Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Haben sich alle under Control? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich finds in Witcher gut aufgedröselt. Aber da reissen es eben die Dialogsequenzen raus.

/

Enhancemod oder sowas mal probiert?
Liberty City ist eben suppig grau trist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 25.08.2021 12:07]
25.08.2021 12:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

und am Ende geht es nur darum zu Position X zu fahren/reiten/laufen und einen zu killen/eskortieren/helfen



Jedes RPG immer



Im echten Leben ist es nicht anders: Gehe da hin, mache dies. Kriege Belohnung.
25.08.2021 12:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Hey look! It's Blade Runner but shit!

25.08.2021 12:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Soweit ich weiß, besteht das Entwicklerteam aus zwei Leuten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.08.2021 12:09]
25.08.2021 12:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von monischnucki

Ich finds in Witcher gut aufgedröselt. Aber da reissen es eben die Dialogsequenzen raus.



Gerade bei Witcher 3 fand ich dieses typische Missionsschema sehr schnell sehr langweilig, war doch immer das gleiche. Gehe zu X, scanne die Umgebung und/oder rede mit Person und/oder töte Person/Monster. Dazu wie hier ja schon öfters gesagt wurde die absolut langweilige Hauptfigur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 25.08.2021 12:13]
25.08.2021 12:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Ich finds in Witcher gut aufgedröselt. Aber da reissen es eben die Dialogsequenzen raus.

/

Enhancemod oder sowas mal probiert?
Liberty City ist eben suppig grau trist.



Aber nicht grundsätzlich, es liegt ja am Filter. Wenn du aus dem Safehouse auf der mittigen Insel rausgehst fällt es total auf. Der Filter geht sofort an wenn man durch die Tür geht.
25.08.2021 12:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Den ernstere Ton der Story und den realistischeren Anstrich von GTA4 fand ich eigentlich schon immer ziemlich geil. Die eine Sache ist dann wenn man selbst entscheidet in den Murder Simulator Modus zu wechseln und die Stadt terrorisiert. Blöd war nur das dann die Inhalte von den Cutszenes mit dem Handeln in den Missionen irgendwann nurnoch absurd auseinander gedriftet sind. Auf der einen Seite Nikos Vergangenheit aufarbeiten wo er zum Teil zutiefst Reue zeigt und auf der anderen Seite ballert man dann hunderte von unschuldigen Menschen über den Haufen weil das Spiel es so vorgibt.

Aber darunter leiden mMn ganz viele Spiele. Nervt mich auch immer mehr. Die neuste Tomb Raider Trilogie ist da auch ein super Beispiel.

Das letzte Drittel von GTA4 zieht sich schon einfach extrem. So kurz nachdem Heist hätte der Abspann laufen sollen. Trotzalledem finde ich gerade das erste Drittel von GTA4 super gut. Da geht einem auch Nikos Gehäule noch nicht so auf den Sack wie im letzten Drittel. Außerdem bin ich auch einer der wenigen die, die Fahrphysik richtig geil finden.
25.08.2021 12:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Parax

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

und am Ende geht es nur darum zu Position X zu fahren/reiten/laufen und einen zu killen/eskortieren/helfen



Jedes RPG immer



Im echten Leben ist es nicht anders: Gehe da hin, mache dies. Kriege Belohnung.




Dann muss man das ja nicht auch noch in Spielen haben verschmitzt lachen
25.08.2021 12:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Parax

 
Zitat von monischnucki

Ich finds in Witcher gut aufgedröselt. Aber da reissen es eben die Dialogsequenzen raus.



Gerade bei Witcher 3 fand ich dieses typische Missionsschema sehr schnell sehr langweilig, war doch immer das gleiche. Gehe zu X, scanne die Umgebung und/oder rede mit Person und/oder töte Person/Monster. Dazu wie hier ja schon öfters gesagt wurde die absolut langweilige Hauptfigur.



Hmmm...
25.08.2021 12:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Parax

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

und am Ende geht es nur darum zu Position X zu fahren/reiten/laufen und einen zu killen/eskortieren/helfen



Jedes RPG immer



Im echten Leben ist es nicht anders: Gehe da hin, mache dies. Kriege Belohnung.


Also ich war eben auf dem Kermaikthron nen Kupferbolzen abseilen. Wo Belohnung?
25.08.2021 12:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
+5 Entspannung
+8h Verlängerung Lebensdauer der Unterhose
-5 verschmutzung der Fingernägel mit Kotresten
-10 Dünnschiss wegen Darmbakterien.
25.08.2021 12:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Den ernstere Ton der Story und den realistischeren Anstrich von GTA4 fand ich eigentlich schon immer ziemlich geil. Die eine Sache ist dann wenn man selbst entscheidet in den Murder Simulator Modus zu wechseln und die Stadt terrorisiert. Blöd war nur das dann die Inhalte von den Cutszenes mit dem Handeln in den Missionen irgendwann nurnoch absurd auseinander gedriftet sind. Auf der einen Seite Nikos Vergangenheit aufarbeiten wo er zum Teil zutiefst Reue zeigt und auf der anderen Seite ballert man dann hunderte von unschuldigen Menschen über den Haufen weil das Spiel es so vorgibt.

Aber darunter leiden mMn ganz viele Spiele. Nervt mich auch immer mehr. Die neuste Tomb Raider Trilogie ist da auch ein super Beispiel.

Das letzte Drittel von GTA4 zieht sich schon einfach extrem. So kurz nachdem Heist hätte der Abspann laufen sollen. Trotzalledem finde ich gerade das erste Drittel von GTA4 super gut. Da geht einem auch Nikos Gehäule noch nicht so auf den Sack wie im letzten Drittel. Außerdem bin ich auch einer der wenigen die, die Fahrphysik richtig geil finden.



Fahrphysik ist für mich halt eher ne challenge die ich accepte. Nicos erzählungen nerven mich eigentlich nie peinlich/erstaunt jemand der gerade so einen Krieg hinter sich hat kann nicht die Sonne aus dem Arsch scheinen. Gut wurde es für mich als Manny und Playboy ins jenseits befördert wurden. Maaaaan
25.08.2021 12:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Und Kate / Roman.

Zu ihr keinen Bezug, er ging mir nur auffen Sack.
25.08.2021 12:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ja aber Blut ist dicker als Wasser peinlich/erstaunt ausserdem hat er einem ein Dach übern Kopf gegeben und Jobs. Kate *grillenzirpen* Obwohl ich die Iren am meisten mochte Breites Grinsen
Packie hatte ich in GTA5 auch bis zum Ende dabei \o/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 25.08.2021 12:30]
25.08.2021 12:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Johnny_Analog

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Parax

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

und am Ende geht es nur darum zu Position X zu fahren/reiten/laufen und einen zu killen/eskortieren/helfen



Jedes RPG immer



Im echten Leben ist es nicht anders: Gehe da hin, mache dies. Kriege Belohnung.


Also ich war eben auf dem Kermaikthron nen Kupferbolzen abseilen. Wo Belohnung?



Das wäre jetzt aber was für das Survival Genre.
25.08.2021 13:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
böse gucken
Poo wurde gestrichen aus 7D2D
25.08.2021 13:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Dann spiel doch Scum.
25.08.2021 13:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Den ernstere Ton der Story und den realistischeren Anstrich von GTA4 fand ich eigentlich schon immer ziemlich geil. Die eine Sache ist dann wenn man selbst entscheidet in den Murder Simulator Modus zu wechseln und die Stadt terrorisiert. Blöd war nur das dann die Inhalte von den Cutszenes mit dem Handeln in den Missionen irgendwann nurnoch absurd auseinander gedriftet sind. Auf der einen Seite Nikos Vergangenheit aufarbeiten wo er zum Teil zutiefst Reue zeigt und auf der anderen Seite ballert man dann hunderte von unschuldigen Menschen über den Haufen weil das Spiel es so vorgibt.

Aber darunter leiden mMn ganz viele Spiele. Nervt mich auch immer mehr. Die neuste Tomb Raider Trilogie ist da auch ein super Beispiel.

Das letzte Drittel von GTA4 zieht sich schon einfach extrem. So kurz nachdem Heist hätte der Abspann laufen sollen. Trotzalledem finde ich gerade das erste Drittel von GTA4 super gut. Da geht einem auch Nikos Gehäule noch nicht so auf den Sack wie im letzten Drittel. Außerdem bin ich auch einer der wenigen die, die Fahrphysik richtig geil finden.



Was mich an der Sache halt stört ist, dass die Lösung eigentlich so einfach wäre. Man müsste die Gameplay-Elemente bei GTA halt einfach nur verfeinern, so das man eben nicht immer so schnell davon kommt. Deshalb sind denke ich die GTA V RP Server so beliebt. Ein "realistischeres" GTA wo man als Gangster echt überlegt arbeiten muss, ggf. auch in einer Art roguelite setting, wäre einfach nur der shit.

Stattdessen ist es immer wieder das selbe Rockstar-Prinzip. Mission failed. traurig
25.08.2021 13:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Dann spiel doch Scum.



Brauch man das da auch zum Feld düngen?
Ach da ist nicht wirklich was mit bauen angesagt.
25.08.2021 13:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von KarlsonvomDach

Dann spiel doch Scum.



Brauch man das da auch zum Feld düngen?
Ach da ist nicht wirklich was mit bauen angesagt.



Ich glaube, in DayZ kann man mittlerweile Kuhscheiße nutzen, um zu düngen.

Und doch: In Scum baut man viel, wenn man will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.08.2021 13:44]
25.08.2021 13:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Also nicht nach dem Minecraftprinzip, aber macht nix, sieht trotzdem interessant aus.
25.08.2021 13:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von Elizaveta Bäm

... Außerdem bin ich auch einer der wenigen die, die Fahrphysik richtig geil finden.



Raus hier !!!
25.08.2021 15:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von He11

Viel Dialog, wird nicht weniger aber deutlich geiler! Bis heute mit die besten Nebenquests und Entscheidungen in diesem Genre in den letzten Jahren. Leider bisschen bei der Qualitätssicherung geschludert und von ein paar Bugs geplagt.




Dem schließe ich mich an und war, auch durch viel negative Kritik im Vorfeld, tatsächlich positiv überrascht. Coole Szenarien und Ideen, herausfordernde Kämpfe auf höheren Schwierigkeitsgeraden und eine spannende Atmosphäre.
Technisch eher so meh und auch nach den Updates noch von diversen Crashes geplagt, aber dennoch empfehlenswert, solange man sich auf die Welt einlässt.
25.08.2021 15:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Im übrigen braucht man für GTAIV nicht zwingend reshade. Man kann irgendwo in den Optionen vielfältig die Bildwirkung einstellen. Also abseits von Gamme und Helligkeit gabs da auch Sättigung und so Krams. Damit konnte man dem typischen Braunfilter der späten 00ern gut entgegenwirken. Man spielt natürlich trotzdem noch im New Yorker Herbst Setting aber diese grausame braune Suppe oben drauf ist dann trotzdem weg.

 
Zitat von MadSpoon

 
Zitat von Elizaveta Bäm

... Außerdem bin ich auch einer der wenigen die, die Fahrphysik richtig geil finden.



Raus hier !!!


lul, git gud.

Aber ernsthaft die Fahrphysik passt IMHO perfekt zum ernsteren Ton von IV. Die Arcadigere Physik von V passt widerum zum allgemein abgedrehteren Setting.

Aber die Fahrphysik ist auch der Hauptgrund warum GTA besser als jedes andere Openworldspiel ist. Egal ob Watchdogs, Sleeping Dogs, Saints Row und wie sie alle heißen. Alle haben so stinklangweiliges Fahrverhalten wie auf Schienen. Ich mags wenn das von A nach B kommen irgendwie auch in einem Gameplayloop eingebunden ist der einen fordert. Deswegen finde ich zB auch Death Stranding so toll weil man nicht einfach nur den Joystick stur nach vorne drückt um zu laufen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 25.08.2021 15:33]
25.08.2021 15:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
An der Sättigung rumspielen bringts aber nicht wirklich, muss man ständig neu anpassen.

This is the way
25.08.2021 15:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
"Creature-collecting open world action-adventure"



Sieht das toll aus Breites Grinsen
25.08.2021 21:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
was bin ich sehend.
25.08.2021 22:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Horizon 2 kommt erst im Februar. Schade, aber schön, dass es einen Termin gibt.
25.08.2021 22:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
 
Zitat von FoB

"Creature-collecting open world action-adventure"

https://www.youtube.com/watch?v=FaRbQHlegaM

Sieht das toll aus Breites Grinsen


25.08.2021 22:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von FoB

"Creature-collecting open world action-adventure"

https://www.youtube.com/watch?v=FaRbQHlegaM

Sieht das toll aus Breites Grinsen



GEIL
25.08.2021 22:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Haben sich alle under Control? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.09.2021 11:47:30 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
27.07.2021 09:45:25 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum