Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano, Insaniac, Kane*


 Thema: World Of Warcraft ( Gepflegter Eskapismus und Epix. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[-SSH-]PoekiPelzball

Schaf
 
Zitat von Apfelkind

Ich spiel auf Chromaggus Breites Grinsen



peinlich/erstaunt Tatsache? Bist du Schwede?
26.03.2011 16:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
Haha nein, außerdem sind Drama finnen.
27.03.2011 15:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]PoekiPelzball

Schaf
Und 13/13, du sagtest was von 9/13, also dachte ich Bacon/Artica.
27.03.2011 19:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
Bin erst seit letzter Woche dort Augenzwinkern
27.03.2011 19:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
28.03.2011 0:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
und damit bye wow
28.03.2011 1:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Dito, vor einer Woche ausgelaufen.

Irgendwie schaffe ich es mit jedem Addon aufs neue: Ein paar Wochen exzessiv abnerden und plötzlich verliert es von einem Tag auf den anderne komplett den Reiz. Seltsam.
28.03.2011 10:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WOOT]aCid

Leet
Frostmage buffs und kriegernerfs mal wieder
blizzard man was soll die scheiße traurig
28.03.2011 12:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shagwell

Ebola-Virus
Wo?

Die von letzter Woche?
28.03.2011 15:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WOOT]aCid

Leet
Auf MMO-Champion von vor 3 Tagen.

 
Frost

* Frostbolt base damage has been increased by 10%, from [ 657 - 838 ] to [ 723 - 922 ]
* Fingers of Frost now increases Ice Lance damage by 25%, up from 15%.
* Ice Barrier now scales from 87% of Frost Spellpower, up from 80.7%.


 

* Colossus Smash now bypasses 100% of the armor but bypasses less armor on players.
* Mortal Strike now deals 150% weapon damage, down from 175%.
* Overpower now deals 125% weapon damage, down from 145%.
* Improved Slam now increases Slam's damage by 10/20%.

28.03.2011 15:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
Gibts eigentlich irgendwo ne Seite mit ner Statistik zu den WoW Abbonenten über die letzten 1-2 Jahre?

Am besten wärs ja wenns keine Blizzard Seite wäre, weil den trau ich zu, dass die ihre zahlen ins positive verbessern, aber Leute von ausserhalb haben da wohl auch keinen genauen Zugriff?

Denn ich hab irgendwie die letzten paar Monaten von so vielen gehört, dass die nun aufgehört haben, nachdem sie Cataclysm nochmal ne Chance gegeben hatten.

Irgendwann müsste man doch da mal ne auswirkung bei den zahlen geben, da ich mal davon ausgehe, dass die Leute wo ich mitbekommen habe nicht die einzigen waren.
29.03.2011 0:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Nein, woher sollten die Zahlen kommen wenn nicht von Blizzard selber?

Und das die als börsenorientiertes Unternehmen ihre Pressemitteilungen und damit auch die Quartalsberichte von Activision fälschen, ist wohl schon sehr unwahrscheinlich.

Wenn die Zahlen sinken, veröffentlichen sie einfach keine neuen Pressemitteilungen mit der Anzahl der Subcriber mehr. Davon kann man natürlich mittlerweile irgendwann mal von ausgehen, das Spiel ist schließlich schon uralt. Natürlich sinken die Zahlen irgendwann, daran würde aber auf Dauer aber auch kein anderer Content mehr was ändern.

Irgenwann ist die Luft halt raus, deshalb macht es auch irgendwann keinen Sinn mehr zuviel Kapazitäten da zu investieren. Die steckt man lieber in ein neues Projekt, die Haupt-DEVs von WoW haben ja schon zum WotLK Release angefangen zu wechseln auf Titan. Das hat Blizzard auch mittlerweile selber gesagt das man die alle rübergezogen hat und andere Leute jetzt die Arbeit übernehmen.

Du darfst nur ein paar Punkte nicht vergessen. Es werden zwar viele Spieler aufhören, aber auch welche erst anfangen die es vorher nie gespielt haben. Zudem kann man davon ausgehen, das man so einiges mit den diversen kostenpflichtigen Zusatzdiensten wieder auffangen kann an Einnahmen. Ausserdem wäre das Spiel selbst wenn auf einmal 50% der Kunden weg sind (was mehr als unwahrscheinlich ist solange kein vergleichbarer Konkurrent auf den Markt ist), immer noch eine reine Gelddruckmaschine.

In sofern interessiert es Blizzard gar nicht, sie haben sowieso schon das nächste MMO in der Mache und das wird man natürlich fokusieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 29.03.2011 0:46]
29.03.2011 0:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von [GMT]Darkness

Nein, woher sollten die Zahlen kommen wenn nicht von Blizzard selber?

Und das die als börsenorientiertes Unternehmen ihre Pressemitteilungen und damit auch die Quartalsberichte von Activision fälschen, ist wohl schon sehr unwahrscheinlich.

Wenn die Zahlen sinken, veröffentlichen sie einfach keine neuen Pressemitteilungen mit der Anzahl der Subcriber mehr. Davon kann man natürlich mittlerweile irgendwann mal von ausgehen, das Spiel ist schließlich schon uralt. Natürlich sinken die Zahlen irgendwann, daran würde aber auf Dauer aber auch kein anderer Content mehr was ändern.

Irgenwann ist die Luft halt raus, deshalb macht es auch irgendwann keinen Sinn mehr zuviel Kapazitäten da zu investieren. Die steckt man lieber in ein neues Projekt, die Haupt-DEVs von WoW haben ja schon zum WotLK Release angefangen zu wechseln auf Titan. Das hat Blizzard auch mittlerweile selber gesagt das man die alle rübergezogen hat und andere Leute jetzt die Arbeit übernehmen.

Du darfst nur ein paar Punkte nicht vergessen. Es werden zwar viele Spieler aufhören, aber auch welche erst anfangen die es vorher nie gespielt haben. Zudem kann man davon ausgehen, das man so einiges mit den diversen kostenpflichtigen Zusatzdiensten wieder auffangen kann an Einnahmen. Ausserdem wäre das Spiel selbst wenn auf einmal 50% der Kunden weg sind (was mehr als unwahrscheinlich ist solange kein vergleichbarer Konkurrent auf den Markt ist), immer noch eine reine Gelddruckmaschine.

In sofern interessiert es Blizzard gar nicht, sie haben sowieso schon das nächste MMO in der Mache und das wird man natürlich fokusieren.



warum denkt ihr wurde wow immer mehr für denn breiten markt zugänglich gemacht?

genau, um neue Kunden anzulocken. und genau das wird blizzard auch weiterhin verfolgen, nur durch neukunden kann man die spieler die aufhören kompensieren.
29.03.2011 0:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
Es wird halt noch ein oder zwei Addons kommen die man auf den Markt haut und dann wirds irgendwann "gut" sein für WoW.
29.03.2011 0:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
jo von 85 auf 90 und von 90 auf 100 dann haben sie ihren "Masterplan" erfüllt. Ich hoffe das sie zum Schluß noch mal nen Riesen patch raushauen mit den Worten: "Und so sollte WoW ursprünglich aussehen, was wir aber aus ökonomischen Gründen leider so nicht umsetzen konnen weil uns sonst die ganzen Gimps abgehauen wären. traurig!
29.03.2011 1:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
missmutig gucken
 
Zitat von Netghost

Ich hoffe das sie zum Schluß noch mal nen Riesen patch raushauen mit den Worten: "Und so sollte WoW ursprünglich aussehen, was wir aber aus ökonomischen Gründen leider so nicht umsetzen konnen weil uns sonst die ganzen Gimps abgehauen wären. traurig!



Man wird ja noch träumen dürfen...
29.03.2011 1:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Patch mit Jedis für alle?


... oh, wait, falsches Spiel...
29.03.2011 8:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von [GMT]Darkness

Nein, woher sollten die Zahlen kommen wenn nicht von Blizzard selber?

Und das die als börsenorientiertes Unternehmen ihre Pressemitteilungen und damit auch die Quartalsberichte von Activision fälschen, ist wohl schon sehr unwahrscheinlich.

Wenn die Zahlen sinken, veröffentlichen sie einfach keine neuen Pressemitteilungen mit der Anzahl der Subcriber mehr. Davon kann man natürlich mittlerweile irgendwann mal von ausgehen, das Spiel ist schließlich schon uralt. Natürlich sinken die Zahlen irgendwann, daran würde aber auf Dauer aber auch kein anderer Content mehr was ändern.

Irgenwann ist die Luft halt raus, deshalb macht es auch irgendwann keinen Sinn mehr zuviel Kapazitäten da zu investieren. Die steckt man lieber in ein neues Projekt, die Haupt-DEVs von WoW haben ja schon zum WotLK Release angefangen zu wechseln auf Titan. Das hat Blizzard auch mittlerweile selber gesagt das man die alle rübergezogen hat und andere Leute jetzt die Arbeit übernehmen.

Du darfst nur ein paar Punkte nicht vergessen. Es werden zwar viele Spieler aufhören, aber auch welche erst anfangen die es vorher nie gespielt haben. Zudem kann man davon ausgehen, das man so einiges mit den diversen kostenpflichtigen Zusatzdiensten wieder auffangen kann an Einnahmen. Ausserdem wäre das Spiel selbst wenn auf einmal 50% der Kunden weg sind (was mehr als unwahrscheinlich ist solange kein vergleichbarer Konkurrent auf den Markt ist), immer noch eine reine Gelddruckmaschine.

In sofern interessiert es Blizzard gar nicht, sie haben sowieso schon das nächste MMO in der Mache und das wird man natürlich fokusieren.



warum denkt ihr wurde wow immer mehr für denn breiten markt zugänglich gemacht?

genau, um neue Kunden anzulocken. und genau das wird blizzard auch weiterhin verfolgen, nur durch neukunden kann man die spieler die aufhören kompensieren.



Das hätten sie aber auch wesentlich einfacher erreichen können, indem sie statt die Bestandskunden zu vergraulen diese lieber mit Qualität bei der Stange gehalten hätten, bis eben das nächste Blizz-MMO an den Start geht.

Ist halt die Frage was sich mehr lohnt. Kurzfristige Abonnentenrekorde durch maximale Massenkompatibilität, oder eher eine etwas kleinere Kundengruppe mit anspruchsvollerem Content einen längeren Zeitraum zu binden.

Erinnert mich etwas an Nintendo mit der Wii. Damals alle Rekorde mit den Absatzzahlen der Konsolenverkäufe gebrochen und sich dann gewundert, dass die neue Zielgruppe Casual-Gamer eben nicht drölfzig neue Spiele im Jahr kauft.
29.03.2011 9:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Kelturion

Das hätten sie aber auch wesentlich einfacher erreichen können, indem sie statt die Bestandskunden zu vergraulen diese lieber mit Qualität bei der Stange gehalten hätten, bis eben das nächste Blizz-MMO an den Start geht.



Das ist eben nicht einfach. Ein neuer Spieler, hat erstmal Content der letzten 6 Jahre die er spielen kann. Natürlich ist das weitaus einfacher den erstmal bei Laune zu halten als einen jahrelangen Spieler der sowieso schon jeden Winkel kennt und neuen Content nach einer Woche durchgespielt hat. Letzteren zu befriedigen, macht weitaus mehr Arbeit.

 

Ist halt die Frage was sich mehr lohnt. Kurzfristige Abonnentenrekorde durch maximale Massenkompatibilität, oder eher eine etwas kleinere Kundengruppe mit anspruchsvollerem Content einen längeren Zeitraum zu binden.



Das beides trifft doch auf WoW nicht zu. WoW ziehlt auf langfristige Abonnentenrekorde durch maximale Massenkompatibilität. Das war schon immer so, es hat noch nie versucht mit anspruchsvollem Content wenig Spieler über einen längeren Zeitraum zu binden.

 

Erinnert mich etwas an Nintendo mit der Wii. Damals alle Rekorde mit den Absatzzahlen der Konsolenverkäufe gebrochen und sich dann gewundert, dass die neue Zielgruppe Casual-Gamer eben nicht drölfzig neue Spiele im Jahr kauft.



Nur das man sich sicher sein kann, dass Blizzard sich da nicht wundert sondern denen ganz genau klar ist das das Spiel nach 6 Jahren Kunden verlieren wird. Nochmal, die werden nicht in Trauer versinken wenn da gerade Spieler zu anderen MMOs oder Spielen abwandern. Das wissen die ganz genau, deshalb werden sie aber nicht jetzt in ein 6 Jahre altes Spiel soviel investieren um diese Spieler wieder für maximal einen weiteren Monat bei Stange zu halten. Das lohnt sich nicht. Wenn sie ganz besonders lustig sind, dann werfen sie noch kurz vor SWTOR Release Diablo3 auf den Markt so das Bioware richtig kotzen wird. Damit sind die Leute erstmal nen bischen beschäftigt und man wird sowieso seine volle Aufmerksamkeit derzeit auf das Next Gen MMO richten. Denn dieses soll natürlich die Cashcow für die nächsten 10 Jahre ab 2014/15 wieder für Blizzard werden. Und das WoW selbst mit viel Arbeit nicht dafür geeignet ist bis 2025 soviele Spieler zu halten, sollte jedem klar sein.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 29.03.2011 10:30]
29.03.2011 10:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Kelturion


Das hätten sie aber auch wesentlich einfacher erreichen können, indem sie statt die Bestandskunden zu vergraulen diese lieber mit Qualität bei der Stange gehalten hätten, bis eben das nächste Blizz-MMO an den Start geht.

Ist halt die Frage was sich mehr lohnt. Kurzfristige Abonnentenrekorde durch maximale Massenkompatibilität, oder eher eine etwas kleinere Kundengruppe mit anspruchsvollerem Content einen längeren Zeitraum zu binden.

Erinnert mich etwas an Nintendo mit der Wii. Damals alle Rekorde mit den Absatzzahlen der Konsolenverkäufe gebrochen und sich dann gewundert, dass die neue Zielgruppe Casual-Gamer eben nicht drölfzig neue Spiele im Jahr kauft.



Ich finde nicht das die Qualität des spiels irgendwann nachgelassen hat. Das es einfach für alle zugänglich ist hat doch nichts mit schlechter qualität zu tun. Schau dir nur mal die alten raid instanzen an. Moltencore war eigentlich langweilig vom design her und die bosse waren auch nicht sehr speziell.

Die Boss mechaniken in den alten instanzen waren lächerlich im vergleich damit was die bosse heute können. Ich würd sagen das ist ein deutlicher qualitätszuwachs.
29.03.2011 10:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013


endlich <3 Drecksarbeit
29.03.2011 14:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
und? schon gekündigt?
29.03.2011 15:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
betruebt gucken
nö, bin ja nicht alle anderen
29.03.2011 15:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
traurigerweise konnte mich wotlk irgendwie mehr begesitern fast. ich mochte es irgendwie mehr, abends einzuloggen wenn ich zeit hatte und mir einfach nen random raid zu suchen. gibts die mitlerweile mal wieder was häufiger?
31.03.2011 7:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WOOT]aCid

Leet
 
Zitat von DasGensu

traurigerweise konnte mich wotlk irgendwie mehr begesitern fast. ich mochte es irgendwie mehr, abends einzuloggen wenn ich zeit hatte und mir einfach nen random raid zu suchen. gibts die mitlerweile mal wieder was häufiger?


Also bei uns wir Abends immer fleißig gesucht. Aber halt nur mit "Gear und Exp" mit den Augen rollend
31.03.2011 7:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
World of Warcraft Patch 4.1.11 Preview:

http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/2325684862
01.04.2011 21:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
The Worgen “sniff” sound has been replaced by Rebecca Black’s hit single, Friday. The song will play in its entirety. Every time.



ok eindeutig das beste was ich heut hatte Breites Grinsen
01.04.2011 22:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
 
Zitat von [-SSH-]PoekiPelzball

 
Zitat von Apfelkind

Ich spiel auf Chromaggus Breites Grinsen



peinlich/erstaunt Tatsache? Bist du Schwede?


oha als ich noch gespielt hab war ich auch auf chromaggus peinlich/erstaunt
02.04.2011 19:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]PoekiPelzball

Schaf
Beliebter Server! \o/
03.04.2011 1:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Streusel

AUP Streusel 16.01.2012
Nethersturm!
\o/ !

...

:/
03.04.2011 1:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: World Of Warcraft ( Gepflegter Eskapismus und Epix. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 nächste »

mods.de - Forum » MMORPG / Browsergames » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.10.2011 20:15:02 Elkano hat diesen Thread geschlossen.
18.10.2010 10:43:50 Elkano hat diesem Thread das ModTag 'wow' angehängt.

| tech | impressum