Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues! ( alter Scheiß muß raus, neuer Scheiß muß rein! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich brauche nen neuen TV.

55 Zoll, OLED und 4K

Bin jetzt bei LG hängen geblieben.

Kann mal jemand erläutern worin sich die B, C, E und W Varianten jeweils unterscheiden?

Wichtig für mich ist allein das Bild.
Ton, Media etc. kommt alles über externe Quellen.

Genutzt wird er 50% Streaming, 40% TV und 10% BD.

Gibt es neben LG noch andere Empfehlungen?

Budget so bis 1.500¤..
05.07.2019 23:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Sony, der AF8 oder AF9
05.07.2019 23:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Danke.
Baut LG eigentlich immer noch die Panels für die anderen Hersteller oder ist die Info überholt?
05.07.2019 23:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Müsste alles LG sein.
05.07.2019 23:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
So oder so ist Panel halt nicht alles.
Die Software-Bildverarbeitung ist größnetels dann entscheidend.

Mein nächster wird auch ein Sony OLED
05.07.2019 23:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Da mein Denon AVR 1912 offenbar kein 4K durchschleifen kann, bräuchte ich dann noch ne Empfehlung für einen neuen AV-Receiver.
Angeschlossen ist nur 2.1.
Das wird auch so bleiben.
AirPlay wäre nett, sonst keine übertriebenen Ansprüche.

Der AVR1912 hat mir zumindest bisher ausgereicht.
05.07.2019 23:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Icefeldt

Die Software-Bildverarbeitung ist größnetels dann entscheidend.



vor allem die möglichkeit, den ganzen scheiß abschalten zu können
06.07.2019 0:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Weil dringend: bin gerade in Nürnberg und suche eine gute Möglichkeit zum frühstücken gleich. Jemand einen tipp? Bin nähe hbf
06.07.2019 9:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von Mastersea

Da mein Denon AVR 1912 offenbar kein 4K durchschleifen kann, bräuchte ich dann noch ne Empfehlung für einen neuen AV-Receiver.
Angeschlossen ist nur 2.1.
Das wird auch so bleiben.
AirPlay wäre nett, sonst keine übertriebenen Ansprüche.

Der AVR1912 hat mir zumindest bisher ausgereicht.



Ich vermute Mal das du das Feature 4K-Pass -through brauchst?!

Dann nimm den günstigsten Denon hier von
https://geizhals.de/?cat=hifirec&xf=327_4K-Pass-Through~327_AirPlay~787_Denon&sort=p&hloc=at&hloc=de&v=e

Ich mein warum ein anderer Hersteller wenn du mit der Fernbedienung und Menüführung vertraut bist?
06.07.2019 10:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Danke euch.
So werde ich es dann wohl machen.
06.07.2019 12:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Frage
ich brauch irgendwie win Betriebsystem glaub ich. Mein PC produziert seit kurzem immer öfter Bluescreens, außerdem ist er nicht mehr so ganz neu. Von 2008 oder so. peinlich/erstaunt Jedenfalls würde er noch immer ausreichen, wenn er denn weiter zuverlässig wäre. Außer als Fernseherersatz, für itunes, als Datenspeicher und für ein bißchen Photoshop alle paar Monate brauche ich den eh für nix.

Als Ersatz tuts demnächst also irgendein billiges Dingsbums ausm Angebot, das ist nicht so das Problem. Aber meistens werden PCs mit Windows 10 verkauft, und das will ich nicht. Muss ich bei der Arbeit mit leben, und es ist die Pest. Langsam, instabil, unübersichtlich. Ich glaube ich hab nach Monaten noch immer nicht alle Einstellungen gefunden mit denen man diesem Scheißsystem verbieten muss irgendwelche Nutzerdaten wer weiß wohin zu verschicken.

Die Frage ist, was kommt stattdessen drauf? Im Grunde will ich Windows 7. Es funktioniert einfach, alle Programme laufen, man muss sich um nix kümmern. Aber das läuft halt auch bald aus.

Gibts da was? Irgendein Betriebssystem auf dem alles läuft, für Leute die sich außer der Installation um nix kümmern wollen, und das nicht Windows 10 ist? peinlich/erstaunt
06.07.2019 12:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Der Support von Windows 7 läuft im Januar 2020 aus; dann gibts keine Sicherheitsupdates mehr.

Was stört dich denn konkret an Windows 10?
06.07.2019 12:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Du willst eigentlich:
Windows 10, O&O Shutup 10 zur Einstellung der Privacy-Settings, und wenn du wirklich bei jedem Programm und Hintergrunddienst einstellen willst, ob es auf das Internet zugreifen darf oder nicht: Die Windows-eigene Firewall plus Windows Firewall Control, einem kleinen Zusatztool, das die Windows-Firewall-Konfiguration übersichtlicher macht.


 
Zitat von Jellybaby

Langsam, instabil, unübersichtlich.



Nope.
Nope.
Na ja: es kommt immer drauf an, was man gewohnt ist. Ein anderes Betriebssystem sieht auch anders aus, aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, lüppt das auch gut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 06.07.2019 13:06]
06.07.2019 12:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ich würde jetzt sagen MacOS aber das würde deinen finanziellen Rahmen sprengen. Linux als Desktop wäre auch noch was aber das bringt dir als Laie noch mehr graue Haare ein als du jetzt schon hast. Von den 3 etablierten Betriebssystemen ist Win 10 wirklich das was am rundesten läuft, auch für DAUs relativ einfach zu verstehen ist und solange man nicht irgendwelche obskure Hardware nutzt zumindest einen Standardtreiber mitbringt um das wichtigste zum laufen zu bringen. Mit der Telemetrieübertragung zum Hersteller musst eigentlich bei allen leben. Also einfach mal einen Kurs an der VHS nehmen der sich nicht ganz an die Anfänger richtet. Früher konnte man noch sagen: Lass dir von deinen Schülern das erklären aber die sind ja heutzutage überfordert wenn das Gerät mal keinen Touchscreen hat( Wir haben bei uns im Ausbildungsbereich einen Monitor im Tisch eingebaut zu Anschauungszwecken der keine Touchfunktion hat. Sieht so ähnlich aus wie das Ding bei Hawaii 50. Das bekommen die auch so gesagt und trotzdem versuchen die das Ding über die eingängigen Touchgesten zu steuern Breites Grinsen)
06.07.2019 12:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von D@emon

Also einfach mal einen Kurs an der VHS nehmen der sich nicht ganz an die Anfänger richtet.



Ganz so schlimm ist es nicht. Breites Grinsen Ich kann da schon mit umgehen, vor 20 Jahren hat mir das auch Spaß gemacht. Aber Interessen verändern sich, und heute will ich mich damit einfach nicht mehr beschäftigen müssen. Ich kann es, aber es nervt.
06.07.2019 13:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Jellybaby

Langsam, instabil, unübersichtlich.



Nope.
Nope.
Na ja: es kommt immer drauf an, was man gewohnt ist. Ein anderes Betriebssystem sieht auch anders aus, aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, lüppt das auch gut.



Seit es rauskam haben das bei uns alle neuen Firmenrechner drauf. Darauf dass es gegenüber Win 7 irgendwas besser macht warte ich bis heute. Die Systemabstürze auf unterschiedlichsten Geräten sind tatsächlich deutlich mehr geworden. Bei der Arbeit ist mir das egal, sind ja nicht meine. Aber die Menüführung nervt schon, alles reagiert langsamer, so nutzloses Zeug wir cortana lässt sich nicht deinstallieren, und ja, es geht auch ein bißchen ums Prinzip. Nur echt mit Werbe ID , meine Güte. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 06.07.2019 13:13]
06.07.2019 13:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich wuerd dir empfehlen Ubuntu mal ne Chance zu geben.

/Es gibt im Grunde drei Optionen: Windows, macOS oder Linux.

1. Windows:
Da bleibt dir nur Windows 10, ein veraltetes Windows sollte wirklich niemand benutzen. Du willst kein Windows 10, also ist die Option raus.

2. macOS:
Wenn du keine Hackintosh-Basteleien willst, musst du ein Macbook kaufen. Willst du das, dann ist das deine beste Wahl. Willst du das nicht, faellt die Option weg.

3. Linux:
Wenn du keine Basteleien willst, nimmst du das etablierteste/einfachste System, das dann Ubuntu waere. Gleich werden ein paar Nerds und Experten auf mich einschlagen, aber im Grunde ist man da als DAU am besten aufgehoben, weil du im Zweifelsfall dafuer die meisten Hilfeanleitungen findest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 06.07.2019 13:23]
06.07.2019 13:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Keine Ahnung, was bei euren Arbeits-Kisten da los ist, aber im Allgemeinen ist Windows 10 sehr schnell und stabil.

 
Zitat von Jellybaby
so nutzloses Zeug wir cortana lässt sich nicht deinstallieren, und ja, es geht auch ein bißchen ums Prinzip. Nur echt mit Werbe ID , meine Güte. mit den Augen rollend



Das lässt sich auch alles ausschalten.



06.07.2019 13:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Jellybaby

Seit es rauskam haben das bei uns alle neuen Firmenrechner drauf. Darauf dass es gegenüber Win 7 irgendwas besser macht warte ich bis heute. Die Systemabstürze auf unterschiedlichsten Geräten sind tatsächlich deutlich mehr geworden.



So wie du deine Arbeit immer beschreibst kann man wohl auch auf eure IT Abteilung nicht viel geben.

So laufen dann auch die Rechner.

Seit Windows 10 sind Abstürze wesentlich geringer geworden.
06.07.2019 13:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich wusste nicht mal, dass Abstürze (abgesehen von Alkohol) überhaupt noch ein Ding sind.
Alle paar Jahre crasht mal ein Programm unter win10, aber nen Bluescreen hatte ich schon so lange nicht mehr, dass ich mich gar nicht mehr dran erinnern kann.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 06.07.2019 13:58]
06.07.2019 13:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

So wie du deine Arbeit immer beschreibst kann man wohl auch auf eure IT Abteilung nicht viel geben.

So laufen dann auch die Rechner.

Seit Windows 10 sind Abstürze wesentlich geringer geworden.



Ich kenns nur umgekehrt, aber ok. Was unsere IT angeht... naja. Man soll nicht schlecht über seinen Arbeitgeber reden. mit den Augen rollend

/bluescreens kannte ich schon seit XP nicht mehr, weder bei der Arbeit noch privat. Die gibts jetzt mit win 10 alle paar Wochen mal. Ok, und jetzt bei meinem privaten Rechner, aber da wird einfach irgendwas an Hardware bald sterben.
//was mich besonders nervt ist, dass unter win 10 nach einem update ständig irgendwelche Geräte nicht mehr funktionieren. Anscheinend werden da gerne mal ungefragt Treiber überschrieben. Jedenfalls darf ich immer wieder mal Scanner oder Drucker neu installieren. Oder so Selbstverständlichkeiten wie pdfs werden plötzlich nicht mehr erkannt. mit den Augen rollend Keine Ahnung warum, aber vorher gabs das alles nicht.


Die beiden Bilder da oben sind aber tatsächlich schön anschaulich für einen Punkt der mich an Win10 so stört. Dass diese ganze nutzlose Scheiße überhaupt da ist, und wenn sie schon da ist überhaupt erst deaktiviert werden muss statt umgekehrt geht mir echt gegen den Strich.

macbook schaue ich mir mal genauer an. Kostet zwar, aber wenns dann wieder 10 Jahre problemlos hält solls mir egal sein.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 06.07.2019 14:10]
06.07.2019 13:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Jellybaby

Die beiden Bilder da oben sind aber tatsächlich schön anschaulich für einen Punkt der mich an Win10 so stört. Dass diese ganze nutzlose Scheiße überhaupt da ist, und wenn sie schon da ist überhaupt erst deaktiviert werden muss statt umgekehrt geht mir echt gegen den Strich.

macbook schaue ich mir mal genauer an. Kostet zwar, aber wenns dann wieder 10 Jahre problemlos hält solls mir egal sein.



Tja, aber auch bei MacOS sind viele Optionen von vornherein aktiviert, die es für den User bequemer machen, aber dafür auch mehr Daten ins Netz verschicken.

privacy-bewusste User können das natürlich ändern, aber auch das ist halt mit Fummelei verbunden.

Hardening macOS

Guide to securing and improving privacy on macOS


Ich kann nicht sagen, ob Windows oder MacOS da nun standardmäßig mehr Daten versendet - kann gut sein, dass W10 hier "schlimmer" ist, aber wie gesagt: Zumindest bei Windows 10 lässt sich das meiste relativ leicht unterbinden. Windows 10 installieren, Shutup 10 installieren und starten, einmal die Liste durchgehen und Häckchen bei den Sachen setzen, die man unterbinden will, fertig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 06.07.2019 14:34]
06.07.2019 14:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Joggl²

Ich wusste nicht mal, dass Abstürze (abgesehen von Alkohol) überhaupt noch ein Ding sind.
Alle paar Jahre crasht mal ein Programm unter win10, aber nen Bluescreen hatte ich schon so lange nicht mehr, dass ich mich gar nicht mehr dran erinnern kann.



Dann arbeite mal mit eine Potpourri an Excel-Sheets, kreuz und quer über verschiedene Versionen verlinkt.
06.07.2019 14:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Mastersea

Ich brauche nen neuen TV.

55 Zoll, OLED und 4K

Bin jetzt bei LG hängen geblieben.

Kann mal jemand erläutern worin sich die B, C, E und W Varianten jeweils unterscheiden?

Wichtig für mich ist allein das Bild.
Ton, Media etc. kommt alles über externe Quellen.

Genutzt wird er 50% Streaming, 40% TV und 10% BD.

Gibt es neben LG noch andere Empfehlungen?

Budget so bis 1.500¤..



Hisense
06.07.2019 16:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Windows 10 ist schon ok. Alle anderen Windowse waren nicht ok. Ok?
06.07.2019 16:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
OK.
06.07.2019 17:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich fahr hier in Berlin ab und an mal mit den Elektro-Rollern von Emmy. Seit neuestem haben die ne bombenfeste Handyhalterung. Frage: Kann die jemand identifizieren, oder ist das gar ne Eigenentwicklung? Haette sowas naemlich gern selbst.


Bilder:



06.07.2019 18:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Das hier war doch die pOTsche Empfehlung für Wurfzelte oder?
https://www.decathlon.de/p/wurfzelt-2-seconds-3-fresh-black-fur-3-personen-wei%C3%9F/_/R-p-142651?mc=8357353&c=WEI%C3%9F

Wundere mich grad weil das Ding auf Amazon für 160¤ über den Tisch geht. peinlich/erstaunt
06.07.2019 18:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich moechte noch auf dieses Modell hinweisen. Ich war beim Zelten immer ganz neidisch auf Freunde, die diesen kleinen Vorraum hatten. Da kann man Schuhe und anderen Krempel hinstellen, der nicht unbedingt nass werden soll, andererseits einem auch nicht das Zelt vollsauen soll. Ausserdem ist's praktisch, dass man etwas geschuetzt abstellen kann und schnellen Zugriff hat, ohne jedes Mal das Fliegengitter zur 'Schlafkammer' aufmachen zu muessen. Ist momentan eine meiner hoechsten Prioritaeten, um jeden Preis das Fliegengitter geschlossen zu halten. Augenzwinkern
06.07.2019 18:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Jetzt hab ich endlich gesehen warum das Ding teurer ist, ich bin echt durch.

Ja trockener Vorderbereich sieht sehr gut aus, sollte sich lohnen sofern das Teil aus aushält.
06.07.2019 19:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues! ( alter Scheiß muß raus, neuer Scheiß muß rein! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.07.2019 08:11:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2019 09:47:06 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum