Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von StrizZ

am ende beibachtet che wirklich wie die stimmung gegen/für ihn ist, um evtl zu retiren.



Che kann den Job ja ruhig weiter machen, das WAS dahinter ist ja auch eine noble Cause. Vielleicht nochmal an der Kommunikation des "WARUMS" und an dem "Wie" arbeiten...


Danke, das ist doch mal hilfreiches Feedback.
12.06.2023 14:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
 
Zitat von Smolletov

Ronald Rummsfeld hat das schon vor 15 Jahren angemahnt und es ist nix passiert.
Wo Säuberung?


Ethische Säuberung des Forums jetzt. Einmarsch. Wo weiß ich noch nicht, aber erstmal einmarschieren. Als schmarotzender User dieses Forums gebe ich Che 15 Minuten, um auf meine Forderungen einzugehen, ansonsten erschieße ich die erste CEOKlimakleber-Geisel.
12.06.2023 14:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Bleifresser

Er hat keine Strafe angedroht, sondern blöd gefragt.

Man kann durchaus aus einem Account heraus Member und auch Mod sein. Die Mitforisten müssen nur ganz klar erkennen in welcher Rolle man gerade unterwegs ist. Im Berufsleben schaffe ich es durchaus auch Kollege und Führungskraft zu sein - ich stelle nur im klar dar mit wem die Mitarbeiter gerade sprechen.

Eine aufklärender Text + Aussprache einer (Ver)Warnung hätte die Situation sofort entschärft.

/E ich texte noch was dazu...



Man kann Leuten wie z.B. SBI durchaus zutrauen, dass sie herausfinden was daran Scheisse war.
Hint: haben sie auch.


Oder muss man euch auch erklären warum "Du Jude" vielleicht keine so tolle Beschimpfung ist?



Wir haben hier Menschen aus unterschiedlichen Milieus, Hintergründen whatsoever. Nicht jeder bewegt sich täglich in einem Umkreis von Menschen die eine "woke" Lebenseinstellung verfolgen, sondern in einem Umfeld Leben das ggf. sogar eher gegenteilig unterwegs ist. Von daher ist auch jeder anders sensibel für das Thema und braucht unterschiedlich direkte Ansprache. Während für den einen ein "?" reicht, damit er selbstreflektiert auf die Idee kommt einen Fehler gemacht zu machen, brauchen andere halt eine direkte und klar formulierte Ansage. Im Besten Fall mit Begründung, damit auch das "warum" sich festigt.

Ihr fordert doch ständige Rücksichtnahme und Inklusion von "Schwachen" - dann zeigt das Verhalten doch auch gegenüber Personen die sich in der Umstellung schwerer tun?



Willst du ernsthaft sagen, dass hier einige intellektuell so schwach sind, dass sie nicht durchschauen warum man "behindert" eher nicht als Schimpfwort nutzen sollte?
Das sollte man nun wahrlich nicht mehr durchkauen müssen.
12.06.2023 14:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Bleifresser

Er hat keine Strafe angedroht, sondern blöd gefragt.

Man kann durchaus aus einem Account heraus Member und auch Mod sein. Die Mitforisten müssen nur ganz klar erkennen in welcher Rolle man gerade unterwegs ist. Im Berufsleben schaffe ich es durchaus auch Kollege und Führungskraft zu sein - ich stelle nur im klar dar mit wem die Mitarbeiter gerade sprechen.

Eine aufklärender Text + Aussprache einer (Ver)Warnung hätte die Situation sofort entschärft.

/E ich texte noch was dazu...



Man kann Leuten wie z.B. SBI durchaus zutrauen, dass sie herausfinden was daran Scheisse war.
Hint: haben sie auch.


Oder muss man euch auch erklären warum "Du Jude" vielleicht keine so tolle Beschimpfung ist?



Wir haben hier Menschen aus unterschiedlichen Milieus, Hintergründen whatsoever. Nicht jeder bewegt sich täglich in einem Umkreis von Menschen die eine "woke" Lebenseinstellung verfolgen, sondern in einem Umfeld Leben das ggf. sogar eher gegenteilig unterwegs ist. Von daher ist auch jeder anders sensibel für das Thema und braucht unterschiedlich direkte Ansprache. Während für den einen ein "?" reicht, damit er selbstreflektiert auf die Idee kommt einen Fehler gemacht zu machen, brauchen andere halt eine direkte und klar formulierte Ansage. Im Besten Fall mit Begründung, damit auch das "warum" sich festigt.

Ihr fordert doch ständige Rücksichtnahme und Inklusion von "Schwachen" - dann zeigt das Verhalten doch auch gegenüber Personen die sich in der Umstellung schwerer tun?


Einerseits stimme ich dir zu, andererseits glaube ich jetzt nicht, dass shekk nicht wusste was er da tut.
12.06.2023 14:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von rejteN

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von flowb

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von flowb

 
Zitat von AJ Alpha

Würde ihn auch gern wieder haben. Kantigkeit und Boomertum müsste er halt ggf ein bisschen einsehen und drosseln.
Habe das sogar Che gesagt ohne dass er mich gebannt hat. Wie möglich



Wieso muss er das? Andere können hier ja auch von lynchjustiz gehen CEOs fabulieren.




Ja, satirische Sprüche gegen unterdrückte Twitter-Milliardäre, die Rassisten endlich wieder Meinungsfreiheit garantieren auf ihren tollen Plattformen, sind wirklich ein großes Problem für das pOT und die Menschheit insgesamt.


Stimmt, da geht es ja nur um Musk.
Aber ja, wenn in einem Forum ohne neue User „Full retard“ als Synonym für übertreiben verwendet wird, ist das wirklich schlimm.



Dann nenn doch mal Namen. Welchen CEO/ Multimillionär findest du denn jetzt ungerechtfertigt gedisst?



Vielleicht geht's ja wie beim Wort Hurensohn nicht darum an wen es sich richtet sondern um das Wort respektive den Ausdruck selber. Aufknüpfen an Laternen ist Lynchmord, in der Vergangenheit wohl eher an (ethnischen) Minderheiten begangen.

Ich finde es wesentlich schlimmer mit diesem Bild (ironisch aber mit den Augen rollend) um sich zu werfen als (ironisch aber mit den Augen rollend) Hurensohn zu verwenden.

Klimakleber natürlich Ehrenmenschen.




"À la Laterne" ist ein Ausdruck der französischen Revolution.
Da kommt das her.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/%C3%80_la_lanterne
Es geht klar um Aristokraten/Reiche.


macht es das dann besser?
12.06.2023 14:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Parax

Wäre auch mal interessant zu erfahren, ob Nartsgul gelöscht wurde oder sich hat löschen lassen.


Ja, ich musste mich tatsächlich auch erst erkundigen. Soweit ich weiß hat er sich von enos löschen lassen.
12.06.2023 14:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von StrizZ

dass che jetzt gar nichts dazu sagt und der talk hier so abgeht, soll wie lange noch weitergehen?


Wenn er hier direkt mit einsteigen würde, würde das ganze ja noch mehr derailen als RQ sich erträumen könnte.
12.06.2023 14:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Bleifresser

Er hat keine Strafe angedroht, sondern blöd gefragt.

Man kann durchaus aus einem Account heraus Member und auch Mod sein. Die Mitforisten müssen nur ganz klar erkennen in welcher Rolle man gerade unterwegs ist. Im Berufsleben schaffe ich es durchaus auch Kollege und Führungskraft zu sein - ich stelle nur im klar dar mit wem die Mitarbeiter gerade sprechen.

Eine aufklärender Text + Aussprache einer (Ver)Warnung hätte die Situation sofort entschärft.

/E ich texte noch was dazu...



Man kann Leuten wie z.B. SBI durchaus zutrauen, dass sie herausfinden was daran Scheisse war.
Hint: haben sie auch.


Oder muss man euch auch erklären warum "Du Jude" vielleicht keine so tolle Beschimpfung ist?



Wir haben hier Menschen aus unterschiedlichen Milieus, Hintergründen whatsoever. Nicht jeder bewegt sich täglich in einem Umkreis von Menschen die eine "woke" Lebenseinstellung verfolgen, sondern in einem Umfeld Leben das ggf. sogar eher gegenteilig unterwegs ist. Von daher ist auch jeder anders sensibel für das Thema und braucht unterschiedlich direkte Ansprache. Während für den einen ein "?" reicht, damit er selbstreflektiert auf die Idee kommt einen Fehler gemacht zu machen, brauchen andere halt eine direkte und klar formulierte Ansage. Im Besten Fall mit Begründung, damit auch das "warum" sich festigt.

Ihr fordert doch ständige Rücksichtnahme und Inklusion von "Schwachen" - dann zeigt das Verhalten doch auch gegenüber Personen die sich in der Umstellung schwerer tun?



Willst du ernsthaft sagen, dass hier einige intellektuell so schwach sind, dass sie nicht durchschauen warum man "behindert" eher nicht als Schimpfwort nutzen sollte?
Das sollte man nun wahrlich nicht mehr durchkauen müssen.



Durchaus, ja, und die wirds auch immer wieder geben.
12.06.2023 14:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von rejteN

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von flowb

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von flowb

 
Zitat von AJ Alpha

Würde ihn auch gern wieder haben. Kantigkeit und Boomertum müsste er halt ggf ein bisschen einsehen und drosseln.
Habe das sogar Che gesagt ohne dass er mich gebannt hat. Wie möglich



Wieso muss er das? Andere können hier ja auch von lynchjustiz gehen CEOs fabulieren.




Ja, satirische Sprüche gegen unterdrückte Twitter-Milliardäre, die Rassisten endlich wieder Meinungsfreiheit garantieren auf ihren tollen Plattformen, sind wirklich ein großes Problem für das pOT und die Menschheit insgesamt.


Stimmt, da geht es ja nur um Musk.
Aber ja, wenn in einem Forum ohne neue User „Full retard“ als Synonym für übertreiben verwendet wird, ist das wirklich schlimm.



Dann nenn doch mal Namen. Welchen CEO/ Multimillionär findest du denn jetzt ungerechtfertigt gedisst?



Vielleicht geht's ja wie beim Wort Hurensohn nicht darum an wen es sich richtet sondern um das Wort respektive den Ausdruck selber. Aufknüpfen an Laternen ist Lynchmord, in der Vergangenheit wohl eher an (ethnischen) Minderheiten begangen.

Ich finde es wesentlich schlimmer mit diesem Bild (ironisch aber mit den Augen rollend) um sich zu werfen als (ironisch aber mit den Augen rollend) Hurensohn zu verwenden.

Klimakleber natürlich Ehrenmenschen.




"À la Laterne" ist ein Ausdruck der französischen Revolution.
Da kommt das her.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/%C3%80_la_lanterne
Es geht klar um Aristokraten/Reiche.


macht es das dann besser?



Wertigkeit will ich im im großen und ganzen lassen aber über tote französische Aristokratie in den 1700ern kann ich eher lachen als über tote PoC in den Südstaaten, ja.
Warum das so ist kannst du dir vermutlich selber denken.

Das eine ist eine unterdrückte Minderheit das andere waren Unterdrücker die den finding out Teil nach dem fucking around erlebt haben.
12.06.2023 15:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Bleifresser

Er hat keine Strafe angedroht, sondern blöd gefragt.

Man kann durchaus aus einem Account heraus Member und auch Mod sein. Die Mitforisten müssen nur ganz klar erkennen in welcher Rolle man gerade unterwegs ist. Im Berufsleben schaffe ich es durchaus auch Kollege und Führungskraft zu sein - ich stelle nur im klar dar mit wem die Mitarbeiter gerade sprechen.

Eine aufklärender Text + Aussprache einer (Ver)Warnung hätte die Situation sofort entschärft.

/E ich texte noch was dazu...



Man kann Leuten wie z.B. SBI durchaus zutrauen, dass sie herausfinden was daran Scheisse war.
Hint: haben sie auch.


Oder muss man euch auch erklären warum "Du Jude" vielleicht keine so tolle Beschimpfung ist?



Wir haben hier Menschen aus unterschiedlichen Milieus, Hintergründen whatsoever. Nicht jeder bewegt sich täglich in einem Umkreis von Menschen die eine "woke" Lebenseinstellung verfolgen, sondern in einem Umfeld Leben das ggf. sogar eher gegenteilig unterwegs ist. Von daher ist auch jeder anders sensibel für das Thema und braucht unterschiedlich direkte Ansprache. Während für den einen ein "?" reicht, damit er selbstreflektiert auf die Idee kommt einen Fehler gemacht zu machen, brauchen andere halt eine direkte und klar formulierte Ansage. Im Besten Fall mit Begründung, damit auch das "warum" sich festigt.

Ihr fordert doch ständige Rücksichtnahme und Inklusion von "Schwachen" - dann zeigt das Verhalten doch auch gegenüber Personen die sich in der Umstellung schwerer tun?



Willst du ernsthaft sagen, dass hier einige intellektuell so schwach sind, dass sie nicht durchschauen warum man "behindert" eher nicht als Schimpfwort nutzen sollte?
Das sollte man nun wahrlich nicht mehr durchkauen müssen.



Durchaus, ja, und die wirds auch immer wieder geben.


In einem Forum, wo es gefühlt seit 10 Jahren keine neuen User gibt?
12.06.2023 15:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von flowb

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von flowb

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von flowb

 
Zitat von AJ Alpha

Würde ihn auch gern wieder haben. Kantigkeit und Boomertum müsste er halt ggf ein bisschen einsehen und drosseln.
Habe das sogar Che gesagt ohne dass er mich gebannt hat. Wie möglich



Wieso muss er das? Andere können hier ja auch von lynchjustiz gehen CEOs fabulieren.




Ja, satirische Sprüche gegen unterdrückte Twitter-Milliardäre, die Rassisten endlich wieder Meinungsfreiheit garantieren auf ihren tollen Plattformen, sind wirklich ein großes Problem für das pOT und die Menschheit insgesamt.


Stimmt, da geht es ja nur um Musk.
Aber ja, wenn in einem Forum ohne neue User „Full retard“ als Synonym für übertreiben verwendet wird, ist das wirklich schlimm.



Ist, dass du gerne weiter behindert als Schimpfwort benutzen willst wirklich der Hügel den du dir zum Sterben aussuchen willst?


/Apropos Strafe, ob da jetzt permaban für sein muss weiss ich nicht, meines Erachtens nach nicht, andererseits ist es aber auch nicht verwunderlich, dass es knallt wen man den Admin nach Ansage diesbezüglich dumm von der Seite anwichst.


Der Beginn des Ganzen war, dass Che Strafen für das verwenden von Full retard als Synonym für übertreiben bei der Beschaffung von Netzwerkequipment angedroht hat. Und ja, das finde ich Löcher. Retard/ behindert als Beleidigung finde ich auch kacke, habe ich auch viele Jahre lang nicht mehr verwendet.



Also ist es situativ ok "behindert" für schlechte Entscheidungen zu benutzen? Merkste selber oder?
Oder man könnte es einfach lassen. Verliert man nix und zeigt Größe und Lernfähigkeit.
SBI hat ja zum Beispiel direkt eingesehen, dass das vielleicht nicht so toll war.


Du könntest auch merken, dass wenn man kein arschloch sein will, man sich Witze über lynchjustiz generell sparen sollte.
12.06.2023 15:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Bleifresser

Wir haben hier Menschen aus unterschiedlichen Milieus, Hintergründen whatsoever. Nicht jeder bewegt sich täglich in einem Umkreis von Menschen die eine "woke" Lebenseinstellung verfolgen, sondern in einem Umfeld Leben das ggf. sogar eher gegenteilig unterwegs ist. Von daher ist auch jeder anders sensibel für das Thema und braucht unterschiedlich direkte Ansprache. Während für den einen ein "?" reicht, damit er selbstreflektiert auf die Idee kommt einen Fehler gemacht zu machen, brauchen andere halt eine direkte und klar formulierte Ansage. Im Besten Fall mit Begründung, damit auch das "warum" sich festigt.

Ihr fordert doch ständige Rücksichtnahme und Inklusion von "Schwachen" - dann zeigt das Verhalten doch auch gegenüber Personen die sich in der Umstellung schwerer tun?

Und ja, du solltest den Leuten erklären warum "Du Jude" eine nicht aktzeptable Aussage ist, denn du kennst Schlichtweg ihren Hintergrund nicht. Oder boxt du den nächsten Jugendlichen um der das zu seinem Kumpel sagt, weil er hätte ja wissen müssen, dass man sowas nicht sagt?


Ja, dass Leute mir nix dir nix hier rausgeworfen werden, weil sie nicht wissen dass man z. B. das N-Wort nicht mehr sagen darf, ist eine Situation die hier im forum quasi täglich vorkommt.

Das doch von hinten durchs Knie ins Auge herbeikonstruiert. Checkmate, woke-bubble.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 12.06.2023 15:06]
12.06.2023 15:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von flowb

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von flowb

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von flowb

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von flowb

 
Zitat von AJ Alpha

Würde ihn auch gern wieder haben. Kantigkeit und Boomertum müsste er halt ggf ein bisschen einsehen und drosseln.
Habe das sogar Che gesagt ohne dass er mich gebannt hat. Wie möglich



Wieso muss er das? Andere können hier ja auch von lynchjustiz gehen CEOs fabulieren.




Ja, satirische Sprüche gegen unterdrückte Twitter-Milliardäre, die Rassisten endlich wieder Meinungsfreiheit garantieren auf ihren tollen Plattformen, sind wirklich ein großes Problem für das pOT und die Menschheit insgesamt.


Stimmt, da geht es ja nur um Musk.
Aber ja, wenn in einem Forum ohne neue User „Full retard“ als Synonym für übertreiben verwendet wird, ist das wirklich schlimm.



Ist, dass du gerne weiter behindert als Schimpfwort benutzen willst wirklich der Hügel den du dir zum Sterben aussuchen willst?


/Apropos Strafe, ob da jetzt permaban für sein muss weiss ich nicht, meines Erachtens nach nicht, andererseits ist es aber auch nicht verwunderlich, dass es knallt wen man den Admin nach Ansage diesbezüglich dumm von der Seite anwichst.


Der Beginn des Ganzen war, dass Che Strafen für das verwenden von Full retard als Synonym für übertreiben bei der Beschaffung von Netzwerkequipment angedroht hat. Und ja, das finde ich Löcher. Retard/ behindert als Beleidigung finde ich auch kacke, habe ich auch viele Jahre lang nicht mehr verwendet.



Also ist es situativ ok "behindert" für schlechte Entscheidungen zu benutzen? Merkste selber oder?
Oder man könnte es einfach lassen. Verliert man nix und zeigt Größe und Lernfähigkeit.
SBI hat ja zum Beispiel direkt eingesehen, dass das vielleicht nicht so toll war.


Du könntest auch merken, dass wenn man kein arschloch sein will, man sich Witze über lynchjustiz generell sparen sollte.



Das ist jetzt Thema seit wann?



Aber ja, über tote z.B. Nazis werde ich auch weiter lachen.
12.06.2023 15:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von rejteN

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von flowb

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von flowb

 
Zitat von AJ Alpha

Würde ihn auch gern wieder haben. Kantigkeit und Boomertum müsste er halt ggf ein bisschen einsehen und drosseln.
Habe das sogar Che gesagt ohne dass er mich gebannt hat. Wie möglich



Wieso muss er das? Andere können hier ja auch von lynchjustiz gehen CEOs fabulieren.




Ja, satirische Sprüche gegen unterdrückte Twitter-Milliardäre, die Rassisten endlich wieder Meinungsfreiheit garantieren auf ihren tollen Plattformen, sind wirklich ein großes Problem für das pOT und die Menschheit insgesamt.


Stimmt, da geht es ja nur um Musk.
Aber ja, wenn in einem Forum ohne neue User „Full retard“ als Synonym für übertreiben verwendet wird, ist das wirklich schlimm.



Dann nenn doch mal Namen. Welchen CEO/ Multimillionär findest du denn jetzt ungerechtfertigt gedisst?



Vielleicht geht's ja wie beim Wort Hurensohn nicht darum an wen es sich richtet sondern um das Wort respektive den Ausdruck selber. Aufknüpfen an Laternen ist Lynchmord, in der Vergangenheit wohl eher an (ethnischen) Minderheiten begangen.

Ich finde es wesentlich schlimmer mit diesem Bild (ironisch aber mit den Augen rollend) um sich zu werfen als (ironisch aber mit den Augen rollend) Hurensohn zu verwenden.

Klimakleber natürlich Ehrenmenschen.




"À la Laterne" ist ein Ausdruck der französischen Revolution.
Da kommt das her.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/À_la_lanterne
Es geht klar um Aristokraten/Reiche.


macht es das dann besser?



Wertigkeit will ich im im großen und ganzen lassen aber über tote französische Aristokratie in den 1700ern kann ich eher lachen als über tote PoC in den Südstaaten, ja.
Warum das so ist kannst du dir vermutlich selber denken.

Das eine ist eine unterdrückte Minderheit das andere waren Unterdrücker die den finding out Teil nach dem fucking around erlebt haben.



Deine Verklärung der französischen Revolution, insbesondere der zweiten Phase ist schon ziehmlich ekelhaft.
12.06.2023 15:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von flowb

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von rejteN

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von flowb

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von flowb

 
Zitat von AJ Alpha

Würde ihn auch gern wieder haben. Kantigkeit und Boomertum müsste er halt ggf ein bisschen einsehen und drosseln.
Habe das sogar Che gesagt ohne dass er mich gebannt hat. Wie möglich



Wieso muss er das? Andere können hier ja auch von lynchjustiz gehen CEOs fabulieren.




Ja, satirische Sprüche gegen unterdrückte Twitter-Milliardäre, die Rassisten endlich wieder Meinungsfreiheit garantieren auf ihren tollen Plattformen, sind wirklich ein großes Problem für das pOT und die Menschheit insgesamt.


Stimmt, da geht es ja nur um Musk.
Aber ja, wenn in einem Forum ohne neue User „Full retard“ als Synonym für übertreiben verwendet wird, ist das wirklich schlimm.



Dann nenn doch mal Namen. Welchen CEO/ Multimillionär findest du denn jetzt ungerechtfertigt gedisst?



Vielleicht geht's ja wie beim Wort Hurensohn nicht darum an wen es sich richtet sondern um das Wort respektive den Ausdruck selber. Aufknüpfen an Laternen ist Lynchmord, in der Vergangenheit wohl eher an (ethnischen) Minderheiten begangen.

Ich finde es wesentlich schlimmer mit diesem Bild (ironisch aber mit den Augen rollend) um sich zu werfen als (ironisch aber mit den Augen rollend) Hurensohn zu verwenden.

Klimakleber natürlich Ehrenmenschen.




"À la Laterne" ist ein Ausdruck der französischen Revolution.
Da kommt das her.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/À_la_lanterne
Es geht klar um Aristokraten/Reiche.


macht es das dann besser?



Wertigkeit will ich im im großen und ganzen lassen aber über tote französische Aristokratie in den 1700ern kann ich eher lachen als über tote PoC in den Südstaaten, ja.
Warum das so ist kannst du dir vermutlich selber denken.

Das eine ist eine unterdrückte Minderheit das andere waren Unterdrücker die den finding out Teil nach dem fucking around erlebt haben.



Deine Verklärung der französischen Revolution, insbesondere der zweiten Phase ist schon ziehmlich ekelhaft.



Meine Verklärung der französischen Revolution liest du aus einem "darüber kann ich eher lachen als" raus.
Stabil.

/Mal abgesehen von, du hast mir immer noch nicht erklärt warum restarted jetzt eigentlich OK ist, also situativ, nur umgeschwenkt auf eine Attacke auf mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 12.06.2023 15:09]
12.06.2023 15:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Bleifresser

Er hat keine Strafe angedroht, sondern blöd gefragt.

Man kann durchaus aus einem Account heraus Member und auch Mod sein. Die Mitforisten müssen nur ganz klar erkennen in welcher Rolle man gerade unterwegs ist. Im Berufsleben schaffe ich es durchaus auch Kollege und Führungskraft zu sein - ich stelle nur im klar dar mit wem die Mitarbeiter gerade sprechen.

Eine aufklärender Text + Aussprache einer (Ver)Warnung hätte die Situation sofort entschärft.



Dies. Darum geht es doch überhaupt die ganze Zeit. Stattdessen wird da ein süffisantes "Bitte was? " hingerotzt, gefolgt von einem "Tschüss dann ".

Das ist kein Verhalten eines Admins und erwachsenen Menschens, das ist das Verhalten eines 12-jährigen der sich angepisst fühlt, weil ihm jemand Widerworte gegeben hat.


Das ist auch das, was mich an der Situation stört. Leuten für beschissene Sprache auf den Deckel geben findet erstmal meine Zustimmung. Und irgendjemand muss hier in dem Forum die Ansagen machen. Aber Ches Schreibstil, wenn er seine Macht ausübt, macht nicht den Eindruck, dass es ihm um das Forum oder den Umgangston geht, sondern um den Spaß, mal wieder jemandem auf den Deckel geben zu können. So erinnert mich das eher an einen Polizisten, der jemandem eine OWi reindrückt und seinen Spaß daran absichtlich besonders raushängen lässt, in der Hoffnung, dass das Gegenüber zu einer dummen Äußerung provoziert wird und nochmal extra bestraft werden kann. Das ist ein Stil, den ich weder bei der Polizei noch bei Mods/Admins mag.
Aber ich wurde in diesem Forum auch unter Insi sozialisiert, der bei seinen Eingreifen eher den Eindruck von "ich hab keinen Bock meine Autorität nutzen zu müssen, also benehmt euch endlich" machte. Che macht eher den Eindruck, dass er viel Spaß daran hat.
Könnte natürlich sein dass auch damals viel Freude hinter den Kulissen geäußert wurde, wenn man mal wieder einen Grund hatte, einen besonders nervigen User rauszuwerfen. Habe ich als Admin anderer Foren auch gehabt. Aber nach außen hin wünsche ich mir mehr Seriösität.

tldr nach Douglas Adams: Anyone who is capable of getting themselves made Forenadmin should on no account be allowed to do the job.


/high five an Phiasm. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 12.06.2023 15:16]
12.06.2023 15:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von AJ Alpha

Hast du irgendwie verdrängt wie's unter Krang und KBS war


Und weiter? Che ist einfach falsch für den Posten, daran ändern andere/vergangene Mods/Administratoren wenig.



Magst du das Mal ausführen?


Spontan fällt mir ein, Sperre und danach änderung der Regeln damit die Sperre in Ordnung geht. Sperrungen aufgrund von Regel 31 Sprech obwohl derjenige nicht wusste was Regel 31 Sprech ist. Generell der Umgang mit Regel 31 verursacht Schnappatmung bei ihm (Was nicht heißen soll dass sie entfallen soll aber Fränkisch ist dadurch in den normalen Sprachgebrauch eingeflossen).
Es gab meines Wissens nach auch Sperrungen mit kontroverser Auslegung der Regeln seinerseits.

Danach geht's ins subjektive, von wegen keine veränderung und dann gab's kurz darauf Nachrichten für alle, nachdem sich darüber beschwert wurde hat er es eingesehen nur um kurz darauf neue zu schicken. Alles was ihm nicht passt wird gelöscht und Hinweise darauf werden meist verwarnt. Generell zieht ihm eine "Ich bin perfekt" Ausstrahlung nach weil er jegliche Kritik von sich weißt oder verhindert das was aufkommt.




Vor zwei Wochen die Affektsperre von Aspe (für lockere drei Monate), die dann am nächsten Tag revidiert wurde, fällt auch direkt ein. Oder die Idee mit dem Schimpfwortfilter, die dann nach massivem Protest nach einem Tag wieder entfernt wurde (ich rede nicht von dem Aprilscherz).
Grundsätzlich ist auch das blasierte Verhalten zu nennen, was bei sehr vielen Posts durchtrieft: "alles ok bei dir? " "Tschüss machs gut " "na dann " Man könnte den Eindruck bekommen, dass ihm jedes mal einer abgehen würde, wenn er Autorität demonstrieren kann um seine vorgebliche "erzieherische Kompetenz" raushängen zu lassen
Noch nie ist (mir) ein Admin (Mortok, Gunslinger, Raskir, Insi oder Krang) im entferntesten von Anfang an (oder überhaupt) so negativ aufgefallen wie Che. Ich unterschreibe Nartsguls Kernaussage, dass Che charakterlich komplett ungeeignet für den Posten ist. Er lässt sich offensichtlich extrem schnell extrem irrational persönlich triggern und nutzt dann seine Macht um dem angestauten Dampf in süffisanter Weise Luft zu machen.

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Che ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Tyrann, ein bunter Hund, ein Betriebsrat und ein Kommunist aber er ist kein Pornostar!

(Vielleicht ist Che auch Pornostar, ich weiß es nicht)



Hoffentlich ist er Betriebsrat für alle Mitarbeiter, also auch die, die er nicht so leiden kann.



Genau den Gedanken hatte ich auch schon. Aber bestimmt ist er das, wir wollen ihm nichts maliziöses unterstellen


Ich schließe mit einem aktuellen Redebeitrag Rowan Atkinsons:



"as Lord Dear says, you know, The freedom to be inoffensive is no freedom at all"


¤: Danzelot mit derselben Kritik, nices Timing.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 12.06.2023 15:10]
12.06.2023 15:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
hier gechehen echt komische dinge, naja
12.06.2023 15:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
POV: Wenn Erwachsene anschnur diskutieren statt einfach das Zwischennetz auszuschalten.

12.06.2023 15:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von FelixDelay

hier gechehen echt komische dinge, naja


Felix \o/
Wie geht's?
12.06.2023 15:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Man kann hier durchaus offensive sein. Oder zum Beispiel dem Admin unterstellen charakterlich ungeeignet zu sein. Ist ne Meinung, kann man haben, dafür gibt's normalerweise auch nicht auf den Deckel.

Wenn man den Admin halt ableistisch beschimpft nachdem es eine Ansage in die Richtung gab ist halt wirklich ernsthaftes am Watschenbaum rütteln.


Man kann hier vermutlich sogar sagen, dass Che ein Arschloch ist.
Che du Arschloch.
Aber man kann halt nicht ungeahndet ableistisch oder rassistisch sein. Das finde ich auch gut so.

Ich fände es übrigens auch schön, wenn Sperrgrunde direkt kommuniziert würden, aber man kann ja offensichtlich nicht alles haben..
12.06.2023 15:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich setz mal einen oben drauf und schlage vor neue Diskussions und Moderationsprinzipien auszuarbeiten und die "Regeln des pOTs" aufzuräumen. Denn in der Satzung und den pOT Regeln findet sich bisher kein Absatz zu inklusiver bzw. diskrimnierende Sprache (sondern nur beschränkt auf Beleidigung).

Macht das Ganze nach dem WHY - WHAT - HOW Prinzip und ich glaube vieles wird dann klarer.

Die Anzahl der Regeln ist btw. unübersichtlich, Outdatet und auch die Gewichtung ist nicht nachvollziehbar.
Ich hab da mal ein paar Fett markiert, die meiner Meinung nach vielleicht in einem historischen Kontext lustig sind, aber wirklich kaum Relevanz haben. Und da kann es dann auch sofortigen Accountentzug geben.



  1. Die Forensatzung steht an oberster Stelle (http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=211035): Posten von Spam, Warez, Cheats, CD-Keys o.ä. wird mit sofortigem Accountentzug geahndet. Das gleiche gilt für persönlich angreifende Beleidigungen gegenüber anderen Teilnehmern sowie Aufrufen zu Spam, Hetze, Jagd etc. User die in einem solchen Thread einen Reply setzen werden verwarnt und nach erneutem Vergehen gesperrt.
  2. Posts die gegen die Forensatzung und diese Regeln verstoßen dürfen nicht gequotet werden!
  3. Der Besitz von mehr als einem Account in den Mods.de Foren ist untersagt. Potentielle Zweit-Accounts werden ggf. nach Abwägung durch die Moderation gesperrt. Sollte es hierbei zu Missverständnissen kommen, kann dies mit einem der Moderatoren geklärt werden.
  4. Mehrere Threads zu ein und demselben Thema sind untersagt und werden ohne Begründung geschlossen!
  5. Threads, welche bei ihrer Eröffnung noch kein festes Thema haben oder als Inhalt lediglich Spam vorweisen können, sind untersagt.
  6. Es ist untersagt Threadtitel (gilt für Titel und Untertitel) besonders zu kennzeichnen oder in Großbuchstaben zu schreiben. Dazu zählen auch Satzzeichenhäufungen wie mehrere Ausrufungszeichen oder Ähnliches.
  7. Upload Slots für Custom Bender werden nach Erreichen bestimmter Postmengen freigeschaltet. Es besteht kein grundsätzliches Recht auf einen CB! Die Moderatoren geben ihre Erfahrungen über den User an die Administratoren weiter. Bei Negativpresse sinkt natürlich die Wahrscheinlichkeit auf einen Custom Bender. Ebenso ist die Uploadmöglichkeit gesperrt, wenn aktive Verwarnungen bestehen.
  8. Signaturen sind nur bis zu einer bestimmten Größe (liegt im Ermessen der Moderatoren und Admins) genehmigt.
  9. Sollte ein User unzufrieden mit der Moderation sein, soll er sich persönlich an die Administration wenden und keinesfalls einen Thread dazu eröffnen oder sich in bestehenden Threads darüber ereifern.
  10. Es ist untersagt, Bilder über einer Breite von 1000 Pixeln oder einer Dateigröße von mehr als 1 MB direkt einzubinden. Benutzt in diesem Fall bitte einen Link oder erstellt ein Thumbnail, größere Bilder werden unter Umständen kommentarlos entfernt.
    "Wayne interessierts" und ähnliche Bilder können je nach Kontext mit einer Verwarnung geahndet werden. Sie haben hier nichts verloren.

  11. Das Posten von Bildern anderer User ist generell untersagt und wird gegebenenfalls mit Verwarnung oder Sperre bestraft.
  12. Ref-Links sind generell verboten.
  13. Als "wichtig" markierte oder von Moderatoren/Administratoren erstellte, angeheftete Threads sind zu lesen! Eventuelle Erweiterungen oder Änderungen der bestehenden Regeln sind einzuhalten und werden mit dem erscheinen des Threads geltend.
  14. Geburtstagsthreads wurden bis auf weiteres von der Administration untersagt und werden kommentarlos entfernt.
  15. Hilfssheriffs sind nicht gerne gesehen, sprich, wir Moderatoren kümmern uns um problematische Threads und sind, abgesehen von Postreports, nicht auf die erzieherische Unterstützung seitens der User angewiesen. Wir bitten generell Posts, wie "langweilig", "close"; oder vergleichbare (im Zweifelsfall liegt die Auslegung beim Moderator) zu unterlassen. Bei Zuwiderhandlung drohen (ggf. willkürlich unter den zu Verwarnenden verteilt) Verwarnungen oder auch Sperren. Der Sinn dieser Regelung liegt darin, dumme Threads nicht unnötig aufzublähen und zu pushen.
  16. Leichenfleddern, sprich, das Wiederbeleben sehr alter Threads (10 oder mehr Seiten in der Forenübersicht) ist nicht erwünscht und wird nur bei triftigen, themenbezogenen Anlässen geduldet (im Zweifelsfall liegt auch hier die Auslegung beim Moderator).
  17. Brunchthreads sind nur an Werktagen (ausgenommen Samstag) erlaubt, da dort meistens nur wenige User im Forum unterwegs sind und sich diese dann dort versammeln können. Sie benötigen eine feste Themenvorgabe. Brunchthreads haben SFW zu sein - keine Tittenbilder oder dergleichen!
  18. Wenn man sich im Forum nicht auskennt, sollte man vor dem Eröffnen die Sammelthread-Liste durchlesen, ob es da nicht vielleicht schon eine Version des Themas gibt.
  19. Das Argument "Im pOT lesen es aber mehr und sie reagieren schneller" wird fortan ggf. mit Verwarnung geahndet.
  20. Der Nighttalk wird erst ab 1 Uhr nachts eröffnet und muss eine feste Themenvorgabe haben.
  21. Der Feierabend wird frühestens um 17 Uhr eingeläutet und findet vor Mitternacht sein Ende. Er muss eine feste Themenvorgabe haben.
  22. Der Schönes-Wochenende-Thread wird erst ab Mitternacht in der Nacht von Freitag auf Samstag eröffnet und muss eine feste Themenvorgabe haben.
  23. Votethreads (zum Pushen von Bands/Leuten/Meerschweinchen) sind ab sofort nicht mehr erwünscht.
  24. Threadtags sind da um Threads richtig zu kennzeichnen, und nicht um Mist reinzuschreiben. Wir behalten uns vor, Verstöße entsprechend zu ahnden
  25. Umfragen für Schule, Uni oder den Kegelverein sind nicht erwünscht. Sollte das Thema von umfassender Tragfähigkeit sein besteht die Möglichkeit, dass die Mods oder die Admins um Erlaubnis gebeten werden.
    "Macht Bier gewalttätig - Umfrage des Harald Juhnke Gymnasiums Heidelberg" -> abgelehnt[/b]
    "Meine Schwester hängt an einem Arm im Brunnen, soll ich sie retten?" -> Nach Absprache vielleicht genehmigungsfähig.
    [/b]
  26. Wenn ihr von jemandem eine PM zu einem Thema mit näheren Informationen haben wollt, dann schreibt ihm das per PM! Im Thread hat dies nichts verloren und wird eventuell geahndet um seitenweisem "Mir auch per PM"-Geposte vorzubeugen.
  27. Leuten mit Bildung ist die Teilnahme an politischen Threads unter Strafe verboten
  28. Lex Pling: Blogging im Forum ist untersagt. Wenn ihr jemandem unbedingt detailliert von eurem Leben berichten wollt, ruft eure Mutter an, die freut sich sicher.
  29. Die Gesetze und Hauptsätze der Thermodynamik sind strengstens einzuhalten.
  30. Wird "I Want To Break Free" von Queen gepostet (egal ob Video oder Audio), so muss es sich um die Cover-Version der Wildecker Herzbuben handeln.
  31. Voldemort Name, Thema oder Content jeglicher Art ist verboten, siehe auch hier zum Thema Content
  32. Radfahrer vs. Autofahrer Diskussionen sind unerwünscht und werden mit Wham!-Folter nicht unter sechs Stunden bestraft.
  33. Exzessives Trollen ist verboten und wird von den Mods nach Gutsherrenart bestraft
  34. Verbreitung von Fake-News, in welcher Form auch immer, ist ausdrücklich nicht erwünscht und daher verboten, es sei denn diese sind explizit und gut erkennbar als solche markiert. Ob um irgendeine Agenda zu pushen oder einfach nur für das lol ist egal. Fakten oder draußen bleiben.
  35. Das Posten (Einbinden) oder Verlinken von Videos auf denen zu sehen ist, wie Menschen beschossen, angeschossen oder erschossen werden, ist verboten.
  36. Worte wie behindert/Spast(i)/Mongo/fag/faggot/retard/retardiert als Schimpfwort zu benutzen ist verboten
  37. Witze/Phrasen wie "xy sollte ins Gulag/KZ" sind verboten.


Verstöße gegen diese Regeln werden mit Verwarnung oder sofortiger Accountsperrung geahndet (liegt im Ermessen der Mods und Admins). (Mehr dazu im FAQ)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 12.06.2023 15:20]
12.06.2023 15:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Wir brauchen die Rückkehr zur Willkür. Unter Schlumpf herrschte hier noch Zucht und Ordnung.
12.06.2023 15:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Hilfe.
12.06.2023 15:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Wir könnten ja auch einen Strafenkatalog wie in diesem Eisenbahnforum einführen.
Dann muss man sich seine Beleidigungen gut einteilen.
12.06.2023 15:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ich bin Radfahrer, ich kenne keine Regeln.
12.06.2023 15:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Extra pot-regel: Wer ohne Gehirn postet, muss 20 Che-unser beten.
12.06.2023 15:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Bleifresser


Der Nighttalk wird erst ab 1 Uhr nachts eröffnet und muss eine feste Themenvorgabe haben.




Breites Grinsen Als ob da jetzt überhaupt noch wer wach ist.
12.06.2023 15:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von gonzo

Wenn man den Admin halt ableistisch beschimpft nachdem es eine Ansage in die Richtung gab ist halt wirklich ernsthaftes am Watschenbaum rütteln.


Ich muss da jetzt mal nachfragen: Ist Che behindert?

Weil ableistische Beschimpfungen doch nur dann auch welche sind, wenn der Adressat behindert ist, oder?
12.06.2023 15:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
böse gucken
 
Zitat von Bleifresser



Du hast also ein Problem mit den Wildecker Herzbuben? Komm raus vor das Holztor. 1on1.
12.06.2023 15:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum