Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Fetisch für weiße milchige Flüssigkeiten )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wer hat hier mal das Garmin Radar-Ruecklicht gehyped, hoschi glaube ich? Hattest du nicht was von nem aktiven Bremslicht erwaehnt? Das kann das RTL515 nicht, oder bin ich zu bloed die Specs zu lesen?
09.11.2021 14:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von BlixaBargeld

https://support.zwift.com/de/creating-a-cycling-meetup-with-zwift-companion-HJP7iUd4r

Folgen reicht, bin bei Zwift BlixaBargeld.



Japp. Das feine daran ist, dass man damit eine bestimmte Map auswählen kann. Wir könnten auch die Option "Keep Everyone Together" setzen, dann haben wir keinen Abriss. Ist aber langweiliger. Fordernder ist es gleichmäßig w/kg zu treten und schnell zu reagieren - wenn jemand Antritt.

Schafft Ihr etwa 2,5 w/kg im Durchschnitt?
09.11.2021 14:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Kommt auf die Dauer an. Breites Grinsen
09.11.2021 14:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Irdorath

Wer hat hier mal das Garmin Radar-Ruecklicht gehyped, hoschi glaube ich? Hattest du nicht was von nem aktiven Bremslicht erwaehnt? Das kann das RTL515 nicht, oder bin ich zu bloed die Specs zu lesen?



Nicht Garmin.
Das ist ein Sigma Blaze mit automatisches Bremslicht über Trägheitssensor und kann bei Dunkelheit auch von selbst aufleuchten. Nachteilig ist, dass man mit einem Micro-USB aufladen muss und das ganze Licht abnehmen muss. So ist auch schon eine Haltnase gebrochen, es hält noch und ich nehme es weiterhin am alten Rad. Schattige Abschnitte werden nach Berichten von Mitfahrern zu sensitiv erkannt, führt zu kurzem Aufleuchten. Im zweiten Betriebsmodus ist die Dunkelheitserkennung aus und eine LED immer an, was ich somit empfehle.

Wenn bis nächstes Jahr kein Produkt mit USB-C heraus kommt, werde ich vermutlich Lezyne Strip Alert mit Bremslichtfunktion kaufen. Für das neue Rennrad. Man muss leider auch das ganze Licht vom Rad nehmen zum aufladen, aber ich hoffe die Haltenasen sind stabiler. Eine Schattenfunktion gibt es nicht. Wichtig, bei der StVOZ-Version für Deutschland gibt es kein Blinklicht. Sehe ich als Vorteil.

Ich wusste nicht, dass die StVOZ blinkenden Lichter nicht erlaubt. Dafür bin ich dankbar, unnötiges Blinken empfinde ich als Ablenkung.

Ohne Bremslichtfunktion:
Das kleine Knob Plus ist in der ziemlich gut, USB-A und abnehmbar. Kann man auch ans Trikot oder Rucksack machen. Leider kein Bremslicht. Genau so wie Lil-Cobber, leider kein Bremslicht.

 
Zitat von BlixaBargeld

Kommt auf die Dauer an. Breites Grinsen



Eine Stunde Augenzwinkern

Ich kann nur noch Mittwoch und Donnerstag fahren. Bin dann eine Woche außer Landes, danach wieder ziemlich frei.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.11.2021 15:10]
09.11.2021 14:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das Blaze habe ich auch, gerade letzte Woche gekauft, zusammen mit der Aurora irgendwas die hier empfohlen wurde, nachdem ich ja eben mit der Akkulaufzeit der Lenzyne die ich habe nicht so zufrieden war. Aber ja, ich muss auch sagen, die Haltebänder insbesondere des Rücklichtes erscheinen mir dafür nicht so stabil wie die bei Lenzyne. Irgendwas ist wohl immer

/habe auch zuerst mit Helligkeitssensor in Betrieb gehabt und danach auf "Dauerbetrieb" umgestellt. Der Helligkeitssensor ist nett aber halt irgendwie sinnlos, ist ja egal wenn das Ding leuchtet und es hell ist, solange es zuverlässig leuchtet wenn es dunkel ist...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.11.2021 15:11]
09.11.2021 15:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Shooter

Irgendwas ist wohl immer



Es ist so. Mal kein USB-C, mal nicht abnehmbar (USB-A), mal kein Bremslichtfunktion, mal frickelig Montage. Hätte wohl selbst Unternehmer und Hersteller für Fahrradzubehör werden sollen?

 
Zitat von Shooter

/habe auch zuerst mit Helligkeitssensor in Betrieb gehabt und danach auf "Dauerbetrieb" umgestellt. Der Helligkeitssensor ist nett aber halt irgendwie sinnlos, ist ja egal wenn das Ding leuchtet und es hell ist, solange es zuverlässig leuchtet wenn es dunkel ist...



Japp.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.11.2021 15:16]
09.11.2021 15:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ah ok, dann bringe ich da was durcheinander. Aber die Bremslichter haben ja das gute Radar nicht! Glaub das ist das coolere Feature, geht um ein Gruppengeschenk (an Bruchpilot #1).

Aktives Bremslicht geht dann als naechstes an Mr "weigert sich Kurvenfahren zu ueben - 'ich kann Kurven fahren!'" Breites Grinsen
09.11.2021 15:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von hoschi

Schafft Ihr etwa 2,5 w/kg im Durchschnitt?



Wenn mein Samstag doof wird (Tag der offenen Tür) vielleicht. An einem normalen Tag vermutlich eher bei 2,2 w/kg. Ich gucke nachher nochmal meine letzte Fahrt an.

Ich kann am Samstag erst ab ~17 Uhr.

Wäre mit Sprints und Ausreissern natürlich sehr viel lustiger! Ihr könnt im Notfall ja auf dem Berg dann kurz auf mich warten. Breites Grinsen
09.11.2021 15:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Auf dem Berg wartet man immer oben. Ist Ehrensache.
09.11.2021 15:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Kane*

Ich hab aber gerade schon in dem kleinen Laden um die Ecke angerufen, da bring ich die Möhre gleich mal hin.



Bei welchem? Frage für nen Freund.
09.11.2021 15:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

Ah ok, dann bringe ich da was durcheinander. Aber die Bremslichter haben ja das gute Radar nicht! Glaub das ist das coolere Feature, geht um ein Gruppengeschenk (an Bruchpilot #1).


Du meinst das Garmin Varia, ne?
09.11.2021 16:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
RTL515, ja.
09.11.2021 16:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...


lel
09.11.2021 16:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Kane*

Ich hab aber gerade schon in dem kleinen Laden um die Ecke angerufen, da bring ich die Möhre gleich mal hin.



Bei welchem? Frage für nen Freund.



Fahrradlädchen Eckenheim
09.11.2021 17:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ah! Ich dachte, bei Rad und Schraube und die Ecke.
Apropos Totalschaden:


Breites Grinsen
Anscheinend waren das wohl bekannte Schwachstellen bei den alten Kettler-Rädern. Zum Glück nicht mein Rad, sondern das des Mitbewohners - meins ist aber baugleich peinlich/erstaunt
09.11.2021 17:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ist die Bremse hinter der Gabel? Uff jedenfalls.
09.11.2021 17:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ne, Lenker ist auf dem Bild einfach gedreht.
09.11.2021 17:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich habe gerade überlegt ob wir irgendein Programm für Voice benutzen sollen. Aber bei den ganzen Trainergeräuschen und Ventilatoren versteht man wohl eh nichts. Breites Grinsen
09.11.2021 17:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Joggl²

Ne, Lenker ist auf dem Bild einfach gedreht.


Dann wirft das Fehlerbild erhebliche Fragen auf. Breites Grinsen
09.11.2021 17:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
hm? peinlich/erstaunt
Gabel ist beidseitig durch.
In diesem Sinne: Auf was muss man beim Austausch achten?
09.11.2021 18:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von seastorm

Ich brauche für meinen ollen Stadtflitzer ne neue Rennradgabel. Wo messe ich denn am klügsten den Durchmesser, Länge, Kronenbreite (?) ab um keinen Quatsch zu kaufen?


Gewindegabel / Steuersatz:
Länge Gabel und Gewindelänge
Durchmesser wird sicher 1Zoll sein
Bike Mailorder hat welche für 20(mit Dynamo aufnahme) und 50 eur



Ich nehme an dass das an der verbauten Gabel eher nicht ohne weiteres geht? Also insbesondere Länge, Dicke erscheint auch mir weniger kritisch.

Und was gibt es bei der Bremsenmontage zu beachten? Gibt es da fiese ähnliche nicht-kompatible Varianten?


Position des Gewindes ist halt wichtig, das kannst aber auch aufgrund des Verschraubung ja sehen.
Konus ist schon eher ein Thema, wenn das ein Sondermaß ist, aber in der Regel kannst da halt ein 1" Steuersatz einfach neu verbauen. Contec hat auch gedichtete Lager, dann hast damit auch wenig Stress in zukunft.

Bremsenmontage klar, muss der passende sein. Aber das ist ja eigentlich nur Mitte Gabel oder eben Cantilever Sockel

09.11.2021 18:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich habe gerade überlegt ob wir irgendein Programm für Voice benutzen sollen.



Damit einer locker pfeifend am Berg an allen vorbeifahren kann. Authentisches Taunus-Feeling!
09.11.2021 19:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
eBike auf den Trainer und La Paloma pfeifen
09.11.2021 19:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von seastorm

Ich brauche für meinen ollen Stadtflitzer ne neue Rennradgabel. Wo messe ich denn am klügsten den Durchmesser, Länge, Kronenbreite (?) ab um keinen Quatsch zu kaufen?


Gewindegabel / Steuersatz:
Länge Gabel und Gewindelänge
Durchmesser wird sicher 1Zoll sein
Bike Mailorder hat welche für 20(mit Dynamo aufnahme) und 50 eur



Ich nehme an dass das an der verbauten Gabel eher nicht ohne weiteres geht? Also insbesondere Länge, Dicke erscheint auch mir weniger kritisch.

Und was gibt es bei der Bremsenmontage zu beachten? Gibt es da fiese ähnliche nicht-kompatible Varianten?


Position des Gewindes ist halt wichtig, das kannst aber auch aufgrund des Verschraubung ja sehen.
Konus ist schon eher ein Thema, wenn das ein Sondermaß ist, aber in der Regel kannst da halt ein 1" Steuersatz einfach neu verbauen. Contec hat auch gedichtete Lager, dann hast damit auch wenig Stress in zukunft.

Bremsenmontage klar, muss der passende sein. Aber das ist ja eigentlich nur Mitte Gabel oder eben Cantilever Sockel





nice, das leite ich so weiter!
09.11.2021 19:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Joggl²

hm? peinlich/erstaunt
Gabel ist beidseitig durch.
In diesem Sinne: Auf was muss man beim Austausch achten?


So wie die Kräfte insbesondere beim Bremsen wirken hätte ich den Riss auf der anderen Seite erwartet. Aber vielleicht hat das auch einer bei Kettler antizipiert und die Vorderseite so unterdimensioniert, dass man ironisches Materialversagen bekommt.
09.11.2021 19:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Dickes Lob an Wahoo:
Bolt hat nach 4 Jahren schwarze Stellen im Display bekommen.
War damals von Kleinanzeigen ohne Rechnung.
Freitag wird es abgeholt und ein neues geschickt.
09.11.2021 22:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Nehmt mal einen Zacken raus
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von BlixaBargeld

Ich habe gerade überlegt ob wir irgendein Programm für Voice benutzen sollen.



Damit einer locker pfeifend am Berg an allen vorbeifahren kann. Authentisches Taunus-Feeling!



I'm feeling like toast verschmitzt lachen

Ich werde heute Abend um 18:00 Uhr Zwift spielen. Falls eine oder einer zusammen schwitzen möchte, einfach per PM.
10.11.2021 10:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von BlixaBargeld

Ich habe gerade überlegt ob wir irgendein Programm für Voice benutzen sollen.



Damit einer locker pfeifend am Berg an allen vorbeifahren kann. Authentisches Taunus-Feeling!


Vielleicht schaffe ich mir doch noch ein Zwift Abo an.
10.11.2021 12:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Ich muss für Samstag absagen. Erkältung. Kein Plan wie ich mir die eingefangen habe. traurig
11.11.2021 20:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wenn n Tubeless Reifen Luft verliert aber nirgends Milch austritt ist wahrscheinlich das Felgenband schuld, oder?
12.11.2021 8:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Fetisch für weiße milchige Flüssigkeiten )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.01.2022 20:34:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
14.10.2021 20:24:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum