Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von Scavenger

Was meint ihr bis zu welcher Laufleistung kann man ne BMW F 800 GS wirtschaftlich fahren ohne dass die Reparaturen Überhand nehmen?

Hintergrund: Ich suche Ersatz für meine TransAlp weil die gestohlen wurde Wütend traurig traurig



Die 800er GS hab ich höchstpersönlich 50000km-Dauertests unterzogen. Fazit: läuft.
Denke, der MOTORRAD-Test bestätigt das auch.
16.07.2021 7:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Viele F 800 GS werden halt mit rund 50.000 verkauft und ich komme ja von ner alten TA die bei 50k gerade so eingefahren war. Bin so ca. 4k pro Jahr gefahren die letzten Jahre und hätte also schon gerne ein Motorrad, das noch ein paar Kilometer verträgt.
Brauche halt was mit ner entsprechenden Sitzposition da ich 1,93 bin und bisschen Knieproblem hab. Hab dieses Jahr noch die Sitzbank der TA aufpolstern lassen traurig
16.07.2021 11:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Wenn Du nur 4k km im Jahr fährst, is das doch entspannt. Ne gepflegte (sprich, regelmäßig gewartete) 800er GS mit 50k km kann durchaus nochmal so lange laufen. Schau halt beim Kauf n Bisschen drauf, dass n Serviceheft oder andere Wartungsbelege vorhanden sind und was fürn Typ der Vorbesitzer ist.
16.07.2021 11:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Prügelknabe

War das zufällig hmf in Würzburg?



Breites Grinsen
16.07.2021 15:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Auch schlechte Erfahrungen gemacht? Frauchens 990 SMT war da mal zum Service, im darauf folgenden Urlaub fing dann der Kupplungsgeber an zu siffen und den Druck auf der Kupplung zu verlieren.
Als wir dann bei ner KTM Werkstatt in der Schweiz vorstellig wurden, meinten die, die Kupplungsbrühe sehe nicht so aus, als wäre die vor wenigen hundert km getauscht worden (hätte zum Service gehört).
Naja, überprüfen kann ichs natürlich nicht, ein Geschmäckle hinterlässts trotzdem.
16.07.2021 21:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Ohne zu wissen, ob man die SF-Klasse einer Vollkasko vom Auto aufs Motorrad übertragen könnte: Habt ihr Tuono und GS-Fahrer überhaupt VK?
Letztlich ist es ja viel wahrscheinlicher, einen eigenverschuldeten Unfall mit dem Motorrad, als mit dem Auto zu haben.
Hintergrund meiner Frage: Ich hab mal ein paar großvolumige Modelle eingetippt und war ob der Kosten ein wenig überrascht Breites Grinsen
18.07.2021 14:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
keine VK mit GS.
20.07.2021 11:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Es gibt genau eine Versicherung, die annehmbare VK Konditionen bietet. Ansonsten zahlst du bei sportlichen Motorrädern über 100 PS satt vierstellig pro Jahr.
20.07.2021 12:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Guter Hinweis, könnte die VK der Africa Twin auch mal wieder gegen TK tauschen.
20.07.2021 12:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Darf man diese Nippel an der Fußraste eigentlich legal abpfeilen? Ich krieg jedes mal 'nen mega Schock wenn ich aufsetze, das ist doch nicht Sinn der Sache?! Irgendwann sind die doch eh wahrscheinlich abgeschliffen?
20.07.2021 12:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Bei den meisten Mopeds ist die Länge der "Angstnippel" bewusst so gewählt, dass sie vor den festen Anbauteilen wie Hauptständer, Zylinder, Auspuff etc. auf der Straße aufsetzen. Abschleifen kann man die natürlich schon, im schlimmsten Fall kanns dann halt passieren, dass die Kiste mit einem der o.g. Teile aufsetzt, ohne dass man es merkt und dann abfliegt.
Wie wahrscheinlich das ist, muss man für sich selbst entscheiden. Meine AT hat zB auch keine derartigen Nippel und ich bin auch noch nicht weggeflogen.
20.07.2021 13:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Okay, solang der TÜV oder die Polizei da nichts sagt schau ich mir das mal an. Danke.
20.07.2021 17:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Kannst du Dinger nicht einfach abschrauben? Sind doch Verschleißteile.
20.07.2021 17:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
pOT Racing - Update 2021 I/II
Wie die Zeit vergeht... Die Rennsaison des pOT Racing Teams neigt sich schon wieder dem Ende entgegen. Zeit für einen kleinen Rückblick.

Dieses Jahr standen (bislang) drei Events auf dem Tableau. 1x Oschersleben und 2x Sachsenring.

Oschersleben - 03./04.05.2021

Nach Installation von Quickshiftern und Slicks ging's zu Saisonbeginn zum Shakedown nach Oschersleben. Anwesend waren neben einem gixtreibenden Vater-Tochter-Gespann noch die Zeugen Bärnie, Jan und ich. Zwei davon übrigens einmal neu eingekleidet.

Wegen komischer Gesetzeslage durften wir nicht im Fahrerlager pennen. Also haben wir auch keine Box gemietet, sondern einfach im Fahrerlager ein Zelt für die Bikes aufgestellt und uns eine Unterkunft in Braunschweig organisiert. Das war allerdings Glück im Unglück, denn dadurch entgingen wir der extrem frostigen Außentemperaturen. Über Nacht und auch noch die ersten paar Turns hatte es 3-4°C Außen- und deutlich unter 10°C Asphalttemperatur.
Es war wirklich, wirklich frostig. Gerade in den ersten 1-2 Turns. Wir fuhren also das erste Mal mit Slicks, vorgewärmt auf 80°C und kamen nach dem Stint im Fahrerlager mit unter 50°C Reifentemperatur an. Da war man also mit etwas Vorsicht gut beraten.

Das Lager


Der Fahrer I


Der Fahrer II mit Bike II & III


Das Zwischenfazit nach Tag 1, trotz aller Widrigkeiten


Technisch verlief alles reibungslos. Die Quickshifter (Modell Healtech iQSE (übrigens sehr zu empfehlen und mit knapp über 200¤ wirklich günstig) funktionierten nach kurzer Nachstellung per Handyapp absolut geschmeidig und die Slicks (Bridgestone V02 soft vorn und V01 soft hinten) harmonierten entgegen unserer Erwartungen auch hervorragend mit den Fahrwerken. Reifenbilder waren wie aus dem Bilderbuch.

Tag 2 war wieder kalt, aber darüber hinaus noch windig. Böen bis zu 80 km/h haben den Tag tatsächlich ein kleines bisschen vermiest. Rekordrunden waren nicht zu erwarten, Spaß hat's trotzdem gemacht. Bis auf ein paar kleine Kratzer am Gix-Gespann und etwas Nacken bei der Fahrerin endete ein gelungener Saisonauftakt. Nächster Halt nach der Stop & Go Strecke in der Börde der deutlich flüssigere Sachsenring.

Sachsenring I - 03./04.06.

Der Wetterbericht vielversprechend, die Anreise holprig für einzelne, das Teilnehmerfeld umso größer, viel Liebe, sehr viel Egopolitur und generelle Rosabrilligkeit machten sich breit. Mit dabei diesmal: Die drei von der Tankstelle, Paul (Gix 600), Needle (Gix 750), Mark (S1000RR).

Das Wetter


Die Box


Die 2-Takt Open



Die drei von der Tankstelle


Die Veranstaltung war fast schon kitschig schön. Alle mit satten Rundenzeitverbesserungen, mit einer Ausnahme alle in einer Gruppe und nahezu gleich schnell, also ergab sich viel gemeinsame Fahrzeit und viel Action auf der Strecke.

Persönliche Highlights neben der Zeitenbrennerei sicherlich der rasende Scharwei mit 1:36:2 min und damit satte sieben(!) Sekunden schneller als im Vorjahr. Außerdem bei Maak und mir die Ellbogenschleiferei, verbunden mit der Feststellung, dass die Positionierung der Schleifer nicht optimal und die Qualität der Daineseschleifer selbst verbesserungswürdig ist. (Gibt es hier jemanden mit 3D-Drucker und entsprechenden Kenntnissen, solche Dinger in etwas abriebfester herzustellen? peinlich/erstaunt ) Diesmal blieben auch alle Fahrer samt Bikes ganz.

Das Elend



Fortsetzung folgt...
22.07.2021 11:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
pOT Racing - Update 2021 II/II
Sachsenring II - 19./20.07.

Weiter ging es mit der Herrlichkeit in leicht veränderter Konstellation. Die drei von der Tankstelle und Needle trafen mit Gelb und Zony zusammen für erneute Aufzynderei, begleitet von zwei Nieder-/Ober-/Klischeebayern.

Erstes Highlight war schon die Navigation. Apple Karten wollte uns über die Karthalle, Waldmann, Wasserfall, Sachsenkurve und Queckenberg ins Fahrerlager leiten. Haben es sicherheitshalber nicht verifiziert.



Die Boxenmarkierung am Stock


Die Box


Die Bayern




Nach ausschweifender Grillierung und Verhopfung am ersten Abend wurde es morgens schon recht zeitig unsachlich. So unsachlich, dass es auch Kleinholz gab:


Aber außer einem leicht gekürzten Kupplungshebel und viel Kies in der Verkleidung gab es keine nennenswerten Beschädigungen. Randnotiz: Die Ursache des Crashs war ein falsch eingestelltes Kupplungsspiel, was dafür sorgte, dass Needle fälschlicherweise davon ausging, dass die Kupplung am Einsatzbike rutschte. Deshalb kam er nach einer Runde rein, tauschte Bikes und lowsiderte mit kalten Reifen in der Queckenberg.

Den Vormittag schlossen die mit Abstand günstigsten Bikes im Grid in den Top 10:



Das konnten wir zwar nicht ganz bis zum Schluss halten, hatten aber trotzdem am Ende des ersten Renntages gut lachen.



Wichtig dabei war nämlich, dass die an Tag 1 gefahrenen Zeiten die Startaufstellung der Rennteilnehmer an Tag 2 ergaben.

Die Startaufstellung


Man beachte Position 4, 8, 19 & 23.

Bei der folgenden Fahrerbesprechung wurde schon mal gedanklich die Taktik durchgegangen. Das war auch das bestimmende Thema der weiteren Abendgestaltung. Die Bayern haben wiederum ihre Skills am Glas demonstriert. In erstaunlicher Geschwindigkeit war zumindest einer von beiden mit erheblichen Mengen Rum befüllt worden. Der Rest blieb selbstredend nüchtern, ob der bevorstehenden Aufgaben.

Der Ausblick von Startplatz 8


Tag zwei war etwas "holprig" in Kawaland. Im zweiten Turn hatte ich einen Moment ins Omega hinein. Bis heute ist unklar, was da los war. Die Symptomatik war vergleichbar mit kuhlewus Gabelbrückenproblem. Ich habe gebremst und es hat rhythmisch derart gescheppert, dass ich direkt in den nächsten Notausgang reingefahren bin. Dort angekommen fiel ein recht großer Kiesel aus dem Fender. Ich vermute, das war die Ursache, danach war alles wieder in Ordnung.

Eine weitere Schrecksekunde verursachte Zeuge Bärnie, der auf dem Leichensammler ins Fahrerlager zurückkam. Bärnsprech: "Aus dem Omega raus zog sie nicht mehr!" - Deutsch: "Der Tank war leer." Also alles halb so wild.

In der Mittagspause gab es etwas Regen, die Strecke war jedoch noch vor dem ersten Turn der frisch entjungferten Gruppe A Fahrer wieder trocken.

Der Spannungsbogen baute sich ab 16:20 Uhr so richtig auf... Mehr dazu in Teil III von II peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von una am 25.07.2021 8:56]
22.07.2021 11:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von una

Es gibt genau eine Versicherung, die annehmbare VK Konditionen bietet. Ansonsten zahlst du bei sportlichen Motorrädern über 100 PS satt vierstellig pro Jahr.


Das stimmt nicht zu 100%, hier auch bei der Cosmos überschaubare Kosten.
22.07.2021 13:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Thema: Reifen selbst wechseln.

Hat jemand Erfahrung mit manuellen Montiermaschinen wie dieser, dieser oder dieser? Prinzip ist immer gleich. Bei mir steht langsam ein Wechsel an zwei Maschinen an, die Ersparnis beim Online-Reifenkauf und Selbstmontage sollte so ein Teil in ca. 3 Jahren amortisiert haben.
24.07.2021 20:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
In Race Kitchen hat kürzlich eines der extrem günstigen 24mx Geräte Einzug gehalten. Mit etwas Gewürge kriegt man damit wunderbar Reifen gewechselt. Ist allerdings fernab von leicht oder gar mühelos.

Es gibt derzeit ein Constandsgerät mit Wuchtbock und allem Gedöns für unter 300¤. Wenns das Angebot nicht mehr tut, nimm max2h. Das haben wir am Sachsenring in Augenschein nehmen können und es war wirklich gut.
24.07.2021 20:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
pOT Racing - Update 2021 III/II
 
Zitat von una

Sachsenring II - 19./20.07.



Es gibt Post in Teil II/II und hier noch Teil III/II hinterher. Sobald die Fotos von Trackriders.eu (wer schon mal schauen will, folgende Nummern am Sachsenringtermin 19./20.07.: 26, 40, 67, 68, 78, 134, 161) verfügbar sind, wird es nochmal ein kleines Update geben. Doch hier erstmal Teil III!

Boxenausfahrt, Runde in die Startaufstellung, Vorstart, alles lief nach Maß. Dann ging es an den Start. Sollten sich die harten Monate der Vorbereitung, der Schweiß, die Spreewaldgurken, der viele Rum, die Abende im Postgut, die irritierten Anfeindungen ob der bockwurstorientierten Ernährung und die kurzen Nächte auf Feldbetten endlich bezahlt machen? Sollte es endlich Rennsieger im pOT geben?

Nachdem alle am richtigen Startplatz standen, wurde vorn die Flagge geschwenkt, die Ampeln gingen an - und gefühlt nach einer halben Sekunde auch schon wieder aus. In der ersten und zweiten Reihe gab es einige Hüpfer und Problemchen am Start. Holeshot Scharwei hingegen nutzte die Chance und knallte direkt von P4 auf 1 vor.





TinyStus alte Liebe erlebte ihren drölften Frühling und führte! In einem Feld, gespickt mit RSV4, R6, GSXR 750, S1000RR und allem, was Rang und Namen hat, führte ein effektiv 500¤ "teures" Moped, pilotiert vom inoffiziellen King of the Ring, die ganze erste Runde.



Die 1000er Armada zog zwar Stück für Stück vorbei, doch das resident Brötchen zeigte zeigte vielen Treibern von 20-30x so teuren Bikes, wo der Hammer hängt. Wir verneigen uns aufrichtig vor dieser Zynderei!

Doch auch Weiter hinten im Feld gab es ereignisreiche Runden mit diversen Ausbremsmanövern (u.a. eines außen rum in Turn 1). Es wurde fleißig daytoniert und auch die BärnXR 750 lief mit Vollgas Richtung Vorderfeld.



Vorn hielt sich die PC37 weiterhin wacker. Die 6 Runden vergingen wie im Flug. Es war eine irre Gaudi, der Laptimer der Kawa zeigte kontinuierlich erfreulichere Nachrichten an. 37.0, 37.0, 36.6, 36.4, doch die Vorderleute waren zu weit weg.

Denn nach einer absoluten Masterclass Performance landete Marc Marwei am Ende auf P1 in der Klasse! Es war also wirklich so weit. Wir hatten einen Rennsieger in Box 14!



Doch damit nicht genug! Ein weiteres Podium für Box 14 errang Bärnholm in der 750er Klasse mit Platz 3.


Und die goldene Ananas ging an Team Kawa mit P4 in der 600er Klasse. Trotzdem gab's einen Pokal und fürs Ego eine 1:36.416, also nur 18 Tausendstel langsamer als der Klassensieger.

Genosse Daytony konnte ebenfalls noch einen Top 10 Platz in der 600er Klasse für sich beanspruchen. Box 14 war also voll im Geschäft und die vermutlich erfolgreichste Box im ganzen Paddock.

Die Siegerehrung:






Das inoffizielle pOTest-Bild:




Ja, es ist eine gigantische Ressourcenverschwendung, wenn 150 Motorräder den ganzen Tag mit Reifenwärmern in der Box herumstehen, hunderte Liter Sprit verblasen und einen Hinterreifen an zwei Tagen komplett durchnudeln. Doch der Spaß, die Emotion, die mentale Auszeit, das bekommt man nirgendwo anders. Jeder, der gern schnell Motorrad fährt und sich hin und wieder von der StVO eingeschränkt fühlt, sollte diese Erfahrung zumindest mal machen. Zwar ist man nach zwei Tagen Rennstrecke körperlich vollständig gerädert, doch die mentale Erschöpfung des Alltags wird komplett abgeschüttelt. Ihr fahrt kaputt, aber zufrieden nach Hause und grinst bei jeder kleinen Erinnerung an die zurückliegende Realitätsflucht vor euch hin. Gedanken an die nächsten Termine und die Freude auf Wiederholung überwiegen jedwede Strapaze, die im Nachgang folgt. Ausrüstung und Motorrad verladen, 4 Stunden durch die Republik fahren, alles wieder ausladen, saubermachen... geschenkt.

Meine lieben Freunde, ich danke euch für diese wundervollen kleinen Auszeiten über den Sommer. Für dieses völlig beknackte Hobby gebe ich gern 500¤ am Tag aus. Und wenn nun auch der Threaddoktor seine alten Knochen mal wieder ins Leder bugsiert und die PC35 über den Ring scheucht, bin ich völlig zufrieden.
25.07.2021 8:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von una






Wie er halt einfach das romantischste Bild ever im Thread fotobomben muss Wütend

Ich hab Brautpaare auf dem Weg zum Altar fotografiert die weniger verliebt geschaut haben.
25.07.2021 9:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
In diesem konkreten Fall muss man wohl zufrieden sein, dass keine 12-13 Bier, verteilt auf zwei Hände, das Bild noch weiter verdecken.
25.07.2021 9:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Tolle Reportage!
25.07.2021 12:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von RageQuit

Okay, solang der TÜV oder die Polizei da nichts sagt schau ich mir das mal an. Danke.


Die Angstnippel sind für die Behörden null relevant. Das sind ausschließlich Indikatoren für die Schräglage, wie Prügel schon sagte. Du darfst die abfeilen, abschrauben, verlängern, whatever. Du kannst auch einfach weiter fahren, irgendwann gewöhnst du dich ja auch an die Schräglage, bei der die aufsetzen, dann wartest du halt eher drauf, als dass du erschrickst.
25.07.2021 12:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
...
Cooler Bericht, macht richtig Lust! Danke dafür…
25.07.2021 13:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von RageQuit

Okay, solang der TÜV oder die Polizei da nichts sagt schau ich mir das mal an. Danke.


Die Angstnippel sind für die Behörden null relevant. Das sind ausschließlich Indikatoren für die Schräglage, wie Prügel schon sagte. Du darfst die abfeilen, abschrauben, verlängern, whatever. Du kannst auch einfach weiter fahren, irgendwann gewöhnst du dich ja auch an die Schräglage, bei der die aufsetzen, dann wartest du halt eher drauf, als dass du erschrickst.


Danke, denke so werde ichs auch handeln.

Echt toller Rennstreckenbericht, macht Laune auf mehr Breites Grinsen
25.07.2021 13:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
 
Zitat von una

In Race Kitchen hat kürzlich eines der extrem günstigen 24mx Geräte Einzug gehalten. Mit etwas Gewürge kriegt man damit wunderbar Reifen gewechselt. Ist allerdings fernab von leicht oder gar mühelos.

Es gibt derzeit ein Constandsgerät mit Wuchtbock und allem Gedöns für unter 300¤. Wenns das Angebot nicht mehr tut, nimm max2h. Das haben wir am Sachsenring in Augenschein nehmen können und es war wirklich gut.



Danke! Constands hat Lieferzeiten jenseits 40 Werktagen, habe mir eben das max2h mit allem bestellt. Werde berichten.
25.07.2021 15:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Hidayat

Ohne zu wissen, ob man die SF-Klasse einer Vollkasko vom Auto aufs Motorrad übertragen könnte: Habt ihr Tuono und GS-Fahrer überhaupt VK?
Letztlich ist es ja viel wahrscheinlicher, einen eigenverschuldeten Unfall mit dem Motorrad, als mit dem Auto zu haben.
Hintergrund meiner Frage: Ich hab mal ein paar großvolumige Modelle eingetippt und war ob der Kosten ein wenig überrascht Breites Grinsen



Bin bei der GVV und zahle VK nen Taui für die Tuono.
25.07.2021 15:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von una

In diesem konkreten Fall muss man wohl zufrieden sein, dass keine 12-13 Bier, verteilt auf zwei Hände, das Bild noch weiter verdecken.



Die berühmte Flip-Flop-Fotobomb. Patentiert in Sachsen.
25.07.2021 15:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Diesbezüglich wurde das Material auch einem Upgrade unterzogen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 25.07.2021 16:16]
25.07.2021 16:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
A propos Upgrade: heute Projekt „Unser Kabelbaum soll schöner werden“.

Vorher:


Hinter dem Multistecker für den Kennzeichenhalter hat der Vorbesitzer aus irgendeinem Grund alle Verbindungen durch völlig überdimensionierte Japanstecker zurechtgepfuscht und dabei alle Kabel noch sicherheitshalber um einen gefühlten Meter verlängert. Warum, weiß kein Mensch, aber jedes Mal wenn ich die Daytona für die Rennstrecke des tüvigen Materials entledige, ist es ein übles Gefitze. Kennzeichenbeleuchtung ging dank abgerissenem Kabel schon länger nicht mehr.
Also Lötkolben in die Hand und:


Alle unnötigen Stecker entfernt, Kabel gekürzt und fest verdrahtet.
Sieht besser aus, montiert sich leichter, und mit ein bisschen Glück ist auch alles richtig. Sollte ich am GW ständig in die entgegengesetzte Richtung fahren wie ich geblinkt habe, bitte kurze Rückmeldung. Hässlon
25.07.2021 21:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.01.2023 17:27:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
10.04.2020 01:06:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum