Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
verschmitzt lachen
Leserfrage SPON: Mache ich mich strafbar, wenn ich trotz Kurzarbeit voll arbeite?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-SUSHY-]Salie am 04.05.2020 22:14]
04.05.2020 22:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
unglaeubig gucken
Was auch spannend ist:

Als Führungskraft ereilt diese Frage uns bestimmt auch seitens der unterstellten Angestellten.

Was soll man da bitte antworten?

Ich bin ja aktuell nicht betroffen mit der Frage, aber trotzdem interessant etwas für sehr schlecht befinden
04.05.2020 23:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Was wilste da schon drauf antworten außer der Wahrheit?

Integer bleiben ist das Motto. Für die Arschkrampen da würde ich definitiv nicht noch lügen und andere ins Verderben stürzen.
05.05.2020 6:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Leserfrage SPON: Mache ich mich strafbar, wenn ich trotz Kurzarbeit voll arbeite?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja.



Schön ist ja, dass du genau genommen ab dem Moment, wo ein Chef-Huso mit sowas an dich herantritt schon angeschissen bist, nicht erst im weiteren Verlauf, abhängig von deinem eigenen Verhalten.
05.05.2020 11:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Seppl`

Was wilste da schon drauf antworten außer der Wahrheit?

Integer bleiben ist das Motto. Für die Arschkrampen da würde ich definitiv nicht noch lügen und andere ins Verderben stürzen.



Klar, würde ich auch so machen. Ist aber halt eine beschissene Situation, das wollte ich damit sagen. Einerseits sorgt meine Position im Unternehmen dafür die Interessen des Unternehmens zu vertreten und durchzusetzen, andererseits geht das einfach nicht, wenn man weiß das es strafbar und einfach abfuck ist.

Heute übrigens eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch nächste Woche Dienstag erhalten Bin mal gespannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 05.05.2020 18:09]
05.05.2020 18:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
So, mein Vertrag vom potentiellen neuen AG ist unterwegs.. schon ein komisches Gefühl so nach 11 Jahren peinlich/erstaunt
07.05.2020 13:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Hallo Zusammen,

Mal eine Frage von mir. Bin mittlerweile 10 Jahre bei mir im Unternehmen (IT-Haus). Seit 7 Jahren mit Personalverantwortung, mittlerweile habe ich 12 Mitarbeiter unter mir. Mein Bereich läuft recht gut, die Mitarbeiter sind selbstständig und ich kann mich bis auf unsere 5 größten Kunden aus dem operativen Geschäft heraushalten.

Der zweite Kernbereich des Unternehmens hat seitdem ich da bin sehr viele strukturelle und inhaltliche Probleme. Mehrere Führungskräfte haben sich verschlissen, weil die auch einfach nichts mit Führung am Hut hatten. Jetzt ist der nächste dran und bekommt morgen seine Kündigung. Jetzt kamen unser GF + Betriebsleiter auf mich zu und haben gefragt ob ich den Bereich übernehmen möchte. Aus mir wird dann aus einem Bereichsleiter ein „Gesamtleiter Technik und Beratung“. Hier bekomme ich 12 neue Mitarbeiter dazu, die in den letzten Jahren strubbelig geführt worden sind und 0 Innovation aus Eigeninitiative bringen. Die Inhalte des neuen Bereichs kenne ich grob, muss mich da auf die letzte verlassen und aus „Jeder macht alles“ eine vernünftige Abteilungsstruktur hinbekommen. Führungstechnisch werde ich das wohl hinbekommen.

Was kann ich von meinem Chef an der Stelle finanziell fordern? Will nicht zu frech rüber kommen, da ich das Unternehmen mittlerweile richtig gerne habe und mit zu den ältesten Mitarbeitern gehöre. Da ich ab dem Zeitpunkt Personalverantwortung für 2/3 des Unternehmens habe, kann man doch sicherlich irgendwo zwischen 500 und 1000¤ mehr verlangen? Alternativ beteiligt eine Staffelung nach erreichten Zielen...

Hat jemand von euch auch schon mal so einen Spring im gleichen Haus gehabt? Tipps? Fallstricke?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 07.05.2020 19:01]
07.05.2020 19:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
15% bis 20% mehr, alleine weil du von Bereichsleiter zu Abteilungsleiter aufsteigst - und ja, das meine ich ernst
07.05.2020 19:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.05.2020 19:39:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Mad_Melone

15% bis 20% mehr, alleine weil du von Bereichsleiter zu Abteilungsleiter aufsteigst - und ja, das meine ich ernst



Ok, das liegt in am oberen Ende meiner Spanne. Also liege ich da gar nicht so falsch.
07.05.2020 19:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Mad_Melone

15% bis 20% mehr, alleine weil du von Bereichsleiter zu Abteilungsleiter aufsteigst - und ja, das meine ich ernst



Ok, das liegt in am oberen Ende meiner Spanne. Also liege ich da gar nicht so falsch.


Glückwunsch auf jeden Fall!
07.05.2020 19:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Real_Futti

Ergo hoffentlich 6stellig.



Klingt eher nach 70-80 Zielgehalt. Nicht so viel imho für das was da geschrieben wurde...
07.05.2020 20:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.05.2020 20:14:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von Mad_Melone

15% bis 20% mehr, alleine weil du von Bereichsleiter zu Abteilungsleiter aufsteigst - und ja, das meine ich ernst


Witzig, ich kenne es so, dass ein Bereichsleiter über den Abteilungsleitern steht.
Ist wohl nicht genormt.
07.05.2020 20:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ne, hab mich vertan, kenn es auch nur so wie du
07.05.2020 21:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
so wie ich ihn verstehe hat er jetzt 12 direct reports und würde dann noch 12 Sorgenkinder aus einer anderen Abteilung dazukriegen. Die nennen ihre Abteilungen "Bereiche" und somit wird aus ihm statt bisher Bereichsleiter dann der Gesamtleiter für Belabern und Strippen ziehen.
Erstmal kommen mir 24 direkte Untergebene zuviel vor und dann finde ich die Rolle als Leiter für zwei Abteilungen gleichzeitig ohne Stellvertreter auch wenig verlockend. Besonders wenn der eine Bereich ohnehin schon mehrere Leiter verschlissen hat
08.05.2020 1:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Real_Futti

Ergo hoffentlich 6stellig.



Klingt eher nach 70-80 Zielgehalt. Nicht so viel imho für das was da geschrieben wurde...



In dem Bereich hat man doch noch keine Personalverantwortung peinlich/erstaunt
08.05.2020 5:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Critter

so wie ich ihn verstehe hat er jetzt 12 direct reports und würde dann noch 12 Sorgenkinder aus einer anderen Abteilung dazukriegen. Die nennen ihre Abteilungen "Bereiche" und somit wird aus ihm statt bisher Bereichsleiter dann der Gesamtleiter für Belabern und Strippen ziehen.
Erstmal kommen mir 24 direkte Untergebene zuviel vor und dann finde ich die Rolle als Leiter für zwei Abteilungen gleichzeitig ohne Stellvertreter auch wenig verlockend. Besonders wenn der eine Bereich ohnehin schon mehrere Leiter verschlissen hat



Moin, danke für den Input.

In meinem alten Bereich gibt es 3 Teams, die jeweils einen (inoffiziellen) Teamleiter haben, diese sind für Reports + Tagesgeschäft verantwortlich. Das funktioniert recht gut. Auf lange Sicht müssen wir hier offizielle Teamleiterstellen schaffen, unser GF sträubt sich aktuell noch gegen die neue Hierarchieebene.

In dem neuen Bereich den ich übernehme wird hier gerade noch jemand gesucht der den Bereich inhaltlich auf Vordermann bringt. Micromanagement der einzelnen Personen findet Anfangs nur Interimsweise statt, werde hier für die Bereiche Support und Projekte Teamleiter etablieren, die mir dann Reporten. Bevor ich das machen kann, muss ich die Charaktere erst einmal kennen lernen. In dem Bereich hat unser GF auch sehr gerne direkt reingefunkt, das muss ich auch erst einmal unterbinden und eine Kommunikationskette aufbauen, die funktioniert...

Hier gibt es dann auch eine Schnittstelle zum Vertrieb, die in 10 Jahren 0,0 funktioniert hat, hier werde ich dann auch Mediator spielen dürfen. Wird interessant. Breites Grinsen
08.05.2020 7:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von mavchen

In dem Bereich hat unser GF auch sehr gerne direkt reingefunkt, das muss ich auch erst einmal unterbinden und eine Kommunikationskette aufbauen, die funktioniert...



Geht das denn so einfach?
08.05.2020 7:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von mavchen

In meinem alten Bereich



 
Zitat von mavchen

In dem neuen Bereich den ich übernehme



Also ist das Thema eigentlich schon durch?
Und was auch Felix meinte, bei anscheinend >20 Personen finde ich 6-stellig auch schon zwingend notwendig; gerade wenn man da erst einmal den Müll aufräumen muss.
08.05.2020 7:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
betruebt gucken
Pauschalaussagen über Gehälter sind ohne Wissen von genauer Branche, aktuellem Gehalt, Wohnort, Gehaltsstruktur innerhalb des Unternehmens usw. Doch völliger Schwachsinn und wurde hier schon zu genüge diskutiert.

Die 100k, die man in München bekäme, sind nun mal in Hamm nur 80k
08.05.2020 7:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Zwingend notwendig!
08.05.2020 7:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Zwingend notwendig? Ich krieg grad exakt 56871.01 ¤ Jahresbrutto. Muss ich jetzt sterben in München?
08.05.2020 7:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Naja wenns so weiter geht wirst du aufjedenfall verhungern.
08.05.2020 7:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Switchie
Die 100k, die man in München bekäme, sind nun mal in Hamm nur 80k



Ich fände es andersrum passender: die 100k, die man in Hamm bekommt, wären in München nur 80k.


Und mit 30 MA unter einem in der IT kann man schon mal 6-stellig verlangen. Solang es nicht MV oder so ist.
08.05.2020 7:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Der Büßer

Zwingend notwendig? Ich krieg grad exakt 56871.01 ¤ Jahresbrutto. Muss ich jetzt sterben in München?



Wenn davon noch Sozialversicherungsbeiträge abführen müsstest vermutlich schon.
08.05.2020 8:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.05.2020 8:15:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Mein Zielgehalt ist der Region und der Branche angemessen. Keine Sorge, verhungere nicht. Nebenbei reicht die Zeit auch noch für einen 450¤ Job als Fluglotsenpraktikant.
08.05.2020 8:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Mad_Melone

15% bis 20% mehr, alleine weil du von Bereichsleiter zu Abteilungsleiter aufsteigst - und ja, das meine ich ernst



Ok, das liegt in am oberen Ende meiner Spanne. Also liege ich da gar nicht so falsch.


Falls dir das hilft, kann ich dir ne Kennzahl von bekannten geben: Leitet etwa 30 MA bei einem Inhouse-IT-Dienstleister, was ca. die Hälfte des technischen Personals dort ist. Über ihm ist nur der Gesamttechnische Chef und Geschäftsführer.
Er bekommt für ein Jahr 75k "auf Probe" und wird vertraglich vorher zugesichert nach einem Jahr auf 95k aufgestuft.
Standort ist Düsseldorf.
08.05.2020 8:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Der Büßer

Zwingend notwendig? Ich krieg grad exakt 56871.01 ¤ Jahresbrutto. Muss ich jetzt sterben in München?



Wenn davon noch Sozialversicherungsbeiträge abführen müsstest vermutlich schon.



Muss ich inzwischen.





Abdecker schon angerufen
08.05.2020 8:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.05.2020 12:35:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum