Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gott! ( Wohnt auch in deinem Computer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von KingGinord


Ich finde den Islam einfach nur schrecklich. Es ist schrecklich die Frauen so zu unterdrücken. Und jetzt kommt mir nicht mit: Die wollen das so, die kennen das doch nciht anders...




Der Islam ist nicht nur so barbarisch im Bezug auf Frauen, auch auf Christen bzw Andersgläubige ist er ein einziges Machwerk von Hass und Aufrufen zu Gewalt..

Teilweise sind die Textstellen mehr als unpassend...naja die Auswirkungen sieht man ja jetzt..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 16.08.2004 14:21]
16.08.2004 14:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Ein frisches Diebels
 
Zitat von KingGinord
Ich finde den Islam einfach nur schrecklich. Es ist schrecklich die Frauen so zu unterdrücken. Und jetzt kommt mir nicht mit: Die wollen das so, die kennen das doch nciht anders...



Ich such dir zu Hause mal die passenden Bibelstellen raus, die zeigen, dass auch das Christentum in keinster Weise besser ist.

Steht irgendwo ganz am Anfang, in den späteren Büchern Mose' oder irgendwo kurz dahinter im alten Testament.



Ist diese Meinung im heutigen Christentum noch irgendwo sehr stark vertreten?

Ihr müsst nicht immer mit den Geschichten von vor tausend Jahren kommen, es war vielleicht falsch, aber so ist es nicht mehr. Glaubst du ich bin ein Befürworter der Kreuzzüge?
16.08.2004 14:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von KingGinord
 
Zitat von ShadowCommander
So - und wo im ursprünglichen Islam wird die Frau so viel mehr unterdrückt, wie bei den Christen?



Ich rede vom heutigen Standard, und was man hört, sieht und so weiter ist meiner Meinung nach einfach Mittelalterlich.



So - ich behaupte nun aber, dass es nicht an der Religion liegt. Sondern an der Auslegung der meist männlichen Machtinhaber. Diese dient unter anderem, zum weiteren Erhalt der Macht.
Religion verändert nicht, die Weltanschaung, sondern die Weltanschaung fließt im laufe der Jahre in die Religion mitein.
16.08.2004 14:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Bitte beachten
Alles Auslegungssache.

€: Bezogen auf Darkforce.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 16.08.2004 14:24]
16.08.2004 14:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
Irgendwo hier stand's mal geschrieben:

Der Islam ist zeitlich etwa auf einer Entwicklungsstufe, auf der das Christentum zu Zeit der Kreuzzüge war. Die Christen legten damals ihre heilige Schrift ebenso radikal aus, wie das heute die Islamisten (ja, das ist etwas anderes als der Islam an sich!) tun.
Genauso, wie die Anhänger des Christentums heutzutage friedlicher auftreten, werden das die Muslime auch irgendwann tun. Wartet ab, trinkt nen Tee, aber lasst um Gottes Willen (mit den Augen rollend) das pauschalisierte Verteufeln.
16.08.2004 14:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von KingGinord
 
Zitat von ShadowCommander
So - und wo im ursprünglichen Islam wird die Frau so viel mehr unterdrückt, wie bei den Christen?



Ich rede vom heutigen Standard, und was man hört, sieht und so weiter ist meiner Meinung nach einfach Mittelalterlich.



So - ich behaupte nun aber, dass es nicht an der Religion liegt. Sondern an der Auslegung der meist männlichen Machtinhaber. Diese dient unter anderem, zum weiteren Erhalt der Macht.

Religion verändert nicht, die Weltanschaung, sondern die Weltanschaung fließt im laufe der Jahre in die Religion mitein.



Ich denke viele halten sich nur strikt an die Regeln, jetzt müsste nur mal wer den Koran zitieren, stand davon nicht etwas, dass sich eine Frau nur einem Mann enthüllen darf usw.? Oder waren es schon die Machtinhaber? Dann gebe ich dir halt recht und alle Perser sind doof fröhlich
16.08.2004 14:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
Alles Auslegungssache.

€: Bezogen auf Darkforce.



Ja, das ist mir klar...

Nur leider dominiert eine "falsche" Auslegung der ganzen hübschen Sätze..bzw sie werden Missbraucht für die Zwecke von Extremisten..
16.08.2004 14:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von KingGinord
Ich finde den Islam einfach nur schrecklich. Es ist schrecklich die Frauen so zu unterdrücken. Und jetzt kommt mir nicht mit: Die wollen das so, die kennen das doch nciht anders...



 
Zitat von TemplaR_AGEnt
Alles Auslegungssache.



Die Scharia ist nur eine Auslegung des Korans, wenn auch eine sehr populäre.
16.08.2004 14:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
weil hier jeder so ausgiebig über die bibel/gott ... redet:
Das ist nichts weiter als ein versuch geld zu machen.. schaun wir mal beispiele an (egal welche religion!)

-) Priester dürfen nicht heiraten
-) Priester dürfen nicht fi**en
o) Die "hohen" Leute in der Kirche hatten einfach angst, dass es erben geben könnte und die "ach so tollen" und großen landgüter and die kinder/ehefrauen weitergegeben werden hätten können.

In einer Andreren Religion (mit den Augen rollend) ist es nicht erlaubt, schweinefleisch zu essen!
Die idee dahinter war, dass das schweinefleisch am ehesten irgendwelche krankheiten verbreiten kann/hat. --> nichts religiöses sondern hintergedanken von menschen!
.. sicher..es war nett gemeint..aber ich will nicht wissen, wie viel noch dazuerstunken ist.

weiters halte ich den papst für unnötig! eine "ach so heilige" person, die ABSOLUT nichts besonderes ist und von einem ( ! reichen ! ) rat gewählt wurde. aber alle schaun auf ihn auf..

ich könnte noch um einiges weiterschreiben, aber ich bin zu faul.


also hf und wer was daran auszusetzen hat, soll das tun. stört mich aber nicht, da dies meine meinung ist und ich sowieso nicht vom gegenteil überzeugt werden kann.
16.08.2004 14:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
betruebt gucken
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
Alles Auslegungssache.

€: Bezogen auf Darkforce.



Ja, das ist mir klar...

Nur leider dominiert eine "falsche" Auslegung der ganzen hübschen Sätze..bzw sie werden Missbraucht für die Zwecke von Extremisten..



Der Islamismus (sprich: die "falsche" Auslegung) dominiert die gemäßigtere Auslegung keineswegs. Er steht nur öfter in den Schlagzeilen der BILD.
16.08.2004 14:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von KingGinord
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von KingGinord
 
Zitat von ShadowCommander
So - und wo im ursprünglichen Islam wird die Frau so viel mehr unterdrückt, wie bei den Christen?



Ich rede vom heutigen Standard, und was man hört, sieht und so weiter ist meiner Meinung nach einfach Mittelalterlich.



So - ich behaupte nun aber, dass es nicht an der Religion liegt. Sondern an der Auslegung der meist männlichen Machtinhaber. Diese dient unter anderem, zum weiteren Erhalt der Macht.

Religion verändert nicht, die Weltanschaung, sondern die Weltanschaung fließt im laufe der Jahre in die Religion mitein.



Ich denke viele halten sich nur strikt an die Regeln, jetzt müsste nur mal wer den Koran zitieren, stand davon nicht etwas, dass sich eine Frau nur einem Mann enthüllen darf usw.? Oder waren es schon die Machtinhaber? Dann gebe ich dir halt recht und alle Perser sind doof fröhlich



Ich weis nicht, obs der Islam war - aber irgendwo waren doch mal irgendwelche Drogen verboten ... und dann kam der Alkohol, und den durfte man dann drinken, weil er ja in der Zeit, in der die Religion entstanden ist, noch gar nicht da war. Auslegung eben.
Wer den Islam strikt befolgen würde, wär genauso friedlich wie jeder andere, der seine gesamte Religion strikt befolgt.
Nur leider gibts halt Leute, die einige Sätze mehr gelten lassen, und andere in ihrer Religion halt einfach strikt übersehen.
16.08.2004 14:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von KingGinord
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von KingGinord
 
Zitat von ShadowCommander
So - und wo im ursprünglichen Islam wird die Frau so viel mehr unterdrückt, wie bei den Christen?



Ich rede vom heutigen Standard, und was man hört, sieht und so weiter ist meiner Meinung nach einfach Mittelalterlich.



So - ich behaupte nun aber, dass es nicht an der Religion liegt. Sondern an der Auslegung der meist männlichen Machtinhaber. Diese dient unter anderem, zum weiteren Erhalt der Macht.

Religion verändert nicht, die Weltanschaung, sondern die Weltanschaung fließt im laufe der Jahre in die Religion mitein.



Ich denke viele halten sich nur strikt an die Regeln, jetzt müsste nur mal wer den Koran zitieren, stand davon nicht etwas, dass sich eine Frau nur einem Mann enthüllen darf usw.? Oder waren es schon die Machtinhaber? Dann gebe ich dir halt recht und alle Perser sind doof fröhlich



Ich weis nicht, obs der Islam war - aber irgendwo waren doch mal irgendwelche Drogen verboten ... und dann kam der Alkohol, und den durfte man dann drinken, weil er ja in der Zeit, in der die Religion entstanden ist, noch gar nicht da war. Auslegung eben.
Wer den Islam strikt befolgen würde, wär genauso friedlich wie jeder andere, der seine gesamte Religion strikt befolgt.
Nur leider gibts halt Leute, die einige Sätze mehr gelten lassen, und andere in ihrer Religion halt einfach strikt übersehen.




Da gebe ich dir Recht, die katholische Kirche hat auch ziemlich viel aus der Bibel gestrichen, ich habe neulich mit meinem Vater über etwas gesprochen, was mal in der Bibel gestanden hat. Ein Onkel hatte mal eine Bibel wo das noch drin stand, aber der katholischen Kirche gefiel es nicht und es wurde rausgenommen. Es steht heute ziemlich viel nicht mehr drinn.
16.08.2004 14:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
betruebt gucken Nur am Rande und zur allgemeinen Erheiterung
 
Liebe Dr. Laura, vielen Dank, daß Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen.
Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, daß es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte. Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind,

a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, daß dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

c) Ich weiß, daß ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

d) Lev. 25:44 stellt fest, daß ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, daß würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, daß er getötet werden muß. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, daß ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muß zugeben, daß ich Lesebrillen trage. Muß meine Sehkraft perfekt sein oder gibt's hier ein wenig Spielraum?

h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, daß das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, daß wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

Ich weiß, daß Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, daß Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, daß Sie uns daran erinnern, daß Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan Jake




Soviel mal zu "einige Sätze mehr gelten lassen, und andere in ihrer Religion halt einfach strikt übersehen"

Quelle
16.08.2004 14:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Ein frisches Diebels
 
Zitat von [WuestenIgel]mk
"liebe-religioese-Meschen-Moeger"

MfG



Wer von uns soll das sein?



 
Zitat von [NRG]Sonic
So wenig wie ich an Gott glaube, muss ich aber der Fairness halber anmerken, dass ich kein Counter-Kreuzzügler bin.

Wenn jemand meint, dass ihm Glaube hilft und er gut für ihn ist, soll er ihn ruhig leben. Woran konkret er glaubt, ist mir dabei wurst, solange dabei keine Intoleranz gegenüber Andersdenkenden herauskommt (Kreuzzüge,Jihad,...).

Und sehr religiöse Menschen sind oftmals sehr nett und hilfsbereit und auch sozial engagiert. Ich habe jedenfalls lieber mit einem netten, ultrareligiösen Menschen zu tun als mit einem unreligiösen Menschen, der gewälttätig/asozial/wasauchimmer ist. Leider beobachte ich, dass viele Atheisten/Agnostiker in moralischer Hinsicht recht dekadent sind und ihren "Glauben" oft nur aus Trotz heraus leben und nicht nach reiflichen Überlegungen.

Ich selber bin übrigens Agnostiker, d.h. ich schließe eine Existenz Gottes nicht prinzipiell aus, glaube allerdings auch nicht an ihn und erst recht nicht daran, dass er in unser tägliches Leben eingreifen könnte.

16.08.2004 14:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
Nun, ich würde mich eher als Atheisten bezeichnen, aber eigentlich ist es egal, ich bin weder zu dem Entschluss gekommen, dass es Gott nicht gäbe, noch dass es ihn gäbe.
Ich kann diese Entschluss nicht fassen, da einfach die Information fehlen um sich grundsätzlich entscheiden zu können.
Aber es ist auch relativ egal ob es einen Gott gibt oder mehrere oder gar keinen, an meinem Leben würde sich nichst ändern.

Nun habe ich aber wenig Geduld mit Leuten, die da behaupten die Bibel sei Schwachsinn und die Institution Kirche sei unnütz.
Meiner Meinung nach haben sie mehr Sinn als der Glaube an Gott, denn diese sind Teil unserer Welt und unweigerlich existent.
Und wer die Bibel als Schwachsinn oder als Lüge bezeichnet, dürfte nie auch nur ein Buch lesen und dieses gut finden.
Ich gehe ja auch nicht hin und behaupte "1984" sei Schwachsinn, nur weil das was in dem Buch geschildert wurde nie passiert ist.
Natürlich ist die Bibel ein konstruiertes Buch, die Erzählungen darin postulieren garnicht uneingeschränkte Wahrheiten zu sein, sie geben eine subjektive Sicht der Geschichte wieder oder sind vollkommen erfunden.
Aber dennoch bleibt ein gewisser Sinn in der Bibel, auch die Ideale der Bibel sind erstrebenswert (10Gebote).
Auch gibt es in der Bibel auch -man mag es kaum glauben- interessante Geschichten wie die Erzählung von Absalom (2 Buch Samuel, Kapitel 13 ff).

Auch die Kirche ist nicht unnütz, denn sie hat über viele Jahrhunderte hinweg das Leben der Menschen bestimmt und ist eine der wichtigsten Institution der Geschichte unserer Gesellschaft.
Nun ist der Sinn der Kirche hierzulande aber stark in den Hintergrund getreten, sie ist nicht mehr Treffpunkt der Gemeinde, nur alte Leute scheinen die Kirche zu besuchen, die Jugend wendet sich immer weiter von der Kirche ab.

In den USA soll dies noch anders sein, dort ist die Kirche auch noch Treffpunkt der Jugend und ist beileibe nicht unnütz.
16.08.2004 14:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von KingGinord
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von KingGinord
 
Zitat von ShadowCommander
So - und wo im ursprünglichen Islam wird die Frau so viel mehr unterdrückt, wie bei den Christen?



Ich rede vom heutigen Standard, und was man hört, sieht und so weiter ist meiner Meinung nach einfach Mittelalterlich.



So - ich behaupte nun aber, dass es nicht an der Religion liegt. Sondern an der Auslegung der meist männlichen Machtinhaber. Diese dient unter anderem, zum weiteren Erhalt der Macht.

Religion verändert nicht, die Weltanschaung, sondern die Weltanschaung fließt im laufe der Jahre in die Religion mitein.



Ich denke viele halten sich nur strikt an die Regeln, jetzt müsste nur mal wer den Koran zitieren, stand davon nicht etwas, dass sich eine Frau nur einem Mann enthüllen darf usw.? Oder waren es schon die Machtinhaber? Dann gebe ich dir halt recht und alle Perser sind doof fröhlich



Religionen sind immer auch einer Entwicklung unterworfen.
Der Islam ist erst im 7. Jahrhundert n. Chr. entstanden.
Das Christentum hatte also ca. 600 Jahre mehr Zeit, sich zu entwickeln, als der Islam.
Wenn man in die Betrachtung die Regionen mit einbezieht, in denen der Islam hauptsächlich vertreten ist, wird man feststellen, dass diese Regionen gegenüber den christlich geprägten Gebieten ebenfalls in der technischen und sozialen Entwicklung ziemlich hinterher hinken.
Von daher ist es nicht verwunderlich, dass die islamischen Werte konservativer ausgelegt werden, als die christlichen.
Man beachte das Christentum vor ca. 600 - 700 Jahren, und wird feststellen, dass die christlichen Praktiken damals genauso schlimm, wenn nicht gar schlimmer waren, als die des Islam heute.

Betrachtet man den Islam in Gebieten, die inzwischen in der Entwicklung halbwegs aufgeholt haben, z.B. die Türkei, wird man feststellen, dass dort die Frauen nicht mehr grundsätzlich mit Kopftuch herumlaufen, und auch studieren und arbeiten dürfen.

Hinzu kommt, dass gerade der Islam gerne als politische Rechtfertigung für unterdrückende Regime genutzt wird.
Auch das war mit dem Christentum noch vor einigen Jahrhunderten nicht anders.

Gruß,
André
16.08.2004 14:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
 
VIEL TEXT




Soviel mal zu "einige Sätze mehr gelten lassen, und andere in ihrer Religion halt einfach strikt übersehen"

Quelle


jo das hab ich vor einiger zeit schon mal gelesen Breites Grinsen
is nice
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Br41n0 am 16.08.2004 14:38]
16.08.2004 14:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von AngusG
 
Zitat von KingGinord
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von KingGinord
 
Zitat von ShadowCommander
So - und wo im ursprünglichen Islam wird die Frau so viel mehr unterdrückt, wie bei den Christen?



Ich rede vom heutigen Standard, und was man hört, sieht und so weiter ist meiner Meinung nach einfach Mittelalterlich.



So - ich behaupte nun aber, dass es nicht an der Religion liegt. Sondern an der Auslegung der meist männlichen Machtinhaber. Diese dient unter anderem, zum weiteren Erhalt der Macht.

Religion verändert nicht, die Weltanschaung, sondern die Weltanschaung fließt im laufe der Jahre in die Religion mitein.



Ich denke viele halten sich nur strikt an die Regeln, jetzt müsste nur mal wer den Koran zitieren, stand davon nicht etwas, dass sich eine Frau nur einem Mann enthüllen darf usw.? Oder waren es schon die Machtinhaber? Dann gebe ich dir halt recht und alle Perser sind doof fröhlich



Religionen sind immer auch einer Entwicklung unterworfen.
Der Islam ist erst im 7. Jahrhundert n. Chr. entstanden.
Das Christentum hatte also ca. 600 Jahre mehr Zeit, sich zu entwickeln, als der Islam.
Wenn man in die Betrachtung die Regionen mit einbezieht, in denen der Islam hauptsächlich vertreten ist, wird man feststellen, dass diese Regionen gegenüber den christlich geprägten Gebieten ebenfalls in der technischen und sozialen Entwicklung ziemlich hinterher hinken.
Von daher ist es nicht verwunderlich, dass die islamischen Werte konservativer ausgelegt werden, als die christlichen.
Man beachte das Christentum vor ca. 600 - 700 Jahren, und wird feststellen, dass die christlichen Praktiken damals genauso schlimm, wenn nicht gar schlimmer waren, als die des Islam heute.

Betrachtet man den Islam in Gebieten, die inzwischen in der Entwicklung halbwegs aufgeholt haben, z.B. die Türkei, wird man feststellen, dass dort die Frauen nicht mehr grundsätzlich mit Kopftuch herumlaufen, und auch studieren und arbeiten dürfen.

Hinzu kommt, dass gerade der Islam gerne als politische Rechtfertigung für unterdrückende Regime genutzt wird.
Auch das war mit dem Christentum noch vor einigen Jahrhunderten nicht anders.

Gruß,
André



1. das hatten wir jetzt schon....


2. Wenn du mal genau hinschaust, dann ist die Türkei schon fortschrittlicher als Deutschland. Die haben dort schon viel eher als wir Religion und wie soll man sagen: Schule, Politik, etc. getrennt. Dort dürfen Lehrerinnen auch kein Kopftuch im Unterricht mehr tragen.
16.08.2004 14:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von TemplaR_AGEnt


Soviel mal zu "einige Sätze mehr gelten lassen, und andere in ihrer Religion halt einfach strikt übersehen"

Quelle




Und wenn ich jetzt ein Gebot wie z.B. "Du sollst nicht Töten" hernehme, und in den ganzen Rest miteinbeziehe, dabei allerdings die 10 Gebote höher stelle als den Rest, kommt heraus, dass ich alle frevel wohl akzeptieren muss, und nicht eigenhändig bestrafen kann, sondern darauf warten muss, bis Gott sie bestraft.
16.08.2004 14:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von TemplaR_AGEnt


Soviel mal zu "einige Sätze mehr gelten lassen, und andere in ihrer Religion halt einfach strikt übersehen"

Quelle




Und wenn ich jetzt ein Gebot wie z.B. "Du sollst nicht Töten" hernehme, und in den ganzen Rest miteinbeziehe, dabei allerdings die 10 Gebote höher stelle als den Rest, kommt heraus, dass ich alle frevel wohl akzeptieren muss, und nicht eigenhändig bestrafen kann, sondern darauf warten muss, bis Gott sie bestraft.



Den Aspekt habe ich noch nie betrachtet , irgendwie freut mich dass jetzt total.

Ach mal nebenbei, Altes und Neues Testament sind auch strikt auseinanderzuhalten, Weil nach Jesus Opfer wird ja jedem Menschen vergeben.
16.08.2004 14:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eVil]appia

Leet
 
Zitat von block0ma

Nun ist der Sinn der Kirche hierzulande aber stark in den Hintergrund getreten, sie ist nicht mehr Treffpunkt der Gemeinde, nur alte Leute scheinen die Kirche zu besuchen, die Jugend wendet sich immer weiter von der Kirche ab.

In den USA soll dies noch anders sein, dort ist die Kirche auch noch Treffpunkt der Jugend und ist beileibe nicht unnütz.



Das liegt hauptsaechlich daran, dass die Kirche in den USA soweit ich weiss um einiges interessanter gestatet ist.
16.08.2004 14:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
@Templar:


*klick*

So etwa das Selbe in Grün, nur von den Spasten ausm Politikforum, zum Islam...
16.08.2004 14:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Gibt es einen Gott?
Schmeckt McDonalds oder Burger King besser?
Macht die M4 mit oder ohne Schallie mehr schaden?
Wieso kann der Mensch seinen Ellbogen nicht lecken?

Fragen über Fragen, und irgendwie will sie keiner mehr hören mit den Augen rollend
16.08.2004 14:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
 
Zitat von KingGinord
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von TemplaR_AGEnt


Soviel mal zu "einige Sätze mehr gelten lassen, und andere in ihrer Religion halt einfach strikt übersehen"

Quelle




Und wenn ich jetzt ein Gebot wie z.B. "Du sollst nicht Töten" hernehme, und in den ganzen Rest miteinbeziehe, dabei allerdings die 10 Gebote höher stelle als den Rest, kommt heraus, dass ich alle frevel wohl akzeptieren muss, und nicht eigenhändig bestrafen kann, sondern darauf warten muss, bis Gott sie bestraft.



Den Aspekt habe ich noch nie betrachtet , irgendwie freut mich dass jetzt total.

Ach mal nebenbei, Altes und Neues Testament sind auch strikt auseinanderzuhalten, Weil nach Jesus Opfer wird ja jedem Menschen vergeben.



Ein Aspekt, der nur zu gerne auch von der katholischen Kirche geleugnet wurde - sonst wäre die Praxis der mittelalterlichen Ablässe gar nicht möglich gewesen. Auch aus diesem Grund mag die Zensur der Bibel stattgefunden haben. Denn wie wir alle wissen, verdanken wir unsere ins Deutsche übersetzten Bibeln erst dem werten Herrn Luther. Vorher war es natürlich eine willkommene Möglichkeit für die Kirche, an Geld zu kommen...
16.08.2004 14:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Tabris
Wieso kann der Mensch seinen Ellbogen nicht lecken?



wie unfair ... hab ich noch garnicht gewusst.

Gleich mal ausprobieren fröhlich
16.08.2004 14:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von block0ma
Auch die Kirche ist nicht unnütz, denn sie hat über viele Jahrhunderte hinweg das Leben der Menschen bestimmt und ist eine der wichtigsten Institution der Geschichte unserer Gesellschaft.



Ohja, die Kirche hat die Menschen geprägt, Hexenverbrennung, Kreuzzüge, nicht zu vergessen dass sie mit der Illusion Gottes und dem, was damit zusammenhängt, die Menschen gerne geblendet und von ihren wahren Problemen abgelenkt hatte. Opium fürs Volk.

Der Vergleich 1984<=>Bibel ist wie Äpfel und Birnen.
Beide Werke haben einen völlig anderen Anspruch.
Atheisten lehnen übrigens jede Gottheit entscheiden ab. So auch ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WIU am 16.08.2004 14:53]
16.08.2004 14:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von Tabris
Wieso kann der Mensch seinen Ellbogen nicht lecken?



wie unfair ... hab ich noch garnicht gewusst.

Gleich mal ausprobieren fröhlich



Das ist so ein Text mit Statistiken , halt so "Wusstes du dass" und am Ende steht:

Wusstest du dass sich 74% der LEute die diesen Text lesen, versuchen sich den Ellenbogen zu lecken!
16.08.2004 14:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
 
Zitat von KingGinord
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von Tabris
Wieso kann der Mensch seinen Ellbogen nicht lecken?



wie unfair ... hab ich noch garnicht gewusst.

Gleich mal ausprobieren fröhlich



Das ist so ein Text mit Statistiken , halt so "Wusstes du dass" und am Ende steht:

Wusstest du dass sich 74% der LEute die diesen Text lesen, versuchen sich den Ellenbogen zu lecken!



Jap, und ist tatsächlich so Breites Grinsen

Hab das mal einem Kumpel im sportunterricht erzählt, er hats ne 3/4 stunden versucht mit den Augen rollend
16.08.2004 14:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Tabris
 
Zitat von KingGinord
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von Tabris
Wieso kann der Mensch seinen Ellbogen nicht lecken?



wie unfair ... hab ich noch garnicht gewusst.

Gleich mal ausprobieren fröhlich



Das ist so ein Text mit Statistiken , halt so "Wusstes du dass" und am Ende steht:

Wusstest du dass sich 74% der LEute die diesen Text lesen, versuchen sich den Ellenbogen zu lecken!



Jap, und ist tatsächlich so Breites Grinsen

Hab das mal einem Kumpel im sportunterricht erzählt, er hats ne 3/4 stunden versucht mit den Augen rollend



Manche Leute sind einfach nur ......... ungläubig



//sagen wir besser, misstrauisch und glauben halt nichts
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 16.08.2004 14:55]
16.08.2004 14:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von WIU
Ohja, die Kirche hat die Menschen geprägt, Hexenverbrennung, Kreuzzüge, nicht zu vergessen dass sie mit der Illusion Gottes und dem, was damit zusammenhängt, die Menschen gerne geblendet und von ihren wahren Problemen abbrachte. Opium fürs Volk.

Der Vergleich 1984<=>Bibel ist wie Äpfel und Birnen.
Beide Werke haben einen völlig anderen Anspruch.
Atheisten lehnen übrigens jede Gottheit entscheiden ab. So auch ich.



Auch ein Weg - eine Religion einfach auf seine schlechten Seiten reduzieren. Solltest du beim Kommunismus auch mal machen, zwar keine Religion, klappt aber genausogut.

Und noch eine Frage an dich persönlich: Hat ein Atheist nennenswerte Vorteile gegenüber jemanden der an Gott glaubt?
16.08.2004 14:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gott! ( Wohnt auch in deinem Computer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum