Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread xix ( Guten Abend meine Damen und Herren... )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von NRG_Mash
ok ich hab ein paar fragen zum studium und ein paar andere sachen:

ich bin momentan schüler ( 13. klasse gymnasium ), voraussichtlich werde ich mein abitur 2006 schaffen

wie sieht das mit dem bewerbungsschreiben aus? das einzige das ich weiß ist, dass ich mich mit den zeugnis aus 12/2 bewerben muss, aber was ich genau schreiben muss oder so ka. wenn das so ähnlich aussieht wie das bewerbungsschreiben für das schülerpraktikum ist das kein problem!



Beziehst du dich mit deiner Bewerbung nun auf den Zivildienst oder auf dein geplantes Studium? Für ein Studium (zumindestens an einer Uni) musst du schon deine Abizeugnisse hinschicken.
30.12.2005 18:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Falidar

X-Mas Leet
Hallo!
Nach dem Abi habe ich vor Informatik zu studieren. Wenn es dort einen NC gibt sieht das wohl ehr schlecht für mich aus. Ich wohne in NRW, deshalb käme z.b. die Fh-Aachen in frage.

Wisst ihr ob es letztes Jahr einen NC in Informatik gab, oder ob es nächstes jahr einen gibt (offizielle/inoffizielle).

mfg Falidar
02.01.2006 14:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain
edit: Nicht dass ich die alten Zeiten nicht zurücksehnte: Im Kaiserreich war die korrekte Anrede für Professoren "Ihre Exzellenz" Breites Grinsen


Rektor an einer Universität

Anstelle von Rektor wird auch die Bezeichnung Präsident verwendet.

Offizielle Anrede: Eure Magnifizenz.
02.01.2006 14:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Falidar
Hallo!
Nach dem Abi habe ich vor Informatik zu studieren. Wenn es dort einen NC gibt sieht das wohl ehr schlecht für mich aus. Ich wohne in NRW, deshalb käme z.b. die Fh-Aachen in frage.

Wisst ihr ob es letztes Jahr einen NC in Informatik gab, oder ob es nächstes jahr einen gibt (offizielle/inoffizielle).

mfg Falidar



das einfachste waere einfach mal ne mail an die studienberatung der wunsch hochschule zu schicken und in dieser deine frage zu verpacken
die sollten deine frage beantworten können
das is naemlich ihr job
02.01.2006 15:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von Falidar
Hallo!
Nach dem Abi habe ich vor Informatik zu studieren. Wenn es dort einen NC gibt sieht das wohl ehr schlecht für mich aus. Ich wohne in NRW, deshalb käme z.b. die Fh-Aachen in frage.

Wisst ihr ob es letztes Jahr einen NC in Informatik gab, oder ob es nächstes jahr einen gibt (offizielle/inoffizielle).

mfg Falidar



Die Uni Duisburg-Essen hat bis dato keinen NC auf (angewandte) Informatik
02.01.2006 15:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Mahlzeit.
Liebe Würzburger:
Ich bin kommendes WE in Würzburg und würde gerne Freitag abend auf Achse gehen.
Was sind gute Kneipen/Clubs/etc.?

Wäre für Empfehlungen dankbar.
02.01.2006 15:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
...
Du könntest für mich einen Blumenkranz vor Dirk Nowitzkis Geburtshaus niederlegen.
02.01.2006 15:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Aber Herr XXX alleine ist schon arg wenig.



Öh - nö. Bei uns wird niemand mit irgendeinem akademischen Titel angesprochen.



Bei uns auch nicht.

Professor Dr. Dr. Lerch:
"Also wenn am Freitag vor den Weihnachtsferien weniger als 3 Leute kommen, gibts keine Vorlesung!"

Ich (laut und durch den ganzen Saal):
"Na dann frohes Neues Herr Lerch!"

Hat er sehr lebhaft-amüsiert aufgenommen, wir duzen auch so ziemlich alle unsere Laborassistenen und Tutoren, da hat keiner mehr 'nen Stock im Arsch.
Find ich auch sehr gut so...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WIU am 02.01.2006 16:27]
02.01.2006 16:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von mc.smurf
Wenn du dich für Zivildienst entschieden hast, musst zu du mit ziemlicher Sicherheit Zivildienst leisten (es gibt mehr freie Stellen als Bewerber). Sobald man das dritte Semester erreicht hat (evtl. auch schon ein paar Wochen vorher...), wird man auch zurückgestellt und muss nicht mehr hin.


Das stimmt so nicht, es gibt nichtmal tausend zwangsstellen für zivis die sich ihre stelle nicht selber aussuchen.
Tut man es allerdings doch, MUSS man hin.

Sei schlau, leg deinen KDV erst ein, wenn die einberufung da ist.
02.01.2006 17:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Zur Anrede-Diskussion, Profs werden mit Herr [Nachname] angesprochen, Tutoren, Übungsleiter etc. werden geduzt, Außnahme wäre ein Tutor der selbst Prof. Dr. ist, der wird dann mit Herr angesprochen. Ich find das gut so und würde es auch nicht anders wollen.
02.01.2006 17:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von NRG_Mash


ich würde dann gerne direkt danach studieren. wie sieht das dann aus mit zivildienst? muss ich ich zu den trotteln oder kann ich auch studieren. ich hab gehört man muss kein zivildienst leisten wenn man mitten im studium steckt? oder liege ich da falsch?


Junge, mach einfach Zivildienst, das ist nichts schlechtes. Im Gegenteil...

 
Zitat von NRG_Mash
wie sieht das mit dem bewerbungsschreiben aus? das einzige das ich weiß ist, dass ich mich mit den zeugnis aus 12/2 bewerben muss, aber was ich genau schreiben muss oder so ka. wenn das so ähnlich aussieht wie das bewerbungsschreiben für das schülerpraktikum ist das kein problem!


Besuch einfach mal die Homepage deiner Uni, da steht alles. Es gibt auch Studentenbüros, bei denen du anrufen kannst. Dein Zeugnis brauchst du auch, aber selbstverständlich dein Abizeugnis.
02.01.2006 17:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von pinnback
Zur Anrede-Diskussion, Profs werden mit Herr [Nachname] angesprochen, Tutoren, Übungsleiter etc. werden geduzt, Außnahme wäre ein Tutor der selbst Prof. Dr. ist, der wird dann mit Herr angesprochen. Ich find das gut so und würde es auch nicht anders wollen.


Genau so isses bei uns auch. Ist irgendwie ein ungeschriebenes Gesetz, bloss ein Prof redet uns ebenfalls mit Nachnamen an, ich finds recht amüsant, wenn er z.B. zu mir sagt "Herr Tomahawk, könnten sie das kurz in ihren eigenen Worten wiedergeben?"

Übrigens: AKW suckt von der Akustik ziemlich, also sagen wirs mal so, für Konzerte gibt es deutlich bessere Locations. Allerdings kenn ich mich in WÜ auch nicht aus, wo die dann zu finden sind!
02.01.2006 17:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Discos in Würzburg...

Airport:
Asi Großraum Disco, sehr langweilig

Boot:
Techno + Trance (wenn nicht gerade was anderes als Special angekündigt ist), kann man ne Menge Spaß haben, da es auf einem Boot ist auch ne gute Location (ist hinter dem CineMaxx)

Zauberberg (gegenüber vom Boot):
Disco mit etwas(!) jüngerem Publikum, zumindestens am Wochenende, normale Disco, sehr gemütlich, mit Playstation Ecke, hinten ein Marakesh Zelt, mit Shishas und vielen Sofa s zum hinfletzen.

Studio:
Elegante Disco, kommt man nur mit eleganten Klamotten rein, cooles Design, steht auch in einigen Edel-Schuppen-Stadt-Führern drin, 2 Bereiche, die durch eine Plexi Glas Scheibe getrennt sind, sollte man sich mal angucken

Tirili:
Alternative/Indie Disco, war ich noch nie drin (will ich aber mal), gegenüber vom Studentenwerk.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 02.01.2006 17:45]
02.01.2006 17:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Das hört sich doch schonmal gut an, danke.

Und Kneipen?
02.01.2006 18:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Nachtwächter - total urige Kneipe in ner Hinterstraße, sozusagen das "In-Treff", aber nicht wenn man so ein Schicki Micki Polohemden Kragen Hochklapper ist.

Sonst Brauhaus, oder Charlys Musikkneipe... oder Eulenspiegel, da kann man z.B. seeeeehr gut Wein trinken, für wenig Geld. Sollte man machen.
02.01.2006 18:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Nachtwächter, Brauhaus und Eulenspiegel hören sich doch gut an.

Vielen Dank.
Mal sehen was in Würzburg so geht. peinlich/erstaunt
Hoffentlich laufen da nicht so viele Öko-Schnicksen rum...
02.01.2006 18:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Öko-Schicksen? Meinste Rastas und Barfuß? Breites Grinsen
02.01.2006 18:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von smoo
Öko-Schicksen? Meinste Rastas und Barfuß? Breites Grinsen

Auch.
Wo istn die "Würzburgs willige Weiber"-Quote relativ hoch? peinlich/erstaunt
02.01.2006 18:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Moin,

kann mir jemand von euch mal kurz sagen was man stuidert haben muss, um "Business Development Manager" zu werden? Wenns einer weiss, viell. direkt nen Link mitschicken wo man Infos über diesen Studiengang findet?

Mich interessieren zur Zeit näml. solche Berufe, bei denen man durch die Welt reist und dort immer für paar Monate, nen Jahr oder mehr wohnt.

Danke schonmal


HasenfussForever
02.01.2006 22:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
betruebt gucken
BWL? Nix? Ich-AG?
02.01.2006 22:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Oder einen Studiengang dessen Name in englischer Sprache verfasst ist.

European Studies of Technology and Business
02.01.2006 22:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Fick mich Nutten?

Öh. Nachtwächter. Definitiv nicht Eulenspiegel. Evtl. Zauberberg. Boot. Aber mit dem Motiv bin ich noch nie raus gegangen, da bin ich der falsche Ansprechpartner. Frag mal Templar_Agent
02.01.2006 23:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von webLOAD
 
Zitat von smoo
Öko-Schicksen? Meinste Rastas und Barfuß? Breites Grinsen

Auch.
Wo istn die "Würzburgs willige Weiber"-Quote relativ hoch? peinlich/erstaunt



Airport, da haste dann auch keine Umstellung zur Dille.
02.01.2006 23:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
...
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Airport, da haste dann auch keine Umstellung zur Dille.

Läuft! Breites Grinsen


/Edit: Von den Photos her ist das wie Feuer und Wasser.
Airport scheint so möchtegern-hip zu sein. Und keiner scheint auf alten Holztischen zu tanzen.
Das geht ja mal garnicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 02.01.2006 23:37]
02.01.2006 23:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Tirili.
02.01.2006 23:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von webLOAD
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Airport, da haste dann auch keine Umstellung zur Dille.

Läuft! Breites Grinsen


/Edit: Von den Photos her ist das wie Feuer und Wasser.
Airport scheint so möchtegern-hip zu sein. Und keiner scheint auf alten Holztischen zu tanzen.
Das geht ja mal garnicht.



Möchtegern-hip ist doch wie für dich gemacht... Breites Grinsen
02.01.2006 23:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Möchtegern-hip ist doch wie für dich gemacht... Breites Grinsen

Wer von uns beiden ist denn der lockige Architektur-Student im Testbild-Pullover?!
02.01.2006 23:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von HasenfussForever
Moin,

kann mir jemand von euch mal kurz sagen was man stuidert haben muss, um "Business Development Manager" zu werden? Wenns einer weiss, viell. direkt nen Link mitschicken wo man Infos über diesen Studiengang findet?



Übersetz dir doch einfach, worum es gehen könnte. Geschäftsentwicklung. Also BWL oder Ingenieur. Ist natürlich abhängig, in welchem Bereich dieser Manager arbeitet. Es wird nicht ganz einfach sein, in einem Bereich wie zB. Automobilbau Business Development zu betreiben, wenn man garkeine Ahnung von Technik, Design und Autos im allgemeinen hat.

Sollte dich übrigens das Gesundheitswesen in allen Facetten irgendwie interessieren, meld dich bei mir. Hab da nen heißen Tipp Breites Grinsen
03.01.2006 2:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Aha aha aha ok - danke

Master of Business Administration (MBA) in Unternehmensentwicklung

wäre das also auch nehme ich mal an. Ok, gut zu wissen

€dith: Wobei dabei muss ich ja ein abgeschlossenenes Studium vorweisen können...


HasenfussForever
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HasenfussForever am 03.01.2006 12:32]
03.01.2006 12:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Ich war Samstag/Sonntag im Tirili... das war nicht wirklich prickelnd Ich glaube, die haben Cocktails ohne Alkohol ausgeschenkt oder so. Geh in Zauberberg oder Boot.
03.01.2006 12:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread xix ( Guten Abend meine Damen und Herren... )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum