Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread xix ( Guten Abend meine Damen und Herren... )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich hab heute morgen auch Mathe 1 geschrieben. Sollten zwischen 80% und 100% werden, lief ziemlich gut. Nachdem ich zwanzig Minuten lang nichts zu tun hatte, fiel mir 5 Minuten vor Schluss ein, wie ich die einzige, offen gebliebene Aufgabe noch lösen könnte. Dazu hats mir dann natürlich nicht mehr gereicht :/.
17.12.2005 14:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
80%-100% Erschrocken ... ich hab mit niemandem gesprochen, der ein auch nur annähernd so gutes ergebnis erwartet. Wir sind alle froh, wenn wir bestehen, mehr wollen wir gar nicht.

/der Erschrocken war gerade noch ohne Mütze!!!111 23!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 17.12.2005 14:49]
17.12.2005 14:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Jap in Mathe sollte sich eigentlich jeder mit genau 50% der Punkte (bzw. einer 4.0) zufrieden geben Breites Grinsen
17.12.2005 15:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Zunge rausstrecken
 
Zitat von pinnback
/der Erschrocken war gerade noch ohne Mütze!!!111 23!!



kann ich bestätigen!
17.12.2005 15:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flux*

Deutscher BF
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von [gc]FideI
ZU den NCs ist das wieder so ne sache, ich kenn genug studiengänge, die nie "voll" werden und trotzdem nen NC haben, meinst du die schätzungen der unis sind so schlecht?


Das ist unmöglich, denn das entspricht nicht dem Prinzip des NCs. Der NC wird ja im nachhinein erreichnet und gibt an, welche Note gerade noch angenommen wurde. Der Studiengang ist vielleicht nur halb voll, weil niemand gekommen ist, obwohl er sich eingeschrieben hat?!


Nicht unmöglich, eröffnet aber die Möglichkeit zur Klage, falls der Studiengang ebeb mal zufällig nicht 'ganz voll' wird. Idealerweise sollte, bzw. muss es aber so sein.
17.12.2005 15:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Source

Arctic
 
Zitat von [THC]DrogenDragan
 
Zitat von Source
Aber nicht jeder tritt sein Studium dann auch an. Dann gibt es halt nen Losverfahren, dem hab ich auch mein Juraplatz in Bonn zu verdanken.



Viel Erfolg bei der Probeklausur, übrigens.


Ich danke dir. Ging alles glatt. Scheinst ja sehr gut informaiert zu sein.

/edit: Also bei solchen Smilies verzichte ich doch lieber ganz auf jene.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Source am 17.12.2005 15:32]
17.12.2005 15:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von pinnback
80%-100% Erschrocken ... ich hab mit niemandem gesprochen, der ein auch nur annähernd so gutes ergebnis erwartet. Wir sind alle froh, wenn wir bestehen, mehr wollen wir gar nicht.

/der Erschrocken war gerade noch ohne Mütze!!!111 23!!



Halt, Du studierst doch Physik. Ich kanns natürlich nicht vergleichen, weil ich nicht genau weiß, was ich mache, aber ich wage zu bezweifeln, dass man den Anspruch, der an uns beide gestellt wird, vergleichen kann.
Höhere Mathematik I ist, bis jetzt jedenfalls, nicht wirklich anspruchsvoll.
17.12.2005 15:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von [gc]FideI
ZU den NCs ist das wieder so ne sache, ich kenn genug studiengänge, die nie "voll" werden und trotzdem nen NC haben, meinst du die schätzungen der unis sind so schlecht?


Das ist unmöglich, denn das entspricht nicht dem Prinzip des NCs. Der NC wird ja im nachhinein erreichnet und gibt an, welche Note gerade noch angenommen wurde. Der Studiengang ist vielleicht nur halb voll, weil niemand gekommen ist, obwohl er sich eingeschrieben hat?!



Das ist die Sache mit dem flächendeckenden NC in berlin, ich kanns mir ebenfalls nicht erklären, aber es ist so. Und das jemand nicht kommt obowlh er eingeschrieben ist, ist wzar eh schon seten, aber es kann keinesfalls in solchem ausmaß vorkommen. Die NC tabellen in berlin sind wirklich zweifelhaft.
17.12.2005 16:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[THC]DrogenDragan

drogendragan
 
Zitat von Source
 
Zitat von [THC]DrogenDragan
 
Zitat von Source
Aber nicht jeder tritt sein Studium dann auch an. Dann gibt es halt nen Losverfahren, dem hab ich auch mein Juraplatz in Bonn zu verdanken.



Viel Erfolg bei der Probeklausur, übrigens.


Ich danke dir. Ging alles glatt. Scheinst ja sehr gut informaiert zu sein.

/edit: Also bei solchen Smilies verzichte ich doch lieber ganz auf jene.



Man hat halt so seine Quellen.

Wer war nochmal der Bekannte von Benjamin U.(Bonner Medizinstudent 1.Semester)?
17.12.2005 19:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von Shanon
Ist wer von euch HiWi ?

Ganz wichtig noch: Bringt es euch irgendwas AUßER GELD ?



Mir persönlich bringt es einiges.


Word.

Bin auch HiWi und ich muss sagen, gute Beziehungen zu zweien unserer Profs zu haben, das macht manches schon weniger problematisch.

Außerdem kriege ich auch ein viel tieferes Verständnis für mein Fachgebiet, klar wenn ich mich vier Stunden extra damit in der Woche beschäftige, das bringt schon was Augenzwinkern
17.12.2005 19:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
Tom4 du meintest doch mal n kollege von dir studiert LAG Physik/Geo in Erlangen, oder?
Welches Semester ist der?
17.12.2005 19:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Flashhead
 
Zitat von pinnback
80%-100% Erschrocken ... ich hab mit niemandem gesprochen, der ein auch nur annähernd so gutes ergebnis erwartet. Wir sind alle froh, wenn wir bestehen, mehr wollen wir gar nicht.

/der Erschrocken war gerade noch ohne Mütze!!!111 23!!



Halt, Du studierst doch Physik. Ich kanns natürlich nicht vergleichen, weil ich nicht genau weiß, was ich mache, aber ich wage zu bezweifeln, dass man den Anspruch, der an uns beide gestellt wird, vergleichen kann.
Höhere Mathematik I ist, bis jetzt jedenfalls, nicht wirklich anspruchsvoll.


In Physik ist Mathe am Anfang auch nicht so schwer. Rechne in der Klausur mit 90%-100% und leider reichts bei mir nicht, einfach nur zu bestehen.


 
Zitat von Ball
 
Zitat von Calrissian
Jo, in Osnabrück auch, aber die Woche fehlt ihnen dafür in den Semesterferien, keine Sorge.



Vorlesungsende Münster: 10.2.
Vorlesungsende Oldenburg: 10.2.
Vorlesungsbeginn Münster: 3.4.
Vorlesungsbeginn Oldenburg: 19.4.

...?


Und wie siehts in den Sommersemesterferien aus?
Ansonsten ist Münster halt ne Kackuni Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 17.12.2005 20:12]
17.12.2005 20:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Flashhead
 
Zitat von pinnback
80%-100% Erschrocken ... ich hab mit niemandem gesprochen, der ein auch nur annähernd so gutes ergebnis erwartet. Wir sind alle froh, wenn wir bestehen, mehr wollen wir gar nicht.

/der Erschrocken war gerade noch ohne Mütze!!!111 23!!



Halt, Du studierst doch Physik. Ich kanns natürlich nicht vergleichen, weil ich nicht genau weiß, was ich mache, aber ich wage zu bezweifeln, dass man den Anspruch, der an uns beide gestellt wird, vergleichen kann.
Höhere Mathematik I ist, bis jetzt jedenfalls, nicht wirklich anspruchsvoll.


HMI kenn ich von ein paar Maschinenbauern, das ist (für mich zumindest) einfacher als die Mathe die ich machen muss. Der Inhalt ist ähnlich, nur scheint es mir, als ob wir es schwieriger, tiefergehend oder so machen. Naja ... is ja nur erstes Semester, mal abwarten wie das noch wird.
17.12.2005 20:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
...
 
Zitat von Flashhead
 
Zitat von pinnback
80%-100% Erschrocken ... ich hab mit niemandem gesprochen, der ein auch nur annähernd so gutes ergebnis erwartet. Wir sind alle froh, wenn wir bestehen, mehr wollen wir gar nicht.

/der Erschrocken war gerade noch ohne Mütze!!!111 23!!



Halt, Du studierst doch Physik. Ich kanns natürlich nicht vergleichen, weil ich nicht genau weiß, was ich mache, aber ich wage zu bezweifeln, dass man den Anspruch, der an uns beide gestellt wird, vergleichen kann.
Höhere Mathematik I ist, bis jetzt jedenfalls, nicht wirklich anspruchsvoll.



Mathematik für Chemiker = Mathematik für Idioten.

Und wie können wir die Monotnie nachweisen?
Naja wir müssen ja eh eine Skizze zeichnen, da können wir die daraus ablesen.


Fröhliches Deppendasein in Mathe, und viele Chemiker packen nichtmal diesen lächerlichen Mathekurs
Ich denke nur an die bitterenn Tränen, als einmal tatsächlich ein (sehr simpler) induktiver Beweis gefordert war
17.12.2005 21:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
unglaeubig gucken Sapperlott.
30%? Haben die dreimal runter korrigiert oder was?

Normal sind doch 50-60%, oder nicht?
18.12.2005 11:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von [KoF]AnFaLL
Fröhliches Deppendasein in Mathe, und viele Chemiker packen nichtmal diesen lächerlichen Mathekurs
Ich denke nur an die bitterenn Tränen, als einmal tatsächlich ein (sehr simpler) induktiver Beweis gefordert war


Ich hab auch (fast) durchgehend 100% in den Übungszetteln, da wir auch kaum üebr das hinausgehen,w as wir im LK hatten, aber die, die den GK nur schlecht als recht abgeschnitten ahebn, sind da schon eher am verzweifeln
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von eLkuS am 18.12.2005 11:51]
18.12.2005 11:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von [KoF]AnFaLL
 
Zitat von eLkuS
 
Zitat von Mops
Du hast mehr als ein Chemiepraktikum?


Ja? 5 im Grundstudium und ganz viele im Hauptstudium



Fünf CHEMIE-Praktika im Grundstudium? AC-Quali, AC-Quanti, PC I, OC und was noch? Oder zählst du das Physikpraktikum dazu?
Und du bist noch nicht im ersten Praktikum? Wieso schreibt ihr denn zwei Klausuren vorher? Aktuell gibt's bei uns nur nach drei Wochen eine Eingangsklausur. Wer die besteht, darf Anfangen mit AC-Quali. Von daher kann ich nicht so ganz nachvollziehen, dass ihr noch nicht im ersten Praktikum seid, dafür braucht man doch fast ein ganzen Semester Mata halt...



Einführungspraktium in den ersten Semesterferien (5 Wochen)
AC Praktikum im zweiten Semester
Physik Praktikum im zweiten Semester
Quap in den zweiten Semesterferien
PC Praktikum im dritten Semester
OC Praktikum im vierten Semester

Und man muss in beiden Klausuren im ersten Semester zusammen 50% der Punkte haben, um ins Praktikum zu kommen, wobei jetzt schon mehr Leute über 50% in der einen haben und die zweite elichter sein soll + dann noch die, die die Nachklausur schaffen
18.12.2005 11:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Danke übrigens für eure Antworten von ein paar Seiten vorher. Mit meiner Entschidung bin ich aber immer noch nciht weiter. Aber ein Kumpel und ich planen, nach Neujahr irgendwann mal eine Uni zu besuchen, um sich den ganzen Kram mal anzuschauen. Wie sieht das aus, kann man sich einfach dazugesellen, doer geht das nur an bestimmten Tagen, oder...?

Schade, daß mir kein sichere Job mit gutem Gehalt einfällt, wo einfach nur eben Flott ne Ausbildung reicht, dann könnte ich den ganzen Kram umgehen. Spaß machen sollte er natürlich auch (also kein Versicherungsvertreter / Sparkassentyp).

peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 18.12.2005 13:35]
18.12.2005 13:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
für gewöhnlich kannst du dich in jede Vorlesung einfach reinstezen und es dir anhören. Unser Prof hat sich Anfang des Semesters auch über einen gefreut der meinte "Ich sitz hier, weil ich mir das einfach mal anhören wollte und es evtl. nächstes Semester studieren wollte. Er fand das eine super Sache und das sollte jeder machen etc.
18.12.2005 13:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Gut, ich habe nicht vor, 500km zu verfahren, um dann nichts davon zu haben. Wir planten gemeinsam einmal Physik zu hören, und uns dann zu trennen, er Mathe, ich Geographie.
18.12.2005 13:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Ich weiß aber nicht inwiefern es sinnvoll ist mitten im Semester 500km zu fahren um sich Vorlesungen anzuhören und dann so gut wie nix zu verstehen. Ich würde sagen, es reicht sich in irgendeine Vorlesung zu setzen um einfach mal zu sehen wie sowas aussieht und wie es an der Uni zugeht. Außerdem würde ich mal mit ein paar Leuten aus höheren Semstern reden, so bezüglich was du dir unter dem Studium vorstellst, was du erwartest und was davon erfüllt wird, bzw. in wiefern es deinen Vorstellungen entspricht und was halt gar nicht passt.

Ich würde an deiner Stelle an einer näher gelegene Uni gehen, 500km wären mir zu weit nur um mal in ne Vorlesung reinzuhören.
18.12.2005 13:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von Kakao
Und wenn solltest du dir auch eine Mathevorlesung anhören.



Du willst ihm doch nicht die Freude am studieren nehmen!? Haare zu Berge stehen
18.12.2005 14:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
500km?! zwtf?!
geh einfach in die nächste uni. wenn das ne massenuni ist, vielleicht in die übernächste
18.12.2005 14:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Kakao
 
Zitat von FoxHunter
 
Zitat von Kakao
Und wenn solltest du dir auch eine Mathevorlesung anhören.



Du willst ihm doch nicht die Freude am studieren nehmen!? Haare zu Berge stehen



Mathe macht mir am meisten Spaß bei Physik zur Zeit.


Dann hör auf Physik zu studieren, es darf keine Physikstudenten geben, die Spaß an Mathe haben, das ist ja furchtbar.
18.12.2005 15:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Danke übrigens für eure Antworten von ein paar Seiten vorher. Mit meiner Entschidung bin ich aber immer noch nciht weiter. Aber ein Kumpel und ich planen, nach Neujahr irgendwann mal eine Uni zu besuchen, um sich den ganzen Kram mal anzuschauen. Wie sieht das aus, kann man sich einfach dazugesellen, doer geht das nur an bestimmten Tagen, oder...?

Schade, daß mir kein sichere Job mit gutem Gehalt einfällt, wo einfach nur eben Flott ne Ausbildung reicht, dann könnte ich den ganzen Kram umgehen. Spaß machen sollte er natürlich auch (also kein Versicherungsvertreter / Sparkassentyp).

peinlich/erstaunt


nach neujahr is keine gute idee, fahr zum beginn des nächsten semesters hin, da verstehste vielleicht sogar was.
18.12.2005 15:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
Is echt erschreckend wie wenig angehende Sozialpädagogen das Internet nutzen

Aber was anderes, hat jemand Erfahrung mit dem Hochschulwechsel (wegen Freundin und Familienplanung)?
18.12.2005 16:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Für uns BWL-Studenten Breites Grinsen

 

Weihnachten - äh XMAS steht vor der Tür!!! Bitte um Beachtung!

Message from the CEO (Christmas Event Organizer) Dr. Jesus C. v. Bethlehem:

Status Update:
Wie Weihnachten 2004 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch ab jetzt X-man heissen ! Da X- mas 2005 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit Oktober höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung - seit Oktober ist es höchste Zeit, mit dem Weihnachts- Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just-in-time vorzubereiten.

Hinweis:
Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) findet bereits am 27. November 2005 statt. Daher wurde das offizielle Come-together des Organizing Commitees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten. Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine, in Workshops entwickelte To-do-Liste und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum das Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren.

Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas Markets (formerly Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen. Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core Competence vergeben.

Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Test Market als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center möglich.

Als Teaser und flankierende Marketingmaßnahmen dienen hochauflagige Lowcost Giveaways. Ferner wurde durch intensives Brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden. Es lautet: "Let's Keep the Candles Burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten". X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate Redesign. Er akzeptierte aber letztendlich den progressiven Consulting-Ansatz, auch im Hinblick auf das Shareholder Value und würdigte das Know-how seiner Investor- Relation-Manager.

In diesem Sinne: Let's keep the candles burning

19.12.2005 22:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoF]AnFaLL

Deutscher BF
 
Zitat von eLkuS
Einführungspraktium in den ersten Semesterferien (5 Wochen)
AC Praktikum im zweiten Semester
Physik Praktikum im zweiten Semester
Quap in den zweiten Semesterferien
PC Praktikum im dritten Semester
OC Praktikum im vierten Semester




Ihr glücklichen, wir hatten kein Praktikum in den Smesterferien, alles unter der Woche.

Semester Eins AC Quanti, Semester Zwei AC Quali, Semester Drei OC bei bestandener Eingangsklausur, ansonsten PC und Physik, Semester Vier dann das, was noch ausbleibt.

Naja, das ist eben der Preis, den wir dafür zahlen dürfen, dass sich unsere Institutsleiter einen auf die zweitschnellste Studienzeit in Chemie runterholen. Hauptsache durchprügeln und Stress machen.
19.12.2005 23:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Ich hab meine Diplomarbeit abgegeben... mit den Augen rollend

19.12.2005 23:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von [KoF]AnFaLL
 
Zitat von eLkuS
Einführungspraktium in den ersten Semesterferien (5 Wochen)
AC Praktikum im zweiten Semester
Physik Praktikum im zweiten Semester
Quap in den zweiten Semesterferien
PC Praktikum im dritten Semester
OC Praktikum im vierten Semester




Ihr glücklichen, wir hatten kein Praktikum in den Smesterferien, alles unter der Woche.


naja dafür haben wir im ersten Jahr praktisch nur die Weihnachtsferien frei, was schon an die Substanz geht (glaube ich zumindest peinlich/erstaunt)
19.12.2005 23:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread xix ( Guten Abend meine Damen und Herren... )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum