauptsaechlich schwiereigere Sachen. Relativ gut besucht, aber wir fanden es noch nicht total ueberannt.Kann aber ein Saisonding sein.

Fantasma: Gleich um die Ecke von Arico. Fanden wir persoenlich sehr toll. gerade im 6er Bereich. ein par kurze Powerrouten, aber ein paar sehr schoene laengere Routen im 6er Bereich. Fast nichts ueber 7a. Sonnenseite wechseltim Laufe des Tages.Quasi null Zustiegszeit. Casi iposible 6c+ fand ich sehr geil. Piedra bermeja 6a+ gefiel meiner Kletterpartnerin sehr. Die Mitte ses Sektors ist voller Tauben, wuerde ich vermeiden, aber gen oben wird es wieder besser. Zwei sehr schoene 6a Trad Risse ganz oben im Sektor. Wenn man den Bereich den der Fuehrer einschliesst talaufwaerts verlawsst findet man noch einige (relativ neue und unabgegriffene Sportrouten) Sehr empfehlenswert.

Gleich um die Ecke ist
El Hoyo: Rein kommt man in den Sektor mittels abseilen, Raus via Ferrata. Hauptsaechlich 6er Routen, aber auch ein paar harte Sachen. komischer Kletterstil aber nice. eher Reibungslastig, schoen kuehl. dank Abseilungszustieg eher einsam. Fanden wir nice.


El Rio: wurde uns vom SDude im Shop empfohlen aber wir habens nie da hin geschafft. angeblich recht weitlaufig und sehr divers.Unmengen Routen in allen Graden.

La Martela:
Eher einfache Routen, sehr steiles Tal daher eher kuehl. Wir fanden es sehr nice, eher Tradlastig aber genug Sport vorhanden wenn man das moechte. Nur eine Route ueber 7a im Hauptsektor. Wir waren alleine als wir da waren.
Linken Zustiegspfad wenn sich der Pfad teilt nehmen, dann spart man sich die komische Stufe.
Wenn man ganz unten im Sektor ist kann man sich ueber die gan\ grosse Stufe abseilen, dann hat man nagelneue Sportrouten zurr Verfuegung die in noch keinem Buch stehen.

Guaria:
Die laengsten Routen die es so hat. 80m Seil empfohlen. Alle Schwierigkeitsgrade vertreten. Man braucht um da zu klettern eine Genehmigung, die kann man vom Nationalpark online einholen und kostet nix. 30 min Zustieg. sehr Sonnig. Link kann ich raussuchen falls benoetigt.


El Capricho:
Unglaublich geil, einzigartiger Fels in Tuermen und sehr steilen Taelern aufgebaut mitten in der vulkanischen Modlandschaft. Unmengen Routen, alle Schwierigeitsgrade. Wenn man Via del Diedro IV trad klettert kann man noch 2 Meter nach dem Anker weiterklettern (ein weiterer Haken der nicht im Buch ist) und steht dann ganz oben auf so einem Felsturm mit absolut geilster Aussicht. Grundsaetzlich wuerde ich diesen Sektor uneingeschraenkt empfehlen, selten in so einzigartiger Umgebung auf so einzigartigem Fels geklettert. Vorsicht, ist auf knapp 2000m, kann etwas kuehler sein.
Bouldern kann man in der Gegend auch gut.


Im Shop in Arico kann man ausserdem Gear mieten, auch Bouldermatten.

Weitere Fragen einfach hier reinwerfen, oder auch per PM. Adresse falls Führer gewünscht gerne per PM.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 26.12.2019 21:02]
26.12.2019 20:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von [A-51SS] fly

Heute war ich das erstemal bei Urban Apes in Hamburg Wandsbek.

Das war aber irgendwie demotivierend. Die haben die gleichen Schwierigkeiten wie in Norderstedt.
Aber während ich die eine Stufe alle ohne Probleme geschafft habe, habe ich ne Stufe höher gar keinen geschafft. traurig
In Norderstedt schaff ich wenigstens ein paar oder merke das ich es schaffen könnte.

Zusätzlich waren die Hälfte der Griffe einfach nichtmehr sauber zu bekommen.



In Wandsbek haben sie die Schwierigkeit wieder ein bisschen angezogen - in Norderstedt waren ein paar blaue Boulder einfach echt zu leicht. Aber ansonsten finde ich beiden Hallen mega gut!

Denk auch dran, dass in Wandsbek im oberen Bereich von viel vom Bloc Beatz hängt, die sind naturgemäß relativ schwer.




 
Zitat von Det0k

 
Zitat von [A-51SS] fly

Urban Apes in Hamburg Wandsbek.



Meine Nemesis etwas für sehr schlecht befinden



Wieso das? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kl3tte am 27.12.2019 9:29]
27.12.2019 9:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Vermutlich da runtergefallen als der Haxn knack gemacht hat?
27.12.2019 10:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
genau das. Ich bin der erste Unfall in der Geschichte der Halle. yeah.
27.12.2019 10:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Hey, immerhin erster Platz!
27.12.2019 10:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Der Detok hat zwei Beiner,
Und wenn er umfallt, einer?
27.12.2019 10:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
traurig es ist tatsächlich relativ ätzend. Also Laufen ist immer noch nicht angesagt und viel gehen nun auch nicht mehr. Irgendwas ist nun so falsch, sodass ich höllische Schmerzen in der Hüfte habe. Wenn ich auf einer harten Unterlage liege, komme ich kaum hoch. Es dauert ewig und ist sehr schmerzhaft. Wenn ich aufstehen muss nach langem Sitzen oder Schlafen, ist der rechte Fuß und die dazugehörende Hüfte einfach nur Schmerz. Ich bewege mich wie eine Oma und zwar eine, die unfit ist.

Unfall war im April 2018 und ich könnte heulen. Ich war überzeugt, dass ich heute wieder nen 20 km Lauf ziehen könnte. traurig

Na ja, klettern geht ja immerhin. Mein Ringband scheint wieder besser drauf. Immerhin etwas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 27.12.2019 11:07]
27.12.2019 11:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
 
Zitat von The_gonzo
Besorgt euch Escalada en Tenerife. Das ist nagelneu und gut. Wenn gewuenscht kann ich dir das schicken und du schickst es dann zurueck wenn ihr wieder das seid. Ansonsten kann man das in Arico im Roxstore kaufen.[...]

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
27.12.2019 11:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von kl3tte

Denk auch dran, dass in Wandsbek im oberen Bereich von viel vom Bloc Beatz hängt, die sind naturgemäß relativ schwer.



Ja das haben wir auch vermutet.

Naja mal schauen, ich hab ja eh erst vor 2 Monaten überhaupt damit angefangen und vorher Jahrelang gar kein Sport.
27.12.2019 12:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Det0k

traurig es ist tatsächlich relativ ätzend. Also Laufen ist immer noch nicht angesagt und viel gehen nun auch nicht mehr. Irgendwas ist nun so falsch, sodass ich höllische Schmerzen in der Hüfte habe. Wenn ich auf einer harten Unterlage liege, komme ich kaum hoch. Es dauert ewig und ist sehr schmerzhaft. Wenn ich aufstehen muss nach langem Sitzen oder Schlafen, ist der rechte Fuß und die dazugehörende Hüfte einfach nur Schmerz. Ich bewege mich wie eine Oma und zwar eine, die unfit ist.

Unfall war im April 2018 und ich könnte heulen. Ich war überzeugt, dass ich heute wieder nen 20 km Lauf ziehen könnte. traurig

Na ja, klettern geht ja immerhin. Mein Ringband scheint wieder besser drauf. Immerhin etwas.



Das klingt ja nicht besonders gut. Ziemlich beschissen sogar. Gehst du damit denn noch zum Arzt? Gehen und laufen musst du ja schon noch ein paar Jahrzehnte. Wenn das jetzt kontinuierlich schlechter wird, sollte da wohl nochmal eine Maßnahme ergriffen werden?
27.12.2019 13:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Also detok, kp ob du die Option gezogen hast - mir hat ne Osteopathin mega geholfen, war leider erst ein Jahr nach Bänderriss dort, dennoch hat das mega was gebracht, eben auch an anderer Stelle.
27.12.2019 14:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ja, ich war bei dem Arzt, der auch den Rest zum Fuß gemacht hat. Ich mag derzeit nicht darüber nachdenken. Das vermiest mir alles. Früher war es so, da bin ich alle zwei Tage 15 km gelaufen und ohne Scheiß, jedes einzelne Mal dachte ich dabei, wie gesegnet ich bin, dass ich das machen kann. Ich musste mich nie zum Laufen zwingen. Es war immer eine Belohnung. "Wenn ich das gemacht habe, darf ich laufen". Laufen ist einfach unfassbar befreiend, meditativ und geil. Die Realität frustet mich unfassbar. Natürlich definiert Klettern den Körper noch mal anders, aber Laufen ist einfach genau mein Style. Es war auch der erste Sport und klettern kam erst an zweiter Stelle.
Mein Arzt meinte "wenn sie Schmerzen beim Gehen haben, dann gehen sie doch einfach nicht so viel! Wir sehen uns dann in einigen Monaten, wenn es nicht besser wird. Röntgen ist gerade ungünstig. Frohe Feiertage!"
Ich will ihn nicht so schlecht machen. Röntgen geht gerade wirklich nicht und ich habe derzeit auch andere Gründe, die Anlass für körperliche Beschwerden sind. Aber je mehr Zeit vergeht ohne dass es besser wird, desto frustrierter werde ich.

Jetzt an den Feiertagen ist es auch extremer. Ich bin an und zwischen den Feiertagen immer besonders viel gelaufen. Die Atmosphäre an der Alster ist dann so besonders. traurig
27.12.2019 14:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Flitzpiepe42

Also detok, kp ob du die Option gezogen hast - mir hat ne Osteopathin mega geholfen, war leider erst ein Jahr nach Bänderriss dort, dennoch hat das mega was gebracht, eben auch an anderer Stelle.



ja, habe darüber nachgedacht. Derzeit ist es aus Gründen nicht angesagt. peinlich/erstaunt Ich beobachte es noch eine Weile und in einigen Monaten gehe ich es dann an.

/sry, musste mich hier heute ausheulen. Man ist zwar nicht Samuel Koch, aber ich empfinde es dennoch als so ungerecht. Obgleich ich selber Schuld habe und es kein "Schicksalsschlag" ist.
27.12.2019 14:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von kl3tte

Denk auch dran, dass in Wandsbek im oberen Bereich von viel vom Bloc Beatz hängt, die sind naturgemäß relativ schwer.



Ja das haben wir auch vermutet.

Naja mal schauen, ich hab ja eh erst vor 2 Monaten überhaupt damit angefangen und vorher Jahrelang gar kein Sport.



In Norderstedt oder Wandsbek bin ich auch öfter! Kannst dich sonst gern melden, falls du Gesellschaft haben magst

/Edit: Weiter gute Besserung Det0k!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kl3tte am 27.12.2019 15:24]
27.12.2019 15:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Det0k
Röntgen geht gerade wirklich nicht und ich habe derzeit auch andere Gründe, die Anlass für körperliche Beschwerden sind.



Glückwünsch? peinlich/erstaunt
27.12.2019 18:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Detox jetzt swanger?
27.12.2019 21:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Nur echt mit klimmzugvideo kurz vor der Entbindung.
27.12.2019 22:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von The_gonzo

Detox jetzt swanger?



Ich könnte niemanden ohne Streifen ernsthaft lieben.
27.12.2019 22:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von The_gonzo

Detox jetzt swanger?



Ich könnte niemanden ohne Streifen ernsthaft lieben.



Wie jetzt? Ich dachte schon dass du jetzt Nachwuchs generierst und deshalb kein Röntgen geht.
27.12.2019 23:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Meine Schwester hat an Heilig Abend gesagt Bouldern sei gar kein richtiger Sport.

Ich hab sie eingeladen heute mal mit zukommen. Mal schauen was sie danach sagt.
28.12.2019 8:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
"Mir tut alles weh."
28.12.2019 10:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern V4 ( More Chalk )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.09.2020 14:25:19 statixx hat diesen Thread geschlossen.
13.09.2020 14:25:15 statixx hat diesen Thread wieder geöffnet.
11.09.2020 23:28:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum