Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Hammerschmitt

Wäre Che nicht so ne Wurst, hätte er inzwischen mal ein Statement gemacht.


Und wäre shekk nicht so ne Wurst, hätte er sich an uns gewendet statt uber zu mobilisieren.



Kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass Shekk irgendjemanden hier „mobilisiert“ hat. Finde ich auch lächerlich den Vorwurf. Das Gleiche könnte man dann auch Che vorwerfen - auch das glaube ich aber nicht.


Klar hat Che mich mobilisiert (mir Bescheid gesagt).
12.06.2023 8:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von El_Hefe

Ich finde übrigens nicht, dass früher™ so Moderationssachen irgendwie kollegialer gelaufen sind. Also so voll gar nicht. Daher find ich so Postings die erklären, was früher angeblich alles so für hippiehaftes Moderatorenverhalten üblich war immer ziemlich ulkig.



Du hast recht, aber:

1) Konnte man früher dann halt auch einfach nen neuen Account machen, weil die Registrierung noch nicht geschlossen war (was ja quasi zum Prozedere dazugehörte).

2) Hab ich Userverluste als noch nicht so schmerzlich empfunden, als hier noch die Idiotenquote deutlich höher und die Userbase deutlich größer war. Breites Grinsen
12.06.2023 8:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
pOT durchgespielt
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Hammerschmitt

Wäre Che nicht so ne Wurst, hätte er inzwischen mal ein Statement gemacht.


Und wäre shekk nicht so ne Wurst, hätte er sich an uns gewendet statt uber zu mobilisieren.



Kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass Shekk irgendjemanden hier „mobilisiert“ hat. Finde ich auch lächerlich den Vorwurf. Das Gleiche könnte man dann auch Che vorwerfen - auch das glaube ich aber nicht.


Klar hat Che mich mobilisiert (mir Bescheid gesagt).




a) maN gIBt BeSCheId
b) Hehehe Scheide
c) Hello my name is AJ Alpha and this is pOTass
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl am 12.06.2023 8:17]
12.06.2023 8:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Hammerschmitt

Wäre Che nicht so ne Wurst, hätte er inzwischen mal ein Statement gemacht.


Und wäre shekk nicht so ne Wurst, hätte er sich an uns gewendet statt uber zu mobilisieren.



Ach komm ey, was ein Schwachsinn.
12.06.2023 8:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von flowb

 
Zitat von moha

 
Zitat von El_Hefe

Wenn ich das schon hör, "ist mir zu woke" mit den Augen rollend



Das verstehe ich auch nicht.

Woke ist für mich einfühlsam, respektvoll, rücksichtsvoll und inkludierend sein. Einfach ausgedrückt kein Arschloch sein.



Versuche ich mich meist danach zu richten und bezeichne User hier deshalb nicht als alkoholiker, mache keine Witze, dass sie Discord channels für Fetisch-Zeug betreiben (insbesondere nicht, wenn die Partnerin hier auch aktiv ist) oder schreibe unter IHWN bildern eines Arbeitslosen, dass seine Bude ja übelst ranzig ist. Letzteres hat in letzter Zeit abgenommen, über die anderen wird gerne mal rumgelolt, auch wenn Mako durchaus mal geschrieben hat, dass er die alki Sprüche eher uncool findet.

Darauf zu verzichten, solche Sachen zu schreiben, dir andere User verletzen können, auch wenn es ja nur lustig gemeint ist, ist für mich einfühlsam, respektvoll, rücksichtsvoll und inkludierend.
Das zu machen bzw. dulden, aber gleichzeitig kontextlos gegen bestimmte Wörter vorzugehen halte ich für eher albern. Wir können alle gut genug mit der deutschen Sprache umgehen, um andere grob zu beleidigen, ohne dabei auf böse Wörter zurückgreifen zu müssen, gerade wenn man die Leute schon länger kennt.




Das eine schliesst das andere nicht aus.
Warum es Kontextlos ist gegen z.B. rassistische Schimpfwörter vorzugehen verstehe ich z.B. auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 12.06.2023 8:25]
12.06.2023 8:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Che gehört weg.

Seitdem Che beschlossen hat er ist der Obermacker und darf alles ging's bergab.

Wir werden von den veränderungen nichts mitkriegen.
Am Arsch.
12.06.2023 8:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Frage
Hast du irgendwie verdrängt wie's unter Krang und KBS war
12.06.2023 8:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von El_Hefe





Danke für die Ausführung. Ja gut, das erklärt es natürlich schon teilweise. Niemand ist sicher vor Propaganda. Ich bin jedenfalls ganz froh, nur bei Instagram unterwegs zu sein und fast nur schöne Pizzavideos im feed zu haben, aber auch da fallen mir vermehrt abstruse Arschlöcher auf. Nicht nur bei politischen Themen.

Ich bekomme öfter mal Dashcam Videos reingespült, bei denem wirklich krasse scheiße komplett relativiert wird, auch immer schön mit Täter Opfer Umkehr. Außer es ist ein Fahrrad beteiligt, dann ist grundsätzlich immer das Schuld.

Beispiel ein LKW überholt einen anderen, einer hat da keinen Bock drauf zieht über zwei Spuren rüber und ballert mit 200 auf dem Standstreifen vorbei.

"Ist ja nichts passiert" "der hat sein Fahrzeug doch unter Kontrolle, kein Problem" "LKW sind die rücksichtslosesten, die müssen sich nicht wundern" "überhol halt nicht mit dem scheiß LKW" "genau richtig gehandelt, würde ich auch so machen"

Das ist nur ein Beispiel von vielen.

Wenn man bei sowas kommentiert, von wegen das Menschenleben massiv gefährdet werden und wie sie es finden würden, wenn Menschen die ihnen was bedeuten von so jemandem abgeschossen werden, wird es richtig eklig.

"mimimi" "halt die fresse" "heul leise" "verpiss dich einfach"

Das zieht sich durch alle Themenbereiche und ich finde diese Verrohung und Gleichgültigkeit gegenüber Leben wirklich bedenklich. Auch das da niemand bereit ist ernsthaft zu diskutieren, von Fehlern eingestehen fange ich erst gar nicht an.

Deswegen schätze ich das Forum hier auch, es wird wenigstens noch versucht sachlich zu diskutieren.

Dazu kommt noch, dass die Medienkompetenz und Lese-/Text-Verständnis gefühlt sehr stark nachgelassen haben.
Liegt aber eventuell auch daran, dass es mittlerweile normalisiert wurde, Fakten in Frage zu stellen wie man lustig ist.
12.06.2023 8:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Nartsgul

Che gehört weg.

Seitdem Che beschlossen hat er ist der Obermacker und darf alles ging's bergab.

Wir werden von den veränderungen nichts mitkriegen.
Am Arsch.



Absolut, Mortok und Insi waren ja lupenreine Demokraten. Willkür gab es da ja nie.
12.06.2023 8:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Mittlerweile ist halt die Anzahl der aktiven User im pOT eher so Klassenstärke, daher fällt's halt auf. Wusste bis heute garnicht, dass die Registrierung nur auf Freigabe der Mods noch funktioniert. Bin mir sicher, dass uns außer Bots hier die Leute die Bude einrennen würden. LEL.
12.06.2023 8:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Breites Grinsen Insmann ist ein anständiger Kerl. Vor mortok hatte ich einfach nur Angst; keine Ahnung wie er tickt
12.06.2023 8:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von AJ Alpha

Hast du irgendwie verdrängt wie's unter Krang und KBS war


Und weiter? Che ist einfach falsch für den Posten, daran ändern andere/vergangene Mods/Administratoren wenig.
12.06.2023 8:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Schlumpf war interessant als Mod, dem ist bei mir nicht nur 1 Acc. zum Opfer gefallen.
12.06.2023 8:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Beides Ehrenmänner. Aber auch mit einer speziellen Note behaftet, braucht man in dem Laden wohl auch.

Ich finde dieses Gerede halt dum, Che ist der Despot und früher durfte man mehr. Haben die alle Crypta, NMA, Schlumpf und Modtron nicht erlebt?
12.06.2023 8:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
traurig gucken
Wo wir schon dabei sind, gedenken wir doch mal wieder kurz Pille :/

RIP Bruder, hoffentlich kann er dort wo er jetzt ist auch Threads schliessen :/
12.06.2023 8:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von AJ Alpha

Hast du irgendwie verdrängt wie's unter Krang und KBS war


Und weiter? Che ist einfach falsch für den Posten, daran ändern andere/vergangene Mods/Administratoren wenig.



Magst du das Mal ausführen? Ich finde es nämlich nicht so schlimm, und um die paar Arschlöcher die sich einen permaban gefangen haben ist es meiner Meinung nach auch nicht besonders schade, das sind nämlich eigentlich immer Leute gewesen die das Diskussionsklima vergiftet haben.
Sdaddixx, Irdo und Co machen das schon ganz gut finde ich.
12.06.2023 8:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von BlixaBargeld

Beides Ehrenmänner. Aber auch mit einer speziellen Note behaftet, braucht man in dem Laden wohl auch.

Ich finde dieses Gerede halt dum, Che ist der Despot und früher durfte man mehr. Haben die alle Crypta, NMA, Schlumpf und Modtron nicht erlebt?




Die Jugend heutzutage.
12.06.2023 8:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Nartsgul

Che gehört weg.

Seitdem Che beschlossen hat er ist der Obermacker und darf alles ging's bergab.

Wir werden von den veränderungen nichts mitkriegen.
Am Arsch.



Hat das irgendeinen Kontext oder ist es der größte Wurstpost der Debatte? Breites Grinsen
12.06.2023 8:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von BlixaBargeld

Beides Ehrenmänner. Aber auch mit einer speziellen Note behaftet, braucht man in dem Laden wohl auch.



Wer glaubt, man müsse jetzt besonders abgestumpft, zynisch oder sonstwas sein, um das p0t zu moderieren, hat aber seinen Kompass für Internetcommunities auch eher verlegt.
12.06.2023 8:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Es ist so. Es war halt wilder Westen.
Ist der Vorwurf an Che, dass es überraschend scheppert etc? Man erinnere sich mal an die ganze Affektsperrerei von KBS, weil er mal wieder zu dumm war irgendwelchen schnellen Sprüchen zu folgen.

Und Irdo ist eigentlich ein sensationeller Mod, der das Bermudadreieck aus losem Mundwerk, ehrenwerter Gesinnung und dickem Fell überraschend gut navigiert, dafür dass er so ein Depp ist

/ 3 (!) Zwischenposts. Wisst ihr was? Licked euch!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 12.06.2023 8:52]
12.06.2023 8:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von El_Hefe

Ich finde übrigens nicht, dass früher™ so Moderationssachen irgendwie kollegialer gelaufen sind. Also so voll gar nicht. Daher find ich so Postings die erklären, was früher angeblich alles so für hippiehaftes Moderatorenverhalten üblich war immer ziemlich ulkig.



Du hast recht, aber:

1) Konnte man früher dann halt auch einfach nen neuen Account machen, weil die Registrierung noch nicht geschlossen war (was ja quasi zum Prozedere dazugehörte).

2) Hab ich Userverluste als noch nicht so schmerzlich empfunden, als hier noch die Idiotenquote deutlich höher und die Userbase deutlich größer war. Breites Grinsen



Man hat früher halt auch noch nicht 20 Jahre alte Accounts verloren.
12.06.2023 8:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Nartsgul

Che gehört weg.


 
Zitat von Nartsgul

Che ist einfach falsch für den Posten



Vielen Dank für deine konstruktive Kritik.
12.06.2023 8:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Naja, die Brunchisierung der Moderation ist schon mit vorsicht zu geniessen. Einen solchen Vogel können wir vermutlich noch aushalten, aber das muss man doch weiter beobachten wie sich das entwickelt!
12.06.2023 8:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von BlixaBargeld
Haben die alle Crypta, NMA, Schlumpf und Modtron nicht erlebt?



Ich glaube shekk kann sich noch gut an NMA erinnern Breites Grinsen
12.06.2023 8:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Aspe

Was denn jetzt? Konsequent melden und eigentlich erwarten dass die Moderation dann ihren Job macht oder gegenseitig Beleidigungen an den Kopf werfen, bis Mal eine bei der Moderation aus welchen Gründen auch immer falsch ankommt?



Ich lass grundsätzlich erstmal alle Beleidigungen durchgehen, weil das zum rauen Ton hier im Forum gehört, der offensichtlich vielen ja sehr wichtig ist. Aktiv werde ich eigentlich nur, wenn die Beleidigungen diskriminierende Sprache verwenden, und selbst dann lass ich noch ne Menge durch, weil ich irgendwie erst Mal von scharfzüngigem Sarkasmus ausgehe, womit ich so manchen User natürlich gnadenlos überschätze.

Ich hoffe das macht dir "aus welchen Gründen auch immer" etwas klarer.



Macht es defintiv.
Ich bin ja auch pro rauer Ton, sehe aber halt immer mehr Fälle (nicht nur bei mir) in denen das nach hinten losgegangen ist. Da wo diskriminierende Sprache benutzt wurde natürlich vollkommen zurecht.
Das ist bei so Fällen wie "full retard" gehen aber erstmal nicht sofort klar, dass dieser in diese Kategorie fällt. Und dann a) Sperren ankündigen die aber nicht durchgeführt werden und b) eine User wegen eines direkten Flames (so scheint es zumindest) dauerhaft zu sperren, ist einfach unsouverän und wenig professionell.
12.06.2023 8:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
12.06.2023 8:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von Fragment

Wusste bis heute garnicht, dass die Registrierung nur auf Freigabe der Mods noch funktioniert.



Jetzt echt? Wollte es gerade mal spaßeshalber ausprobieren, habe aber direkt wieder abgebrochen, weil ich die Geschlechtsabfrage unter den Pflichtangaben für sinnlos halte.
12.06.2023 8:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Gabs nicht früher so Standardbender mit Bewsen und war das ggf abhängig von dieser Auswahl? Könnte man tatsächlich generalisieren
12.06.2023 8:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Jo, hab ich auch nur mal gemerkt, weil ich mir für potber Testaccounts gemacht hab. Breites Grinsen

/ Wurde das mal angekündigt und ich habs einfach nicht mitbekommen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 12.06.2023 8:59]
12.06.2023 8:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von AJ Alpha

Und Irdo ist eigentlich ein sensationeller Mod, der das Bermudadreieck aus losem Mundwerk, ehrenwerter Gesinnung und dickem Fell überraschend gut navigiert, dafür dass er so ein Depp ist



Das möchte ich an der Stelle aber auch aufgrund der Wahrheit zitieren. Ich glaube mich zu erinnern, dass der Start mit der Trennung zwischen User shitpostest mit und jetzt wird moderiert, holprig war. Aber inzwischen scheint das ganz gut zu funktionieren.

Das ist aber eh ein generelles Spannungsfeld, Ameisenfutter sprach da auch an: Wie weit dürfen/können/sollen Mods aktiv in Diskussionen mit (shit) posten und wann kommt plötzlich, übertrieben gesagt, der Bannhammer.
12.06.2023 8:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum