Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Seppl

 
Zitat von AJ Alpha

Ach komm Spangner

Ich komm auch aus 1 Baufirma. Man kann schon ein bisschen trennen zwischen den Hohlbirnen die da grad das Gerüst zwischen zwei Terminen beim Bewährungshelfer aufstellen und dem pötle



Weil im pOT alle übelst clever sind, ne. Cleverer als Handwerker allemal loooool.

Schwierig peinlich/erstaunt



Er meint nur die Gerüstbauer, du Gerüstbauer.
12.06.2023 11:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ich habe auch eine Meinung! Mindestens! Ich will euch daran teilhaben lassen \o/

Ich hab so ein bisschen den Eindruck, dass – mal abgesehen davon, was für Bestechungsvorgänge im Hintergrund nun ablaufen, von denen ja alle wissen!!111 – es auch irgendwie ein bisschen (read: viel?) davon abhängt, was so die Vorgeschichten sein könnten, und wie Personen dann mit Warnungen/Bans/etc. umgehen. Man kann z.B. ständig irgendwie maximalstedgy rumflitzen; irgendwann mal was gesagt bekommen – und dann einen auf eingeschnappt machen / sich gecancelt fühlen / noch mehr eskalieren / usw.
Oder: man kann einsehen, dass irgendwas vielleicht scheiße war, sich ggf. gar entschuldigen, und dann wird man vielleicht nicht gebannt oder so. Oder gar nach 'nem Ban ansprechen, dass irgendwas vielleicht ein Missverständnis (oder halt einfach unüberlegt / doof / etc.) war. Ich würde ganz frech behaupten: dann wird damit bestimmt auch eher entspannt umgegangen.
Wenn sowas dann halt nicht passiert, oder das Rundum- und Vorgeschichtenzeugs darauf hindeutet, dass zwar viel „oh mein Gott man darf nichts mehr sagen!“ gesagt wird, aber vielleicht der Grund eher ist, dass man halt die ganze Zeit schon allen möglichen Scheiß sagen durfte / Grenzen ausgelotet hatte, und jetzt halt eher so ein bisschen Opfer spielen mag, dann ist da vermutlich der Wille, sich administratorisch mit auseinanderzusetzen, ein ganzes Stück geringer.

Viel Text für eigentlich nur: Womöglich hat die „Ungleichbehandlung“ halt schon irgendwie was mit den Individuen zu tun – so, weil, wegen, wie die Leute halt so sind, von der allgemeinen Scheißigkeit her und so. Und das hat dann vergleichweise wenig damit zu tun, dass woke Nutzer*innen irgendwie Narrenfreiheit hätten, sondern manche Nutzer*innen sich vielleicht einfach weniger durchgehend anstrengend verhalten als andere und/oder Einsicht/Lernfähigkeit zeigen können und wollen und sowas.

With that said: bestimmt gibt's auch irgendwo mal völlig ungerechte Behandlung / Fehltritte / Irgendwas; soll kein Blanket-„dieModerationIstÜberAlleZweifelErhaben“-Statement sein. In den meisten Fällen (die ich mitbekommen habe zumindest) aber, nach denen irgendwie ausführlich bejammert wurde, dass hier die „Meinungsschariah der Woko-Haram“ (na? wen zitier ich da? ) oder so ähnlich regierte, ist's dann halt bei genauerem Hinsehen schon irgendwie… sagen wir, doch nicht so verwunderlich und aus dem Nichts und so gewesen?
12.06.2023 11:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Spangenkopf

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Spangenkopf



Deswegen wird man auch immer wieder ne (Zeit)sperre kassieren.




Weiss nicht, ich hab eigentlich noch nie für meine Wortwahl eine Zeitsperre kassiert. Und die meisten anderen auch nicht. Vielleicht ist das eher ein Du-Problem.

Ein Anpfiff von TKP wegen misogyner Wortwahl ist ja keine Sperre.



Ich bin halt jeden Tag auf Baustellen oder hab mit Handwerkern zu tun und da gibt es halt den ganzen Tag Sprüche und Beleidigungen, die nicht immer ganz ernst gemeint sind.
Du hast ja auch mal Estrich gepumpt, da kennst das ja sicher.
Und dann posten man nachher wieder was im pot und merkt nicht, dass man möglicherweise wieder was schlimmes gesagt hat.



Ja auf Baustellen wurde mein schwarzer Kollege auch Bimbo genannt und die Frage, ob der Rassismus sein muss mit "Der wäs doch dass des än Witz isch!" beantwortet.

Muss es ja trotzdem nicht reproduzieren.

Oder machst Du da aktiv mit, damit Du besser reinpasst? Kann ich verstehen, hab damals in stressigen Phasen auch Hurensohn und Sauhund wie ein Komma benutzt. Dann musst Du den Habitus aber auch irgendwie brechen, sonst würde Dir das ja auch in anderen Situationen mal rausrutschen und ggf. unangenehmes Licht auf Dich werfen.
12.06.2023 11:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Seppl

 
Zitat von AJ Alpha

Ach komm Spangner

Ich komm auch aus 1 Baufirma. Man kann schon ein bisschen trennen zwischen den Hohlbirnen die da grad das Gerüst zwischen zwei Terminen beim Bewährungshelfer aufstellen und dem pötle



Weil im pOT alle übelst clever sind, ne. Cleverer als Handwerker allemal loooool.

Schwierig peinlich/erstaunt



Ist jetzt kein Geheimnis, dass aufm Bau das linke Ende der Normalverteilung stärker vertreten ist als im Nerdpot. Natürlich gibt es schlaue Handwerker. Und es gibt auch Kreise, die dich anglotzen wie 1 Pferd und Sachen sagen wie "ey hast du ein Gedicht geschrieben oder was", wenn du <irgendwas> erklären willst


Da ist der Nährboden hier ein bisschen fruchtbarer. IM MITTEL.
12.06.2023 11:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Weise Fusl ist weise.
12.06.2023 11:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Es isch so
12.06.2023 11:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gibt hier viel zu viel Rassismus gegen Weise.
12.06.2023 11:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wir können gerne Kalle als obersten Flame-Verfassungsrichter im pot einsetzen. Keiner ist so meisterlich im derbst Wegflamen ohne ausgrenzendes Vokabular wie diese Spritzwurst mit dem explodierten Glied
12.06.2023 11:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

Gibt hier viel zu viel Rassismus gegen Weise.



Gut dass dich das nicht betrifft.
12.06.2023 11:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hoffentlich erhalten Samenstau-Veteranen wie ich auch mal 'ne pOT-Rente.
12.06.2023 11:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich dachte, die q+ Gebühr landet eh in einem pot-Rentenfonds


Oder wird das alles heimlich von Statixx versoffen
12.06.2023 11:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von KarlsonvomDach

Gibt hier viel zu viel Rassismus gegen Weise.



Gut dass dich das nicht betrifft.



Du bist ganz schön frech für deine Fußnagelpflege.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 12.06.2023 11:34]
12.06.2023 11:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Darf ich einfach Mod sein?
Ich bin neu, jung, gutaussehend und niemand hat was gegen mich.
12.06.2023 11:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wieso lügst du bei sowas Unwichtigem, Kemal
12.06.2023 11:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Cool und normal wie im pOT mal wieder Arbeiter abgewertet werden.
12.06.2023 11:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das wollte ich nicht.
12.06.2023 11:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Bitte beachten
 
Zitat von AJ Alpha

Das wollte ich nicht.



Hast du aber, du Bauer!
12.06.2023 11:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Bewusst verletzend; habe 1 angemeldeten landwirtsch. Betrieb auf meinen Namen
12.06.2023 11:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von AJ Alpha

Wieso lügst du bei sowas Unwichtigem, Kemal


Ok, ich geb's zu: Ich seh nicht so schlecht aus und bin im Vergleich zu allen außer joggler jung.
Zufrieden? ZUFRIEDEN?
12.06.2023 11:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
traurig gucken
 
Zitat von punkd

 
Zitat von Parax

 
Zitat von punkd

Faktisch ist es so das es einen Personenkreis gibt bei dem vieles durchgeht, was bei anderen eine (Zeit-)Sperre auslöst.



Z.B.? AUßer Gonzo und statix fällt mir da nichts ein wo "vieles durchgeht, was bei anderen eine (Zeit-)Sperre auslöst.".

 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von punkd

Faktisch ist es so das es einen Personenkreis gibt bei dem vieles durchgeht, was bei anderen eine (Zeit-)Sperre auslöst.




Das kann gut sein. 100% Gleichbehandlung ohne Berücksichtigung von Animosities kann vermutlich keiner leisten. Ich versuch einfach, keinen zu heftigen Wichs zu posten OBWOHL ich weiß, dass Statix, Che und die ganzen mächtigen Zecken mir viel durchgehen lassen weil sie mich mögen



Bei manchen Leuten kann man halt schon einschätzen, wie bestimmte Posts gemeint sind wenns jetzt nicht gerade eindeutige Begriffe/Wörter sind.

Und für mich war das eigentlich auch immer DAS Merkal des Forums hier, dass eben nicht alles totgeregelt ist und man auch mal n bischen rauher zueinander ist. Das sich gewisse Dinge geändert haben und man bestimmte Formulierungen nicht mehr verwendet ist mir schon klar, wenn Leute aber keinen Bock mehr haben zu posten aus Angst (oder glauben es zumindet) dass ihre Formulierung eventuell zu ner Sperre führt ist das schon ein Problem, da man besprechen sollte.



LoRo fällt mir da ein, passend auch das Seppl das anscheinend auch so sieht Breites Grinsen

Angst zu posten ist natürlich Quatsch, aber was da im Brunch angeht zeigt mir das ich wohl zu alt bin für den Scheiß…da fällt es dann nicht schwer nix zu schreiben


Du läufst aber auch einfach ein bisschen auf repeat.

 
Zitat von punkd

Die neuen „Jungen“ die sich z.B. im Brunch und auch auf dem Discord tummeln fühlen sich ja anscheinend wohl damit…ich freue mich über die krasse Bandbreite and Fachwissen und dem Austausch darüber. Dafür, und für ein paar Freundschaften die sich im Laufe der letzten 15-20 Jahre entwickelt haben, schätze ich das Forum sehr.
Würde ich hier heute „neu“ reinschauen, wäre ich wahrscheinlich schnell wieder weg.


 
Zitat von punkd

Seitdem man im Forum für ein freundliches „Hurensohn“ verwarnt oder sogar gesperrt wird, ist es nicht mehr das gleiche.
Ein Grund warum ich z.B. deutlich weniger aktiv bin.


 
Zitat von punkd

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von punkd

Ganz schön primitiv und un-woke.

Finde den Ton der hier von LoRo angeschlagen wird äußerst unangemessen und fühle mich persönlich, durch die Sexualisierung eines fiktiven Charakters einer Kindersendung, äußerst unwohl.



Wann bist du eigentlich so eine beleidigte kleine Heulsuse geworden? Ständig diese fremdschämigen Hilfeschreie, dass es dir hier zu woke sei.


Schlimm, ja. Mit fallen 2 Posts ein von mir die man zählen könnte, aber klar, ständig am heulen Breites Grinsen
Zumal ich die Woke Thematik extrem wichtig und richtig finde. Nur die Handhabe hier im Forum finde ich kacke. Damit muss ich leben, klar…aber gut finden muss ich es nicht.


Wie gesagt, kannst du es gerne mit konstruktiver Kritik versuchen. Aber beim freundlichen Hurensohn werden wir wohl tatsächlich nicht auf einen Nenner kommen.
12.06.2023 11:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von AJ Alpha

Bewusst verletzend; habe 1 angemeldeten landwirtsch. Betrieb auf meinen Namen



Ah, der Klassiker. "Ich habe nichts gegen Bauarbeiter, einige meiner besten Freunde sind Bauarbeiter und vorbestraft."
12.06.2023 11:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Wer noch nie Arbeiter aus Versehen als kriminelle Hohlbirnen bezeichnet hat werfe den ersten Stein.
12.06.2023 11:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Hey, er hat ja mich Bauer genannt als Beleidigung. Nicht ich ihn. Und hör auf mit Knastshaming
12.06.2023 11:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Als jemand der sich größtenteils aus den meisten Diskussionen raushält:

Das was Una recht zu Anfang der Diskussion geschrieben hat, unterschreibe Ich zu 100%. Es spaltet sich hier schon gewissermaßen in zwei Lager - die, die blind an Ches Hodensack schwingen und ihm aus der Hand fressen und zujubeln wenn hier Machtmissbrauch begangen wird (weil loooooooool trifft ja die, die man nicht mag haha icksde) und die, die das ganze eben etwas mit mehr Abstand betrachten.

Dass man an der allgemeinen Ausdrucksweise etwas ändern kann/sollte/muss steht außer Frage - es gibt einfach Sachen die sind nicht okay. Sollte wohl jeder Schnallen, der ein bisschen Anstand hat. Daher find Ich es schon in Ordnung, wenn gegen diverse Ausdrücke gemaßregelt wird.

Das Problem dabei ist das wie. Das ganze passiert mit einer schier willkürlichen "lol deine Nase mag ich, deine nicht"-Art und wird dann auch noch völligst süffisant kommentiert. Da wird nicht mal mehr versucht herbei zu heucheln, dass das was anderes ist als "lol du hast was gegen mich gesagt, Ich sperr dich weil Ichs kann!".

Und das find Ich ehrlich traurig. Das gesamte restliche Moderations-Team schafft es ja größtenteils auch, das ganze halbwegs professionell zu führen. Nur der Obermotz nicht - der wird immer unprofessioneller weil "lol ist mein Laden, geh doch wenns dir nicht gefällt icksdeh und meine Anhänger findens geil hihihi". Währenddessen andere Leute hier rumpöbeln wie die letzten Wichser, aber ja auf der Sympathieliste stehen und daher völlige Vogelfreiheit genießen.

Dass da überhaupt mit zweierlei Maß gemessen wird ist schon fragwürdig - in so einer kleinen und eingeschworenen Gemeinschaft sogar sehr problematisch. Da kann man das Forum auch gleich zu machen, wenn man eh nur noch eine Echokammer seiner Clique haben will - dafür reicht auch Whatsapp.

Tl,dr: Unprofessionell. Auch, dass es da nach der ganzen Kritik keine Stellungnahme zu gibt, wenn klar ist, dass das offensichtlich vielen Sauer aufstößt. Schwach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 12.06.2023 11:56]
12.06.2023 11:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von fiffi

Wie gesagt, kannst du es gerne mit konstruktiver Kritik versuchen. Aber beim freundlichen Hurensohn werden wir wohl tatsächlich nicht auf einen Nenner kommen.



Klar wiederhole ich mich etwas, ist ja auch das gleiche Thema so etwa.
Konstruktive Kritik ist von meiner Seite nicht nötig, da bin ich mittlerweile fein mit, habe wie gesagt meine Art und Weise damit umzugehen schon gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 12.06.2023 12:00]
12.06.2023 11:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Obwohl ich an Ches Sack schwinge find ich den Brunch 1 furchtbaren Ort
12.06.2023 11:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
 
Zitat von Mr.AK





adwz
12.06.2023 12:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Hups
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 12.06.2023 12:00]
12.06.2023 12:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von punkd

 
Zitat von fiffi

Wie gesagt, kannst du es gerne mit konstruktiver Kritik versuchen. Aber beim freundlichen Hurensohn werden wir wohl tatsächlich nicht auf einen Nenner kommen.



Klar wiederhole ich mich etwas, ist ja auch das gleiche Thema so etwa.
Konstruktive Kritik ist von meiner Seite nicht nötig, da bin ich mittlerweile dein mit, habe wie gesagt meine Art und Weise damit umzugehen schon gefunden.



Warum resignieren? Du kannst ja aufschreiben, was Dir lieber wäre.

3-Strike-System bei -ismen und direkten Beleidigungen?

Gepinnter Thread mit Sprachregeln?

Geschlossenes Unterforum ohne diese Regeln für den dreckigen Faustkampf im Thunderdome?
12.06.2023 12:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
unglaeubig gucken
 
Zitat von Mr.AK

die, die blind an Ches Hodensack schwingen und ihm aus der Hand fressen und zujubeln wenn hier Machtmissbrauch begangen wird (weil loooooooool trifft ja die, die man nicht mag haha icksde)



Wer soll das eigentlich sein? Gibts irgendwo ne Che-Fangruppe?
12.06.2023 12:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum