Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (TM) CCLXX ( Jetzt mit bis zu 35° Schlagseite )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von DeathCobra

Lokalen Imker um Rat fragen? Vielleicht Versicherung? Feuerwehr?



Ich weiss eben gar nicht, was der gute Move wäre. Ich will ja dem Wespenvolk nichts böses. Ich hätte dagegen ja nichts, ausser dass die Viecher dann dummerweise auch den gesamten Sitzplatz und inzwischen auch die Wohnung belegen, wenn man mal einfach das Fenster aufmacht. Am meisten ärgert mich, dass ich quasi nichts machen darf, ohne dann irgendwie mich refertigen zu müssen.
11.08.2020 13:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bei uns macht sowas ländlich durchaus mal die FFW. 2 Kästen Bier und die Übung läuft. peinlich/erstaunt
11.08.2020 13:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich habe inzwischen den Wildhüter erreicht, die machen das.

Aber natürlich nicht ohne OK der Verwaltung. Wer hätte es gedacht. Alter.
11.08.2020 13:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.08.2020 13:30:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Real_Futti

Sind Wespen wichtig? Ich finde nur Hummeln und Bienen wichtig. Wespen bestäuben doch afaik nichts und haben lediglich die Aufgabe, den Immo im Fahrradthread zu spielen.

¤:
Die Trockenheit ist auch ein Grund für das Immo-Verhalten. Die stürzen sich auf alle Tröpfchen etc. Die Viecher sind wohl alle kurz vorm verdursten.


http://www.hortipendium.de/Wespen#Bedeutung_in_der_Natur

tl;dr: Ja sind sie.
11.08.2020 13:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wespen bestäuben auch und fressen dazu noch Schädlinge auf.
11.08.2020 13:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich habe inzwischen den Wildhüter erreicht, die machen das.

Aber natürlich nicht ohne OK der Verwaltung. Wer hätte es gedacht. Alter.


Würde trotzdem noch FFW und Imker abgrasen, vielleicht machts ja auch einer ohne die Genehmigung der Verwaltung peinlich/erstaunt
11.08.2020 14:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.08.2020 14:04:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von SwissBushIndian

Ich habe inzwischen den Wildhüter erreicht, die machen das.

Aber natürlich nicht ohne OK der Verwaltung. Wer hätte es gedacht. Alter.


Würde trotzdem noch FFW und Imker abgrasen, vielleicht machts ja auch einer ohne die Genehmigung der Verwaltung peinlich/erstaunt



>schlafende Hunde wecken
>dann doch hintenrum
>what could possibly go wrong

genius.mp4
11.08.2020 14:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Einer muss halt den Alman spielen.
11.08.2020 14:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ist ein Wildhüter in der Schweiz das selbe wie in Deutschland? peinlich/erstaunt
11.08.2020 14:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Bei uns kam der Schädlingsbekämpfer. Die wohnten auch in der Isolation, da war nix mit umsiedeln oder gut zureden.

Die feldwespen dürfen natürlich bleiben.
11.08.2020 14:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wir haben an der Garage unter der Außen-Holzverkleidung auch Wespen. Scheint gemessen am Traffic der Einflugschneise der Fraport unter den Wespennestern zu sein.
Außer dass die Blindgänger mir aber beim Basteln draußen dauernd gegen den Kopf dötzen ist nix passiert. Einmal hat sich eine leicht panisch in meinen Haaren verheddert, aber die konnte ich auch vorsichtig befreien und sie hat mich nicht gestochen.
Hab quasi direkt vor deren Einflugbereich (2m Luftlinie diagonal) mit Kreissäge, Stichsäge und Fräser gearbeitet, und massig Holz zugeschnitten und geölt, und es hat die gerade mal null interessiert.

Als wir gegrillt haben war aber die letzte Grillfackel eindeutig ihre. Sah lustig aus wie die total überladen mit viel zu großen abgeknabberten Stücken versucht haben abzuheben Breites Grinsen
11.08.2020 14:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
SBI kann seiner Hausverwaltung einfach jeden Tag ein Glas Wespen vorbeibringen. Problem (bald) solved.
11.08.2020 14:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Tobit

Ist ein Wildhüter in der Schweiz das selbe wie in Deutschland? peinlich/erstaunt



Wahrscheinlich. Da Wespen (zurecht) geschützt sind, fällt das auch unter deren Verantwortung. Wildhüter machen ja diversen Scheiss, hier unter anderem Wildversetzung.

 
Zitat von [WHE]MadMax

Wir haben an der Garage unter der Außen-Holzverkleidung auch Wespen. Scheint gemessen am Traffic der Einflugschneise der Fraport unter den Wespennestern zu sein.
Außer dass die Blindgänger mir aber beim Basteln draußen dauernd gegen den Kopf dötzen ist nix passiert. Einmal hat sich eine leicht panisch in meinen Haaren verheddert, aber die konnte ich auch vorsichtig befreien und sie hat mich nicht gestochen.
Hab quasi direkt vor deren Einflugbereich (2m Luftlinie diagonal) mit Kreissäge, Stichsäge und Fräser gearbeitet, und massig Holz zugeschnitten und geölt, und es hat die gerade mal null interessiert.

Als wir gegrillt haben war aber die letzte Grillfackel eindeutig ihre. Sah lustig aus wie die total überladen mit viel zu großen abgeknabberten Stücken versucht haben abzuheben Breites Grinsen



Wenn es halt so wäre, würde mich das einen Scheiss kümmern.

 
Zitat von DasIch

SBI kann seiner Hausverwaltung einfach jeden Tag ein Glas Wespen vorbeibringen. Problem (bald) solved.



Ich sehe eine Lösung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 11.08.2020 14:49]
11.08.2020 14:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Shooter

Junge, zu 6 in ner WG, wtf, zieh alleine in deine eigene Bude, da kannste die Leute nach ein paar Stunden wenn sie anfangen zu nerven einfach nach Hause schicken.



Wohne in einer 5er WG. Ich will nie wieder zurück.
11.08.2020 15:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Der Imker ist jetzt hier, ich bezahl den Scheiss halt jetzt selbst und die Verwaltung kann machen was sie will. Schnauze bis oben voll.

¤: "Ja wie das aussieht hätte man das schon lange machen müssen, das muss ein ganz grosses Nest sein hier. Warum haben Sie nicht die Verwaltung kontaktiert".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 11.08.2020 15:09]
11.08.2020 15:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax
Stichsäge und Fräser gearbeitet, und massig Holz zugeschnitten und geölt, und es hat die gerade mal null interessiert.

Als wir gegrillt haben war aber die letzte Grillfackel eindeutig ihre. Sah lustig aus wie die total überladen mit viel zu großen abgeknabberten Stücken versucht haben abzuheben Breites Grinsen


Wespen haben wir auch, aber aggressiv hab ich die noch nie erlebt.
Kann den Hass aber nachvollziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 11.08.2020 15:12]
11.08.2020 15:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von SwissBushIndian

Der Imker ist jetzt hier, ich bezahl den Scheiss halt jetzt selbst und die Verwaltung kann machen was sie will. Schnauze bis oben voll.

¤: "Ja wie das aussieht hätte man das schon lange machen müssen, das muss ein ganz grosses Nest sein hier. Warum haben Sie nicht die Verwaltung kontaktiert".



Miete um Rechnungsbetrag kürzen, Antwort abwarten Breites Grinsen Meinste mal wie schnell die dann reagieren.
11.08.2020 15:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von SwissBushIndian

Der Imker ist jetzt hier, ich bezahl den Scheiss halt jetzt selbst und die Verwaltung kann machen was sie will. Schnauze bis oben voll.

¤: "Ja wie das aussieht hätte man das schon lange machen müssen, das muss ein ganz grosses Nest sein hier. Warum haben Sie nicht die Verwaltung kontaktiert".



Ist jetzt der Imker der Wildhüter oder ist das wieder jemand anderes?
11.08.2020 15:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Shooter

Junge, zu 6 in ner WG, wtf, zieh alleine in deine eigene Bude, da kannste die Leute nach ein paar Stunden wenn sie anfangen zu nerven einfach nach Hause schicken.



Wohne in einer 5er WG. Ich will nie wieder zurück.



Fucking 5er WG, da würde ich lieber in einer Abstellkammer unter der Brücke schlafen
11.08.2020 15:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Schließt sich ja nicht aus!
11.08.2020 15:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von SwissBushIndian

Der Imker ist jetzt hier, ich bezahl den Scheiss halt jetzt selbst und die Verwaltung kann machen was sie will. Schnauze bis oben voll.

¤: "Ja wie das aussieht hätte man das schon lange machen müssen, das muss ein ganz grosses Nest sein hier. Warum haben Sie nicht die Verwaltung kontaktiert".



Ist jetzt der Imker der Wildhüter oder ist das wieder jemand anderes?



Das ist nochmal jemand anders. Das Wildthüterbüro hat den Imker geschickt.

Es gibt kein Nest. Die Wespen finden es wohl einfach geil hier. Ich habe gesagt "nicht spritzen", da Wespen prinzipiell nice.

Garten ist dieses Jahr wohl vorbei. Hmpf.
11.08.2020 15:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Habe mein Geld von Brüssel Airlines aus meinem gecancelten Flug im April immer noch nicht wieder.
X mal angerufen ( ja kann noch nicht ausgezahlt werden, noch nicht freigegeben von oben), Mails gesendet und einen Brief.

Zuletzt habe ich die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr angeschrieben

Heute Antwort:


mit Nachricht vom 14.07.2020 hatten Sie sich mit einem Schlichtungsantrag an uns gewandt. Wie bereits mitgeteilt, haben wir daraufhin die Fluggesellschaft um entsprechende Stellungnahme ge­beten. Diese liegt nun vor:


„…I checked in our system and was not able to retrieve a file on the name of this passenger (XXXX-SN-XXXXX). Following SÖP guidelines, the passenger first needs to contact the airline directly. Also in the documents attached to the SÖP claim, I cannot find any proof of contact. In order to be able to handle the case, I kindly ask you to send me the file reference. The passenger also can log a file directly with us via https://www.brusselsairlines.com/en-be/contact-us/default.aspx



Laut obiger Mitteilung liegt der Fluggesellschaft Ihre Be­schwerde nicht vor. Möglicherweise ist es bei der Übermittlung zu Problemen gekommen. Daher haben wir die Fluggesellschaft gebeten, Ihren Schlichtungsantrag wie eine Beschwer­de zu behandeln und Ihnen direkt zu antworten.
--------------------------------------------------


Nein es liegt ja nichts vor:



Wütend
11.08.2020 15:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Immerhin geht die Rechnung direkt an die Verwaltung, Imker so: "Ja deren Problem, nicht ihres, ich kriege mein Geld schon".

Imkersohn = guter Sohn.

¤: Flughass bester Hass, meine sind auch alle noch offen. Habe ich bereits mental abgeschrieben, wird eh nix mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 11.08.2020 15:41]
11.08.2020 15:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Shooter

Junge, zu 6 in ner WG, wtf, zieh alleine in deine eigene Bude, da kannste die Leute nach ein paar Stunden wenn sie anfangen zu nerven einfach nach Hause schicken.



Wohne in einer 5er WG. Ich will nie wieder zurück.



Fucking 5er WG, da würde ich lieber in einer Abstellkammer unter der Brücke schlafen



Amüsant: Ich wohne in einer 11qm-Abstellkammer innerhalb einer 5er-WG.
11.08.2020 15:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Habe auch noch ne offene Rückzahlung von Icelandair aus Mai... bisher haben die ab und zu mal Wasserstandsmeldungen abgegeben dass es leider noch dauert, also warte ich. Im Zweifelsfall wandel ich den Kram halt nächstes Jahr in einen Gutschein, haben die Reise eh auf 2021 verschoben und müssen dann eh wieder fliegen. Stress mit Schlichtungsstelle und Shit mache ich mir da keinen.
11.08.2020 15:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Shooter

Junge, zu 6 in ner WG, wtf, zieh alleine in deine eigene Bude, da kannste die Leute nach ein paar Stunden wenn sie anfangen zu nerven einfach nach Hause schicken.



Wohne in einer 5er WG. Ich will nie wieder zurück.



Fucking 5er WG, da würde ich lieber in einer Abstellkammer unter der Brücke schlafen



Amüsant: Ich wohne in einer 11qm-Abstellkammer innerhalb einer 5er-WG.


LKW wäre stolz

@Flughass: Lufthansa hat gezahlt, Austrian Air wird zahlen, Tarom Breites Grinsen Digger, TAROM, das Geld habe ich direkt abgeschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 11.08.2020 15:57]
11.08.2020 15:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Letzte woche
Kunde gibt was in Auftrag. Bekommt gesagt "das dauert ca. 8 Stunden, Rates für den Entwickler kennst du ja"

Kunde: "geht klar"

gestern so: "hier, ist fertig, hat auch nur 7 Stunden gedauert."

Kunde "ach ne, wollen wir nicht mehr, wir wollen jetzt was ganz anderes."

"ok, kommt dann auf die 7 Stunden drauf"

Kunde: Wieso, wollen wir doch gar nicht mehr?


Kannste dir nicht ausdenken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 11.08.2020 17:30]
11.08.2020 17:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von Real_Futti

Sind Wespen wichtig? Ich finde nur Hummeln und Bienen wichtig. Wespen bestäuben doch afaik nichts und haben lediglich die Aufgabe, den Immo im Fahrradthread zu spielen.

¤:
Die Trockenheit ist auch ein Grund für das Immo-Verhalten. Die stürzen sich auf alle Tröpfchen etc. Die Viecher sind wohl alle kurz vorm verdursten.


http://www.hortipendium.de/Wespen#Bedeutung_in_der_Natur

tl;dr: Ja sind sie.


Ok, sind trotzdem fliegende Immos traurig


Was ist denn los mit dir
11.08.2020 17:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (TM) CCLXX ( Jetzt mit bis zu 35° Schlagseite )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
a  h  hass  s  tm 
Mod-Aktionen:
21.08.2020 21:23:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
17.08.2020 21:34:30 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread repariert.
29.07.2020 18:15:26 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum