Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLV ( Die Fortrührung )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Was geht mit der Hundediskussion hier...

Hunde im Wald haben angeleint zu sein, es sei denn der Waldteil ist eingezäunt und der Hund kann nicht irgendwelchem Wild nachjagen, denn das ist genau der Grund für den Leinenzwang. Den Jagdtrieb bekommt man afaik auch nicht weg, also ist es bei jedem Tier eine reine Frage der Zeit bis es mal durchgeht. Wenn man Glück hat, kommt es wenigstens mit der Beute zurück.
10.11.2019 20:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Lunovis

afaik



Das ist dein Problem. Ich bin froh, geholfen zu haben Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 10.11.2019 20:25]
10.11.2019 20:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Gleicher Hass, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist. Hätte schon zwei Mal fast einen Hund überrollt, weil die nicht an der Leine waren.




 
Am Montag ist ein 33-Jähriger Radfahrer in der Klinik an den Folgen des Zusammenpralls mit einem Hund gestorben. Das Tier war am Sonntag vor einer Woche auf den Isarradweg gelaufen, der Mann daraufhin gestürzt.



https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-isar-unfall-radfahrer-hund-1.4651202
10.11.2019 20:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [gc]Fidel

Achja, meine Hunde sind nach Berliner Hundegesetz vom allgemeinen Leinenzwang befreit.


Warum? Gestraft genug mit dir?


Ernsthaft: Inwiefern von Leinenzwang befreit? Immer?
10.11.2019 20:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Gibt nen Passus, der Penner vom Zwang befreit wenn sie sich keine Leine leisten können.
10.11.2019 20:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Service dogs.
10.11.2019 20:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von [gc]Fidel

Achja, meine Hunde sind nach Berliner Hundegesetz vom allgemeinen Leinenzwang befreit.


Warum? Gestraft genug mit dir?


Ernsthaft: Inwiefern von Leinenzwang befreit? Immer?




Ja, Du kannst in Berlin nen Hundeführerschein machen, der befreit dich davon. Dazu habe ich 3 Monate lang den Berliner Behörden hinterher telefoniert um den abzulegen. Mein Hundetrainer tat selbiges. Leider war es den Berliner Behörden nicht möglich, mir das ablegen der Prüfung zu ermöglich (Grund keiner wusste Bescheid). Dazu griff eine Ausnahmegenehmigung: Wer länge als 3 Jahre seinen Hund hat, ohne besondere Vorkommnisse natürlich, und ein paar Auflagen erfüllt, darf das automatisch.
Dazu muss man sagen, meine Hunde bestehen diese Prüfung im Schlaf. Irgendjemand hier hat es mal so (oder so ähnlich ausgedrückt): Als Border Collies sind sie schlauer als 2/3 des Forums hier.
Meine Hunde jagen auch nicht. Nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis. Läuft also ein Reh 5m vor uns über den Weg bleiben meine Hunde stehen und gucken mich an.
Den Prüfungsstoff für Begleithunde haben wir übrigens auch durch.
Im Moment arbeiten wir daran, dass mir der kleine auf Kommando in den Arm springt, der große ist mir zu schwer, der schließt dafür Türen.

Ich will die jetzt nicht über den Klee loben, es sind auch Lebewesen und keine Maschinen, aber so ist es nun mal. Das ist aber auch nur so, weil ich von Anfang an mit ihnen arbeite. Jeden, fucking, Tag.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 10.11.2019 20:38]
10.11.2019 20:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
missmutig gucken
Scheisse, Ohrwurm, du Drecksäck traurig

Ich bin doch keine Maschiiine, ich bin ein Hond aus Fleisch und Blut




10.11.2019 20:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Der Büßer

Scheisse, Ohrwurm, du Drecksäck traurig

Ich bin doch keine Maschiiine, ich bin ein Hond aus Fleisch und Blut








Kannst den Post nochmal lesen dafür. Augenzwinkern


Wie gesagt, man mit seinen Hunden die Freiheit eines anderen irgendwie einschränkt, kommen sie an die Leine. Das steht außer Frage, aber wenn Menschen ohne Ahnung über dieses Thema posten, nervt das.
Noch viel mehr nervt, wenn sich menschen ohne Ahnung einen Hund zulegen.
10.11.2019 20:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Okay, danke für die Info. Krasse Ausnahmregelung. Berlin.
10.11.2019 20:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Phillinger

Okay, danke für die Info. Krasse Ausnahmregelung. Berlin.




Na diese Regelung hat genau einen Grund: Sie kriegen es nicht gebacken. Aber wie gesagt, meine Hunde können es, es fehlt nur jemand, der den Schein ausstellt. Eigentlich will ich die prüfung in bayern ablegen, dort ist unsere Hundeschule (deswegen hören wohl die Hunde Breites Grinsen), aber das wird hier nicht anerkannt. Ich hab hier nen Mitarbeiter des Ordnungsamtes im Haus wohnen, dessen Hund hört ebenfalls sehr gut. Nicht mal der weiß, wie das läuft.

Im Zweifelsfall kannst Du den Sachkundenachweis machen. Du lernst 3 Wochen (ohne Hund), machst ne Prüfung (ohne Hund, nur Theorie), zahlst genug Geld und du darfst jedes Vieh ohne Leine führen.

Hundesgesetze in Deutschland sind krank. Schuld daran sind auch Lobbyvereine etc.
Guck Dir mal die Beißstatistik von nem Schäferhund an. Der steht auf keiner Liste.

Richtig widerlich kann es werden, wenn Securitymitarbeiter XY seinen 10 Euro Stundenlohn aufbessern will, indem er Hundeführer wird. Dann macht der Hund ne "Ausbildung" zum Wach- und Schutzhund, sprich lernt zu beißen und irgendeintyp, der die Hauptschule nicht geschafft hat, hat eine legitimierte Waffe an der Leine.

Ich kenne einen Schäferhundverein, indem unter anderem Hundeführer der Polizei, Bundespolizei, Zoll etc. dabei sind.
Das Training ist teilweise widerwertig. In der einen Hand den handschuh zum verbeissen, in der anderen ein Knüppel.
Danach wird im Vereinsheim gesoffen, der Hund wartet entweder im Zwingeranhänger fürs Auto oder im Kofferraum, teilweise mit Klimaanlage. Die Hunde werden dann gerne nochmal 100 km durch die Gegend gefahren.
Es sind bestimmt nicht alle so, aber manche sind so.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 10.11.2019 20:53]
10.11.2019 20:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
oh, endlich eine email-Antwort auf meine Supportanfrage.

Betreff: Ihre Anfrage vom [TT.MM.JJJJ] bzgl. [Kundenanliegen] [ ref:_00xx:ref ]

Steht natürlich nichts hilfreiches drin. Zzzzz
10.11.2019 20:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Phillinger

Okay, danke für die Info. Krasse Ausnahmregelung. Berlin.




Na diese Regelung hat genau einen Grund: Sie kriegen es nicht gebacken. Aber wie gesagt, meine Hunde können es, es fehlt nur jemand, der den Schein ausstellt. Eigentlich will ich die prüfung in bayern ablegen, dort ist unsere Hundeschule (deswegen hören wohl die Hunde Breites Grinsen), aber das wird hier nicht anerkannt.


Lass mal. So, wie du deine Hunde beschreibst und lobst, verlierst du im Wesenstest gegen sie und sie bekommen doch Leinenpflicht auferlegt. Für dich. Breites Grinsen
10.11.2019 20:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ihr habt alle nen falschen Eindruck von mir. Dieses Forum bedeutet nicht meine alltägliche Realität.

Ich bin ein sehr höflicher, zuvorkommender und gut integrierter junger Mann. Sagen auch Eure Mütter.
10.11.2019 21:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Darauf trinke ich. Breites Grinsen
10.11.2019 21:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von [gc]Fidel


Ich bin ein sehr höflicher, zuvorkommender und gut integrierter junger Mann. Sagen auch Eure Mütter.



Und wieso verstellst du dich dann für hier?
Oder verstellst du dich in deiner alltäglichen Realität?
10.11.2019 21:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Nein im ernst jetzt. Ich bin über Umwege an diese beiden Hunde gekommen. Keiner war geplantt (Grüße gehen raus an Weihnachten), nun sind das nunmal Border Collies und die verlangen eine gewisse Aufmerksamkeit meinerseits.
Ich wollte keinen Hund und als letztes hätte ich mir nen Border Collie zugelegt.
Nun sind sie aber da und das heißt halt, dass ich mit den Hunden arbeite.

1. Ich will Hunde, die hören. Auf "hier" haben sich beide Hunde gerade vor mich zu setzen, so dass ich sie in Ruhe anleinen kann, mal als Beispiel

2. Ich will dass die Hunde ausgelastet sind. Dazu gibt es 2 x pro Tag Übungen, gar nicht lang, nur so 10 Minuten, das reicht schon aus.

3. Ich will keinen neurotischen Hund, keinen Ball Junkie oder sonst was. Ball nur in wohldosierten Einheiten, klarer "Schluss" Befehl. Der Ball wird ohne Fiepen ohne Umwege bei mir abgeliefert und dann is Ruhe.

4. Die Köter sind morgens wach, wenn ich die Augen aufmache. Um auch an Wochenende mal "ausschlafen" zu können. Gibt es den Befehl "Schlafenszeit", beide Hunde haben sich ruhig selbst zu beschäftigen, ich bin im Bett. fertig.

5. ICH kümmere mich um Besuch, wenn es an der Tür klingelt. Wenn es draußen knallt oder wenn da ein anderer Hund komisch guckt und anfängt zu fixieren. Das mache ICH, nciht die Hunde.

Diese ganze Scheisse erfordert eine gewisse Disziplin, auch von mir, aber sie regelt mein Leben dazu auch unheimlich gut. Und seitdem wir das so betreiben, leben wir ziemlich entspannt.
Ich bin ziemlich glücklich mit der Struktur, die die Hunde in mein Leben gebracht haben.
Umso mehr kotzt es mich halt an, wenn mir andere auf den Geist gehen und meine Arbeit kaputt machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 10.11.2019 21:13]
10.11.2019 21:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von [gc]Fidel


Ich bin ein sehr höflicher, zuvorkommender und gut integrierter junger Mann. Sagen auch Eure Mütter.



Und wieso verstellst du dich dann für hier?
Oder verstellst du dich in deiner alltäglichen Realität?



Dieses Forum ist eine Art Ventil.
10.11.2019 21:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Fidels Mitteilungsbedürfnis nervt mich, wen noch?
10.11.2019 21:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
sorry traurig
Das isn emotionales Thema für mich traurig
10.11.2019 21:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
WIESO ZUM FICK GEHT DENN DER SCHEIßVERDAMMTE DRUCKER SCHON WIEDER NICHT, MAAAAN
10.11.2019 21:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Willst du unreal toirnament drucken oderwas?
10.11.2019 21:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Nachbar hat Paket netterweise angenommen, aber seit fucking 10 Tagen versuche ich, ihn zu erreichen, morgens, abends, wochenends, und er ist einfach nie da traurig.
10.11.2019 21:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von flowb

Zug: W-lan ist lahm, mein Buch fertig gelesen, die Bachelorarbeit, die ich korrigieren muss auch und der Typ gegenüber schnarcht, obwohl er wach ist.


Fürs letzte Stück sollte es sev geben. Musste man selber rausfinden, die bahnapp meldete nur: ihre Reise kann nicht stattfinden.
Natürlich hatte der Zug bis zum sev Verspätung und der sev war schon weg (vermutlich komplett leer losgefahren, da ja sev für diesen einen zug). Jetzt stehe ich noch ne halbe Stunde in Darmstadt Rum und habe für die letzten 45 km ab Frankfurt 2 Stunden gebraucht.
10.11.2019 21:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Lunovis

Willst du unreal toirnament drucken oderwas?



Jeder frame eine Seite. Wie macht ihr das denn sonst? Mata halt...

/ Ok, jetzt gings. Aber neuer Hass: Die Dokumente von meiner Motorradversicherung sind einen Ticken höher als DinA4, aber genau so breit. Was ist denn bei denen falsch!? Was zum Teufel. Söhne von verlausten Wanderhuren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 10.11.2019 21:22]
10.11.2019 21:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Nachbar hat Paket netterweise angenommen, aber seit fucking 10 Tagen versuche ich, ihn zu erreichen, morgens, abends, wochenends, und er ist einfach nie da traurig.


Liegt entweder tot in der Wohnung, ist im Urlaub oder ihm hat der Inhalt vom Paket so gut gefallen, dass er es behalten will.
10.11.2019 21:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Smoking44*

WIESO ZUM FICK GEHT DENN DER SCHEIßVERDAMMTE DRUCKER SCHON WIEDER NICHT, MAAAAN




Mata halt...


Was willst du damit in Fidels Hondethread?
10.11.2019 21:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Er ist eingeladen. Im Gegensatz zu Dir traurig
10.11.2019 21:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Smoking44*

WIESO ZUM FICK GEHT DENN DER SCHEIßVERDAMMTE DRUCKER SCHON WIEDER NICHT, MAAAAN




Mata halt...


Was willst du damit in Fidels Hondethread?



Sein Hond heißt Drucker und möchte wohl nicht mehr nach Hause gehen, so dass Smoking ihn mal wieder tragen muss.
10.11.2019 21:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Hallo ich hab auch einen h o n d er ist ein gud boi wie makos aber natrülich sind die zusammen nicht halb so kluk wie fidelhond, denn dem kann türen schließen.

ScHlAgAnFaLl
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 10.11.2019 21:53]
10.11.2019 21:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLV ( Die Fortrührung )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
dem  hass 
Mod-Aktionen:
14.11.2019 13:59:46 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
30.10.2019 00:37:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum