Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues! ( alter Scheiß muß raus, neuer Scheiß muß rein! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von darkimp

Suche: Bartschneider/Rasierdings. Hatte jetzt n cruzer6 beard&head von brrrrrrraun, aber der Akku macht nun schlapp und das nervt.

Brauche ich für Konturen (also 0mm) bis 9mm Bart.

Was ist der p0tsche Tipp?



Das passt ja gerade sehr gut. Mein Remington ist mir gestern aus der Hand gefallen und nun nicht mehr zu gebrauchen..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gloerk am 01.06.2019 13:48]
01.06.2019 13:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von D@emon

Oder wenn ihr nur kleine Mädchenhände habt kleinere Telefone kaufen.



Welche denn?

01.06.2019 13:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Dasda gut?
01.06.2019 13:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von gloerk

 
Zitat von darkimp

Suche: Bartschneider/Rasierdings. Hatte jetzt n cruzer6 beard&head von brrrrrrraun, aber der Akku macht nun schlapp und das nervt.

Brauche ich für Konturen (also 0mm) bis 9mm Bart.

Was ist der p0tsche Tipp?



Das passt ja gerade sehr gut. Mein Remington ist mir gestern aus der Hand gefallen und nun nicht mehr zu gebrauchen..



Barttrimmer gibt es ja wie Sand am Meer.
Ich hab einen Remington MB4120 und bin damit zufrieden. Vorteil: Kein eingebauter Akku, wird mit AAA-Akkus oder Batterien betrieben.

Wenn ich ein Gerät mit fest eingebautem Akku kaufen würde, würde ich darauf achten, dass das eines mit Li-Ionen-Akku und Schnellladefunktion und Lade-/Abschaltelektronik ist. Die halten dann auch lange.

Bei den Billigteilen sind einfach nur zwei NiMH/NiCd-Akkus an die blanken, vom Netzteil kommenden Drähte geklemmt, und in der Anleitung steht: "Gerät nicht tiefentladen, und genau 8 Stunden aufladen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn Sie diese beiden Punkte nicht beachten, ist Ihr Akku in 4 Wochen hinüber, LOL."
01.06.2019 14:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Frage
Was gibts denn für einen Herren Onlineshop der gute Kleidung anbietet? Gerade Hoodies, Schuhe und T-Shirts sind mir wichtig
01.06.2019 18:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
 
Zitat von Der_Major

Was gibts denn für einen Herren Onlineshop der gute Kleidung anbietet? Gerade Hoodies, Schuhe und T-Shirts sind mir wichtig



Budget?
01.06.2019 18:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich überlege, einen leisen Ventilator zu kaufen.

Bisherige Idee:

Rowenta Tischventilator Turbo Silence Extreme

 
Mit nur 45 dB(A) auf minimaler Position und 57 dB(A) auf maximaler Position sehr leise



Hat hier jemand noch andere Vorschläge?
01.06.2019 22:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Hab die Standversion davon.
Kann ich empfehlen.

Empfinde ich als doch recht leise für einen Ventilator
01.06.2019 23:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Hab mir den standventilator auch gerade bestellt, nachdem es jetzt wieder mit 33°c los geht.
01.06.2019 23:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Hab den als Standventilator.
Ich kann prima pennen mit "Silent Mode" direkt neben meinem Bett.
Turbo Boost ist natürlich nicht leise, pumpt aber mehr heisse Luft durch die Gegend als ein durchschnittlich begabter Politiker.
01.06.2019 23:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Xerxes-3.0

https://www.marset.com/en/lamps/portable/

FollowMe light. hab ich am Bett, kann man mit lesen.
kA wie oft die geladen werden muss, da ich das letzte Mal immer vergessen hab, bis sie wieder leer ist. Im Notfall tuts aber auch ne PowerBank. Breites Grinsen



Danke für den Tipp, war mir dann doch etwas zu hochpreisig peinlich/erstaunt

Es wurde dann versuchsweise dieses Modell bei Amazon und was soll ich sagen: Bin sehr angetan. Gut verarbeitet, gute Materialanmutung und erfüllt den Zweck. Denke ich bestelle direkt noch eine zweite.
01.06.2019 23:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Icefeldt

Hab die Standversion davon.
Kann ich empfehlen.

Empfinde ich als doch recht leise für einen Ventilator



Den mit oder ohne Fernbedienung?
02.06.2019 0:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
ohne
02.06.2019 0:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
 
Zitat von schwarzerAlbino

 
Zitat von Der_Major

Was gibts denn für einen Herren Onlineshop der gute Kleidung anbietet? Gerade Hoodies, Schuhe und T-Shirts sind mir wichtig



Budget?



Hoodie bis 50 ¤, Schuhe bis 150 ¤
02.06.2019 10:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Der_Major

 
Zitat von schwarzerAlbino

 
Zitat von Der_Major

Was gibts denn für einen Herren Onlineshop der gute Kleidung anbietet? Gerade Hoodies, Schuhe und T-Shirts sind mir wichtig



Budget?



Hoodie bis 50 ¤, Schuhe bis 150 ¤



Lol
02.06.2019 10:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Dank einem Kellerbrand brauche ich eine neue Waschmaschine (Ohne Trocknerfunktion).

Habe mich soweit schon online informiert und mich eingeschränkt (A+++, 7kg Trommel, Vergleich Wasser/Stromverbrauch, bis 400EUR). Wenn diese Keyfacts passen, kann man ja nichts falsch machen oder sollte man von bestimmten Marken/Merkmalen Abstand nehmen? Man wird ja quasi erschlagen bei den Angeboten.
02.06.2019 11:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Minimal drauflegen und Samsung iQ kaufen.
02.06.2019 11:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Critter

Hab den als Standventilator.
Ich kann prima pennen mit "Silent Mode" direkt neben meinem Bett.
Turbo Boost ist natürlich nicht leise, pumpt aber mehr heisse Luft durch die Gegend als ein durchschnittlich begabter Politiker.


Wurde jetzt auch bestellt, letztes Jahr war ohne die Katastrophe und vielleicht kann ich sogar mit dem leisen schlafen.
02.06.2019 11:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Minimal drauflegen und Samsung iQ kaufen.



den gibts ja teilweise auch schon für knapp unter 400EUR - aber warum ausgerechnet der? Hätte jetzt selbst zu einer Bauknecht oder LG gegriffen - Modellnamen, keine AHnung.

e: du meinst die Siemens oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 02.06.2019 12:06]
02.06.2019 12:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Absonoob

Minimal drauflegen und Miele kaufen.



Gerade heute im Angebot bei Media Markt:

MIELE WDB 030 WCS Waschmaschine - 666¤
02.06.2019 12:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Miele ist im Vergleich zu anderen gängigen Waschmaschinenherstellern recht teuer, oder?
02.06.2019 12:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Und es geht los
02.06.2019 12:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Mehr als 400EUR will ich nicht zahlen - und minimal teurer ist für mich 420EUR oder so Breites Grinsen Brauche auch kein Quatsch der 700EUR rechtfertigen würde, hauptsache Strom/Wasser niedrig und die Wäsche ist sauber.

Also gehe ich einfach mal davon aus das die Maschinen sich in meiner Lo-Po Region nix geben wenn die Voraussetzungen stimmen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 02.06.2019 12:44]
02.06.2019 12:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Critter

Hab den als Standventilator.
Ich kann prima pennen mit "Silent Mode" direkt neben meinem Bett.
Turbo Boost ist natürlich nicht leise, pumpt aber mehr heisse Luft durch die Gegend als ein durchschnittlich begabter Politiker.


Wurde jetzt auch bestellt, letztes Jahr war ohne die Katastrophe und vielleicht kann ich sogar mit dem leisen schlafen.



Ich hab ihn jetzt aus gegebenem Anlass wieder aus dem Keller geholt. Er ist lauter als ich es in Erinnerung hatte. Also lauter als ein PC zum Beispiel. Mag sein, dass er durch die Standzeit auch lauter geworden ist. Aber immerhin hört man im silent mode nur den Motor und kein Woosh vom Luftstrom.
02.06.2019 13:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ebenfalls gekauft.

Nachts einen Ventilator laufenlassen fühlt sich zwar komisch an, aber wenn mich das Ding durch den Sommer bringt und ich richtig schlafen kann, soll es halt so sein.
02.06.2019 13:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
Im Schlafzimmer habe ich einen Deckenventilator montiert.

Nach einer Klimaanlage imho die zweitbeste Lösung.
02.06.2019 13:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
 
Zitat von Icefeldt

Im Schlafzimmer habe ich einen Deckenventilator montiert.

Nach einer Klimaanlage imho die zweitbeste Lösung.


Dies.
02.06.2019 13:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://blog.tagesanzeiger.ch/wettermacher/index.php/475/das-ammenmaerchen-vom-boesen-durchzug/

 
Das Ammenmärchen vom bösen Durchzug

Die deutsche Immigration in die Schweiz ist an sich eine Erfolgsgeschichte, wir denken an die Menschen in den Professuren der ETH, in Sozial- und Pflegeberufen, in den Tankstellen und an der Ikea-Kasse. Sicher, es gibt unangenehme Begleiterscheinungen: «Poschte» heisst immer mehr «ichaufe», und auch andere Schwabizismen breiten sich via TV-Werbespots aus, und kurlige Dialektwörter werden langsam verdrängt. Ich schnalle mich schon für den Moment an, wenn ich zum ersten Mal einen Berner Oberländer «lecker» sagen höre, und werde in dem Moment der SVP beitreten.

Ohne Immigration von Deutschen wäre Ihnen noch mehr erspart geblieben (unter anderem ich, seit 1962 im gelobten Land anwesend). Wir wissen, dass nichts geringer ist als die Assimilationsbereitschaft von Deutschen. Der Immigrant aus Sri Lanka weiss nach drei Tagen, dass wir gerne alles auf der ersten Silbe betonen, Beispiel Aussprache der geliebten SBB: ESSbb! Deutsche werden auch noch nach 30 Jahren in der Schweiz sbBE sagen, was verstörend ist.
Durchzug als Mitbringsel der Deutschen?

Deshalb halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass der Durchzug aus Deutschland in die Schweiz kam. Ich kann mich nicht erinnern, dass das in den 60ern und 70ern ein Problem oder Thema war. Sieht man alle Treffer zu Durchzug und Zugluft im Idiotikon, wird schnell klar, dass es sich um Wind vor der Tür und nicht im Haus handelte – früher.

Irgendwann muss es genug Deutsche in der Schweiz gegeben haben, dass Durchzug auch in der Schweiz ein Thema wurde. In Deutschland ist das seit jeher eine furchtbare und unsinnige Obsession. Menschen, die kein Problem damit haben, in den Ferien am Strand von Fuerteventura Hitze und gleichzeitig Nordostpassat mit 60 km/h auszuhalten, fantasieren sich schlimme Krankheiten bis zum Tod zusammen, sobald in einem Büro von einem Fensterli zum anderen schreckliche 2 km/h wehen.

Steifer Nacken? Nein, Erleichterung! (Foto: iStock)
Im eigenen Saft schmoren muss nicht sein

Was hört man nicht alles, was die hinterhältige Zugluft alles anstellen soll, steifer Nacken, Grippe und Schlimmeres. Das führt dazu, dass viele Menschen in Sommern wie diesem vollkommen sinnlos im eigenen Saft vor sich hin schmoren, statt die Segnungen des Windes zu geniessen, der in der deutschen Sprache und nur dort der gemeine, hinterhältige Durchzug ist.

Wenn man nämlich alles richtig macht, kann einem die Hitze, die kommende Woche wieder verschärft auf uns zukommt (10-Tage-Trend, einfach Ihren Ort eingeben), wenig anhaben.

Es könnten sich nun einfach alle einen Ventilator kaufen. Viele Grosis und Ättis würden auch in der Schweiz noch leben, würden Kinder und Enkel einen Ventilator schenken. Mit einem anständigen, Wind machenden Propeller hält man fast jede Temperatur aus. Doch in der allgemein grassierenden Unwissenheit wird bei Hitze so ziemlich alles falsch gemacht, was Linderung verschaffen könnte. Und der unwissenschaftliche Aberglaube ist natürlich inzwischen dutzendfach im Internet verewigt, damit sich die Zugluft-Ängstler immer gegenseitig versichern können, dass man nur ein sinnvolles Leben führen kann, wenn die Luft permanent steht.
Was Sie bei Hitze tun sollten

Das gilt insbesondere für Kinder und ältere Menschen:

Klimaanlage einschalten, wenn vorhanden. Eine gutschweizerisch gewartete Klimaanlage macht nicht krank. Alle Bedenken vor Klimaanlagen sind lustiger Aberglaube.
Kaufen Sie einen Ventilator oder mehrere. Lassen Sie sie laufen. Es passiert Ihnen nichts. Deckenventilatoren können nur bei niedriger Raumhöhe ungesund sein.
Wenn Sie in beide Richtungen hinaus Fenster haben, immer alle öffnen, wenn Sie daheim sind. Geniessen Sie den angenehmen Wind. Laden Sie bis Herbst keine Deutschen ein.
Es ist dunkelster Aberglaube, dass man Fenster schliessen soll, sobald es draussen wärmer ist als drin. Sie produzieren drin so viel Feuchtigkeit und Kohlendioxid bei stehender Luft, dass alles besser ist als das Elend, das Sie mit geschlossenen Fenstern produzieren.
Haben Sie alle Fenster nur in eine Richtung und womöglich tendenziell Richtung Süden, sind Sie verloren. Auch geöffnete Fenster bringen wenig, da es so kaum Luftaustausch gibt, ausser wenn Sie ihn erzwingen. Fenster mit Mückengitter versehen und weit aufmachen, Ventilatoren nachts vom Fenster in den Raum ausrichten, tagsüber einfach vor Ihr Gesicht stellen.

Geniessen Sie den Sommer

Wenn Ihnen Deutsche begegnen, die mit Durchzug drohen, diskutieren Sie eine mögliche Ausschaffung, da dieser Aberglaube die Gesundheit vieler Menschen bei uns bedroht. Falls Sie in den Ferien in heissen Gegenden sind, wo es gerne windet und womöglich die Leute beim Schaffen draussen schwitzen, fragen Sie die Leute, ob sie eine der Beschwerden haben, die allenthalben dem Durchzug zugeschrieben werden. Fragen Sie sich selbst, warum Sie es immer angenehm fanden, wenn am Strand am späten Vormittag der Seewind aufkam.

Und wenn Sie daheim genügend Ventilatoren oder durch Fenster überall schönen Durchzug haben, geniessen Sie den Sommer. Und zu guter Letzt: Kleinkinder brauchen ab 30 Grad nur eine Windel und Schatten/Sonnenschutz, sonst nichts. Bitte verzichten Sie auf Kappen und alles, was wärmt. Und noch mal, auch wenn die Plakate immer nur was über Hunde sagen: nie ein Kind im Sommer auch nur kurz im Auto lassen. Nie. Einfach nie. Gar nie.



 
Jörg Kachelmann ist Meteorologe und Journalist. Er sinniert und donnerwettert leidenschaftlich gerne übers Wetter und ist hier deshalb goldrichtig.Jörg Kachelmann ist Meteorologe und Journalist. Er sinniert und donnerwettert leidenschaftlich gerne übers Wetter und ist hier deshalb goldrichtig.



#ehrenmann
#absoluterehrenmann
02.06.2019 13:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von FBKC

Mehr als 400EUR will ich nicht zahlen - und minimal teurer ist für mich 420EUR oder so Breites Grinsen Brauche auch kein Quatsch der 700EUR rechtfertigen würde, hauptsache Strom/Wasser niedrig und die Wäsche ist sauber.

Also gehe ich einfach mal davon aus das die Maschinen sich in meiner Lo-Po Region nix geben wenn die Voraussetzungen stimmen?


Siemens iQ, ja. Hirnfurz.

Warum? Sind anständig und gleichzeitig ziemlich günstig. Unserer tut seit 2013 ohne jegliche Mucken.
02.06.2019 14:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
wo bleibt fidel?
02.06.2019 15:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues! ( alter Scheiß muß raus, neuer Scheiß muß rein! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.07.2019 08:11:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2019 09:47:06 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum