Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achatz

Arctic
Ich glaube die Heftigkeit von ches Reaktion ist das, was viele nicht begreifen. Wokeness und nicht diskriminierende Sprache, klar, aber gleichzeitig wird in dem Forum regelmäßig über's Aufknüpfen an Laternen fabuliert, und hat nicht neulich irgendwo zapedusa das N-Wort benutzt und wurde dafür nichtmal verwarnt? Diese zwei Seiten passen irgendwie nicht so
11.06.2023 22:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von MvG

 
Zitat von moha

Warum also ist woke was schlechtes? Warum wird einem woke sein angekreidet? Kann mir das jemand erklären?



Weil man dann nichts mehr sagen darf und die Grünen!!!111 damit eine faschistische Gedankendiktatur errichten wollen!!!!!11111

Ernsthaft: Bist du nicht bei Twitter?



Tatsächlich nicht, mit der Plattform bin ich nie warm geworden.
11.06.2023 22:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Achatz

Wokeness und nicht diskriminierende Sprache, klar, aber...


Das ist, wo ich aufhöre zu dich ernst zu nehmen.
11.06.2023 22:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Achatz

Ich glaube die Heftigkeit von ches Reaktion ist das, was viele nicht begreifen. Wokeness und nicht diskriminierende Sprache, klar, aber gleichzeitig wird in dem Forum regelmäßig über's Aufknüpfen an Laternen fabuliert, und hat nicht neulich irgendwo zapedusa das N-Wort benutzt und wurde dafür nichtmal verwarnt? Diese zwei Seiten passen irgendwie nicht so


Gonzo und Loro drehen teilweise echt am Rad aber dann kann man halt dagegen shitposten. Sei mal weniger ottohaft.
11.06.2023 22:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achatz

Arctic
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Achatz

Wokeness und nicht diskriminierende Sprache, klar, aber...


Das ist, wo ich aufhöre zu dich ernst zu nehmen.



Schade, sonst hättest du ja vielleicht erklären können, wie sich die Nutzung des N-Worts von dem Vorfall mit shekk unterscheidet.
Aber ist auch nicht schlimm, es ist ja nur ein Forum.
11.06.2023 22:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich bin mir relativ sicher, dass es - bei shekk genau wie bei etlichen anderen vor ihm - keineswegs nur der Einzelfall ausgemacht hat. Insofern ist es irgendwie verquer, so stark darauf abzustellen.
11.06.2023 22:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von moha

 
Zitat von El_Hefe

Wenn ich das schon hör, "ist mir zu woke" mit den Augen rollend



Das verstehe ich auch nicht.

Woke ist für mich einfühlsam, respektvoll, rücksichtsvoll und inkludierend sein. Einfach ausgedrückt kein Arschloch sein.

Nun gibt es Menschen, die aus dem Begriff "kein Arschloch" sein eine Beleidigung gemacht haben. Für mich fühlt sich das so an, als würde man schlicht und einfach für Empathie angepöbelt werden.

Unternehmen die versuchen, sich danach auszurichten wird die Insolvenz gewünscht und man lässt sich Filme und Serien kaputt machen, nur weil nicht alles weiß, männlich und Hetero ist. Ich verstehe es wirklich nicht.

Warum also ist woke was schlechtes? Warum wird einem woke sein angekreidet? Kann mir das jemand erklären?


QFT!
Du beschreibst ein Phänomen unserer Gesellschaft (Ich tippe mal auf den immer mehr aufkeimenden Populismus),
gemäßigte Meinungen massiv zu diskreditieren.
"Gutmensch" war ja auch so ein Ding. Ich frage mich, was als nächstes kommt...
ey, Du bist so ein Artikel 1 Grundgesetz!
11.06.2023 23:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ja, es stimmt, früher wurden auch hier sehr viele sexistische/rassistische/transfeindliche/homophobe Sprüche geklopft und toleriert. Weil wir alle halt auch mal jung und doof waren und jeden Morgen noch einen eisenharten Steifen hatten, der den morgentlichen Pissgang zur Mission Impossible gemacht hat. Aber man entwickelt sich ja auch irgendwie weiter und wenn mein kein pubertäter Vollpfosten ist im Körper ein labbrigen Mittvierzigers, dann sollte man das verstanden haben.

Wie bereits angemerkt wurde, wurde hier schon immer gebannt, wie die Moderatoren/Admins lustig sind. Crypta hat Leute aus dem OT gekickt, nur weil er morgens schlecht geschissen hatte. Im Unterschied zu heute gab es dazu früher aber keine Diskussion und wer 'ne Diskussion dazu angezettelt hat, ist gleich mitgeflogen.

Davon abgesehen gehört Shekk zum Inventar und ich bin mir sicher, dass er demnächst wieder hier posten kann, sobald sich die Gemüter wieder beruhigt haben.
11.06.2023 23:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Abso

 
Zitat von flowb

 
Zitat von sibuntus

Junge, was fürn Müll man sich im Kopf zusammenfabulieren muss, um auf so einen Stuss zu kommen. Weil die Mods hier ne Akte zu jedem User führen und deren psychische Herausforderungen im Detail kennen, wissen Sie 24/7 nur dann einzuschreiten, wenn es auch wirklich notwendig is. Sonst gilt Narrenfreiheit für die Normalos, damit man in seinem Safespace hier halt noch Leute ordentlich beleidigen darf. Hammer, wie kann man digital so fernab jedweder Realität leben? Aber gut, wenn der unfreundliche Faktencheck gegenüber Ewiggestrigen Realitätsverweigerern der Maßstab einer gesitteten Debatte sein soll, kann man sowieso abschalten. Hier is die psychische Herausforderung dann wohl, dass Fakten nicht akzeptiert werden müssen.

Kannste dir nich ausdenken.



Man braucht keine Akte zu jedem User, um zu merken, dass es kacke ist, wenn einem User (immer im selben thread) andauernd gesagt bekommt, dass er ne Therapie machen soll.


Und in dem Thread gibt's keine Post-melden-Funktion? Das ist hart.



Wird die dann wieder ignoriert, wie wenn ich persönliche Beleidigungen gegen mich melde?
11.06.2023 23:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ja, es stimmt, früher wurden auch hier sehr viele sexistische/rassistische/transfeindliche/homophobe Sprüche geklopft und toleriert. Weil wir alle halt auch mal jung und doof waren und jeden Morgen noch einen eisenharten Steifen hatten, der den morgentlichen Pissgang zur Mission Impossible gemacht hat. Aber man entwickelt sich ja auch irgendwie weiter und wenn mein kein pubertäter Vollpfosten ist im Körper ein labbrigen Mittvierzigers, dann sollte man das verstanden haben.

Wie bereits angemerkt wurde, wurde hier schon immer gebannt, wie die Moderatoren/Admins lustig sind. Crypta hat Leute aus dem OT gekickt, nur weil er morgens schlecht geschissen hatte. Im Unterschied zu heute gab es dazu früher aber keine Diskussion und wer 'ne Diskussion dazu angezettelt hat, ist gleich mitgeflogen.

Davon abgesehen gehört Shekk zum Inventar und ich bin mir sicher, dass er demnächst wieder hier posten kann, sobald sich die Gemüter wieder beruhigt haben.


Ich hoffe doch nicht, wenn das inventar scheiße ist, dann gehört es halt auf den Müll.
11.06.2023 23:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von moha

Warum also ist woke was schlechtes? Warum wird einem woke sein angekreidet? Kann mir das jemand erklären?



Das kann einem schon dann passieren wenn man zu lange irgend nen erleuchteten Zentristenpodcast hört, wo zu viele altright Leute unkritisch ne Bühne für ihren Stuss bekommen.

Die servieren dir dann ein völlig absurdes Zerrbild von dem was angeblich alles superschlimm woke ist und machen dabei ca. drei Sachen: a) Die wirrsten Takes und beschissensten Aktionen zu allem als repräsentativ für die gesamte Bewegung hinstellen, b)tatsächlich Geschehenes so lange Umdeuten bis von der eigentlichen Sache nichts mehr übrig ist, und c) einfach böswillig Sachen drüber erfinden was für schlimme Sachen angeblich im Namen der Wokeness so passieren.

Das hörst du dann und denkst "ja stimmt das ist wirklich alles voll übertriebene Wokeness und so und die armen Typen haben ja nur Angst vor den autoritären Auswüchsen des evil Regenbogenkommunismus" (oder so).

Das ist mir auch vor ein paar Jahren so gegangen, hab zu der Zeit relativ viel Atheistenzeug gehört an ein paar Podcasts gekommen und es hat mich dann erst mal auch nicht gestört dass die sich auch ein paar von der "anderen Seite" angehört haben. Ist auch nicht so dass die da auftreten und sagen "naja wir finden halt LGBTQ-Leute einfach dreckig und scheiße und wollen die weghaben". Die machen das sehr dezent, sind auch durchaus eloquent und charismatisch und wenn man nicht sehr viel Hintergrundwissen hat, und der Moderator sich zwar kritisch gibt, aber viel Bullshit durchgehen lässt, dann kriegst du mit der Zeit einfach ne gewisse Schlagseite in deinen Ansichten, weil das auch in den Formaten durchaus normalisiert wird.

Bei mir wars hauptsächlich Joe Rogan Experience, wo ich lange gedacht hab das wäre irgendwie kritisch und unbiased (hat ja immerhin auch Bernie Sanders eingeladen und so). Hab das erst richtig verstanden was da so gespielt wird als Rogan wieder und wieder zugelassen hat dass offensichtliche Abfallhaufen wie Alex Jones und Milo Yiannopoulos da stundenlang undwidersprochen die ekelhafteste Scheisse labern konnten, und Jones unter anderem Angehörige von Opfern des Boston Marathon live in der Sendung übelst beleidigt und verarscht hat, und Rogan da nur dumm mitgelacht hat, wo er sonst immer auf super kritisch getan hat.

War für mich insofern ne Lehre als ich gemerkt hab, dass manipulative Arschlöcher einen unter den richtigen Bedingungen schon auch drankriegen können, wenn sie verstehen wie du tickst und was du für wichtig hältst.

Neulich auch wieder bei FB gesehen, wo einer irgendso ein Lol-Bildchen gepostet hat von wegen "IST EUER PROBLEM WENN IHR GETRIGGERT SEID, KEINER BRAUCHT TRIGGERWARNUNGEN!!111"
Halt auch wieder: Aufregerthema triggerwarnungen, omfg Wokediktatur zomg.

Triggerwarnungen in der Realtität: 2 Sekunden Texteinblendung in nem Youtubevideo "Jo ich red jetzt über sexuelle Belästigung, wenn du das nicht hören kannst/willst, mach jetzt aus". Super-Duper-schlimm das alles.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 11.06.2023 23:41]
11.06.2023 23:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Abso

 
Zitat von flowb

 
Zitat von sibuntus

Junge, was fürn Müll man sich im Kopf zusammenfabulieren muss, um auf so einen Stuss zu kommen. Weil die Mods hier ne Akte zu jedem User führen und deren psychische Herausforderungen im Detail kennen, wissen Sie 24/7 nur dann einzuschreiten, wenn es auch wirklich notwendig is. Sonst gilt Narrenfreiheit für die Normalos, damit man in seinem Safespace hier halt noch Leute ordentlich beleidigen darf. Hammer, wie kann man digital so fernab jedweder Realität leben? Aber gut, wenn der unfreundliche Faktencheck gegenüber Ewiggestrigen Realitätsverweigerern der Maßstab einer gesitteten Debatte sein soll, kann man sowieso abschalten. Hier is die psychische Herausforderung dann wohl, dass Fakten nicht akzeptiert werden müssen.

Kannste dir nich ausdenken.



Man braucht keine Akte zu jedem User, um zu merken, dass es kacke ist, wenn einem User (immer im selben thread) andauernd gesagt bekommt, dass er ne Therapie machen soll.


Und in dem Thread gibt's keine Post-melden-Funktion? Das ist hart.



Wird die dann wieder ignoriert, wie wenn ich persönliche Beleidigungen gegen mich melde?



Für jemanden der gerne Mal kantig trollt bist du ziemlich weinerlich.
So wie im großen und ganzen der Rest der Kantenfürsten hier. Immer groß das Maul offen haben aber wenn's mal Kontra gibt ist der Finger schnell am Meldebutton.

Ist halt auch ein ziemlicher Spiegel der Gesellschaft. Sobald die Gewalten die am been sind nicht mehr nur auf die draufklopfen bei denen man das gerne hätte werden die stolzesten Verfechter des Rechtsstaats auch immer direkt zum Revoluzzer.
11.06.2023 23:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Was denn jetzt? Konsequent melden und eigentlich erwarten dass die Moderation dann ihren Job macht oder gegenseitig Beleidigungen an den Kopf werfen, bis Mal eine bei der Moderation aus welchen Gründen auch immer falsch ankommt?

Und da du mich ansprichst: soweit ich weiß, hab ich mir meine Verwarnungen und Auszeiten nicht wegen persönlicher Beleidigungen eingefangen.
11.06.2023 23:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Abso

 
Zitat von flowb

 
Zitat von sibuntus

Junge, was fürn Müll man sich im Kopf zusammenfabulieren muss, um auf so einen Stuss zu kommen. Weil die Mods hier ne Akte zu jedem User führen und deren psychische Herausforderungen im Detail kennen, wissen Sie 24/7 nur dann einzuschreiten, wenn es auch wirklich notwendig is. Sonst gilt Narrenfreiheit für die Normalos, damit man in seinem Safespace hier halt noch Leute ordentlich beleidigen darf. Hammer, wie kann man digital so fernab jedweder Realität leben? Aber gut, wenn der unfreundliche Faktencheck gegenüber Ewiggestrigen Realitätsverweigerern der Maßstab einer gesitteten Debatte sein soll, kann man sowieso abschalten. Hier is die psychische Herausforderung dann wohl, dass Fakten nicht akzeptiert werden müssen.

Kannste dir nich ausdenken.



Man braucht keine Akte zu jedem User, um zu merken, dass es kacke ist, wenn einem User (immer im selben thread) andauernd gesagt bekommt, dass er ne Therapie machen soll.


Und in dem Thread gibt's keine Post-melden-Funktion? Das ist hart.



Wird die dann wieder ignoriert, wie wenn ich persönliche Beleidigungen gegen mich melde?



Look who is talking.

Wäre ich so eine Mimose wie du und würde vulgäre Beleidigungen gegen mich direkt melden und es würde hart durchgegriffen, wärst du schon längst gebannt worden. Aber jetzt heulst du hier rum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.06.2023 23:26]
11.06.2023 23:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Frage


Keiner Flamet Che

oder

KantenFürsten Canceln

oder

Kulturkampf Für Connaisseure

oder

Komplette Forensatzungs-Compliance?
11.06.2023 23:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aspe

Und da du mich ansprichst: soweit ich weiß, hab ich mir meine Verwarnungen und Auszeiten nicht wegen persönlicher Beleidigungen eingefangen.



Ja und? Trotzdem wirfst du gerne mit Begriffen wie "Arschloch" um dich. Dass du deswegen noch nicht drangekriegt wurdest, liegt daran, dass nicht jeder wegen sowas gleich zum Mod rennt wie so ein Würstchen.
11.06.2023 23:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Aspe

Und da du mich ansprichst: soweit ich weiß, hab ich mir meine Verwarnungen und Auszeiten nicht wegen persönlicher Beleidigungen eingefangen.


Stimmt.

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Poliadversum

Verbodener content!

e/ wtf das Forum lässt mich nicht g o n d e n d schreiben sonder korrigiert das audomadisch zu content?!



Wie Mongo ist das denn?


 
Zitat von Aspe

Nigga please, natürlich. Ist ja nicht misogyn.

11.06.2023 23:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Da sind Schimpfwörter und diskriminierende Begriffe in den Posts, ja. Aber wo in den Posts spreche ich einen User an wie z.B. oben Kalle much an? Letzterer hat der interessanter Weise noch nicht mitbekommen, dass ich seit Wochen auf seine Ergüsse nicht mehr eingehe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 11.06.2023 23:41]
11.06.2023 23:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Aspe

Da sind Schimpfwörter und diskriminierende Begriffe in den Posts, ja. Aber wo in den Posts spreche ich einen User an wie z.B. oben Kalle much an? Letzterer hat der interessanter Weise noch nicht mitbekommen, dass ich seit Wochen auf seine Ergüsse nicht mehr eingehe.



Heul doch einfach Mal nicht. Austeilen und kantig sein kannst du ja ganz gut.
11.06.2023 23:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aspe

Da sind Schimpfwörter und diskriminierende Begriffe in den Posts, ja. Aber wo in den Posts spreche ich einen User an wie z.B. oben Kalle much an? Letzterer hat der interessanter Weise noch nicht mitbekommen, dass ich seit Wochen auf seine Ergüsse nicht mehr eingehe.



Dude, du hast mich mehrfach direkt mit Schimpfwörtern beworfen. Ich melde sowas nicht, weil du es schon schwer genug hast mit deiner Wurstigkeit. Aber dass ausgerechnet du hier rumweinst, weil das Meldesystem angeblich nicht konsequent ist, zeigt wieder, dass du dich überhaupt nicht spiegeln kannst. Wäre das System konsequent und alle wären so meldefreudig wie du, wärst du selbst schon weg, weil du selbst vulgäre Beleidigungen gegenüber Usern raushaust.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.06.2023 23:54]
11.06.2023 23:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Aspe

Was denn jetzt? Konsequent melden und eigentlich erwarten dass die Moderation dann ihren Job macht oder gegenseitig Beleidigungen an den Kopf werfen, bis Mal eine bei der Moderation aus welchen Gründen auch immer falsch ankommt?



Ich lass grundsätzlich erstmal alle Beleidigungen durchgehen, weil das zum rauen Ton hier im Forum gehört, der offensichtlich vielen ja sehr wichtig ist. Aktiv werde ich eigentlich nur, wenn die Beleidigungen diskriminierende Sprache verwenden, und selbst dann lass ich noch ne Menge durch, weil ich irgendwie erst Mal von scharfzüngigem Sarkasmus ausgehe, womit ich so manchen User natürlich gnadenlos überschätze.

Ich hoffe das macht dir "aus welchen Gründen auch immer" etwas klarer.
12.06.2023 0:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

https://i.imgur.com/YPb5FB6.jpg

Keiner Flamet Che

oder

KantenFürsten Canceln

oder

Kulturkampf Für Connaisseure

oder

Komplette Forensatzungs-Compliance?




Gruß in die Küche, das mise en place sitzt.
12.06.2023 0:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

https://i.imgur.com/YPb5FB6.jpg

Keiner Flamet Che

oder

KantenFürsten Canceln

oder

Kulturkampf Für Connaisseure

oder

Komplette Forensatzungs-Compliance?



Neiß

Allgemein gilt: Wer für die Moderation ist, hätte auch kbS gewählt

12.06.2023 0:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Wäre Che nicht so ne Wurst, hätte er inzwischen mal ein Statement gemacht.
12.06.2023 0:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 12.06.2023 4:08]
12.06.2023 4:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von moha

 
Zitat von El_Hefe

Wenn ich das schon hör, "ist mir zu woke" mit den Augen rollend



Das verstehe ich auch nicht.

Woke ist für mich einfühlsam, respektvoll, rücksichtsvoll und inkludierend sein. Einfach ausgedrückt kein Arschloch sein.



Versuche ich mich meist danach zu richten und bezeichne User hier deshalb nicht als alkoholiker, mache keine Witze, dass sie Discord channels für Fetisch-Zeug betreiben (insbesondere nicht, wenn die Partnerin hier auch aktiv ist) oder schreibe unter IHWN bildern eines Arbeitslosen, dass seine Bude ja übelst ranzig ist. Letzteres hat in letzter Zeit abgenommen, über die anderen wird gerne mal rumgelolt, auch wenn Mako durchaus mal geschrieben hat, dass er die alki Sprüche eher uncool findet.

Darauf zu verzichten, solche Sachen zu schreiben, dir andere User verletzen können, auch wenn es ja nur lustig gemeint ist, ist für mich einfühlsam, respektvoll, rücksichtsvoll und inkludierend.
Das zu machen bzw. dulden, aber gleichzeitig kontextlos gegen bestimmte Wörter vorzugehen halte ich für eher albern. Wir können alle gut genug mit der deutschen Sprache umgehen, um andere grob zu beleidigen, ohne dabei auf böse Wörter zurückgreifen zu müssen, gerade wenn man die Leute schon länger kennt.
12.06.2023 6:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von moha

 
Zitat von El_Hefe

Wenn ich das schon hör, "ist mir zu woke" mit den Augen rollend



Das verstehe ich auch nicht.

Woke ist für mich einfühlsam, respektvoll, rücksichtsvoll und inkludierend sein. Einfach ausgedrückt kein Arschloch sein.

Nun gibt es Menschen, die aus dem Begriff "kein Arschloch" sein eine Beleidigung gemacht haben. Für mich fühlt sich das so an, als würde man schlicht und einfach für Empathie angepöbelt werden.

Unternehmen die versuchen, sich danach auszurichten wird die Insolvenz gewünscht und man lässt sich Filme und Serien kaputt machen, nur weil nicht alles weiß, männlich und Hetero ist. Ich verstehe es wirklich nicht.

Warum also ist woke was schlechtes? Warum wird einem woke sein angekreidet? Kann mir das jemand erklären?




Dies, könnten sich die Leute, die hier von woke-bubble reden mal zusammenreissen und nicht das narrativ von ganz rechts aussen bedienen?

i.e. politisch korrekt, Social Justice Warriors, Lifestyle-links, bewegte, Gutmensch, linksgrünversifft, (antifa)schistisch, Meinungsterroristen,

call me what u like, wenn es Wichser wie Reichelt oder Chrupalla triggert.
12.06.2023 6:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von flowb

auch wenn Mako durchaus mal geschrieben hat, dass er die alki Sprüche eher uncool findet.



Weil sie meist uncool sind, nicht, weil sie mich verletzen. Für gute und oder kreative Flames bin ich auch in meine Richtung immer zu haben!
12.06.2023 7:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von Hammerschmitt

Wäre Che nicht so ne Wurst, hätte er inzwischen mal ein Statement gemacht.


Und wäre shekk nicht so ne Wurst, hätte er sich an uns gewendet statt uber zu mobilisieren.
12.06.2023 7:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Hammerschmitt

Wäre Che nicht so ne Wurst, hätte er inzwischen mal ein Statement gemacht.


Und wäre shekk nicht so ne Wurst, hätte er sich an uns gewendet statt uber zu mobilisieren.



Kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass Shekk irgendjemanden hier „mobilisiert“ hat. Finde ich auch lächerlich den Vorwurf. Das Gleiche könnte man dann auch Che vorwerfen - auch das glaube ich aber nicht.
12.06.2023 8:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum