Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Einige hier wollen halt nicht sehen, dass sie selbst am Rand des politischen Spektrums stehen und objektiv in der "Mitte" verortete Meinungen vielleicht doch nicht immer so krass rechts sind, wie sie es aus ihrer Perspektive einschätzen. Aber das wird sich hier keiner eingestehen.

¤: umgekehrt habe ich hier und da aus Verärgerung sicher auch mal zu oft den Antifa-Vergleich ausgepackt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 11.12.2020 12:53]
11.12.2020 12:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von The_gonzo

AlLeS wAs NiChT pAsSt IsT uLtRaReChTs.

Das wird hier eigentlich nicht so gehandhabt, aber Kontra gibt's halt schon. Drum ist dieses gwhine ob der (eingebildetem) Nazikeule und der Meinungsfreiheit doch etwas teutonisch opferig.

Kann man mal machen, aber dann bekommt man das auch so gesagt.



Ach, ich wurde auch unlängst als Forennazi betitelt. Ich mach mir da nichts draus, weil der Vorwurf halt maximal lächerlich ist aber so zu tun als ob das nicht stattfindet ist auch unehrlich.



Gerade du, der dauernd durch kantig rechte Scheisse auffällt sollte sich darüber nun wirklich nicht wundern.

Poli als Nazi bezeichnen ist falsch. Du versuchst aber mit nicht unwesentlichem Aufwand dir diesen Titel zu verdienen. Egal ob du schlau genug bist niemals offensichtlich braunbraune Scheisse zu posten oder nicht.
11.12.2020 12:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von The_gonzo



Poli als Nazi bezeichnen ist falsch.


<3
11.12.2020 12:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Buxxbaum

Einige hier wollen halt nicht sehen, dass sie selbst am Rand des politischen Spektrums stehen und objektiv in der "Mitte" verortete Meinungen vielleicht doch nicht immer so krass rechts sind, wie sie es aus ihrer Perspektive einschätzen. Aber das wird sich hier keiner eingestehen.



Ich denke die Linken hier sind relativ ehrlich was ihre Meinung und Position angeht. Es ist der rechte Rand der immer so tut als wäre er die Mitte. Ist übrigens ne Recht bekannte Strategie der Rechten.
11.12.2020 12:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Poliadversum
Du missverstehst die Natur dieses Tests.



Nö, tue ich nicht. Ich sage nur, dass der Test in einem deutschsprachigen Forum nicht als untermauerndes Argument hierfür dienen kann:

 
Zitat von Poliadversum
Ich bin ja nichmal konservativ, sondern links der Mitte.



Zeig uns deine Wahlomat-Ergebnisse, dann können wir anhand der Selbstbeschreibung der Parteien eher bestimmen, ob die Bezeichnung konservativ zutreffend ist.
11.12.2020 12:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Buxxbaum

Einige hier wollen halt nicht sehen, dass sie selbst am Rand des politischen Spektrums stehen und objektiv in der "Mitte" verortete Meinungen vielleicht doch nicht immer so krass rechts sind, wie sie es aus ihrer Perspektive einschätzen. Aber das wird sich hier keiner eingestehen.



Ich denke die Linken hier sind relativ ehrlich was ihre Meinung und Position angeht. Es ist der rechte Rand der immer so tut als wäre er die Mitte. Ist übrigens ne Recht bekannte Strategie der Rechten.




Die bisher hier geposteten Ergebnisse der Tools geben das (gemittelt) halt nicht her. Okay Darkness war noch nicht da peinlich/erstaunt

Wenn du eine andere, bessere Methode hast um den politischen Standpunkt objektiv in ein Raster einzuteilen immer her damit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 11.12.2020 12:58]
11.12.2020 12:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
In der Mitte sein ist rechts, habs kapiert.
11.12.2020 12:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also ich persönlich bezeichne mich doch als sehr links und finde gerade Leute die sich da eher der Mitte zuordnen teilweise fast noch schlimmer als die ganz rechts. Die ganz rechts geben, manchmal, wenigstens zu dass sie sich rechts sehen. Die in der Mitte, das sind so die Scheinheilligen die ja schon auch finden dass alles schlimm ist und so aber danach doch trotzdem einfach irgendwelchen wirtschaftlichen oder konservativen Werten hinterherrennen.
11.12.2020 12:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Bullitt

In der Mitte sein ist rechts, habs kapiert.




Jesus bist du anstrengend. Leseverständnis eines Volksschülers, Kantigkeit eines Metal-Teenagers und Subtilität einer NPD Glatze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 11.12.2020 13:02]
11.12.2020 12:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von Poliadversum
Du missverstehst die Natur dieses Tests.



Nö, tue ich nicht. Ich sage nur, dass der Test in einem deutschsprachigen Forum nicht als untermauerndes Argument hierfür dienen kann:

 
Zitat von Poliadversum
Ich bin ja nichmal konservativ, sondern links der Mitte.



Zeig uns deine Wahlomat-Ergebnisse, dann können wir anhand der Selbstbeschreibung der Parteien eher bestimmen, ob die Bezeichnung konservativ zutreffend ist.


Ich lehne die grundsätzliche Prämisse ab dass es von der arbiträr verteilten politischen Ausrichtung der Grundpopulation eines Landes abhängt, welcher politischen Ideologie ich am ehesten zuzuordnen bin. In einem hypothetischen Land in dem 99% der Bevölkerung Nationalfaschistische Parteien wählt wäre ich dann linksextrem.
11.12.2020 13:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Izmir

 
Zitat von Poliadversum
Du missverstehst die Natur dieses Tests.



Nö, tue ich nicht. Ich sage nur, dass der Test in einem deutschsprachigen Forum nicht als untermauerndes Argument hierfür dienen kann:

 
Zitat von Poliadversum
Ich bin ja nichmal konservativ, sondern links der Mitte.



Zeig uns deine Wahlomat-Ergebnisse, dann können wir anhand der Selbstbeschreibung der Parteien eher bestimmen, ob die Bezeichnung konservativ zutreffend ist.


Ich lehne die grundsätzliche Prämisse ab dass es von der arbiträr verteilten politischen Ausrichtung der Grundpopulation eines Landes abhängt, welcher politischen Ideologie ich am ehesten zuzuordnen bin. In einem hypothetischen Land in dem 99% der Bevölkerung Nationalfaschistische Parteien wählt wäre ich dann linksextrem.



Das Problem ist doch nicht die Abhängigkeit sondern die Definition. Das ist quasi einfach ein Übersetzungsfehler.
11.12.2020 13:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Izmir

 
Zitat von Poliadversum
Du missverstehst die Natur dieses Tests.



Nö, tue ich nicht. Ich sage nur, dass der Test in einem deutschsprachigen Forum nicht als untermauerndes Argument hierfür dienen kann:

 
Zitat von Poliadversum
Ich bin ja nichmal konservativ, sondern links der Mitte.



Zeig uns deine Wahlomat-Ergebnisse, dann können wir anhand der Selbstbeschreibung der Parteien eher bestimmen, ob die Bezeichnung konservativ zutreffend ist.


Ich lehne die grundsätzliche Prämisse ab dass es von der arbiträr verteilten politischen Ausrichtung der Grundpopulation eines Landes abhängt, welcher politischen Ideologie ich am ehesten zuzuordnen bin. In einem hypothetischen Land in dem 99% der Bevölkerung Nationalfaschistische Parteien wählt wäre ich dann linksextrem.



Das Problem ist doch nicht die Abhängigkeit sondern die Definition. Das ist quasi einfach ein Übersetzungsfehler.


Ich weiß nicht ob ich dich jetzt richtig verstehe, du meinst der political compass definiert beispielsweise Autoritarismus falsch? Der Test orientiert sich doch an international akzeptierte politikwissenschaftliche Definitionen, ich sehe da keinen validen Kritikpunkt.
11.12.2020 13:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Bullitt

In der Mitte sein ist rechts, habs kapiert.




Jesus bist du anstrengend. Leseverständnis eines Volksschülers, Kantigkeit eines Metal-Teenagers und Subtilität einer NPD Glatze.



Ich mag dich auch. Hättest nicht editieren müssen.
11.12.2020 13:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Buxxbaum

Einige hier wollen halt nicht sehen, dass sie selbst am Rand des politischen Spektrums stehen und objektiv in der "Mitte" verortete Meinungen vielleicht doch nicht immer so krass rechts sind, wie sie es aus ihrer Perspektive einschätzen. Aber das wird sich hier keiner eingestehen.

¤: umgekehrt habe ich hier und da aus Verärgerung sicher auch mal zu oft den Antifa-Vergleich ausgepackt.



Den Eindruck habe ich jetzt nicht.

Es hat hier glaube ich noch niemand aus dem Ökodiktatur-Umfairteilung-Laternenmast-Lager gesagt, dass er moderat wäre - und etwas Trollen muss ja auch möglich sein, ist immernoch das Internet hier.

Ich glaube aber in der Tat, dass der gesellschaftliche Median aufgrund der weiten Spanne nach Rechts (schließlich haben wir Holocaustleugner im Parlament und 12 % wählen deren Verein auf Bundesebene) eben nicht im Nullpunkt auf dem Graphen zwischen Ökokommunismus und Marktfaschismus liegt, sondern eher im rechtskonservativen ist.

Das ist ja das als Misstand wahrgenommene Phänomen, gegen das unter anderem angestritten wird.

Entgegen den in einschlägigen Gruppen für gut befundenen Terroranschlägen und den Morden des NSU und deren Verknüpfungen zur breiteren Rechten Szene steht Seenotrettung, Häuser besetzen und Mülltonnen anzünden als äußerstes Extrem der Linken.

Da dann einen Strich in die Mitte zwischen diesen Punkten zu setzen, bringt dich näher an "Rechts" als "Links" raus.

Dazu interessant diese Unterseite vom Kompass, bei der Poli ja als "links der Mitte" rauskommt:

https://www.politicalcompass.org/germany2017




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sollte hier vielleicht qualifizieren, dass ich auch nicht so 100% hinter dem Bild stehe, aber das eine interessante amerikanische Perspektive auf unsere Gesellschaft ist.

Ich finde es spannend, wie hier scheinbar CDU/CSU vertauscht wurden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 11.12.2020 13:11]
11.12.2020 13:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler


Dazu interessant diese Unterseite vom Kompass, bei der Poli ja als "links der Mitte" rauskommt:

https://www.politicalcompass.org/germany2017

https://www.politicalcompass.org/images/germany2017.png


Verwirrung jetzt absolut komplett. Die LINKE jetzt also im p0t eigentlich rechts oder wie soll man das interpretieren.

e/ Deine "amerikanische Perspektive" hast du versteckt, du böser Junge. Ich halte eben die ideologischen Definitionen die da zugrunde liegen für allgemeingültig, wie ich bereits mehrfach gesagt hatte, daher stimme ich in dem Kritikpunkt schlicht nicht überein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 11.12.2020 13:12]
11.12.2020 13:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von loliger_rofler


Dazu interessant diese Unterseite vom Kompass, bei der Poli ja als "links der Mitte" rauskommt:

https://www.politicalcompass.org/germany2017

https://www.politicalcompass.org/images/germany2017.png


Verwirrung jetzt absolut komplett. Die LINKE jetzt also im p0t eigentlich rechts oder wie soll man das interpretieren.




Du, ich weiß auch nicht, was mir das sagen soll. Wahrscheinlich sind wir alle linksextremer als die Linke Breites Grinsen

E: Was hämmerst Du auch F5, die 40 Sekunden für den Nachtrag hättest Du mir schon gönnen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 11.12.2020 13:13]
11.12.2020 13:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler


E: Was hämmerst Du auch F5, die 40 Sekunden für den Nachtrag hättest Du mir schon gönnen können.


Deine prokrastinationslevel kommen einfach nich an meine ran. Ich sollte eigentlich gerade Rechnungen schreiben aber das so öde traurig

e/ wenn ich mir so die Länder angucke müsste ich nach Schottland auswandern und SNP wählen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 11.12.2020 13:16]
11.12.2020 13:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Parax

 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von RushHour

Hier ist übrigens ne abgespreckte und etwas angepasste deutsche Version, aber die nun finde ich etwas schlampig "modernisiert". Dafür schönere Auswertung. Die Fragen sind zu 80% identisch.

https://www.politnavi.de/#/index



Punktlandung auf dem Linkspartei-Blob 👀



https://i.imgur.com/pWRueg0.jpg
https://i.imgur.com/tQcBRQg.jpg

Ich hab gefühlt schon recht kritisch beantwortet und trotzdem so weit links. Was muss man da bitte ankreuzen um bei der AfD zu landen. Breites Grinsen



OH

11.12.2020 13:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von loliger_rofler


E: Was hämmerst Du auch F5, die 40 Sekunden für den Nachtrag hättest Du mir schon gönnen können.


Deine prokrastinationslevel kommen einfach nich an meine ran. Ich sollte eigentlich gerade Rechnungen schreiben aber das so öde traurig

e/ wenn ich mir so die Länder angucke müsste ich nach Schottland auswandern und SNP wählen Breites Grinsen



A wild genderquote appears.
https://www.snp.org/policies/pb-what-is-the-snp-doing-for-women-s-equality/
11.12.2020 13:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von loliger_rofler

Ich finde es spannend, wie hier scheinbar CDU/CSU vertauscht wurden Breites Grinsen




Hm, die CSU ist sicher nicht linker, aber wenn man es als sozialer (Mütterrente dies das) im Vergleich zur CDU interpretiert könnte es hinkommen. Gleichzeitig aber auch autoritärer, das passt auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bullitt am 11.12.2020 13:25]
11.12.2020 13:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von loliger_rofler

Ich finde es spannend, wie hier scheinbar CDU/CSU vertauscht wurden Breites Grinsen




Hm, die CSU ist sicher nicht linker, aber wenn man es als sozialer (Mütterrente dies das) im Vergleich zur CDU interpretiert könnte es hinkommen. Gleichzeitig aber auch autoritärer, das passt auch.



Oh, gutes Argument, danke, wenn "nationaler Sozialismus" immernoch als links gilt, passt das natürlich.
11.12.2020 13:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von loliger_rofler


E: Was hämmerst Du auch F5, die 40 Sekunden für den Nachtrag hättest Du mir schon gönnen können.


Deine prokrastinationslevel kommen einfach nich an meine ran. Ich sollte eigentlich gerade Rechnungen schreiben aber das so öde traurig

e/ wenn ich mir so die Länder angucke müsste ich nach Schottland auswandern und SNP wählen Breites Grinsen



A wild genderquote appears.
https://www.snp.org/policies/pb-what-is-the-snp-doing-for-women-s-equality/


Dann müsste ich jetzt entscheiden ob das für mich als Wähler n Ausschlusskriterium ist. Verdammter Haggis.
11.12.2020 13:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von loliger_rofler


Dazu interessant diese Unterseite vom Kompass, bei der Poli ja als "links der Mitte" rauskommt:

https://www.politicalcompass.org/germany2017

https://www.politicalcompass.org/images/germany2017.png


Verwirrung jetzt absolut komplett. Die LINKE jetzt also im p0t eigentlich rechts oder wie soll man das interpretieren.




Du, ich weiß auch nicht, was mir das sagen soll. Wahrscheinlich sind wir alle linksextremer als die Linke Breites Grinsen

E: Was hämmerst Du auch F5, die 40 Sekunden für den Nachtrag hättest Du mir schon gönnen können.



Der Compass macht für 2013 irgendwie mehr Sinn:

11.12.2020 13:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von loliger_rofler

Ich finde es spannend, wie hier scheinbar CDU/CSU vertauscht wurden Breites Grinsen




Hm, die CSU ist sicher nicht linker, aber wenn man es als sozialer (Mütterrente dies das) im Vergleich zur CDU interpretiert könnte es hinkommen. Gleichzeitig aber auch autoritärer, das passt auch.



Oh, gutes Argument, danke, wenn "nationaler Sozialismus" immernoch als links gilt, passt das natürlich.



Was.
11.12.2020 13:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von loliger_rofler

Ich finde es spannend, wie hier scheinbar CDU/CSU vertauscht wurden Breites Grinsen




Hm, die CSU ist sicher nicht linker, aber wenn man es als sozialer (Mütterrente dies das) im Vergleich zur CDU interpretiert könnte es hinkommen. Gleichzeitig aber auch autoritärer, das passt auch.



Oh, gutes Argument, danke, wenn "nationaler Sozialismus" immernoch als links gilt, passt das natürlich.



Was.



Viele Soziale Programme aber bitte nur für Kartoffeln/deutsche Mütter/unsere Zielgruppe.

Das ist außerdem ein wenig ein Meme seit das 2019 wirklich einer von der CDU rausgelassen hat, hätte ich vielleicht erklären sollen:



https://www.sueddeutsche.de/politik/das-soziale-mit-dem-nationalen-versoehnen-cdu-afd-koalition-sachsen-anhalt-1.4492528
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 11.12.2020 13:32]
11.12.2020 13:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Buxxbaum

Einige hier wollen halt nicht sehen, dass sie selbst am Rand des politischen Spektrums stehen und objektiv in der "Mitte" verortete Meinungen vielleicht doch nicht immer so krass rechts sind, wie sie es aus ihrer Perspektive einschätzen. Aber das wird sich hier keiner eingestehen.

¤: umgekehrt habe ich hier und da aus Verärgerung sicher auch mal zu oft den Antifa-Vergleich ausgepackt.



Den Eindruck habe ich jetzt nicht.

Es hat hier glaube ich noch niemand aus dem Ökodiktatur-Umfairteilung-Laternenmast-Lager gesagt, dass er moderat wäre - und etwas Trollen muss ja auch möglich sein, ist immernoch das Internet hier.

Ich glaube aber in der Tat, dass der gesellschaftliche Median aufgrund der weiten Spanne nach Rechts (schließlich haben wir Holocaustleugner im Parlament und 12 % wählen deren Verein auf Bundesebene) eben nicht im Nullpunkt auf dem Graphen zwischen Ökokommunismus und Marktfaschismus liegt, sondern eher im rechtskonservativen ist.

Das ist ja das als Misstand wahrgenommene Phänomen, gegen das unter anderem angestritten wird.

Entgegen den in einschlägigen Gruppen für gut befundenen Terroranschlägen und den Morden des NSU und deren Verknüpfungen zur breiteren Rechten Szene steht Seenotrettung, Häuser besetzen und Mülltonnen anzünden als äußerstes Extrem der Linken.

Da dann einen Strich in die Mitte zwischen diesen Punkten zu setzen, bringt dich näher an "Rechts" als "Links" raus.

Dazu interessant diese Unterseite vom Kompass, bei der Poli ja als "links der Mitte" rauskommt:

https://www.politicalcompass.org/germany2017

https://www.politicalcompass.org/images/germany2017.png


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sollte hier vielleicht qualifizieren, dass ich auch nicht so 100% hinter dem Bild stehe, aber das eine interessante amerikanische Perspektive auf unsere Gesellschaft ist.

Ich finde es spannend, wie hier scheinbar CDU/CSU vertauscht wurden Breites Grinsen




Die Einteilung ist doch offensichtlich Bullshit. Wie du schon sagst amerikanische Perspektive. Finde da die von der deutschen Variante Politnavi passender:




Jedenfalls sehe ich mich deutlich eher zwischen SPD und Union als punktgenau auf den Linken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 11.12.2020 13:41]
11.12.2020 13:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Buxxbaum


Die Einteilung ist doch offensichtlich Bullshit.


Inwiefern? Die Kategorien sind ja nicht aufs amerikanische System definiert. Ob eine Partei autoritäre Positionen vertritt oder nicht hängt ja nicht von anderen Parteien ab sondern von der Definition von Autoritarismus.

Es stellt sich die Frage auf welcher Basis die Leute vom Compass diese Einordnungen vornehmen, dass es zu solchen Schwankungen wie beispielsweise 2013 zu aktuell in D kommt. Wahlprogramm?
11.12.2020 13:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Es ist interessant, dass die Amis alles hier mehr rechts sehen und im Gegensatz zu hier die Amis hier generell als rechter angesehen werden (paraphrasiert von unbekannt aus dem Trump Thread: Sanders ist sogar rechts von der CDU).

11.12.2020 13:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von loliger_rofler

Ich finde es spannend, wie hier scheinbar CDU/CSU vertauscht wurden Breites Grinsen




Hm, die CSU ist sicher nicht linker, aber wenn man es als sozialer (Mütterrente dies das) im Vergleich zur CDU interpretiert könnte es hinkommen. Gleichzeitig aber auch autoritärer, das passt auch.



Oh, gutes Argument, danke, wenn "nationaler Sozialismus" immernoch als links gilt, passt das natürlich.



Was.



Viele Soziale Programme aber bitte nur für Kartoffeln/deutsche Mütter/unsere Zielgruppe.

Das ist außerdem ein wenig ein Meme seit das 2019 wirklich einer von der CDU rausgelassen hat, hätte ich vielleicht erklären sollen:

https://abload.de/img/1jok47.png

https://www.sueddeutsche.de/politik/das-soziale-mit-dem-nationalen-versoehnen-cdu-afd-koalition-sachsen-anhalt-1.4492528



Also war das jetzt Zustimmung oder Front? peinlich/erstaunt
11.12.2020 13:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von RushHour

Hier ist übrigens ne abgespreckte und etwas angepasste deutsche Version, aber die nun finde ich etwas schlampig "modernisiet". Dafür schönere Auswertung. Die Fragen sind zu 80% identisch.

https://www.politnavi.de/#/index



Punktlandung auf dem Linkspartei-Blob 👀



https://i.imgur.com/pWRueg0.jpg
https://i.imgur.com/tQcBRQg.jpg

Ich hab gefühlt schon recht kritisch beantwortet und trotzdem so weit links. Was muss man da bitte ankreuzen um bei der AfD zu landen. :D




Okay, das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass wir (zumindest beim Parteienspektrum) deckungsgleich sind :D

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 11.12.2020 13:45]
11.12.2020 13:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum