Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Firefighters4life ( Ein Thread für alle BFler und FFler und die Sanis )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CAXX

Arctic
 

So richtig "angebrannte" haben wir auch, die Jungs kaufen ihre Autos fast nur in rot, fahren in den Ferien nach New York auf diese Feuerwehr-reisen, kaufen die ultra-teuren Helme von Bullard und Haix-stiefel hat hier sowieso jeder zweite...



Bei uns haben die meißten rote Autos und 112 als Nummer.mit den Augen rollend

 

Unser Gerätewart ist allerdings ein wenig schusselig: Unser sowieso schon alterschwacher MTW hat von ihm statt Kühlwasser Öl eingeflöst bekommen Breites Grinsen [i]"Man kann das ja mal verwechseln..."


hehe. zu geil! Breites Grinsen
11.10.2004 12:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr|Mork

tr mork


Ich glaub, das sind die besten Freaks...
11.10.2004 12:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
Gerade mal wieder im tv gesehen, jedesmal das gleiche Bild von ner Reanimation.

Er flimmert ahhh /o\
Schock
immernoch
Schock
Asystolie....alles bricht in Tränen aus, Ärzte gucken bedröpelt und gehen. Mata halt...
11.10.2004 21:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
Irgendwie muss man den Leuten ja vermitteln, das er jetzt "tot" sein soll. Also nimmt man die Nulllinie.

Was ein Hirnfug. Wenn ich jemanden reanimiere, hat der auch oft genug ne Nulllinie. Und es klappt trotzdem.

Aber Auto explodieren ja auch, wenn sie zusammenstossen.

Das geilste:

War vor ner Weile auf der Bahn. Ein Wagen fährt plötzlich rechts ran, weil dicke WEISSE Rauchschwaden aus der Motorhaube dringen.

Der Fahrer steigt aus und SPRINGT hinter den nächsten Laster (der aufgrund Sicht nahe Null auch angehalten hatte).

Ich bin dann rechts rangefahren, habe (vorsichtshalber) meinen Löscher mitgenommen und mich zum "explodierenden" PKW begeben. Aha, Motor läuft noch. Zündung aus, Rauch Ende. Kühlwasserleck, Verdampfung, Panik.

Die Anwesenden haben mein Grinsen wohl nicht nachvollziehen können.

Gruss
PiLLe
12.10.2004 0:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Eben vom Einsatz gekommen.

Menschenrettung und türe öffnen, ~1 Stunde. Einsatznachbesprechung und schmutzige Witze beim Bierchen: ~3 Stunden Breites Grinsen


Priceless.

/e:

 
Zitat von CAXX
 

So richtig "angebrannte" haben wir auch, die Jungs kaufen ihre Autos fast nur in rot, fahren in den Ferien nach New York auf diese Feuerwehr-reisen, kaufen die ultra-teuren Helme von Bullard und Haix-stiefel hat hier sowieso jeder zweite...



Bei uns haben die meißten rote Autos und 112 als Nummer.mit den Augen rollend



Soweit es möglich ist, haben unsere Fahrzeuge auch die Bezeichnung als Nummernschild. Unser LF hat z.B. "FR LF 1612" Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 12.10.2004 0:46]
12.10.2004 0:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr|Mork

tr mork
 
Zitat von PiLLe

Aber Auto explodieren ja auch, wenn sie zusammenstossen.



Was denn sonst Breites Grinsen
12.10.2004 21:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
kam das schon? :o
12.10.2004 21:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CAXX

Arctic
 
Zitat von DeathCobra
kam das schon? :o



Wie geil ist das denn ? Breites Grinsen
12.10.2004 22:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CAXX

Arctic
Hatte heute wieder Truppführerlehrgang. Thema Brandklassen etc.
wie LANGWEILIG!! Mata halt...

Aber zum Schluss haben wir noch Experimente gemacht.peinlich/erstaunt
Unterschied zwischen Verpuffung; Explosion und Detonation.
Die Detonation war schon ziemlich heftig Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CAXX am 12.10.2004 23:02]
12.10.2004 23:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr|Mork

tr mork
 
Zitat von CAXX
 
Zitat von DeathCobra
kam das schon? :o



Wie geil ist das denn ? Breites Grinsen



Uralt und ein Fake! Die Feuerwehr hatte das extra so hingelegt und ein Foto davon gemacht!
13.10.2004 17:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Bitte lesen.
Ich brauche eure Hilfe.
Gerade hat die Lehrrettungswache angerufen wo ich nächstes Jahr mein Anerkennungsjahr gemacht hätte und hat mir mitgeteilt dass die Stellen für alle Praktikanten gestrichen worden sind. Auf die Gründe dafür möchte ich jetzt nicht näher eingehen. So was mach ich jetzt? WütendWütendKopf gegen die Wand schlagen
Bin ab Dezember mit de Schule fertig und jetzt ohne stelle für mein Anerkennungsjahr. Ich weiss nicht ob ich heulen soll oder vor Wut was kaputt machen soll.
Jetzt bitte ich euch. Kennt ihr bzw. euer Wachenleiter, Lehrrettungswachen bei euch im Kreis. Seid ihr vielleicht selbst an einer. Oder wisst ihr wo noch stellen frei sind ab Januar 2005? Bitte alle Infos die ihr habt an mind_X@gmx.net oder hier rein. Ich bin echt verzweifelt. Das hat mir meine gesamte Zukunftsplanung durcheinander gebracht. Auch für alle anderen Tipps bin ich sehr Dankbar.
Ich glaub ich trink jetzt erst mal nen Whisky.

€: Komme aus BaWü bin aber sehr Flexiebel!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mindX am 15.10.2004 12:35]
15.10.2004 12:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von mindX
Ich brauche eure Hilfe.
Gerade hat die Lehrrettungswache angerufen wo ich nächstes Jahr mein Anerkennungsjahr gemacht hätte und hat mir mitgeteilt dass die Stellen für alle Praktikanten gestrichen worden sind. Auf die Gründe dafür möchte ich jetzt nicht näher eingehen. So was mach ich jetzt? WütendWütendKopf gegen die Wand schlagen
Bin ab Dezember mit de Schule fertig und jetzt ohne stelle für mein Anerkennungsjahr. Ich weiss nicht ob ich heulen soll oder vor Wut was kaputt machen soll.
Jetzt bitte ich euch. Kennt ihr bzw. euer Wachenleiter, Lehrrettungswachen bei euch im Kreis. Seid ihr vielleicht selbst an einer. Oder wisst ihr wo noch stellen frei sind ab Januar 2005? Bitte alle Infos die ihr habt an mind_X@gmx.net oder hier rein. Ich bin echt verzweifelt. Das hat mir meine gesamte Zukunftsplanung durcheinander gebracht. Auch für alle anderen Tipps bin ich sehr Dankbar.
Ich glaub ich trink jetzt erst mal nen Whisky.

€: Komme aus BaWü bin aber sehr Flexiebel!



An jede HiOrg bzw. Rettungswache eine Bewerbung schreiben. Dann zusätzlich noch beim Arbeitsamt melden.
Und auf folgendenen Seiten die Stellenangebote durchsehen:
www.drk.de
www.malteser.de
www.juh.de
www.asb.de

Falls interesse besteht, bei allen Feuerwehren in der Umgebung bewerben.

Falls du absolut nichts findest, Frage nach, ob du zunächst ehrenamtlich die Praktikum absolvieren kannst. Dann nehmen dich die Wachen mit Handkuss und vielleicht besteht später die Chance auf ein Praktikantengehalt.

Edit: Schau auch mal in die Anzeigen von Fachmagazinen. RETTUNGSDIENST und Rettungs Magazin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von insanctus am 15.10.2004 13:30]
15.10.2004 13:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Was zur Hölle ist ein Anerkennungsjahr?
15.10.2004 15:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Der 2. Teil einer Rettungsassistentenausbildung. Der erste Teil besteht aus ~15 Wochen Schule + Krankenhauspraktikum und der zweite Teil ist das praktische Jahr auf der Rettungswache, auch Anerkennungsjahr genannt.
Dieses wird dann mit dem "Abschlussgespräch" mit Lehrrettungsassistent und einen Arzt beendet. Danach ist man Rettungsassistent (Falls das Gesundheitsamt, der Lehrrettass, der Arzt und das polizeiliche Führungszeugnis nichts dagegen haben Breites Grinsen )
15.10.2004 15:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
 
Zitat von insanctus

Falls interesse besteht, bei allen Feuerwehren in der Umgebung bewerben.



Könnte problematisch sein; unsere FW nimmt keine Praktikanten (egal ob RH, RS oder RA) ohne FW-Ausbildung; man ist sonst für den Brandschutz nicht zu gebrauchen ...
15.10.2004 17:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Och, n Verteiler verdienen kann jeder Vogel. Dürfen schließlich auch Jugendfeuerwehrmitglieder bis dahin eingesetzt werden.
15.10.2004 17:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Tja: da husten dir die UVV was anderes. Breites Grinsen
15.10.2004 17:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Dorsk51
 
Zitat von insanctus

Falls interesse besteht, bei allen Feuerwehren in der Umgebung bewerben.



Könnte problematisch sein; unsere FW nimmt keine Praktikanten (egal ob RH, RS oder RA) ohne FW-Ausbildung; man ist sonst für den Brandschutz nicht zu gebrauchen ...



Ich meinte eigentlich das er den kompletten Weg eines Feuerwehrmanns nimmt und in der Ausbildung dann nebenbei sein Praktikum fährt
15.10.2004 17:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Das geht doch nur bei einer BF dachte ich, oder ?
16.10.2004 13:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Heut Nacht nach 8 Monaten endlich mal wieder nen Einsatz gehabt \o/

Lagerhallenbrand.

Hier der Bericht:

Eingesetzte Kräfte: FF KO-Bubenheim, FF KO-Kesselheim, FF KO-Neuendorf, FF KO-Metternich, Löschzug BF Koblenz

4.21 Uhr Alarm für den Löschzug BF Einsatzstichwort: Feuer Plankenweg

4.39 Uhr Einsatzalarm für AG II Bubenheim Kesselheim

4.43 Uhr 11-45-1 Einsatz übernommen, zur Einsatzstelle aus

4.52 Uhr 11-45-1 Einsatzstelle an

4.53 Uhr Meldung des Grp-Fhr Einheit Bubenheim beim Einsatzleiter BF Markus Obel, Einsatzbefehl: Einheit bleibt in Bereitstellung

5.02 Uhr Feuerwehrmann (Elektrikermeister und Mitarbeiter KEVAG) der Einheit Bubenheim übernimmt die Freischaltung des Stromnetzes an der Einsatzstelle.

6.00 Uhr Einsatz für die Einheit 11 nicht mehr erforderlich

6.10 Uhr 11-45-1 einsatzbereit am Standort


Und für sowas weckt man micht und entreisst mich meiner Frau.
16.10.2004 13:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
froehlich grinsen
Die RH-Ausbildung (woraus dann noch RS wird) in Aachen macht immer mehr Spaß. Breites Grinsen

"Ich bin der Tubus-Gott, ich bin der Tubus-Gott"
16.10.2004 14:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
 
Zitat von flavour
Die RH-Ausbildung (woraus dann noch RS wird) ...



So wirds bei mir ab November auch aussehen. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dorsk51 am 16.10.2004 15:20]
16.10.2004 15:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fire.foxx

tf2_medic.png
Hm.. naja ich hab nach 3 Jahren Jugend und 2 Jahren aktivem Dienst mehr oder weniger freiwillig meinen Spind bei der FF geräumt.. Langeweile gabs da zwar nicht (Wehr mit 3 Löschzügen, alles in allem 14 Fahrzeugen, über 120 Mitgliedern und in etwa 700-850 Einsätze im Jahr), aber irgendwie ging mir der Grossteil der wirklich aktiven Leute doch ziemlich auf den Senkel - gerade die angesprochenen "Einsatzgeilen" und "Fussballverein mit LF" Gruppen...

Von den Rahmenbedingungen war es aber an sich ganz nett.. das GH ist wohl eines der modernsten und grössten im Landkreis eines grossen deutschen Ballungsraums und wir hatten sogar Fitnessraum, Sauna etc. die wir an festen Tagen nutzen durften. Liegt wohl daran, das die FF der Gemeinde (jetzt Stadt) das persönliche Baby des OB ist.. fröhlich

@Killalot Hm.. bei uns waren die Haix Stiefel Standardausrüstung.. mit was rennt ihr denn sonst rum? Diese normalen Leder "Schlupf" Stiefel Dinger?

Ich wär ja schön blöd gewesen wenn ich mir meine PSA selber zusammenkaufen hätte müssen -.-"

/edit: Bin bloss froh das ich mich nicht für den Katastrophenschutz vom Bund habe freistellen lassen, dann hätte ich mich jetzt noch 5 Jahre durchbeissen müssen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fire.foxx am 16.10.2004 17:18]
16.10.2004 17:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von -BigDaddy-
Heut Nacht nach 8 Monaten endlich mal wieder nen Einsatz gehabt \o/



noch fragen?
16.10.2004 18:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von flavour
Die RH-Ausbildung (woraus dann noch RS wird) in Aachen macht immer mehr Spaß. Breites Grinsen

"Ich bin der Tubus-Gott, ich bin der Tubus-Gott"



Stadt Aachen Malteser Schule?
16.10.2004 19:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
 
Zitat von insanctus
 
Zitat von flavour
Die RH-Ausbildung (woraus dann noch RS wird) in Aachen macht immer mehr Spaß. Breites Grinsen

"Ich bin der Tubus-Gott, ich bin der Tubus-Gott"



Stadt Aachen Malteser Schule?



Ich antworte mal für ihn:
Ja.

Breites Grinsen
17.10.2004 10:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
 
Zitat von Lofwyr
 
Zitat von -BigDaddy-
Heut Nacht nach 8 Monaten endlich mal wieder nen Einsatz gehabt \o/



noch fragen?



Du bist der Man.
17.10.2004 17:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
Mann. Danke.
17.10.2004 17:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
Gestern "Hydrantenüberprüfung".

So fertig war ich lange nicht mehr.

Bin 25 dörfliche Hydranten gewohnt, von denen ich 6 erledige, nicht 50 allein für mein Team traurig

War jedenfalls lustig. Fichtenmoped kam auch zum Einsatz, ebenso wie das FW-Beil zur Bereinigung des Unterholzes (schonmal einen zugewurzelten Hydranten gesehen?)

Nächstes Jahr kommt ein Fotoapparat mit. Einfach zu geil, WO hier Hydranten sind (z.B. auf einem Parkplatz, zugeteert usw.)

Und latürnich sind die Kack-Stiefel zum Laufen nicht zu gebrauchen. (Florian-Modell von Haix, also "Leder-Schlupfstiefel).

BTW, ich bin ab morgen in Berlin, Abschlussfahrt Ausbildungsjahr. Und natürlich werde ich auch mal bei der BF Berlin aufschlagen Breites Grinsen)

Gruss
PiLLe
17.10.2004 19:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Heute war Herbstabschlussübung von unserer Jugend direkt bei mir vor der Tür ( fiktiver Kindergartenbrand )

War cool das alles nochmal so zu sehen
Nochn paar alte gesichter getroffen
17.10.2004 19:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Firefighters4life ( Ein Thread für alle BFler und FFler und die Sanis )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum