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| Zitat von Tiefkühlpizza
| Zitat von Fragment
Grundsätzlich verhält sich Wichtigtuerei uff LinkedIn reziprok zur Qualität als Kolleg/in.
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Ich habe ja immer gedacht, dass solche Plattform wie LinkedIn nur sowas wie Facebook für Wichtigtuer-BWLer ist und bin jedes überrascht, wenn Leute sowas wohl ernsthaft nutzen
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Auf linkedin angeschrieben werden ist halt einfacher, als selbst bewerbungen zu schreiben.
Die meisten Vermittler sind abfall aber einige wenige firmen und Recruiter direkt vom suchenden Unternehmen sind schon ok.
e/ Dr. Raths wird natürlich nur per Funkerdivision kontaktiert.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Admiral Bohm am 16.11.2021 15:26]
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| Zitat von [gc]Fidel
| Zitat von Abso
Kommt drauf an, ob man expenses oder expenditures meint.
Will sagen, CapEx ist gerade kein Expense.
| Zitat von [gc]Fidel
Also weiter Excel, ja?
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Ein gut gebautes Excel-Tool ist schwer zu schlagen, ja. Auch wenn ich von Excel für Datenhaltung eigentlich nix halte. Hast du die Möglichkeit, die Daten per DB-Anbindung direkt reinzuziehen?
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Ahahahaha. Migration von Daten aus der DB in Excel...
Hihihi. Vielleicht ist das gar möglich, aber ohne dreiwöchigen Lehrgang unmöglich.
Und in die DB? Eher nicht.
Es ist einfach so, dass das eh alles über meinen Tisch geht + einen weiteren Mitarbeiter, den ich dafür habe.
Einer von uns muss unterschreiben. Und dazu der Chef halt.
Somit ist der Plan bisher, das direkt zu übernehmen und bei mir in Excel zu hauen.
Es ist ja auch erstmal kein riesenbudget, das wird erst in den nächsten Jahren richtig dicke werden. Dann muss ich mich aber vermutlich erstmal mit europaweitem Ausschreibungsverfahren auseinandersetzen. Ich Kotze ab.
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Gibt es in deiner Verwaltungsebene nicht eine Behörde oder OE, die Vergaben zentral übernimmt?
Dass jeder Sachbearbeiter europaweite Ausshreibungen durchführt ist so bisschen altbacken. Kompezenten werden auch im ÖD zentralisiert.
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| Zitat von Feelgood Managerin
| Zitat von [gc]Fidel
| Zitat von Abso
Kommt drauf an, ob man expenses oder expenditures meint.
Will sagen, CapEx ist gerade kein Expense.
| Zitat von [gc]Fidel
Also weiter Excel, ja?
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Ein gut gebautes Excel-Tool ist schwer zu schlagen, ja. Auch wenn ich von Excel für Datenhaltung eigentlich nix halte. Hast du die Möglichkeit, die Daten per DB-Anbindung direkt reinzuziehen?
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Ahahahaha. Migration von Daten aus der DB in Excel...
Hihihi. Vielleicht ist das gar möglich, aber ohne dreiwöchigen Lehrgang unmöglich.
Und in die DB? Eher nicht.
Es ist einfach so, dass das eh alles über meinen Tisch geht + einen weiteren Mitarbeiter, den ich dafür habe.
Einer von uns muss unterschreiben. Und dazu der Chef halt.
Somit ist der Plan bisher, das direkt zu übernehmen und bei mir in Excel zu hauen.
Es ist ja auch erstmal kein riesenbudget, das wird erst in den nächsten Jahren richtig dicke werden. Dann muss ich mich aber vermutlich erstmal mit europaweitem Ausschreibungsverfahren auseinandersetzen. Ich Kotze ab.
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Gibt es in deiner Verwaltungsebene nicht eine Behörde oder OE, die Vergaben zentral übernimmt?
Dass jeder Sachbearbeiter europaweite Ausshreibungen durchführt ist so bisschen altbacken. Kompezenten werden auch im ÖD zentralisiert.
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In diesem Fall definitiv nicht. Und wenn, wäre das wohl nahe an meiner Abteilung angesiedelt
Es ist derzeit ja auch nicht mein Aufgabengebiet, aber ich plane Dinge, wo das mal vorkommen könnte.
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Sicher dass ihr keine zentrale Vergabestelle habt? Was seid ihr denn überhaupt? Kreisverwaltung?
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Also es gibt im Normalfall zumindest einen Vergabebeauftragten, zumindest formal.
Bei uns war das ein recht aufwandsminimierender Mitarbeiter, der uns alle Texte und Formulare ausfüllen lassen hat, und es dann entsprechend hochgeladen hat (bei EU-weit). Natürlich grundsätzlich ohne uns Bescheid zu geben, dass die Ausschreibung raus geht
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Und dann sitzen so Leute wie ich auf der anderen Seite und lesen sich die Ausschreibungen durch und denken sich nur "Wieviel Lack haben die eigentlich gesoffen? "
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| Zitat von shibby
Und dann sitzen so Leute wie ich auf der anderen Seite und lesen sich die Ausschreibungen durch und denken sich nur "Wieviel Lack haben die eigentlich gesoffen? "
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Fragen wir uns auch manchmal. Schön, wenn digitale Daten angefordert werden und dann postalisch eingesandt werden müssen. Aber bitte nicht auf USB Stick oder gar sd Karte. Okay. Dann geh ich mal schnell 48 CD rohlinge kaufen. C wie Zukunft!
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Excel-Exzellenzen, ich hab zwei Dateien mit Adressen und will die auf Dubletten abgleichen. Spalten sind sauber getrennt, ich will nur ein bisschen mehr als die einfache Dublettenfunktion in Excel über "Firmenname1" laufen lassen. Die PLZ gleichzeitig abzuchecken wäre fein.
Was ist da euer best practice für sowas?
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Sverweis / Index &Match
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 17.11.2021 13:14]
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Sowas hatte ich befürchtet
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| Zitat von Aspe
Sverweis / Index &Match
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Beide Listen in eine Tabelle, "zählenwenn" auf den Firmennamen und alle anschauen wo keine 1 steht.
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| Zitat von Real_Futti
Als PDF konvertieren und mit Adobe die Vergleichenfunktion auswählen.
Oder nach Word konvertieren und die bordeigene Vergleichenfunktion nutzen.
#justlegalshit
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Heißer neuer take, werd ich mal checken.
| Zitat von Abso
| Zitat von Aspe
Sverweis / Index &Match
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Beide Listen in eine Tabelle, "zählenwenn" auf den Firmennamen und alle anschauen wo keine 1 steht.
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Das würde implizieren dass die Leute in unserem CRM die Firmennamen alle immer schön richtig schreiben
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| Zitat von da t0bi
Das würde implizieren dass die Leute in unserem CRM die Firmennamen alle immer schön richtig schreiben
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Es gibt nichts was dreckiger ist als Kundendaten.
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| Zitat von Aspe
| Zitat von da t0bi
Das würde implizieren dass die Leute in unserem CRM die Firmennamen alle immer schön richtig schreiben
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Es gibt nichts was dreckiger ist als Kundendaten.
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Ich schmeiß jetzt mal Versanddaten in den Raum
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| Zitat von CriMeARiver
| Zitat von Icefeldt
Kann man strafejumpen?
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Ne, aber man kann bei zuviel Langeweile nach Glitches suchen
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Das will ich nur nochmal hervorheben, das ist so wtf
Mehr screenshots
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| Zitat von da t0bi
| Zitat von Aspe
| Zitat von da t0bi
Das würde implizieren dass die Leute in unserem CRM die Firmennamen alle immer schön richtig schreiben
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Es gibt nichts was dreckiger ist als Kundendaten.
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Ich schmeiß jetzt mal Versanddaten in den Raum
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Erhöhe auf Hände nach körperlicher Arbeit
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| Zitat von da t0bi
| Zitat von Aspe
| Zitat von da t0bi
Das würde implizieren dass die Leute in unserem CRM die Firmennamen alle immer schön richtig schreiben
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Es gibt nichts was dreckiger ist als Kundendaten.
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Ich schmeiß jetzt mal Versanddaten in den Raum
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Je nach Definition hängen die ja am Kunden... Oder auf einem postit irgendwo... Oder gar nicht.
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| Zitat von Seppl`
Erhöhe auf Hände nach körperlicher Arbeit
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95% des Threads wissen nicht wovon du sprichst
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Wir arbeiten ja mit Logistikkonzernen zusammen, ein relativ Bekannter aus Hamburg mit K und noch nem Buchstaben zum Beispiel. Und auch einer aus Skandinavien mit drei Buchstaben. Die haben natürlich einen Haaaaaauuufen Kunden und lassen die alle fröhlich Daten in ihre Systeme einklöppeln und übertragen und überhaupt. Ob die Daten dann für uns ausreichen um den Auftrag auszuführen oder sonstwie richtig sind interessiert die Kollegen eher nicht (ich mutmaße dass ihnen hier auch die Kontrollmechanismen fehlen). Immer schön Sendungsdaten zu sehen alá 1 PALETTE "WARE" 100 KG und dann steht der Fahrer vor Ort und bekommt eine Tonne giftige/ätzende oder sperrige Scheiße ausgehändigt
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Ich hab gesehen wie meine Freundin in ihrer Firma Kalkulationen durchführen und Vorgänge nachhalten... Großhandel mit viel Logistik-Anteil. So kann man sich auch Geld für it Lösungen sparen...
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| Zitat von da t0bi
Wir arbeiten ja mit Logistikkonzernen zusammen, ein relativ Bekannter aus Hamburg mit K und noch nem Buchstaben zum Beispiel. Und auch einer aus Skandinavien mit drei Buchstaben. Die haben natürlich einen Haaaaaauuufen Kunden und lassen die alle fröhlich Daten in ihre Systeme einklöppeln und übertragen und überhaupt. Ob die Daten dann für uns ausreichen um den Auftrag auszuführen oder sonstwie richtig sind interessiert die Kollegen eher nicht (ich mutmaße dass ihnen hier auch die Kontrollmechanismen fehlen). Immer schön Sendungsdaten zu sehen alá 1 PALETTE "WARE" 100 KG und dann steht der Fahrer vor Ort und bekommt eine Tonne giftige/ätzende oder sperrige Scheiße ausgehändigt
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Das erklärt dann auch warum ich statt 3 Monitor Halterungen 60 bekommen hab. Aufgeteilt auf 3 Kisten. Der Postbote hat mich verflucht und ich war erstmal völlig ratlos was ich bestellt haben könnte was 60kg wiegt.
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Beim Thema Versand habe ich 2 Mal ein Päkchen mit Kaffeepads an meine alte Adresse geschickt bekommen statt an die neue. Als ich dann mal wütend angerufen habe warum das immer an die falsche geht obwohl ich ja bei der Bestellung alles richtig eingebe meinte der Typ (der zu dem Zeitpunkt tatsächlich genau der war der mein Päckchen versandfertig gemacht hat), dass der Rechner der die Bestellung bekommt und der Rechner der die Versandettiketten druckt halt nicht der gleiche Rechner ist. Und wenn die da für den Ettikettendruck meinen Namen eingeben wird einfach an die Adresse geschickt die beim letzten Mal verwendet wurde.
Passiert halt wohl zu selten, dass deren Kunden umziehen und dass die gucken ob die Adresse auf dem Lieferschein die gleiche ist wie auf dem Versandettiket.
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| Zitat von Real_Futti
Die Geschichten damals am Lagerfeuer waren schon toll.
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Es gab bei uns für die Lagerfeuerabende eine eigene Rubrik, "Andigeschichten".
Andi war bzw. ist Mechatroniker und hat wahrscheinlich mehr abreißende Körperteile oder sonstige Unfälle gesehen als ein durchschnittlicher Unfallchirurg. Da hatte man keine Fragen mehr über Themen wie "Arbeitssicherheit" und so.
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| Zitat von Real_Futti
Alter Kumpel (der leider in eine halb-braune Ecke abgedriftet ist) hat eine kleine, eigene Spedition. Die Geschichten damals am Lagerfeuer waren schon toll. Es gab immer mal wieder Überlieferungen und so hatte er dann eine Palette Hella-Ketchup in der Halle stehen, die dann an alle verteilt wurden. Oder eine Palette Rigo (die Kenner unter euch werden es noch kennen). Zumindest war bei jedem Treffen immer genug Kecthup und "Alk" da
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Du findest in den klassischen Speditionen ganz wenig Leute die man politisch dem linken Spektrum zuordnen könnte. Zumindest nicht auf Inhaberseite
Bei uns blieben schon mal Chips übrig, oder Kaffeefilter. Einmal gabs sogar Buntstifte kartonweise, der Kindergarten hat sich gefreut. Aber auch das wird immer weniger, du bist gezwungen deine Prozesse immer mehr zu straffen oder das Zeug gleich zu entsorgen.
Hab jetzt übrigens mit GLÄTTEN/SÄUBERN und LINKS die Namen eingedampft und mit ZÄHLENWENNS einen Abgleich auf die Kombination aus Name und PLZ gemacht. Das reicht, bleiben für den Lehrling nur noch ~500 zum nachklopfen.
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| Zitat von Feelgood Managerin
Das will ich nur nochmal hervorheben, das ist so wtf
Mehr screenshots
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Ich frage mich immer noch, wer das für eine gute Idee hält.
Und das selbst das Werbevideo rumruckelt - ich bins.
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| Zitat von Real_Futti
Alter Kumpel (der leider in eine halb-braune Ecke abgedriftet ist) hat eine kleine, eigene Spedition. Die Geschichten damals am Lagerfeuer waren schon toll. Es gab immer mal wieder Überlieferungen und so hatte er dann eine Palette Hella-Ketchup in der Halle stehen, die dann an alle verteilt wurden. Oder eine Palette Rigo (die Kenner unter euch werden es noch kennen). Zumindest war bei jedem Treffen immer genug Kecthup und "Alk" da
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Dann hat dein Kumpel ziemlich mitm Feuer gespielt, was all angeht. Zumindest zu alten Zeiten.
Wir hatten auch wen mit ner Spedition in der Familie. Hat auch mal all transportiert. Fernet branca oder so nen scheiss. Plötzlich stand ne Palette zu viel davon im Lager. Und das darf nicht sein. Auch vong all Steuer her. Produzenten angerufen, Abnehmer angerufen, niemand vermisste etwas. Also musste die Palette aus dem Lager weg. Wenn da mal der Zoll aufkreuzt, kommen fragen auf.
Also nach Hause in die Garage damit. Und über Jahre hat jeder Gast zum Abschied ne Pulle geschenkt bekommen. Bis der Dreck endlich weg war.
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Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe ) |