Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Nieuws en Achtergrond )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Real_Futti

Ja, weil irgendwer sagte, Anthroposophen sind Nazis und DM sind Antroposophen.
Ist ein kleines Hufeisen irgendwie.



Laberst Du ein dummes Zeug.

Anthroposophen haben eine toxische, rassistische, ableistische Ideologie und große Schnittmengen mit traditionell faschistischen Ideologien.

Flowb hat das intellektuell unehrlich mit "Ihr behauptet das sind Nazis" verkürzt.


Das dumme Zeug kommt da eher aus deiner Richtung. Im Kern passt es doch.
Anthroposophen sind Nazis und DM sind Antroposophen



Wallah, Du hast doch studiert, warum verkürzt Du dauernd die Aussagen!?
06.10.2021 8:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

Ich sehe da jetzt kein Problem mit DM. Wahrscheinlich müsste man elendig verhungern, wenn man ALLE Firmen auf irgendwelche Dinge untersuchen würde. Oder man trinkt nur noch Wasser aus der Regentonne und eigens angebaute Kartoffeln.
Letztendlich spielt für mich die Hauptrolle, wie ein Unternehmen mit Ihren Mitarbeitern, Ressourcen und SCM umgeht und da wird DM ziemlich weit vorne dabei sein.
Da mag der Gründer irgendeinen Spinner gutfinden, so what? So lange sich das nicht unmittelbar auf die AN auswirkt?
Über DM schimpfen, aber im Netto/Kaufland Großeinkauf machen. Genau mein Humor. Oder ein Handy aus China nutzen? Wie wäre es mit einem Fairphone?
Es ist gut, auf etwaige Missstände aufmerksam zu machen, aber flowb hat da schon einen passenden Post zu geschrieben.



wenn man ALLE Firmen auf irgendwelche Dinge untersuchen würde.

Tu ich nicht aber WENN ich schon mal mitbekomme wie der Chef von DM tickt dann bin ich ganz froh drüber und setze keinen Fuß in den Laden.

Das hat nichts mit Kirche im Dorf lassen zu tun.
Kein Fußbreit für Geschwurbel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 06.10.2021 8:56]
06.10.2021 8:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
betruebt gucken
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Peridan



Es geht doch explizit um die Punkte der Philosophie, die rassistisch und diskriminierend sind. Gibt es Hinweise darauf, dass DM und Werner für diese Antiwerte eintritt?



Die Anthroposophie ist zutiefst rassistisch. Du kannst kein Anthroposoph sein ohne die zentralen Fantasien Steiners zu glauben, und zu denen gehört die Unterlegenheit von PoC.

E: ansonsten mal hier reinschauen:

https://anthroposophie.blog/rudolf-steiner/

Willst Du echt einer Familie Geld zuschieben, die diesen wahnsinnigen Betrüger für eine Autorität hält und an so einen Schwachsinn glaubt?


Sorry, aber gebt mal rassismus dm und rassismus Götz Werner bei Google ein. Da findet man absolut nichts, stattdessen Unterstützung von anti-rassistischen Projekten. Wenn Götz Werner rassist ist, dann ein verdammt gut getarnter.
06.10.2021 8:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.10.2021 9:01:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ich hatte Dich für klüger gehalten.
Cleverste Nummer die der Typ als Hardline Anhänger von Steiner machen kann ist seinen Rassismus eben nicht offen auszuleben.

Damit wirkt das alles noch harmloser, als man eh schon versucht dauernd zu verschleiern.

Man will halt doch Millionen verdienen.
06.10.2021 9:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Es zeigt sich auch, dass man im weichverschwulten Deutschland nur durchs braune Hintertürchen so richtig zur großen, erfolgreichen Hitlerscheisse gelangt. Wie Bernd Höcke schon oft erläuterte.

Du musst dich bürgerlich geben. Den Konsens und die Grenzen des Akzeptablen Stück für Stück verschieben. Und dann - peng - bist du auf einmal mit deiner neuen SA in der Mitte der Gesellschaft, und kannst all die Verräter endlich bestrafen.

Machst du's zu tumb und direkt, ereilt dich das Schicksal der NPD.

Machst du's richtig, fährst du wie die AfD bis zu einem Drittel der Wählerstimmen ein.

Es ist völlig richtig, DM und die Anthros in der Luft zu zerreißen. Klassischer Fall von "wehret der Scheisse".

Ich seh da auch keinen Widerspruch, wenn ich trotzdem dort einkaufe. Natürlich ist man ein Stück weit ausgeliefert was der Markt einem anbietet.
Scheisse ist nur, wenn man verharmlost, relativiert, kleinredet. Das ist Vorschub für genau den oben beschriebenen Konsenscreep.
06.10.2021 9:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Und mit "Hitlerscheisse" ist jetzt gar nicht mal nur Neonazifuck gemeint, sondern menschenverachtendes Gedankengut aller Couleur (also in allen Braunschattierungen, lol)
06.10.2021 9:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Nur wer Glatze und Springer trägt kann Nazi sein, und Rassist ist nur wer PoCs auf der Straße angreift.

Danke für die Aufklärung und bitte weiter machen mit der Normalisierung von Anthroposophie. Wird schon nix passieren.

06.10.2021 9:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von AJ Alpha

Es ist völlig richtig, DM und die Anthros in der Luft zu zerreißen. Klassischer Fall von "wehret der Scheisse".

Ich seh da auch keinen Widerspruch, wenn ich trotzdem dort einkaufe. Natürlich ist man ein Stück weit ausgeliefert was der Markt einem anbietet.
Scheisse ist nur, wenn man verharmlost, relativiert, kleinredet. Das ist Vorschub für genau den oben beschriebenen Konsenscreep.


Also zwischen "in der Luft zerreißen" und trotzdem dort einkaufen seh ich schon einen Widerspruch.
06.10.2021 9:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Real_Futti

Ja, weil irgendwer sagte, Anthroposophen sind Nazis und DM sind Antroposophen.
Ist ein kleines Hufeisen irgendwie.



Laberst Du ein dummes Zeug.

Anthroposophen haben eine toxische, rassistische, ableistische Ideologie und große Schnittmengen mit traditionell faschistischen Ideologien.

Flowb hat das intellektuell unehrlich mit "Ihr behauptet das sind Nazis" verkürzt.


Ich Google heute Abend mal gründlicher, leider werden due Suchanfragen von dm-Pandora Diskussionen dominiert. Überlegt euch bis dahin mal, ob die Argumentationslinie jetzt ist, dass dm doch irgendwie ein nazi-unternehmen ist oder ob das nie irgendwer behauptet hat.
06.10.2021 9:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von flowb

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Peridan



Es geht doch explizit um die Punkte der Philosophie, die rassistisch und diskriminierend sind. Gibt es Hinweise darauf, dass DM und Werner für diese Antiwerte eintritt?



Die Anthroposophie ist zutiefst rassistisch. Du kannst kein Anthroposoph sein ohne die zentralen Fantasien Steiners zu glauben, und zu denen gehört die Unterlegenheit von PoC.

E: ansonsten mal hier reinschauen:

https://anthroposophie.blog/rudolf-steiner/

Willst Du echt einer Familie Geld zuschieben, die diesen wahnsinnigen Betrüger für eine Autorität hält und an so einen Schwachsinn glaubt?


Sorry, aber gebt mal rassismus dm und rassismus Götz Werner bei Google ein. Da findet man absolut nichts, stattdessen Unterstützung von anti-rassistischen Projekten. Wenn Götz Werner rassist ist, dann ein verdammt gut getarnter.



Man merkt, dass Du persönlich keine Erfahrung mit Sekten hast. Die Präsentation nach aussen ist immer sehr offen und teils im direkten Widerspruch zu den Glaubenssätzen. Dass Götz nicht über die bösen N-Wörter herzieht ist ja klar, denn nach seinem Glauben sind sie nur dümmer und weniger spirituell als die weißen und brauchen aufgrund dieser Minderwertigkeit mehr Hilfe um die Sünden im letzten Leben auszugleichen.

Das ist eine ganz gefährliche Scheisse die mit vielen subtilen "guten" Projekten wie etwa auch Waldorfschulen oder öko-Landwirtschaft bei Demeter Diskriminierungen, Magieglauben und Unwissenschaftlichkeit fördert.
06.10.2021 9:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von AJ Alpha

Es ist völlig richtig, DM und die Anthros in der Luft zu zerreißen. Klassischer Fall von "wehret der Scheisse".

Ich seh da auch keinen Widerspruch, wenn ich trotzdem dort einkaufe. Natürlich ist man ein Stück weit ausgeliefert was der Markt einem anbietet.
Scheisse ist nur, wenn man verharmlost, relativiert, kleinredet. Das ist Vorschub für genau den oben beschriebenen Konsenscreep.


Also zwischen "in der Luft zerreißen" und trotzdem dort einkaufen seh ich schon einen Widerspruch.



Wenn es alternativen gibt, klar.

Andere Ecke, gleiches Problem: Bio-Lebensmittel.
Hinter quasi jeder Bio-Marke im dt. Raum steckt irgendwo ein Anthro-Spinner.
Best Case: andere Bio-Ware kaufen.
Realistic Case: Anthro-Pille schlucken und weiter die verfügbare Bio-Ware kaufen oder auf konventionelle Ware zurückgehen und den Planeten ficken.

Das heißt nicht das man die Anthro-Scheiße nicht kritisieren oder gar normalisieren soll
06.10.2021 9:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von AJ Alpha

Es ist völlig richtig, DM und die Anthros in der Luft zu zerreißen. Klassischer Fall von "wehret der Scheisse".

Ich seh da auch keinen Widerspruch, wenn ich trotzdem dort einkaufe. Natürlich ist man ein Stück weit ausgeliefert was der Markt einem anbietet.
Scheisse ist nur, wenn man verharmlost, relativiert, kleinredet. Das ist Vorschub für genau den oben beschriebenen Konsenscreep.


Also zwischen "in der Luft zerreißen" und trotzdem dort einkaufen seh ich schon einen Widerspruch.



No offense, aber:


Ich kauf beim Rossmann. Der Dirk ist auch nicht völlig klar in der Birne, aber unterm Strich erheblich safer als DM.

Ich würd aber keinem einen Vorwurf machen, der beim DM kauft weil der halt in der Nachbarschaft lebt. Niemand fordert 100%. Augen nicht zumachen ist die Forderung

/ was Dagrolol sagt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 06.10.2021 9:23]
06.10.2021 9:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich weiß echt nicht, warum ihr nicht einfach Produkte vom Bestsellerautor Dirk Roßmann und seinem Eigenlabel enerBio kauft.
06.10.2021 9:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von Dagrachon

Andere Ecke, gleiches Problem: Bio-Lebensmittel.
Hinter quasi jeder Bio-Marke im dt. Raum steckt irgendwo ein Anthro-Spinner.


Wirft halt irgendwie grundsätzlich kein gutes Bild auf die Gesellschaft wenn scheinbar die einzigen die sich um die Umwelt und das Tierwohl scheren die Spinner sind ¯\_(ツ)_/¯
06.10.2021 9:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von AJ Alpha

Es ist völlig richtig, DM und die Anthros in der Luft zu zerreißen. Klassischer Fall von "wehret der Scheisse".

Ich seh da auch keinen Widerspruch, wenn ich trotzdem dort einkaufe. Natürlich ist man ein Stück weit ausgeliefert was der Markt einem anbietet.
Scheisse ist nur, wenn man verharmlost, relativiert, kleinredet. Das ist Vorschub für genau den oben beschriebenen Konsenscreep.


Also zwischen "in der Luft zerreißen" und trotzdem dort einkaufen seh ich schon einen Widerspruch.



No offense, aber:
https://i.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/036/647/Screen_Shot_2021-03-01_at_2.28.39_PM.png

Ich kauf beim Rossmann. Der Dirk ist auch nicht völlig klar in der Birne, aber unterm Strich erheblich safer als DM.

Ich würd aber keinem einen Vorwurf machen, der beim DM kauft weil der halt in der Nachbarschaft lebt. Niemand fordert 100%. Augen nicht zumachen ist die Forderung

/ was Dagrolol sagt


Ich habe dich nicht dafür kritisiert, dass du trotz deiner starken Ablehnung bei dm einkaufst, ich habe kritisiert, dass du darin keinen Widerspruch siehst.
Es ist mMn eindeutig ein Widerspruch. Manchmal verhält man sich eben widersprüchlich (weil man z.B. aus irgendwelchen Gründen keine andere Wahl hat), aber dann kann man diese Widersprüchlichkeit ja trotzdem so benennen und akzeptieren.

e: Aber das ist wahrscheinlich auch eher ne sprachliche als ne inhaltliche Kritik.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 06.10.2021 9:30]
06.10.2021 9:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Das seh ich ein
06.10.2021 9:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Dagrachon

Andere Ecke, gleiches Problem: Bio-Lebensmittel.
Hinter quasi jeder Bio-Marke im dt. Raum steckt irgendwo ein Anthro-Spinner.


Wirft halt irgendwie grundsätzlich kein gutes Bild auf die Gesellschaft wenn scheinbar die einzigen die sich um die Umwelt und das Tierwohl scheren die Spinner sind ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯



Du als Veganer weisst das bestimmt, aber man kann aus dem Post den Eindruck gewinnen, es stünde bei Biolabels das Tierwohl im Vordergrund. Das ist Quatsch. Bio ist kein Tierwohl-Label.

Es korreliert, aber nicht immer.

Besonders Schwurbelbio lässt sogar (je nachdem wie hart der Landwirt dran glaubt) bei Krankheiten unnötiges Tierleid zu, weil das ja der natürliche Gang der Dinge ist und medikamentöse Behandlung des Pharmateufels.
06.10.2021 9:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023


Keine der Angaben garantiert dir, dass kein unnötiges Leid an den Tieren akzepiert wird, aber Bio ist im Vergleich zu anderen Angaben der Haltungsform schon ganz gut dabei.

Was ironischerweise gleichzeitig das Problem offenbart: das Bio-Siegel wird wohl niemals solche Sachen wie Homoöpathie bei Tieren verbieten, wenn gleichzeitig die größten Anbieter dieser Sachen homoöpathische Methoden anwenden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 06.10.2021 9:36]
06.10.2021 9:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Wäre gerne dabei gewesen, als die Nachkommastellen ausgehandelt wurden.
06.10.2021 9:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Dagrachon

Andere Ecke, gleiches Problem: Bio-Lebensmittel.
Hinter quasi jeder Bio-Marke im dt. Raum steckt irgendwo ein Anthro-Spinner.


Wirft halt irgendwie grundsätzlich kein gutes Bild auf die Gesellschaft wenn scheinbar die einzigen die sich um die Umwelt und das Tierwohl scheren die Spinner sind ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯



jein.
Das Problem ist weit vielschichtiger.
Grundsätzlich fehlt es sowohl in der Bevölkerung als auch schon innerhalb der Branchen an Aufklärung.

Das die heute gängigen Bio-Labels alle irgendwo aus der Anthro-Ecke kommen hat historische, wirtschaftliche als auch politische Gründe.
Das ganze System bzgl. anerkannter Labels und der dahinterstehenden Prozesse war von Anfang an kostspielig und wirtschaftlich nicht lukrativ, sofern keine finanzstarke Instanz mit Eigeninteressen (Anthros) das stützte (der Markt/die Nachfrage für "Bio" war vor 20+ Jahren quasi nicht existent)
Politik die in der Lebensmittelindustrie lieber auf Konzerngewinne und Globalisierung schaute als auf Nachhaltigkeit etc. verstärkten das ganze noch.

Da dran hängen dann noch unzählige weitere Faktoren die zum heutigen Stand führen das das, was es an Bio gibt, irgendwie mit Kuhhorn und Elfenkacke zusammen hängt und leider weit und breit keine brauchbare alternative zu sehen ist.

/und was LoRo schreibt, Bio ist nicht Tierwohl.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 06.10.2021 9:40]
06.10.2021 9:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja war klar dass das kommt, aber die Sprache war ja effektiv von Bio, nicht von Demeter oder sowas. Aber auch hier, mag nicht immer korrelieren, aber halt meistens schon, weil die anderen dann wieder einen Fick darauf geben wieviel Platz ihre Hühner haben und ob das Rind sein Horn behalten darf oder nicht, mal ausm Stall rausdarf auf die Weide oder das Schwein einmal quer durchs Land gefuhrwerkt wird warum auch immer (auch wenn letzteres vermutlich gar nix mit Bio zu tun hat, keine Ahnung).

Und wie gesagt, es wirft halt kein gutes Licht auf den scheinbar normalen Teil der Bevölkerung wenn der zwar nicht rumschwurbelt aber dafür dann halt dann einfach der "Geiz ist Geil"- und "Profit über alles"-Mentalität folgt und danach die Sintflut, Nachhaltigskeitsbewusstsein; gar nicht erst vorhanden.

Aber gut, ich fürchte wir driften ab Breites Grinsen

/und ja @dagrachon, gehe ich d'accord, aber dann ist die Einstellung halt "Kapitalismus ohne Rücksicht" und dann sind wir wieder bei dem Punkt dass man auch hier eine unmenschliche Ideologie unterstützt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.10.2021 9:43]
06.10.2021 9:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich bezweifle übrigens stark dass bei jedem Biobetrieb irgend ein Anthroheini dahintersteckt. Da kann auch ein ganz normaler Rassist dahinterstecken. Ich mache mir jedenfalls keine Illusionen dass bei nem Stimmenanteil von 30% für die SVP in der Schweiz ausgerechnet der Bauer der mein Gemüse anbaut ein strammer Linker ist Breites Grinsen

Aber ja, LEIDER ist gerade die Schnittmenge bei Leuten denen irgendwie die Umwelt wichtig ist die aber einen richtig ordentlichen Knall haben sehr gross.
Auf der anderen Seite sind halt die Leute welche sich nicht um die Umwelt kümmern meistens auch einfach nur dumme Arschlöcher. Von demher...

Man könnte fast befürchten dass ein Grossteil der Menschen einfach nur dumme Idioten sind :/
06.10.2021 9:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Shooter

Man könnte fast befürchten dass ein Grossteil der Menschen einfach nur dumme Idioten sind :/


Das sind jetzt wirklich keine news mehr verschmitzt lachen
06.10.2021 9:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Bei einer Großrazzia gegen Geldwäsche und organisierte Kriminalität hat die Polizei am Morgen in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Bremen mehr als 80 Häuser, Wohnungen und Büros durchsucht und zehn Menschen festgenommen. Mehr als 1000 Polizeikräfte seien im Einsatz, darunter auch Spezialeinheiten, teilte die Polizei in Düsseldorf mit. Die Ermittlungen richteten sich gegen Mitglieder eines international agierenden Geldwäsche-Netzwerkes. Ziel sei es, Beweismittel und illegale Vermögenswerte zu beschlagnahmen.



https://www.sueddeutsche.de/panorama/duesseldorf-razzia-geldwaesche-1.5431568
06.10.2021 9:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Aber der Rudi war doch gar kein Rassist, hat ein Waldorfschüler herausgefunden!

Hab leider nur eine unvollständige Leseprobe bei Google Books gefunden:
link

Werner kritisiert, dass die Kritiker von Steiner sich auf Aussagen beziehen, die aus dem Kontext gerissen sind.
Wo hab ich das schon mal gehört...

Wie gesagt, unvollständig und ich konnte nicht alles lesen. Und Geld will ich dafür auch nicht ausgeben.
06.10.2021 9:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Mir war nicht bewusst, dass Anthroposophie so kritisch gesehen wird. Ich wusste auch nicht viel darüber, quasi nichts, nur dass Steiner irgendwie damit zu tun hat und er Waldorfschulen erfunden hat und manche Esoterik-Dinge bisschen merkwürdig sind. Ich kenne auch einige Leute, die auf Waldorfschulen waren und vernünftige Leute sind, bei einer Nachbarin von mir, die ich sehr mag, steht viel Waldorfpädagogik-Literatur im Regal.

Dass es irgendwelche Verflechtungen zu faschistischen Ideologien gibt, davon höre ich zum ersten Mal. Muss ich mich mal mit befassen, scheint ja deutlich problematischer zu sein, als bisher von mir angenommen (bin da aber wie gesagt auch sehr uninformiert).
06.10.2021 9:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Zape nachlesen! Srsly
06.10.2021 9:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Lesetipp: André Sebastiani - Anthroposophie: Eine kurze Kritik
Dieser Blog ist auch gut: https://anthroposophie.blog/
Vorträge von Sebastiani sind auch top
06.10.2021 9:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Lefko

Mir war nicht bewusst, dass Anthroposophie so kritisch gesehen wird. Ich wusste auch nicht viel darüber, quasi nichts, nur dass Steiner irgendwie damit zu tun hat und er Waldorfschulen erfunden hat und manche Esoterik-Dinge bisschen merkwürdig sind. Ich kenne auch einige Leute, die auf Waldorfschulen waren und vernünftige Leute sind, bei einer Nachbarin von mir, die ich sehr mag, steht viel Waldorfpädagogik-Literatur im Regal.

Dass es irgendwelche Verflechtungen zu faschistischen Ideologien gibt, davon höre ich zum ersten Mal. Muss ich mich mal mit befassen, scheint ja deutlich problematischer zu sein, als bisher von mir angenommen (bin da aber wie gesagt auch sehr uninformiert).



Das weiß denke ich niemand der sich nicht damit mal ausführlicher befasst hat oder von Zape davon zugetextet wurde.

Eigentlich Alle die ich kenen verstehen da drunter nur komische Hippies, die ihren Namen tanzen und runde Gebäude mögen.
06.10.2021 10:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Nieuws en Achtergrond )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.10.2021 18:32:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.09.2021 12:12:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum