Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Masken und Gesichtsschutz ( Funktion, Design, Diskussion )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Mir machen diese Minischilde immer irgendwie Angst peinlich/erstaunt



Finde die auch richtig gruselig Breites Grinsen
Das uncanny valley der "es ist wichtig, die Mimik einer Person zu erkennen".
09.11.2020 10:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Wenn ich mit einer infizierten Person längere Zeit in einem Raum war, ist meine (FFP2) Maske dann außen mehr kontaminiert als z.B. mein T-Shirt?
Also der Gedanke war, dass ich mit dem T-Shirt zwar durch Aerosole durch gehe, durch die Maske die Wolken beim Einatmen aber zusätzlich noch aktiv auf die Maske ziehe. Oder macht das keinen nennenswerten Unterschied?
09.11.2020 22:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Kommt vermutlich auf die Tröpfchengröße an, und was du mit "außen" genau meinst.

Große Tröpfchen durch Husten/Niesen/feuchte Aussprache werden vermutlich auf Maske und Klamotten ungefähr gleich landen, da sie von dem Luftstrom des Einatmens nicht groß beeinflusst werden.

Aerosole werden sich vermutlich wesentlich mehr in der Maske befinden durch das Einatmen, aber eben eher in der Maske, also in den elektrisch aufgeladenen Meltblown-Filterschichten.
An der äußeren Spunbond-Schicht aus dicken Fasern mit großen Löchern dazwischen fliegen die meisten Aerosole vermutlich eher vorbei, um dann von den feinen, sehr dichten, elektrisch geladenen Meltblown-Fasern eingefangen zu werden und dort festzukleben wie in einem Spinnennetz, so dass sie sich von dort auch nicht mehr lösen können.

https://www.youtube.com/watch?v=eAdanPfQdCA
Can HEPA Filters Release Dirty Particles Back Into the Air?
How Long can the Coronavirus Survive on HEPA Filters?

Und die Zwischengrößen liegen halt irgendwo dazwischen. Könnte sein, dass sich da manche tatsächlich mehr auf der äußersten Maskenschicht ablagern, obwohl die ja eigentlich nicht fürs Filtern zuständig sind, sondern um der Maske ihre Stabilität zu geben.

Im Krankenhaus betrachtet man einfach beides als kontaminiert und sagt: "Schutzkleidung tragen über der normalen Kleidung und das Äußere der Maske nicht berühren (um zu verhindern, dass Erreger von der Maske auf die Hände übertragen werden, oder von den Händen auf die Maske, und beim nächsten Ausatmen dann in den Raum geblasen werden)", fertig.

Im Alltag dagegen kann man nicht ständig die Klamotten wechseln, aber das Risiko ist halt schon an sich drölfzig Mal geringer als auf einer Covid-Isolierstation im Krankenhaus, überhaupt Covidkranken zu begegnen.
Zusammen mit den nun allgemein üblichen Sicherheitsvorkehrungen (Abstand, Alltagsmaske etc.) würde ich mir über eine Kontamination der Klamotten im Alltag nun nicht allzu sehr den Kopf zerbrechen.
09.11.2020 23:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
CE-Kennzeichen auf FFP2-Masken seit Oktober wieder Pflicht
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/11/05/ce-kennzeichen-auf-ffp2-masken-seit-oktober-wieder-pflicht/chapter:2

https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/nando/index.cfm?fuseaction=directive.notifiedbody&sort=country&dir_id=155501
10.11.2020 12:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Pfeil
Hier mal ein Schnittmuster, das ich benutze. Sieht cool aus, ist groß, fügt sich sehr gut der Form des Gesichts an, geht unter dem Kinn lang und hat keine Naht in der Mitte oder sowas.

Ich benutz das allerdings nicht mit Headstrap, sondern normal am Ohr. Das Ganze dann zweilagig genäht, innen weißer Stoff, außen Muster. Und an der Nase noch ein kleiner Metallstreifen eingenäht, dann passt sich das noch besser an.

Muss dann hier und da minimal noch von der Größe her angepasst werden, sitzt aber supi.

https://www.dropbox.com/s/f4ji2p9a07q4ks4/Gulch-Gear-PPE-Face-Mask-Sewing-Pattern.pdf?dl=0

Leider in retarded units. Hässlon
14.11.2020 16:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Which reminds me: Bestünde Interesse daran, mein mittlerweile weit weiterentwickeltes Schnittmuster + Anleitung hier mal darzulegen?

Das hat jetzt zumindest schon 'ne reihe von Mitmenschen und Familienangehörigen beglückt (weil die Brille nicht beschlägt, man gut durch atmen kann und großen Freiraum vor Mund und Nase hat) – und ist (je nach Material und Gesicht, natürlich) dicht und quasi-P3 und so ^^

Ist aber (mit meinen Materialien zumindest) nicht waschbar und in der jetzigen Version relativ aufwändig in der Herstellung.

Bild von einer früheren Version gab's vor x Posts mal: https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218226&PID=1248765228#reply_1248765228

(ich frage deshalb, weil ich mir den Aufwand sparen würde, wenn eh keiner Lust drauf hätte ^^)
14.11.2020 17:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Schaden kann es definitiv nicht wenn du die Anleitung hier postest.
18.11.2020 9:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich hab mir die hier geholt:
https://www.amazon.de/tanzmuster-Behelfsmaske-waschbar-f%C3%BCr-Erwachsene/dp/B088HFYKNV/ (aber über die Tanzmuster Seite, ohne Versandkosten)

Ist ok, aber immer noch keine Wunderwaffe gegen beschlagene Gläser.
18.11.2020 9:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
https://www.etsy.com/listing/860798577/spaceballs-the-mask-spaceballs-movie

peinlich/erstaunt
18.11.2020 15:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Breites Grinsen
18.11.2020 15:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

https://www.etsy.com/listing/860798577/spaceballs-the-mask-spaceballs-movie

peinlich/erstaunt



Dieser Artikel kann leider nicht nach Deutschland verschickt werden.

Erst geil machen und dann sowas...
18.11.2020 15:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

https://www.etsy.com/listing/860798577/spaceballs-the-mask-spaceballs-movie

peinlich/erstaunt



Dieser Artikel kann leider nicht nach Deutschland verschickt werden.

Erst geil machen und dann sowas...



Willst du eine? Eventuell kann ich da helfen, schreib mir ne PM Augenzwinkern
19.11.2020 0:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von mformkles

Ich hab mir die hier geholt:
https://www.amazon.de/tanzmuster-Behelfsmaske-waschbar-f%C3%BCr-Erwachsene/dp/B088HFYKNV/ (aber über die Tanzmuster Seite, ohne Versandkosten)

Ist ok, aber immer noch keine Wunderwaffe gegen beschlagene Gläser.


Ich hab mal über Facebook was bestellt, ist quasi ein gelochter Kanal aus gummi, den man als oberen Abschluss in die Maske legt, die warme Luft geht dann zur Seite weg. Hilft auch nicht immer, aber wenn es richtig sitzt, dann beschlägt mejne Brille wirklich seltener.
19.11.2020 5:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

https://www.etsy.com/listing/860798577/spaceballs-the-mask-spaceballs-movie

peinlich/erstaunt



Dieser Artikel kann leider nicht nach Deutschland verschickt werden.

Erst geil machen und dann sowas...



Willst du eine? Eventuell kann ich da helfen, schreib mir ne PM Augenzwinkern



Wenn ich meine jetzigen entsorge komm ich gern drauf zurück. Breites Grinsen
19.11.2020 9:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von mformkles

Ich hab mir die hier geholt:
https://www.amazon.de/tanzmuster-Behelfsmaske-waschbar-f%C3%BCr-Erwachsene/dp/B088HFYKNV/ (aber über die Tanzmuster Seite, ohne Versandkosten)

Ist ok, aber immer noch keine Wunderwaffe gegen beschlagene Gläser.



Die fand ich gar nicht gut. Da sind bei mir durchgängig die Gummibänder nach ein paar Mal tragen kaputt gegangen. Ich benutze jetzt diese hier von Eterna in mehreren Farben, die sind auch von der Größe sehr angenehm. Für nen 10er Pack auch preislich völlig ok:

https://www.eterna.de/detail/index/sArticle/92485/sCategory/3386

Hab mir da nochmal die Masken mit FFP3 Material bestellt, sind allerdings nicht zertifiziert. KA wie entscheidend das ist. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 19.11.2020 20:49]
19.11.2020 20:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Taugen die auch für Brillenträger?
19.11.2020 21:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von mformkles

Taugen die auch für Brillenträger?



Die verlinkten da auf jeden Fall, ich bin Brillenträger. Die haben einen Nasenbügel, wenn man den so um die Nase "drückt" beschlägt das bei mir nicht. Die Einmal-Masken mit den FFP3-Material kommen morgen an, die habe ich noch nicht testen können.

Die hier lohnen meiner Meinung nach nicht so, ka warum die als 5er Pack fast genauso viel kosten wie die oben verlinkten 10er Packungsmasken. Die sind kleiner und etwas anders geschnitten.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 19.11.2020 21:20]
19.11.2020 21:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Vorhin drüber gestolpert: https://rabofsky.de/produkt/cpa-atemschutzmasken-50-stueck/ 50 Stück FFP2 vergleichbar für 60¤, made in Germany. Allerdings aktuell auch nur "vergleichbar", weil:
"Die Filtereffizienz liegt zwischen 97% und 99% (vom FFP2-Standard werden nur 94% gefordert). Eine FFP2-Zertifizierung für unsere Masken ist bereits beantragt, kann aber wegen der hohen Auslastung der zugelassenen Prüfinstitute noch 6 bis 10 Wochen in Anspruch nehmen."

Kann man zumindest mal im Auge behalten, wäre auf jeden Fall ein sehr guter Preis (und das bei sogar einheimischer Produktion).
20.11.2020 21:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Die hier sind jetzt auch angekommen:

https://www.eterna.de/eterna-behelfsmundschutz-50er-pack-ffp3-material-weiss-unifarben-92387?c=3385

Sitzen sehr gut, vor allem da ein Nasenbügel mit eingebaut ist.
20.11.2020 21:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von mc.smurf

Vorhin drüber gestolpert: https://rabofsky.de/produkt/cpa-atemschutzmasken-50-stueck/ 50 Stück FFP2 vergleichbar für 60€, made in Germany. Allerdings aktuell auch nur "vergleichbar", weil:
"Die Filtereffizienz liegt zwischen 97% und 99% (vom FFP2-Standard werden nur 94% gefordert). Eine FFP2-Zertifizierung für unsere Masken ist bereits beantragt, kann aber wegen der hohen Auslastung der zugelassenen Prüfinstitute noch 6 bis 10 Wochen in Anspruch nehmen."

Kann man zumindest mal im Auge behalten, wäre auf jeden Fall ein sehr guter Preis (und das bei sogar einheimischer Produktion).



Klingt ganz gut, finde ich.

Hier schreiben sie auch: "Die FFP2-Zertifizierung haben wir im November erfolgreich abgeschlossen. Der Produktstart unser FFP2-Atemschutzmasken ist der 1. Dezember."

Die Masken scheinen die typische KN95-Form zu haben und kosten 1,20 € pro Maske. Da kann man nicht meckern.

Auf den Bildern sehe ich keinen beiliegenden Plastikclip oder etwas Ähnliches. Das wundert mich etwas, da die Masken Earloops haben, und ich dachte, dass es schwer ist, durch die FFP2-Prüfung zu kommen mit Earloops ohne irgendeine Zusatzmöglichkeit, die Masken auch auf kleinen Köpfen dicht anliegend zu bekommen.
Mittlerweile hat natürlich eh jeder schon dutzende dieser Plastikclips zu Hause herumliegen. Aber ich nehme an, dass sie bei den FFP2-zertifizierten Versionen ihrer Masken Plastikclips oÄ beilegen, oder die Earloops durch lange, verstellbare Hinterkopf-Bänder ersetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 20.11.2020 22:53]
20.11.2020 22:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Meinem Dad sind die Medisana FFP2 Masken etwas zu klein (nicht nur die Earloops, auch im Gesicht).
Weiß jemand zufällig, welche FFP2 Masken relativ groß sind?
21.11.2020 19:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
Kann mir jemand gute FFP2 Masken empfehlen? Möglichst nicht übertrieben teuer.
Bei Amazon gibt es tausende, aber häufig steht drin das die keine CE Kennzeichnung haben oder viel zu klein sind.
23.11.2020 10:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von wiseacre

Kann mir jemand gute FFP2 Masken empfehlen? Möglichst nicht übertrieben teuer.
Bei Amazon gibt es tausende, aber häufig steht drin das die keine CE Kennzeichnung haben oder viel zu klein sind.



Die Medisana sind für den normalen Verbraucher voll i.O., benutze die selbst zum Einkaufen weil sie kein Ausatemventil haben.

Die von meinem Arbeitgeber sind leider mit Ventil und daher zum Schutz der Umgebung nicht zu gebrauchen.

@morphy größere wüsste ich jetzt leider auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 23.11.2020 10:15]
23.11.2020 10:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von wiseacre

Kann mir jemand gute FFP2 Masken empfehlen? Möglichst nicht übertrieben teuer.
Bei Amazon gibt es tausende, aber häufig steht drin das die keine CE Kennzeichnung haben oder viel zu klein sind.


 
Zitat von *Morphy*

Meinem Dad sind die Medisana FFP2 Masken etwas zu klein (nicht nur die Earloops, auch im Gesicht).
Weiß jemand zufällig, welche FFP2 Masken relativ groß sind?



Ich finde die Medisana-Masken gut (3 €/Stück), wie in diesem Thread hier früher erwähnt, und die STM-6010 von masken24.at für 1,90 €/Stück, siehe hier.
Letztere sind ein bisschen größer als die Medisana-Masken (siehe Bilder), aber der Unterschied ist nicht riesig.

Die Earloops bei den Masken24-Teilen sind eher noch ein bisschen enger als die der Medisana-Masken, aber nicht unangenehm. Wenn das einen jedoch stört, könnte man vielleicht zu den beiliegenden Plastikclips oder eine der vielen anderen Lösungen (erstbeste Amazon-Beispiele: > > > >) greifen, um die Earloops am Hinterkopf zu tragen statt hinter den Ohren.

Auf der Masken24-Seite gibt es auch andere Masken, z.B. FFP3 mit Hinterkopf-Bändern statt Earloops für 2,75 €/Stück. Die habe ich aber nicht ausprobiert und kann dazu persönlich nichts sagen. Der Atemwiderstand wird bei FFP3 sicher etwas höher sein.

Etwas weiter oben auf dieser Seite wurden Rabofsky-Masken für 1,20 pro Stück aus Deutschland erwähnt. Noch ohne FFP2-Prüfung, aber bald mit. Keine Ahnung, wie die sind, aber die Seite klang zumindest nicht schlecht.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 23.11.2020 18:21]
23.11.2020 17:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Danke, hab mal die FFP2 und noch 10 FFP3 (mit Kopfband) aus dem Shop bestellt. Vllt passen sie ja.
23.11.2020 18:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Ich habe dann aber auch noch eine Frage zum Thema Tragedauer etc.

Ich muss, weil wir nur ein Auto haben, jeden Tag mit der Bahn 20 min zur Arbeit fahren.
In der Bahn ist zwar nicht soviel los, jeder hat seinen eigenen Platz - keiner sitzt neben einem, aber dennoch möchte ich jetzt halt doch lieber ffp2 tragen.
Es ist ja denke ich ohne Probleme möglich die Maske dann einfach nur auf der hin und Rücktour zu tragen oder?
Wenn ich sie jetzt noch während der Arbeit trage (ich muss vergleichsweise viel reden als "Berufsschullehrer") reicht dann eine Maske für einen Tag?(etwa 9 Stunden dann)
Wenn ich 10 Masken habe, sollte ich dann quasi jeden Tag eine andere nehmen und dann nach 2 Wochen wieder mit der ersten beginnen?
Kann ich die dann wieder benutzen oder sollte ich die vorher erhitzen oder ähnliches?
24.11.2020 6:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Zeit hat den ultimativen Maskenguide:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-10/corona-mundschutz-alltag-maske-infektionsschutz-hygiene-ratgeber-faq?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE#geschneiderte-stoffmaske-oder-op-maske
24.11.2020 8:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von wiseacre




Coronaviren sollten nach spätestens 3 Tagen auf Oberflächen inaktiv sein (glatte Oberflächen wie Plastik und Edelstahl; bei porösen schneller, wozu vermutlich auch Masken zählen), weshalb "4 Masken durchrotieren, jeden Tag eine andere" > kein Problem sein sollte. Mehr kannst du natürlich auch nach Belieben nehmen, z.B. für jeden Wochentag eine. Nach dem Tragen zum Trocknen aufhängen.

 
Use 3–4 masks, numbered on the outside as 1–4, for each day. They can be used each day in numerical order. All SARS-CoV-2 viruses on the mask will be dead in 3 days. Masks should be kept at room temperature (21–23°C [70–73°F]) and 40% humidity. There is no change in the mask's properties.


Wenn Masken zu feucht werden, erschwert dies das Atmen. Keine Ahnung, wie das als Lehrer nach 9 Stunden ist, aber du kannst dir ja zur Sicherheit noch eine zweite mitnehmen und die Masken wechseln, wenn das Atmen zu schwer geht.

Masken kann man nach ein paar Tagen Trockenzeit wiederverwenden. Spätestens wenn sie anfangen, unangenehm zu riechen, würde ich sie aber wegwerfen, denn Coronaviren halten zwar nicht lange, aber Bakterien- und Schimmelwachstum will man auch vermeiden.

Die elektrostatische Aufladung der inneren Filterlagen hält auch nicht ewig, aber doch relativ lange (sofern man mit den FFP2-Masken nicht "verbotene" Dinge anstellt, wie sie zu waschen, mit Reinigungsmitteln einzusprühen etc.).
Wie lange, kann ich nicht sagen, aber anekdotisch: ich habe jetzt schon mehrmals von Leuten gelesen, dass sie ihre FFP2-Masken monatlich wechseln. Ich habe mal eine meiner FFP2-Masken nach einem Monat zerschnitten und mir die inneren Filterlagen angeschaut wie hier beschrieben und fand, dass sie quasi so elektrostatisch aufgeladen wirkten wie am Anfang (Schnipsel zogen sich gegenseitig an, blieben an senkrechten Glasscheiben haften etc).


/e Im Zeit-Artikel oben heißt es:

 
Viren brauchen Flüssigkeit, um zu überleben. Eine sorgfältig getrocknete Maske enthält keine Erreger mehr. Im Laborexperiment überlebten die Viren auch unter optimalen Bedingungen nicht länger als drei Tage. Chirurgische Masken oder FFP2-Masken kann man daher kindersicher aufhängen oder hoch legen. Um nichts durcheinanderzubringen, kann man die Stelle mit Schildchen und dem Wochentag drauf markieren. ...

Gebrauchte, chirurgische Masken oder FFP2-Masken müsse man nicht gleich wegschmeißen, sagen Brinkmann und Daschner, solange diese nicht unansehnlich seien oder beschädigt, nicht unangenehm röchen oder richtig durchfeuchtet gewesen seien.

Und was ist mit dem Desinfizieren im Backofen? Da kommt der Hygieniker Daschner in Rage: "Das ist eine echte Sauerei, da bleiben die ganzen Speichelreste und der Mundgeruch in der Maske und werden festgebacken." Von Kochprozeduren auf dem Herd, dem Übergießen mit heißem Wasser oder vom Maskengrillen in der Mikrowelle halten die beiden nicht so viel. Die chirurgischen und die FFP2-Masken sollte man gar nicht nass machen: "Dann geht die Filterleistung verloren", sagt Daschner.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 24.11.2020 14:12]
24.11.2020 14:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.11.2020 15:40:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
envo®mask N95 Respirator Kit, 79 USD + Shipping etc.

Gesehen bei einer US-Krankenpflegerin:

‘Disinformation is killing us’: ‘Former Texas nurse shares experiences of working on the front line >

https://twitter.com/TheBlondeRN/status/1325262676902219783

 
Is that an elastomeric? Looks solid. Hospital provided? Do you know the brand? Also great pic! So strong.

 
It’s an @envomask has disposable N95 filters, which are slightly pricey but worth it it me. Not hospital provided, I purchased it on my own. Quick shipping. No nose pain. Tight seal.

 
That envomask is cool. Might have to buy a bunch for my team if things go to shit in Ca

 
A few of us have them and love em!

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 01.12.2020 14:15]
27.11.2020 0:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Masken und Gesichtsschutz ( Funktion, Design, Diskussion )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum