Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLV ( Die Fortrührung )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ich hab das Drama im Newsthread verpasst. traurig
Dass viel geweimt wurde, habe ich aber in groben Zügen mitbekommen.
03.11.2019 23:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von The Gendo Ikari

Dadurch ist auch mehr als 1 bis 2 Stunden am Stück schlafen unmöglich geworden.



Soviel dazu.
Um 22 Uhr hingelegt und vor 20 Minuten haben meine Beine mich, trotz Kühlpacks, geweckt.
Wütend
03.11.2019 23:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von hoschi

Hochkant Wütend



Displays sind halt hochkant.


Displays ist, wie Du es hältst.



Quer macht sehr viel mehr Sinn, da die Augen ja nunmal auch quer im Gesicht angeordnet sind.

Und.. Wünsche dir alles gute Gendo. Die Welt ist nicht gerecht, aber ich hoffe trotzdem, dass es bald bei dir irgendwie wieder etwas besser läuft.
04.11.2019 1:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
böse gucken
Wie hieß das arschloch nochmal, das damals bei gendos spendenaktion gepetzt hat?
04.11.2019 2:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von The Gendo Ikari


Das hilft aktuell wirklich



Wieviel kostet medizinisches Cannabis ohne Rezept? Vielleicht ist das ja wirklich eine gute Lösung, ausprobieren wird nicht schaden, schlimmste was passieren kann ist, dass du einmal stoned wirst.
04.11.2019 2:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von kraug

Wie hieß das arschloch nochmal, das damals bei gendos spendenaktion gepetzt hat?



Ist der namentlich bekannt geworden?
Zum Glück ging das ganze ja doch noch gut.

 
Zitat von Geierkind

Wieviel kostet medizinisches Cannabis ohne Rezept? Vielleicht ist das ja wirklich eine gute Lösung, ausprobieren wird nicht schaden, schlimmste was passieren kann ist, dass du einmal stoned wirst.



Soweit ich meinen Arzt da verstanden habe:
Wenn die Krankenkasse da Nein sagt, darf er das Rezept gar nicht erst ausstellen bzw. die Apotheke darf da ohne Rezept auch nichts ausgeben.

Es wäre halt eigentlich eine gute Lösung für die Tage an denen das Gabapentin gefühlt gar nicht wirkt.
04.11.2019 2:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
also liegt es an der krankenkasse die das einfach nicht unterstützt? die dürfen doch nicht die medikamention bestimmen, das macht der arzt.
04.11.2019 2:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von The Gendo Ikari


Soweit ich meinen Arzt da verstanden habe:
Wenn die Krankenkasse da Nein sagt, darf er das Rezept gar nicht erst ausstellen bzw. die Apotheke darf da ohne Rezept auch nichts ausgeben.

Es wäre halt eigentlich eine gute Lösung für die Tage an denen das Gabapentin gefühlt gar nicht wirkt.



Interessant, aber vielleicht ein Psychologe zum Beispiel könnte einen anderen Hebel anlegen. Mein bester Freund ist Psychologe und der hat mir vor einigen Monaten erzählt, dass Cannabis verschreiben mittlerweile sehr einfach ist (ich glaube er meinte es im Bezug zu normalen Ärzten, aber vielleicht auch nicht). Ich werd ihn mal fragen; könnte aber 1-2 Tage dauern, er hat oft viel zu tun und antwortet in whatsapp oft nicht schnell.
04.11.2019 2:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Gendo Ikari

Arctic
Bei Cannabis kann die Krankenkasse anscheinend blockieren. (Wenn ich das richtig verstanden habe, reicht eine Ablehnung der Kostenübernahme und das Rezept darf nicht mehr ausgestellt werden)
Bei normalen Schmerzmitteln könnten sie höchstens die Kostenübernahme ablehnen.
Die will mein Arzt aber noch möglichst vermeiden, da die stark auf die Organe gehen und die Chancen für eine Abhängigkeit hoch sind.
04.11.2019 2:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Vielleicht hast du ja Freunde die einen Weg wissen wie man anderweitig an ein Rezept kommt, legal.
04.11.2019 3:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Geierkind

Vielleicht hast du ja Freunde die einen Weg wissen wie man anderweitig an ein Rezept kommt, legal.



Da bin ich, direkt nach dem Termin beim Arzt, alles abgegangen.
Da hat leider auch keiner eine Möglichkeit an ein, legal ausgestelltes, Rezept zu kommen.

Edit:
Um wieder etwas Hass in die Sache zu bringen, ein Telefonat das ich gestern mit meiner Familie hatte:
Ich erkläre denen in etwas über 60 Minuten die Krankheit, wie sie verläuft, was das für mich bedeutet und dass ich dadurch dieses Jahr zu Weihnachten nicht zu Besuch kommen kann. (Mehrere Stunden Fahrt sind damit einfach nicht möglich)
Die Reaktion: "Bis Weihnachten ist es ja noch eine Weile. Bis dahin sollte es dir ja wieder gut gehen."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The Gendo Ikari am 04.11.2019 3:37]
04.11.2019 3:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Wie arm. Also der Sache mit dem Arzt würde ich auf jeden Fall nachgehen. Nicht, dass der Arzt schlecht wär, aber vielleicht hat der feine Herr da_gig ja Recht und irgendwas stimmt an der Version deines Arztes nicht.
04.11.2019 3:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Gendo Ikari

Arctic
War ja nicht nur der Arzt der die Sache hauptsächlich behandelt. (Neurologe)
Mein Diabetologe, in dessen Gebiet die Krankheit auch noch zum Teil fällt, hat auch versucht es mir zu verschreiben, da er das ganze lieber auch mit alternativen Mitteln behandeln würde und nicht direkt auf Codein und Ähnliche Hammer zurückgreifen will.

Der nächste Termin ist in 10 Tagen, dann lasse ich mir aber die richtigen Schmerzmittel verschreiben.
Fühle mich aktuell extrem Scheiße, da ich durch die Schmerzen kaum was machen kann und die ganze Arbeit an meiner Frau hängen bleibt die durch die ganze Sache schon genug mitmachen muss.
04.11.2019 3:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von The Gendo Ikari

Bei Cannabis kann die Krankenkasse anscheinend blockieren. (Wenn ich das richtig verstanden habe, reicht eine Ablehnung der Kostenübernahme und das Rezept darf nicht mehr ausgestellt werden)
Bei normalen Schmerzmitteln könnten sie höchstens die Kostenübernahme ablehnen.
Die will mein Arzt aber noch möglichst vermeiden, da die stark auf die Organe gehen und die Chancen für eine Abhängigkeit hoch sind.


Normale Schmerzmittel muss die Krankenkasse übernehmen, insofern der Arzt sie verschreibt. Der Arzt darf entscheiden, wie er Dich behandeln will. Hast Du mal Duloxetin probiert? Bei mir war das als Co-Analgetikum für die neuropathischen Schmerzen im Einsatz. Hat mir besser geholfen als beispielsweise Pregabalin. Cannabis ist da was anderes. Ich selbst hab ja erfolgreich eine Kostenübernahme beantragt, auch wenn das seeeehr holprig war und kurz davor war, vor Gericht zu landen.

Was Du für einen erfolgreichen Antrag brauchst:
- Einen Arzt der das ganze mit macht. Und das ist schon der aller schwerste Punkt. Um einen zu finden würde ich das Forum des DHV empfehlen. Einfach dort einen Thread machen und nachfragen, oder in den entsprechenden Arztsuche Thread gehen

- "Austherapiert" sein. Du musst dafür nicht alles gemacht haben, dieses "austherapiert" ist auch auf gewisse Weise ein Mythos. Du musst schon vorher einige Alternativen probiert haben. Zu allem können die dich aber auch nicht zwingen. Mir wurde vorgeschlagen die Wirbelsäule über 8 Wirbel versteifen zu lassen, oder einen Neurostimulator an die Stelle zu packen. Da hab ich dankend nein gesagt...

- Jegliche Unterlage zur bisherigen Behandlung

- Ich hab, was sehr unüblich ist, den Antrag persönlich gestellt, nicht über den Arzt. Vom Arzt hab ich mir auch was schreiben lassen, aber ich selbst hab halt auch noch 7 Seiten geschrieben. Da stand drin warum ich es brauche, dass es schon auf Privatrezept probiert wurde und wirkte, was ich schon getestet hab und auch wie ich im Alltag leide.

- Geduld und im Zweifelsfall einen Anwalt. Sollte es zum Anwalt kommen, kann ich Dich an jemand gutes verweisen. Eine Frau die darauf spezialisiert ist und auch mit Beratungsschein arbeitet.


Bei weiteren Fragen kannst Du dich da sehr gerne bei mir melden und ich kann dann versuchen Dir auch beim Antrag zu helfen, falls Du das verfolgen möchtest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 04.11.2019 6:20]
04.11.2019 6:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von hoschi

Hochkant Wütend



Displays sind halt hochkant.


Displays ist, wie Du es hältst.



Quer macht sehr viel mehr Sinn, da die Augen ja nunmal auch quer im Gesicht angeordnet sind.



Ach deswegen gehen Zeitungsartikel immer über die volle Breite und sind nur 2-3 Zeilen lang.
04.11.2019 6:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wat? Trollst du? Breites Grinsen
04.11.2019 7:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Irdorath weiß nicht dass das z.B. wegen Vermeidung von Lesefehlern beim Zeilensprung ist.


Irdorath fährt Fahrrad.


Sei nicht wie Irdorath.
04.11.2019 7:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Na alte Männer, setzt die Verkalkung schon ein?
04.11.2019 7:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Alters-Schwanzvergleich! Wie alt bist du? Ich biete: <35
04.11.2019 8:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kint.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Same.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 04.11.2019 8:53]
04.11.2019 8:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von The Gendo Ikari

War ja nicht nur der Arzt der die Sache hauptsächlich behandelt. (Neurologe)
Mein Diabetologe, in dessen Gebiet die Krankheit auch noch zum Teil fällt, hat auch versucht es mir zu verschreiben, da er das ganze lieber auch mit alternativen Mitteln behandeln würde und nicht direkt auf Codein und Ähnliche Hammer zurückgreifen will.

Der nächste Termin ist in 10 Tagen, dann lasse ich mir aber die richtigen Schmerzmittel verschreiben.
Fühle mich aktuell extrem Scheiße, da ich durch die Schmerzen kaum was machen kann und die ganze Arbeit an meiner Frau hängen bleibt die durch die ganze Sache schon genug mitmachen muss.


Hast du es mal mit CBD versucht? Es ist ohne Rezept völlig legal zu bekommen.

"Cannabidiol (CBD) ist ein nicht psychoaktives Cannabinoid aus dem weiblichen Hanf (Cannabis). Medizinisch wirkt es entkrampfend, entzündungshemmend, angstlösend und gegen Übelkeit.[4] Weitere pharmakologische Effekte wie eine antipsychotische Wirkung[5] werden erforscht."

https://de.wikipedia.org/wiki/Cannabidiol

https://shop.apotal.de/cbd-10-adrexol-kapseln-60st-kapseln-14291171
04.11.2019 9:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von The Gendo Ikari


Das hilft aktuell wirklich



Wieviel kostet medizinisches Cannabis ohne Rezept? Vielleicht ist das ja wirklich eine gute Lösung, ausprobieren wird nicht schaden, schlimmste was passieren kann ist, dass du einmal stoned wirst.



Zwanni den Fugen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 04.11.2019 9:50]
04.11.2019 9:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
CBD ist halt teurer als normales & und schwerer zu bekommen auf dem Schwarzmarkt.
Würde mir glaub einfach normales, gutes Gras für 8-10¤ das GGGG reinhämmern bis kein Morgen mehr gibt.

e:/ Letztens ne Doku gesehen. In Deutschland ist es über Umwegen auch erlaubt CBD Blüten legal zu kaufen. Irgendwie musst du dafür in diesen "Coffe Shops" unterschreiben, dass du an Studien teilnimmst. Studienteilnehmer dürfen wohl CBD Blüten beziehen.

Alles aber so ne rechtliche Grauzone.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 04.11.2019 10:11]
04.11.2019 10:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Wer redet vom Schwarzmarkt? Die verlinkten CBD-Softcaps sind in Deutschland Rezeptfrei und legal. Man kann sie einfach so bestellen.

Edit: Ist auch kein halbseidener Laden sondern eine ganz normale Apotheke:

Bad–Apotheke Heinz–Peter Fichter
Frankfurter Str. 29
D-49214 Bad Rothenfelde
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 04.11.2019 10:50]
04.11.2019 10:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Du willst das Zeug aber lieber rauchen.
04.11.2019 10:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
ATU Wütend
Habe mein ölpieselndes Auto mit der Fehlerbeschreibung "verliert oberhalb vom Ölfilter Öl" hingestellt.
Eine Stunde später ein Rückruf, er hätte sich das jetzt angesehen, kann mir aber nur sagen, dass das Auto oberhalb vom Ölfilter Öl verliert. No shit Sherlock?!
Reparatur leider frühestens in ca. sechs Wochen möglich, da gerade nur Reifen und Räder gemacht werden, damit würde man mehr Geld verdienen.
Dann schimpft euch gefälligst Reifenservice und nicht Meisterwerkstatt!

04.11.2019 10:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bitte beachten
Ja, geh halt nicht zu ATU. Hast du denn gar keine Bildung?

Du gehst ja auch nicht zum Karl Dönitz um die Ecke wenn du Lobster schorlen willst.
04.11.2019 11:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von RageQuit

Du willst das Zeug aber lieber rauchen.


Will ich das? Also eigentlich nicht, ich zumindest. Und wenn doch dann lieber dampfen.

Edit: Einfach bei amazon.de schauen. Dort gibt es CBD-Liquids in rauen Mengen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 04.11.2019 11:26]
04.11.2019 11:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ölpieselnd.
Da habe ich jetzt mal aus Umwelttechnischen Gründen die näheste Werkstatt gewählt.

Falscher Fehler. Lass ihn jetzt vom Adac dort abholen und zu meiner normalen Werkstatt bringen.


/Zwischenkiffer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 04.11.2019 11:04]
04.11.2019 11:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Gendo Ikari

Arctic
Bevor das Thema ein bisschen zu sehr in eine Richtung driftet die hier nicht hingehört, sollten wir das lieber beenden.
Weitere Vorschläge und Ideen könnt ihr mir gerne per PM schicken.

Die Vorschläge die hier zuletzt gepostet worden sind, werde ich mir nachher genauer angucken wenn die Schmerzen etwas runter sind.
04.11.2019 11:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLV ( Die Fortrührung )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
dem  hass 
Mod-Aktionen:
14.11.2019 13:59:46 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
30.10.2019 00:37:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum