Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues! ( alter Scheiß muß raus, neuer Scheiß muß rein! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Absonoob

Trinkwassersprudler! Ich kenne Sodastream, aber sagt jemandem "mySodapop" was? Größere Glasflaschen, Glas und Kunststoff am selben Gerät, CO2-Kartuschen anscheinend kompatibel. Spricht was dagegen? Und: Wieviel CO2 braucht man eigentlich, bzw. wieviel Wasser kann man mit einer Kartusche sprudeln? Nein Icefeldt, ich will keine CO2-Flasche rumliegen haben.




60 Liter, und das kommt meiner Erfahrung nach auch ganz gut hin. Ich hab einmal aus Neugier mitgezählt und kam dabei auf 58 Flaschen.

Welchen Sprudler man benutzt, dürfte relativ egal sein, die arbeiten ja eigentlich alle nach demselben Prinzip. Außerdem benutzen sie die gleichen CO2-Flaschen.

Auf meinen Soda-Trend-Universalzylindern steht drauf: "Für nahezu alle Wassersprudler. Z.B. Soda Trend, SodaStream, HappyMix, mySodapop, Soda-Club u.v.m."

Soda-Trend-Zylinder gibt es bei DM, NKD, Weltbild, und anderen Märkten. Sind die gleichen Zylinder mit gleichem Inhalt wie Sodastream, aber etwas billiger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 25.05.2019 21:11]
25.05.2019 21:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Herr der Lage

60 Liter, und das kommt meiner Erfahrung nach auch ganz gut hin. Ich hab einmal aus Neugier mitgezählt und kam dabei auf 58 Flaschen.


Was genau heißt "58 Flaschen"? Die Glaskaraffen bei Sodastream fassen doch nur 615 ml. Dann wären 58 Flaschen nur so um die 35 l. peinlich/erstaunt
25.05.2019 22:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ist richtig; wenn du normal gesprudeltes Wasser willst, bekommst du 35-40 Liter raus.
25.05.2019 22:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
ich bestell mir den sprudlerkram immer bei sodabär, is nicht so mega teuer, da ich mir keine co2-flasche hier reinstellen will.
25.05.2019 22:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von Herr der Lage

60 Liter, und das kommt meiner Erfahrung nach auch ganz gut hin. Ich hab einmal aus Neugier mitgezählt und kam dabei auf 58 Flaschen.


Was genau heißt "58 Flaschen"? Die Glaskaraffen bei Sodastream fassen doch nur 615 ml. Dann wären 58 Flaschen nur so um die 35 l. peinlich/erstaunt



Ich meinte in meinem Fall die Plastik-1-Liter-Flaschen.
Gesprudelt mit 2x drücken, bis er anfängt zu furzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 26.05.2019 2:17]
26.05.2019 1:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Hab 10kg Flasche am Start. Zapfe pro 10kg nur eine oder zwei Kartuschen für mich selbst; Rest wird verkauft, 4¤, hauptsächlich Arbeitskollegen.

Kann's nur empfehlen
26.05.2019 9:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Was sind da die Investitionskosten?
26.05.2019 9:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Und was braucht man dazu alles?
26.05.2019 10:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Adapter aus Messing, 50 Eur
Flasche 120 Eur
10kg Füllung 30 Eur

Nur letzteres ist wiederkehrend.

Man bekommt so grob 18 Füllungen raus. Man braucht etwas Erfahrung um nicht unnötig zu überfüllen. Das ist nicht gefährlich aber kostet halt Gas.

Kartuschen müssen ins Gefrierfach vom befüllen damit sie voll werden.

Die letzten paar Kartuschen jeder großen Flasche muss man auf zwei Fuhren kühlen und füllen.
26.05.2019 10:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
ist der xiaomi mi staubsaugerroboter der ersten generation immer noch zu gebrauchen oder gibt es mittlerweile ein anderen tipp in sachen preis/qualität?
26.05.2019 10:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
verschmitzt lachen thx
Ich brauch hurtig ein VDSL voip modem/router. Ausser dem Asus DSL ac68vg hab ich net wirklich was gefunden. FritzBox wird auf Grund von Hass ignoriert, TP-Link hab ich wieder zurueck gebracht, weil ich noch mehr Hass gegen das Menue als das von Asus habe.

Mir stinkt eigentlich nur fehlende Link aggregation fuer mein NAS, das ueber die Vu+ Kiste gerne mal das GB an Datenuebertragung ziemlich fuer 4K Aufzeichnungen ausnutzt und dann netmehr viel Bandbreite da ist, um zB noch Musik im Haus vom NAS zu streamen... Eine IP-Kamera wird auch bald dazu kommen...

Aber deswegen jetzt das NAS per 10GB an nen weiteren Router zu haengen und den Router davor zu hocken ist wohl doch etwas uebertrieben daheim...

Und da ich net vor hab, die Festnetzleitung zum gluehen zu bringen, sehe ich es auch wenig ein, ein neues Telefon anzuschaffen. Da wuerd ich lieber in gute WLAN Performance/Reichweite oder bessere Heimnetzstruktur investieren. Erwaehnt sei noch: In jedem Zimmer liegen mindestens zwei GB Kabel zur Abstellkammer, wo Router/NAS/... ziemlich zentral im Haus stehen.

Meinungen? peinlich/erstaunt
26.05.2019 10:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
 
Zitat von FBKC

ist der xiaomi mi staubsaugerroboter der ersten generation immer noch zu gebrauchen oder gibt es mittlerweile ein anderen tipp in sachen preis/qualität?


Ich wuerde es nicht als pOTschen Tip bezeichnen, aber ich hab nen Roomba BotVac connect. Das alte Modell ist in Sicht auf Performance und Austattung zwischen den neuen D5 und D7 zu finden, preislich aber noch attraktiv. Wir sind super zufrieden mit 'Hugo'. Ich mag die Roomba Software ziemlich, er saugt relativ 'intelligent' und faehrt nie verwirrt durch den Raum.
26.05.2019 10:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von krang

Meinungen? peinlich/erstaunt



 
Zitat von krang

FritzBox wird auf Grund von Hass ignoriert



Das würde ich vielleicht überdenken.
26.05.2019 11:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von blue

 
Zitat von kRush*

Gibt's irgendwo schaltbare (Überspannungsschutz-) Steckdosenleiste ohne beschissene Status-Lämpchen, auch nicht im Schalter?
Bräuchte ich eigentlich auch für ne einzelne Steckdose, meinetwegen auch ohne Schutz.



Gaffa is keine Loesung? Ich hab hier einfach die scheiss LEDs alle weggegaffat.


Joa, könnte man wohl machen. Geht eher auch (prinzipiell) darum, dass ne scheiß Steckdose einfach keinen Strom zu verbrauchen hat.
26.05.2019 11:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Der Büßer

Adapter aus Messing, 50 Eur
Flasche 120 Eur
10kg Füllung 30 Eur

Nur letzteres ist wiederkehrend.

Man bekommt so grob 18 Füllungen raus. Man braucht etwas Erfahrung um nicht unnötig zu überfüllen. Das ist nicht gefährlich aber kostet halt Gas.

Kartuschen müssen ins Gefrierfach vom befüllen damit sie voll werden.

Die letzten paar Kartuschen jeder großen Flasche muss man auf zwei Fuhren kühlen und füllen.


Hab gerade mal gerechnet. Nach ca. 7-8 mal füllen (ich tausche immer 4 Flaschen bei Soda-Bär) würde sich die Sache rentieren.

Wo hast du die Flasche gekauft? Einfach im Baumarkt? Muss man da auf was besonderes achten?
26.05.2019 11:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
amuesiert gucken
 
Zitat von monischnucki


Das würde ich vielleicht überdenken.


Auf Grund von? Besserer CPU? Bessere WLAN Chipsatz? Der scheiss Software? Ich weiss, die Dinger sind net schlecht, aber ich finde das ist mehr ein Markthype als rational begruendet. Die machen nix ausser sich massiv bei Mediamarkt und Co Regalmeter zu mieten und andere vom Markt zu draengen.
Ausserdem find ich ist die Software fuer ahnungslose Privatanwender. Viel mehr tolle Moeglichkeiten an Einstellungen find ich net oder nur sehr tief vergraben.
Zu allem Ueberfluss sinds mit grossem Abstand die ultimativ haesslichsten Geraete. Nicht dass ich den Kasten taeglich angucken muss, aber der Ekligkeitsfaktor ist schon hoch.
26.05.2019 11:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Verdammt langer Support.
26.05.2019 11:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von krang

 
Zitat von monischnucki


Das würde ich vielleicht überdenken.


Auf Grund von? Besserer CPU? Bessere WLAN Chipsatz? Der scheiss Software? Ich weiss, die Dinger sind net schlecht, aber ich finde das ist mehr ein Markthype als rational begruendet. Die machen nix ausser sich massiv bei Mediamarkt und Co Regalmeter zu mieten und andere vom Markt zu draengen.
Ausserdem find ich ist die Software fuer ahnungslose Privatanwender. Viel mehr tolle Moeglichkeiten an Einstellungen find ich net oder nur sehr tief vergraben.
Zu allem Ueberfluss sinds mit grossem Abstand die ultimativ haesslichsten Geraete. Nicht dass ich den Kasten taeglich angucken muss, aber der Ekligkeitsfaktor ist schon hoch.



Da bin ich so gar nicht deiner Meinung.

Für Privatanwender ist es so ziemlich das beste und umfangreichste was man kriegen kann.
Der Support ist sehr gut, es gibt regelmäßig Updates und bei Sicherheitslücken würde bisher zügig und transparent kommuniziert und reagiert.
Du kannst custom firmware aufspielen und es gibt ne recht große community.
Die Fokussierung auf den deutschen und europäischen Markt macht es uninteressant für international ausgerichtete hacker (Wunschdenken)
Deutsche Firma, hoffentlich ohne NSA backdoor.
26.05.2019 11:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Kauf dir ne fritzbox und nen switch.
26.05.2019 11:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Frage
Updates und Kram versteh ich ja voll.
Aber keiner hat mir bis jetzt beantworten koennen, ob die hardware nun auch wirklich SO viel besser ist. Ich hatte bisher zB nie Probleme mit Updates und Customer Support fuer meinen alten Asus Router (N66 irgendwas) und bei Asus generell. Ich hab ja nur gefragt, ob die Hardware ja nun wirklich so viel besser ist bei den FritzBoxen?
Weil irgendwie ist es mir auch wichtig, dass das ziemlich grosse Grundstueck per WLAN gut abgedeckt ist. Als Beispiel. Und dass der Prozessor net stockt, wenn ich gleichzeitig n Backup schreibe, 4k Aufnehme, streame und dabei auf der Kiste rumtanze. Support ist ein Aspekt und da sind mir die AVM Vorteile klar, bei der Hardware Seite jedoch nicht so.
26.05.2019 11:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Du bist ja ein krasser Checker
26.05.2019 11:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Also mir ist die Kiste bisher nicht als lahm aufgefallen. Aber ich wickel da auch nur 2 PC, 3 Handys, 1 TV Box und 1 Repeater drüber ab.

Wie sich da ein Performancetest schlagen würde, keine Ahnung. Mir aber auch egal.
26.05.2019 11:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
froehlich grinsen
 
Zitat von skinni

Kauf dir ne fritzboxirgend nen Router und nen switch.


Das wird auf lange Sicht wohl so gemacht und das NAS per 10GbE an den Switch gehaengt an dem dann all die 1GbE Geraete haengen, die HighSpeed aufs NAS muessen.
Dann reicht ein weiteres 1GbE an den Switch fuer alles von aussen und Stream per WLAN.

@moni: Siehste, und mir ist der Asus support noch nie negativ aufgefallen, hatte schon mehrmals Kontakt mit denen. Mir aber auch egal, solang es rund laeuft.
Die Hardware bei den Dingern ist aber meist besser als AVM, was mich halt eher interessiert.
Ich dachte nur, es gibt noch andere Alternativen nachdem sich andere Hersteller (wie netgear) aus dem DSL-Modem Geschaeft wohl raushalten. Aber so ist das pot halt: "Ich such das, NICHT das, habt ihr da was?" -> "Warum nicht doch das andere*, du Penner" Breites Grinsen

Trotzdem Danke, ich mag Kritik an meiner Sichtweise. Kann ich lernen, wie alt und stur ich geworden bin :/

* = meist viel teurere Geraet. #justpotthings
26.05.2019 11:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Also mein nas hängt direkt an der fritzbox, dazu ca 20 Geräte und 2 externe Festplatten. CPU läßt der Box is nie im maximum gewesen und ich schiebe da regelmäßig Backups und große Satellitenbilder umher.
Da hängt dann noch n power lan dran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 26.05.2019 12:18]
26.05.2019 11:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Der Büßer

Adapter aus Messing, 50 Eur
Flasche 120 Eur
10kg Füllung 30 Eur

Nur letzteres ist wiederkehrend.

Man bekommt so grob 18 Füllungen raus. Man braucht etwas Erfahrung um nicht unnötig zu überfüllen. Das ist nicht gefährlich aber kostet halt Gas.

Kartuschen müssen ins Gefrierfach vom befüllen damit sie voll werden.

Die letzten paar Kartuschen jeder großen Flasche muss man auf zwei Fuhren kühlen und füllen.


Hab gerade mal gerechnet. Nach ca. 7-8 mal füllen (ich tausche immer 4 Flaschen bei Soda-Bär) würde sich die Sache rentieren.

Wo hast du die Flasche gekauft? Einfach im Baumarkt? Muss man da auf was besonderes achten?



Örtlicher Gashändler in München.

/Wichtig: Steigrohrflasche, wegen Entnahme Flüssigphase. Und lieber die kurzen Dicken, stehen sicherer (lol wie beim Cöckle)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 26.05.2019 14:15]
26.05.2019 14:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
10kg Füllung 30 Eur



Kaufst du da lebensmittelgeeignetes CO2?
Gibt es überhaupt Unterschiede hinsichtlich der Reinheit etc.?
26.05.2019 14:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Krang: Draytek hat noch welche im Angebot.
26.05.2019 14:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Krang: Draytek hat noch welche im Angebot.


Dies. Die fangen zwar eher im SOHO-Segment an und man hat viel einzustellen, aber ich fand die auch immer gut.
26.05.2019 14:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von Herr der Lage

 
10kg Füllung 30 Eur



Kaufst du da lebensmittelgeeignetes CO2?
Gibt es überhaupt Unterschiede hinsichtlich der Reinheit etc.?



Mein Gashans verkauft mir Lebensmittel-CO2 (E290).
Hat auch ein Ablaufdatum. Was es industriell sonst gibt - kA
26.05.2019 15:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Krang: Draytek hat noch welche im Angebot.


Dies. Die fangen zwar eher im SOHO-Segment an und man hat viel einzustellen, aber ich fand die auch immer gut.


Da gibts ne live-demo, die sehr gut gefaellt. Ehrlich jetzt, wahre Liebe.
Problem ist nur: Aehnlicher Funktionsumfang kostet ca. das doppelte. Da muss ich nochmal Ueberlegen. Aber das was jetz so ein Tip, weswegen ich hier rein schrob. Sehr nette Geschichte, die Dinger.
26.05.2019 16:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues! ( alter Scheiß muß raus, neuer Scheiß muß rein! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.07.2019 08:11:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2019 09:47:06 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum