Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Haben sich alle under Control? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich muss jedesmal "Jap" freigeben im Chat. Warum tut dagegen niemand was? traurig
30.08.2021 16:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Spielt hier jemand das neue Alien Coop Spiel?

Ich hätte Lust drauf - aber warum macht man aus so einem atmosphärischen Szenario einen 3rd Person Shooter?
30.08.2021 16:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Konsolen.
30.08.2021 17:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Und das ist genau der Grund warum ich null Interesse an dem Spiel habe.
Hab GMans Video geguckt. Naaaaah
30.08.2021 17:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Bregor

Konsolen.



Aber wieso? Es gibt doch genug Shooter auf Konsole?
30.08.2021 17:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

https://www.youtube.com/watch?v=Hh1JlHvl-do

Twitch mal wieder ultrakacke im Schützen ihrer Creator.

Ab Minute 1:55 wenn ihr das etwas cring-e Intro nicht braucht.


Artikel dazu:

https://www.insider.com/twitch-streamers-boycott-racist-hate-raid-harassment-twitchdobetter-2021-8

https://www.timesofisrael.com/twitch-gamers-protest-hate-raids-suffered-by-lgbtq-black-jewish-streamers/

https://www.pcgameshardware.de/Streaming-Dienst-Thema-268201/News/adayofftwitch-Streamer-protestieren-wegen-Hate-Raids-1378213/



Der übliche Disclmaier vorab ich schau ja kein Twitch, aber...

Nach allem was ich zu lesen bekommen (zugegeben, die Dramen um tief dekolettierte und bikinibewehrte StreamerInnen die mal mehr oder weniger gesperrt werden überwiegen) stellt sich Twitch als Firma grundsätzlich sowas von saudämlich an. Aber dass eine Unternehmenskultur wie bei Blizzard existiert hab ich mir auch nicht vorstellen können, und tadaaa! Börsennotierte Millionenunternehmen. Oder Milliarden? Wer schaut da schon so genau...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 30.08.2021 17:27]
30.08.2021 17:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
3rd-Person verkauft sich besser und ist beliebter. Sobald ein Spiel beide Perspektiven bieten, findet man nur noch einen kleinen Bruchteil der Community auf den 1st-Person-Servern. Die meisten Spieler daddeln auf dem 3rd-Person-Servern. Ich kenne zumindest kein Spiel, bei dem das anders ist. Selbst bei Simulationen wie ArmA fristet 1st-Person ein Nischendasein.

Was für ein Shooter baut man also, wenn man möglichst viele Exemplare verkaufen will und keine Ressourcen hat/investieren möchte, um beide Perspektiven anzubieten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.08.2021 17:29]
30.08.2021 17:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
3rd Person find ich für Hack n Slay oder Action RPG usw. gut. Auch bei Heliborne oder Everspace funktionierts für mich. Aber "klassische" Shooter holen mich damit noch nicht ab.
30.08.2021 17:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
This

CoD ist beliebt auf Konsole obwohl es keine Third Person hat. peinlich/erstaunt Einfach mal trauen meine fresse.
30.08.2021 17:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Habe gestern mal mit dem Gears Tactics Teil angefangen und -big surprise- genau den gegenteiligen Eindruck gegenüber Riddick gemacht.
Klar, man ist sofort in der Action, bekommt altbekannte Xcom-Muster vorgesetzt und es sieht gut aus. Allerdings hat es mich null mitgenommen und bisher lief auch erzählerisch alles höchst generisch ab. Da war Wasteland 3 von Sekunde 1 an spannender und konnte da schon eine besser Geschichte und Emotionen rüberbringen.
30.08.2021 18:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Fand Gears Tactics eigentlich ganz gut. Kein Knaller, aber gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 30.08.2021 18:26]
30.08.2021 18:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ist das hier bekannt? Fand ich ganz spannend. peinlich/erstaunt



tl;dw: Gaming-Laptops (jaja, lul und so) können RAM-Riegel mit weniger Chips drin haben, die dann die Performance merkbar ausbremsen. Die Informationen für die Technik fehlen beim Laptopkauf eher als wenn man Desktoprechner einkauft (bei Desktops kann das Problem aber auch auftreten).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 30.08.2021 18:33]
30.08.2021 18:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

This

CoD ist beliebt auf Konsole obwohl es keine Third Person hat. peinlich/erstaunt Einfach mal trauen meine fresse.



Jo, CoD ist aber ein dickes Brett. Als junger Entwickler (2015 gegründet) kann ein Scheitern ggf. schon das Aus für die Bude bedeuten.
30.08.2021 18:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
 
Zitat von Ameisenfutter

Fand Gears Tactics eigentlich ganz gut. Kein Knaller, aber gut.


Für "ganz gut" ist meine Zeit zu kostbar.
Wie soll ich sonst meine Shitpost-Quote aufrechterhalten?
30.08.2021 18:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Hab gestern Psychonauts 2 durchgespielt. Um es kurz zu machen: als Fanboi des ersten Teils kann ich es sehr empfehlen. Reviews hab ich mir im Vorfeld nicht angeschaut um jegliche Spoiler zu vermeiden. Kann es nur empfehlen es mir gleich zu tun wenn man grob weiß worauf man sicht einlässt. Die Reviews gehen nunmal doch auf ihre liebsten Gedankenwelten ein und andere Kleinigkeiten. Das Spiel lebt mMn aber auch davon dass man ohne Vorwissen von den kreativ abstrusen Gedankenwelten überrascht wird.

Deswegen möchte ich auf die Spielwelt auch nur oberflächlich eingehen. Visuell sind sie sehr ansprechend. Es wird für genug Abwechslung gesorgt. Es gibt kein Meatcircus Disaster. Tiptop. Grob in der Mitte des Spiels hatte ich eine Stelle an der ich ein wenig Probleme hatte. Aber nach einer Mütze schlaf gings dann first try. Edit: Ein Teil eines Levels fand ich extrem Kacke. Nicht schwierig sondern einfach langweilig und doof. Aber das war nach 15 Minuten auch wieder rum. Breites Grinsen

Ansonsten:
-Das Movement ist manchmal nicht zu 100% zur Perfektion poliert. Aber trotzdem sehr solide.
-Grafisch hatte es für mich am Anfang zu 98% den "Pixar" Look. Wenn man nicht gerade forensische Pixeluntersuchungen betreibt siehts wirklich fast wie ein Animationsfilm aus. Stilisierte Comicgrafik ftw. Irgendwann entwickelt man aber doch ein Auge für die kleinen Details und sieht mal ne ausgewaschene Textur, janky Animation und sowas. Aber bleibt halt auch ein Spiel. Ein HDR Display in Kombination mit der bunten Comicwelt btw ein Fest für die Augen.
-Die Story führt den Cliffhänger vom ersten Teil sinnvoll fort. Solides writing, die Witze sitzen meistens, mMn wirklich tolles world building. Cutscenes, Dialoge und sowas auch alles supi.
-Es gibt viel zu sammeln und es wird belohnt wenn man es tut. Bei meiner Art zu spielen gabs aber wenig Gründe nochmal BACKTRACKING zu betreiben weil ich im ersten Durchgang meistens schon 90-95% aller Sachen mitgenommen habe. Obs nochmal irgendeine Belohnung für 100% gibt weiß ich nicht. Achja, selbst wenn man auf die Sammelkacke kein Bock hat empfehle ich wirklich die Memoryvaults mitzunehmen. Ohne die verpasst man paar wirklich schöne Storyausschmückungen.


Keine Ahnung, tolles Spiel. Kauft es.

Edit: Es gibt eine Nebenmission bei der die Zahl 16 vorkommt und die Story für mich impliziert hat, dass man die direkt bewältigen kann. Verschwendet nicht wie ich unnötig Zeit dafür. Hab die Quest im Endgame mit einem Guide bewältigt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 30.08.2021 19:56]
30.08.2021 19:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
On another note: Cyberpunk 2077 läuft auch mit 1.3 Patch richtig räudig auf AMD Hardware und Raytracing. In 4k und allem auf Anschlag(RT Beleuchtung auf Medium) krieg ich geschmeidige 10 bis 15fps mit ner 6900XT.Breites Grinsen
Hatte eigentlich Bock das Spiel weiter zu zocken nachdem ich es bei Release nach 30 Stunden irgendwie liegen gelassen hab. Aber ich bin bei meinem Spielstand in irgendeiner Wüste mit Panam mitten in einer Mission und mir fehlt inzwischen jeglicher Kontext. Ich glaub ich warte noch ein Jahr Patches ab und fang dann von vorne an.
30.08.2021 20:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Elizaveta Bäm

On another note: Cyberpunk 2077 läuft auch mit 1.3 Patch richtig räudig auf AMD Hardware und Raytracing. In 4k und allem auf Anschlag(RT Beleuchtung auf Medium) krieg ich geschmeidige 10 bis 15fps mit ner 6900XT.Breites Grinsen
Hatte eigentlich Bock das Spiel weiter zu zocken nachdem ich es bei Release nach 30 Stunden irgendwie liegen gelassen hab. Aber ich bin bei meinem Spielstand in irgendeiner Wüste mit Panam mitten in einer Mission und mir fehlt inzwischen jeglicher Kontext. Ich glaub ich warte noch ein Jahr Patches ab und fang dann von vorne an.



3080 auf einem 5950x mit Raytracing hatte ich in DLSS (Qualität) 4K stabil auf 60fps gelocked. Einstellungen auf High.

Mit AMD Hardware meinst du die v.a. Grafikkarte?
30.08.2021 20:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
6900XT, schrieb er doch. Breites Grinsen
30.08.2021 20:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Jo, RDNA2 ist ja auch grundsätzlich deutlich langsamer als Ampere bei Raytracing. Dazu wurde noch das AMD Superresolution Dingens als Alternative zu DLSS noch nicht in Cyberpunk integriert. Was dann 4k Native bedeutet.

Trotzdem zeigen ja andere Spiele, dass AMD Gpus durchaus akzeptabel raytracen können.

Mal gucken ob CDR die Performance mit dem Next Gen Update für PS5/XBOXSX verbessert kriegt.
30.08.2021 20:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
So oder so würde ich zumindest noch warten bis der Nextgen Patch für PS5/XSX draußen ist.

Dürfte ein größerer Patch werden und dem Spiel fehlt imho eh auch noch jede Menge an QOL, Gamesystems-Überarbeitung etc.
30.08.2021 20:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Cyberpunk 2077 läuft nicht gut? Probiert doch mal Vigilance 2099 aus!
30.08.2021 20:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Naja, nachdem der 1.3 Patch 36GB hatte dachte ich mir guckste nochmal rein. Aber ich hab Zeit. peinlich/erstaunt
 
Zitat von FoB

Cyberpunk 2077 läuft nicht gut? Probiert doch mal Vigilance 2099 aus!


Oh boi, fliegende Autos in einer Scifi Stadt. Wird mein Kindheitstraum doch noch wahr? Aber ich hege keine Hoffnungen.
Cloudpunk, Beam Breakers, 5th Element New York Racer, Collateral, Scrapland hatten alle ihre Macken. Da fällt mir ein, dass ich ja Crime Cities neulich auf GOG gekauft habe. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 30.08.2021 20:48]
30.08.2021 20:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von sinister.sinner

6900XT, schrieb er doch. Breites Grinsen



Ja schon klar. Er schrieb aber auch "AMD Hardware" - das könnte sich ja u.a. auch auf den Prozessor beziehen. Ich habs ja gemixt und es läuft gut.

Egal.
30.08.2021 20:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Oh boi, fliegende Autos in einer Scifi Stadt. Wird mein Kindheitstraum doch noch wahr? Aber ich hege keine Hoffnungen.
Cloudpunk, Beam Breakers, 5th Element New York Racer, Collateral, Scrapland hatten alle ihre Macken. Da fällt mir ein, dass ich ja Crime Cities neulich auf GOG gekauft habe. peinlich/erstaunt


In diesem Sinne dann gleich mal LOW-FI wishlisten. Breites Grinsen
30.08.2021 21:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Hab gestern Psychonauts 2 durchgespielt. Um es kurz zu machen: als Fanboi des ersten Teils kann ich es sehr empfehlen. Reviews hab ich mir im Vorfeld nicht angeschaut um jegliche Spoiler zu vermeiden. Kann es nur empfehlen es mir gleich zu tun wenn man grob weiß worauf man sicht einlässt. Die Reviews gehen nunmal doch auf ihre liebsten Gedankenwelten ein und andere Kleinigkeiten. Das Spiel lebt mMn aber auch davon dass man ohne Vorwissen von den kreativ abstrusen Gedankenwelten überrascht wird.

Deswegen möchte ich auf die Spielwelt auch nur oberflächlich eingehen. Visuell sind sie sehr ansprechend. Es wird für genug Abwechslung gesorgt. Es gibt kein Meatcircus Disaster. Tiptop. Grob in der Mitte des Spiels hatte ich eine Stelle an der ich ein wenig Probleme hatte. Aber nach einer Mütze schlaf gings dann first try. Edit: Ein Teil eines Levels fand ich extrem Kacke. Nicht schwierig sondern einfach langweilig und doof. Aber das war nach 15 Minuten auch wieder rum. Breites Grinsen

Ansonsten:
-Das Movement ist manchmal nicht zu 100% zur Perfektion poliert. Aber trotzdem sehr solide.
-Grafisch hatte es für mich am Anfang zu 98% den "Pixar" Look. Wenn man nicht gerade forensische Pixeluntersuchungen betreibt siehts wirklich fast wie ein Animationsfilm aus. Stilisierte Comicgrafik ftw. Irgendwann entwickelt man aber doch ein Auge für die kleinen Details und sieht mal ne ausgewaschene Textur, janky Animation und sowas. Aber bleibt halt auch ein Spiel. Ein HDR Display in Kombination mit der bunten Comicwelt btw ein Fest für die Augen.
-Die Story führt den Cliffhänger vom ersten Teil sinnvoll fort. Solides writing, die Witze sitzen meistens, mMn wirklich tolles world building. Cutscenes, Dialoge und sowas auch alles supi.
-Es gibt viel zu sammeln und es wird belohnt wenn man es tut. Bei meiner Art zu spielen gabs aber wenig Gründe nochmal BACKTRACKING zu betreiben weil ich im ersten Durchgang meistens schon 90-95% aller Sachen mitgenommen habe. Obs nochmal irgendeine Belohnung für 100% gibt weiß ich nicht. Achja, selbst wenn man auf die Sammelkacke kein Bock hat empfehle ich wirklich die Memoryvaults mitzunehmen. Ohne die verpasst man paar wirklich schöne Storyausschmückungen.


Keine Ahnung, tolles Spiel. Kauft es.

Edit: Es gibt eine Nebenmission bei der die Zahl 16 vorkommt und die Story für mich impliziert hat, dass man die direkt bewältigen kann. Verschwendet nicht wie ich unnötig Zeit dafür. Hab die Quest im Endgame mit einem Guide bewältigt...



Gut zusammengefasst. Habs grad durch und es war absolut fantastisch. Definitiv das beste Spiel des Jahres bisher. Grad die Sequenzen am Ende hätten so 1-zu-1 aus nem Disney oder Pixar Film stammen können. Da merkt man richtig die Finanzspritze von Microsoft. Einfach extrem gut.
30.08.2021 21:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Elizaveta Bäm

On another note: Cyberpunk 2077 läuft auch mit 1.3 Patch richtig räudig auf AMD Hardware und Raytracing. In 4k und allem auf Anschlag(RT Beleuchtung auf Medium) krieg ich geschmeidige 10 bis 15fps mit ner 6900XT.Breites Grinsen
Hatte eigentlich Bock das Spiel weiter zu zocken nachdem ich es bei Release nach 30 Stunden irgendwie liegen gelassen hab. Aber ich bin bei meinem Spielstand in irgendeiner Wüste mit Panam mitten in einer Mission und mir fehlt inzwischen jeglicher Kontext. Ich glaub ich warte noch ein Jahr Patches ab und fang dann von vorne an.



Ich bin noch am Anfang Breites Grinsen Triff Takemura im Diner yadda yadda, hab mich aber lieber mit vielen anderen Sachen aufgehalten und irgendwann garnicht mehr gestartet und 3 andere Spiele durchgespielt peinlich/erstaunt vielleicht am WE mal weiter machen, nochmal neu starten näää, gerade schön alles hochgelevelt.
30.08.2021 22:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Nach Psychonauts 2 hätte ich ja jetzt richtig bock auf ein Softreboot/Remake von Beyond Good & Evil. Gerade fühlt sich alles in meinem Backlog viel zu Ernst und Düster an. Hab gerade richtig Bock auf ein weiteres quietschbuntes und spaßiges Comic Abenteuer in relativ aktueller Optik.

Was gibts denn da gerade so? Spyro Remaster fällt mir da spontan ein. Der lila Drache spricht mich jetzt nicht 100% an. peinlich/erstaunt
30.08.2021 23:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
Ratchet and Clank: Rift Apart, aber halt ps5 only.
30.08.2021 23:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Ist mir jetzt schon fast unangenehm den Thread so vollzuspammen. Aber wärend ich mich nicht für ein farbenfrohes Abenteuer entscheiden konnte habe ich einfach mal im Hintergrund Control runtergeladen. Mein Urlaub nähert sich dem Ende zu, es ist eines der Spiele mit der ich schon Lange meine übertrieben dicke Graka ausreizen wollte und wenn es auch ein wenig repetiv sein soll hat es immerhin ne knackige Spielzeit von ~12 Stunden die ich in 1 bis 2 Tagen runterreißen kann.

Meine Fresse, sieht das Spiel Last-Gen aus!

Ich will jetzt nicht wie der letzte Grafiksnob wirken aber ich hab nunmal ne Grafikkarte für fickende 1000¤ gekauft. T A U S E N D E U R O. Dieser völlig absurde Preis ist ein Themenkomplex für sich auf den ich nicht weiter eingehen will. Aber natürlich habe ich deswegen ein Interesse daran mir den neusten opulenten Scheiß in dem Bereich zu geben. Control gehört zum Standardrepertoire von Grafikbenchmarks. Digital Foundry hat über zig Videos auf die Grafik onaniert. Nie ist mir negative Kritik zu dem Aspekt unter die Augen gekommen.

Jetzte starte ich das Spiel und baller jeden Regler auf Anschlag und es sieht absolut mittelmäßig aus. Dabei geht es mir auch garnicht um den Kulturschock nach dem kunterbunten Psychonauts 2 mit Controls entsättigtem Stil. Das ist ja durchaus stimmig und cool.

Ne, als erstes sticht das pre-Crysis(erschienen vor >13 Jahren) Charaktermodel der Protagonistin ins Auge. Angefangen mit dem Fehlen jeglicher Poren oder sonstiger Textur in der Haut über komplett flache Beleuchtung und Schatten ohne Halbtransparenz. Dann dieser Gesichtsausdruck von der Ollen, der jeglicher Menschlichkeit entbehrt.

Uh, die Kanten vong dem Beton sind aber wirklich Detailreich. Muss man schon sagen. Also die Treppe hoch und es begrüßen einen völlig verpixelte Gemälde am der Wand. Erst wenn man sich Ihnen auf wenige Decimeter nähert werden die hochauflösenden Texturen in deutlich sichtbaren Schritten nachgeladen. Die Holztafeln die aus dem Atrium noch fancy Physical Based Rendering vermuten lassen haben sehen aus wie ne simple Texturtapete mit einer Spiegelung. Genauso sieht der Teppich nach einem simplen Shader aus der abseits von der höheren Auflösung auch in Hl2 vorkommen könnte.

Das Raytracing ist okay? Die Spiegelungen verschwinden nicht wie bei Screen Space Reflections. Wobei man dafür ja auch gameplaytechnisch völlig unnatürliche Kamerabewegungen machen und darauf explizit achten muss. Dazu behaupte ich, dass man ohne A/B Vergleich den Unterschied nicht bemerkt und selbst dann nur wenn man darauf trainiert ist auf die Feinheiten zu achten. Dafür 50% Performanceeinbuße? Dunno

Aber dann rennt das Spiel auch noch in völlig lächerlichen 30FPS mit einer 6900XT in 4k und RT(36FPS mit ner 3090). Hahaha, das Ding spielt ausschließlich in geschlossenen Räumen. 4k ohne RT packt ne 3090 gerade mal mit knapp über 60FPS. WTF

Days Gone ist zäh wie Kaugummi, missachtet deine Freizeit und die Qualität der Story ist über die Zeit im freien Fall. Aber es sieht absolut fantastisch aus. In den in Echzeit gerenderten Zwischensequenzen sehen die Gesichter so unglaublich gut aus. Realistische Poren, die Beleuchtung scheint halbtransparent durch die Haut und in der Animation sieht man realistische Gefühle im Ausdruck. So ganz ohne uncanny Valley.
Die Bodentexturen haben mich manchmal wirklich gebannt und mich in jedem Winkel an Ihnen ergötzten lassen. Ernsthaft, so gut habe ich das virtuell noch nie gesehen.
Dazu war das LOD absolut fantastisch. Soviel Details in der Ferne habe ich noch nie gesehen. Pop-ins sind mir nie negativ aufgefallen. Das Lichtspiel in den Blättern der Bäumen werde ich auch nicht so schnell vergessen. Dazu noch eine solide HDR Implementation, die Control übrigens komplett vermissen lässt. Im Übrigen läuft Days Gone dabei Performancetechnisch in einer Openworld mit riesiger Weitsicht besser. kek.

Boah, ne. Ernsthaft entäuscht. Weniger vom Spiel, sondern viel mehr wegen dem Brimborium drumrum. Das Spiel sieht echt okay aus. Aber nachdem soviel Gewichse um den Titel und dessen Grafik betrieben wurde habe ich etwas ganz anderes erwartet. Das technische Unterkonstrukt mit RT ist sicherlich ganz spannend aber das Resultat ist absolut ernüchternd okay mit einer sehr dürftigen Performance.

Naja, jetzt geb ich mir mal den Rest vom Spiel. Das Intro fand ich schonmal richtig nervig prätentiös. Auf dem Niveau eines Ersties, der einen auf einer Party mit einer Sportzigarette zuviel irgendwas vermeintlich deepes verklickern will. Schaunmermal.


/Boah, ne echt nicht. Was für ein niederträchtiges Pissspiel. 0/7 Wertung von mir. Game- wie auch Gunplay auch fürn Arsch. Was hat das mit dem Remedy zu tun die mal Max Payne Zwo entwickelt haben? Abfall. Purer Abfall.
//Was für ein Müll. Ich hab beruflich ne halbe Dekade Künstlern ermöglicht ihre Vision in die Realität zu bringen. Entsprechend empfindlich bin ich bei dem Boomer Meme:"Ist das Kunst oder kann das weg?" aber dieses Spiel kann aus meiner(!) Perspektive wirklich nur weg. Es bereitet mir Bauchschmerzen sowas zu sagen aber es regt mich ernsthaft einfach nur auf allen Ebenen auf. Breites GrinsenWütend
///Hab nochmal ein Stück weitergespielt. Oh heiliges Spaghetti Monster. Ich verstehe nicht wie ein Spiel mich so unglaublich negativ berühren kann. Der Story Einstieg, Die Zwischensequenzen, die Animationen, das Gameplay, die Grafik, einfach alles find ich... nicht gut. Boah und ich habe mir die verfluchte Ultimate Edition gekauft. Paar Tage bevor das Basegame bei Epic für Umme war.

Spoiler für die ersten 20 Minuten oder so:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sind die Selbstgespräche ein verzweifelter Versuch Deadly Premonitions nachzuahmen? Es wirkt so unglaublich unbeholfen?
Außerdem finde ich es echt geil wie mich von der ersten Minute an kreisrunde unübersehbare Marker darauf hinweißen irgendwelche GehEImE DOkuMEntE mitzunehmen. Der angestrebte Humor darin ist zugegeben adäquat. Aber dann wird darin explizit der ominöse "Hiss" erwähnt. Dann kommt die zweite Zwischensequez in dem Spiel und es wird so getan als ob die Protagonistin das verfluchte Zischen als Wort höchstpersönlich just in diesem Moment geprägt hat. Kontinuität in den ersten 15 Minuten über Bord geworfen. Fu

 
Zitat von Nephron

Du hast dich wohl nicht under Control.


NEIN! Alles an diesem Spiel macht mich unglaublich wütend. Wütend
/////////um den zehnten Edit voll zu machen: Die Animationen sind steifer als meine Hasslatte.
[Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 31.08.2021 6:36]
31.08.2021 3:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Du hast dich wohl nicht under Control.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nephron am 31.08.2021 6:19]
31.08.2021 6:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Haben sich alle under Control? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.09.2021 11:47:30 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
27.07.2021 09:45:25 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum