Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Driving School ( Kupplung sachte kommen lassen... )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tomcraft

tomcraft3
Reaktionsweg...Bremsweg...Anhalteweg...

Bis vor ein paar wochen konnt ich das noch alles auswendig...

Ne schande is das .(
15.08.2004 23:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FoD]bigfoot007

bigfoot
€: Aegis hat definitiv Recht, habe mich eben vertan, aber meinen Post entsprechend editiert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FoD]bigfoot007 am 15.08.2004 23:49]
15.08.2004 23:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Der Anhalteweg ist der Weg, den das Fahrzeug vom Erkennen der Gefahr bis zum Stillstand zurücklegt, und setzt sich zusammen aus dem Reaktonsweg und dem Bremsweg.



Quelle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 15.08.2004 23:46]
15.08.2004 23:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Birdhouse

Birdhouse
 
Zitat von [FoD]bigfoot007
Verzögerungsstreifen: Die Fahrbahn, die quasi "neu hinzukommt", wenn eine Autobahnausfahrt naht...die Bahn, auf die du dann fährst und bremst. Gilt natürlich auch für Bundesstraßen und Ähnliches.

Anhalteweg: Bremsweg - Reaktionsweg. Der Weg, den die Bremsung ohne den Weg der Reaktion des Fahrers, das Bremspedal zu betätigen, benötigt, um den Wagen zum Stehen zu bringen.

Bremsweg: Anhalteweg + Reaktionsweg

Reaktionsweg: Den Weg, den das Auto in der Zeit zurücklegt, die der Fahrer braucht, um auf das Bremspedal zu drücken.

Die Faustformeln gibt's bei Google Augenzwinkern

€: Sorry wenn ich mich unverständlich ausdrücke, aber das ist immer so



 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Bremsweg ist der Weg, den du wirklich zum Bremsen brauchst, also ab dem Zeitpunkt, wo du das Peda durchtrittst und die Bremsen packen.
Der Anhalteweg ist der Bremsweg + der Weg, den du in der Zeit zurück legst, bis du reagiert hast und auf die Bremse trittst.

Wenn ich mich jetzt nicht total verhaue müsste das richtig sein.

Formeln? Keine Ahnung, sind ehe total ungenau, brauch eigentlich keiner, und wenn ICH das schon sage.

Verzögerungsstreifen sind die Teile auf der Autobahn, auf denen du langsamer werden kannst bzw. muss bzw. solltest, bevor du in die Kurve der Abfahrt reinfährst.

€: Bigfoot, einer von uns beiden hat unrecht mit Bremsweg und Anhalteweg.



Danke euch beiden schonmal, das reicht auf jeden Fall bis Morgen, da ich Morgen um 14:00 Uhr wieder eien Fahrstunde habe und nochmal meine Fahrlehrerin fragen werde. War nur so neugierig, weil ich gerade wieder einige Bögen durchgegangen bin...
Von der Logik her klingt das vom Bigfoot aber irgendwie richtig... Breites Grinsen

Was die Formeln angehe...ich wollte sie nur gern wissen, weil ich die ganzen Werte der Brems-, Anhalte- und Reaktionswege zu den Fragen noch nicht auswendig kann.
Naja, googeln schadet nichts
15.08.2004 23:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Naja, wäre ja auch bescheuert, das immer erst auszurechnen, wenn man fährt und bremst.



Crutschie ... always a CT
15.08.2004 23:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FoD]bigfoot007

bigfoot
...
Hier stand nichts peinlich/erstaunt

Übrigens auch schön, dass man so Unstimmigkeiten lösen kann und das nicht gleich im gegenseitigen Ankacken endet..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [FoD]bigfoot007 am 15.08.2004 23:50]
15.08.2004 23:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Birdhouse

Birdhouse
 
Zitat von Crutschie
Naja, wäre ja auch bescheuert, das immer erst auszurechnen, wenn man fährt und bremst.



Crutschie ... always a CT



*brumm* Ich fahre 120 km/h und sehe ein Kind auf die Autobahn rennen...ich schätze mal, es sind 100m *rechne* ... Wie war das nochmal ? *weiterrechne* Äähm...*lautes Geräusch hör* ... naja auch egal *weiterbrumm*

Ich finds irgendwie lustig, sich diese Situation mal vorzustellen...weniger lustig ist es aber, wenn dieser Unfall wirklich passiert
15.08.2004 23:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
betruebt gucken
 
Zitat von Crutschie
Naja, wäre ja auch bescheuert, das immer erst auszurechnen, wenn man fährt und bremst.



Ich fahre gerade 170 auf der Autobahn, uuuuuuh, da bin ich mit einen 30 Metern Abstand zum Vordermann 55 Meter zu nah dran, direkt mal abbremsen! Erschrocken
15.08.2004 23:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von Asperin
Sodele, ich leg mich gleich hin. Muss morgen um 7.45 an der Fahrschule sein, immerhin bin ich nicht erster.
Hoffen wir das beste, einerseits bin ich zuversichtlich, andererseits totalnervoes. Was wenn ich auch so eine "Scheisspruefung des Todes" bekomme?



Viel Glück! Und selbt wenn's eine Scheisspruefung des Todes werden würde - egal! Es gibt wichtigeres im Leben als eine auf Anhieb bestandene Führerscheinprüfung. Freunde, Abi, Beruf, etc...

Also Kopf hoch und dran denken: Je weniger Frags du in der Prüfung machst, umso besser. Breites Grinsen
16.08.2004 2:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Ok, ein junger Fairer Pruefer. Musste rund 35Minuten fahren, einen bloeden "Fehler" gemacht. Aber sonst nichts, also BESTANDEN Breites Grinsen YEAH Breites Grinsen
Der Fehler war folgender:
An eienr Kreuzung ist ein LKW einem Twingo hinten total rein.
(Schon lange bevor ich da war)
Er stand dann auf der rechten Spur wo ich fuhr und hatte Warnblinker an, die Ampel war zudem rot als ich ankam.
Ich stell mich also gemuetlich hinter den LKW und warte... bis mein Fahrlehrer und Pruefer mich drauf aufmerksam gemacht habe. Stueck zurueck und links vorbei.

€: Mein Fahrlehrer hat derweil von seinem Oldtimer erzaehlt den er damals komplett restauriert hat, und beide haben ueber die heutigen Autos gemerckert. Vorallem Golf 5er und BWM 1er. (Beim ersten schliess ich mich an )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Asperin am 16.08.2004 10:50]
16.08.2004 10:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Ich frage mich, ob bei der Prüfung/Ausbildung zum Fahrlehrer ein bestimmtes Witze-Sortiment verlangt wird. Denn immer wenn ich Stories über Fahrschulen, etc. lese, fällt mir auf, dass die meisten Fahrlehrer eigentlich immer die selbe Art von Witzen bringen Breites Grinsen
16.08.2004 10:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Aua,
morgen hab ich meine BE Prüfung.
Na ja, wird schon schief gehen. Werd das schon schaffen..
16.08.2004 11:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-A.F-] Donald39

donald39
 
Zitat von Sniedelfighter
"GAS!"
140...
"GAS!"
160...
"GAS!"
180...
"ach, wart mal...*gaspedaltret*"
200



Oder dein Fahrlehrer fordert dich auf, mit deinem Polo auf der A1 einen Porsche 911 zu überholen Breites Grinsen


fröhlich MfG ...
16.08.2004 11:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
 
Zitat von Asperin
BESTANDEN Breites Grinsen YEAH Breites Grinsen



Herzlichen Glückwunsch!

Aber denk dran - der spaßigste Teil beginnt jetzt erst. Glaubst du, dein Fahrlehrer konnte dir alles beibringen, was dir jemals begegnen wird? Völliger Quatsch. Du hast noch viel zu lernen, bist ab jetzt allerdings auch eigenverantwortlich. Niemand mehr, der neben dir sitzt und notfalls bremsen kann.

Nun denn, ich will dir nicht die Freude nehmen. Werd bitte einfach nicht überheblich.

Gruß von dem Kerl, der seine Probezeit mit lediglich zwei Bagatellen überstanden hat... mit den Augen rollend
16.08.2004 11:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
Hatte heute meine erste Sonderfahrt: 60min Überland. War super!
ich wußte nich, dass autofahren so viel spaßmachen kann..
waren zwar immer noch ein paar fehler drin. Hier ein Beispiel:
Milchknecht fährt außerorts mit 100 an eine Kreuzung ran.
Fahrlehrer meint:"wir wollen zur stadt XY". milchknecht weiß
aber nicht wo es nach XY geht. Mittlerweile 100m vor der
Kreuzung, immer noch 70... Fahrleher schreit, dass ich wohl
nie auf die Idee kommen würde zu bremsen und auf die Schilder
zu gucken... Hat dann doch noch geklappt. Breites Grinsen
Aber da hat mal wieder die fehleinschätzung der geschwindigkeit
zufgeschlagen: Fahr 10 min 100 kmh und du wirst versuchen
bei 30 auszusteigen..
Augenzwinkern

@ Asperin: Glückwunsch! bin froh wenn ich s hinter mir hab..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Milchknecht am 16.08.2004 11:49]
16.08.2004 11:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
jo GLückwunsch!
ich hasse golf5
16.08.2004 11:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BleiFresser

Bleifresser
 
Zitat von Ein frisches Diebels
 
Zitat von Asperin
BESTANDEN Breites Grinsen YEAH Breites Grinsen



Herzlichen Glückwunsch!

Aber denk dran - der spaßigste Teil beginnt jetzt erst. Glaubst du, dein Fahrlehrer konnte dir alles beibringen, was dir jemals begegnen wird? Völliger Quatsch. Du hast noch viel zu lernen, bist ab jetzt allerdings auch eigenverantwortlich. Niemand mehr, der neben dir sitzt und notfalls bremsen kann.

Nun denn, ich will dir nicht die Freude nehmen. Werd bitte einfach nicht überheblich.

Gruß von dem Kerl, der seine Probezeit mit lediglich zwei Bagatellen überstanden hat... mit den Augen rollend




Beispiel, eigentlich eine typische Prüfungssituation die mir letze Woche passiert ist.
2 Spurige Hauptstraße Innerorts. REchts ist ein Lidl, Gegenüber steht ein Fahrzeug was zum Lidl möchte, blinkt also Links. Kaum bin ich 10m vor dem Fahrzeug macht der Fahrer auf einmal die Tür auf und steigt aus. peinlich/erstaunt
16.08.2004 11:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
Heute wird erstmal für die praktischen Stunden angemeldet.

Theoretische hatte ich null Fehler. :O
16.08.2004 11:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von Ein frisches Diebels
 
Zitat von Asperin
BESTANDEN Breites Grinsen YEAH Breites Grinsen



Herzlichen Glückwunsch!

Aber denk dran - der spaßigste Teil beginnt jetzt erst. Glaubst du, dein Fahrlehrer konnte dir alles beibringen, was dir jemals begegnen wird? Völliger Quatsch. Du hast noch viel zu lernen, bist ab jetzt allerdings auch eigenverantwortlich. Niemand mehr, der neben dir sitzt und notfalls bremsen kann.

Nun denn, ich will dir nicht die Freude nehmen. Werd bitte einfach nicht überheblich.

Gruß von dem Kerl, der seine Probezeit mit lediglich zwei Bagatellen überstanden hat... mit den Augen rollend



Jojo, ich hab auch nicht vor die erste Woch alleine zu fahren, wenigstens ein Kollege sollte neben mir sitzen.
Ich wuerde gerne schnell und schnittig fahren, aber nicht das erste halbe Jahr, dafuer bin ich aktuell einfach noch nicvht erfahren genug.
Nachher fahr ich "uns" (Mutter+Bruder) erstmal ins Centro zum Essen.
16.08.2004 11:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Asperin
Ich wuerde gerne schnell und schnittig fahren



Mit dem Willen im Hinterkopf würde es mich nicht wundern, wenns schief geht.
16.08.2004 12:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von Asperin
Ich wuerde gerne schnell und schnittig fahren, aber nicht das erste halbe Jahr, dafuer bin ich aktuell einfach noch nicvht erfahren genug.


Du denkst im Ernst, dass du nach einem halben Jahr schon gut Auto fahren kannst? Mata halt...
16.08.2004 12:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
 
Zitat von Grim_Reaper
Heute wird erstmal für die praktischen Stunden angemeldet.

Theoretische hatte ich null Fehler. :O



Ihr fangt erst mit der Praxis an, wenn ihr die Theorie bestanden habt? Mata halt...

Asperin, "schnell und schnittig" sollte man frühestens fahren, wenn man die Probezeit überstanden hat. Aber glaub mir, wenn du da durch bist, willst du das eigentlich gar nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ein frisches Diebels am 16.08.2004 12:06]
16.08.2004 12:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ETA]Pistolero

Leet
 
Zitat von Atomfried
 
Zitat von Asperin
Ich wuerde gerne schnell und schnittig fahren, aber nicht das erste halbe Jahr, dafuer bin ich aktuell einfach noch nicvht erfahren genug.


Du denkst im Ernst, dass du nach einem halben Jahr schon gut Auto fahren kannst? Mata halt...



Zumindest kann man dann "schnell und schnittig" fahren. Zumindest eine Zeit lang. mit den Augen rollend
16.08.2004 12:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
 
Zitat von Ein frisches Diebels
 
Zitat von Grim_Reaper
Heute wird erstmal für die praktischen Stunden angemeldet.

Theoretische hatte ich null Fehler. :O



Ihr fangt erst mit der Praxis an, wenn ihr die Theorie bestanden habt? Mata halt...




joar Mata halt...
16.08.2004 12:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
 
Zitat von Grim_Reaper
 
Zitat von Ein frisches Diebels
 
Zitat von Grim_Reaper
Heute wird erstmal für die praktischen Stunden angemeldet.

Theoretische hatte ich null Fehler. :O



Ihr fangt erst mit der Praxis an, wenn ihr die Theorie bestanden habt? Mata halt...




joar Mata halt...



Wie lange braucht ihr denn so im Schnitt? 2 Jahre?

Meinereiner hatte jedenfalls nach 3 Theoriestunden die erste praktische Fahrstunde. Wenn man's ruhig angehen lässt, ist man so auch nach 3-4 Monaten fertig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ein frisches Diebels am 16.08.2004 12:09]
16.08.2004 12:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Nach 7 Monaten hab ich endlich meine Theoriestunden hinter mir und werde dann wohl demnächst Prüfung machen.

Und ich fand es irgendwie zum kotzen Breites Grinsen

Kris
16.08.2004 12:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Also ich mache in Berlin-Mitte meinen Führerschein.
Fahrlehrer ist eigentlich voll in Ordnung, nur missbraucht er uns Fahrschüler immer um seine Privateinkäufe zu erledigen oder um seine Bekannten rumzukutschieren...

Naja letzte Woche Montag gerade Theorie mit 0 Fehlern bestanden, morgen kommt dann die praktische Prüfung.

Achja ich fahre einen Mercedes E-Klasse 290.
Sehr angenehm auf der Autobahn! Augenzwinkern
16.08.2004 12:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Ein frisches Diebels
 
Zitat von Grim_Reaper
 
Zitat von Ein frisches Diebels
 
Zitat von Grim_Reaper
Heute wird erstmal für die praktischen Stunden angemeldet.

Theoretische hatte ich null Fehler. :O



Ihr fangt erst mit der Praxis an, wenn ihr die Theorie bestanden habt? Mata halt...




joar Mata halt...



Wie lange braucht ihr denn so im Schnitt? 2 Jahre?

Meinereiner hatte jedenfalls nach 3 Theoriestunden die erste praktische Fahrstunde. Wenn man's ruhig angehen lässt, ist man so auch nach 3-4 Monaten fertig.



Ich hatte gleich einen Tag nach meiner ersten Theorie, die erste Fahrstunde! fröhlich
16.08.2004 12:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-|2Go.cs|Arcus|-

AUP Arcus 26.11.2007
kaum waren meine ersten beiden praxis stunden vorbei, war ich auch schon das erste mal bei der theorie peinlich/erstaunt
hatte am 5.4 meine erste stunde um am 1.7. praktische prüfung - also fast genau 3 monate gebraucht.
16.08.2004 12:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von [-A.F-] Donald39
 
Zitat von Sniedelfighter
"GAS!"
140...
"GAS!"
160...
"GAS!"
180...
"ach, wart mal...*gaspedaltret*"
200



Oder dein Fahrlehrer fordert dich auf, mit deinem Polo auf der A1 einen Porsche 911 zu überholen Breites Grinsen


fröhlich MfG ...



Oder er fordert dich auf, eine Radfahrerin nicht zu überhohlen, weil diese einen luftigen Mini-Rock trägt fröhlich - alle Fahrlehrer sind perverse Schweine!
16.08.2004 12:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Driving School ( Kupplung sachte kommen lassen... )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum