Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues! ( alter Scheiß muß raus, neuer Scheiß muß rein! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
any

Arctic
 
Zitat von any

Eine günstige Waschmaschine inkl. Lieferung. (...) Gorenje (...) Max. 300¤ inkl. Lieferung.


Niemand? Gibt jetzt für den Preis noch AEG und Haier. Tut sich da was bei den low cost Herstellern oder ist es unter Miele/Bosch/Siemens eh egal?
04.06.2019 8:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Mal nach Händlern für gebrauchte Waschmaschinen in deiner Nähe geguckt? Ich hab vor nem halben Jahr in Frankfurt ne Maschine mit recht speziellen Maßen gesucht (Badtür nur 78 cm breit). Neu hab ich nichts vergleichbares unter 500¤ gefunden, die gebrauchte gab's für unter 300. Beratung war gut, Einbau problemlos, 1 Jahr Garantie. Wird jetzt mit restlicher Garantie an den Nachmieter verkloppt, easy.
04.06.2019 8:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
 
Zitat von any

Niemand? Gibt jetzt für den Preis noch AEG und Haier. Tut sich da was bei den low cost Herstellern oder ist es unter Miele/Bosch/Siemens eh egal?


Als ich noch deutlich mehr Geldmangel hatte, gabs ne guenstige von Bauknecht. Duerfte jetzt auch an die acht Jahre alt sein, lief dazwischen aber mal 3,5 Jahre nicht.
Tut ihren Job, laeuft immer noch gut. Man merkt den Qualitaetsunterschied dann doch (hab jetzt nen Bosch Trockner) aber fuers kleinere Geld bekommt man ne ok-Maschine.
Das ist meine Meinung und entspricht nicht den pOT-Normen. Breites Grinsen
04.06.2019 9:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
...
 
Zitat von Irdorath

Mal nach Händlern für gebrauchte Waschmaschinen in deiner Nähe geguckt?
(...)


Ja, leider aktuell nichts im Angebot, was gut ist (oder mit Lieferung wieder teurer).

 
Zitat von krang

Als ich noch deutlich mehr Geldmangel hatte, gabs ne guenstige von Bauknecht. Duerfte jetzt auch an die acht Jahre alt sein, lief dazwischen aber mal 3,5 Jahre nicht.
Tut ihren Job, laeuft immer noch gut. Man merkt den Qualitaetsunterschied dann doch (hab jetzt nen Bosch Trockner) aber fuers kleinere Geld bekommt man ne ok-Maschine.
Das ist meine Meinung und entspricht nicht den pOT-Normen. Breites Grinsen


Zu Hause steht Miele und Bosch - finde ich auch deutlich geiler. Aber für den vorgesehenen Zweck muss es einfach möglichst günstig sein.

Danke euch!
04.06.2019 10:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von any

Eine günstige Waschmaschine inkl. Lieferung. Habe nach etwas Suchen ein Modell von Gorenje gefunden, welches von den Spezifikationen her passt und preislich attraktiv ist. Es gibt ein zweites Modell, was ähnlich heißt und (soweit ich das sehe) kaum Unterschiede aufweist - übersehe ich was?

https://geizhals.de/?cmp=1858946&cmp=1853028

Oder hat jemand einen guten Tipp? Max. 300¤ inkl. Lieferung.


Ich hab jetzt seit einem knappen Jahr eine Haier Waschmaschine und bin echt zufrieden damit. Dreckige Wäsche geht rein, saubere Wäsche kommt raus.
Bestellt damals bei ao.de. Das hat auch wunderbar geklappt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cthulhu am 04.06.2019 10:14]
04.06.2019 10:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orrin

Arctic
 
Zitat von any

 
Zitat von any

Eine günstige Waschmaschine inkl. Lieferung. (...) Gorenje (...) Max. 300¤ inkl. Lieferung.


Niemand? Gibt jetzt für den Preis noch AEG und Haier. Tut sich da was bei den low cost Herstellern oder ist es unter Miele/Bosch/Siemens eh egal?


Hatte vor einigen Wochen eine Gorenje Waschmaschine für 310 Euro inklusive Lieferung gekauft. Bei jedem Einschalten der Waschmaschine hat das Panel laut und hochfrequent gepiept, WM ging deshalb zurück. Habe mir stattdessen für 25 Euro mehr eine von Beko geholt, mit der bin ich top zufrieden. Müsste die hier sein.

AO.de kann ich absolut empfehlen. Nach dem Defekt der ersten WM hatten sie mir die Beko innerhalb von 24 (!) Stunden geliefert und installiert, die defekte wurde anstandslos abgebaut und mitgenommen.
04.06.2019 10:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keinerfari

Russe BF
 
Zitat von Irdorath

Mal nach Händlern für gebrauchte Waschmaschinen in deiner Nähe geguckt? Ich hab vor nem halben Jahr in Frankfurt ne Maschine mit recht speziellen Maßen gesucht (Badtür nur 78 cm breit). Neu hab ich nichts vergleichbares unter 500¤ gefunden, die gebrauchte gab's für unter 300. Beratung war gut, Einbau problemlos, 1 Jahr Garantie. Wird jetzt mit restlicher Garantie an den Nachmieter verkloppt, easy.



Kann ich auch nur empfehlen. Hatte vor gut fünf Jahren beim Waschmaschinenkauf auch nur ein sehr begrenztes Budget von ~300¤. Ist dann eine gebrauchte Siemens Maschine für 250 mit einer 2-Jahre-Garantieerweiterug geworden. Schafft sogar 1600 Touren, was toll ist ohne einen Wäschetrockner. Die erweiterte Garantie wurde aber nie gebraucht. Seitdem läuft die Maschine mind. 3x / Woche (lange Zeit auch häufiger in einer WG) und machts noch wie am ersten Tag.

Mein Gefühl ist, dass sich gerade auf dem Gebrauchtmarkt sehr solide Waschmaschinenmodelle finden lassen. Ist vielleicht eine gute Alternative zu einer günstigen neuen Maschine. Strom und Wasserverbrauch ist nur marginal höher. Insbesondere auch weil die neuen Maschinen bloß in ihren 3 1/2 Stunden Programmen wirklich sparsam sind.

Händler finde ich nicht mehr, der kam aber von weiter her. Lieferdauer war knapp eine Woche, weil der wohl jeden Tag in einen anderen Teil Nord und Westdeutschlands fährt und seine Geräte ausliefert.

Edit: Doch noch gefunden. Wenn das deine Gegend (zwischen Hamburg und Münster) sein sollte, meine Erfahrung war gut. Die Seite ist nur etwas altbacken peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von keinerfari am 04.06.2019 11:27]
04.06.2019 11:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
 
Zitat von Orrin

Habe mir stattdessen für 25 Euro mehr eine von Beko geholt, mit der bin ich top zufrieden. Müsste die hier sein.



Die hab ich auch seit 2 Jahren im Einsatz, kann mich nicht beklagen.
04.06.2019 11:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Beko seit fünf Jahren, wäscht halt und gut. Bin vermutlich zu anspruchslos.
04.06.2019 11:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von Orrin

Hatte vor einigen Wochen eine Gorenje Waschmaschine für 310 Euro inklusive Lieferung gekauft. Bei jedem Einschalten der Waschmaschine hat das Panel laut und hochfrequent gepiept, WM ging deshalb zurück. Habe mir stattdessen für 25 Euro mehr eine von Beko geholt, mit der bin ich top zufrieden. Müsste die hier sein.
(...)


Guter Hinweis mit dem Piepen der Gorenje.

 
Zitat von MvG

Die hab ich auch seit 2 Jahren im Einsatz, kann mich nicht beklagen.


Beko hatte ich auch mal in einer WG und war relativ zufrieden. Besagte Maschine gibt es aktuell auch bei Amazon für 318¤ inkl. (zeitnaher) Lieferung.
04.06.2019 12:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Irdorath

Beim Bügeln bin ich zu perfektionistisch unterwegs, das findet nie ein Ende. Die Lösung: Dampfbürste! Soviel Leistung wie das Budget erlaubt, ich vermute die schwachen Modelle tropfen gerne mal. Hemd aufhängen, zwei Minuten bedampfen, fertig. Ich habe zugegebenermaßen keine total knittrigen Hemden, aber für so n typisches Baumwollhemd klappt das wunderbar.




Ich bin interessiert...

Was für ein Ding hast du denn genau?

Wenn ich mich etwas umschaue, scheint es da mehrere Varianten zu geben.

Im Prinzip einfach ein kleiner Wasserkocher mit einem düsenartigen Aufsatz, der vor sich hin blubbert:
https://youtu.be/sBnFRiPWzr4?t=51
https://youtu.be/nm_rIbCfng4?t=219

Ein ebenfalls handliches Teil mit elektrischer Pumpe drin, die brummt:
https://youtu.be/bHS2U8XWJQc?t=321

Eine große Station mit Dampferzeuger auf dem Boden und langem Schlauch.
https://youtu.be/0NUfDevioNg


Apropos Dampf: Gibt ja auch den "Life Hack", dass man seine Hemden einfach auf einem Bügel ins Badezimmer hängt, wenn man eine heiße Dusche nimmt. KA wie gut das funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 04.06.2019 13:11]
04.06.2019 13:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Pfeil
Ich würde gern die ZDF-Doku "Die Maske des Bösen" (2005) auftreiben. Meine bisherige Suche blieb vergebens.

Oh Hilfe, allmächtiges pOT!
04.06.2019 15:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
zdf direkt mal anschreiben?
04.06.2019 15:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Herr der Lage

Ich bin interessiert...

Was für ein Ding hast du denn genau?



Philips Steam and Go Plus. War ursprünglich zur Mitnahme auf Geschäftsreisen gedacht, im Endeffekt hab ich dann aber doch lieber Hotelbügeleisen benutzt als den Platz im Koffer zu opfern. Zuhause benutze ich die Bürste aber gerne, würde bei Neukauf nur auf einen größeren Wassertank achten.
04.06.2019 16:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
 
Zitat von Txomin

tag zusammen.

ich bräuchte 3 neue sachen:

- eine leichte powerbank (möglichst viel kapazität, aber das gewicht hat vorrang)
- grödel und gamaschen (ich weiss nicht, ob ich das oft benutzen werde und ob das im internet zu bestellen sinn macht)

danke euch.


der rest hat sich erledigt, hat jemand ne empfehlung für so eine powerbank?
04.06.2019 17:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Txomin

 
Zitat von Txomin

tag zusammen.

ich bräuchte 3 neue sachen:

- eine leichte powerbank (möglichst viel kapazität, aber das gewicht hat vorrang)
- grödel und gamaschen (ich weiss nicht, ob ich das oft benutzen werde und ob das im internet zu bestellen sinn macht)

danke euch.


der rest hat sich erledigt, hat jemand ne empfehlung für so eine powerbank?


Anker PowerCore Lite Powerbank 10.000 mAh für 27,99¤ bei Amazon https://www.china-gadgets.de/?p=165098
Eventuell ist die was für dich
04.06.2019 17:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Mein Raspberry Pi Netzteil ist nach nur nach 4 Monaten schon kaputt. Manchmal bootet der Raspi, manchmal nicht. Wenn ich LAN Kabel anstecke geht er auf jeden Fall aus.

Kann mir bitte jemand n solides 5V Netzteil empfehlen das robust ist. Egal wo ich gucke, man kriegt anscheinend nur China-Schrott.
04.06.2019 19:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hab das Original Netzteil, das hält seit ein paar Jahren.
04.06.2019 19:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Ikea Koppla

04.06.2019 19:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von statixx

Hab das Original Netzteil, das hält seit ein paar Jahren.


Ich hab ebenfalls das Original Netzteil. Seit Januar.
04.06.2019 19:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Ich habe ein random Handynetzteil und noch nie Probleme gehabt :shrug:
04.06.2019 20:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ich hab keinen Pi
04.06.2019 20:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ich habe 9 Stück
04.06.2019 20:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Herr der Lage

Rowenta Tischventilator Turbo Silence Extreme


 
Zitat von Icefeldt
Hab die Standversion davon.
Kann ich empfehlen.



Ventilator angekommen. Gefällt.

Auf kleinster Stufe ist er zwar nicht lautlos, aber die Luft rauscht nur ganz leise, ca. wie bei einem PC. Ein tiefes, leises Brummen ist noch dabei, aber das hört man nur in unmittelbarer Nähe.

Insgesamt sehr angenehm. Wenn man irgendwelche Sounds im Zimmer hat (TV, PC,...), bemerkt man den Ventilator gar nicht. Bei absoluter Stille hört man ihn zwar, aber sehr unaufdringlich. Dabei kann man gut lesen oder sonstwas machen.


Nach einiger Zeit wird es mir bei 26° und Ventilator auf kleinster Stufe im Zimmer aber schon zu kühl, und ich schalte ihn wieder aus. Vielleicht sollte ich ihn weiter weg stellen als derzeit 2 m.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 04.06.2019 21:10]
04.06.2019 21:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ikea Koppla

https://www.youtube.com/watch?v=uRe9w5PKmsE



2nd

nutze auch mehrere von den dingern zuhause. eines exklusiv für ein paar meiner pis.
04.06.2019 21:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Irdorath

Beim Bügeln bin ich zu perfektionistisch unterwegs, das findet nie ein Ende. Die Lösung: Dampfbürste! Soviel Leistung wie das Budget erlaubt, ich vermute die schwachen Modelle tropfen gerne mal. Hemd aufhängen, zwei Minuten bedampfen, fertig. Ich habe zugegebenermaßen keine total knittrigen Hemden, aber für so n typisches Baumwollhemd klappt das wunderbar.




Ich bin interessiert...

Was für ein Ding hast du denn genau?

Wenn ich mich etwas umschaue, scheint es da mehrere Varianten zu geben.

Im Prinzip einfach ein kleiner Wasserkocher mit einem düsenartigen Aufsatz, der vor sich hin blubbert:
https://youtu.be/sBnFRiPWzr4?t=51
https://youtu.be/nm_rIbCfng4?t=219

Ein ebenfalls handliches Teil mit elektrischer Pumpe drin, die brummt:
https://youtu.be/bHS2U8XWJQc?t=321

Eine große Station mit Dampferzeuger auf dem Boden und langem Schlauch.
https://youtu.be/0NUfDevioNg


Apropos Dampf: Gibt ja auch den "Life Hack", dass man seine Hemden einfach auf einem Bügel ins Badezimmer hängt, wenn man eine heiße Dusche nimmt. KA wie gut das funktioniert.



Das mach ich im Hotel aber nicht zuhause, nachm Koffer auspacken erstmal die Hemden in die Dusche hängen und heiß aufdrehen.
04.06.2019 21:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Herr der Lage




Ich bin schon sehr gespannt. Er steht jetzt im Schlafzimmer und wartet auf seinen ersten Einsatz. Angenehm leise ist er schon, nur meine Jalousie nervt jetzt etwas, aber das kann ich fixen.
04.06.2019 21:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ne Art Herrenhandtasche. Größenordnung Handy, Geldbeutel, Visitenkarten, 10" Tablet, bisschen Papier und Shizzle. Soll in sich stabil sein und nicht rum flattern wenn leer. Material lieber Leder, anzugkompatibel.
04.06.2019 22:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp


Finde ich leider nirgendwo in der Farbcombo. Geheimtipp anyone? peinlich/erstaunt
04.06.2019 22:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Edding
04.06.2019 22:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues! ( alter Scheiß muß raus, neuer Scheiß muß rein! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.07.2019 08:11:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2019 09:47:06 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum