Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
Bei all meinen Bewerbungen hier in den USA war die höchstmögliche Bewertung "fluent", so etwas wie "verhandlungssicher" gab es nie. Allerdings habe ich mich auch auf Stellen beworben, wo das nicht so relevant ist, so lange ich mit meinen Kollegen technische Details und mit der Business Side Spezifikationen kommunizieren kann. Das mag natürlich anders sein, wenn man sich für Stellen bewirbt, in denen Verträge bearbeitet werden oder öffentliche Kommunikationsarbeit geleistet wird.

In all meinen Bewerbungen: Englisch fluent, Deutsch native.

rzr: Es ist gar nicht so schwer, abgesehen von arbeitsplatzunrelevanten Idiomen und Dschörmen Akzent, besser Englisch zu sprechen und schreiben als viele Muttersprachler. Gilt natürlich auch andersrum für Deutsch als Muttersprache.

14.02.2020 20:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
böse gucken
Ich wurde mal aufgefordert "Get to the Choppa!" zu rufen. Ich fühlte mich diskriminiert. Ich bin doch kein Ösi
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Critter am 14.02.2020 22:02]
14.02.2020 22:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich werde die ganze Zeit dazu aufgefordert (nicht im Vorstellungsgespräch). Aber das ist doch 1a, mit Arnie assoziiert zu werden. Bestes Laiph

14.02.2020 22:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Das ganze Gekröse um "mein Englisch ist besser!" "Nein meins!" ist sowas von görman. Die nativen Sprechers juckt ein bisschen Akzent überhaupt nicht so lange man nicht wie der Öttinger talkt.
14.02.2020 22:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Selbst oettingerenglisch ist für die Kommunikation noch twusendmal besser als das was der typische Franzose so abliefert...
14.02.2020 22:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von PutzFrau

Ich werde die ganze Zeit dazu aufgefordert (nicht im Vorstellungsgespräch). Aber das ist doch 1a, mit Arnie assoziiert zu werden. Bestes Laiph





Die Hitlerwitze kommen eigentlich viel öfter.
14.02.2020 22:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von PutzFrau

Ich werde die ganze Zeit dazu aufgefordert (nicht im Vorstellungsgespräch). Aber das ist doch 1a, mit Arnie assoziiert zu werden. Bestes Laiph





Die Hitlerwitze kommen eigentlich viel öfter.



Das kann ich aus UK so bestätigen. In den USA eher nicht so.

15.02.2020 1:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum

Selbst oettingerenglisch ist für die Kommunikation noch twusendmal besser als das was der typische Franzose so abliefert...



Ich arbeite für ein Projekt mit einem hohen Tier am italienischen Standort zusammen. Der Kerl sizt seit Jahren in Meetings, in denen nur Englisch gesprochen wird.

Was der abliefert ist zehennägelhochrollend brutal schlecht. Genuschelt, völlig falsches Wort, Verständnis vorspielen wenn er offensichtlich nix gerafft hat...

Highlight:

Als es um die Anschaffung von schwenkbaren Laptophalterungen (salopp: "Laptop Arms", bzw. "Arms" genannt) ging, referenzierte er sie als "De Harms". Also wie das englische Wort "harm", Verletzung bzw. Schaden.

Und zwar auch in Emails.

"LORO Please be sending the sheets for harms" (er wollte das Prospekt)

Also nehmt es hoffnungsvoll auf, man kann 10 Jahre lang in einem internationalen Konzern mit Hauptsitz USA 130 Leute führen mit einem Englisch, für das man bei CS:GO gekickt wird.
15.02.2020 13:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.02.2020 13:20:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von loliger_rofler

Highlight:

Als es um die Anschaffung von schwenkbaren Laptophalterungen (salopp: "Laptop Arms", bzw. "Arms" genannt) ging, referenzierte er sie als "De Harms". Also wie das englische Wort "harm", Verletzung bzw. Schaden.

Und zwar auch in Emails.

"LORO Please be sending the sheets for harms" (er wollte das Prospekt)



Typische Überkorrektur (poli weiß bestimmt, wie das wirklich heißt). Gibt bis auf wenige Ausnahmen kein H- im italienischen, weswegen viele wie Fleur Delacour klingen, 'arry. Sich dessen bewusst, packen manche Italiener im Englischen vor fast jedes Wort, das mit einem Vokal beginnt, ein zusätzliches H. Kann man auch bei Spaniern mit fälschlich entferntem E vor S beobachten.
15.02.2020 13:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von loliger_rofler

Highlight:

Als es um die Anschaffung von schwenkbaren Laptophalterungen (salopp: "Laptop Arms", bzw. "Arms" genannt) ging, referenzierte er sie als "De Harms". Also wie das englische Wort "harm", Verletzung bzw. Schaden.

Und zwar auch in Emails.

"LORO Please be sending the sheets for harms" (er wollte das Prospekt)



Typische Überkorrektur (poli weiß bestimmt, wie das wirklich heißt). Gibt bis auf wenige Ausnahmen kein H- im italienischen, weswegen viele wie Fleur Delacour klingen, 'arry. Sich dessen bewusst, packen manche Italiener im Englischen vor fast jedes Wort, das mit einem Vokal beginnt, ein zusätzliches H. Kann man auch bei Spaniern mit fälschlich entferntem E vor S beobachten.


Ich verwende gerne zuviele "the" in englischen E-Mails.
Deswegen lese ich die Texte vor dem abschicken nochmal und lösche einige raus. Selbes Prinzip, oder?
15.02.2020 13:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich mach das grundsätzlich bei Texten im Beruf, nochmal Floskeln kürzen und unnötige Füllwörter entfernen. Ich will informieren, nicht unterhalten.

Könnten sich m. E. gern einige Arbeitskollegen etwas von abschauen.
15.02.2020 13:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Loro, der meinte sicherlich laptop haram, weil ihr an Desktops arbeiten sollte

15.02.2020 14:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mobius

Könnten sich Arbeitskollegen abschauen.



Meinst du so?
15.02.2020 14:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ja.
15.02.2020 15:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wobei ich mich schriftlich eigentlich auf dem Niveau eines Muttersprachlers sehe.


Ja gut äh sicherlich.


Naja, wir haben hier Muttersprachler, die schlechteren Kram abliefern.
15.02.2020 15:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von loliger_rofler

Highlight:

Als es um die Anschaffung von schwenkbaren Laptophalterungen (salopp: "Laptop Arms", bzw. "Arms" genannt) ging, referenzierte er sie als "De Harms". Also wie das englische Wort "harm", Verletzung bzw. Schaden.

Und zwar auch in Emails.

"LORO Please be sending the sheets for harms" (er wollte das Prospekt)



Typische Überkorrektur (poli weiß bestimmt, wie das wirklich heißt). Gibt bis auf wenige Ausnahmen kein H- im italienischen, weswegen viele wie Fleur Delacour klingen, 'arry. Sich dessen bewusst, packen manche Italiener im Englischen vor fast jedes Wort, das mit einem Vokal beginnt, ein zusätzliches H. Kann man auch bei Spaniern mit fälschlich entferntem E vor S beobachten.



Oh cool. TIL.
15.02.2020 15:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wobei ich mich schriftlich eigentlich auf dem Niveau eines Muttersprachlers sehe.


Ja gut äh sicherlich.


Naja, wir haben hier Muttersprachler, die schlechteren Kram abliefern.



15.02.2020 15:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Lloyk a Sattelloyte
15.02.2020 15:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Moy Oinglish so gud!
15.02.2020 15:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von loliger_rofler

Highlight:

Als es um die Anschaffung von schwenkbaren Laptophalterungen (salopp: "Laptop Arms", bzw. "Arms" genannt) ging, referenzierte er sie als "De Harms". Also wie das englische Wort "harm", Verletzung bzw. Schaden.

Und zwar auch in Emails.

"LORO Please be sending the sheets for harms" (er wollte das Prospekt)



Typische Überkorrektur (poli weiß bestimmt, wie das wirklich heißt). Gibt bis auf wenige Ausnahmen kein H- im italienischen, weswegen viele wie Fleur Delacour klingen, 'arry. Sich dessen bewusst, packen manche Italiener im Englischen vor fast jedes Wort, das mit einem Vokal beginnt, ein zusätzliches H. Kann man auch bei Spaniern mit fälschlich entferntem E vor S beobachten.



Oh cool. TIL.



Hyperkorrektur. Wurde hier neulich doch mal wegen deutscher Akzente diskutiert. Deswegen sagen manche so Dinge wie Fich statt Fisch.
15.02.2020 15:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Solange man den anderen und sich selbst versteht ist die Aussprache sowas von egal. Schlimm wird es bei uns wenn Kollegen aus China oder Frankreich sprechen und man überlegt ob das jetzt Englisch ist oder Muttersprache Breites Grinsen
15.02.2020 15:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Interessant wird ein authentischer Akzent (wenn die Worte verständlich sind) erst wenns über reine Informationsvermittlung hinaus geht. Aber dann spielt er schon eine wichtige Rolle, besonders im Englischen wo Standards so hochgehalten werden (auch wenn sich das mittlerweile deutlich verändert hat).
15.02.2020 15:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Raster

Solange man den anderen und sich selbst versteht ist die Aussprache sowas von egal. Schlimm wird es bei uns wenn Kollegen aus China oder Frankreich sprechen und man überlegt ob das jetzt Englisch ist oder Muttersprache Breites Grinsen



Israelis älteren Semesters auch sehr interessant, selbst wenn das international sehr erfahrene Leute sind und da vong Grammatik und Vokabular nix anbrennt heissts um so mehr gut zuhören. Oy vey! Augenzwinkern
15.02.2020 16:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
Oder Deutsche, nur sind wir an den dschörmen äggsend gewöhnt.

15.02.2020 16:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Äggsent, Putzfrau needs to auslautverhärt more.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 15.02.2020 16:04]
15.02.2020 16:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Poliadversum

Äggsent, Putzfrau needs to auslautverhärt more.



Ich bin nur woanders verhärtet

15.02.2020 16:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von moha

Hyperkorrektur. Wurde hier neulich doch mal wegen deutscher Akzente diskutiert. Deswegen sagen manche so Dinge wie Fich statt Fisch.


Ich habe eine Kollegin, die tatsächlich Ficher heißt, aber von zu vielen Leuten mit Fischer angesprochen wird.

Ich habe das unserem arabischstämmigen Anfänger mal richtig beibringen wollen, aber selbst wenn der sich drauf konzentriert, kann der das nicht richtig aussprechen. Er ist dann selbstbewusst auf den Vornamen umgestiegen Breites Grinsen
15.02.2020 17:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Warum nicht die offensichtliche Lösung? Guten Morgen, Frau Ficker!

15.02.2020 17:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Real_Futti

Ich kann auch english, aber sicherlich nicht fluent etc.
WHO cares, bisher hat immer alles geklappt, zur Not im Gespräch halt umschrieben oder auch mit Gesten. Meistens sind die Ggü. auch keine Native Speaker und wenn doch, dann sind die auch froh, dass man ansatzweise eine Diskussion führen kann. Da ist es scheiß egal, ob mal ein Wort verrutscht oder falsch ist oder fehlt. Solange der Ggü. versteht, was man meint, passt. Und wenn wir kack Verträge aus den U S A oder UK haben, dann ist es meist ein Legal zugegen.
Das ist ein Thema, was m.M.n. viel zu hoch gebauscht wird.
Quelle:
Bald 20 Jahre im Job. Sorry Dudes.



Kommt halt wie meistens auf den Job an würde ich mal behaupten. Im neuen werden alle technischen Anweisungen, Service Bulletins und die Dokumentation auf Englisch sein. Ich mache mir da absolut keine Sorgen aber gerade bei Wartungsanweisungen zu Luftfahrzeugen sollte man schon einfach einwandfrei checken was gemeint ist. Auch in der Kommunikation mit Kollegen/Herstellern usw.. Sonst kommt da ein Alert Service Bulletin und du kontrolliert ausversehen das Fahrwerk und nicht die kritische Stelle an der Innenseite des whatever.
16.02.2020 10:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.05.2020 12:35:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum