Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gott! ( Wohnt auch in deinem Computer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von james dorn
obwohl ich selbst ebenfalls an gott glaube, shadowcommander, finde ich deine beispiele/begründungen trotz allem reichlich abstrus.

AngusG hat es eigentlich recht trefflich auf den punkt gebracht, wie ich finde.



Es ist alles so einfach, wie man es sich macht.

Und in meinem flexiblen Glauben an eine höhere Macht, kann ich alles - einfach alles - auf Gott schieben.

Und um alle nun zu enttäuschen - morgen geb ich dann den Satanisten, den naiven Gottgläubigen hab ich satt, ausserdem gehen mir die doofen Sprüche aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ShadowCommander am 16.08.2004 16:59]
16.08.2004 16:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von james dorn
obwohl ich selbst ebenfalls an gott glaube, shadowcommander, finde ich deine beispiele/begründungen trotz allem reichlich abstrus.

AngusG hat es eigentlich recht trefflich auf den punkt gebracht, wie ich finde.



Es ist alles so einfach, wie man es sich macht.

Und in meinem flexiblen Glauben an eine höhere Macht, kann ich alles - einfach alles - auf Gott schieben.

Und um alle nun zu enttäuschen - morgen geb ich dann den Satanisten, den naiven Gottgläubigen hab ich satt, ausserdem gehen mir die doofen Sprüche aus.




genatzt Kopf gegen die Wand schlagen
16.08.2004 17:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von KingGinord
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von james dorn
obwohl ich selbst ebenfalls an gott glaube, shadowcommander, finde ich deine beispiele/begründungen trotz allem reichlich abstrus.

AngusG hat es eigentlich recht trefflich auf den punkt gebracht, wie ich finde.



Es ist alles so einfach, wie man es sich macht.

Und in meinem flexiblen Glauben an eine höhere Macht, kann ich alles - einfach alles - auf Gott schieben.

Und um alle nun zu enttäuschen - morgen geb ich dann den Satanisten, den naiven Gottgläubigen hab ich satt, ausserdem gehen mir die doofen Sprüche aus.




genatzt Kopf gegen die Wand schlagen



hey - immerhin glaube ich an Gott - das sollte fürs erste mal reichen!

€: Mal abgesehen davon, dass ich ebenfalls die atheisten verstehen kann.

Mata halt... - irgendwie bin ich da ziemlich flexibel, fällt mir grad auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ShadowCommander am 16.08.2004 17:02]
16.08.2004 17:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von KingGinord
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von james dorn
obwohl ich selbst ebenfalls an gott glaube, shadowcommander, finde ich deine beispiele/begründungen trotz allem reichlich abstrus.

AngusG hat es eigentlich recht trefflich auf den punkt gebracht, wie ich finde.



Es ist alles so einfach, wie man es sich macht.

Und in meinem flexiblen Glauben an eine höhere Macht, kann ich alles - einfach alles - auf Gott schieben.

Und um alle nun zu enttäuschen - morgen geb ich dann den Satanisten, den naiven Gottgläubigen hab ich satt, ausserdem gehen mir die doofen Sprüche aus.




genatzt Kopf gegen die Wand schlagen



hey - immerhin glaube ich an Gott - das sollte fürs erste mal reichen!

€: Mal abgesehen davon, dass ich ebenfalls die atheisten verstehen kann.

Mata halt... - irgendwie bin ich da ziemlich flexibel, fällt mir grad auf.



schon wieder!

ich habe jetzt geglaubt, dass du ein Atheist bist, der einfach nur gerne rum diskutiert und ins xtreme Detail geht. Ich verstehe jeden und toleriere(bis auf Satanisten) jeden. Eigentlich verstehe ich die auch nicht , jedenfalls nicht die echten und die anderen Rebellen sowieso nicht.
16.08.2004 17:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


... Gott und die 3 Fehler
hmm atheisten lustiges völkchen ein wenig naiv und gutgläubig sind sie alle irgendwie aber trotzdem lustig
wieso Breites Grinsen ganz einfach wenn man es mal genau betrachtet dann sagt der atheist: "es gibt keinen Gott" macht sich aber eigentlich selber zum gott und erhebt sich über das was es nicht gibt .. hmm komisch .. oder auch dass alles durch die verneinung gottes relativ wird bringt mit unter seine problemchen mitsich .. zum beispiel leben an sich ! Breites Grinsen das wird sofern alles relativ ist unmöglich... und unter anderem auch hoffnungslos und wertlos.sprich man kann sich direkt die kugel geben, atheisten müssten die depressivsten und wahnsinnigsten menschen zugleich sein .. und ausserdem nicht in der lage nach ihrem eigen aufgestellten regeln zu leben ... aber hey Breites Grinsen ihr seid auch nur menschen und ich hab kein problem damit dass ihr erstmal sagt es gibt keinen gott .. ich muss euch aber darauf hinweisen dass es nicht ganz logisch ist... einfach aus meiner verantwortung heraus menschen nicht in den untergang rennen zu lassen

eigentlich will jeder mensch eine lebendige beziehung mit gott haben, ja auch ihr da draussen, jeder von euch will eigentlich gott kennen und an ihn glauben, wieso ? naja weil er uns so erschaffen hat, was euch und andere allerdings davon abhält sind mehr oder weniger 3 dinge

1. Ihr habt Gott falsch kennengelernt, man hat euch erzählt er wäre für die ganzen toten Babys, alle Vergewaltigungen, den Krieg, die Hungersnöte, Massenmörder und Amokläufer verantwortlich und er würde aus reinem Sadismus nichts ändern. Oder er wäre ein strafender und furchtbar strenger Gott, lieblos und er wollte uns Knechten und das Leben zur Hölle machen und uns jeden Spass nehmen.
Alles kompleter Stuss und Schwachsinn, Gott ist der coolste Typ den es gibt und je geben wird, er ist das was wir suchen egal ob Atheist, Buddhist oder Hindu oder vielleicht sogar NewAge, letztendlich wollen alle nur Gott kennen.

2. Wir machen Gott für die Fehler verantwortlich die wir Menschen machen, vor allem aber die die "Christenheit" macht. Fehler Nr2 ist tatsächlich dass wir uns oft selber um unser ewiges Leben und eine lebedinge Beziehung zu Gott bringen weil wir denken, die Christen sind langweilig, Kirche stinkt und Gott will dass wir in Reih und Glied sitzen und Hymnen singen, son quatsch. also mal ehrlich wer hat uns den das erzählt. das die Kirche so wie sie ist, EINE art ist einen Gottesdienst zu feiern das mag stimmen aber es ist nicht DIE art einen gottesdienst zu begehen. es wäre uns auch möglich in der Disco zu fetten beats Gott einen dienst zu tun aber soweit haben wir natürlich noch nie gedacht geschweige denn uns selber mal kundig .. weil wir beziehen unser bibelwissen von anderen und selber lesen ist nicht gut weil man könnte ja feststellen das man was falsch gemacht hat und das wäre ja ... HUHUHUHU die sünde nr 1. ja mal ehrlich glaubt ihr echt nur weil manche christen scheinheilig leben und allen was vorgaukeln Gott wäre auch so ? ? also bitte, der müsste sich am meisten aufregen dass seine worte so verdreht wurden .. es geht darum ehrlich zu sein und christen sollten normalerweise in der lage sein fehler einfach zuzugeben wir sind zwar christen aber immer noch menschen und fehler machen wir auch ..
was mich zu punkt 3 bringt
3. Stolz ! wir stehen uns selbst im weg, wir belügen uns selbst und haben noch nichtmal wirklich respekt vor uns selbst. wir denken, ach so schlimm isses auch nicht und eigentlich bin ich ein ganz guter kerl/mädel was auch immer, aber eigentlich täuschen wir uns selbst und betrügen unser gewissen mit drogen, partys und dauergrinsen, wir sind hip, nett, trendy und immer cool drauf, mir lachen über die selbstzweifel hinweg und täuschen mit ausgewogenheit und lässigkeit über unser ängste,sorgen und nöte hinweg. aber eigentlich brauchen wir jemanden der uns sagt, dass wir trotz unsern fehlern geliebt sind und uns vergeben wurde, aber Gott ? nein danke den brauch ich nicht, ich komm mit meinen problemen immer noch alleine klar, was will ich den mit gott, derwill doch nur dass ich in die kirche gehe und vor langweile sterbe, und ficken darf ich dann auch nicht mehr." hmm wir belügen uns nach allen regeln der kunst selbst und eigentlich hätten wir nach unzähligen bettgeschichten eigentlich gern die frau fürs leben, die einem treu ist mit der mann über alles reden kann und die verständniss für uns hat, aber gott nein danke, auch wenn der einem genau sone frau an die seite stellen könnte um glücklich zu werden, aber einsehen dass wir es alleine nicht schaffen, niemals bevor ich vor gott krieche geh ich eher in die hölle.

was ist so schlimm daran vor gott niederzu knien und zu sagen "ich hab mist gebaut, hilf mir" ??? was ist so schlimm daran ?? er hat uns erschaffen, er kennt uns besser als wir uns selber kennen, er will uns bei sich haben und zeit mit uns verbringen und dass sogar ausserhalb der kirche, aber was ist so schlimm daran vor dem Gott zu knien und zu sagen "hilf mir" ?? ist das schwäche ?? nein ich weiss das es nicht so ist, wir können ihm eh keine schwäche vorgaukeln weil er unsere schwächen genau kennt, er kennt uns bis aufs mark mit schwächen und stärken und ob ich dann meine eigene schwäche anerkenne und sage "Gott hilf mir" oder ob ich mich weiter selber verarsche und den dicken macker spiele macht einen riesen unterschied, denn gott will unsere schwächen in unsere stärken wandeln, mit seiner kraft will er uns stark machen.. was gibt es besseres als einen Gott, den einzig wahren Gott auf seiner seite zu haben ???

nichts, aber es kostet was ......

...dein leben !
16.08.2004 17:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
drtip2

Russe BF
 
Zitat von Abrachius

eigentlich will jeder mensch eine lebendige beziehung mit gott haben, ja auch ihr da draussen,



Nein ich nicht.

Wieso sollte ich bitte eine Beziehung mit etwas für mich nicht existierendem haben wollen ???

Genauso wenig glaube ich, dass er mich erschaffen hat.

Also warum sollte ich das wollen ???
16.08.2004 17:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Deine Einstellung finde ich voll korret, vor allem dat mit den fetten Beats Breites Grinsen

Aber die Atheisten glauben ja gar nicht an Gott, deswegen fällt punkt 1 und 3 weg und für rebellen gilt 2.

Auf jeden sehe ich das ganze jetzt irgendwie ein bisschen lässiger.
16.08.2004 17:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
 
Zitat von Abrachius
text als ganzes





edit: aah, eigentlich wollte ich noch einzeln auf Abrachius Text eingehen, aber ich konnte dann nicht mehr vor Lachen, das klingt ja alles wie ne Überzeugungsrede von irgeneiner Sekte oder Freikirche Breites Grinsen Fehlt nur noch, dass er die Bibel direkt auslegt und der Meinung ist alle Nichtchristen kommen in die Hölle Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ehrlicher Spieler am 16.08.2004 17:45]
16.08.2004 17:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Oh mann ist das hier ein dummdämliches Hin und Her.

Lasst die an Gott glauben, die an ihn glauben und lasst die nicht glauben, die nicht an ihn glauben.
Darüber zu diskutieren ist so sinnlos wie über Geschmack, macht aber auch Spaß Augenzwinkern

Ich glaube, dass Götter irgendwelcher Art existieren, allerdings nur in den Köpfen der Menschen, die an sie glauben.

Und um noch etwas Spiritus in die Flammen zu werfen:
Wie ich hier meine mitbekommen zu haben, glauben manche wirklich alles wurde von (vom christlichen Gott) geschaffen.
Erklärt ihr damit also alle anderen Religionen und ihre Gottheiten für falsch? Was gibt euch das Recht dazu?
16.08.2004 17:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Aragorn[HdR]
Oh mann ist das hier ein dummdämliches Hin und Her.

Lasst die an Gott glauben, die an ihn glauben und lasst die nicht glauben, die nicht an ihn glauben.
Darüber zu diskutieren ist so sinnlos wie über Geschmack, macht aber auch Spaß Augenzwinkern

Ich glaube, dass Götter irgendwelcher Art existieren, allerdings nur in den Köpfen der Menschen, die an sie glauben.

Und um noch etwas Spiritus in die Flammen zu werfen:
Wie ich hier meine mitbekommen zu haben, glauben manche wirklich alles wurde von (vom christlichen Gott) geschaffen.
Erklärt ihr damit also alle anderen Religionen und ihre Gottheiten für falsch? Was gibt euch das Recht dazu?



Alle glauben an den gleichen Gott, nur die Untermänner waren anders Augenzwinkern



//abgesehen von den Buddhisten , die glauben ans Nirvana dat is doof! Wie kann man denn glücklich sein wenn man aufhört zu existieren!?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 16.08.2004 17:38]
16.08.2004 17:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
Ich glaube an einen Gott.
Ich glaube an eine allwissende Kraft oder Macht, wenn man Gott so definieren möchte.

Aber das Bodenpersonal find ich zum Kotzen.
16.08.2004 18:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
drtip2

Russe BF
sry doppelpost Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von drtip2 am 16.08.2004 18:04]
16.08.2004 18:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
drtip2

Russe BF
 
Zitat von Aragorn[HdR]
Oh mann ist das hier ein dummdämliches Hin und Her.



wir sind hier im P0T. Breites Grinsen
-----------
Nun ich glaube an die Reinkaration. Da ich nicht glauben kann
das man nach dem Tot einfach "Weg" ist wie eben im Nirvana.

Ich glaube irgendwie das nach dem Tot jedem das wiederfährt
an das er glaubt.
16.08.2004 18:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von Abrachius
hmm atheisten lustiges völkchen ein wenig naiv und gutgläubig sind sie alle irgendwie aber trotzdem lustig
wieso Breites Grinsen ganz einfach wenn man es mal genau betrachtet dann sagt der atheist: "es gibt keinen Gott" macht sich aber eigentlich selber zum gott und erhebt sich über das was es nicht gibt .. hmm komisch .. oder auch dass alles durch die verneinung gottes relativ wird bringt mit unter seine problemchen mitsich .. zum beispiel leben an sich ! Breites Grinsen das wird sofern alles relativ ist unmöglich... und unter anderem auch hoffnungslos und wertlos.sprich man kann sich direkt die kugel geben, atheisten müssten die depressivsten und wahnsinnigsten menschen zugleich sein .. und ausserdem nicht in der lage nach ihrem eigen aufgestellten regeln zu leben ... aber hey Breites Grinsen ihr seid auch nur menschen und ich hab kein problem damit dass ihr erstmal sagt es gibt keinen gott .. ich muss euch aber darauf hinweisen dass es nicht ganz logisch ist... einfach aus meiner verantwortung heraus menschen nicht in den untergang rennen zu lassen


Ohne die plöden Smilies wär der Text ja ganz in Ordnung.
Warum wird das Leben sinnlos, wenn es keinen Gott gibt?
Warum wird es sinnlos, wenn man an keinen Gott glaubt?
Wenn man nicht an das Reich Gottes und das ewige Leben glaubt?
Tatsächlich wird durch die Verneinung dieser Dinge der Wert des Lebens noch gesteigert.
Das Leben wird einzigartig und endlich, es ist auf eine bestimmte Zeit reduziert es wird rar und wie wir alle wissen ist alles was es nur begrenzt gibt wertvoll.

Nun vielleicht gibt es einen Gott der mich geschaffen hat, wenn er mich aber geschaffen und ich glaube nicht an ihn, bin ich dann Schuld, dass ich nicht an ihn glaube, oder er?
Denn ohne das Gott mir die Fähigkeit zu zweifeln gegeben hätte, würde ich ja nicht an seiner Existenz zweifeln, also hätte Gott den Atheismus selbst geschaffen.
Der Atheismus wäre also eine Religion.


Zu deinen 3 Punkten:
1. Ich hasse diesen Punkt, das ist so das simple "Och, die Welt ist so schlecht, darum gibt es Gott nicht blablub", wer so denkt hat sich nicht wirklich mit Religion beschäftigt, dieser Gedankengang formt keinen Atheisten.
Der Atheist ist nur ein Mensch der zweifelt und alle Verantwortung auf sich selbst schiebt und nicht auf etwas außerhalb unserer Welt
2. Was soll denn der scheiss?
Den check ich nicht?
Was willst du mir hier sagen?
Etwa das die Kirche konservativ und sinnlos sei und man auch ohne sie an Gott glauben kann?
Natürlich kann man das, fragt sich nur was sinnvoller ist.
3. Auch toll.

Der Gottlose lasse von seinem Wege und der Übeltäter von seinen Gedanken und bekehre sich zum Herrn, so wird er sich seiner erbarmen, und zu unserm Gott, denn bei ihm ist viel Vergebung.
16.08.2004 18:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
Ich bin Agnostiker, daher erübrigt sich diese leidige Debatte für mich

Soll jeder glauben, was er will, solange es dem anderen keinen Schaden zufügt.
16.08.2004 18:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


amuesiert gucken Schizophrenie und andere Probleme
@ aragorn
Naja es mag sich krass anhören aber mal ganz ehrlich gesagt, ich will mit dieser äusserung niemand auf den schlips treten also nicht angegriffen fühlen aber grundsätzlich gilt folgendes: als religion bezeichnet man die suche nach der wahrheit, die SUCHE als solches. es ist der weg der gefunden werden soll. Jesus sagt: ich bin der weg, die wahrheit und das leben. heisst das christentum in der originalform ist keine religion weil die wahrheit gefunden ist. und somit kommen wir zu dem krassen schluss, alle anderen religionen falsch - christentum wahr. es geht aber nicht darum den anderen den finger vorzuhalten und zu sagen: "nänänänä, wir haben aber recht." es ist eher wie mit folgendem beispiel zusehen:
Du bist Arzt und 80 % der Welt leiden an einer besonderen Form von Krebs, du entdeckst ein Heilmittel und willst es den Menschen geben, aber die glauben dir nicht und verlassen sich auf faulen Zauber, rückwärts im kreis gehen bei vollmond durch nen goldenen Ring pinkeln und soweiter... dabei weisst du das dein Heilmittel wirklich hilft um ihnen ihr Leben und Menschenwürde zurückzugeben, aber sie wollen dir einfach nicht glauben....

@ KingGinord:
naja den satz mit alle glauben an den gleichen Gott hab ich schon oft gehört und ich muss dir leider sagen dass es logisch unhaltbar ist diese theorie zu vertreten Breites Grinsen Augenzwinkern
ganz einfach: gott wäre sowas von schizophren wenn er bei allen religionen der selbe wäre, dass er sich selber auflösen müsste um wirklich glaubwürdig zu sein. Es gibt nur einen Gott, nur einen Weg, nur eine Wahrheit. wenn es zwei wahrheiten gäbe wäre ein ja ein ja und ein nein ein nein aber beides wäre richtig ... das würde ganz simple gesagt das leben unmöglich machen ... weil alles wieder relativ würde und wie schon gesagt nicht lebenswert .. ah knoten im kopf . soweit habt ihr mich schon gebracht .. oh man .. .Breites Grinsen

@ Ehrlicher Spieler:
Wir können uns gerne über Gott und die Welt unterhalten aber wenn du mitdiskutieren willst dann solltest du auch wenigstens wissen wie Augenzwinkern es ist keine überzeugungsrede nötig, wieso soll ich jemanden überzeugen christ zu werden ? das kann sowieso kein mensch alleine. man überredet auch niemand dazu christ zu werden, weil es schwachsinn wäre. christ wird man aus freier entscheidung, liebe zu gott muss gewählt sein sonst ist es keine liebe. sondern nur ein mittel zum zweck und gott lässt sich nicht verarschen.
ja ich lege die bibel direkt aus und alle nichtchristen kommen in die Hölle, das mit der auslegung nur unter geistes einfluss und das mit den nichtchristen ist traurige wahrheit warum tun sich menschen so schwer es einfach auszuprobieren. ?? menschen probieren drogen die einen töten können und achterbahnen die einen wohlmöglich zerstückeln aber gott kennenlernen ?? nein danke, wieso solte ich, an sowas glaub ich nicht. naja letztendlich führen alle wege zu gott aber nur einer am gericht vorbei... letzten endes wird jeder mensch sein knie beugen müssen aber nur die die klartisch gemacht haben werden das ewige leben haben. wieso nciht ? weil die leute die Gott nicht haben wollten, die wird er nicht zwingen die ewigkeit mit ihm zu verbringen. sondern er gibt ihnen die möglichkeit an einen ort zu gehen wo sie nichts an ihn erinnert, sogar in der idee der hölle stecken noch liebende beweggründe.. weil er die menschen liebt, gab er ihnen freien willen,die möglichkeit zu wählen.

@drtip2:
naja du sagst vielleicht du willst gott nicht aber auch du suchst nach etwas um dir das leben zu versüssen und keine ahnung wieviele dinge du schon ausprobiert hast aber einige langweilen einen schneller andere werden erst nach einiger zeit so richtig blöde und am guten ende steht man wieder da um sich mit irgendetwas zu berauschen wer könnts einem auch verdenken, ohne gott ist das leben echt scheisse ...
was ich damit meine wenn ich sage dass jeder gott kennen will ist einfach nur folgendes, jeder mensch wurde mit einem loch in herzen geboren, ein loch durch dass alles irdische durchfällt, deswegen probieren mance menschen alle möglichen religionen aus und bringen sich am guten ende um, sie können die leere nicht ertragen, sie brauchen einen sinn, ein ziel, etwas das ihre exsitenz berrechtigt. da sich alle religionen noch auf der suche befinden, und meist über die leere hinweg täuschen, sich selbst verarschen, wir hatten das ja schon erwähnt. sie bringen sich um bevor sie gott kennengelernt haben, und dann nach dem tod schubsdi bubs stehen sie vor ihrem schöpfer und denken sich "mist" wieso hab ich dich nie gefunden und gott zeigt ihm sein leben und zeigt ihm die stellen wo er ihn hätte finden können... aber das nützt ihm alles nichts mehr, ....
die gnadenzeit ist jetzt und hier, auf der erde.
nach dem tod gibts keine gnade mehr .. da wird nur noch abgerechnet ...

die bibel hat auf alles im leben eine antwort, fragt sich nur ob wir sie direkt finden oder anerkennen wollen ...
16.08.2004 18:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
 
Zitat von Abrachius
@ Ehrlicher Spieler:
Wir können uns gerne über Gott und die Welt unterhalten aber wenn du mitdiskutieren willst dann solltest du auch wenigstens wissen wie Augenzwinkern es ist keine überzeugungsrede nötig, wieso soll ich jemanden überzeugen christ zu werden ? das kann sowieso kein mensch alleine. man überredet auch niemand dazu christ zu werden, weil es schwachsinn wäre. christ wird man aus freier entscheidung, liebe zu gott muss gewählt sein sonst ist es keine liebe. sondern nur ein mittel zum zweck und gott lässt sich nicht verarschen.
ja ich lege die bibel direkt aus und alle nichtchristen kommen in die Hölle, das mit der auslegung nur unter geistes einfluss und das mit den nichtchristen ist traurige wahrheit warum tun sich menschen so schwer es einfach auszuprobieren. ?? menschen probieren drogen die einen töten können und achterbahnen die einen wohlmöglich zerstückeln aber gott kennenlernen ?? nein danke, wieso solte ich, an sowas glaub ich nicht. naja letztendlich führen alle wege zu gott aber nur einer am gericht vorbei... letzten endes wird jeder mensch sein knie beugen müssen aber nur die die klartisch gemacht haben werden das ewige leben haben. wieso nciht ? weil die leute die Gott nicht haben wollten, die wird er nicht zwingen die ewigkeit mit ihm zu verbringen. sondern er gibt ihnen die möglichkeit an einen ort zu gehen wo sie nichts an ihn erinnert, sogar in der idee der hölle stecken noch liebende beweggründe.. weil er die menschen liebt, gab er ihnen freien willen,die möglichkeit zu wählen.


Du hast dir ja viel Arbeit gemacht...
naja, du sagst also, man kann nur freiwillig Christ werde, aber man kommt trotzdem als Nichtchrist in die Hölle? Bischen unlogisch, zudem ist es mein von Gott gegebener freier Wille, der mir erlaubt an das zu glauben, woran ich will. Wenn Gott mich deswegen bestrafen würde, wäre das ja noch unlogischer? (Und es ist eine Strafe, du kannst mir nicht weißmachen, die hölle soll einen schönen Ort darstellen mit den Augen rollend oder werden Nichtchristen neuerdings mit Mördern gleichgesetzt, die ja auch in die Hölle kommen )

Und du legst also die Bibel direkt aus? Du glaubst also daran, dass die Erde in 7 Tagen erschaffen worden ist? (Es ist bewiesen, dass es nicht so war wie es in der Bibel steht) Aber das spielt ja keine Rolle, da selbst die Leute damals es nur symbolisch gemeint haben, und wenn man aus den 7 Tagen eben jeweils mehre Millionen Jahre macht, dann stimmts ja auch fast Breites Grinsen
16.08.2004 18:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
@Abrachius:
Lachst du dich grad kaputt, weil du du das pOT mit irgendwelchen sinnfreien Texten verwirrst oder glaubst du echt daran?
16.08.2004 18:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H4rpa

Marine NaSe II
@Abrachius:

Wenn du ernst sein willst, unterlass die hundert Smileys bitte.
Wirkt nämlich lächerlich.

cya


H4rpa
16.08.2004 18:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


amuesiert gucken Das A und O - Alpha und Omega
 
Zitat von block0ma

Ohne die plöden Smilies wär der Text ja ganz in Ordnung.
Warum wird das Leben sinnlos, wenn es keinen Gott gibt?
Warum wird es sinnlos, wenn man an keinen Gott glaubt?
Wenn man nicht an das Reich Gottes und das ewige Leben glaubt?
Tatsächlich wird durch die Verneinung dieser Dinge der Wert des Lebens noch gesteigert.
Das Leben wird einzigartig und endlich, es ist auf eine bestimmte Zeit reduziert es wird rar und wie wir alle wissen ist alles was es nur begrenzt gibt wertvoll.

Nun vielleicht gibt es einen Gott der mich geschaffen hat, wenn er mich aber geschaffen und ich glaube nicht an ihn, bin ich dann Schuld, dass ich nicht an ihn glaube, oder er?
Denn ohne das Gott mir die Fähigkeit zu zweifeln gegeben hätte, würde ich ja nicht an seiner Existenz zweifeln, also hätte Gott den Atheismus selbst geschaffen.
Der Atheismus wäre also eine Religion.


Zu deinen 3 Punkten:
1. Ich hasse diesen Punkt, das ist so das simple "Och, die Welt ist so schlecht, darum gibt es Gott nicht blablub", wer so denkt hat sich nicht wirklich mit Religion beschäftigt, dieser Gedankengang formt keinen Atheisten.
Der Atheist ist nur ein Mensch der zweifelt und alle Verantwortung auf sich selbst schiebt und nicht auf etwas außerhalb unserer Welt
2. Was soll denn der scheiss?
Den check ich nicht?
Was willst du mir hier sagen?
Etwa das die Kirche konservativ und sinnlos sei und man auch ohne sie an Gott glauben kann?
Natürlich kann man das, fragt sich nur was sinnvoller ist.
3. Auch toll.

Der Gottlose lasse von seinem Wege und der Übeltäter von seinen Gedanken und bekehre sich zum Herrn, so wird er sich seiner erbarmen, und zu unserm Gott, denn bei ihm ist viel Vergebung.



warum das leben sinnlos wird wenn es keinen gott gibt ? weil nichts konsequenzen hätte, wir würden so leben wie wir es wollen aber am guten ende bleibt nichts übrig, es gibt keine hoffnung keine werte, alles ist egal. das leben wäre kostbar aber wieso ? weil nichts danach ist ? hm wieso angst haben es zu verlieren wenn man danach nichts fürchten muss ? warum haben menschen angst vor dem tod ? weil sie wissen was sie erwartet ? bestimmt nicht, sondern eher die angst davor vielleicht doch etwas falsch gemacht zu haben, doch etwas übersehen zu haben was das ganze hätte anders aussehen lassen. menschen haben angst vorm tod weil sie fürchten es gäbe doch einen gott der sie in die ewige verdammnis schicken könnte. leben ohne gott hat keine zukunft nach dem tod. gold ist nur wertvoll wenn es rar ist und ein käufer der es kauft ... wenn es niemanden stört das du gold gefunden hast und du der einzigste mensch auf erden der gold toll findet hat es auch keinen wert. es ist nur für dich kostbar aber letztendlich nicht weil du hast keinen gewinn dadurch...
gott hat nicht die sünde erschaffen, sie ist eine konsequenz unseres freien willen. ohne eine wahl hätten wir uns nie gegen gott entscheiden können und unsere liebe zu ihm wäre nicht freiwillig gewesen sondern die einzigste möglichkeit. zu sagen es gibt keinen gott ist keine schöpfung gottes sondern die konsequenz einer wahl, bzw eine wahl selber.

ich habe nicht gesagt dass die kirche sinnlos ist, dass sie zweifellos konservativ ist und in tradition verstrickt und verhangen ja, aber das soll nicht das problem sein, weisst du was in der bibel über kirche steht ? christen sind die KIRCHE, jeder einzelne, es hat mit einer institution garnichts zu tun, aber überhaupt garnichts. und ja wir können ohne die kirche als institution an gott glauben und sinnvoll ist es auch weil die kirche als institution keine notwendigkeit für den glauben ist. weil ich selber kirche bin und sobald ein zweiter dabei ist haben wir gemeinschaft und kirche, darum geht es bei kirche eigentlich .. gemeinschaft... nicht tradition oder verkorkste weltanschauung...


das mit der reinkarnation hat ein problem, wir haben eine bevölkerungszahl von 6 milliarden und diese zahl ist in der geschichte meistens gestiegen und momentan immer noch. wo kommen die ganzen seelen her wenn immer alle wieder geboren werden ??? ein problem von knapp 5,99999 milliarden

es geht mir nicht darum leute zu difamieren oder ihnen ihre blödheit vor augen zu halten mal ganz grob gesagt, leute fangt an euch ernsthaft gedanken zu machen ! hört auf einfach irgendeinen scheiss nachzuplappern der sich gerade mal nen momentlang intellektuel anhört. euer leben ist dafür zu schade...
16.08.2004 18:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H4rpa

Marine NaSe II
 
menschen haben angst vorm tod weil sie fürchten es gäbe doch einen gott der sie in die ewige verdammnis schicken könnte.



Ich habe keine Angst vorm Tod, ich will nur noch nicht sterben, denn ich will noch eine Menge hier erledigen.

Und ich denke es geht den meisten so, denn wer glaubt denn schon eine Hölle?

Ich kenn keinen, nichtmal Pfarrer glauben an die Hölle (zumindest der größte Teil nicht).

Deswegen habe ich auch keine Angst davor.

cya


H4rpa
16.08.2004 18:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


amuesiert gucken Evoluwas ??
 
Zitat von Ehrlicher Spieler


Und du legst also die Bibel direkt aus? Du glaubst also daran, dass die Erde in 7 Tagen erschaffen worden ist? (Es ist bewiesen, dass es nicht so war wie es in der Bibel steht) Aber das spielt ja keine Rolle, da selbst die Leute damals es nur symbolisch gemeint haben, und wenn man aus den 7 Tagen eben jeweils mehre Millionen Jahre macht, dann stimmts ja auch fast Breites Grinsen



zeig mir die beweise, ich will gern dran glauben wer hat das bewiesen, wann und mit welchen methoden mal im ernst, evolution ist unmöglich dass sagen mittlerweile mehr wissenschaftler als leute es wahrhaben wollen, man braucht mehr glauben um an die evolutionsTHEORIE zu glauben als an einen Gott der alles geschaffen hat..

@bockoma: naja einfach irgendwelche phrasen her ins pot zu schmeissen ist keine kunst, auch wenn das wort sinnfrei drin vorkommt,

JA ICH GLAUBE DAS WIRKLICH...
ich lege die bibel allerdings nicht überall direkt aus Breites Grinsen muss man auch garnicht
16.08.2004 18:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
 
Zitat von Abrachius
 
Zitat von Ehrlicher Spieler


Und du legst also die Bibel direkt aus? Du glaubst also daran, dass die Erde in 7 Tagen erschaffen worden ist? (Es ist bewiesen, dass es nicht so war wie es in der Bibel steht) Aber das spielt ja keine Rolle, da selbst die Leute damals es nur symbolisch gemeint haben, und wenn man aus den 7 Tagen eben jeweils mehre Millionen Jahre macht, dann stimmts ja auch fast Breites Grinsen



zeig mir die beweise, ich will gern dran glauben wer hat das bewiesen, wann und mit welchen methoden mal im ernst, evolution ist unmöglich dass sagen mittlerweile mehr wissenschaftler als leute es wahrhaben wollen, man braucht mehr glauben um an die evolutionsTHEORIE zu glauben als an einen Gott der alles geschaffen hat..


ach, das hat kein zweck

was anderes: wieso komme ich in die Hölle? sag mir warum, deiner Meinung nach Gott will, dass ich in die Hölle komme?
darf ich jetzt doch keinen freien Willen haben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ehrlicher Spieler am 16.08.2004 18:46]
16.08.2004 18:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
Gott schafft Mensch und setzt ihn in einen Käfig genannt Eden.
Mensch isst Apfel vom Baum de Erkenntnis.
Gott böse.
Gott scheisst Mensch in größeren Käfig.
Dort kann Mensch entscheiden ob er an Gott glaubt oder net.
Wenn er es tut, dann ist gut.
Wenn nicht, hat er Pech gehabt.

Glaubst du echt daran?
Soll ich vielleicht noch ein paar Smilies hinzufügen?

Verlass dich auf den Herrn von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihm in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.

Die Bibel ist toll, wah?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von block0ma am 16.08.2004 19:05]
16.08.2004 18:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Das ist hier schon wieder das selbe wie im letzten Gott-Thread...Gläübige vs. Atheisten

Ich glaube nicht an Gott und auch nicht direkt an eine höhere Macht, aber ich verstehe, dass es viele Leute tun.

Es gibt eben Dinge auf der Welt, die sich nicht rational und physikalisch oder wattweißich erklären lassen. Seien es nun Hexen oder irgendwelche Wunder. Schon vor ewigkeiten wurden solche Ereignisse, wo eben so etwas unglaubliches Geschieht, auf irgendetwas höheres bezogen, da Menschen all diese Dinge immer zu verstehen versuchen und eben so eine Gestalt wie Gott besonders damals und auch Heute die einfachste Erklärung ist. So ist wohl die Religion entstanden und hat sich verbreitet. Diese Dinge, die damals als unglaublich erschienen sind Heute oftmals schon völlig problemlos zu erklären, z.B. der Placebo Effekt. Und dies ist meiner Meinung nach ein Prozess, der immer weitergeht. In hunderten von Jahren werden wieder viele unerklärbare Dinge gelöst sein und so weiter und so weiter....

Gott ist eben keine Person, sondern eher eine Universalerklärung für Dinge, die unseren Horizont. überschreiten.

Aber ich glaube nicht an Gott, so wie es die Kirche tut, sondern einfach daran, das wir eben nicht absolout alles erklären können, was auf der Welt geschieht, so.

Falls das hier schon irgendjemand so in etwa geschriben hat, sorry, hab den Thread nicht wirklich durchgelsen, da ich wusste dass da hier wieder so ausartet.

Der Text klingt so schleimig.....

Edit: Ich nix Sprache...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 16.08.2004 19:28]
16.08.2004 19:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
Ah mir reichts auch mit so einem, was soll ich denn mit einer Randgruppe diskutieren? Er gehört zu diesen kleinen lustigen Grüppchen. Zu normal Gläubigen kann man ihn nicht zählen.

 
Zitat von McClane
Das ist hier schon wieder das selbe wie im letzten Gott-Thread...Gläübige vs. Atheisten


Nein, eigentlich kommen Atheisten und Normalgläubige gut miteinander aus, erst wenn so Freaks wie Abrachus daherlaufen mit ihrer Outsiderfreikirche und fast schon Menschenverachtenden Vorstellungen, dann gehts rund.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ehrlicher Spieler am 16.08.2004 19:09]
16.08.2004 19:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von ninverto
@audax: Der Wunsch, aus diesen Depressionen rauszukommen, hat dich angetrieben. Diese Wünsche geben einem kraft, das Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche.
Und diese Stärke gibt nicht Gott, sonder du dir selbst.


ich hatte damals diesen Wunsch so gar nicht...

aber egal, gegen Wände reden kann ich auch woanders


vor allem im i-net sind solche Diskussionen völlig bescheuert,
da sich eh keiner um den anderen schert und sowieso seine
Meinung und Position niemals ändern wird

insofern...auch egal
16.08.2004 19:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Warum wird eigentlich noch diskutiert? Gott ist aus Lego!

Und Gott erschuf den Menschen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tabris am 16.08.2004 21:18]
16.08.2004 21:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
das einzige was schade ist an solchen diskussionen das immer nur bezug auf die monotheistischen religionen genommen wird und der rest quasi aussen vor bleibt,
16.08.2004 21:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
das einzige was schade ist an solchen diskussionen das immer nur bezug auf die monotheistischen religionen genommen wird und der rest quasi aussen vor bleibt,



... und auch da immer nur auf die jüngeren, wie ich schon vor ein paar Seiten rügend und anprangernd erwähnte. Kirche, Gott und Religion wird hier immer nur mit Gott und Allah zusammengebracht, eher selten mit Vishnu, Odin oder den Shinto-Gottheiten, geschweige denn der jüfischen Religion.
16.08.2004 21:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gott! ( Wohnt auch in deinem Computer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum