Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gott! ( Wohnt auch in deinem Computer )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Eurozentrismus olé
 
Zitat von drtip2
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
japp , bekennender Heide.



Me 2

so oder so. Religion ist unnütz und auch unsinnig.
So viele Kriege und Tote nur um einen glauben weiterzuverbreiten Wütend



Differenzier mal ein bißchen. Das sind Symptome primär der jüngeren, monotheistischen Religionen mit ihrem expanisven und elitär-exklusiven Selbstverständnis.* Weder die Juden noch die Buddhisten, weder die Shintoisten, Taoisten noch die Hindus haben derlei Kriege und Morde in ihrer Geschichte vorzuweisen.

Für die überragende Menge der noch verbliebenen "Naturvölker" ist Religion als Kriegsgrund undenkbar.

Und in den Jahrtausenden davor wurden Götter z.B. im gesamten Mittelmeer fröhlich hin und her gereicht, angenommen, adaptiert und wieder verstoßen.

Es gibt also genug Beispiele von Tausenden von Jahren Wirkungszeitraum und Milliarden Beteiligten, die beweisen, dass Religion sehr wohl eine wunderschön friedliche Sache sein kann.

* die mesoamerikanischen Religionen zum Teil bis 1500 mal ausgenommen - und selbst die haben Kriege nur geführt, um Opfer zu kriegen, nicht um gewaltsam ihren Glauben zu okroyieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 16.08.2004 12:55]
16.08.2004 12:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
drtip2

Russe BF
 
Zitat von [eVil]appia
 
Zitat von Ein frisches Diebels
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Ich find den Film trotzdem toll.

Christen ärgern macht pauschal eh immer spass



Ich ärgere ebenfalls tagtäglich Christen - aber nicht, weil sie Christen sind. Es gibt da so Dinge wie Toleranz, und obwohl es Hirngespinste des menschlichen Geistes sind, halte ich mich da in der Regel dran.



Glaub mir, Satanisten (oder Atheisten) aergern macht viel mehr Spass.

Wenn du nicht an Gott glaubst, warum feierst du ann Weihnachten und Ostern? Ich glaub ich sag deinen Eltern mal, dass sie dir nichts mehr schenken sollen. Augenzwinkern



JEDER der irgenwelche anderen Religionen missachtet
und unterdrückt ist einfach nur beschränkt Wütend
16.08.2004 12:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [eVil]appia
Wenn du nicht an Gott glaubst, warum feierst du ann Weihnachten und Ostern? Ich glaub ich sag deinen Eltern mal, dass sie dir nichts mehr schenken sollen. Augenzwinkern



Diese möchtegernkluge Argumentation ... Weil es als solches ein schönes Fest von hohem sozialiontegrativem Charakter ist, das in unserer Gesellschaft auch ohne den religiösen Bezug tief verankert ist und daher eo ipso schon ein Grund zu feiern ist?

Darum?

Genau.
16.08.2004 12:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
 
Zitat von drtip2
 
Zitat von [eVil]appia
 
Zitat von Ein frisches Diebels
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Ich find den Film trotzdem toll.

Christen ärgern macht pauschal eh immer spass



Ich ärgere ebenfalls tagtäglich Christen - aber nicht, weil sie Christen sind. Es gibt da so Dinge wie Toleranz, und obwohl es Hirngespinste des menschlichen Geistes sind, halte ich mich da in der Regel dran.



Glaub mir, Satanisten (oder Atheisten) aergern macht viel mehr Spass.

Wenn du nicht an Gott glaubst, warum feierst du ann Weihnachten und Ostern? Ich glaub ich sag deinen Eltern mal, dass sie dir nichts mehr schenken sollen. Augenzwinkern



JEDER der irgenwelche anderen Religionen missachtet
und unterdrückt ist einfach nur beschränkt Wütend



Schön, dass du so denkst. Passt nur irgendwie nicht zu dem, was du gequotet hast. Bitte, wo werden dort Religionen missachtet oder unterdrückt?

appia kritisiert allenfalls die Eigenheit mancher Leute, der christlichen Kirche zu entsagen, den Service aber trotzdem mitzunutzen.

Ich sage: Glaube doch jeder, was er möchte, im Endeffekt ist das alles tierisch egal.
16.08.2004 12:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von [eVil]appia
Wenn du nicht an Gott glaubst, warum feierst du ann Weihnachten und Ostern? Ich glaub ich sag deinen Eltern mal, dass sie dir nichts mehr schenken sollen. Augenzwinkern



Diese möchtegernkluge Argumentation ... Weil es als solches ein schönes Fest von hohem sozialiontegrativem Charakter ist, das in unserer Gesellschaft auch ohne den religiösen Bezug tief verankert ist und daher eo ipso schon ein Grund zu feiern ist?

Darum?

Genau.



Eben - ich mein, vor allem bei Weihnachten und Ostern ist das ja eh so, dass die üblichen Bräuche mehr dem heidnischen als dem christlichen entspringen - also könnte man auch einen Christen fragen, warum er einen Baum schmückt und seinen Kindern Schoko-Osterhasen schenkt.
16.08.2004 13:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Canis Lupus
Gott ist eine Ausrede, nicht selber denken zu müssen.



Und platter Zynoatheismus ist eine Ausrede, um sich nicht mit dem GLauben auseinandersetzen zu müssen.



Hätte ich das nicht getan, wäre ich nicht zu diesem Schluss gekommen.

Der Glaube an einen Gott ist eine sehr naive Vorstellung. Wer einen Funken Intellekt besitzt und einfach mal, sei es aus Spaß, die Bibel bzw. die Existenz eines Gottes in frage stellt, wird merken, dass ich Recht habe.
Wer nicht einfach blind glaubt, was man ihm erzählt und stattdessen die Dinge hinterfragt, wird merken, dass ALLES berechenbar ist und den Gesetzen der Physik unterliegt.

Die Religion stammt aus einer Zeit, zu der die wissenschaftlichen Möglichkeiten nicht ausreichten um gewisse Phänomene zu erklären. Zu dem konnte die Angst und leichtgläubigkeit der Bevölkerungen auf einfache Weise als Machtquelle mißbraucht werden.

Früher wurden Frauen verbrannt, nur, weil sie rote Haare hatten... Im Namen der Kirche. Heute ist der Papst der Ansicht, dass Schwule ein Frevel gegen Gott sind.
16.08.2004 13:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [eVil]appia

Glaub mir, Satanisten (oder Atheisten) aergern macht viel mehr Spass.

Wenn du nicht an Gott glaubst, warum feierst du ann Weihnachten und Ostern? Ich glaub ich sag deinen Eltern mal, dass sie dir nichts mehr schenken sollen. Augenzwinkern



Mein Gott, was für ein einfaches Gemüt bist du denn?

Ich bin auch Atheist, und ich feier trotzdem Weihnachten? Warum? Weils ein eingebürgertes Fest ist, bei dem man sich etwas besinnt und bei dem die Familie zusammenkommt um einige Tage miteinander zu verbringen.
Wer da wann und wo warum gestorben, wiederaufstanden oder sostwas gemacht hat ist dabei doch echt zweitrangig.
16.08.2004 13:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eVil]appia

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von [eVil]appia
Wenn du nicht an Gott glaubst, warum feierst du ann Weihnachten und Ostern? Ich glaub ich sag deinen Eltern mal, dass sie dir nichts mehr schenken sollen. Augenzwinkern



Diese möchtegernkluge Argumentation ... Weil es als solches ein schönes Fest von hohem sozialiontegrativem Charakter ist, das in unserer Gesellschaft auch ohne den religiösen Bezug tief verankert ist und daher eo ipso schon ein Grund zu feiern ist?

Darum?

Genau.



So intelligent koennen die nicht antworten, meistens agen sie 'hahaha' und reden erstmal nicht mehr mit mir, wodurch ich dan mein Ziel erreicht haette Augenzwinkern


@drtip: Ich hab nichts gegen ihre Religionen, sondern gegen die Leute selbst
16.08.2004 13:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Ach christen sind schon in ordnung. Sie sind zwar nicht die Hellsten ( tragen das Heidentum im Herzen und Christus im Kopf). Aber gut, was solls, es gibt eben keine Christliche Kultur.

"Ich hab nichts gegen ihre Religionen, sondern gegen die Leute selbst "
den find ich jut so
16.08.2004 13:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
 
Zitat von Canis Lupus
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Canis Lupus
Gott ist eine Ausrede, nicht selber denken zu müssen.



Und platter Zynoatheismus ist eine Ausrede, um sich nicht mit dem GLauben auseinandersetzen zu müssen.



Hätte ich das nicht getan, wäre ich nicht zu diesem Schluss gekommen.

Der Glaube an einen Gott ist eine sehr naive Vorstellung. Wer einen Funken Intellekt besitzt und einfach mal, sei es aus Spaß, die Bibel bzw. die Existenz eines Gottes in frage stellt, wird merken, dass ich Recht habe.
Wer nicht einfach blind glaubt, was man ihm erzählt und stattdessen die Dinge hinterfragt, wird merken, dass ALLES berechenbar ist und den Gesetzen der Physik unterliegt.

Die Religion stammt aus einer Zeit, zu der die wissenschaftlichen Möglichkeiten nicht ausreichten um gewisse Phänomene zu erklären. Zu dem konnte die Angst und leichtgläubigkeit der Bevölkerungen auf einfache Weise als Machtquelle mißbraucht werden.

Früher wurden Frauen verbrannt, nur, weil sie rote Haare hatten... Im Namen der Kirche. Heute ist der Papst der Ansicht, dass Schwule ein Frevel gegen Gott sind.



Himmelherrgottdonnerwetternochmal, diese Argumentation von wegen "die Physik widerlegt Gott" ist doch so was von beschränkt.

Wer sagt denn, dass Gott die physikalischen Gesetzmäßigkeiten nicht selbst erschaffen hat? Mal davon abgesehen, dass die Wissenschaft auch nur Theorien entwickelt, die der "Wahrheit" möglichst nahe kommen sollen, diesen Anspruch aber niemals erreichen werden.

Wenn jetzt jemand die Bibel in den Raum werfen sollte, die ist auch nur von Menschen geschrieben. Und Menschen sind nicht unfehlbar.
16.08.2004 13:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Was mich jetzt mal wirklich interessieren würde ...

wer glaubt den wirklich an den Gott so wie es uns die Bibel gelehrt hat oder zumindestens an einen Gott der in diese Richtung geht

oder

wer glaubt einfach an etwas allgemein übernatürliches das man nicht verstehen bzw. begreifen kann ...

Ich für meinen Teil glaube an etwas übernatürliches das die Dinge die geschehen in irgendeiner Weise vorbestimmt und uns auch Schutz gibt. Ich hab vor nicht allzulanger Zeit einen Autounfall gehabt und es waren genau 11,87 cm und ich wäre jetzt nicht mehr anwesend und ich kann auch noch andere Situationen nenne die irgendwie einfach komisch sind. Natürlich sind sie alle physikalisch erklärbar aber troztdem ist es komisch das sie zum Zeitpunkt X so passier sind.
Dieses Gott und Jesus geschwaffele hingegen ist ... nicht mehr als Aberglaube. (imo)
16.08.2004 13:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Canis Lupus
Der Glaube an einen Gott ist eine sehr naive Vorstellung. Wer einen Funken Intellekt besitzt und einfach mal, sei es aus Spaß, die Bibel bzw. die Existenz eines Gottes in frage stellt, wird merken, dass ich Recht habe.



Findest du sowas einer Diskussion eingentlich dienlich? Du stellst fest, dass jeder, der gegen dich argumentiert nicht "einen Funken Intellekt" besitzt. Arroganz für Fortgeschrittene - auf eine konstruktive Diskussion kannst du so jedenfalls nicht hoffen.

 
Zitat von Canis Lupus
Wer nicht einfach blind glaubt, was man ihm erzählt und stattdessen die Dinge hinterfragt,



Erstens geht es hier nicht um blind Gläubige. Dumme Schafe gibt es immer, die sind nicht diskussionswürdig.

 
Zitat von Canis Lupus
wird merken, dass ALLES berechenbar ist und den Gesetzen der Physik unterliegt.



Damit wärst du weiter als alle Physiker zusammen, und außerdem weitab vom Thema.

 
Zitat von Canis Lupus
Die Religion stammt aus einer Zeit, zu der die wissenschaftlichen Möglichkeiten nicht ausreichten um gewisse Phänomene zu erklären. Zu dem konnte die Angst und leichtgläubigkeit der Bevölkerungen auf einfache Weise als Machtquelle mißbraucht werden.



Religion ist aber für Milliarden Menschen Trost, Halt, Quelle für Lebenskraft, Freude und Mut gewesen und ist dies auch heute noch. Seid doch in eurer Kritik nicht immer so einseitig.

Außerdem betone ich noch mal: Seit nicht immer so auf die jüngeren monotheistischen Religionen fixiert. Meine Beispiele oben sollten verdeutlicht haben, dass deren Fehler NICHT notwendig Fehler jeder Religion sind.

 
Zitat von Canis Lupus
Früher wurden Frauen verbrannt, nur, weil sie rote Haare hatten... Im Namen der Kirche. Heute ist der Papst der Ansicht, dass Schwule ein Frevel gegen Gott sind.



Es wurden auch Leute im Namen der Politik, im Namen des Geldes und im Namen der rationalen Moral umgebracht. So what's the point? Sollen wir Politik und Moral nun auch aufgeben? Wie wär's mal mit konstruktivem Verbessern statt einfach nur pauschal zu verdammen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 16.08.2004 13:22]
16.08.2004 13:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
 
Zitat von con_chulio
Was mich jetzt mal wirklich interessieren würde ...

wer glaubt den wirklich an den Gott so wie es uns die Bibel gelehrt hat oder zumindestens an einen Gott der in diese Richtung geht

oder

wer glaubt einfach an etwas allgemein übernatürliches das man nicht verstehen bzw. begreifen kann ...

Ich für meinen Teil glaube an etwas übernatürliches das die Dinge die geschehen in irgendeiner Weise vorbestimmt und uns auch Schutz gibt. Ich hab vor nicht allzulanger Zeit einen Autounfall gehabt und es waren genau 11,87 cm und ich wäre jetzt nicht mehr anwesend und ich kann auch noch andere Situationen nenne die irgendwie einfach komisch sind. Natürlich sind sie alle physikalisch erklärbar aber troztdem ist es komisch das sie zum Zeitpunkt X so passier sind.
Dieses Gott und Jesus geschwaffele hingegen ist ... nicht mehr als Aberglaube. (imo)



Ich glaube durchaus an etwas Übergeordnetes, das sich allerdings (wie ich oben bereits beschrieben habe) vom Menschen in seiner Beschränktheit nicht verstanden werden kann. Ob dies der Gott der Christen sein mag, lasse ich dahingestellt. Der Bibel an sich glaube ich nur so weit, wie sie bestimmte Ereignisse beschreibt. Die Ursachenfindung der Bibel halte ich hingegen für mindestens fragwürdig.
Beispiel: Dass Moses mit ein paar Gesetzestafeln vom Berg stieg, ist durchaus nachvollziehbar. Dass er die Gebote von Gott höchstpersönlich entgegennahm, halte ich hingegen für überzogen. Ich gehe eher davon aus, dass er seinen Menschenverstand nutzte, um die 10 Gebote zu formulieren.

"Leute, ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht. Zuerst die Gute: Ich hab ihn runter auf zehn! Die Schlechte: Ehebruch ist immer noch drin."
16.08.2004 13:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Canis Lupus
Der Glaube an einen Gott ist eine sehr naive Vorstellung. Wer einen Funken Intellekt besitzt und einfach mal, sei es aus Spaß, die Bibel bzw. die Existenz eines Gottes in frage stellt, wird merken, dass ich Recht habe.
Wer nicht einfach blind glaubt, was man ihm erzählt und stattdessen die Dinge hinterfragt, wird merken, dass ALLES berechenbar ist und den Gesetzen der Physik unterliegt.



a) Wer einen Funken Intellekt besitzt gibt sich nicht auf dieses Niveau hinab. Ausserdem baut man sich seine eigene Religion und schliesst sich keiner bestehenden an. Ist wesentlich leichter und individuell passender.
b) Schon mal physikalische Gesetze in Frage gestellt, bzw. Versuchsreihen unternommen diese selbst zu beweisen bzw. zu wiederlegen? Wenn nicht, würd ich dir raten, dass du damit anfängst - schliesslich bist du ja nicht leichtgläubig, sondern hinterfrägst alles.
c) Schon mal daran gedacht, dass sich die meisten unserer Berechnungen und physikalischen Errungenschaften auf Annahmen stützen bzw. praktisch noch nie bewiesen wurden? Oder nur unter dem Aspekt gültig sind, dass es da draussen im ganzen Universum nichts gibt, was anders ist als auf der Erde?

Die Physik hat bis vor kurzem auch noch behauptet, dass absolut nichts, und zwar gar nichts, schneller sein kann als Licht. Nun - ich bin kein Physiker, aber inzwischen gibts ne Theorie, die anderes behauptet.
Mit dem unbedingten Glauben an die Physik, nimmst du ständig was als Gegeben an, das nur Jahre später wiederlegt wird.
16.08.2004 13:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
Eher Agnostiker ...

Religion ist Opium fuers Volk
Religion ist das Opium des Volkes

stimmt beides, außerdem stimme ich dem Text von dem "liebe-religioese-Meschen-Moeger" zu.

MfG
16.08.2004 13:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
Frage
 
Zitat von [WuestenIgel]mk
"liebe-religioese-Meschen-Moeger"

MfG



Wer von uns soll das sein?
16.08.2004 13:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ECK]Sir_Taki

Gorge NaSe
42







Das ist kein Spam da oben, sonder die Antwort auf die Frage, warum es das Universum gibt. Nur so als Absicherung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ECK]Sir_Taki am 16.08.2004 14:06]
16.08.2004 14:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von [ECK]Sir_Taki
42



du siehst mich verwirrt ??? Bedeutung dieser Zahl ???
16.08.2004 14:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von [ECK]Sir_Taki
42



du siehst mich verwirrt ??? Bedeutung dieser Zahl ???



http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=the+answer+to+life%2C+the+universe+and+everything&btnG=Suche&meta=
16.08.2004 14:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ECK]Sir_Taki

Gorge NaSe
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von [ECK]Sir_Taki
42



du siehst mich verwirrt ??? Bedeutung dieser Zahl ???



Auf einem sehr weit entfernt liegenden Planeten konstruierte man einmal einen Super-Computer, Deep Thought genannt , der, noch ehe seine Datenspeicher überhaupt miteinander verbunden waren, schon »Ich denke, also bin ich« sagte. Gebaut wurde er, um die Frage nach dem Sinn des Lebens, des Universums und allem zu beantworten. Nach nur 7,5 Millionen Erdenjahren war das Rätsel gelöst. Deep Thought verkündete mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe: »Zweiundvierzig«.


Per Anhalter durch die Galaxis
16.08.2004 14:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
verschmitzt lachen
 
Zitat von [ECK]Sir_Taki
Per Anhalter durch die Galaxis



Mit heidnischer Schundliteratur hab ich mich noch nie befasst! peinlich/erstaunt
16.08.2004 14:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von [ECK]Sir_Taki
42



du siehst mich verwirrt ??? Bedeutung dieser Zahl ???




Ich weiß nicht was die 42 bedeuten soll, aber unser Physiklehrer hat uns mal aufgeklärt warum wir Zeitumstellung und Schaltjahr und solch einen Quatsch haben. Würden wir 14 (oder 13? ich weiß es nicht mehr genau) Monate im Jahr haben, dann bräuchten wir den ganzen Quatsch nicht, aber wir haben 12 Monate weil es anfangs 12 Apostel waren. Wir haben 7 Tage weil 7 eine biblische Zahl ist (hat er auch erklärt, hab halb gepennt ) und 7 Meilenstiefel, 7 Fliegen mit einer Klatsche, alles kommt von der Religion.
16.08.2004 14:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ECK]Sir_Taki

Gorge NaSe
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von [ECK]Sir_Taki
Per Anhalter durch die Galaxis



Mit heidnischer Schundliteratur hab ich mich noch nie befasst! peinlich/erstaunt



Du hast die Bibel nicht gelesen?!
16.08.2004 14:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
42 is die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.
16.08.2004 14:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von drtip2
 
Zitat von [eVil]appia
 
Zitat von Ein frisches Diebels
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Ich find den Film trotzdem toll.

Christen ärgern macht pauschal eh immer spass



Ich ärgere ebenfalls tagtäglich Christen - aber nicht, weil sie Christen sind. Es gibt da so Dinge wie Toleranz, und obwohl es Hirngespinste des menschlichen Geistes sind, halte ich mich da in der Regel dran.



Glaub mir, Satanisten (oder Atheisten) aergern macht viel mehr Spass.


Wenn du nicht an Gott glaubst, warum feierst du ann Weihnachten und Ostern? Ich glaub ich sag deinen Eltern mal, dass sie dir nichts mehr schenken sollen. Augenzwinkern



JEDER der irgenwelche anderen Religionen missachtet
und unterdrückt ist einfach nur beschränkt Wütend



Ich finde den Islam einfach nur schrecklich. Es ist schrecklich die Frauen so zu unterdrücken. Und jetzt kommt mir nicht mit: Die wollen das so, die kennen das doch nciht anders...
16.08.2004 14:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von KingGinord
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von [ECK]Sir_Taki
42



du siehst mich verwirrt ??? Bedeutung dieser Zahl ???




Ich weiß nicht was die 42 bedeuten soll, aber unser Physiklehrer hat uns mal aufgeklärt warum wir Zeitumstellung und Schaltjahr und solch einen Quatsch haben. Würden wir 14 (oder 13? ich weiß es nicht mehr genau) Monate im Jahr haben, dann bräuchten wir den ganzen Quatsch nicht, aber wir haben 12 Monate weil es anfangs 12 Apostel waren. Wir haben 7 Tage weil 7 eine biblische Zahl ist (hat er auch erklärt, hab halb gepennt ) und 7 Meilenstiefel, 7 Fliegen mit einer Klatsche, alles kommt von der Religion.



Komisch nur, dass unser Kalender eigentlich nicht auf die Bibel zurückgeht.
16.08.2004 14:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von KingGinord
 
Zitat von drtip2
 
Zitat von [eVil]appia
 
Zitat von Ein frisches Diebels
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Ich find den Film trotzdem toll.

Christen ärgern macht pauschal eh immer spass



Ich ärgere ebenfalls tagtäglich Christen - aber nicht, weil sie Christen sind. Es gibt da so Dinge wie Toleranz, und obwohl es Hirngespinste des menschlichen Geistes sind, halte ich mich da in der Regel dran.



Glaub mir, Satanisten (oder Atheisten) aergern macht viel mehr Spass.


Wenn du nicht an Gott glaubst, warum feierst du ann Weihnachten und Ostern? Ich glaub ich sag deinen Eltern mal, dass sie dir nichts mehr schenken sollen. Augenzwinkern



JEDER der irgenwelche anderen Religionen missachtet
und unterdrückt ist einfach nur beschränkt Wütend



Ich finde den Islam einfach nur schrecklich. Es ist schrecklich die Frauen so zu unterdrücken. Und jetzt kommt mir nicht mit: Die wollen das so, die kennen das doch nciht anders...



So - und wo im ursprünglichen Islam wird die Frau so viel mehr unterdrückt, wie bei den Christen?
16.08.2004 14:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von ShadowCommander
So - und wo im ursprünglichen Islam wird die Frau so viel mehr unterdrückt, wie bei den Christen?



Ich rede vom heutigen Standard, und was man hört, sieht und so weiter ist meiner Meinung nach einfach Mittelalterlich.
16.08.2004 14:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
 
Zitat von KingGinord
Ich finde den Islam einfach nur schrecklich. Es ist schrecklich die Frauen so zu unterdrücken. Und jetzt kommt mir nicht mit: Die wollen das so, die kennen das doch nciht anders...



Ich such dir zu Hause mal die passenden Bibelstellen raus, die zeigen, dass auch das Christentum in keinster Weise besser ist.

Steht irgendwo ganz am Anfang, in den späteren Büchern Mose' oder irgendwo kurz dahinter im alten Testament.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ein frisches Diebels am 16.08.2004 14:19]
16.08.2004 14:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Telefonmann

Arctic
lol ich bin gott ihr b00ns..
16.08.2004 14:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gott! ( Wohnt auch in deinem Computer )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum