Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues! ( alter Scheiß muß raus, neuer Scheiß muß rein! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Critter

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Was nochmal die p0t approved Empfehlung für Standventilatoren?
Rowenta Silence Dingens?


Rowenta VU5640 Standventilator Turbo Silence Extreme 95 Euro bei Amazon.
Gibt's auch mit Fernbedienung für das doppelte oder als Tischgerät für 60 Euro

/e: ok der teurere ist auch grösser und kann leiser.



Ich hab den Tisch-"Turbo Silence Extreme" die letzten Tage quasi durchgehend laufen gehabt und für gut befunden.
Auf der tiefsten Stufe macht er schon ordentlich Wind, und es ist nur ein leises Rauschen zu hören, wie von einem PC-Lüfter im Leerlauf.
Ich hätte allerdings vielleicht zur Standversion greifen sollen, um Tischplattenvibrationen zu vermeiden: Wenn ich ihn auf eine Tischplatte stelle, muss ich noch etwas Weiches drunter legen (zusammengefaltete dünne Decke), da man ansonsten ein leises, tiefes Brummen vernimmt durch Motorvibrationen, die sich auf den Tisch übertragen. Mit einer weichen Unterlage ist das Brummen dann aber auch weg.

Insgesamt war das aber ein super Kauf, der sich in den letzten Tagen schon bewährt hat. Es ist zwar auch noch irgendwie ein Mysterium, warum sie die leiseste Stufe mit einer hellen, weißen LED ausgestattet haben, aber da ich nicht mit dem Gerät im Zimmer schlafen will, stört es mich nicht. Andere Potler haben diese LED aber abgeklebt.


Jo, ich hab mir den Standventilator gekauft und bin auch ganz froh, meinen Firmenventilator damit ersetzt zu haben. Quasi im Dauereinsatz. Nachts schlafen geht auch gut, trotz der weißen LED, hab doch eh die Augen zu.
27.06.2019 13:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Aerocore

Suche in-ear bluetooth Kopfhörer fürs Androidhandy, wichtigste Merkmale (sortiert nach Wichtigkeit):

- Tonqualität beim Anruf
- Soundqualität Musik
- Batterielaufzeit

Eher weniger wichtig ist wie sie aussehen, brauche keine airpods oder sowas. Kriegt man mit BT gescheite Tonqualität hin? Bei denen die ich probiert hab wars immer unbefriedigend, v.a. für den Gegenüber.



Suche hierzu auch immer noch, telefoniert hier keiner von den business-kaspern viel mit seinem Handy?
27.06.2019 13:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von morbias

Ich möchte mir Wireless Bluetooth Kopfhörer mit Noise Cancelling kaufen.

Bis jetzt gefallen mir die bose qc35 ii sehr gut.

Freund hat KEF Space One empfohlen, kann ich aber nirgends Probehören..

Was ist die pOT Empfehlung?

Preis ist relativ egal, die Preis -Leistung muss passen! 😊



Sony wh1000xm3

Liebe <3
Bestes noise cancelling, oft für 250 zu bekommen.
Check mal mydealz kaufda Link für 221 Euro
27.06.2019 13:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Habe mir die QC35 II geholt. Passen besser auf meine Ohren.
Und bin absolut begeistert. Beschde Sache
27.06.2019 13:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
 
Zitat von Niedie

 
Zitat von morbias

Ich möchte mir Wireless Bluetooth Kopfhörer mit Noise Cancelling kaufen.

Bis jetzt gefallen mir die bose qc35 ii sehr gut.

Freund hat KEF Space One empfohlen, kann ich aber nirgends Probehören..

Was ist die pOT Empfehlung?

Preis ist relativ egal, die Preis -Leistung muss passen! 😊



Sony wh1000xm3

Liebe <3
Bestes noise cancelling, oft für 250 zu bekommen.
Check mal mydealz kaufda Link für 221 Euro

Die hab ich auch und kann sie empfehlen. Sehr angenehm zu tragen, auch schon mehrfach 11h am Stück ohne Probleme.
27.06.2019 14:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Kann ebenfalls die Bose-Dinger empfehlen. Hab die mit Kabel selbst und die ohne Kabel verschenkt. Bei denen ohne Kabel fand ich nur dieses Gequatsche unnötig Augenzwinkern.
27.06.2019 14:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ob Bose oder Sony... Mit keinen machst du hier was falsch.
27.06.2019 15:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Aerocore

Suche in-ear bluetooth Kopfhörer fürs Androidhandy, wichtigste Merkmale (sortiert nach Wichtigkeit):

- Tonqualität beim Anruf
- Soundqualität Musik
- Batterielaufzeit

Eher weniger wichtig ist wie sie aussehen, brauche keine airpods oder sowas. Kriegt man mit BT gescheite Tonqualität hin? Bei denen die ich probiert hab wars immer unbefriedigend, v.a. für den Gegenüber.



Suche hierzu auch immer noch, telefoniert hier keiner von den business-kaspern viel mit seinem Handy?


Bin mit meinen mpow judge ziemlich zufrieden, Akku hält so 6-7 Stunden, je nach Lautstärke, Verbindung ist auch stabil und telefoniert hab ich darüber auch schon einige Male ohne Probleme.
https://www.amazon.de/dp/B07R9QY7CF/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_ySnfDb2N84DSB]Die hier[/url]
27.06.2019 17:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Meine Mutter braucht wohl ein neues Auto, daher bin ich auf der Suche nach Anregungen, welche Modelle in Frage kämen.
Aktuell fährt sie noch einen Opel Zafira, aber der macht’s wohl nicht mehr lange, da das komische Easytronic Automatikgetriebe wohl langsam über den Jordan geht.
Das nächste Auto muss allerdings nicht mehr so groß sein, da das Auto in der Regel immer alleine bzw. dann eher zu zweit bewegt wird.
Anforderungen:
- Budget bis ca. 6k
- Automatik (ist Pflicht, darf nichts anderes fahren)
- „erhöhte“ Sitzposition

Gedacht hatte ich bisher an Hyundai ix20, Kia Venga oder Ford B-Max, aber da wird’s wohl mit dem Budget wohl eher nix.
Daher wohl eher Fiat Panda oder Opel Meriva?
Optik des Autos ist in diesem Fall absolut zweitrangig.
27.06.2019 19:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Fahrprofil?
27.06.2019 19:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Guter Punkt:
Eigentlich hauptsächlich Kurzstrecke (ca. 10-20km), am Wochenende öfters mal zu ihrem Lebensgefährten ca. 60km.
Aber alles Landstraße, keine Autobahn.
27.06.2019 19:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Meine Mutter braucht wohl ein neues Auto, daher bin ich auf der Suche nach Anregungen, welche Modelle in Frage kämen.
Aktuell fährt sie noch einen Opel Zafira, aber der macht’s wohl nicht mehr lange, da das komische Easytronic Automatikgetriebe wohl langsam über den Jordan geht.
Das nächste Auto muss allerdings nicht mehr so groß sein, da das Auto in der Regel immer alleine bzw. dann eher zu zweit bewegt wird.
Anforderungen:
- Budget bis ca. 6k
- Automatik (ist Pflicht, darf nichts anderes fahren)
- „erhöhte“ Sitzposition

Gedacht hatte ich bisher an Hyundai ix20, Kia Venga oder Ford B-Max, aber da wird’s wohl mit dem Budget wohl eher nix.
Daher wohl eher Fiat Panda oder Opel Meriva?
Optik des Autos ist in diesem Fall absolut zweitrangig.




Finger weg vom Opel Meriva- hatte ich mal als Leihwagen ( recht neu
Was für eine schlecht verarbeitete Klapperkiste

Der Ford Fiesta war vor kurzen mit anderen Kleinwagen in einer Autosendung zum Testen und ist mit richtig gut weggekommen

Ich würde mir auch mal den Fiat 500 angucken
27.06.2019 19:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kia!
27.06.2019 19:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Aerocore

Suche in-ear bluetooth Kopfhörer fürs Androidhandy, wichtigste Merkmale (sortiert nach Wichtigkeit):

- Tonqualität beim Anruf
- Soundqualität Musik
- Batterielaufzeit

Eher weniger wichtig ist wie sie aussehen, brauche keine airpods oder sowas. Kriegt man mit BT gescheite Tonqualität hin? Bei denen die ich probiert hab wars immer unbefriedigend, v.a. für den Gegenüber.



Suche hierzu auch immer noch, telefoniert hier keiner von den business-kaspern viel mit seinem Handy?


Als Businesskasper hat man ein iPhone. Brauchbare Tonqualität über Bluetooth ist prinzipiell machbar. Nutze ich aber nur im Auto. Geplante Gespräche bedeuten bei mir immer - > Headset
27.06.2019 21:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Niedie

Ob Bose oder Sony... Mit keinen machst du hier was falsch.



Ich sollte erwähnen dass man das Firmware Update nicht machen sollte fällt mir ein peinlich/erstaunt Hatte ich verdrängt und eben bietet es mir die App mal wieder an...

2.0.0 drauf lassen, 4.1.1 ist verbuggt was NC betrifft.
27.06.2019 22:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Martina

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Meine Mutter braucht wohl ein neues Auto, daher bin ich auf der Suche nach Anregungen, welche Modelle in Frage kämen.
Aktuell fährt sie noch einen Opel Zafira, aber der macht’s wohl nicht mehr lange, da das komische Easytronic Automatikgetriebe wohl langsam über den Jordan geht.
Das nächste Auto muss allerdings nicht mehr so groß sein, da das Auto in der Regel immer alleine bzw. dann eher zu zweit bewegt wird.
Anforderungen:
- Budget bis ca. 6k
- Automatik (ist Pflicht, darf nichts anderes fahren)
- „erhöhte“ Sitzposition

Gedacht hatte ich bisher an Hyundai ix20, Kia Venga oder Ford B-Max, aber da wird’s wohl mit dem Budget wohl eher nix.
Daher wohl eher Fiat Panda oder Opel Meriva?
Optik des Autos ist in diesem Fall absolut zweitrangig.




Finger weg vom Opel Meriva- hatte ich mal als Leihwagen ( recht neu
Was für eine schlecht verarbeitete Klapperkiste

Der Ford Fiesta war vor kurzen mit anderen Kleinwagen in einer Autosendung zum Testen und ist mit richtig gut weggekommen

Ich würde mir auch mal den Fiat 500 angucken



Mal nix für ungut, in der Verarbeitung auf den Meriva schimpfen aber dann nen Fiat 500 empfehlen? Der Meriva ist absolut klassenüblich in der berühmten Haptikwertung.

Zur Frage: Opel Agila oder das Äquivalent von Suzuki evtl noch.

E: Suzuki Splash heisst er.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 27.06.2019 22:45]
27.06.2019 22:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Fiat 500 ist sowohl von der Verarbeitung als auch von der Technik absolut grausam. Finger weg, vor allem als Gebrauchtwagen.

Würde auch bei den üblichen Verdächtigen Hyundai i20, Kia Rio oder ähnliches gucken.
27.06.2019 22:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Honda Jazz wäre noch ne Idee, hohe Sitzposition weil Minivan, Honda gilt auch bei Gebrauchten als recht zuverlässig und ein kurzer Blick auf Mobile gibt eine stattliche Anzahl an Benzinern mit Automatik preis

Ok es sind 91 in DE bis 7000 Euro, vielleicht stehen auf Autoscout noch ein paar mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 27.06.2019 23:04]
27.06.2019 23:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Der etwas ältere Jazz hat ein CVT-Getriebe, das ist technisch tadellos. Etwas ungewohnt, besonders Gewohnheitsfahrer empfinden die Charakteristik als "komisch", aber es funktioniert wunderbar. Würde ich fahren wenn ich ne alte Mutti wäre, zumal Honda auch im Alter sehr zuverlässig sind.
27.06.2019 23:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Was habe ich meinen alten Honda Jazz 1th Gen.geliebt. Häßlich wie Nacht aber dafür wirklich unkaputtbar, innen sehr geräumig, wendig wie Sau und damals bei den Ampelrennen sehr oft als Sieger heraus gegangenpeinlich/erstaunt
28.06.2019 1:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von da t0bi

Honda Jazz wäre noch ne Idee



Guter Vorschlag
28.06.2019 7:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von harmlos

Der etwas ältere Jazz hat ein CVT-Getriebe, das ist technisch tadellos. Etwas ungewohnt, besonders Gewohnheitsfahrer empfinden die Charakteristik als "komisch", aber es funktioniert wunderbar. Würde ich fahren wenn ich ne alte Mutti wäre, zumal Honda auch im Alter sehr zuverlässig sind.



Es gibt für den Jazz bis BJ '14 auch Kompressorkits hab ich gesehen Breites Grinsen
28.06.2019 9:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Den Honda Jazz hatte ich beispielsweise gar nicht auf dem Plan, Danke euch.
@harmlos: weißt du zufällig welche Baureihe das mit dem Getriebe ist?
28.06.2019 12:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich brauche einen Online-Kalender, der mit einem Passwort versehen ist, den ich anderen verlinken kann, damit diese die Verfügbarkeiten sehen. Wo bekomme ich sowas?

Googlen spuckt mir viele aus, aber vielleicht ist hier ja einer pOT-Approved
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 28.06.2019 13:00]
28.06.2019 12:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Den Honda Jazz hatte ich beispielsweise gar nicht auf dem Plan, Danke euch.
@harmlos: weißt du zufällig welche Baureihe das mit dem Getriebe ist?



Alle, sagt Wikipedia. Als der erste Jazz raus kam war ich Schülerjobber in nem Honda-Autohaus und kam damit erstmals in Kontakt, das fand ich damals schon witzig*. Inzwischen bin ich beim TÜV und die alten Jazz leiden nur an mangelnder Wartung und erblindenden Scheinwerferabschlussscheiben.

Finger vom automatisierten Schaltgetriebe lassen, das gab's zwischendurch wohl mal und ist einzig in Sportwagen und schweren Nutzfahrzeugen sinnvoll.

*das war bis 2005, in der Zeit kam der spacige Civic raus, die letzte Generation des S2000, der Accord als aufgefrischer Riesenkombi und der letzte Legend. Alles ziemlich gute Autos, die finde ich auch heute noch gut. Da hat Honda viel richtig gemacht.
28.06.2019 13:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von smoo

Ich brauche einen Online-Kalender, der mit einem Passwort versehen ist, den ich anderen verlinken kann, damit diese die Verfügbarkeiten sehen. Wo bekomme ich sowas?


Normalen Google-Kalender via Freigabe-Link freigeben (hat sowieso nur Lese- und keine Schreibrechte).
Wenn du den Google-Kalender öffnest hast du links eine Liste "Meine Kalender" (z.B. "persönlich", "Feiertage", etc.) und jeden einzelnen von diesen kannst du freigeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 28.06.2019 13:15]
28.06.2019 13:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Aber dann kann ihn theoretisch jeder sehen und googlen, oder? Stand da gerade.
28.06.2019 13:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Den Honda Jazz hatte ich beispielsweise gar nicht auf dem Plan, Danke euch.
@harmlos: weißt du zufällig welche Baureihe das mit dem Getriebe ist?



Alle, sagt Wikipedia. Als der erste Jazz raus kam war ich Schülerjobber in nem Honda-Autohaus und kam damit erstmals in Kontakt, das fand ich damals schon witzig*. Inzwischen bin ich beim TÜV und die alten Jazz leiden nur an mangelnder Wartung und erblindenden Scheinwerferabschlussscheiben.

Finger vom automatisierten Schaltgetriebe lassen, das gab's zwischendurch wohl mal und ist einzig in Sportwagen und schweren Nutzfahrzeugen sinnvoll.

*das war bis 2005, in der Zeit kam der spacige Civic raus, die letzte Generation des S2000, der Accord als aufgefrischer Riesenkombi und der letzte Legend. Alles ziemlich gute Autos, die finde ich auch heute noch gut. Da hat Honda viel richtig gemacht.


Danke dir.
28.06.2019 15:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von smoo

Ich brauche einen Online-Kalender, der mit einem Passwort versehen ist, den ich anderen verlinken kann, damit diese die Verfügbarkeiten sehen. Wo bekomme ich sowas?

Googlen spuckt mir viele aus, aber vielleicht ist hier ja einer pOT-Approved




mailbox.org kann sowas.

Kalender anlegen, Freigabelink und Zeitraum und offenbar auch mit Passwort. Probiere es mal, wenn du nicht dabei bleibst wird der Account hinterher gelöscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 28.06.2019 15:13]
28.06.2019 15:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Ich brauche ein neues Bügeleisen. Gibt es Pot approvte Geräte oder nehme ich irgendwas?
28.06.2019 15:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues! ( alter Scheiß muß raus, neuer Scheiß muß rein! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.07.2019 08:11:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2019 09:47:06 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum