Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Latest News, Photos, Videos )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
...
 
Zitat von Badmintonspieler

Thomas Fischer:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ferdinand-von-schirachs-grundrechteinitiative-jeder-mensch-braucht-kein-mensch-kolumne-a-6ff5e3e4-de4e-4595-ac03-55b1f764e6c6



Fasst es ziemlich gut zusammen. Von Schirach ist echt noch unerträglicher als Precht.
18.05.2021 9:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von DeathCobra

Was sagt die Bildplus dazu?




Aber wieso Bildplus? Hat Pling da etwa ein Abo? Breites Grinsen


Fast, Plimg jat ein kostenguenstiges Abo bei einem russischen Reseller, da kriegste 12 deutsche Zeitungen fuer unter 4¤ im Jahr.
18.05.2021 9:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Link? peinlich/erstaunt
18.05.2021 9:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von Badmintonspieler

Thomas Fischer:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ferdinand-von-schirachs-grundrechteinitiative-jeder-mensch-braucht-kein-mensch-kolumne-a-6ff5e3e4-de4e-4595-ac03-55b1f764e6c6



Fasst es ziemlich gut zusammen. Von Schirach ist echt noch unerträglicher als Precht.



Fischer aber auch. Alles vor den letzten beiden Absätzen ist komplett inhaltsloses Geschwätz. Was für ein selbstverliebter Arsch. Wütend
18.05.2021 10:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.05.2021 10:14:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Was gibt's da zu fragen. Wer denn sonst?
18.05.2021 10:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.05.2021 10:19:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Die heißt in der Schweiz SVP (glaube ich).
18.05.2021 10:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
 
Zitat von DerKetzer

Die heißt in der Schweiz SVP (glaube ich).



Die machen auch tolle Wahlwerbevideos!

18.05.2021 10:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ahahahahaha Breites Grinsen
18.05.2021 10:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Blooby

 
Zitat von DerKetzer

Die heißt in der Schweiz SVP (glaube ich).



Die machen auch tolle Wahlwerbevideos!

https://www.youtube.com/watch?v=K4NwMxdt0ZQ



Was zur Hölle. Breites Grinsen
18.05.2021 10:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Tod nach Kontrolle in Delmenhorst - Staatsanwaltschaft findet keine Hinweise auf Fehlverhalten der Polizei

 
Ein junger Iraker starb nach einer Kontrolle in Delmenhorst – womöglich an einer Substanz, die Rechtsmediziner in seinem Magen fanden. Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Ermittlungen gegen Polizeibeamte eingestellt.



 
Eine zweite Obduktion schien den Verdacht auf Polizeigewalt zu bestätigen. Die Spitze der Zunge liege gesondert vor, zitierte der NDR aus dem rechtsmedizinischen Gutachten, das von der Familie in Auftrag gegeben worden sei. Sie »war also abgebissen«, mutmaßten die Reporter. Außerdem habe Qosay K. bei der Festnahme wohl einen Zahn verloren.

Tatsächlich handelte es sich um eine Zahnprothese, die Qosay K. nicht bei dem Einsatz der Polizeibeamten verlor, sondern die später entfernt wurde. Der NDR korrigierte diesen Teil seiner Berichterstattung. Aber auch die Zunge ist offenbar kein Beleg für Polizeigewalt. Denn das Stückchen hatte Qosay K. nicht abgebissen, als er festgenommen wurde. Es wurde bei der ersten Obduktion des Körpers für eine genauere Untersuchung abgeschnitten.

18.05.2021 10:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von Blooby

 
Zitat von DerKetzer

Die heißt in der Schweiz SVP (glaube ich).



Die machen auch tolle Wahlwerbevideos!





Meine Güte!
18.05.2021 10:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Heh, clever. "Okay, Boomer" eine Generation später.
18.05.2021 10:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Blooby

 
Zitat von DerKetzer

Die heißt in der Schweiz SVP (glaube ich).



Die machen auch tolle Wahlwerbevideos!

https://www.youtube.com/watch?v=K4NwMxdt0ZQ



Kann doch genau so, okay bis auf den Dialekt, ein Wahlspot der AfD sein.
18.05.2021 10:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Lwis

Tod nach Kontrolle in Delmenhorst - Staatsanwaltschaft findet keine Hinweise auf Fehlverhalten der Polizei

 
Ein junger Iraker starb nach einer Kontrolle in Delmenhorst – womöglich an einer Substanz, die Rechtsmediziner in seinem Magen fanden. Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Ermittlungen gegen Polizeibeamte eingestellt.



 
Eine zweite Obduktion schien den Verdacht auf Polizeigewalt zu bestätigen. Die Spitze der Zunge liege gesondert vor, zitierte der NDR aus dem rechtsmedizinischen Gutachten, das von der Familie in Auftrag gegeben worden sei. Sie »war also abgebissen«, mutmaßten die Reporter. Außerdem habe Qosay K. bei der Festnahme wohl einen Zahn verloren.

Tatsächlich handelte es sich um eine Zahnprothese, die Qosay K. nicht bei dem Einsatz der Polizeibeamten verlor, sondern die später entfernt wurde. Der NDR korrigierte diesen Teil seiner Berichterstattung. Aber auch die Zunge ist offenbar kein Beleg für Polizeigewalt. Denn das Stückchen hatte Qosay K. nicht abgebissen, als er festgenommen wurde. Es wurde bei der ersten Obduktion des Körpers für eine genauere Untersuchung abgeschnitten.





Das ist schon immer noch sehr komisch. Der Tote hat als "Substanz" nicht etwa Fentanyl, Crack oder Crystal im Körper sondern wasserabsorbierende Mittel:

 

Laut Staatsanwaltschaft entdeckten Rechtsmediziner im Magen- und Darmtrakt des Toten Qosay K. Polyacrylamid und Natriumpolyacrylat. Die Stoffe können ein vielfaches ihrer eigenen Masse an Wasser und anderen Flüssigkeiten binden. Als Superabsorber werden sie unter anderem in Babywindeln verwendet. Die Chemikalien seien für eine schwere Schädigung des Verdauungstraktes des Verstorbenen verantwortlich. Ob die Einnahme der Substanz den Tod des 19-Jährigen verursacht habe, sei noch unklar, teilte die Staatsanwaltschaft in einer Erklärung mit. Es sei aber wahrscheinlich, dass sie mit dem Tod in Zusammenhang stünde.



Das ist durchaus seltsam und es stellt sich die Frage, wie das in ihn rein kommt. Es scheint mir zumindest unwahrscheinlich, dass er das Zeug versehentlich geschluckt hat, auf den Päckchen steht üblicherweise in verschiedenen Sprachen "nicht einnehmen".
18.05.2021 11:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Trocken sind Superabsorber i.d.R. farblose bis weißliche Pulver/Kristalle. Mir würden da schon Ideen kommen, bei denen die Polizei hinterher nicht Schuld ist.
18.05.2021 11:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Abso

Trocken sind Superabsorber i.d.R. farblose bis weißliche Pulver/Kristalle. Mir würden da schon Ideen kommen, bei denen die Polizei hinterher nicht Schuld ist.



Also dass dem Knilch einer Trocknungsmittel als Koks vertickt und er die Tüte gefressen hat wäre schon sehr unglücklich gelaufen.
18.05.2021 11:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Abso

Trocken sind Superabsorber i.d.R. farblose bis weißliche Pulver/Kristalle. Mir würden da schon Ideen kommen, bei denen die Polizei hinterher nicht Schuld ist.


Es kommen einem halt wirklich viiiiieeeeel mehr Ideen bei denen die Polizei schuld sein könnte. Aber hey, es gibt doch mindestens jedes Jahr zehn Fälle bei denen jmd dubios in der Zelle verreckt. Immer schwarz und so.
Hier weiterzuermitteln wäre halt Misstrauen.

WEHREN SIE SICH NICHT!!!!
ch krg kne lft..
SIE SOLLEN AUFHÖREN SICH ZU WEHREN!!!!!
18.05.2021 11:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Abso

Trocken sind Superabsorber i.d.R. farblose bis weißliche Pulver/Kristalle. Mir würden da schon Ideen kommen, bei denen die Polizei hinterher nicht Schuld ist.



Also dass dem Knilch einer Trocknungsmittel als Koks vertickt und er die Tüte gefressen hat wäre schon sehr unglücklich gelaufen.


Ich dachte eher an "Gestreckten Scheiß dabei, und wegen anrückender Polizei geschluckt".

@Sky: Dann nenn mal welche, die einerseits nicht total konstruiert sind und andererseits gleichzeitig nicht unterstellen, dass das mit Zahn und Zunge gelogen ist. Mir fällt nichts ein.
18.05.2021 11:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Was kenn ich mich denn mit Foltermethoden der Pol aus, vor Jahren musste in Hamburg(?) mal einer seine eigene Scheiße fressen. Ich trau denen schon alles zu.
18.05.2021 11:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Abso

Trocken sind Superabsorber i.d.R. farblose bis weißliche Pulver/Kristalle. Mir würden da schon Ideen kommen, bei denen die Polizei hinterher nicht Schuld ist.



Also dass dem Knilch einer Trocknungsmittel als Koks vertickt und er die Tüte gefressen hat wäre schon sehr unglücklich gelaufen.



Oder damit gestreckt hat. Nur weil in dem Artikel nichts steht heißt das ja nicht, dass nicht noch mehr Substanzen gefunden wurden.
18.05.2021 11:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

Was kenn ich mich denn mit Foltermethoden der Pol aus, vor Jahren musste in Hamburg(?) mal einer seine eigene Scheiße fressen. Ich trau denen schon alles zu.



und an diesem Ruf hat die Polizei halt leider auch tatkräftig gearbeitet. Wer sich ständig fehlverhält, dem traut man das halt auch zu.
18.05.2021 11:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Haben wir noch freiwillige Selbstverpflichtungen? Zwei noch?

Keine neuen Kohlekraftwerke mehr und ein Verkaufsstopp von Verbrennungsmotoren: Laut einem aktuellen Bericht kann die Welt bis 2050 klimaneutral werden  aber nur mit einem radikalen Umbau der Energiewirtschaft.

 

Schon ab heute dürfte es keine Investitionen in neue Projekte zur Versorgung mit fossilen Brennstoffen mehr geben.

Es dürften keine weiteren endgültigen Investitionsentscheidungen für neue Kohlekraftwerke getroffen werden.

Die am wenigsten effizienten Kohlekraftwerke müssten bis 2030 abgeschaltet werden, und die verbleibenden Kohlekraftwerke, die bis 2040 noch in Betrieb sind, nachgerüstet werden.

Es brauche außerdem eine Politik, die den Verkauf von Neuwagen mit Verbrennungsmotor bis 2035 beende, schreiben die Fachleute.




Reltatiert:

Deutschland soll bis 2045 klimaneutral werden  dieses Ziel könnte zu hohen Schadensersatzforderungen der Industrie führen. Ein neues Gutachten empfiehlt deshalb unverzüglich gesetzliche Regelungen.

 

In einem Brief, der dem SPIEGEL ebenfalls vorliegt, drängt der Direktor der Stiftung, Ex-Energiestaatssekretär Rainer Baake, die zuständigen Bundesminister Svenja Schulze (Umwelt, SPD) und Peter Altmaier (Wirtschaft, CDU) zum Handeln: »Gegenwärtig ist mit Blick auf die Abschreibungszeiträume der Zeitraum bis 2045 noch knapp ausreichend, um keine Entschädigungszahlungen des Staates annehmen zu müssen.«

Begründet ist die Eile mit den langen Zeiträumen, in denen solche großen Investitionen normalerweise abgeschrieben werden. »Ein Unternehmen, das heute zum Beispiel einen Antrag nach den Vorschriften des Bundesimmissionsschutzgesetzes auf Genehmigung einer Anlage stellt, die mit fossilen Brennstoffen arbeitet, hat bei Vorliegen der Voraussetzungen einen Rechtsanspruch auf unbefristete Betriebsgenehmigung«, begründen die Klimaexperten ihren Vorstoß.




Wetten wie hart man es verbummelt werden angenommen.
18.05.2021 11:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Abso

Trocken sind Superabsorber i.d.R. farblose bis weißliche Pulver/Kristalle. Mir würden da schon Ideen kommen, bei denen die Polizei hinterher nicht Schuld ist.



Also dass dem Knilch einer Trocknungsmittel als Koks vertickt und er die Tüte gefressen hat wäre schon sehr unglücklich gelaufen.



Oder damit gestreckt hat. Nur weil in dem Artikel nichts steht heißt das ja nicht, dass nicht noch mehr Substanzen gefunden wurden.



Das wäre in seinem Blut gefunden worden. Kokain kann über die Magenschleimhaut aufgenommen werden. Das enthielt aber laut Bericht nur THC.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 18.05.2021 11:40]
18.05.2021 11:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Laut Bericht der Zeitung oder laut Bericht der Gerichtsmedizin? Ersteres hat absolut nichts zu bedeuten.
18.05.2021 11:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Jellybaby

Laut Bericht der Zeitung oder laut Bericht der Gerichtsmedizin? Ersteres hat absolut nichts zu bedeuten.



 
Die Staatsanwaltschaft Oldenburg fand allerdings keine Hinweise auf Gewaltanwendung als Ursache für den Tod des 19-Jährigen, in dessen Blut sich neben dem THC keine weiteren Drogen fanden.




Also entweder lügen die Medien, denen der Bericht der Obduktion vorliegt, oder da ist was komisch.
18.05.2021 11:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ok, hab nix gesagt.
18.05.2021 11:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Abso

Trocken sind Superabsorber i.d.R. farblose bis weißliche Pulver/Kristalle. Mir würden da schon Ideen kommen, bei denen die Polizei hinterher nicht Schuld ist.


Es kommen einem halt wirklich viiiiieeeeel mehr Ideen bei denen die Polizei schuld sein könnte. Aber hey, es gibt doch mindestens jedes Jahr zehn Fälle bei denen jmd dubios in der Zelle verreckt. Immer schwarz und so.
Hier weiterzuermitteln wäre halt Misstrauen.

WEHREN SIE SICH NICHT!!!!
ch krg kne lft..
SIE SOLLEN AUFHÖREN SICH ZU WEHREN!!!!!




https://www.nytimes.com/2021/05/15/us/african-americans-sickle-cell-police.html
18.05.2021 11:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Blooby

 
Zitat von DerKetzer

Die heißt in der Schweiz SVP (glaube ich).



Die machen auch tolle Wahlwerbevideos!

https://www.youtube.com/watch?v=K4NwMxdt0ZQ



Kann doch genau so, okay bis auf den Dialekt, ein Wahlspot der AfD sein.


Nur dass die AfD nicht zwei der sieben Bundesräte stellt und rund 25% Wähleranteile hat
18.05.2021 11:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Latest News, Photos, Videos )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.05.2021 15:45:57 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2021 02:38:45 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum