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| Zitat von DVS2XLC
| Zitat von m_a_t
Alter Aegis, du hast nen KACK Corsa mit 55PS - du machst immer Technikbeschreibungen über ne halbe Seite, kommst mit Drehzahlen und von wegen wie er Gas annimmt und das dann der Durchzug nicht so und so ist...C O R S A. Du kannst froh sein wenn er irgendwie fährt und dir nicht unterm Arsch wegrostet. | |
Kannst nicht einfach mal dein beschissenes maul halten, du scheisskind? mein gott gehst du mir auf den sack mit deinem einstelligen IQ
geh mit was giftigem spielen | |
gehts noch? verwarnt.
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Ich will doch nur spielen
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Achja, penisgold ist die VW-Farbe Wheat Beige Metallic.
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Laut AMS setzt der EOS auf einer Mischform aus PQ35 und PQ46 (Passat) und nicht auf der üblichen Golf-Bodengruppe (eben PQ35) auf. Ist also beides nicht ganz korrekt, aber auch nicht ganz falsch :)
Motorisierungen: 115-200 PS Benziner, später der 250PS V6 aus dem R32. Diesel bisher wohl nur der 140PS Turbo aus der VAG-Lagerhalle.
Ist übrigens der erste VW, der mir wirklich gut gefällt - und das, wo ich alles andere als ein Cabriofan bin. Respekt.
edit: Äh, das ging in Richtung Toppi. Wegen mir brauchste den übrigens nicht verwarnen, hab kein Problem mit emotionsgestörten Menschen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m_a_t am 15.09.2005 19:52]
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Die AMS sollte eigentlich wissen, dass es keine richtigen Bodengruppen mehr gibt, sondern eben Module (Rahmen, Hilfsrahmen, Radträger etc. ).
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| Zitat von m_a_t
Laut AMS setzt der EOS auf einer Mischform aus PQ35 und PQ46 (Passat) und nicht auf der üblichen Golf-Bodengruppe (eben PQ35) auf. Ist also beides nicht ganz korrekt, aber auch nicht ganz falsch
Motorisierungen: 115-200 PS Benziner, später der 250PS V6 aus dem R32. Diesel bisher wohl nur der 140PS Turbo aus der VAG-Lagerhalle.
Ist übrigens der erste VW, der mir wirklich gut gefällt - und das, wo ich alles andere als ein Cabriofan bin. Respekt. | |
Sorry, ich find die Karre POTThässlich. Bah, wie kann man sowas nur freiwillig kaufen. Die Bilder in der Presseinfo lassen einem echt schlecht werden
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Was die AMS weiß, weiß ich nicht. Ich weiß nur, was ich grade daraus abgetippt habe.
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| Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Sorry, ich find die Karre POTThässlich. Bah, wie kann man sowas nur freiwillig kaufen. Die Bilder in der Presseinfo lassen einem echt schlecht werden | |
Ein Grund mehr, das Ding zu mögen.
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hmm, joa ist in Ordnung die Kiste aber irgendwie hab ich das Gefühl, er hat etwas an Aggressivität seit der Studie verloren, oder?
Das bringt mich mal wieder auf meine Lieblingsfrage: Wären ein Großteil der Studien wirklich so unlukrativ, würde man sie umsetzen?
Ein Großteil der Kisten gefällt mir so gut, dass ich mich manchmal kopfschüttelnd frage, ob die Breite Masse echt die normale Palette lieber hat oder ob ich einfach noch zu jung für die Hauptzielgruppe bin und mit solchen Designspielerein mehr anfangen kann. Diese neue Studie von Ford, die die Richtung vom Mondeo anzeigen soll. Ich würd sie fast so umsetzen. Endlich mal kein stinklangweiliges Fordmodell.
Genauso der VW-Buggy. Kann mir keiner erzählen, dass die Kiste nicht zumindest kostendeckend produziert werden könnte. Hätte ich die Kohle, wär das Teil ein Traumauto.
Genauso wie der Peugeot 907.. rrr..
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| Zitat von HasnNudellBär
mal ne frage an die die sich bisschen auskennen:
ich hab vor n auto mit schweizer papieren von privat aus österreich zu kaufen.
was muss ich beachten?
was brauch ich zur zulassung?
hat jemand schonmal n auto überführt?
hab schon gegooglet und auch schon diverse info-seiten vom adac gewälzt, aber das problem ist halt dass ich das fahrzeug aus nem eu-land mit papieren aus einem "nicht-eu-land" überführen will.
hilföööö! | |
An der Grenze zahlst du 16% vom Kaufpreis und noch irgendwas... sieht also zu, daß das KFZ zumindest lt. Quittung recht günstig ist.
Ist er zu günstig kommst du entweder nicht rein oder wirst geschätzt, bleib also in nem realitischen Rahmen.
Zur Überführung brauchste Kurzzeitkennzeichen, die sind zwar im Ausland nicht gern gesehen, aber für dich als
Privatmann die einzige Möglichkeit.
Sofern das Auto noch nicht in D zugelassen war brauchst du ne Vollabnahme, sprich n Blanko-brief. Der freundliche Mensch im Straßenverkehrsamt berät dich da gerne.
TÜV/AU machen und dann zur Zulassungsstelle. Der Schweizer TÜV wird bei uns nicht angrechnet, nimm aber alles an Papieren mit, was du kriegen kannst.
Unterschätz die Kosten nicht, das läppert sich.
Papiere, KZK, TÜV, Steuern/Zoll etc
signature failed to load...
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Naja, das Problem an Studien ist oft die fehlende TÜV-Tauglichkeit , zu hohe Kosten für Details (und sei es nur die Rückleuchte oder wie beim Ford die Schwingtüren), zudem erscheinen Studien oft "geiler", weil sie zu 99% auf völlig überdimensionierten Rädern stehen .
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| Zitat von Toppi
hmm, joa ist in Ordnung die Kiste aber irgendwie hab ich das Gefühl, er hat etwas an Aggressivität seit der Studie verloren, oder?
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Verwechselst du grade concept r mit dem eos? weil die studie concept c sah doch eigentlich genauso aus...
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Naja, das Problem an Studien ist oft die fehlende TÜV-Tauglichkeit , zu hohe Kosten für Details (und sei es nur die Rückleuchte oder wie beim Ford die Schwingtüren), zudem erscheinen Studien oft "geiler", weil sie zu 99% auf völlig überdimensionierten Rädern stehen . | |
Ich würde, wär ich Rover, spontan die Rückleuchten im Crushed Ice-Look verbauen, die sie damals in dieser Studie von dem großen bösen Range verbaut hatten.
Bei den Schwingtüren wirds wohl weniger die Kostenfrage sein, als vielmehr das Problem der Massentauglichkeit. Das ist wohl echt noch ein wenig zu progressiv.
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| Zitat von Oster
| Zitat von Toppi
hmm, joa ist in Ordnung die Kiste aber irgendwie hab ich das Gefühl, er hat etwas an Aggressivität seit der Studie verloren, oder?
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Verwechselst du grade concept r mit dem eos? weil die studie concept c sah doch eigentlich genauso aus... | |
hm, ja, offenbar.
ich will den concept r :/
// schon wieder so ein Beispiel
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 15.09.2005 20:01]
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*sabber*
//€
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 15.09.2005 20:02]
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Ich will das geile Z4 Coupe
Das Ding da oben sieht aus wie ein McLaren F1 Country :P
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 15.09.2005 20:03]
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| Zitat von [ÆON]Lucifer
Ich will das geile Z4 Coupe | |
mit dickem Motor :>
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Da gibts ja gitt sei dank genug Alternativen.
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richtig, den da
hätte ich freie auswahl über die konzerne, würde ich den neuen 63er-amg nehmen, den sie dann bitte doppelt aufladen und dann auf rund 750 PS kommen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 15.09.2005 20:07]
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Dazu muss man den erstmal hören.
V8 Sound ist ja mittlerweile schon fast normal geworden
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außerdem:
[halbwissen]in EU-Ländern dürfen nur autos erstangemeldet werden, die eine bestimmte abgasnorm erfüllen[/halbwissen]
du kannst dir also nicht einfach einen alten 300 D ohne Kat (oder so) importieren.
apropos MB: tobulus ist so ruhig.
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naja... ich find mittlerweile klingen die meisten v10 und v12 der großen Konzerne nimmer so spektakulär ausser ihre Soundengeneers legen es darauf an böse sportlich zu klingen. Aber S600, 760i, A8 6.0 klingen, soweit ich das gehört hab noch nach potenz aber eher zivilisiert. Bissl infernalisches Kreischen obenrum aber da haben manche "freieren" Firmen noch weitaus mehr Mut.
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Achja, penisgold ist die VW-Farbe Wheat Beige Metallic. | |
Muss ich jetzt erwähnen, daß ich genau diese Farbe ziemlich Schick finde? Dem Golf IV steht sie unheimlich gut. Der einzige Farbton, der mir besser gefällt ist dieses dunkle Metallic Rot, k.A. wie das heißt.
€ sagt, es heißt "Muranorot".
*rrr*
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 15.09.2005 20:26]
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Kennst du die Bezeichnung von dem Ding?
Ich hab nämlich nur Bilder von nem "Concept T" gefunden, das sieht dem sehr ähnlich, ist aber noch ein bisschen eleganter. Find ich.
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jetzt erinner ich mich, das concept t meinte ich auch. hab mich schon gewundert wo das rad vom heck hin ist.
Das ding sieht nochmal n stück geiler aus.
oi, baut das teil D:
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| Zitat von Toppi
naja... ich find mittlerweile klingen die meisten v10 und v12 der großen Konzerne nimmer so spektakulär ausser ihre Soundengeneers legen es darauf an böse sportlich zu klingen. Aber S600, 760i, A8 6.0 klingen, soweit ich das gehört hab noch nach potenz aber eher zivilisiert. Bissl infernalisches Kreischen obenrum aber da haben manche "freieren" Firmen noch weitaus mehr Mut. | |
Wieviele große Konzerne haben den schon nen 10Zylinder außer BMW und Porsche (ok und die Viper)? Ander fallen mir grad nicht ein von den größeren.
Den Concept T bremst mit Sicherheit den TÜV bei den freistehenden Räder. Da kannste ja nen 150kg Mann drumbinden und rädern, so viel Platz ist da.
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| Zitat von [ÆON]Lucifer
| Zitat von Toppi
naja... ich find mittlerweile klingen die meisten v10 und v12 der großen Konzerne nimmer so spektakulär ausser ihre Soundengeneers legen es darauf an böse sportlich zu klingen. Aber S600, 760i, A8 6.0 klingen, soweit ich das gehört hab noch nach potenz aber eher zivilisiert. Bissl infernalisches Kreischen obenrum aber da haben manche "freieren" Firmen noch weitaus mehr Mut. | |
Wieviele große Konzerne haben den schon nen 10Zylinder außer BMW und Porsche (ok und die Viper)? Ander fallen mir grad nicht ein von den größeren.
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Der Post ging eher in die Richtung dass die verbreiteteren Vxx mittlerweile schon zu kultiviert sind, nicht zuletzt durch die total kaputtgekapselte Bauweise in den Luxusschlitten...
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Nuja, aber wenn ich mir nen Luxusschlitten kaufe (kaufen könnte) will ich den Motor meistens auch nicht hören. Höchstens wenns mal wirklich flott voran geht.
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Klar so ne Kiste wird nie klingen.
Der V8 aussem F430 klingt auch ganz anders als ein E500.
Soundengineering eben. Und die Italiener schauen bei der Geräuschhomologation bei nem Ferrari eh net so genau hin
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Thema: Der Autothread ( Gelenkpleuel ) |