Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread xix ( Guten Abend meine Damen und Herren... )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
 
Zitat von [KoF]AnFaLL
Sieht eher nach Kino aus Breites Grinsen



Wir werden tatsächlich in einem Kino unterrichtet....
Naja...dafür gibt es gepolsterte Stühle und schnieke Tischchen zum Schreiben.
22.12.2005 15:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Stimmt schon, wenn zu viele Leute in einem Hörsaal sitzen, dann noch in nem langweiligen Nebenfach das eh niemanden interessiert, dann wirds manchmal schon laut. Ist mir aber immernoch lieber als Schulklassen. Wenn irgendwer anfängt ständig Zwischenfragen zu stellen könnt ich die Leute jedesmal erwürgen. Ich will nicht dass die Vorlesung ständig durch dumme Kommentare und Fragen gestört wird, sondern dass der Prof sein Thema in der Zeit durchkriegt. Und wer trotz Büchern, selber mal nachdenken und Mitstudenten fragen immernoch nix kapiert sollte halt nach der Vorlesung mal mit dem Prof reden. Oder gleich Studienfach wechseln. Augenzwinkern

Ist wohl auch Ansichtssache aber ich kann es nicht leiden Dinge in stundenlanger Diskussion zu "erarbeiten" statt sie einfach gesagt zu bekommen. Mal abgesehen davon dass in Bio nun nicht wirklich viel Erarbeiten drin ist. Ich kann drüber nachdenken solange ich will, auf den Stoffwechselweg zur Stickstoff-Fixierung werd ich dadurch nicht kommen.
22.12.2005 15:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
...
 
Zitat von Oberoberhexe
Ich kann drüber nachdenken solange ich will, auf den Stoffwechselweg zur Stickstoff-Fixierung werd ich dadurch nicht kommen.



Idiot Breites Grinsen

Im ernst also wenn es echt zu laut wird, ruft halt der Prof zur Ruhe auf oder man setzt sich halt nach vorne,
also ich hab damit absolut kein Problem. Zumal wie gesagt mit Büchern und Mitstudenten das Ganze zu schaffen sein sollte (abgesehen davon ist es bei mir immernoch schrecklich langweilig, den LK-Chemiestoff zu wiederholen, unser Unimathekurs kommt eh nicht an den alten MatheLK ran, naja und Physikkurs an der Uni und Physikgrundkurs im Abi nehmen sich nicht allzu viel).
22.12.2005 16:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Virgo
Ist Rauschenbeutel der pingelige Assi?



Ja. Zumindest ist das meine bisherige Erfahrung...:/

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
22.12.2005 16:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virgo

X-Mas Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth
Ja. Zumindest ist das meine bisherige Erfahrung...:/

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



Das ist nicht nur deine Erfahrung. Sonst wär ich da ja auch nicht sofort drauf gekommen.
22.12.2005 17:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limax

Deutscher BF
Könnt ihr mir was zu Privaten Unis für BWL in Deutschland erzählen?
Welche gibt es, welchen Ruf usw.

Danke schonmal!
22.12.2005 17:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
N Freund von mir studiert in Dortmund an einer Privaten.

Aber willst du dir deinen Charakter wirklich so versauen? Breites Grinsen
(Also nicht auf den bezogen, aber so allgemein.)




Hach, das ist toll in Statistik II ... "Doppelintegrale .. das hatten sie ja schon in der Mathe-Vorlesung und wissen wie das geht."

Öh ... nein?
22.12.2005 17:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Hach, das ist toll in Statistik II ... "Doppelintegrale .. das hatten sie ja schon in der Mathe-Vorlesung und wissen wie das geht."

Öh ... nein?



"Wir benutzen hier Techniken aus der Linearen Algebra 1 und 2 sowie aus Analysis 1, 2, 3 und 4"

Oooooooookay, gut, dass der Prof das erwähnt hat Breites Grinsen
22.12.2005 18:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von FoxHunter
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Hach, das ist toll in Statistik II ... "Doppelintegrale .. das hatten sie ja schon in der Mathe-Vorlesung und wissen wie das geht."

Öh ... nein?



"Wir benutzen hier Techniken aus der Linearen Algebra 1 und 2 sowie aus Analysis 1, 2, 3 und 4"

Oooooooookay, gut, dass der Prof das erwähnt hat Breites Grinsen




Ist mathe immer noch so schaffbar ?
22.12.2005 18:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Absolut, ich belege das Fach (Optimierung) einfach erst im Hauptstudium Breites Grinsen
Stattdessen jetzt erstmal Logik, das ist Kinderkram.
22.12.2005 18:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Impressionen aus dem Hörsaal:




Gepolsterte Stühle Erschrocken
dafür kein Pult zum schreiben Breites Grinsen



2 dumme ein gedanke!
22.12.2005 18:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von Tomat3
2 dumme ein gedanke!



3 peinlich/erstaunt
Aber den Spaß scheinen sie nicht zu verlieren.
So sah es heute bei uns aus. Wenn man nicht hingeht kriegt man auch nicht mit, dass die Vorlesung ausfällt mit den Augen rollend

22.12.2005 18:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limax

Deutscher BF
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
N Freund von mir studiert in Dortmund an einer Privaten.

Aber willst du dir deinen Charakter wirklich so versauen? Breites Grinsen
(Also nicht auf den bezogen, aber so allgemein.




naja mit nehm abitur von 2,7-3,0 ises halt schwierig an ner vernünftigen öffentlichen genommen zu werden.
Hat keiner ne Tabelle, oder ne Übersicht von solchen Unis?
Hab gehört Vallendar und Witten sollen sehr gut sein.
Haben aber wohl schon die Tendenz zur "Eliten-Uni". So eine Stufe da drunter wäre super! Augenzwinkern
22.12.2005 18:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Mit 3,0 wünsch ich dir auch viel Spaß in Vallendar ... haha.

Ich habs mit 2,3 auch geschafft, an eine der Top 3 Fakultäten in Deutschland zu kommen (laut Rankings) ... bisschen Glück und im Sommersemester versuchen. Und auch im Winteresemester müsste es möglich sein, an ne gute Uni zu kommen. Zumal das ganze im Grundstudium eh nicht soooo wichtig ist, und später kann man u.U. ja auch noch wechseln ...


aber wenn deine Eltern ne Privatuni finanzieren ... kannste dich ja mal bei allen möglichen bewerben, die achten ja nicht nur aufs Abi. Der Freund von mir hatte auch nicht son gutes Abi und macht nu son Management-Kram in Dortmund.
22.12.2005 20:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
 
Zitat von LeckerEssen
Was du da beschreibst, habe ich selbst in Vorlesungen mit 200 Leuten noch nicht erlebt. Geplaudert wird bei uns nicht, die Profs können (suprise!) deutlich genug reden, ausgelacht wurde auch noch niemand und Fragen können ohne Probleme gestellt werden. Diskussionen kommen zwar eher selten auf, aber dafür sind ja auch die Seminare und nicht die Vorlesungen da. Ich hab zwar keine Ahnung von FHs, aber das Bild, das du von Unis zeichnest, habe ich so nicht erlebt. Was für Studiengänge haste denn mitgemacht?



Hab zwei Semester Uni Karlsruhe mitgemacht, bevor ich dann auf die FH Karlsruhe (jetzt heisst se Hochschule KA) gewechselt hab. Unterschied wie Tag und Nacht.
Okay, an der Uni waren ~400-600 Studis, vielleicht ist es wirklich sehr viel erträglicher mit nur 200. Aber das, was ich da mitgemacht hab, hat mich echt geprägt: Wenn Leute mal den Mut gehabt haben, etwas zu fragen, wurden sie von den anderen ausgelacht oder sogar ausgebuht. Vielleicht ist die Uni dort auch nur zu elitär, kann gut sein. Gottseidank bin ich weg von dem Sauhaufen.

Aber ich kann dir vergewissern, dass ich 40-50 Leute im Kurs immer noch 200 leisen Studis bevorzuge Augenzwinkern
Ist natürlich auch Geschmackssache, aber ich bin einer derjenigen, die sowohl FH als auch Uni mitgemacht haben und deswegen die direkte Vergleichsmöglichkeit haben.
22.12.2005 22:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Aber eben auch nur den Vergleich einer Uni mit einer FH Augenzwinkern


Also bei uns wird höchstens etwas gelacht wenn jemand etwas sehr sehr dummes sagt ...
22.12.2005 22:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von Limax
Könnt ihr mir was zu Privaten Unis für BWL in Deutschland erzählen?
Welche gibt es, welchen Ruf usw.

Danke schonmal!



St. Gallen ist natürlich schon schick! Alternativ könnte man auch über ein BWL-Studium an der Fontys in Holland überlegen. Die halten sich auch für was besseres und da gibts auch keinen NC... was den ersten Teil der Aussage m.E. etwas in Frage stellt.
22.12.2005 23:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Aber eben auch nur den Vergleich einer Uni mit einer FH Augenzwinkern


Also bei uns wird höchstens etwas gelacht wenn jemand etwas sehr sehr dummes sagt ...



Ich hab auch den direkten Vergleich (im selben Fach und auch mit einem anderen Fach): FH ist deutlich angenehmer. Die Leute sind weniger karrieregeil und entspannter. Außerdem ists ganz nett zu wissen, neben wem man da eigentlich sitzt. Bei 500 Leuten in einer Grundstudiumsvorlesung an der Uni ist das schwer.
23.12.2005 0:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Virgo
Es hängt leider immer stark von den Praktkumsbetreuern ab. Und die meisten haben selber nicht kapiert, worum es eigentlich gehen soll und quälen die Studenten nur stumpf mit dem, mit dem sie gequält wurden.


Das hat weniger mit Quälen zu tun als man denkt. Ich habe neulich auch Praktikumsbetreuer gemacht ... mir sind doch glatt Drittsemester (Diplom Physik versteht sich) untergekommen, die sich für nen Magnetismusversuch angemeldet haben und nicht wussten, dass Eisen ferromagnetisch ist, das es der Strom ist, der das Magnetfeld generiert und dass man selbigen besser über einen Vorwiderstand an das Oszi anschließt als direkt drauf zu holzen.

Solche Leute in einem FP Labor, in denen zigtausend Euro teure Geräte rumstehn? No way in hell.
23.12.2005 0:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Virgo
Das ist nicht nur deine Erfahrung. Sonst wär ich da ja auch nicht sofort drauf gekommen.



Und ich dachte schon, dass wäre dein Internawissen...Breites Grinsen

Meschede scheint sowas aber auch gut zu können - ein Freund (auch ehemaliger FFFler... ...irgendwie treten die immer gleich in Massen auf) hat ihn freundlich darauf hingewiesen, dass er die Hausaufgabenzettel noch nicht hochgeladen hatte und wurde dann darum gebeten, doch bitte das nächste mal die volle Anrede zu verwenden, das wäre so ja viel zu unhöflich... ...imho affig, einen Unterschied zwischen "Herr Meschede" und "Herr Professor Doktor Meschede" zu machen... ...zumindest bei Mathnatlern.

Hat mein Bild von diesem Menschen irgendwie schwer erschüttert - ich hoffe insgeheim immer noch, dass der Fauxpas in der Mail meines Kommilitonen woanders lag. Meschede kommt in der Vorlesung immer so sympathisch rüber...:/

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
23.12.2005 0:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich hab auch den direkten Vergleich (im selben Fach und auch mit einem anderen Fach): FH ist deutlich angenehmer. Die Leute sind weniger karrieregeil und entspannter. Außerdem ists ganz nett zu wissen, neben wem man da eigentlich sitzt. Bei 500 Leuten in einer Grundstudiumsvorlesung an der Uni ist das schwer.

Wo sind die Weiber den großtittiger?

Wo du doch den direkten Vergleich hast...
23.12.2005 0:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
Bist du das, derjungeuntermbaum?
23.12.2005 0:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von webLOAD
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich hab auch den direkten Vergleich (im selben Fach und auch mit einem anderen Fach): FH ist deutlich angenehmer. Die Leute sind weniger karrieregeil und entspannter. Außerdem ists ganz nett zu wissen, neben wem man da eigentlich sitzt. Bei 500 Leuten in einer Grundstudiumsvorlesung an der Uni ist das schwer.

Wo sind die Weiber den großtittiger?

Wo du doch den direkten Vergleich hast...



Stehst du mehr auf Euter oder Titten?
23.12.2005 0:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von webLOAD
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich hab auch den direkten Vergleich (im selben Fach und auch mit einem anderen Fach): FH ist deutlich angenehmer. Die Leute sind weniger karrieregeil und entspannter. Außerdem ists ganz nett zu wissen, neben wem man da eigentlich sitzt. Bei 500 Leuten in einer Grundstudiumsvorlesung an der Uni ist das schwer.

Wo sind die Weiber den großtittiger?

Wo du doch den direkten Vergleich hast...



Stehst du mehr auf Euter oder Titten?

Tittön!
Sonst hätte ich ja großeutriger gesagt. Breites Grinsen

/Edit: Haste denn das zum Architektur-Studenten im FAZ-Uni-Teil von letzter Woche gelesen?
Der Architekturstudent mit rechteckiger schwarzer Brille der zu dem Zeitpunkt wo die Party bei ihm zuende geht ein Briefchen Koks ausm Schreibtisch holt es anbietet und erleichtert das ganze Päckchen in den Schreibtisch zurücklegt wo es seit Jahren verweilt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 23.12.2005 0:45]
23.12.2005 0:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ne, leider nicht, aber kannst du mir ja einscanen und schicken Breites Grinsen .
Wo soll ich jetzt sonst ne FAZ herbekommen?
23.12.2005 0:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Ne, leider nicht, aber kannst du mir ja einscanen und schicken Breites Grinsen .
Wo soll ich jetzt sonst ne FAZ herbekommen?

Narf.
Ich habs auch nur bei nem Kumpel gesehen und der hat die im Ordnungswahn bestimmt weggeschmissen.
23.12.2005 0:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
Nochmal, da die Frage wohl untergetaucht ist.

<--- Studiert Ingenieurswesen im ersten Semester.
<--- Hat angeblich vor eine Familie zu planen und will deswegen die Hochschule in die Stadt wechseln, in die die Freundin studiert.

Hat irgendwer Erfahrungen über den Hochschulwechsel?

Und zu der diskussion über FH/Uni

Ein Freund von mir studiert hier selbiges an der TU und jammert über die lahmen Vorlesungen und die kaum vorhandene interaktion. Bei uns darf diskutiert werden, wir Planen in Gruppen, fragen können gestellt werden und zu dreißigst kennt man sogar jeden aus seinem Studiengang. Schon ne tolle Sach!
24.12.2005 0:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
*hust*
28.12.2005 12:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Na, sind wir auch alle ganz fleissig, jetzt in den Weihnachtsferien? Ich hab immernoch nicht angefangen und bald is schon Silvester traurig
28.12.2005 14:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
Hab auch noch nix gemacht, naja nach der Aktion "Verdammt, Freitag ist Abgabefrist fürs Protokoll" und der folgenden Arbeitssitzung bis 1:45Uhr in den Projektpraktikumsräumen bei uns, inklusive Cola in Massen und Pizzabestellung hab ich mir meine Ruhe verdient.

Und ich hab mir die Feynman-Lectures schenken lassen, herrlich der Stil von dem Kerl Breites Grinsen
28.12.2005 14:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread xix ( Guten Abend meine Damen und Herren... )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum