Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLV ( Die Fortrührung )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Virtus

Arctic
...
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von oetzli

Ich fahre hin, setze mich mit Kaffee aufs Haus und Laptop in die Lounge und arbeite ein wenig. Nach 30, max. 45 Minuten ist das Auto fertig, gewaschen und ausgesaugt zum Wegfahren bereit.



Hast du da keine Sorge, dass jemand den Laptop aus der Lounge mitnimmt, während du auf dem Haus arbeitest?


Schön Breites Grinsen
05.11.2019 18:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von blue

 
Zitat von Bombur

Halt die Fresse. Wenn ich mir das nur vorstelle bekomme ich graue Locken.



Warum so durchgedrehtes oder gehacktes gewürztes Schweinefleisch, das roh als Brotaufstrich gegessen wird?



Darum.

 
Zitat von blue

mit Schwung draufspringen



Wer seine Muttern so lösen muß, hat schon beim Anziehen was falsch gemacht. Warscheinlich auch genau so angezogen.
05.11.2019 18:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Gendo Ikari

Arctic
Das ist doch nur noch zum kotzen:
(Erster) Termin beim Neurologen ist erst in 10 Tagen. Also kann der mir noch nichts verschreiben.
Aber meine Gabapentin reichen nur noch bis Morgen.
Also gehe ich zu meinem Hausarzt damit der mir die noch einmal verschreibt.

"Die kann ich ihnen nicht nochmal verschreiben. Das muss der Neurologe am 15. machen. Sie hätten die Tabletten besser einteilen müssen."

Einteilen?
Ich habe eine feste Dosis die ich nehmen muss. Was soll ich da einteilen?
05.11.2019 18:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Neurologische Ambulanz aufsuchen? peinlich/erstaunt
05.11.2019 18:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Drosselmeyer

Neurologische Ambulanz aufsuchen? peinlich/erstaunt



Ich habe hier nur noch das Krankenhaus, und die dürfen da eh nichts verschreiben.
05.11.2019 18:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Mailsystem vom Geschäftspartner abgekachelt. Da muss ich aber rein um den Aktivierungslink in ihren Mails aufzurufen, sonst kann ich deren Testsystem nicht nutzen Wütend
05.11.2019 18:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Gendo ruf die Notfallnummer deiner Kk an und erklär ihnen das.
Ansonsten gibt es noch den Bereitschaftsdienst, ÄBD, KV-Dienst (der heisst überall anders), da kommt innerhalb zwei Stunden oder so ein Arzt zu dir nach Hause, der kann und darf Rezepte schreiben und dir auch was dalassen.

Aber versuchs erst bei deiner Kasse!
05.11.2019 18:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

Gendo ruf die Notfallnummer deiner Kk an und erklär ihnen das.



Danke, werde ich sofort versuchen.
05.11.2019 18:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Und den Hausarzt eine Ambulanz aufsuchen lassen.
05.11.2019 18:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
...
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von oetzli

Ich fahre hin, setze mich mit Kaffee aufs Haus und Laptop in die Lounge und arbeite ein wenig. Nach 30, max. 45 Minuten ist das Auto fertig, gewaschen und ausgesaugt zum Wegfahren bereit.



Hast du da keine Sorge, dass jemand den Laptop aus der Lounge mitnimmt, während du auf dem Haus arbeitest?


Breites Grinsen
05.11.2019 19:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
 
Zitat von Mobius

Deine Werkstatt wäscht und putzt dein Auto auch noch?


Die eingelagerten Reifen sind von vorne und hinten vor dem Einlagern gereinigt und, wenn nötig, aufbereitet (kostenpflichtig natürlich, wird vorher geklärt). Nach dem Wechseln halten die einmal den Staubsauger rein und stellen den in die Waschanlage.

Und nein, ich habe keine Sorge, dass die das nicht anständig machen. Was kann man bei einem Räderwechsel denn schon falsch machen. Den Drehmomentschlüssel auf LKW-werte einstellen?
05.11.2019 19:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von oetzli

 
Zitat von Mobius

Deine Werkstatt wäscht und putzt dein Auto auch noch?


Die eingelagerten Reifen sind von vorne und hinten vor dem Einlagern gereinigt und, wenn nötig, aufbereitet (kostenpflichtig natürlich, wird vorher geklärt). Nach dem Wechseln halten die einmal den Staubsauger rein und stellen den in die Waschanlage.

Und nein, ich habe keine Sorge, dass die das nicht anständig machen. Was kann man bei einem Räderwechsel denn schon falsch machen. Den Drehmomentschlüssel auf LKW-werte einstellen?



05.11.2019 19:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Bisschen Informatik- und Berufsschul-WTF: Die Berufsschule unserer Azubis (Fachinformatiker Systemintegration) ist auch schon speziell da haben die die Programmiersprache C gelernt ohne je etwas über Pointer oder Arrays gehört zu haben. Jetzt kommt C++ dran und Pointer kommen nur dran wenn am Ende noch Zeit ist..ja, wtf? Ungefähr so sinnvoll wie ne Sprache lernen und einfach mal bewusst die einfachsten Grammatikregeln ignorieren, weil zu kompliziert oder so. In den Beispielen und Aufgaben kommen dann natürlich trotzdem munter Arrays vor oder Funktionen, die Pointer verwenden. Wird dann vom Lehrer einfach gekonnt übergangen was aber nicht heißt, dass es in den Schulaufgaben dort dann nicht dran kommt skeptisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 05.11.2019 19:27]
05.11.2019 19:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von oetzli

 
Zitat von Mobius

Deine Werkstatt wäscht und putzt dein Auto auch noch?


Die eingelagerten Reifen sind von vorne und hinten vor dem Einlagern gereinigt und, wenn nötig, aufbereitet (kostenpflichtig natürlich, wird vorher geklärt). Nach dem Wechseln halten die einmal den Staubsauger rein und stellen den in die Waschanlage.

Und nein, ich habe keine Sorge, dass die das nicht anständig machen. Was kann man bei einem Räderwechsel denn schon falsch machen. Den Drehmomentschlüssel auf LKW-werte einstellen?



https://i.imgur.com/xsVMYnZ.jpg



Ja gut, aber die Reifen sind dran
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 05.11.2019 19:27]
05.11.2019 19:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von mc.smurf

Bisschen Informatik- und Berufsschul-WTF: Die Berufsschule unserer Azubis (Fachinformatiker Systemintegration) ist auch schon speziell da haben die die Programmiersprache C gelernt ohne je etwas über Pointer oder Arrays gehört zu haben. Jetzt kommt C++ dran und Pointer kommen nur dran wenn am Ende noch Zeit ist..ja, wtf? Ungefähr so sinnvoll wie ne Sprache lernen und einfach mal bewusst die einfachsten Grammatikregeln ignorieren, weil zu kompliziert oder so. In den Beispielen und Aufgaben kommen dann natürlich trotzdem munter Arrays vor oder Funktionen, die Pointer verwenden. Wird dann vom Lehrer einfach gekonnt übergangen was aber nicht heißt, dass es in den Schulaufgaben dort dann nicht dran kommt skeptisch



FiSis würde ich auch nicht erst versuchen, richtiges Programmieren zu beizubringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 05.11.2019 19:39]
05.11.2019 19:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
In der Kraftschale fit sein langt
05.11.2019 19:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von mc.smurf

Bisschen Informatik- und Berufsschul-WTF: Die Berufsschule unserer Azubis (Fachinformatiker Systemintegration) ist auch schon speziell da haben die die Programmiersprache C gelernt ohne je etwas über Pointer oder Arrays gehört zu haben. Jetzt kommt C++ dran und Pointer kommen nur dran wenn am Ende noch Zeit ist..ja, wtf? Ungefähr so sinnvoll wie ne Sprache lernen und einfach mal bewusst die einfachsten Grammatikregeln ignorieren, weil zu kompliziert oder so. In den Beispielen und Aufgaben kommen dann natürlich trotzdem munter Arrays vor oder Funktionen, die Pointer verwenden. Wird dann vom Lehrer einfach gekonnt übergangen was aber nicht heißt, dass es in den Schulaufgaben dort dann nicht dran kommt skeptisch




Schicken nicht alle FISI ihre Prüfungsaufgaben an die FIAE zur Lösung Hmmm

Es ist ein grauenhafter Lehransatz. Ich denke immer, dass man bei allem mit den Grundlagen (Kopfrechnen) anfangen sollte, um dann am Ende die Vereinfachungen/Erweiterungen (Taschenrechner) zu benützen. Bei uns haben die FIAE (und das hat mich geärgert) geheult, warum sie jetzt Schaltkreise und sowas im Labor lernen sollen -> weil wir die Grundlagen verstehen sollen

Star Trek Folge dazu. Künstlerisch nicht die beste Folge mit den Augen rollend
Gelernt: Wir lernen den Low-Level Kram, damit wir uns bei der Nutzung von dem High-level Kram nicht umbringen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 05.11.2019 20:00]
05.11.2019 19:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
<Kellerkindsorte A disst Kellerkindsorte B>
05.11.2019 19:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von mc.smurf

Bisschen Informatik- und Berufsschul-WTF: Die Berufsschule unserer Azubis (Fachinformatiker Systemintegration) ist auch schon speziell da haben die die Programmiersprache C gelernt ohne je etwas über Pointer oder Arrays gehört zu haben. Jetzt kommt C++ dran und Pointer kommen nur dran wenn am Ende noch Zeit ist..ja, wtf? Ungefähr so sinnvoll wie ne Sprache lernen und einfach mal bewusst die einfachsten Grammatikregeln ignorieren, weil zu kompliziert oder so. In den Beispielen und Aufgaben kommen dann natürlich trotzdem munter Arrays vor oder Funktionen, die Pointer verwenden. Wird dann vom Lehrer einfach gekonnt übergangen was aber nicht heißt, dass es in den Schulaufgaben dort dann nicht dran kommt skeptisch



FiSis würde ich auch nicht erst versuchen, richtiges Programmieren zu beizubringen.



Ich hege allgemein so dermassen harten Groll gegen C als erste Programmiersprache. Ich komme darauf einfach nicht klar. Ich habe diesen Scheiss unterrichtet, und es bringt einfach für alle nichts. Gerade als FiSi würde sowas wie Python, Ruby, scheisse sogar Perl als erste Sprache so viel mehr Sinn ergeben.

Nein. Ihr Hurensöhne. Wir bringen euch lieber C bei. Eine Sprache die wahrscheinlich die wenigsten Hochschulabsolventen richtig beherrschen. Genau. Damit man den Leuten die Freude am programmieren lieber direkt am ersten Tag nimmt.

Es ist so dermassen demotivierend diese Scheisse irgendjemandem als Einstieg in den Beruf reinzuklopfen, dass ich mich selber dafür ein wenig hasse. Selbst als Assistent an der Hochschule war es zermürbend den Leuten sowas aufzutischen. Fucking hell.

Ja. Ich bin es.

 
Zitat von hoschi

 
Zitat von mc.smurf

Bisschen Informatik- und Berufsschul-WTF: Die Berufsschule unserer Azubis (Fachinformatiker Systemintegration) ist auch schon speziell da haben die die Programmiersprache C gelernt ohne je etwas über Pointer oder Arrays gehört zu haben. Jetzt kommt C++ dran und Pointer kommen nur dran wenn am Ende noch Zeit ist..ja, wtf? Ungefähr so sinnvoll wie ne Sprache lernen und einfach mal bewusst die einfachsten Grammatikregeln ignorieren, weil zu kompliziert oder so. In den Beispielen und Aufgaben kommen dann natürlich trotzdem munter Arrays vor oder Funktionen, die Pointer verwenden. Wird dann vom Lehrer einfach gekonnt übergangen was aber nicht heißt, dass es in den Schulaufgaben dort dann nicht dran kommt skeptisch




Schicken nicht alle FISI ihre Prüfungsaufgaben an die FIAE zur Lösung Hmmm

Es ist ein grauenhafter Lehransatz. Ich denke immer, dass man bei allem mit den Grundlagen (Kopfrechnen) anfangen sollte, um dann am Ende die Vereinfachungen/Erweiterungen (Taschenrechner) zu benützen. Bei uns haben die FIAE (und das hat mich geärgert) geheult, warum sie jetzt Schaltkreise und sowas im Labor lernen sollen -> weil wir die Grundlagen verstehen sollen

ST TNG - Die Sorge der Aldeaner]Meine Star Trek Folge dazu. Künstlerisch nicht die beste Folge mit den Augen rollend
Gelernt: Wir lernen den Low-Level Kram, damit wir uns bei der Nutzung von dem High-level Kram nicht umbringen.



Ja, fein, Grundlagen wichtig und so. Ich erwarte aber von absolut niemandem der mit ~15 eine Ausbildung anfängt irgendeine Begeisterung für die Materie aufzubringen wenn du mit Bitrechnung und Calltables um die Ecke kommst. Gerade wenn inzwischen jeder Browser mit Entwicklungstools strotzt von denen Vor-10-Jahren ich nur träumen konnte.

Nein. C gehört einfach wirklich nicht in den Unterricht für Leute die gerade anfangen sollen programmieren zu lernen. Nur weil es bei uns geklappt hat, ist es nicht die didaktisch effizienteste Methode.

¤: Und komm mir jetzt auf keinen Fall mit Abstraktion. Abstraktion ist der einzige Grund warum sich der Beruf des Softwareentwicklers so diversifiziert hat. Nicht jeder muss das Memorylayout von X86_64 kennen um ein guter Entwickler zu sein. Es hat alles seinen Platz, aber grundlegende Programmierkonzepte kann man ohne weiteres vermitteln in einer modernen Hochsprache.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 05.11.2019 20:06]
05.11.2019 19:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Das was Swiss sagt, Zielgruppe. Ich weiß nicht, ich wäre ja froh diese Leute könnten die Shell am Ende bedienen, also nichtmal ein Shellskript schreiben (wäre wohl wieder zu viel verlangt).

Soll keine Programmiersprachendiskussion werden und auch nicht heißen das C oder C++ falsch für FIAE wären, mit fähigem Lehrer sicher ein Gewinn an Wissen.
05.11.2019 20:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von hoschi

Soll keine Programmiersprachendiskussion werden und auch nicht heißen das C oder C++ falsch für FIAE wären, mit fähigem Lehrer sicher ein Gewinn an Wissen.



Das wäre es auf jeden Fall, aber das grösste Problem sind die begrenzten Ressourcen. Als Lehrer hast du, mit Glück, 4 Stunden die Woche direkten Kontakt mit Schülern. In dieser Zeit musst du auch noch jedes Niveau der Klasse bedienen, damit alle am Schluss irgendwie überhaupt auf einen gemeinsamen Nenner kommen können.

Deswegen fände ich es wichtiger, eine einfachere Sprache zu lehren, aber dafür peripheres Wissen zu vermitteln, als zu versuchen nacher C Cracks rauszukristalisieren.
05.11.2019 20:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
seid mal froh, dass ihr nicht 2004 noch Lochkarten gestanzt habt zum SPS-programmieren lernen.

immerhin sind die verdammten Geräte auch nach über 30 Jahren an der Schule noch gelaufen.
05.11.2019 20:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
lel C

 
Code:
#include <stdio.h>
main()
{
    int a,b,c;
    int count = 1;
    for (b=c=10;a="- FIGURE?, UMKC,XYZHello Folks,\
    TFy!QJu ROo TNn(ROo)SLq SLq ULo+\
    UHs UJq TNn*RPn/QPbEWS_JSWQAIJO^\
    NBELPeHBFHT}TnALVlBLOFAkHFOuFETp\
    HCStHAUFAgcEAelclcn^r^r\\tZvYxXy\
    T|S~Pn SPm SOn TNn ULo0ULo#ULo-W\
    Hq!WFs XDt!" [b+++21]; )
    for(; a-- > 64 ; )
    putchar ( ++c=='Z' ? c = c/ 9:33^b&1);
}


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Output: klick
05.11.2019 20:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Hab schon vielen Knechten zum Programmieren lernen gezwungen; nur wenige haben sich als geeignet entpuppt; es ist wie mit dem Saufen aufhören: wer es nicht selbst will hat keine Chance.

Jedenfalls: Meiner Erfahrung nach Lernbarkeit und Schmackhaftigkeit absteigend sortiert:

- Ingenieurswichs (Matlab, Labview)
- Java
- C / C++
- Fortran




Nun die leider davon massiv abweichende Reihenfolge des Bedarfs, absteigend:

- Fortran
- <lange nichts>
- Rest.


Persönlich taugt mir Java am besten, gefolgt von Fortran.
05.11.2019 20:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Von mir aus könnten die auch mit sowas wie Python anfangen, wir geben unseren Azubis intern etwas Programmiernachhilfe, da nur Berufsschule bei C und C++ nicht ausreicht. Später in dem Schuljahr wird dann noch Bash und Powershell Thema sein, mal schauen wieviel Zeit dafür noch bleibt.
05.11.2019 20:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Peniskuh

lel C

 
Code:
#include <stdio.h>
main()
{
    int a,b,c;
    int count = 1;
    for (b=c=10;a="- FIGURE?, UMKC,XYZHello Folks,\
    TFy!QJu ROo TNn(ROo)SLq SLq ULo+\
    UHs UJq TNn*RPn/QPbEWS_JSWQAIJO^\
    NBELPeHBFHT}TnALVlBLOFAkHFOuFETp\
    HCStHAUFAgcEAelclcn^r^r\\tZvYxXy\
    T|S~Pn SPm SOn TNn ULo0ULo#ULo-W\
    Hq!WFs XDt!" [b+++21]; )
    for(; a-- > 64 ; )
    putchar ( ++c=='Z' ? c = c/ 9:33^b&1);
}


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Output: klick




Lel C. Wie schreibt man Debugger?

 
Code:
typedef struct {
        unsigned char b1 : 1;
        unsigned char b2 : 1;
        unsigned char b3 : 1;
        unsigned char b4 : 1;
        unsigned char b5 : 1;
        unsigned char b6 : 1;
        unsigned char b7 : 1;
        unsigned char b8 : 1;
} byte;
 
void bitfield();
 
int main() {
        bitfield();
        return EXIT_SUCCESS;
}
 
void bitfield() {
        unsigned int i;
        unsigned int num = 0x12345678;
        byte* b = (byte*)&num;
        for (i = 0; i < sizeof(num); ++i, ++b) {
                printf("%x%x%x%x %x%x%x%x \n",  b->b8,
                                                b->b7,
                                                b->b6,
                                                b->b5,
                                                b->b4,
                                                b->b3,
                                                b->b2,
                                                b->b1);
        }
}


Thanks. I hate it.

 
Zitat von mc.smurf

Von mir aus könnten die auch mit sowas wie Python anfangen, wir geben unseren Azubis intern etwas Programmiernachhilfe, da nur Berufsschule bei C und C++ nicht ausreicht. Später in dem Schuljahr wird dann noch Bash und Powershell Thema sein, mal schauen wieviel Zeit dafür noch bleibt.



Wir machen, aus geschäftlichen Interessen hauptsächlich C#. Finde ich okay, aber zum Teil nur mässig hilfreich bei unserer Codebase. Trotzdem eine Sprache, mit der man einsteigen kann, weil die Abstraktionsniveaus je nach Aufgabe sehr unterschiedlich sind. Bei Java bin ich immer ein wenig skeptisch, aber kann man auch machen. Hat halt auch wieder einige speziellen Edgecases die andere Sprachen besser handeln.

Trotzdem halt alles besser als C.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 05.11.2019 20:20]
05.11.2019 20:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von oetzli

 
Zitat von Mobius

Deine Werkstatt wäscht und putzt dein Auto auch noch?


Die eingelagerten Reifen sind von vorne und hinten vor dem Einlagern gereinigt und, wenn nötig, aufbereitet (kostenpflichtig natürlich, wird vorher geklärt). Nach dem Wechseln halten die einmal den Staubsauger rein und stellen den in die Waschanlage.

Und nein, ich habe keine Sorge, dass die das nicht anständig machen. Was kann man bei einem Räderwechsel denn schon falsch machen. Den Drehmomentschlüssel auf LKW-werte einstellen?



https://i.imgur.com/xsVMYnZ.jpg



Ja gut, aber die Reifen sind dran



Man muss halt Prioritäten setzen.
05.11.2019 20:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Am schönstes aus dem Alltag find ich auf jeden Fall APDL.

Folgender Code:
 
Code:
finish
/clear

/prep7

*ask,LENGTH,How long is the truss,100
*ask,HEIGHT,How tall is the truss,20
*ask,DIVISION,How many cross supports even number,2

DELTA_L = (LENGTH/(DIVISION/2))/2
NUM_K = DIVISION + 1
COUNT = -1
X_COORD = 0

*do,i,1,NUM_K,1

COUNT = COUNT + 1
OSCILATE = (-1)**COUNT

X_COORD = X_COORD + DELTA_L

*if,OSCILATE,GT,0,THEN
k,i,X_COORD,0

*else
k,i,X_COORD,HEIGHT

*endif

*enddo


KEYP = 0

*do,j,1,DIVISION,1
KEYP = KEYP + 1

L,KEYP,(KEYP+1)

*if,KEYP,LE,(DIVISION-1),THEN
L,KEYP,(KEYP+2)
*endif
*enddo

et,1,link1
r,1,100
mp,ex,1,200000
mp,prxy,1,0.3

esize,,1
lmesh,all

finish


Erzeugt dieses Fachwerk:




Quelle
05.11.2019 20:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
It's beautiful.
05.11.2019 20:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Jou, wenn man Holzaugen hat
05.11.2019 20:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLV ( Die Fortrührung )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
dem  hass 
Mod-Aktionen:
14.11.2019 13:59:46 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
30.10.2019 00:37:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum