Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Firefighters4life ( Ein Thread für alle BFler und FFler und die Sanis )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von Dorsk51
All Time Favorites?



Die Leute die du 3x in der Woche fährst, dich schon dutzen und fragen wie es deiner Familie/Hund/Katze/dir Persönlich geht. Sollten eigentlich auch immer wider als neuer Patient angesehen werden. Das wierd mit der zeit aber verdammt schwer.
08.10.2004 16:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
missmutig gucken
mindX hat eiegntlich schon alles erzählt.
Ach Herr xxxxx mal wieder auf die Wiese, ja?
Ab geht die Post.
All Time Favorites sind die Leute von denen man schon die Adresse Aufs Divi schreibt bevor man mit ihnen geredet hat.
Normalerweise nimmt man das mit Humor aber wenn der alte Bekannte mal renitent wird oder du ihn das dritte mal am gleichen Tag fährst dann werd ich auch mal unfreundlich.
08.10.2004 17:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von Lofwyr
 
Zitat von MP5 - faker
ehrlich gesagt, wenn man nachts das xte Mal wegen sowas rausfährt und dann noch angepöbelt wird, hört es mit der Freundlichkeit irgendwann auf. Soll nicht heißen, dass sich irgendetwas an der Versorgung ändert, aber der Umgangston ändert sich. Einem C2 wird dann eben nicht zum 10. mal erklärt wo es nun hingeht.



der patient ist aber nicht die unterbrechung deiner arbeit, er ist deine arbeit. und wenn man nachts arbeitet, dann gehört es eben dazu das man auch mal wegen sowas rausmuss (andere haben z.b. während der nachtschicht nichteinmal die möglichkeit zu schlafen).


Natürlich ist er meine Arbeit und ich habe keinerlei Problem damit nachts rauszufahren. Wenn sich dann aber Leute mutwillig "die Hacken vollsaufen" unfreundlich werden und mich anpöbeln ändert das zwangsläufig der Umgangston, da hört es eben auf mit der Empathie. Es gibt eben auch Grenzen und diese werden leider allzu häufig überschritten.
08.10.2004 21:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Es ist ein Unterschied, ob ich zu einem hinfahre, der jede Woche 2 mal gefahren wird, weil er sich zusäuft, oder ob ich zu einem fahre, der wirklich meine Hilfe braucht.

Wenn ich daran denke, dass andere Leute evtl. bei draufgehen, weil es fünf Minuten länger gedauert hat bis der Rettungswagen da war, weil der Wagen, der im selben Dorf um die Ecke stationiert ist, gerade zum fünften mal die Woche seinen Stammkunden zur Ausnüchterung ins gemütliche Bett im Krankenhaus fährt, wenn ich an sowas denke, kriege ich SO EINEN HALS.

Ich kann voll und ganz verstehen, wenn Leute dadurch miese Laune kriegen und ihn vielleicht anders behandeln, als das liebe Ömchen. Meinetwegen kann man solche Leute mal in ein Zimmer sperren und schön nach Trainspotting-Art auf Entzug stellen.

Lofwyr, bist du auch Sani? Hauptamtlich? Wenn ja, seid wann? Spätestens, wenn dir der obige Fall mal passiert, wenn du weisst, dass deine Familie im Rettungsgebiet erst nach 20 Minuten versorgt werden kann, weil der RTW von nem Dauersäufer belegt ist, spätestens dann bist auch nicht mehr der göttliche Samariter, der alle Menschen gleich liebt
08.10.2004 22:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
Wir hatten in meiner alten Wehr öfter (eigentlich bei jedem Einsatz) Probleme mit einem speziellen Katastrophentouristen.

12 Einsätze im Jahr, wenns hochkam, und der war IMMER da und krauchte im Weg rum.

Wir haben ihn zigmal höflich entfernt, bei seinem letzten "Ausflug" hats ihn aber wohl so erschreckt, dass er in Zukunft nicht mehr auftauchte.

Es war einfach genug. Also haben 2 Kameraden unter seine Arme gegriffen, ihn wortlos aus dem Gefahrenbereich entfernt, auf eine Bank gesetzt und sich mit den Worten "Sitzenbleiben und Maul halten!" verabschiedet.

Kommt etwa aufs Gleiche raus, auch wenn er NIE ein Opfer war, daher also ruhig "härter" angefasst werden konnte. Mit einem Patienten, dass ist klar, ist sowas nie möglich. Wohl aber m.E. ein etwas rauerer Ton bei "Stammkunden".

Gruss
PiLLe
08.10.2004 22:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CAXX

Arctic
sers pOT,

Ich bin auch bei der Feuerwehr

Zurzeit hab ich grad Truppführerlehrgang. Morgen muß ich wieder raus, technische Hilfeleistung.

Ich war vorher 3 Jahr bei der Jugendfeuerwehr, seit 4 Jahren bin bei den Aktiven. Hab mich für 6Jahre (oder warns 7Jahre Mata halt...) verpflichten lassen.

Soweit von mir
Greetz CAXX
08.10.2004 22:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
Na habt ihr auch alle schön Backdraft gesehen? TopGun für Feuerwehrleute Breites Grinsen
08.10.2004 22:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CAXX

Arctic
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Na habt ihr auch alle schön Backdraft gesehen? TopGun für Feuerwehrleute Breites Grinsen



Nur die letzten 10 min. Aber der Schluß schlägt mir irgendwie immer auf den magen.Augenzwinkern
08.10.2004 22:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Na habt ihr auch alle schön Backdraft gesehen? TopGun für Feuerwehrleute Breites Grinsen



Is schon recht kultig, aber wart ma ab, dauert keine 5 Minuten, da kommen die Experten, die vergessen, dass das ein Film war ("böööh dasunddas is ja voll unrealistisch")
08.10.2004 22:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
Ach der Bull ist doch ein Feuerwehrmann wie er im Buch steht Löscht Feuer mit den bloßen Händen und Atemschutz is doch was für Anfänger und Weicheier.

So ein Begräbnis hatte wahrscheinlich nicht mal J.F.Kennedy

Der Film is schon geil
08.10.2004 22:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CAXX

Arctic
 
Zitat von insanctus
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Na habt ihr auch alle schön Backdraft gesehen? TopGun für Feuerwehrleute Breites Grinsen



Is schon recht kultig, aber wart ma ab, dauert keine 5 Minuten, da kommen die Experten, die vergessen, dass das ein Film war (\"böööh dasunddas is ja voll unrealistisch\")




schonmit den Augen rollend


obwohl ich meine Feuertaufe auch noch vor mir hab.

Bin aber auch irgendwie froh das in meinem Nest net so viel los ist.
08.10.2004 22:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CAXX

Arctic
...
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Ach der Bull ist doch ein Feuerwehrmann wie er im Buch steht Löscht Feuer mit den bloßen Händen und Atemschutz is doch was für Anfänger und Weicheier.

So ein Begräbnis hatte wahrscheinlich nicht mal J.F.Kennedy

Der Film is schon geil



rofl.

Gibts in eurer Wehr auch so richtige möchtegern firefighters??mit den Augen rollend

In meiner Kernwehr gibts auch ne Menge davon.
08.10.2004 22:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
traurig gucken
Das einzige was die bei uns löschen is denen ihr Durst. Darum geh ich auch net mehr hin. Stink langweilig.

Die brauchen keinen Atemschutz, sondern Pressluftbeatmer damit sie bei ihrem Gewicht nicht umfallen, wenn sie in der Uniform sind mit den Augen rollend

So Rambos gibts bei uns nicht
08.10.2004 23:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von CAXX
sers pOT,

Ich bin auch bei der Feuerwehr

Zurzeit hab ich grad Truppführerlehrgang. Morgen muß ich wieder raus, technische Hilfeleistung.

Ich war vorher 3 Jahr bei der Jugendfeuerwehr, seit 4 Jahren bin bei den Aktiven. Hab mich für 6Jahre (oder warns 7Jahre Mata halt...) verpflichten lassen.

Soweit von mir
Greetz CAXX



Morgen auch truppführer, aber hilfeleistung erst nächste woche Breites Grinsen um 8 gehts mal wiede rlos, motivation ist atm gering, wie bei allem zur zeit.
Gernsbach kenne ich, dachte doch gleich die brücke kommt mir bekannt vor. Fahr ich immer durch wenn ich nach BadenBaeden fahre Breites Grinsen
08.10.2004 23:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Das einzige was die bei uns löschen is denen ihr Durst. Darum geh ich auch net mehr hin. Stink langweilig.

Die brauchen keinen Atemschutz, sondern Pressluftbeatmer damit sie bei ihrem Gewicht nicht umfallen, wenn sie in der Uniform sind mit den Augen rollend

....



traurig wenn es so aussieht, noch trauriger wenn es wirklich so ist.... ein unding in meinen augen
08.10.2004 23:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CAXX

Arctic
 
Zitat von Flameboy


Morgen auch truppführer, aber hilfeleistung erst nächste woche Breites Grinsen um 8 gehts mal wiede rlos, motivation ist atm gering, wie bei allem zur zeit.
Gernsbach kenne ich, dachte doch gleich die brücke kommt mir bekannt vor. Fahr ich immer durch wenn ich nach BadenBaeden fahre Breites Grinsen



krass flameboy, bist du oft in baden-baden?

Ich dachts nicht das sich jemand aus dem pOT in meiner Nähe rumtreibt.

Meine Motivation ist übrigens auch fürn Arsch. Wütend

Hatte in letzter Zeit genug Streß mit der Feuerwehr.
09.10.2004 0:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von Flameboy
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Das einzige was die bei uns löschen is denen ihr Durst. Darum geh ich auch net mehr hin. Stink langweilig.

Die brauchen keinen Atemschutz, sondern Pressluftbeatmer damit sie bei ihrem Gewicht nicht umfallen, wenn sie in der Uniform sind mit den Augen rollend

....



traurig wenn es so aussieht, noch trauriger wenn es wirklich so ist.... ein unding in meinen augen



isses auch
09.10.2004 0:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von CAXX
 
Zitat von Flameboy


Morgen auch truppführer, aber hilfeleistung erst nächste woche Breites Grinsen um 8 gehts mal wiede rlos, motivation ist atm gering, wie bei allem zur zeit.
Gernsbach kenne ich, dachte doch gleich die brücke kommt mir bekannt vor. Fahr ich immer durch wenn ich nach BadenBaeden fahre Breites Grinsen



krass flameboy, bist du oft in baden-baden?

Ich dachts nicht das sich jemand aus dem pOT in meiner Nähe rumtreibt.

Meine Motivation ist übrigens auch fürn Arsch. Wütend

Hatte in letzter Zeit genug Streß mit der Feuerwehr.



1) nein nicht oft
2) nähe ist übertrieben ==> herrenberg
3) stress hab ich keinen, nur entweder sit nix los oder es sind lehrgänge
09.10.2004 0:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CAXX

Arctic
Wir Freigestellten hatten in letzter Zeit en bissel Streß mit dem Kommandanten mit den Augen rollend

Hat sich aber zum Glück alles wieder gegeben.
09.10.2004 0:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr|Mork

tr mork
Gnarf, ich darf Sonntag um halb neun raus... 8/2er-Dienst... und ich hab sowas von keinen Bock.
09.10.2004 1:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
Back from BMZ Tiefgaragenbrand Fehlalarm um unmenschliche 6 Uhr früh...
09.10.2004 8:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
@insanctus: zivi aufm ktw, jetzt als aushilfe aktiv.

ich verstehe deine meinung vollkommen, nur wird es dann schwierig, "echte" von "falschen" rettungseinsätzen zu unterscheiden. denn, nimmt das kind mit frakturierter extremität nicht auch unnötig kapazitäten in anspruch? könnte es nicht genausogut von den eltern mit 1hilfe fähigkeiten (dreieckstuch ruhigstellen etc) versorgt und ins krankenhaus gebracht werden? was ist mit der hypoglykämie, die nach gabe von zwei g40 wieder aufsteht und heimgeht? alkoholiker sind schwer kranke menschen, und leider ist es meistens so, das sich keiner um diese kümmert. da muss dann halt der rettungsdienst herhalten, weil der die anfahrt nicht verweigern darf. imo sollte da eine andere problemlösung angestrebt werden, die ruhig auch mal von rd-mitarbeitern initiert werden kann.
09.10.2004 10:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
moment mal
Ich habe in keinster Weise von chronischem C2 gesprochen, Alkoholismus ist eine Krankheit. Die Einsätze mögen zwar ärgerlich sein und teilweise wirklich unnötig wenn es in der Woche zum 3. Mal ins LKH ging.
Mir ging es jedoch primär um die meist jungen Alkohlleichen, die man bei diversen Feierlichkeiten und Festen aufsammelt, die sich mutwillig ind diesen Zustand gebracht haben. Und da kommt man schon ins grübeln, wenn man mit RTW und NEF dort gebunden ist und über Funk mitkommt, dass deshalb ein anderes NEF zu einem intern. Notfall fahren darf, der im Einzugsgebiet unserer Wache liegt.
09.10.2004 11:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
aber da ist doch auch die frage, inwiefern die gewollt rettungskräfte binden. ich seh das ähnlich wie z.b. bei einem sportunfall, wo sich der patient einfach überschätzt hat. sowas ist immer irgendwo ärgerlich, aber lässt sich nicht vermeiden. wenn allerdings das nef alamiert wurde, scheint es sich ja um einen "richtigen" notfall gehandelt zu haben.
09.10.2004 12:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
betruebt gucken
Hm das Problem mit den gebundenen Einsatzkräften kann ich nicht beurteilen. Mit 18 RTWs, 7 NEFs und der Schraube um die Ecke gibt es eigentlich nicht Versorgungsprobleme bei uns.

In Bayern musste ich diesen Sommer auf dem Land auch schonmal 15 Minuten auf den RTW und fast ne halbe Stunde auf Christoph 18 warten. Aber wie soll man das auch sonst lösen...

Jedenfalls kann ich es da mehr verstehen dass der 15jährige Säufer einen aufregen kann wenn nen km weiter nen akutes Problem vorliegt.
09.10.2004 12:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von Lofwyr
wenn allerdings das nef alamiert wurde, scheint es sich ja um einen "richtigen" notfall gehandelt zu haben.


"richtig" sei mal dahingestellt. Zn Schlägerei mit Kopfplatzwunde, stark alkoholisiert, äußerst aggressiv. Den NA brauchten wir um den Kerl ruhig zu stellen, ansonsten wäre ein Transport (der aufgrund der Wunde nötig war) nicht möglich gewesen.
Ich geb dir grundsätzlich ja recht nur es gibt eben Ausnamhefälle und die leider doch zu häufig.
Man kann aber auch gegensteuern, einen Jugendlichen haben wir nach Hause gefahren und in die Obhut seiner Eltern übergeben. Da kann man davon ausgehen, dass das bei dem nicht so schnell wieder passiert ist. Breites Grinsen
09.10.2004 14:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
Nach Hause fahren Mata halt...
Das ist bei uns absolut nicht drin.
Entweder der Junge muss ins Krankenhaus oder er muss nicht und der Einsatz bleibt vorsorglich.
09.10.2004 14:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Gestern Fahrzeuge für das Volksfest klarmachen; Inventur, auffüllen, Batterien wechseln (Puls-Oxymeter, Blutzuckermeßgerät, Taschenlampen etc.), innen und außen putzen, auftanken.

Sind dann mit NKTW, KTW, ATW und MTW quasi im Konvoi durch die halbe Stadt zur Tanke gefahren; die Leute haben gedacht die Welt geht unter. Breites Grinsen
10.10.2004 15:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Wir sind mal zufällig nem Polizeiverbund hinterhergefahren. Ca. 30 Fahrzeuge. Wir mit dem KTW hinterher und hinter uns zufällig noch ein Abschleppwagen. Die Leute haben auch doof geguckt Breites Grinsen
10.10.2004 17:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von CAXX
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Ach der Bull ist doch ein Feuerwehrmann wie er im Buch steht Löscht Feuer mit den bloßen Händen und Atemschutz is doch was für Anfänger und Weicheier.

So ein Begräbnis hatte wahrscheinlich nicht mal J.F.Kennedy

Der Film is schon geil



rofl.

Gibts in eurer Wehr auch so richtige möchtegern firefighters??mit den Augen rollend

In meiner Kernwehr gibts auch ne Menge davon.



Wir haben´s ganz gut erwischt, der "harte Kern" ist durchschnittlich gesehen weit unter 30, die meisten sind sogar noch unter 35 oder 40. Und Besäufnistechnisch sind wir da auch nicht sooo gross dabei, da gibs wesentlich schlimmere Wehren im Umkreis. Die haben einsatztechnisch fast nichts zu tun, die werden dann zur "festle-Wehr". Fussballverein mit LF...
Obwohl wir auch so unsere "Spezialisten" haben, aber die haben dann meistens Jobs bei denen das nicht so ins Gewicht fällt, Maschinist oder so.
So richtig "angebrannte" haben wir auch, die Jungs kaufen ihre Autos fast nur in rot, fahren in den Ferien nach New York auf diese Feuerwehr-reisen, kaufen die ultra-teuren Helme von Bullard und Haix-stiefel hat hier sowieso jeder zweite...
Aber so ein gelbes Dachschild fehlt mir wirklich noch.
Wenn wir tanken fahren ist das auch immer lustig, da rennen dann halt schonmal 250 Liter oder mehr da durch fröhlich
Unser Gerätewart ist allerdings ein wenig schusselig: Unser sowieso schon alterschwacher MTW hat von ihm statt Kühlwasser Öl eingeflöst bekommen Breites Grinsen "Man kann das ja mal verwechseln..."
10.10.2004 18:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Firefighters4life ( Ein Thread für alle BFler und FFler und die Sanis )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum