Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues! ( alter Scheiß muß raus, neuer Scheiß muß rein! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kRush*

kRush*
Pfeil
 
Zitat von hoschi

LSO?

Was ist das nun wieder?


Ursprünglich Flash-Cookies, das macht aber wenig Sinn und meinen daher eher die zig anderen Arten wie Webseiten Tonnen an Zeug in deinem Browser speichern können, Offline-/Local-Storage, IndexedDB, Service-Wörker Hässlon yadda yadda.
Die meist auch noch unabhängig von deinen Cookie-Einstellungen funktionieren (wir bei Mozilla sind zwar voll für die Privacy unserer User commited, ignorieren aber seit Jahren die Bugs! User value adden ist halt doch irgendwie hipper, solange die Leute den Kram einfach glauben, den man sich auf die Fahne geschrieben hat.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 09.06.2019 22:25]
09.06.2019 22:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von FuSL

Die Frage ist nun: Muss man bei Firefox (aus Aluhut-Perspektive) auch noch irgendeinen Fork benutzen bzw. selber bauen, oder kann man den regulären Firefox nehmen und alles Relevante mit about:config & co angehen? Und wenn letzteres: Hat da jemand was zu zur Hand?

Für meine Plugins habe ich (fast vollständig) mittlerweile entsprechende Firefox-Plugins gefunden, von daher wäre ich total bereit und so Breites Grinsen


Für LSOs gibt es "Clear Flash Cookies" als Addon, für die nomalen Cookies als Whitelist "Cookie AutoDelete", und für den normalen Werbe- und Skriptschmonz hab ich uBlockOrigin und uMatrix.

Was hast du darüber hinaus für Anforderungen?



Jup, für Firefox hab ich wie gesagt die meisten Sachen schon – die LSO-Problematik war ja eher bei Chromium blöd zu lösen.

Wonach ich im Moment noch suche ist 'ne Alternative zu Tabs Outliner (ggf. taugt https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/session-boss/ da was, oder https://github.com/piroor/treestyletab/blob/master/README.md mit Erweiterungen) sowie Lazarus Form Recovery – letzteres scheint echt schwierig zu finden, es sei denn, man könnte https://github.com/lazarus-recovery/chrome_patched irgendwie unter Firefox zum Laufen bewegen.



Als Not-/Übergangslösung für Tabs Outliner hab ich jetzt sidebery und Session Boss

Und eine Alternative zu Lazarus scheint, neben tausendsiebenundachtzig nicht mehr funktionierenden Plugins Form History Control zu sein. \o/

Außerdem kann ich jetzt enspannt den pOT Enhancer benutzen und hab tridactyl gefunden, was nach kurzem Benutzen den Eindruck macht, die beste vim-Browser-Extension ever zu sein <3
10.06.2019 0:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Hallo

Ich benutze das Internet.

Danke
10.06.2019 8:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von FuSL

Die Frage ist nun: Muss man bei Firefox (aus Aluhut-Perspektive) auch noch irgendeinen Fork benutzen bzw. selber bauen, oder kann man den regulären Firefox nehmen und alles Relevante mit about:config & co angehen? Und wenn letzteres: Hat da jemand was zu zur Hand?


Es gibt Leute/Communities, die entsprechende pref.js zusammentragen. Als Ausgangspunkt ist das wohl ganz OK.
Wer Pale Moon oder so nen Kram betreibt, hat definitiv nicht mehr alle Latten am Zaun.



Hier die einzelnen Einstellungen, gibt es aber wie gesagt auch als Paket irgendwo sicherlich:
https://www.privacytools.io/browsers/#about_config

1-2 davon benutze ich aber nicht, weil es das normale Browsing stört. ResistFingerprinting war eines davon, das mich nervte, wenn ich mich recht entsinne (kann gerade nicht nachschauen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 10.06.2019 10:52]
10.06.2019 10:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Ich möchte in zwei Monaten einen Umzugstransporter mieten, gibt es da irgendwelche Tipps?

Umzug ist von Karlsruhe nach Konstanz, wenn möglich Abgabe dann dort unten. Habe bei den bekannten Anbietern schon gesehen, dass es am Wochenende deutlich teurer ist. Sonst noch Dinge die man beachten sollte oder Tipps für gute Mietunternehmen?
11.06.2019 11:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die etablierten Vermieter nehmen sich alle nichts. Eventuell wenn ADAC Mitglied da mal nachfragen.

Wichtig ist bei solch Fahrzeugen das man da ein genaues Übergabeprotokol sowohl bei Abholung als auch bei der Abgabe macht. Also das die Kratzer vom Vormieter auch als Vorschaden vermerkt werden. Diesel kannst bei der Strecke einen guten Tank voll einplanen.
11.06.2019 12:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von gloerk

 
Zitat von CriMeARiver

Moin Pot.
Empfehlungen für einen kleinen Gasgrill, der auch auf kleineren Balkonen passt? 2 Zonen was weiss ich noch.
Preis bis 200



Hatte ähnliche Anforderungen. Bei mir ist es der Enders Urban pro geworden.



Ah geil danke, der wird's. Man kann die Seitenteile abmontieren, dann passts überall
11.06.2019 12:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Ich nochmal:

Jemand Tipps für ein gutes Navi mit Alternativen Routen, Blitzerwarnungen, Geschwindigkeitsanzeige/Warnung?

Vater geht mir mit seinem 11 Jahre alten Navigon auf den Kecks und den "Updates" dazu (lel, neueste Karte von Anfang 2016).
11.06.2019 13:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Smartphone plus waze oder Google maps
11.06.2019 15:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Navigon ist tot (ich hab mir die letzte 2018er Karte auf ebay grau holen müssen, Vertrieb ist eingestellt), und der Rest der Hersteller riecht auch schon komisch. Smartphone leads the way.
11.06.2019 16:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von *Morphy*

Ich möchte in zwei Monaten einen Umzugstransporter mieten, gibt es da irgendwelche Tipps?

Umzug ist von Karlsruhe nach Konstanz, wenn möglich Abgabe dann dort unten. Habe bei den bekannten Anbietern schon gesehen, dass es am Wochenende deutlich teurer ist. Sonst noch Dinge die man beachten sollte oder Tipps für gute Mietunternehmen?


Nach Möglichkeit nicht über Check24 buchen. Hatte das Vergnügen einen Transporter zu mieten. Hertz hatte das Fahrzeug dann nicht und sie konnten mich nicht erreichen, weil Check24 weder meine Daten rausgab (ist ok) noch mich in irgendeiner weise kontaktieren wollte um eine vorzeitige Lösung zu ermöglichen (nicht ok!). Hertz hat 1 Woche sich bemüht an mich heranzutreten, aber ohne Mithilfe von Check24 keine Chance. Gespart habe ich 1 ¤ über die, dafür hatte ich dann ein kleineres Fahrzeug und die Weigerung von Seitens Check24 irgendeine Verantwortung zu übernehmen. Hertz hat das ganze aufgefangen indem sie keinerlei Kilometer berechnet haben.
11.06.2019 16:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von D@emon

Die etablierten Vermieter nehmen sich alle nichts. Eventuell wenn ADAC Mitglied da mal nachfragen.

Wichtig ist bei solch Fahrzeugen das man da ein genaues Übergabeprotokol sowohl bei Abholung als auch bei der Abgabe macht. Also das die Kratzer vom Vormieter auch als Vorschaden vermerkt werden. Diesel kannst bei der Strecke einen guten Tank voll einplanen.



Stimmt nicht ganz, Enterprise war hier für mich 50% günstiger als andere Anbieter mit ADAC-Rabatt (bei Anmietung für eine ganze Woche) und bietet 200 statt 100 Inklusivkilometer pro Tag.
Anmietung über das Wochenende hinaus macht es öfters teurer, ebenso war bei mir Abholung und Zurückbringen beides mittags wesentlich billiger als morgens oder abends - warum auch immer.
Der einzige Fahrer und über 25 zu sein rentiert sich auch gewaltig.

Alles in Allem: spiel mit den Konfiguratoren rum, da kann man u.U. nen Hunni rein durch Zeiten sparen.

Und: One-Way-Miete ist immer viel viel teurer. Für ne ähnliche Strecke musste ich mal etwa 400¤ latzen, für drei Tage (wollte nicht abholen, einladen, dann direkt die Strecke ohne Ruhe fahren müssen und dann gleich am nächsten Tag ausladen und zurückbringen unter Zeitdruck - musst Du wissen).
11.06.2019 16:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von dblmg

Smartphone plus waze oder Google maps



waze hab ich selbst Breites Grinsen Beschde

Joa die anderen Hersteller sehen leider tatsächlich aus wie ein Waschbär, der vor 3 Tagen überfahren wurden :/

Leider hat Vater den Apple Abfall. Mal sehen was es da zur Überbrückung bis zum neuen Auto gibt.
11.06.2019 16:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von CriMeARiver

Ich nochmal:

Jemand Tipps für ein gutes Navi mit Alternativen Routen, Blitzerwarnungen, Geschwindigkeitsanzeige/Warnung?

Vater geht mir mit seinem 11 Jahre alten Navigon auf den Kecks und den "Updates" dazu (lel, neueste Karte von Anfang 2016).




Tablet mit LTE - 120¤+ (?)
Kostenlose Netzclub SIM mit 200MB (für BlitzerUpdates) - 0¤
Blitzer.de Plus App - ~4¤
Sygic Offline Navigation Lifetime Lizenz - ~15¤


Damit hast du ein Navi welches auch Offline nutzbar ist, lebenslange Karten bekommt, sich aber trotzdem bei Empfang die aktuellen mobilen Blitzerdaten per Mobilfunk zieht.



Alternativ auch auf einem Handy installierbar.
11.06.2019 16:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Vorsicht bei Sygic: Es stürzt bei mir in letzter Zeit meist ab, wenn man es längere Zeit im Hintergrund laufen gelassen hat und das Gerät keinen GPS-Empfang hatte (z.B. im Gebäude). Dann hat man nur nen schwarzen Screen, und es kennt seine Karten nicht mehr - will dann erstmal alle neu runterladen, merkt dann aber dass sie da sind. Kostet nur n paar Kilobyte, benötigt aber länger beim Starten und man braucht ne Datenverbindung, sonst isses unbrauchbar!

Passierte mir jetzt schon dieses Jahr locker 20 mal auf unterschiedlichen Geräten.
11.06.2019 16:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Smartphonenavigation mit den Augen rollend

Eigentlich gut. Kurz vor der Zielankunft in der Augsburger Pampa hat das iPhone beschlossen, dass es ihm zu warm ist und "Maps" jetzt leider geschlossen werden muss verschmitzt lachen

Mal schauen wie sich Maps.Me schlägt, dass kann autark ohne Internet arbeiten. Wobei autark nicht ganz korrekt ist, auch GPS ist eine Verbindung nach außen.


 
Zitat von kRush*

 
Zitat von hoschi

LSO?

Was ist das nun wieder?


Ursprünglich Flash-Cookies, das macht aber wenig Sinn und meinen daher eher die zig anderen Arten wie Webseiten Tonnen an Zeug in deinem Browser speichern können, Offline-/Local-Storage, IndexedDB, Service-Wörker Hässlon yadda yadda.
Die meist auch noch unabhängig von deinen Cookie-Einstellungen funktionieren (wir bei Mozilla sind zwar voll für die Privacy unserer User commited, ignorieren aber seit Jahren die Bugs! User value adden ist halt doch irgendwie hipper, solange die Leute den Kram einfach glauben, den man sich auf die Fahne geschrieben hat.)



Danke.

Was ich nur nicht verstehe ist, wieso hier einige auf Configs aus dem Internet setzten. Während Projekte wie Waterfox (Legacy X86_64 Firefox mit NPAPI) ordentlich wirken, sehe ich irgendwelche Configs und Skripte aus dem Internet doch als dubios an. Speziell Iron mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 11.06.2019 17:53]
11.06.2019 17:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
Magic Earth.

Warum allerdings keiner nen Modus hat, wo der Bildschirm echt nur bei Bedarf an geht, ist mir auch ein absolutes Rätsel. Maps soll das früher wohl mal gehabt haben?
11.06.2019 17:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Mit Here hab ich auf dem Smartphone sehr sehr gute Erfahrungen gemacht, leider haben die irgendwann Werbung eingeführt. Eigentlich nicht verwunderlich, aber ich mein ab da gings auch nicht mehr komplett offline, zumindest meine Betaversion. Mal gucken wie das jetzt ausschaut.
Offline-Navigation die funktioniert ist für mich halt ein Muss.
Und wenn das Offline-Navi zwischendrin vergisst dass es die Karten runtergeladen hat und dann auch nicht in seinen eigenen Ordnern sucht, dann ist das halt unverzeihbar. Sorry Sygic, null Sterne.

Dabei hat Sygic so coolen Kram wie das frühere AR-Nav (Navi ins Kamerabild eingeblendet) oder nen HUD-Modus, bei dem man das Smartphone so legt, dass sich die simplen Pfeile und Anweisungen in der Windschutzscheibe spiegeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 11.06.2019 17:56]
11.06.2019 17:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von hoschi

Danke.

Was ich nur nicht verstehe ist, wieso hier einige auf Configs aus dem Internet setzten. Während Projekte wie Waterfox (Legacy X86_64 Firefox mit NPAPI) ordentlich wirken, sehe ich irgendwelche Configs und Skripte aus dem Internet doch als dubios an. Speziell Iron mit den Augen rollend



Iron ist seltsam.

ungoogled-chromium ist relativ solide. Aber: Man sollte in solchen Fällen schon wissen, was man tut bzw. was getan wird – ungoogled-chromium nehmen, halbwegs verstehen und bauen vs. $randomforkdersagterseibesser nehmen und installieren.

Diese LibreWolf-Sache scheint gar nicht so schlecht, bin gerade dabei, das in 'ne PKGBUILD zu packen. Ein paar Entscheidungen sind fragwürdig/diskutabel (alles als locked prefs zu machen macht; ein paar der Einstellungen zu Extensions (sigs nicht voraussetzen, auto-update aus) – also auch hier kommt man um ein wenig Anpassen (bzw. verstehen, was geschieht) nicht rum. Man hat aber doch den Vorteil gegenüber Chrome, dass man nicht die Hälfte aus dem Code rauspatchen muss, sondern eben über Einstellungen dran kann.

/edit

Ich trauere Navigon auf dem Smartphone ein bisschen hinterher, das war echt gut. So richtig tolle Alternativen hab ich zur Offline-Navigation nicht mehr gefunden; OsmAnd+ ist super, fehlt aber dann Traffic-Kram und so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 11.06.2019 19:10]
11.06.2019 19:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
So nach 3 Seiten Browser Penisvergleichen nun zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben, ich benötige eine neue Maus +Tastatur

Bisher nutze ich so eine alte ergonomische Tastatur (kurze Recherche sagt drölfzigjährige Microsoft Ergonomic Keyboard) sowie der Maus-Klassiker mit den Beschleunigungsdellen. Beides war ok, ist nun aber doch abgeranzt.

Entsprechend möchte ich die beiden Sachen ersetzen. Was ist da der p0tsche Standardtipp? Brauche nicht die Froschfotzenleder-Edition. Einsatzzweck vorwiegen fürs Home Office (Arbeitslaptop + normaler PC via USB Switch), bisschen im Internet rumpimmeln (p0t) sowie ab und zu ein bisschen Gamen. CS:GO ist dabei wohl perfomance-technisch für die Maus das Maximum was ich benötige Kriegt man das in der Zwischenzeit lag-technisch kabellos hin? Oder hat man dann weiterhin eine gute Ausrede wenn der Header nicht sitzt? verschmitzt lachen
11.06.2019 22:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
das kriegt man schon seit 15 jahren lagtechnisch hin.

logitech mx master 2s.
11.06.2019 22:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Shampoo und Duschgel/Seife ohne Verpackung. Will auf plastikfrei(er) umstellen und bevor ich mir die Mühe der Geschmacksprobe mache, dachte ich mir, hier wird doch wer sein, der was empfehlen kann
12.06.2019 8:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
15 Jahren? Sicher nicht.

Seit etwa zwei Jahren, kann man bei Logitech mit den kabellosen Mäusen spielen, wenn eine Hero-Sensor verbaut ist. Etwa die G603, die nimmt AA-Batterien und lebt ewig, wenn das Mausrad hält. Kann USB-Empfänger (Desktop) und Bluetooth (etwa Laptop, wo die Latenz vielleicht auch nicht so kritisch).
Die G703 hat dafür gummierte Seiten, der Akku ist fest eingebaut und irgendwann muss man sie wegwerfen
Dazu ist der alternative USB-Anschluss mehr nervig, als praktisch, weil ein komischer Micro-USB-Umstecksatz.
Oder du schaust Dir mal die neue kabelgebundene Retroversion der Intellimouse von Microsoft an.

Eine schnell Drehung oder kurzes Anheben entlarvt schlechte kabellose Mäuse, die können meist die Bewegung nicht übertragen oder gehen in den Energiesparmodus. Insbesondere als Spieler mit Low-Sense hatte man massive Probleme. Und Camper, Energiesparmodus.


Tastatur:
Frag SBI. Ich würde ja ein ThinkPad kaufen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.06.2019 9:09]
12.06.2019 9:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
was fürn müll du labersch.
12.06.2019 9:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Flitzpiepe42

Shampoo und Duschgel/Seife ohne Verpackung. Will auf plastikfrei(er) umstellen und bevor ich mir die Mühe der Geschmacksprobe mache, dachte ich mir, hier wird doch wer sein, der was empfehlen kann


Meine Liebste nimmt das Zeug von Lush. Ist erstmal nicht günstig, man bekommt aber nen richtig dicken Brocken der noch dazu sehr ergiebig ist, relativiert sich also.
12.06.2019 9:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Vincent

was fürn müll du labersch.




Dein Zeigegerät ist Müll.
12.06.2019 9:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Tastatur: Cherry MX Board 3
Maus: Logitech G703
Mauspad: Logitech Powerplay

Problem gelöst.
12.06.2019 9:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Mauspads? Nutzt man sowas noch?
12.06.2019 9:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ja, denn es lädt kabellos die G703
12.06.2019 9:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von statixx

Ist erstmal nicht günstig, man bekommt aber nen richtig dicken Brocken der noch dazu sehr ergiebig ist, relativiert sich also.


Klingt wie Familienplanung.
12.06.2019 9:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues! ( alter Scheiß muß raus, neuer Scheiß muß rein! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.07.2019 08:11:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2019 09:47:06 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum