Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nikkl

Nikkl Watson
In der Informatik sind mMn eher die Verantwortung und das Organisationstalent die Gehaltstreiber.

Sobald du z.B. Softis hütest ("Projektleiter Softwareentwicklung") bewerfen Sie dich mit Geld weil das nur wenige wirklich können, geschweige denn wollen.
Plus: Vernünftig geführte IT-Projekte sind gut Geld wert.

Wasserfall pipapo guck ma, das Projekt mit der neuen Dachträgerbox ist on time, budget und scope kann ja jeder...

¤: Raths zum Programmmanager Panzermanagement befördern.
Guck ma, neuer Dienstpanther! MIAUUUU MIAUUU
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nikkl am 30.09.2021 9:50]
30.09.2021 9:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Dazu kommt die Branche. Auch gut zahlende Branchen brauchen viele ITler, jeglicher Art. Man muss dort aber im engen compliance Rahmen arbeiten, und darauf haben viele gute Entwickler kein Bock. Was dann natürlich dazu führt dass Schmerzensgeld gezahlt wird um. Trotzdem. Gute Leute zu bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 30.09.2021 9:54]
30.09.2021 9:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Enger Compliance-Rahmen und dafür hohes Schmerzensgeld? Wo muss ich unterschreiben?



¤: Ich wechsle einfach in die (Innen-)Revision, wenn mein Vertrag ausläuft. Will keiner machen, bezahlt gerne E13+- ohne Führungsverantwortung Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 30.09.2021 9:55]
30.09.2021 9:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Im stark regulierten Bankenumfeld. Zumindest it seitig. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 30.09.2021 9:56]
30.09.2021 9:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Lustig, wie die ganzen IT-Millionäre hier jetzt rummerzen und einen auf gehobene Mittelschicht machen.
30.09.2021 9:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlsonvomDach

Lustig, wie die ganzen IT-Millionäre hier jetzt rummerzen und einen auf gehobene Mittelschicht machen.



So ist das, nachdem man das erste Mal die süße Kös der hohen Gehälter gekostet hat.

Den Effekt gab es doch sogar bei Sprachdelle in leichter Form.
30.09.2021 10:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Abso

Enger Compliance-Rahmen und dafür hohes Schmerzensgeld? Wo muss ich unterschreiben?




Pharma
30.09.2021 10:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Abso

Enger Compliance-Rahmen und dafür hohes Schmerzensgeld? Wo muss ich unterschreiben?




Pharma



Ich bin ja selbst in der Logistik tätig, aber alle Pharmaleute mit denen ich in Kontakt habe tun mir immer irgendwie ein bisschen leid.
30.09.2021 10:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Nikkl

Sobald du z.B. Softis hütest ("Projektleiter Softwareentwicklung") bewerfen Sie dich mit Geld weil das nur wenige wirklich können, geschweige denn wollen.




Lacht in Product Owner.
30.09.2021 10:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ja hallo, ich benötige mehr schmerzensgeld. Danke
30.09.2021 10:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich glaube, die wirklich goldenen Zeiten für durchschnittlich begabte ITler waren die späten 90er und die Nullerjahre. Da wollte jeder IT, aber kaum einer hat IT durchblickt und Arbeitgeber waren schon schwer beeindruckt, wenn man den Rechner neu starten konnte, ohne den An/Aus-Knopf zu drücken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.09.2021 10:06]
30.09.2021 10:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Nikkl

Sobald du z.B. Softis hütest ("Projektleiter Softwareentwicklung") bewerfen Sie dich mit Geld weil das nur wenige wirklich können, geschweige denn wollen.




Lacht in Product Owner.


Ich bin gespannt wie das gehen soll bei uns. Die Funktion Projektleiter wird es wohl nicht mehr so häufig geben, und die älteren harten Knochen passen da irgendwie nicht so ins agile framework. Ich bin auch noch bissl unentschlossen wo ich da eigentlich reinpasse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 30.09.2021 10:10]
30.09.2021 10:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Abso

Enger Compliance-Rahmen und dafür hohes Schmerzensgeld? Wo muss ich unterschreiben?




Pharma



Ich bin ja selbst in der Logistik tätig, aber alle Pharmaleute mit denen ich in Kontakt habe tun mir immer irgendwie ein bisschen leid.



Quatsch, ist voll geil.

Der Bereich cGxP ist halt einfach Dokumentieren, Validieren und Auditieren in einem nie endenden Zyklus aus CA/PA und Change Management.

Wenn man damit handeln kann ist es ein echt spannendes Feld mit absoluter Spitzenforschung und einem Geldfluss, der teilweise schon als einfacher Profiteur beschämend ist.

Was nicht voll geil ist, sind kollidierende Bereiche wie z.B. R&D und QA/QC.

Wenn die sich zum Beispiel eine Software für die Ergebnisdokumentation im Labor teilen, gibt es auf der einen Seite die super engen Vorgaben der behördlichen Regularien bezüglich Audittrail, Source of Truth, Zugang etc. und auf der anderen Seite das Wunschkonzert der Entwicklungschaoten die "nur mal eben schnell" diese oder jene Funktionalität brauchen.

Das geht dann so weit, dass um die angezeigten Kommazahlen bei einem Ergebnis gestritten wird, weil im Filing mit 3 Nachkommastellen spezifiziert ist, die R&D-Knilche aber alle 5 wollen für [Anwendung].

Macht besonders Spaß wenn das 4 Tage vor einem Audit auffällt. Wie heute zum Beispiel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 30.09.2021 10:14]
30.09.2021 10:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
froehlich grinsen
Gib Arbeitsvertrag! wo unterschreiben?
30.09.2021 10:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von focu$

 
Zitat von KarlsonvomDach

Lob kostet nichts.



Breites Grinsen

Eine Antwort wäre schön. Auch unabhängig davon, wie sie ausfällt.



Sorry Herr Focus, eigentlich wollte ich mich drum kümmern, aber ich hatte keinen Bock.



Außerdem hat die GF gesagt, dass das dann von meinem eigenen Gehaltsbudget runter geht. Sie wissen ja: bei Geld hört die Freundschaft auf.

P.S. Schon meinen neuen Wagen gesehen? WROOM WROOM




Breites Grinsen Oha. Ich werde berichten ...
30.09.2021 10:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich glaube, die wirklich goldenen Zeiten für durchschnittlich begabte ITler waren die späten 90er und die Nullerjahre. Da wollte jeder IT, aber kaum einer hat IT durchblickt und Arbeitgeber waren schon schwer beeindruckt, wenn man den Rechner neu starten konnte, ohne den An/Aus-Knopf zu drücken.



Jetzt muss der durchschnittliche ITler nur Zusätze wie ERP, ECM oder Datenschutz irgendwo im Portfolio haben und findet trotz Minderbegabung etwas.

IT oberhalb von Firstlevel und dem Einzelkämpfer-Admin ist ein absoluter Arbeitnehmermarkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 30.09.2021 10:34]
30.09.2021 10:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von mavchen

IT oberhalb von Firstlevel und dem Einzelkämpfer-Admin ist ein absoluter Arbeitnehmermarkt.



Der erklärt vielleicht, warum so viele Leute aus der IT-Blase hier glauben, das Leben sei ein Ponyhof.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.09.2021 12:39]
30.09.2021 10:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Abso

Enger Compliance-Rahmen und dafür hohes Schmerzensgeld? Wo muss ich unterschreiben?




Pharma



Ich bin ja selbst in der Logistik tätig, aber alle Pharmaleute mit denen ich in Kontakt habe tun mir immer irgendwie ein bisschen leid.



Quatsch, ist voll geil.

Der Bereich cGxP ist halt einfach Dokumentieren, Validieren und Auditieren in einem nie endenden Zyklus aus CA/PA und Change Management.

Wenn man damit handeln kann ist es ein echt spannendes Feld mit absoluter Spitzenforschung und einem Geldfluss, der teilweise schon als einfacher Profiteur beschämend ist.

Was nicht voll geil ist, sind kollidierende Bereiche wie z.B. R&D und QA/QC.

Wenn die sich zum Beispiel eine Software für die Ergebnisdokumentation im Labor teilen, gibt es auf der einen Seite die super engen Vorgaben der behördlichen Regularien bezüglich Audittrail, Source of Truth, Zugang etc. und auf der anderen Seite das Wunschkonzert der Entwicklungschaoten die "nur mal eben schnell" diese oder jene Funktionalität brauchen.

Das geht dann so weit, dass um die angezeigten Kommazahlen bei einem Ergebnis gestritten wird, weil im Filing mit 3 Nachkommastellen spezifiziert ist, die R&D-Knilche aber alle 5 wollen für [Anwendung].

Macht besonders Spaß wenn das 4 Tage vor einem Audit auffällt. Wie heute zum Beispiel.



Jetzt kannst du dir vorstellen mit wem ich Berührung habe. Spoiler: Irgendwas mit Q vorne dran und -ät hinten. Breites Grinsen
30.09.2021 11:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
So, heute war letzter Arbeitstag und jetzt Zuhause.
Noch 4 Wochen Zeit alles vorzubereiten und dann für 1,5 Jahre reisen.
Werde aber sicherlich paar Wochen brauchen, um abzuschalten peinlich/erstaunt
30.09.2021 11:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
...
oider
30.09.2021 11:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Admin ist aktuell auch vergoldet, solange man sich nicht von einem Systemhaus knechten lässt.
30.09.2021 11:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Zipper

So, heute war letzter Arbeitstag und jetzt Zuhause.
Noch 4 Wochen Zeit alles vorzubereiten und dann für 1,5 Jahre reisen.
Werde aber sicherlich paar Wochen brauchen, um abzuschalten peinlich/erstaunt



Ja geil Mann.

Geht es danach im selben Laden weiter? Oder was anderes im Blick?
30.09.2021 11:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Abso

Enger Compliance-Rahmen und dafür hohes Schmerzensgeld? Wo muss ich unterschreiben?




Pharma



Ich bin ja selbst in der Logistik tätig, aber alle Pharmaleute mit denen ich in Kontakt habe tun mir immer irgendwie ein bisschen leid.



Quatsch, ist voll geil.

Der Bereich cGxP ist halt einfach Dokumentieren, Validieren und Auditieren in einem nie endenden Zyklus aus CA/PA und Change Management.

Wenn man damit handeln kann ist es ein echt spannendes Feld mit absoluter Spitzenforschung und einem Geldfluss, der teilweise schon als einfacher Profiteur beschämend ist.

Was nicht voll geil ist, sind kollidierende Bereiche wie z.B. R&D und QA/QC.

Wenn die sich zum Beispiel eine Software für die Ergebnisdokumentation im Labor teilen, gibt es auf der einen Seite die super engen Vorgaben der behördlichen Regularien bezüglich Audittrail, Source of Truth, Zugang etc. und auf der anderen Seite das Wunschkonzert der Entwicklungschaoten die "nur mal eben schnell" diese oder jene Funktionalität brauchen.

Das geht dann so weit, dass um die angezeigten Kommazahlen bei einem Ergebnis gestritten wird, weil im Filing mit 3 Nachkommastellen spezifiziert ist, die R&D-Knilche aber alle 5 wollen für [Anwendung].

Macht besonders Spaß wenn das 4 Tage vor einem Audit auffällt. Wie heute zum Beispiel.



Genau auch mein Gebiet. Bzw. GMP in der Medizintechnik statt Pharma. Ich finds auch einfach geil Breites Grinsen
30.09.2021 11:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Zipper

So, heute war letzter Arbeitstag und jetzt Zuhause.
Noch 4 Wochen Zeit alles vorzubereiten und dann für 1,5 Jahre reisen.
Werde aber sicherlich paar Wochen brauchen, um abzuschalten peinlich/erstaunt



Ja geil Mann.

Geht es danach im selben Laden weiter? Oder was anderes im Blick?



Keine Ahnung peinlich/erstaunt
30.09.2021 12:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Zipper

So, heute war letzter Arbeitstag und jetzt Zuhause.
Noch 4 Wochen Zeit alles vorzubereiten und dann für 1,5 Jahre reisen.
Werde aber sicherlich paar Wochen brauchen, um abzuschalten peinlich/erstaunt



Ja geil Mann.

Geht es danach im selben Laden weiter? Oder was anderes im Blick?



Keine Ahnung peinlich/erstaunt



Einfach 18 Monate verpissen und auf alles pfeifen strahlt eine gewisse Großpimmelenergie aus.

Wär mir zu heiss, aber ich habe auch psychisch bedingt ein hohes Sicherheitsbedürfnis.
30.09.2021 12:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Heute Vorstellungsgespräch in einer Branche, in der ich dann wahrscheinlich nicht mehr überdurchschnittlich, aber dafür wahrscheinlich trotzdem besser bezahlt werden würde. Und vor allem würde es da Aufstiegsmöglichkeiten geben. Und selbst bei gleicher Bezahlung wäre 33 Tage Urlaub doch schon besser als 25

Muss ich sie nur noch davon überzeugen, dass ich ein total geiler Quereinsteiger wäre.
30.09.2021 12:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
verschmitzt lachen
Herzlich willkommen in der Rüstungsindustrie
30.09.2021 12:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von AJ Alpha

Herzlich willkommen in der Rüstungsindustrie


Nicht er.
30.09.2021 12:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Rüstungsindustrie würde ich nur machen, wenn die Waffen für Israel bauen!

Geht in Richtung IT/UX. Also hoffentlich
30.09.2021 12:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von moha

Admin ist aktuell auch vergoldet, solange man sich nicht von einem Systemhaus knechten lässt.



Ohne Mist, Kumpels die "nur" eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration haben verdienen hier mittlerweile ~60k auf normalen Admin-Stellen und das mit 3-5 Berufsjahren.

Da kann man sich zur Zeit echt nicht beschweren Breites Grinsen
30.09.2021 12:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2021 21:54:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum