Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Die acht Kubikmeter hat er ja gesoffen und nicht verduscht.
29.04.2020 10:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.04.2020 10:08:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich gehe mal von aus, dass Futtner fuer die Arbeit hygienisch einwandfrei unterwegs ist, was ja nun aber im Homeoffice nicht mehr noetig ist, also einfach das ehemalige Duschwasser zu Suffwasser subventionieren.
29.04.2020 10:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Der Büßer

Heimfressen ist billiger als Kantine




Ich gebe aktuell aber definitiv weniger Geld aus als wenn ich auf Projekt oder im Büro wäre.



Weniger Abends gelangweilt im Hotel? Breites Grinsen



Wer hat sich noch nicht aus Faulheit mal einen Cocktail von der Bar vom Room Service hochbringen lassen und dafür 25 EUR gezahlt? peinlich/erstaunt

edit: Weil er nebenbei arbeiten musste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 29.04.2020 10:12]
29.04.2020 10:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Ich würde euch gerne mal meine Inbox mit den Mails von meinen beiden Vorgesetzten ausschütten. Nicht nur seit Corona, sondern über den Zeitraum der letzten zwölf Monate.
Da ist _nichts_ dabei, was irgendwie von Wert wäre. Ich habe übrigens auch noch nie, von keinem der Beiden, ein Powerpoint Slide, einen geteilten Desktop, IRGENDETWAS gesehen. Selbst seit Corona nicht und die hängen den ganzen Tag in Besprechungen rum. Alles wird zwar in deren Anwesenheit entschieden, aber deren Input ist gleich null. Ich begreife es nicht, wie man damit durchkommen kann. Also im Prinzip schon, weil die einfach weiter delegieren und meine Arbeit (und fairerweise meiner Kollegen, sind ja nicht alle scheiße) als ihre verkaufen.
Mein Mentor hat vor 18 Monaten die Firma verlassen, leider. Der hat wenigstens Dinge entschieden und auch deutlich kommuniziert, auch mal auf den Tisch gehauen. traurig miss you
29.04.2020 10:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ich noch nie alleine.
Lieber rausgehen, oder wenigstens an die Hotelbar.
29.04.2020 10:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.04.2020 10:12:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Der Büßer

Heimfressen ist billiger als Kantine




Ich gebe aktuell aber definitiv weniger Geld aus als wenn ich auf Projekt oder im Büro wäre.



Weniger Abends gelangweilt im Hotel? Breites Grinsen



Wer hat sich noch nicht aus Faulheit mal einen Cocktail von der Bar vom Room Service hochbringen lassen und dafür 25 EUR gezahlt? peinlich/erstaunt

wow, much Dekadenz, many overbusiness.

Ich fahr bei HO auch in die Kantine. Gutes Essen und sehr günstig, weil stark subventioniert. Wohne aber auch nur 10min entfernt.
29.04.2020 10:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Der Büßer

Heimfressen ist billiger als Kantine




Ich gebe aktuell aber definitiv weniger Geld aus als wenn ich auf Projekt oder im Büro wäre.



Weniger Abends gelangweilt im Hotel? Breites Grinsen



Wer hat sich noch nicht aus Faulheit mal einen Cocktail von der Bar vom Room Service hochbringen lassen und dafür 25 EUR gezahlt? peinlich/erstaunt



Hier. Sehe ich auch mal komplett nicht ein.
Das Höchste waren mal Gummibärchen aus der Minibar.
29.04.2020 10:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von blue

Ich gehe mal von aus, dass Futtner fuer die Arbeit hygienisch einwandfrei unterwegs ist, was ja nun aber im Homeoffice nicht mehr noetig ist, also einfach das ehemalige Duschwasser zu Suffwasser subventionieren.


Sitze eh nur noch im Stirb Langsam-Style vorm Rechner.
Aber die Weiber, du glaubst gar nicht, wie oft die alle aufs Klo müssen. Ich stelle nun einfach Eimer hin.



Zimmere doch einfach noch ein Plumpsklo neben das neue Hochbeet.
29.04.2020 10:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Der Büßer

Heimfressen ist billiger als Kantine




Ich gebe aktuell aber definitiv weniger Geld aus als wenn ich auf Projekt oder im Büro wäre.



Weniger Abends gelangweilt im Hotel? Breites Grinsen



Wer hat sich noch nicht aus Faulheit mal einen Cocktail von der Bar vom Room Service hochbringen lassen und dafür 25 EUR gezahlt? peinlich/erstaunt




Ich arbeite normalerweise nicht alkoholisiert, auch nicht aufm Hotel. Also Gespräche mit Kunden- und Partnern natürlich ausgenommen.

Bin aber auch nicht ansatzweise so oft unterwegs wie andere hier mit den Augen rollend
29.04.2020 10:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Vorletzter Tag bei der alten Arbeit und aktuell laufen mehrere Kunden gleichzeitig riot, weil an unterschiedlichen Stellen unterschiedliche Probleme auftreten.
Und an den Bugs kann ich nur wenig was machen, weil es halt so garnicht mein Aufgabenbereich ist, oder ich auf die Commits/fixes eine Dev-Kollegen warten muss.
Irgendwie bin ich froh, dass ich da nun bald weg bin. peinlich/erstaunt
29.04.2020 16:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.04.2020 16:25:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Hast du keinen Resturlaub oder wieso hockst du bis zum Monatsende beim alten Arbeitgeber? peinlich/erstaunt

/e
ZwiPos Urlaub streichen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 29.04.2020 16:26]
29.04.2020 16:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Resturlaub habe ich über die Ostertage genommen um mehr Urlaub am Stück zu haben.
29.04.2020 16:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Der Büßer

Heimfressen ist billiger als Kantine




Ich gebe aktuell aber definitiv weniger Geld aus als wenn ich auf Projekt oder im Büro wäre.



Weniger Abends gelangweilt im Hotel? Breites Grinsen



Wer hat sich noch nicht aus Faulheit mal einen Cocktail von der Bar vom Room Service hochbringen lassen und dafür 25 EUR gezahlt? peinlich/erstaunt

wow, much Dekadenz, many overbusiness.



Und dann jammert er wieder, dass bei irgendwelchen staatlichen Leistungen auf die armen 100k+ Menschen so wenig Bedacht genommen wird. Lol.



Ne, fährt von Zuhause in die Kantine weil das Essen da so günstig ist.
29.04.2020 20:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Der Büßer

Heimfressen ist billiger als Kantine




Ich gebe aktuell aber definitiv weniger Geld aus als wenn ich auf Projekt oder im Büro wäre.



Weniger Abends gelangweilt im Hotel? Breites Grinsen



Wer hat sich noch nicht aus Faulheit mal einen Cocktail von der Bar vom Room Service hochbringen lassen und dafür 25 EUR gezahlt? peinlich/erstaunt

wow, much Dekadenz, many overbusiness.



Und dann jammert er wieder, dass bei irgendwelchen staatlichen Leistungen auf die armen 100k+ Menschen so wenig Bedacht genommen wird. Lol.



Staatliche Leistungen?
Da ging es um den Elternunterhalt wenn diese in die Pflege müssen.

Ich könnte aber natürlich auch mit dem Soli anfangen. Noch so ein Geniestrich der SPD. verschmitzt lachen

Edit:
Das mit der Kantine war nicht ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 29.04.2020 20:17]
29.04.2020 20:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Wenn sie Leute über 100k Jahreseinkommen etwas stärker trifft, hat die SPD doch alles richtig gemacht verwirrt
29.04.2020 21:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Und mit welcher inhaltlichen Rechtfertigung sollen ausschließlich Besserverdiener die Kosten der Wiedervereinigung tragen?

Da wäre es doch systematischer einfach ein bisschen an der Progressionsschraube zu drehen, aber da hat die Politik dann ja auch wieder Angst vor, die 42% Steuer zu den realen 44,3% zu machen, die es ja heute schon sind.
29.04.2020 22:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Es ist einfach Bullshit wegen 1¤ hin oder her deutlich weniger am Moantsende zu haben. Da muss man sich nicht auf 100k und mögliche Sonderabgaben einschießen, sondern auch z.B. Baukindergeld hat eine fixe Grenze.
29.04.2020 22:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Mad_Melone

Und mit welcher inhaltlichen Rechtfertigung sollen ausschließlich Besserverdiener die Kosten der Wiedervereinigung tragen?


Weil sie es können.
30.04.2020 8:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
In die Richtung ginge auch mein Argument. Grundsätzlich dachte ich mit meinem Anfangskommentar aber v.a. an politische Zielgruppen.
30.04.2020 8:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Tach Post,

reichen für ein Bewerbungsgespräch per Skype irgendeine x-beliebige Webcam für ~20 Euro sowie ein x-beliebiges in-ear-Headset im gleichen Preisrahmen?

Ich besitze weder das Eine noch das Andere und bin für nächste Woche zu einem Interview eingeladen.
30.04.2020 13:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
Hier ist das p0t, nicht die Post.
30.04.2020 13:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wenn du den Preisrahmen fuer die Webcam proportional zur eigenen Attraktivitaet waehlst, hast du in jedem Fall was davon.
30.04.2020 13:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Der Schnüffler

Tach Post,

reichen für ein Bewerbungsgespräch per Skype irgendeine x-beliebige Webcam für ~20 Euro sowie ein x-beliebiges in-ear-Headset im gleichen Preisrahmen?

Ich besitze weder das Eine noch das Andere und bin für nächste Woche zu einem Interview eingeladen.



Unter 1080p60 stellen wir niemanden ein. STEM Hipo Jobs werden nur noch ab 4k mit HDR vergeben hab ich gehört peinlich/erstaunt

/Im Ernst: Ist wie mit Klamotten beim Vorstellungsgespräch: Wenns besser oder gleich deinem Gegenüber ist dann ist alles paletti. Wenn du im Vergleich stark abfällst wird dir das wahrscheinlich nicht positiv ausgelegt.

Da Webcam kaufen momentan eh kacke ist kann ich dir nur empfehlen dir auf Handy und PC Droidcam zu installieren und dein Handy als Webcam zu mißbrauchen. Das funktioniert gut, wurde hier und in anderen Threads schon öfters empfohlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 30.04.2020 13:13]
30.04.2020 13:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Der Schnüffler

Tach Post,

reichen für ein Bewerbungsgespräch per Skype irgendeine x-beliebige Webcam für ~20 Euro sowie ein x-beliebiges in-ear-Headset im gleichen Preisrahmen?

Ich besitze weder das Eine noch das Andere und bin für nächste Woche zu einem Interview eingeladen.



Stell dir einfach die Frage ob du dich mit einer x-beliebigen Webcam für 20¤ und einem x-beliebigen in ear headset angemessen repäsentiert fühlst. und mach auf jeden Fall vorher Probe-Calls mit Freunden und checke, wie die Qualität ist und ob alles funktoniert.

Nichts ist peinlicher als wenn das Bewerbungsgespräch ne halbe Stunde später anfängt weil bei dir etwas nicht geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 30.04.2020 13:14]
30.04.2020 13:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Der Schnüffler

Tach Post,

reichen für ein Bewerbungsgespräch per Skype irgendeine x-beliebige Webcam für ~20 Euro sowie ein x-beliebiges in-ear-Headset im gleichen Preisrahmen?

Ich besitze weder das Eine noch das Andere und bin für nächste Woche zu einem Interview eingeladen.



Haste ein Handy dann benutze das als Webcam und Headset inEar was dabei war, reicht durchaus.

Wie Parax sagt, unbedingt vorher testen.
30.04.2020 13:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Ich werde einfach nehmen müssen, was lokal verfügbar ist, da ich mich derzeit nicht auf irgendwelche Versanddienstleister verlassen möchte. Die Probe-Calls stehen sowieso auf dem Plan, ich will ja vorbereitet sein und deswegen auch meine Frage



 
Zitat von da t0bi



Da Webcam kaufen momentan eh kacke ist kann ich dir nur empfehlen dir auf Handy und PC Droidcam zu installieren und dein Handy als Webcam zu mißbrauchen. Das funktioniert gut, wurde hier und in anderen Threads schon öfters empfohlen.



Danke für den Hinweis, die Möglichkeit war mir bislang nicht bekannt und wird dann ggf. umgesetzt.
30.04.2020 13:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Bei Skype musst du aber die "normale" Windows Version installieren und nicht die aus dem Windows Store.
30.04.2020 13:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.05.2020 12:35:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum