Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Fetisch für weiße milchige Flüssigkeiten )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
Hättet Ihr Lust bei Gelegenheit eine Gruppenfahrt in Zwift zu machen?


In echt zusammen fahren wäre natürlich besser
08.11.2021 21:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
An sich ja, aber lieber mit Randy und Barax. Die letzten Wochen hat immer was gezwickt und ich bin echt wenig gefahren. Breites Grinsen
08.11.2021 22:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Alter, ich weiß schon warum ich von der Schaltung bisher immer die Finger gelassen hab. Das is ja die Pest!

Hinten war easy - da war nur die Zugspannung nicht optimal. Aber vorne? Der STI schaltet schon nich mehr ganz durch, also ich kann den Hebel gar nich ganz umlegen.

Wenn ich die Zugspannung maximal reindrehe krieg ich zwar die Kette aufs große Blatt, aber nich mehr aufs kleine. Breites Grinsen
Ich möchte echt mal wissen was da passiert is. Vermutlich muss ich dann echt „von vorne“ anfangen und den Zug neu klemmen?

Oder das Rad einfach zur Werkstatt bringen. Aber der Stolz verbietet das! Breites Grinsen
08.11.2021 23:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Drama um Schaltung und Zugspannung

darum: Friktionschalthebel vorne und hinten. Den Zug so klemmen dass es literally halbwegs passt. Und dann funzt es schon. Und Jahre später immer noch ohne irgendwas nachzustellen oder Ritzelrasseln.
Es ist so viel stressfreier. Nie wieder während der Fahrt an dem Vorspannungsdrehdings fummeln weil es plötzlich irgendwo schleift. Umwerfer der immer schaltet, in beide Richtungen. Keine Schalthebel die "ins leere" klicken weil ihre Klinken verharzt sind oder sonstwas.
08.11.2021 23:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Kane*

Alter, ich weiß schon warum ich von der Schaltung bisher immer die Finger gelassen hab. Das is ja die Pest!

Hinten war easy - da war nur die Zugspannung nicht optimal. Aber vorne? Der STI schaltet schon nich mehr ganz durch, also ich kann den Hebel gar nich ganz umlegen.

Wenn ich die Zugspannung maximal reindrehe krieg ich zwar die Kette aufs große Blatt, aber nich mehr aufs kleine. Breites Grinsen
Ich möchte echt mal wissen was da passiert is. Vermutlich muss ich dann echt „von vorne“ anfangen und den Zug neu klemmen?

Oder das Rad einfach zur Werkstatt bringen. Aber der Stolz verbietet das! Breites Grinsen


Ich empfehle schraube und Rad. Da fängst du dir ne beleidigung wenn du damit ankommst.
08.11.2021 23:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Gutholz

 
Drama um Schaltung und Zugspannung

darum: Friktionschalthebel vorne und hinten. Den Zug so klemmen dass es literally halbwegs passt. Und dann funzt es schon. Und Jahre später immer noch ohne irgendwas nachzustellen oder Ritzelrasseln.
Es ist so viel stressfreier. Nie wieder während der Fahrt an dem Vorspannungsdrehdings fummeln weil es plötzlich irgendwo schleift. Umwerfer der immer schaltet, in beide Richtungen. Keine Schalthebel die "ins leere" klicken weil ihre Klinken verharzt sind oder sonstwas.


Also ich drehe zum Gangwechsel mein Hinterrad um. Stressfreier gehts gar nicht.
09.11.2021 6:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Randbauer

Bis auf das eine Ritzel, da macht die Kette komische Geräusche. Ansonsten ist alles leise, aber da klackert es irgendwie. Morgen mal gucken, was da sein könnte.


Am Schaltwerk etwas an der Feinjustierung mit viertel umdrehungen rumspielen (da wo das Schaltkabel durch geht, wenn du sowas hast.)



Das hatte ich schon probiert. Die Geräusche sind geblieben, aber die Schaltung war nicht mehr so sauber. Habe es aber eher schnell und wirklich mit viertel Drehungen probiert, da ich halt gerade beim Fahren war. Ich melde mich hier nochmal, wenn ich es nicht mit der Feinjustierung hinbekomme.

 
Zitat von hoschi

Hättet Ihr Lust bei Gelegenheit eine Gruppenfahrt in Zwift zu machen?
In echt zusammen fahren wäre natürlich besser


Das können wir mal probieren! Aber ich habe keine Ahnung, ob das klappen wird. Wenn ihr mich nach 500 Metern bereits abhängt oder spontan den Vulkan hochfahren wollt, dann fluche ich doch nur. Breites Grinsen

Soll natürlich keine Bummelfahrt werden!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 09.11.2021 6:23]
09.11.2021 6:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
betruebt gucken
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Gutholz

 
Drama um Schaltung und Zugspannung

darum: Friktionschalthebel vorne und hinten. Den Zug so klemmen dass es literally halbwegs passt. Und dann funzt es schon. Und Jahre später immer noch ohne irgendwas nachzustellen oder Ritzelrasseln.
Es ist so viel stressfreier. Nie wieder während der Fahrt an dem Vorspannungsdrehdings fummeln weil es plötzlich irgendwo schleift. Umwerfer der immer schaltet, in beide Richtungen. Keine Schalthebel die "ins leere" klicken weil ihre Klinken verharzt sind oder sonstwas.


Also ich drehe zum Gangwechsel mein Hinterrad um. Stressfreier gehts gar nicht.



What are these 'Gänge', you're speaking of?

E: Wenn es zeitlich passt, würde ich eine Strava-Tour mal probieren - bin aber auch eher lowlevel peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 09.11.2021 7:58]
09.11.2021 6:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
...
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von hoschi

Hättet Ihr Lust bei Gelegenheit eine Gruppenfahrt in Zwift zu machen?
In echt zusammen fahren wäre natürlich besser


Das können wir mal probieren! Aber ich habe keine Ahnung, ob das klappen wird. Wenn ihr mich nach 500 Metern bereits abhängt oder spontan den Vulkan hochfahren wollt, dann fluche ich doch nur. Breites Grinsen

Soll natürlich keine Bummelfahrt werden!



Ich wäre dabei
09.11.2021 7:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Dann müsste mal jemand nen p0T Club gründen, sofern das überhaupt geht.
09.11.2021 9:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Gutholz

 
Drama um Schaltung und Zugspannung

darum: Friktionschalthebel vorne und hinten. Den Zug so klemmen dass es literally halbwegs passt. Und dann funzt es schon. Und Jahre später immer noch ohne irgendwas nachzustellen oder Ritzelrasseln.
Es ist so viel stressfreier. Nie wieder während der Fahrt an dem Vorspannungsdrehdings fummeln weil es plötzlich irgendwo schleift. Umwerfer der immer schaltet, in beide Richtungen. Keine Schalthebel die "ins leere" klicken weil ihre Klinken verharzt sind oder sonstwas.



Ja, aber...nee. Breites Grinsen Ich muss sagen, ich hab bis zum Unfall null Stress mit der Schaltung gehabt, trotz diverser Hinterrad aus- und einbauten.

Mit einer letzten Frage muss ich nochmal nerven: der STI (Shimano, ST-R7000) für den Umwerfer blockiert ziemlich schnell, also ganz durchdrücken kann ich den Hebel nicht. Das ist doch ein ziemlich eindeutiger Indikator dafür, dass was mit dem Schaltzug nicht stimmt, oder? Sprich wenn ich den Zug jetzt am Umwerfer löse, sollte der STI keinen Widerstand mehr haben und ich kann dann einfach auf der Trimposition neu einstellen, richtig?
09.11.2021 9:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Eigentlich schon, ja.
09.11.2021 9:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
https://support.zwift.com/de/creating-a-cycling-meetup-with-zwift-companion-HJP7iUd4r

Folgen reicht, bin bei Zwift BlixaBargeld.
09.11.2021 9:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Gutholz

 
Drama um Schaltung und Zugspannung

darum: Friktionschalthebel vorne und hinten. Den Zug so klemmen dass es literally halbwegs passt. Und dann funzt es schon. Und Jahre später immer noch ohne irgendwas nachzustellen oder Ritzelrasseln.
Es ist so viel stressfreier. Nie wieder während der Fahrt an dem Vorspannungsdrehdings fummeln weil es plötzlich irgendwo schleift. Umwerfer der immer schaltet, in beide Richtungen. Keine Schalthebel die "ins leere" klicken weil ihre Klinken verharzt sind oder sonstwas.



Ja, aber...nee. Breites Grinsen Ich muss sagen, ich hab bis zum Unfall null Stress mit der Schaltung gehabt, trotz diverser Hinterrad aus- und einbauten.

Mit einer letzten Frage muss ich nochmal nerven: der STI (Shimano, ST-R7000) für den Umwerfer blockiert ziemlich schnell, also ganz durchdrücken kann ich den Hebel nicht. Das ist doch ein ziemlich eindeutiger Indikator dafür, dass was mit dem Schaltzug nicht stimmt, oder? Sprich wenn ich den Zug jetzt am Umwerfer löse, sollte der STI keinen Widerstand mehr haben und ich kann dann einfach auf der Trimposition neu einstellen, richtig?



Bei Null anfangen. Alles andere macht es nur schlimmer. Und daran denken, den Hebel komplett zu entspannen (zig mal den kleinen Hebel drücken) bevor du den Zug anklemmst.
09.11.2021 9:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Jupp lieber Zug nochmal lösen, schraube für Feineinstellung fast ganz rein und dann neu einspannen und neu feintunen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 09.11.2021 10:01]
09.11.2021 10:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Merci! Teste ich gleich mal.
09.11.2021 10:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
 
Zitat von BlixaBargeld

https://support.zwift.com/de/creating-a-cycling-meetup-with-zwift-companion-HJP7iUd4r

Folgen reicht, bin bei Zwift BlixaBargeld.



Ware dabei.
Tempo könnte man ja mit 2 Watt pro Kilogramm oder mehr oder weniger?😊 festlegen.
09.11.2021 10:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Mit Gummiband ist das auch mit größeren W/KG unterschieden gut möglich. Reist irgendwann, aber nur wenn man am Berg eskaliert
09.11.2021 10:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Samstag hätte ich gut Zeit für eine Gruppenfahrt, die ersten Anfragen sind auch schon eingetrudelt. Wie sieht es da bei euch aus?
09.11.2021 10:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Kane*

Merci! Teste ich gleich mal.



Liegt am STI - ohne gespannten Schaltzug ist da ebenfalls ein Widerstand, allerdings kann ich ihn mit einem recht lauten Knacken davon Überzeugen, sich ganz zu bewegen.
Hab dann den Zug wieder befestigt am Umwerfer und dann gesehen, dass der sich gar nicht bewegt wenn man am STI rumhantiert.

Werd mir den STI dann mal genauer angucken und ggf. den Zug einfach mal wechseln, sofern ich den STI wiederbelebt kriege.
09.11.2021 11:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
...
 
Zitat von BlixaBargeld

Samstag hätte ich gut Zeit für eine Gruppenfahrt, die ersten Anfragen sind auch schon eingetrudelt. Wie sieht es da bei euch aus?



Samstag kann ich fast den ganzen Tag.
09.11.2021 11:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Kane*

Merci! Teste ich gleich mal.



Liegt am STI - ohne gespannten Schaltzug ist da ebenfalls ein Widerstand, allerdings kann ich ihn mit einem recht lauten Knacken davon Überzeugen, sich ganz zu bewegen.
Hab dann den Zug wieder befestigt am Umwerfer und dann gesehen, dass der sich gar nicht bewegt wenn man am STI rumhantiert.

Werd mir den STI dann mal genauer angucken und ggf. den Zug einfach mal wechseln, sofern ich den STI wiederbelebt kriege.


Sag mal ist das das Rad mit dem du den Unfall hattest?
Kann es sein dass der Radladen mit den STIs auch einfach die Funktionalität geprüft hat und festgestellt hat: funktioniert nicht. Muss neu.
09.11.2021 11:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von dblmg


Sag mal ist das das Rad mit dem du den Unfall hattest?
Kann es sein dass der Radladen mit den STIs auch einfach die Funktionalität geprüft hat und festgestellt hat: funktioniert nicht. Muss neu.



Ja, das is das Unfallrad. Und natürlich kann das sein - es wäre aber ungewöhnlich weil's die Seite ist die in der Luft hing. Aber klar - es war am Lenker dran und hat dadurch einen heftigen Stoß abbekommen. Ich schließe den Defekt nicht aus, allerdings eher trotz und nicht wegen des Radladens. Wer ne Alugabel nich von Carbon unterscheiden kann is bei mir erstmal raus. Breites Grinsen

Ich hab aber gerade schon in dem kleinen Laden um die Ecke angerufen, da bring ich die Möhre gleich mal hin.
09.11.2021 11:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Die armen Ficker im Radladen wollten dir (auf Versicherungskosten) das Premiumtreatment angedeihen, und du... Die Gabel ist eigentlich Alu, zweiter Hand. Der Reifen hinten komplett abgefahren, der muss auch raus aus der Kalkulation. Der STI hat schon vorher nicht richtig geschaltet, schreibt den mal besser nicht auf.
09.11.2021 11:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Dir ist doch echt nicht zu helfen Breites Grinsen

"Oh, nach meinem Unfall fällt mir auf, dass am STI, den die Werkstatt nach dem Unfall ersetzen (und die Versicherung bezahlen) wollte, was defekt ist. Na ja, das hat garantiert alles nix mit nix zu tun, ich repariere das jetzt selbst!"

Hast du mal überlegt, beim LfV anzufangen?
09.11.2021 11:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich gebe zu meine Einstellung hier ist etwas Eigen - ich versuche mich mal in einer Erklärung. Breites Grinsen

In der Tat hat die Schrauberbude an Credibility eingebüßt durch dieses Alu/Carbon Ding und die Tatsache, dass die Gabel halt einfach nich kaputt is. Es mag ja sein, dass sie mir was Gutes tun wollten - aber dann sollen sie mir das doch sagen. Dann hätte ich ihnen auch gleich gesagt: ich will gar keine Carbongabel.
Das Gleiche mit den Schutzblechen. Da sind die guten Hebie Wingee verbaut und voll in Ordnung. Wollen sie mir gegen so SKS Billo-Teile ersetzen. Auch das hat mir nicht wirklich geschmeckt.

Somit hatte ich dann schon zwei Komponenten auf der Rechnung die da gar nicht drauf sollten und die ich auch gar nicht getauscht haben wollte - egal ob die Versicherung das bezahlt oder ich selbst.
Und ja, dadurch hab ich dann natürlich den Rest, sprich die STIs auch in Frage gestellt. Scheinbar zu recht - denn der linke STI ist ja in Ordnung, da war ja nur die Zugspannung etwas off.

Ich hab leider nur den STI hinten vor der Demontage des Lenkers ausprobiert, weil ich eine Beschädigung vorne so unwahrscheinlich fand. Es kann also auch gut sein, dass ich beim Umbau des Lenkers die Zughülle geknickt hab irgendwo oder so.
Wie dem auch sei, ich verstehe das angesichts der Tatsache das ich's einfach hätte machen lassen können die Fragerei ggf. etwas stört und wurschtel alleine weiter. Interessierte können den Newsletter abonnieren! Breites Grinsen
09.11.2021 12:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von BlixaBargeld

https://support.zwift.com/de/creating-a-cycling-meetup-with-zwift-companion-HJP7iUd4r

Folgen reicht, bin bei Zwift BlixaBargeld.



Aber als BlixaLEERZEICHENBargeld!
Security through obscurity!
09.11.2021 12:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Na so war das nicht gemeint, gerne weiter updates! Ich will schließlich wissen ob du das Rad jetzt selbst reparierst und du dir das Geld von der Versicherung geben lässt oder was die Rad butze dir so dazu sagt.
09.11.2021 12:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Kane*

Wie dem auch sei, ich verstehe das angesichts der Tatsache das ich's einfach hätte machen lassen können die Fragerei ggf. etwas stört und wurschtel alleine weiter. Interessierte können den Newsletter abonnieren! Breites Grinsen



So war das nicht gemeint! Bitte weiter berichten, es regnet halt Spott. Breites Grinsen
09.11.2021 12:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Kane*

Wie dem auch sei, ich verstehe das angesichts der Tatsache das ich's einfach hätte machen lassen können die Fragerei ggf. etwas stört und wurschtel alleine weiter. Interessierte können den Newsletter abonnieren! Breites Grinsen



So war das nicht gemeint! Bitte weiter berichten, es regnet halt Spott. Breites Grinsen



Ähnlich wie beim Umfallen mit Cleats kann ich das durchaus akzeptieren und ich freue mich darüber zur Erheiterung beizutragen! Breites Grinsen

Radladen war gerade mega-voll - ich fahr da nachher nochmal vorbei.
09.11.2021 12:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Fetisch für weiße milchige Flüssigkeiten )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.01.2022 20:34:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
14.10.2021 20:24:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum