Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( wo gehobelt wird, fallen Späne )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gwc

Arctic
 
Zitat von Spangenkopf

Dunstabzugshaube hängt ja viel zu hoch, mach die doch unten ans fliesenschild/panel ran wie das normal sein sollte. Da oben hast du immer den siff an der Wand und kannst nicht wischen



Ne, Mindestabstand bei Gas sind 65 cm und die Steinplatte nach oben zu ziehen sieht einfach kacke aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 15.12.2019 15:20]
15.12.2019 15:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von dino the pizzaman

n00b blabla


electroboom-Bruder blabla



super, danke <3
15.12.2019 15:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von csde_rats



PM gelesen? Ich hatte da iirc noch zwei-drei Nachfragen. "k.A." ist eine legitime Antwort, dann lasse ich mich bei der Arbeit beraten.
___________________

So, hier war Kindergeburtstag, und alle haben es sehr gut gemeint. Da ich keinen Bock habe, jeden Monat eine Europalette AA- und AAA-Batterien zu kaufen, aber zumindest ein Teil mit 1,2-Volt-Akkus nicht will: Gibt es

a) einen Hack, 1,5-Volt-Spielzeuge mit 1,2 V zu betreiben (ganz konkret eine Duplo-Lokomotive, die wird wohl der Dauerbrenner) oder
b) Akkus (am liebsten Eneloop/vergleichbar), die ausreichend nahe an 1,5 V sind oder
c) Akkupacks, die im Formfaktor bestimmten Batteriepaketen entsprechen und die entsprechende Spannung liefern?

Eneloops habe ich da, Nachbestellung von $ding mache ich auch. Lötarbeiten auf Vorpraktikumsniveau ok, advanced wizardry not ok.

Hilfsweise: Wo bekomme ich günstig große Packungen Batterien, und wie ist das ökologisch mittlerweile beim Batterierecycling?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 15.12.2019 21:12]
15.12.2019 21:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Jedes gerät das 1.5v akkus nimmt, ist auch mit akkus desselben formats zufrieden. Das ist ziemlich idiotensicher.
15.12.2019 21:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013



Tippfehler? Falls ja: Die Duplo-Lok nimmt definitiv keine Akkus. Wenn ich die einlege (vor wenigen Tagen vollgeladene Eneloops, die multimeterbestätigte 1,24 V bringen), blinkt sie den Fehlercode (#thefutureisnow) "Batterie leer", vermutlich™ wegen der geringeren Spannung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 15.12.2019 21:18]
15.12.2019 21:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ist das diese bluetoothvariante oder die alte version? Zur alten gibts sonst spezialakkus von lego (sic)
15.12.2019 21:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Abso

https://i.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/173/576/Wat8.jpg


Tippfehler? Falls ja: Die Duplo-Lok nimmt definitiv keine Akkus. Wenn ich die einlege (vor wenigen Tagen vollgeladene Eneloops, die multimeterbestätigte 1,24 V bringen), blinkt sie den Fehlercode (#thefutureisnow) "Batterie leer", vermutlich™ wegen der geringeren Spannung.



also der lego support nennt auch explizit akkus:

Wenn Sie etwas Schwierigkeiten mit Ihrer DUPLO® Lok haben, dann gibt es einige Dinge, die Sie versuchen können, um ihn wieder in Schwung zu bringen.

Setzen Sie neue Batterien oder voll aufgeladene Akkus ein.
...
15.12.2019 21:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Btw deine eneloops sind mit 1.2v nicht geladen, sonst hätten sie ca 1.4v
15.12.2019 21:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich korrigiere, 1,34 V. Hab sie jetzt trotzdem jetzt nochmal ins Ladegerät gesteckt und probiere es nachher/morgen aus.

¤: Aber scheint die BT-Variante zu sein, Opa hat sich mit wachsender Begeisterung in der App geübt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 15.12.2019 22:21]
15.12.2019 22:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Abso


So, hier war Kindergeburtstag, und alle haben es sehr gut gemeint. Da ich keinen Bock habe, jeden Monat eine Europalette AA- und AAA-Batterien zu kaufen,



1,5V Li-Ion Akkus im AA Format:

https://www.pocketnavigation.de/2018/11/lithium-ionen-akkus-aa-lr6-mignon/

Im Artikel ist sogar eine Duplo Lock abgebildet.
16.12.2019 0:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Lunovis

Jedes gerät das 1.5v akkus nimmt, ist auch mit akkus desselben formats zufrieden. Das ist ziemlich idiotensicher.



Zum Glück ist das bei den meisten Geräten der Fall, aber eben nicht bei allen.

Ich habe z.B. so ein Pulsmonitor-Teil mal gekauft, und erst später festgestellt, dass man den laut Anleitung nur mit 1,5V-AAA-Batterien betreiben kann. Mit frisch aufgeladenen, ganz neuen 1,2V-NiMH-Akkus geht das Ding nur kurzzeitig mit blinkender "Batterie schwach"-Anzeige und schaltet sich dann ab.


/e
Der “1,5-Volt-Lithium-Ionen-Akku” Akku der Bauform LR6/AA mit einer geregelten Ausgangsspannung von 1,5 Volt und einem internen Lithium-Ionen-Akku klingt interessant.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 16.12.2019 0:29]
16.12.2019 0:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Bekommt man so ein Moped dann auch mit einem normalen Ladegerät geladen?
Oder muss dann für den einen Akku was aus Froschfotzenleder her?
Dachte die schalten beim erreichen einer bestimmten Zellspannung
ab?
16.12.2019 6:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Kaiman

Bekommt man so ein Moped dann auch mit einem normalen Ladegerät geladen?
Oder muss dann für den einen Akku was aus Froschfotzenleder her?
Dachte die schalten beim erreichen einer bestimmten Zellspannung
ab?




steht alles oben in dem verlinkten artikel... du faule Sau :P

Nein.
Ein anderes aber nix teures.
Akku hat eine Unterspannungsabschaltung
16.12.2019 9:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ok, ich hab die Eneloops über Nacht im Ladegerät gehabt, jetzt hatten sie durchweg >1,4. Keine Chance, die Lok zuckt nur kurz und reagiert gelegentlich auf die "Auslösersteine". Die Batterien mit mittlerweie ~1,49 V bringen weiter ihre Leistung. Schade. Ich schaue mal, wie lange die Batterien halten, ggf. kaufe ich dann halt die LiIon-AAA-Emulatoren.


Welche Amazon-Basic-Akkus sind verkappte Eneloops? Die schwarzen oder die weißen? Ich brauche sowieso für mein GPS-Gerät AA-Akkus, dann kann ich damit auch direkt das andere Spielzeug testen.
16.12.2019 9:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich habe so ein Teil wegen meiner Behinderung bekommen. Das Problem ist die Ablage für die Tastatur und Maus. Die ist etwas sehr klein geraten. Da bräuchte ich nun was größeres. Das original ist aus Kunststoff, welcher es genau ist kann ich nicht sagen.
Was könnte ich da als Ersatz nehmen, bzw. anfertigen lassen? Selber schaffe ich sowas eigentlich eh nicht mehr. Werkzeug dafür hab ich auch nicht unbedingt. Um die Beschläge wie beim Original einzulassen, würde es ne Fräse brauchen...
Holz ist, vermute ich, zu schwer. Welcher Kunststoff wäre entsprechend zu bearbeiten und wo kann ich sowas machen lassen? peinlich/erstaunt
Oder gibt es im pOT sogar jemanden, der das gegen Bezahlung machen kann?
17.12.2019 21:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Oi mate, ich warte noch auf eine E-Mail von dir.
17.12.2019 21:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Abso

Oi mate, ich warte noch auf eine E-Mail von dir.


Kommt morgen früh, ich hab nicht dran gedacht die Datei vom Schulungsrechner zu kopieren, sorry. Das ist mir auch ziemlich unangnehm... Oder ich versuche noch heute Abend einen neuen zu schreiben und schicke den raus.
17.12.2019 21:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Hab im Keller überall LED-Röhren (Philips Master LedTube) mit Halterung (ohne EVG, also direkt an der 230 V-Leitung) angebracht. Eine Röhre habe ich mal falschrum eingesetzt, da hats einen lauten Knall gegeben und man sah richtig Blitze durch die Röhre wandern. Die Sicherung hat zeitgleich ausgelöst, aber das "blinde" Ende der Röhre hats irgendwie innerlich zerlegt:





Laut diversen Ratgebern sollte beim Falschrum-Einbau außer nem Kurzschluss und ner ausgelösten Sicherung nichts passieren, weshalb mich das etwas wundert.

Was ist da passiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 18.12.2019 22:11]
18.12.2019 22:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Sieht irgendwie nach den Überresten einer 5x20 mm Glasrohreinlötsicherung aus. Da hat wohl jemand 0,05 ¤ gespart und statt sandgefüllter Keramikrohrsicherung die billigere Glasvariante gewählt.
18.12.2019 22:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Osram hat doch drölf jahre garantie auf alle leuchtmittel... einsenden und gut ist.
19.12.2019 0:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Lunovis

Osram hat doch drölf jahre garantie auf alle leuchtmittel... einsenden und gut ist.



Das ist Phillips. Mach ich sowieso, mich interessiert es nur.
19.12.2019 7:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich hab hier nen Wasserhahn der tropft.
Normalerweise kenne ich das so, dass an der Unterseite der Armatur zwei Innengewinde sind, in die man dann die Zuläufe des Warm- und Kaltwassers einschraubt. Mein Wasserhahn hier hat an dieser Stelle aber scheinbar kein Gewinde, sondern nur einen O-Ring, der über eine Draht-Feder festgeklemmt ist. Man kann die Zuläufe also beliebig herumdrehen, da ist kein Gewinde. Das ganze wirkt sehr locker, von da her wundert es mich nicht, dass dort dann immer langsam Wasser raustropft.

Also quasi genau so eine Bauart:


Nur statt einschraubbaren Gewinden an der Armatur quasi so O-Ringe, die mit einem Seegerring-artigen System eingeklemmt sind.

Frage: Kann ich das irgendwie beheben? Wie geht man mit so einem System um? Ist das einfach nur ne billige Kackarmatur?

// Ich finde halt auch ums verrecken nicht den Armaturtyp, der hier verbaut ist. Das gibt's doch nicht?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 19.12.2019 21:53]
19.12.2019 21:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Ich habe so ein Teil wegen meiner Behinderung bekommen. Das Problem ist die Ablage für die Tastatur und Maus. Die ist etwas sehr klein geraten. Da bräuchte ich nun was größeres. Das original ist aus Kunststoff, welcher es genau ist kann ich nicht sagen.
Was könnte ich da als Ersatz nehmen, bzw. anfertigen lassen? Selber schaffe ich sowas eigentlich eh nicht mehr. Werkzeug dafür hab ich auch nicht unbedingt. Um die Beschläge wie beim Original einzulassen, würde es ne Fräse brauchen...
Holz ist, vermute ich, zu schwer. Welcher Kunststoff wäre entsprechend zu bearbeiten und wo kann ich sowas machen lassen? peinlich/erstaunt
Oder gibt es im pOT sogar jemanden, der das gegen Bezahlung machen kann?



Theoretisch könnt ich Dir das ausschneiden/fräsen.
Praktisch bräuchte man allerdings die exakten Maße/Konturen von dem Ding, den Befestigungspunkten usw. Muss ja am Schluss auch passen und montierbar sein. Ich denke das dürfte die Hauptschwierigkeit werden.

Dazu kommen Materialkosten, je nach Umfang evtl. noch bissl Aufwandsentschädigung.

Eine 10 mm Platte ABS oder POM in der nötigen Größenordnung kostet knapp 100 ¤. Holz würde auch gehen (dürfte übrigens auch leichter sein als Kunststoff, nicht schwerer). Das muss dann aber geschliffen und nachbehandelt werden (wachs, öl, lack). Wird tendenziell also teurer als Kunststoff.

Am Ende würde das realistisch betrachtet wohl in Richtung 150 - 200 ¤ gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 20.12.2019 21:23]
20.12.2019 21:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von derSenner

Ich hab hier nen Wasserhahn der tropft.
Normalerweise kenne ich das so, dass an der Unterseite der Armatur zwei Innengewinde sind, in die man dann die Zuläufe des Warm- und Kaltwassers einschraubt. Mein Wasserhahn hier hat an dieser Stelle aber scheinbar kein Gewinde, sondern nur einen O-Ring, der über eine Draht-Feder festgeklemmt ist. Man kann die Zuläufe also beliebig herumdrehen, da ist kein Gewinde. Das ganze wirkt sehr locker, von da her wundert es mich nicht, dass dort dann immer langsam Wasser raustropft.

Also quasi genau so eine Bauart:
https://www.avaloid.de/media/catalog/product/cache/1/thumbnail/1000x1000/bcf7ce64d63d93f1f374273bba74938d/3/_/3_1d2178047f5e46a989db9b02fa5a801a.jpg

Nur statt einschraubbaren Gewinden an der Armatur quasi so O-Ringe, die mit einem Seegerring-artigen System eingeklemmt sind.

Frage: Kann ich das irgendwie beheben? Wie geht man mit so einem System um? Ist das einfach nur ne billige Kackarmatur?

// Ich finde halt auch ums verrecken nicht den Armaturtyp, der hier verbaut ist. Das gibt's doch nicht?



Bau die armatur doch mal ab und erforsch das. Die o-Ringe tauschen und am besten mit Armaturenfett einschmieren, dann verkalken die auch nicht wieder und werden undicht.
Hab noch nie gehabt, dass die Dinger undicht waren, aber da man die Schläuche im bauhaus kaufen kann, müsste man die auch wechseln können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spangenkopf am 21.12.2019 10:48]
21.12.2019 10:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Ich habe so ein Teil wegen meiner Behinderung bekommen. Das Problem ist die Ablage für die Tastatur und Maus. Die ist etwas sehr klein geraten. Da bräuchte ich nun was größeres. Das original ist aus Kunststoff, welcher es genau ist kann ich nicht sagen.
Was könnte ich da als Ersatz nehmen, bzw. anfertigen lassen? Selber schaffe ich sowas eigentlich eh nicht mehr. Werkzeug dafür hab ich auch nicht unbedingt. Um die Beschläge wie beim Original einzulassen, würde es ne Fräse brauchen...
Holz ist, vermute ich, zu schwer. Welcher Kunststoff wäre entsprechend zu bearbeiten und wo kann ich sowas machen lassen? peinlich/erstaunt
Oder gibt es im pOT sogar jemanden, der das gegen Bezahlung machen kann?



Theoretisch könnt ich Dir das ausschneiden/fräsen.
Praktisch bräuchte man allerdings die exakten Maße/Konturen von dem Ding, den Befestigungspunkten usw. Muss ja am Schluss auch passen und montierbar sein. Ich denke das dürfte die Hauptschwierigkeit werden.

Dazu kommen Materialkosten, je nach Umfang evtl. noch bissl Aufwandsentschädigung.

Eine 10 mm Platte ABS oder POM in der nötigen Größenordnung kostet knapp 100 ¤. Holz würde auch gehen (dürfte übrigens auch leichter sein als Kunststoff, nicht schwerer). Das muss dann aber geschliffen und nachbehandelt werden (wachs, öl, lack). Wird tendenziell also teurer als Kunststoff.

Am Ende würde das realistisch betrachtet wohl in Richtung 150 - 200 ¤ gehen.



Wenn er das alte Ding abschraubt und schickt solltest du die Mae doch eifach abnehmen können.
21.12.2019 11:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Jepp. Allerdings würd ich davon ausgehen dass er das Ding braucht und nicht einfach so 2 Wochen abgeben kann.

Wenn das geht, wärs vermutlich die verlässlichste Lösung fröhlich
21.12.2019 12:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von LoneLobo

Jepp. Allerdings würd ich davon ausgehen dass er das Ding braucht und nicht einfach so 2 Wochen abgeben kann.

Wenn das geht, wärs vermutlich die verlässlichste Lösung fröhlich


carbon all the things peinlich/erstaunt
21.12.2019 13:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Spangenkopf

 
Zitat von derSenner

Ich hab hier nen Wasserhahn der tropft.
Normalerweise kenne ich das so, dass an der Unterseite der Armatur zwei Innengewinde sind, in die man dann die Zuläufe des Warm- und Kaltwassers einschraubt. Mein Wasserhahn hier hat an dieser Stelle aber scheinbar kein Gewinde, sondern nur einen O-Ring, der über eine Draht-Feder festgeklemmt ist. Man kann die Zuläufe also beliebig herumdrehen, da ist kein Gewinde. Das ganze wirkt sehr locker, von da her wundert es mich nicht, dass dort dann immer langsam Wasser raustropft.

Also quasi genau so eine Bauart:
https://www.avaloid.de/media/catalog/product/cache/1/thumbnail/1000x1000/bcf7ce64d63d93f1f374273bba74938d/3/_/3_1d2178047f5e46a989db9b02fa5a801a.jpg

Nur statt einschraubbaren Gewinden an der Armatur quasi so O-Ringe, die mit einem Seegerring-artigen System eingeklemmt sind.

Frage: Kann ich das irgendwie beheben? Wie geht man mit so einem System um? Ist das einfach nur ne billige Kackarmatur?

// Ich finde halt auch ums verrecken nicht den Armaturtyp, der hier verbaut ist. Das gibt's doch nicht?



Bau die armatur doch mal ab und erforsch das. Die o-Ringe tauschen und am besten mit Armaturenfett einschmieren, dann verkalken die auch nicht wieder und werden undicht.
Hab noch nie gehabt, dass die Dinger undicht waren, aber da man die Schläuche im bauhaus kaufen kann, müsste man die auch wechseln können.


Hab ich schon abgebaut, bin nicht schlau daraus geworden. Habe versucht die Klemm-Federn zu entfernen, ging nicht. Die Schläuche im Baumarkt haben ja immer ne Mutter auf der einen Seite zum Anschluss an die Wand, und ein Gewinde an der anderen Seite zum Anschluss an die Armatur. Ich wüsste bei meinem Modell einfach nicht, wo ich das Gewinde reindrehen sollte.

Gibt es so schwindlige Armaturen, wo die Schläuche quasi fix verbaut sind?
21.12.2019 16:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Keine Ahnung, wie dein Ding aussieht, aber hier wäre eine Grohe-Armatur mit einem etwas anderen Aufbau als den üblichen Dingern da auf deinem Bild:

https://www.youtube.com/watch?v=7kaotyz3ZVA
Grohearmatur - Schläuche auswechseln

 
Wie es geht kann man der Konstruktion des passenden Demontageschlüssels entnehmen (sucht nach "GROHE Demontageschlüssel 19132").

Ganz unten am Schlauch - direkt an der Armatur - sind drei Blechnasen zu sehen. An denen lässt sich der Schlauch herausschrauben - Rechtsgewinde.

Das geht auch ohne den Demontageschlüssel mit einem schmalen Schraubendreher. Man muss dann halt etwas vorsichtig sein und benötigt Geduld.




/e

Fest verbundene Anschlussschläuche gibt es aber wohl auch:

 
Grohe Eurosmart
Hallo zusammen,
ich versuche gerade die Druckschläuche einer Grohe Waschtischarmatur Eurosmart CE zu wechseln. Ich habe bislang aber keine Möglichkeit gefunden


Meines Wissens sind diese Grohe Anschlussschläuche verpresst. Ein Wechsel ist nur mit speziellem Presswerkzeug möglich. Fachhandwerker haben so was. Heimwerker eher selten. Ohne geeignetes Presswerkzeug kann der Schaden (Wassereinbruch) größer sein als der Nutzen. Heimwerker sind auch deshalb überwiegend gegen die Marke Grohe. Sie ist insgesamt nicht besonders Heimwerkerfreundlich.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 22.12.2019 1:15]
22.12.2019 1:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schonmal die Schläuche ohne gewinde gesehen habe.
Aber wahrscheinlich ist das wirklich wieder ein arschlochmove um ne komplette armatur zu verkaufen, weil die irgendwie nicht wechselbar sind. Einfach nicht kaufen den scheiß.
22.12.2019 6:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( wo gehobelt wird, fallen Späne )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.04.2020 20:39:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
12.11.2019 13:05:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum